60% der schwarzen Frauen, die von der Polizei getötet wurden, waren unbewaffnet

60% der schwarzen Frauen, die von der Polizei getötet wurden, waren unbewaffnet

Schwarze Menschen, insbesondere Frauen, sind eher unbewaffnet, wenn sie von der Polizei getötet werden, als Nicht-Schwarze, heißt es in einer neuen Studie über landesweite Daten.

Dieses Risiko scheint auch in Polizeidienststellen mit einer größeren Präsenz von nicht-weißen Beamten zu steigen, berichten die Forscher.

"... die 'Hände hoch, nicht schießen' Slogan der Post-Ferguson-Bewegung wird am wichtigsten, wenn Sie auch" ihren Namen sagen. "

Ein Schlüsselergebnis von die Studie ist, dass fast 60 Prozent der schwarzen Frauen, die von der Polizei getötet wurden, zum Zeitpunkt der Interaktion unbewaffnet waren.

Die Studie ist die erste in einer Reihe von Berichten aus dem laufenden Tödliche Interaktionen mit der Polizei (FIPS) Forschungsprojekt, das Beiträge von Experten für öffentliche Gesundheit und Biostatistik in Krankenhäusern und Universitäten enthält.

Während die Chancen, unbewaffnet von der Polizei getötet zu werden, bei schwarzen und weißen Männern ungefähr gleich hoch waren, erhöhte der hohe Prozentsatz unbewaffneter schwarzer Frauen, die von der Polizei getötet wurden, die Gesamtchancen für unbewaffnete Schwarze erheblich.

"Unsere Analyse zeigt, dass der Slogan der Post-Ferguson-Bewegung" Hände hoch, nicht schießen "am relevantesten wird, wenn Sie auch" ihren Namen sagen ", sagt der leitende Forscher Odis Johnson, außerordentlicher Professor für Bildung und Soziologie in Washington Universität in St. Louis.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


"Nichtsdestoweniger war die Wahrscheinlichkeit eines unbewaffneten Todes für schwarze Amerikaner insgesamt ein erschütterndes 6.6-to-1, mehr als das Doppelte der Chancen, die in einigen anderen nationalen Studien gefunden wurden, die in den letzten Jahrzehnten abgeschlossen wurden."

Die soziale Bewegung "Sag ihren Namen" wurde in 2015 gestartet, um auf den Tod der in Chicago lebenden Rekia Boyd und anderer unbewaffneter schwarzer Frauen aufmerksam zu machen, die während der Interaktionen mit der Polizei getötet wurden. Diese Studie liefert erstmals belastbare Daten, um die Behauptung der Bewegung zu untermauern, dass schwarze Frauen einem hohen Risiko ausgesetzt sind, von der Polizei getötet zu werden.

Bemühungen bis jetzt

Die Studie legt auch nahe, dass viele Taktiken zur Eindämmung der Polizeigewalt, wie der Einsatz von Körperkameras und die Diversifizierung der Polizeikräfte durch Hinzufügen von nicht-weißen Offizieren, wenig dazu beigetragen haben, die Zahl der bei polizeilichen Interaktionen getöteten Personen zu reduzieren.

"Agenturen mit mehr Farboffizieren hatten signifikant höhere Chancen, unbewaffnete Todesfälle zu begehen, was darauf hindeutet, dass die derzeitige Diversität der Behörden nicht in der Lage ist, Veränderungen herbeizuführen", sagt Johnson.

"Wir empfehlen, dieses Ergebnis sorgfältig zu interpretieren, da unsere Daten nicht das Rennen der Polizeibeamten verfolgen, die mit jedem Todesfall in Verbindung stehen. Daher können wir nicht sagen, ob die Aktionen von Farboffizieren direkt die Chancen unbewaffneter Todesfälle für ethnische Gruppen erhöhen. "

Das Projekt plant, in den kommenden Monaten zwei weitere Berichte über entsprechende Ergebnisse zu veröffentlichen.

1,700 Todesfälle in 20 Monaten

Die FIPS-Datenbank enthält Details zu fatalen 1,700-Interaktionen mit der Polizei, die während eines 20-Monatszeitraums von Mai 2013 bis Januar 2015 in Gerichtsbarkeiten in den USA aufgetreten sind.

Sie schätzt die demografischen Wahrscheinlichkeiten eines Todesfalls, die während einer Interaktion mit der Polizei auftreten, basierend auf dem Ort der Interaktion und den Eigenschaften der wahrscheinlichen antwortenden Strafverfolgungsbehörde.

Andere Erkenntnisse aus dem ersten Bericht enthalten:

  • Fast 94 Prozent der von der Polizei Getöteten sind Männer; über 46 Prozent sind weiß; Über 22 Prozent hatte eine Geschichte von Drogenmissbrauch oder Geisteskrankheit.
  • Das Alter unbewaffneter Personen, die von der Polizei in der Datenbank getötet wurden, reicht von 5 bis zu 100-Jahren, einschließlich 101, 103 und 107.
  • Mehr als 57 Prozent der afroamerikanischen Frauen wurden unbewaffnet getötet; Weiße Männer waren am wenigsten wahrscheinlich unbewaffnet gewesen, als sie knapp unter 20-Prozent getötet wurden.

Die FIPS-Datenbank ist weit mehr als nur eine Auflistung von fatalen polizeilichen Interaktionen im ganzen Land. Sie enthält auch eine Fülle verwandter demographischer und Strafverfolgungsdaten, die es den Forschern ermöglichen, die Todesfälle im Kontext der lokalen Bedingungen zu analysieren. Datenbankforscher sammelten Hintergrundinformationen über jeden Fall durch eine Reihe von öffentlichen Aufzeichnungen, einschließlich Medienkonten, Sterbeurkunden und Todesanzeigen.

Zusätzlich zu US-Volkszählungsstatistiken zu dem Ort, an dem der Todesfall aufgetreten ist, enthält FIPS Daten über lokale Strafverfolgungspraktiken und Polizeibeamte, die aus dem LEMAS-Gesetz und der Kriminalitätsstatistik des FBI-Berichterstattungsprotokolls für Uniform Crime stammen.

Die LEMAS-Daten, die vom Bureau of Justice Statistics von staatlichen und lokalen Strafverfolgungsbehörden des 2,800 gesammelt werden, enthalten Details zu einer breiten Palette von Themen: Verantwortlichkeiten der Behörden, Betriebsausgaben, Funktionen der vereidigten und zivilen Angestellten, Gehälter der Beamten und Sonderbezüge, demographisch Merkmale der Offiziere, Waffen und Rüstungsrichtlinien, Anforderungen an Bildung und Ausbildung, Computer und Informationssysteme, Fahrzeuge, Spezialeinheiten und Polizeiarbeit.

Die Unterstützung für das FIPS-Datenbankprojekt kam von der öffentlichen Gesundheit Cubed Seed Funding des Institute of Public Health der Washington University. Andere Forscher, die an dem Projekt beteiligt sind, stammen von der Washington University School of Medicine; New Yorker Universität; Harvard TH Chan Schule der öffentlichen Gesundheit; St. Louis Universität; SUNY Büffel; und Wake Forest Universität.

Quelle: Washington Universität in St. Louis

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Justizreform; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

60% Of Black Women Killed By Police Were Unarmed

60% Of Black Women Killed By Police Were Unarmed

Black people, especially women, are more likely to have been unarmed when killed by police than non-blacks, according to a new study of nationwide data.

This risk also appears to increase in police departments with a greater presence of non-white officers, report the researchers.

“…the ‘hands up, don’t shoot’ slogan of the post-Ferguson movement becomes most relevant when you also ‘say her name.'”

A key finding of the study is that nearly 60 percent of black women killed by police were unarmed at the time of the interaction.

The study is the first in a series of reports from the ongoing Fatal Interactions with Police (FIPS) research project, which includes contributions from public health and biostatistics experts at hospitals and universities.

While the odds of being killed by police when unarmed were about the same for black and white males, the high percentage of unarmed black women killed by police significantly increased the overall odds for unarmed blacks.

“Our analysis finds that the ‘hands up, don’t shoot’ slogan of the post-Ferguson movement becomes most relevant when you also ‘say her name,'” says lead researcher Odis Johnson, associate professor of education and of sociology at Washington University in St. Louis.


 Get The Latest From InnerSelf


“Nonetheless, the odds of an unarmed fatality for black Americans as a whole was a staggering 6.6-to-1, more than double the odds found in several other national studies completed in recent decades.”

The “say her name” social movement was launched in 2015 to draw attention to the death of Chicago resident Rekia Boyd and other unarmed black women killed during interactions with police. This study is the first to provide hard data to back up the movement’s assertion that black women face a high risk of being killed by police.

Efforts so far

The study also suggests that many tactics implemented to curb police violence, such as the use of body cameras and diversifying police forces by adding more non-white officers, have done little to reduce the number of people killed in police interactions.

“Agencies with more officers of color had significantly increased odds of committing unarmed fatalities, suggesting that current levels of agency diversity are not capable of achieving change,” Johnson says.

“We recommend caution in interpreting this result since our data does not track the race of the police officers connected to each fatality. Thus, we are unable to say whether the actions of officers of color directly increase the odds of unarmed fatalities for racial/ethnic groups.”

The project plans to issue two more reports on related findings in coming months.

1,700 deaths in 20 months

The FIPS database includes details on about 1,700 fatal interactions with police that occurred in jurisdictions across the United States during a 20-month time period from May 2013 to January 2015.

It estimates the demographic odds of a fatality occurring during an interaction with police based on the location of the interaction and the characteristics of the likely responding law enforcement agency.

Other findings from the first report include:

  • Nearly 94 percent of those killed by police are men; about 46 percent are white; about 22 percent had a history of drug abuse or mental illness.
  • The ages of unarmed people killed by police in the database range from 5 to more than 100 years old, including people who were 101, 103, and 107.
  • More than 57 percent of African-American women were killed while unarmed; white men were the least likely to have been unarmed when killed at just under 20 percent.

Much more than a listing of fatal police interactions around the country, the FIPS database also contains a wealth of related demographic and law enforcement data that allows researchers to analyze the deaths in the context of local conditions. Database researchers gathered background on each case through an array of public records, including media accounts, death certificates, and obituaries.

In addition to US Census statistics on the location where the fatality occurred, FIPS includes data about local law enforcement practices and police staffing drawn from the Law Enforcement Management and Administrative Survey (LEMAS), and crime statistics from the FBI’s Uniform Crime Reporting program.

Collected by the Bureau of Justice Statistics from about 2,800 state and local law enforcement agencies, the LEMAS data offers details on a wide range of topics: agency responsibilities, operating expenditures, job functions of sworn and civilian employees, officer salaries and special pay, demographic characteristics of officers, weapons and armor policies, education and training requirements, computers and information systems, vehicles, special units, and community policing activities.

Support for the FIPS database project came from the Public Health Cubed Seed Funding from the Institute of Public Health at Washington University. Other researchers involved in the project are from Washington University School of Medicine; New York University; Harvard T.H. Chan School of Public Health; Saint Louis University; SUNY Buffalo; and Wake Forest University.

Source: Washington University in St. Louis

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=judicial reform;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Day Of Reckoning Has Come For The GOP
by Robert Jennings, InnerSelf.com
The Republican party is no longer a pro-America political party. It is an illegitimate pseudo-political party full of radicals and reactionaries whose stated goal is to disrupt, destabilize, and…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…