Roboterquallen könnten helfen, Offshore-Windparks zu warten

Roboterquallen könnten helfen, Offshore-Windparks zu warten
Unser Roboter ist von den gewöhnlichen Mondquallen inspiriert. Willyam Bradberry / Shutterstock 

Einige der letzten Gebiete unberührter und unberührter Wildnis auf der Erde existieren unter dem Meer. Diese marinen Ökosysteme sind jedoch durch Tiefsee-Bergbauprojekte, Ölplattformen und Offshore-Windparks bedroht. Wenn diese Einrichtungen gebaut und gewartet werden, neigen sie dazu, die reichen ökologischen Netzwerke um sie herum zu beschädigen.

Roboter und Ingenieure arbeiten an der Lösung dieses Problems und suchen nach neuen Wegen, um Maschinen zu entwickeln, mit denen die Unterwasserkomponenten der wachsenden Offshore-Industrie repariert, gewartet oder inspiziert werden können. Unter der Leitung der Kollegen Thierry Bujard und Gabriel Weymouth von der University of Southampton hat mein Team eine Lösung gefunden Entwerfen Sie Unterwasserroboter, die von den klügsten Schwimmern der Natur inspiriert sind: den hocheffizienten Mondquallen.

Traditionelle Wasserroboter sind für zwei Hauptzwecke konzipiert: für effiziente, Fernnavigation über offene Wasserabschnitte und für Aufgaben, die eine hohe Manövrierfähigkeit in der Nähe von untergetauchten Strukturen erfordern. Beide Robotertypen sind effektiv, aber nur wenige Roboter kombinieren effizientes Fahren mit hoher Manövrierfähigkeit. Das bedeutet, dass die meisten Wasserroboter zu ungeschickt und klobig sind, um die Offshore-Industrie zu unterstützen, ohne auch die Unterwasserumgebung zu schädigen.

Mit der Ausweitung der Offshore-Entwicklungen auf zunehmend fragile Umgebungen haben selbst hochmoderne Schiffsroboter Schwierigkeiten, die Komplexität ihrer Missionen zu bewältigen. Derzeit wird viel geforscht, um autonome Tiefseeroboter zu entwickeln, mit Initiativen wie Xprize Finanzierung einiger der aufregendsten Ideen.

Schiffsmaschinen

Um diesen Herausforderungen zu begegnen, haben sich die Ingenieure mit der Biologie befasst, um neue Formen des Roboter-Unterwasserantriebs zu inspirieren. Nach Millionen von Jahren der Evolution sollten Wasserlebewesen Modelle anbieten, um die Schwächen der aktuellen Ernte von Unterwasserrobotern anzugehen.

Der Schwimmmodus von Fischen, basierend auf dem Flattern ihrer verschiedenen Flossen, ist für diese zur Hauptinspirationsquelle geworden Experimentieren mit neuen Unterwasserfahrzeugen. Der von Quallen bevorzugte Puls-Jet-Schwimmmodus wird jedoch allgemein als der effizienteste Unterwasserantriebsmechanismus der Welt angesehen und bietet eine überzeugendere technologische Lösung, die für Robotiker weitaus einfacher nachzuahmen ist.

Das Impulsstrahlen beruht auf der zyklischen Expansion und Kontraktion eines Hohlraums des Probenkörpers. Dieses System treibt die Aufnahme und den Ausstoß von Wasser an, wodurch Quallen letztendlich eine Art Antrieb erhalten.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail


Trotz ihrer Einfachheit kann diese Schwimmstrategie zu unglaublicher Beweglichkeit und hoher Energieeffizienz führen. Der schnellste Tintenfisch kann bis zu reisen 8 Meter pro Sekunde mit einem Puls-Jet-System, während die Quallen Aurelia aurita (auch als Mondquallen bekannt) ist bekannt der effizienteste Schwimmer der Welt.

Indem wir diese Organismen beim Bau von Unterwasserrobotern kopieren, können wir neue Unterwasserfahrzeuge entwickeln, die hohe Manövrierfähigkeit mit unerreichter Effizienz kombinieren können. In unserer neuere ForschungenWir haben einen neuen bioinspirierten Roboter entwickelt, der mit der Antriebseffizienz des Roboters mithalten kann Aurelia aurita. Zu diesem Zweck haben wir das Schlüsselprinzip nachgeahmt, das es Quallen ermöglicht, ihre hohe Antriebseffizienz zu erreichen: Resonanz.

Die Aurelia Aurita oder MondquallenDie Aurelia aurita oder Mondqualle gilt als die effizienteste Schwimmerin der Welt. Richard A McMillin / Shutterstock

Resonanzrobotik

Resonanz ist ein physikalisches Phänomen, das häufig bei vielen alltäglichen Aktivitäten wie Gehen, Schaukeln und Spielen auftritt sogar singen. Wenn wir zum Beispiel ein schwingendes Pendel beobachten, wissen wir aus Erfahrung, dass es weiter schwingt, bis es zur Ruhe kommt und in einer vertikalen Position hängt, die durch die Schwerkraft bestimmt wird. Die Frequenz, mit der das Pendel schwingt, wird als "Eigenfrequenz" bezeichnet.

Aus Erfahrung wissen wir auch, dass, wenn wir das Pendel in Schwingung halten wollen, der einfachste Weg, dies zu tun, darin besteht, ihm jedes Mal einen hilfreichen Schubs zu geben, wenn es den höchsten Punkt seiner Schwingung erreicht, genau wie wir es tun, wenn wir ein Kind höher schieben auf einer Schaukel. Wenn wir dies tun, lassen wir das Pendel oder die Schaukel „mitschwingen“.

Resonanz tritt also auf, wenn eine externe Kraft ein System mit seiner Eigenfrequenz beeinflusst, wodurch das System bei einem Bruchteil der benötigten Kraft größere Amplitudenschwingungen erzielt. Das macht das Arbeiten mit Resonanz so effizient. Wir haben das gleiche Prinzip auf den Antrieb unseres von Quallen inspirierten Roboters angewendet.

Wir stellten die Hypothese auf, dass wir durch die Entwicklung einer Roboterqualle mit einem elastischen Antriebssystem die inhärente Eigenfrequenz dieses Elastikums nutzen könnten, um den Mechanismus in Resonanz zu versetzen. In Resonanz würde unser Roboter leistungsstarke gepulste Jets zu einem Bruchteil der Energiekosten ausgeben.

Der von uns entwickelte Roboter verfügt über eine elastische Innenkammer, die sich unter der Wirkung eines schirmartigen Mechanismus ausdehnt und zusammenfällt. Bei einem Test in einem Wassertank wurde festgestellt, dass der Roboter seine Schwimmgeschwindigkeit erhöht, wenn sich die Geschwindigkeit, mit der er pulsiert, der Eigenfrequenz der elastischen Kammer der Roboterquallen nähert. Es zeigte sich, dass unsere Roboterquallen Resonanz erreicht hatten.

Die Effizienz eines Systems, das sich selbst antreibt, sei es mechanisch oder biologisch, basiert auf einer Gleichung, die die aufgenommene Leistung, die Geschwindigkeit des Systems und seine Masse kombiniert. Wenn diese Gleichung auf unseren Roboter angewendet wird, stellt sie unsere Roboterquallen auf die gleiche Stufe wie die Aurelia aurita Qualle.

Dies ist ein bemerkenswertes Ergebnis mit zweifacher Wirkung. Einerseits zeigt es zum ersten Mal, dass ein mechanisches System die Antriebseffizienz der besten Schwimmer der Natur erreichen kann. Auf der anderen Seite hat unser Roboter das hervorragende Schwimmen seiner biologischen Gegenstücke erklärt - was Biologen nun helfen kann, mit einer völlig neuen Perspektive zum Studium von Quallen und Tintenfischen zurückzukehren.

Angetrieben von einem System, das von den effizientesten Schwimmern der Natur inspiriert wurde, bietet unsere Roboterqualle einen Prototyp eines dynamischen und effizienten Unterwasserroboters, mit dem die Offshore-Windparkindustrie eines Tages die Teile ihrer Infrastruktur warten kann, die unter den Wellen liegen.

Über die Autoren

Francesco Giorgio-Serchi, Kanzlerstipendiat für Robotik und autonome Systeme, University of Edinburgh

Dieser Artikel wurde am 24. Februar 2021 aktualisiert, um das Team der University of Southampton zu würdigen, das ebenfalls an dieser Forschung gearbeitet hat.Das Gespräch

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema

Drawdown: Der umfassendste Plan, der je zur Umkehr der globalen Erwärmung vorgeschlagen wurde

von Paul Hawken und Tom Steyer
9780143130444Angesichts der weit verbreiteten Angst und Apathie hat sich eine internationale Koalition von Forschern, Fachleuten und Wissenschaftlern zusammengeschlossen, um eine Reihe realistischer und mutiger Lösungen für den Klimawandel anzubieten. Einhundert Techniken und Praktiken werden hier beschrieben - einige sind bekannt; Einige, von denen Sie vielleicht noch nie gehört haben. Sie reichen von sauberer Energie über die Aufklärung von Mädchen in einkommensschwachen Ländern bis hin zu Landnutzungspraktiken, die Kohlenstoff aus der Luft ziehen. Die Lösungen existieren, sind wirtschaftlich rentabel und werden derzeit von Communities auf der ganzen Welt mit Geschick und Entschlossenheit umgesetzt. Erhältlich bei Amazon

Design Climate Solutions: Ein Leitfaden für kohlenstoffarme Energie

von Hal Harvey, Robbie Orvis, Jeffrey Rissman
1610919564Angesichts der Auswirkungen des Klimawandels auf uns ist die Notwendigkeit, die globalen Treibhausgasemissionen zu senken, nicht weniger als dringend. Es ist eine gewaltige Herausforderung, aber die Technologien und Strategien, um sie zu bewältigen, existieren heute. Eine kleine Reihe gut konzipierter und umgesetzter Energiepolitiken kann uns auf den Weg in eine kohlenstoffarme Zukunft bringen. Energiesysteme sind groß und komplex, daher muss die Energiepolitik fokussiert und kostengünstig sein. One-Size-Fits-All-Ansätze werden den Job einfach nicht erledigen. Die politischen Entscheidungsträger benötigen eine klare, umfassende Ressource, die die Energiepolitik beschreibt, die den größten Einfluss auf unsere Klimazukunft haben wird, und beschreibt, wie diese Politik gut gestaltet werden kann. Erhältlich bei Amazon

Das ändert alles: Der Kapitalismus vs. Klima

von Naomi Klein
1451697392In Das ändert alles Naomi Klein argumentiert, dass der Klimawandel nicht nur ein weiterer Punkt ist, der zwischen Steuern und Gesundheitsfürsorge ordentlich zu behandeln ist. Es ist ein Alarm, der uns auffordert, ein Wirtschaftssystem zu reparieren, das uns bereits in vielerlei Hinsicht versagt. Klein bringt akribisch die Argumente dafür in Betracht, wie massiv die Reduzierung unserer Treibhausgasemissionen unsere beste Chance ist, gleichzeitig klaffende Ungleichheiten zu reduzieren, unsere gebrochenen Demokratien neu zu denken und unsere entlegenen lokalen Volkswirtschaften wieder aufzubauen. Sie enthüllt die ideologische Verzweiflung der Leugner des Klimawandels, die messianischen Wahnvorstellungen der angehenden Geoingenieure und den tragischen Defätismus zu vieler grüner Mainstream-Initiativen. Und sie zeigt genau, warum der Markt die Klimakrise nicht beheben kann und kann, sondern die Situation mit immer extremeren und ökologisch schädigenden Abbauverfahren, begleitet von einem grassierenden Katastrophenkapitalismus, verschlechtert. Erhältlich bei Amazon

Vom Herausgeber:
Einkäufe bei Amazon gehen zu Lasten der Transportkosten InnerSelf.comelf.com, MightyNatural.com, und ClimateImpactNews.com Kostenlos und ohne Werbetreibende, die Ihre Surfgewohnheiten verfolgen. Selbst wenn Sie auf einen Link klicken, aber diese ausgewählten Produkte nicht kaufen, zahlt uns alles, was Sie bei demselben Besuch bei Amazon kaufen, eine kleine Provision. Es fallen keine zusätzlichen Kosten für Sie an. Bitte tragen Sie zum Aufwand bei. Du kannst auch nutzen Sie diesen Link jederzeit für Amazon nutzbar, damit Sie unsere Bemühungen unterstützen können.

 

Sie Könnten Auch Mögen

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Marie T. Russells tägliche Inspiration

INNERSELF VOICES

10 Gründe, warum Männer leiden
10 Gründe, warum Männer leiden
by Barry Vissell
Ich habe kürzlich die Leitung eines Online-Männerretreats beendet. Jeder von uns wurde zutiefst verletzlich und…
Chakra-Heilungstherapie: Tanzen auf den inneren Champion zu
Chakra-Heilungstherapie: Tanzen auf den inneren Champion zu
by Glen Park
Flamencotanzen ist eine Freude zu sehen. Ein guter Flamencotänzer strahlt ein überschwängliches Selbstbewusstsein aus…
Treten wir in das Zeitalter des Heiligen Geistes ein?
Treten wir in das Zeitalter des Heiligen Geistes ein?
by Richard Smoley
Die Priester des Zeitalters des Vaters, deren Aufgabe es war, Opfer zu bringen, hätten wahrscheinlich nicht…
Glauben Sie an Ihr Genie: Geben Sie sich einen Ruf, dem Sie gerecht werden können!
Glauben Sie an Ihr Genie: Geben Sie sich einen Ruf, dem Sie gerecht werden können!
by Alan Cohen
Vielleicht haben Sie schon früh einen Gedanken über sich selbst angenommen, der Sie als klein, hässlich,…
Geist berührt kurz in Form: Weisheit von einem Damselfly
Geist berührt kurz in Form: Weisheit von einem Damselfly
by Nancy Windherz
Als ich ins kalte Wasser watete, bemerkte ich den Körper eines blauen Teiches, der auf dem…
Wie man eine Hausbestattung plant und durchführt
Wie man eine Hausbestattung plant und durchführt
by Elizabeth Fournier
Lee Webster, emeritierter Präsident der National Home Funeral Alliance, schreibt: „Beerdigungen zu Hause sind…
Horoskopwoche: 29. März - 4. April 2021
Horoskop Aktuelle Woche: 29. März - 4. April 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
Mit Meditation auf Zellebene in die Heilungsreise gehen
Mit Meditation auf Zellebene in die Heilungsreise gehen
by Barry Grundland, MD und Patricia Kay, MA
Meditation auf Zellebene ist ein Mittel, um unseren Weg „nach Hause“ zu finden. Wir atmen unsere Zellen ein,…

MOST READ

Die erste Regel für den Meditationserfolg: Lassen Sie sich nicht von dem regieren, was andere tun
Die erste Regel für den Meditationserfolg: Lassen Sie sich nicht von dem regieren, was andere tun
by J. Donald Walters
Wie lange solltest du meditieren? Die erste Regel lautet: Lass dich nicht von dem regieren, was andere tun. Was funktioniert gut ...
Die sehr merkwürdige Geschichte des Osterhasen
Die sehr seltsame Geschichte des Osterhasen
by Katie Edwards, Universität von Sheffield
Während Sie an diesem Wochenende Ihren Schokoladenhasen die Köpfe abbeißen, fragen Sie sich vielleicht, wie Cartoon…
Tagtraumtechniken, die Ihnen helfen können, Ihre Zukunft zu gestalten
Tagtraumtechniken, die Ihnen helfen können, Ihre Zukunft zu gestalten
by Serge Kahili King
Es ist leicht, das Tagträumen zu vereinfachen, indem man sagt, dass man sich nur etwas vorstellen muss, aber…
Stress Walking: Ein Schritt in die richtige Richtung
Spirited Walking: Ein Schritt in die richtige Richtung
by Carolyn Scott Körtge
Allzu oft betrachten wir Bewegung als eine weitere Aufgabe - vielleicht sogar als Belastung. Wir machen es, weil wir…
Die Zahl Null (0) in Ihrem Leben mit Hilfe von Heilsteinen
Die Zahl Null (0) in Ihrem Leben mit Hilfe von Heilsteinen
by Editha Wuest und Sabine Schieferle
Der amerikanische Mathematiker Robert Kaplan hat einmal gesagt: „Wenn man auf Null schaut, sieht man nichts; aber schau…
Warum versuchen Menschen, durch Hochwasser zu fahren oder zu spät zu fliehen?
Warum Menschen versuchen, durch Hochwasser zu fahren oder zu spät zu fliehen
by Garry Stevens et al
Trotz der Warnung vor gefährlichen Straßenverhältnissen haben einige Leute ihre Autos durch…
Einfache Prozesse, um sich auf die Energie der Liebe und des Mitgefühls einzustellen
Einfache Prozesse, um sich auf die Energie der Liebe und des Mitgefühls einzustellen
by Sharron Rose
Während Sie diese Übungen praktizieren, werden einfache Gaben des Glaubens, der Nächstenliebe, der Geduld, der Sanftmut und der Freundlichkeit…
Asiaten sind gut in Mathe? Warum sich Rassismus als Kompliment nicht auszahlt
Asiaten sind gut in Mathe? Warum sich Rassismus als Kompliment nicht auszahlt
by Niral Shah
An der Oberfläche klingt die Erzählung „Asiaten sind gut in Mathe“ wie ein Kompliment. Immerhin, was ist ...

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Robot Jellyfish Could Help Service Offshore Windfarms

Robot Jellyfish Could Help Service Offshore Windfarms
Our robot is inspired by the common moon jellyfish. Willyam Bradberry/Shutterstock 

Some of the last areas of pristine and untouched wilderness on Earth exist beneath the seas. Yet these marine ecosystems are under threat from deep-sea mining projects, oil rigs and offshore windfarms. When these facilities are built and maintained, they tend to damage the rich ecological networks around them.

Roboticists and engineers are working to address this problem, searching for new ways to create machines that might help repair, maintain or inspect the undersea components of the growing offshore industry. Led by colleagues Thierry Bujard and Gabriel Weymouth from the University of Southampton, my team has found a solution to this problem, designing underwater robots inspired by nature’s smartest swimmers: the ultra-efficient moon jellyfish.

Traditional aquatic robots are designed for two main purposes: for efficient, long-distance navigation across open stretches of water, and for tasks requiring high manoeuvrability close to submerged structures. Both types of robot are effective, but few robots combine efficient travel with high manoeuvrability. That means most aquatic robots are too clumsy and clunky to support the offshore industry without also harming the undersea environment.

Indeed, with the expansion of offshore developments to increasingly fragile environments, even state-of-the-art marine robots are struggling to cope with the complexity of their missions. Lots of research is currently going into developing autonomous deep sea robots, with initiatives like Xprize offering funding to some of the most exciting ideas.

Marine machines

To respond to these challenges, engineers have looked to biology to inspire new forms of robotic underwater propulsion. After millions of years of evolution, the logic goes, aquatic creatures should offer models to help address the weaknesses of the current crop of underwater robots.

The swimming mode of fish, based on the flapping of their different fins, has become the primary source of inspiration for those experimenting with new underwater vehicles. But the pulse-jet swimming mode favoured by jellyfish is widely regarded as the world’s most efficient underwater propulsion mechanism, offering a more compelling technological solution that’s far easier for roboticists to imitate.

Pulse-jetting relies on the cyclic expansion and contraction of a hollow cavity of the specimen’s body. This system drives the ingestion and expulsion of water, which ultimately provides jellyfish with a form of propulsion.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Despite its simplicity, this swimming strategy can result in incredible agility as well as being highly energy efficient. The fastest squid can travel up to 8 metres per second using a pulse-jet system, while the jellyfish Aurelia aurita (also known as the moon jellyfish) is known to be the most efficient swimmer on the planet.

By copying these organisms when we build underwater robots, we can design new underwater vehicles capable of combining high manoeuvrability with unmatched efficiency. In our recent research, we developed a new bio-inspired robot that can match the propulsive efficiency of the Aurelia aurita. To do this, we mimicked the key principle that enables jellyfish to achieve their high propulsive efficiency: resonance.

The Aurelia aurita or moon jellyfishThe Aurelia aurita or moon jellyfish is regarded as the most efficient swimmer on Earth. Richard A McMillin/Shutterstock

Resonant robotics

Resonance is a physical phenomenon commonly encountered in many everyday activities such as walking, playing on a swing and even singing. If we watch a swinging pendulum, for example, we know from experience that it will continue oscillating until it comes to rest, hanging in a vertical position as determined by gravity. The frequency with which the pendulum oscillates is referred to as its “natural frequency”.

From experience, we also know that if we want to keep the pendulum oscillating, the easiest way to do this is by giving it a helpful nudge every time it reaches the highest point of its oscillation, just as we do when we push a child higher on a swing. When we do this, we are allowing the pendulum or swing to “resonate”.

So, resonance occurs when an external force affects a system at its natural frequency, causing the system to achieve larger amplitude oscillations at a fraction of the force needed. That’s what makes operating at resonance so efficient. We applied the same principle to the propulsion of our jellyfish-inspired robot.

We hypothesised that by designing a robot jellyfish with an elastic propulsive system, we could exploit the inherent natural frequency of that elastic to drive the mechanism into resonance. In resonance, our robot would issue powerful pulsed jets at a fraction of the energy cost.

The robot we developed has an elastic inner chamber, which expands and collapses under the effect of an umbrella-like mechanism. When tested in a water tank, the robot was found to increase its swimming speed as the speed at which it pulsed approached the natural frequency of the robot jellyfish’s elastic chamber. It proved that our robot jellyfish had achieved resonance.

The efficiency of a system that propels itself, be it mechanical or biological, is based on an equation that combines the power absorbed, the speed of the system and its mass. When applied to our robot, that equation put our robot jellyfish on par with the Aurelia aurita jellyfish.

This is a striking result with a twofold impact. On one hand, it shows for the first time that a mechanical system can achieve the propulsive efficiency of the best of nature’s swimmers. On the other hand, our robot has explained the outstanding swimming of its biological counterparts – which may now help biologists return to the study of jellyfish and squid with an entirely new perspective.

Powered by a system inspired by the most efficient of nature’s swimmers, our robot jellyfish provides a prototype of a dynamic and efficient underwater robot, which the offshore windfarm industry may one day use to maintain the parts of their infrastructure that lie beneath the waves.

About the Authors

Francesco Giorgio-Serchi, Chancellor's Fellow in Robotics and Autonomous Systems, University of Edinburgh

This article was updated on February 24 2021 to credit the team from the University of Southampton who also worked on this research.The Conversation

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Related Books

Drawdown: The Most Comprehensive Plan Ever Proposed to Reverse Global Warming

by Paul Hawken and Tom Steyer
9780143130444In the face of widespread fear and apathy, an international coalition of researchers, professionals, and scientists have come together to offer a set of realistic and bold solutions to climate change. One hundred techniques and practices are described here—some are well known; some you may have never heard of. They range from clean energy to educating girls in lower-income countries to land use practices that pull carbon out of the air. The solutions exist, are economically viable, and communities throughout the world are currently enacting them with skill and determination. Available On Amazon

Designing Climate Solutions: A Policy Guide for Low-Carbon Energy

by Hal Harvey, Robbie Orvis, Jeffrey Rissman
1610919564With the effects of climate change already upon us, the need to cut global greenhouse gas emissions is nothing less than urgent. It’s a daunting challenge, but the technologies and strategies to meet it exist today. A small set of energy policies, designed and implemented well, can put us on the path to a low carbon future. Energy systems are large and complex, so energy policy must be focused and cost-effective. One-size-fits-all approaches simply won’t get the job done. Policymakers need a clear, comprehensive resource that outlines the energy policies that will have the biggest impact on our climate future, and describes how to design these policies well. Available On Amazon

This Changes Everything: Capitalism vs. The Climate

by Naomi Klein
1451697392In This Changes Everything Naomi Klein argues that climate change isn’t just another issue to be neatly filed between taxes and health care. It’s an alarm that calls us to fix an economic system that is already failing us in many ways. Klein meticulously builds the case for how massively reducing our greenhouse emissions is our best chance to simultaneously reduce gaping inequalities, re-imagine our broken democracies, and rebuild our gutted local economies. She exposes the ideological desperation of the climate-change deniers, the messianic delusions of the would-be geoengineers, and the tragic defeatism of too many mainstream green initiatives. And she demonstrates precisely why the market has not—and cannot—fix the climate crisis but will instead make things worse, with ever more extreme and ecologically damaging extraction methods, accompanied by rampant disaster capitalism. Available On Amazon

From The Publisher:
Purchases on Amazon go to defray the cost of bringing you InnerSelf.comelf.com, MightyNatural.com, and ClimateImpactNews.com at no cost and without advertisers that track your browsing habits. Even if you click on a link but don't buy these selected products, anything else you buy in that same visit on Amazon pays us a small commission. There is no additional cost to you, so please contribute to the effort. You can also use this link to use to Amazon at any time so you can help support our efforts.

 

You May Also Like

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Marie T. Russell's Daily Inspiration

INNERSELF VOICES

What Does Our Authority Rest Upon?
Transitioning from Authoritarian "Outer" Authority to Spiritual "Inner" Authority
by Pierre Pradervand
For thousands of years, ever since mankind started settling in cities, we evolved in rigid,…
The Birthing of A New World Which Is Struggling to be Born
The Birthing of A New World Which Is Struggling to be Born
by Ervin Laszlo
Talk of fundamental change in the world around us is often met with skepticism. Change in society,…
Win the Battle In Your Head: Perspective Matters
Win the Battle In Your Head: Perspective Matters
by Peter Ruppert
We all experience positive and negative self-talk on a regular basis. Whether you realize it or…
Horoscope Current Week: April 19 - 25, 2021
Horoscope Current Week: April 19 - 25, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
If You’ve Contracted COVID: Healing and Moving Forward
If You’ve Contracted COVID: Healing and Moving Forward
by Stacee L. Reicherzer PhD
If you’ve contracted COVID, you not only had health problems that may have been life-threatening,…
Awakening to the Dream of the Earth and Loving the World
Awakening to the Dream of the Earth and Loving the World
by Bill Plotkin, Ph.D.
The most important question is not how to survive biodiversity loss, climate disruption, ecological…
4 Ways to Build Your Tolerance of Ambiguity—and Your Global Career 
4 Ways to Build Your Tolerance of Ambiguity—and Your Global Career
by Paula Caligiuri, Ph.D.
Even if your tolerance of ambiguity is lower, there are proven ways to build this important…
How To Use Family Stories To Build Young People's Resilience
How To Use Family Stories To Build Young People's Resilience
by Mary J. Cronin, Ph.D.
One approach that addresses the challenges families face today comes down to a familiar but often…

MOST READ

Is Your Bedroom Sacred?
Is Your Bedroom Sacred? Honoring Your Personal Sanctuary
by Jon Robertson
The bedroom is home to our prayers and dreams, our solitude and sexuality. In this inner sanctum,…
Age of Pisces to Age of Aquarius
Transitioning from the Age of Pisces to the Age of Aquarius
by Ray Grasse
The Age of Aries brought an awakening of the outwardly directed ego, but the more feminine Piscean…
4 Ways to Build Your Tolerance of Ambiguity—and Your Global Career 
4 Ways to Build Your Tolerance of Ambiguity—and Your Global Career
by Paula Caligiuri, Ph.D.
Even if your tolerance of ambiguity is lower, there are proven ways to build this important…
3 Ways Music Educators Can Help Students With Autism Develop Their Emotions
3 Ways Music Educators Can Help Students With Autism Develop Their Emotions
by Dawn R. Mitchell White, University of South Florida
Many children with autism struggle to find the words to express how they feel. But when it comes to…
Domestic Violence: Calls For Help Have Increased – But The Answers Haven't Gotten Any Easier
Domestic Violence: Calls For Help Have Increased – But The Answers Haven't Gotten Any Easier
by Tara N. Richards and Justin Nix, University of Nebraska Omaha
Experts expected the increase in domestic violence victims seeking help last year (2020). Victims…
At What Age Are People Usually Happiest? New Research Offers Surprising Clues
At What Age Are People Usually Happiest? New Research Offers Surprising Clues
by Clare Mehta, Emmanuel College
If you could be one age for the rest of your life, what would it be? Would you choose to be nine…
Viking DNA And The Pitfalls Of Genetic Ancestry Tests
Viking DNA and The Pitfalls of Genetic Ancestry Tests
by Anna Källén, Stockholm University and Daniel Strand, Uppsala University
According to recent estimates, over 26 million people from across the world have purchased a…
How Reactivating Traumatic Memories Could Reduce Their Impact
How Reactivating Traumatic Memories Could Reduce Their Impact
by Caitlin Clark, Texas AM
Researchers could be a step closer to finding a way to reduce the impact of traumatic memories,…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.