3-Methoden, mit denen sich Städte auf Klimanotfälle vorbereiten können

3-Methoden, mit denen sich Städte auf Klimanotfälle vorbereiten können
Tausende Menschen haben Calgary evakuiert, als seine beiden Flüsse im Juni 2013 überfluteten. Die kanadische Presse / Jonathan Hayward

Städte sind an vorderster Front des Klimawandels. Während ihrer Fußabdrücke bedecken nur zwei Prozent der Erdoberfläche, sie verbrauchen 78 Prozent der globalen Energie und verursachen über 60 Prozent der Treibhausgasemissionen.

Mehr als 80 Prozent der Kanadier leben in städtischen Gebieten und dieser trend beschleunigt sich. Kritisch fand eine neue Studie das Die meisten kanadischen Städte sind schlecht vorbereitet, die Auswirkungen des Klimawandels zu bewältigen.

Kanadier wehren sich zunehmend gegen die verheerenden Auswirkungen des Klimawandels. Im Juni 2019, die Das Unterhaus hat einen nationalen Klimanotstand ausgerufen. Im September traten mehr als sechs Millionen Menschen weltweit bei Greta Thunberg wird einen globalen Streik für das Klima inszenieren. Und während der Bundestagswahlen im Herbst haben die Wähler im ganzen Land jeder Partei klar gemacht, dass die Klimapolitik ein dringendes Thema für Menschen jeden Alters ist.

Doch die Bundesregierung rhetorisches Engagement für Klimaschutz klingt hohl. Es ist das Stadtregierungen, die sich zunehmend globalen Klimabewegungen anschließen und spielt eine wichtige Rolle bei der Bekämpfung des Klimawandels. In der Tat Hunderte von Kanadische Kommunen haben Klimanotfälle ausgerufen aber viele müssen noch aktiv werden.

Hier sind drei evidenzbasierte Schritte, mit denen kanadische Kommunen den Klimawandel beschreiten können.

1. Umfassen Sie das Resilienzdenken

Resilienz wird schnell zu einem Schlagwort, bei dem die Gefahr besteht, dass es seine Bedeutung verliert. Wir definieren Resilienzdenken als einen Ansatz, der die komplexen Wechselwirkungen zwischen der Gesellschaft und unseren Ökosystemen erkennt, die Idee des Wandels aufgreift und Unsicherheit anerkennt.

Das Resilienzdenken erfordert die Anerkennung der kommunalen Regierungen, dass klimabedingte Veränderungen unvorhergesehen und manchmal katastrophal sein können, wie z Überschwemmungen in Alberta in 2013. Mit Resilienzdenken können wir jedoch Lösungen entwickeln, die es den Kommunen ermöglichen, trotz der von uns erwarteten und überraschenden Veränderungen weiter zu wachsen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Die Niederlande zum Beispiel nähert sich dem Hochwasserschutz auf eine Art und Weise, die „Raum für den Fluss“ bietet, z. Calgary arbeitet mit anderen Regierungen und Bürgern zusammen, um die Stadt mit a vor einem zukünftigen Hochwasser auf 2013-Niveau zu schützen Hochwasserresilienzplan.

Die Förderung des Resilienzdenkens ist entscheidend: Wie denken wir über die Welt? enorme Auswirkungen auf die von uns priorisierten Lösungen. Dies gilt für Entscheidungsträger - die die Autorität, die Institutionen zu verlagern das regieren unsere Städte. Dies gilt jedoch auch für die Stadtbewohner, die enorme Anstrengungen unternehmen Einfluss darauf, wer regiert und welche Probleme dringend Aufmerksamkeit erhalten.

2. Nehmen Sie grüne Infrastruktur an

Die Europäische Union verfügt seit 2013 über eine Strategie für eine umweltfreundliche Infrastruktur. Kanada verlässt die Städte und Gemeinden, um ihre eigenen Richtlinien und Standards für die Praxis zu definieren. Dies mag entmutigend erscheinen, bietet den Kommunalverwaltungen jedoch eine hervorragende Gelegenheit, natürliche Klimalösungen voranzutreiben.

Die städtischen Bodenspezifikationen für das Pflanzen von Bäumen sind ein Paradebeispiel dafür, wie Städte Klimaschutzlösungen voranbringen können. Städtische Böden bilden die Grundlage für durchdachte natürliche Lösungen. Sie spielen eine Schlüsselrolle bei der Kohlenstoffspeicherung und sind wesentlich für die Erhöhung der gesamten Baumkronenbedeckung.

3-Methoden, mit denen sich Städte auf Klimanotfälle vorbereiten können
Bodenqualität, Schatten, reflektierte Hitze und Wintersalzen sind einige der Faktoren, die Einfluss darauf haben können, ob städtische Bäume leben oder sterben.
(Caribb / Flickr), CC BY-NC-ND

Forschung bietet Orientierung Wie wichtig Bodeneigenschaften sind, die die Vegetation unterstützen, zeigen die Gemeinden. Aber Ingenieure, Designer und Entwickler werden zu oft von solchen Forschungen abgeschnitten. Dies ist beunruhigend, da sowohl Städte als auch Entwickler von der Erhöhung der Baumkronenbedeckung profitieren können bindet Kohlenstoff, Hilft beim Abfließen von Regenwasser, reduziert den städtischen Wärmeinseleffekt und Entfernt Schadstoffe aus der Luft, Boden und Wasser.

Glücklicherweise werden neue Tools entwickelt, um diese Wissenslücke zu schließen. Zum Beispiel die kürzlich erschienene Ontario Landschaftsbaumpflanzanleitung hilft Planern zu bestimmen, wie und wo Bäume in städtischen Umgebungen gepflanzt werden sollen - und sie am Leben zu erhalten. Städte, die mit grüner Infrastruktur experimentiert haben, haben positive Auswirkungen festgestellt: mehr vernetzte Ökosysteme, verbesserte menschliche Gesundheit und geringeres Risiko durch Umweltkatastrophen.

3. Städte müssen zusammenarbeiten

Zusammen arbeiten ist entscheidend für die Bewältigung akuter Notfälle sowie für die Vorbereitung auf unsichere Zukunft.

Zum Beispiel, Der Klimawandel wird Waldbrände häufiger, intensiver und gefährlicher machen In Kanada wurde eine Zusammenarbeit zwischen den Einsatzkräften festgestellt wichtig für den Erfolg im Kampf gegen diese Brände.

Kanadische Kommunen arbeiten zunehmend zusammen, um die Klimakrise zu bewältigen. Niagara-Anpassungen ist eine Partnerschaft zwischen sieben Kommunen in der Region Niagara in Ontario und der Brock University, um die Auswirkungen des Klimawandels zu verstehen, nach Schwachstellen zu suchen und Pläne zur Anpassung an den Klimawandel zu entwickeln. Es hat sich gezeigt, dass solche Prozesse das Wissen über das Klima und die Arbeitsbeziehungen fördern und letztendlich Anpassungsfähigkeit schaffen.

Machen Sie keinen Fehler, kanadische Städte befinden sich an einem kritischen Punkt. Kürzlich Klima schlägt zu und Notfallerklärungen Entweder wird es das Klima-Handeln für eine bessere Zukunft radikal formen oder es wird in unseren kollektiven Erinnerungen verblassen, ohne bedeutende Veränderungen zu bewirken.

Während alle Regierungsebenen Rollen zu spielen haben, Klimaschutzmaßnahmen scheinen in erster Linie auf die Kommunen zu fallen. Jetzt ist die Zeit für kanadische Städte gekommen, den Klimawandel zu beschreiten und sicherzustellen, dass sie diese entscheidende Gelegenheit nutzen.

Über den Autor

Ryan Plummer, Professor am Environmental Sustainability Research Center, Brock University; Darby McGrath, außerordentlicher Professor, Environmental Sustainability Research Center, Brock University; Jessica Blythe, Assistenzprofessorin, Environmental Sustainability Research Center, Brock Universityund Julia Baird, Assistenzprofessorin und Forschungsprofessur in Kanada für die menschlichen Dimensionen von Wasserressourcen und Wasserresilienz, Brock University

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema

Klimaanpassungsfinanzierung und Investition in Kalifornien

von Jesse M. Keenan
0367026074Dieses Buch dient als Orientierungshilfe für Kommunen und private Unternehmen, die sich in den unerschlossenen Gewässern von Investitionen in Anpassung an den Klimawandel und Widerstandsfähigkeit bewegen. Dieses Buch dient nicht nur als Ressourcenleitfaden zur Ermittlung potenzieller Finanzierungsquellen, sondern auch als Wegweiser für Asset-Management- und öffentliche Finanzprozesse. Dabei werden praktische Synergien zwischen Finanzierungsmechanismen sowie die Konflikte zwischen unterschiedlichen Interessen und Strategien aufgezeigt. Während der Schwerpunkt dieser Arbeit auf dem US-Bundesstaat Kalifornien liegt, bietet dieses Buch weitergehende Erkenntnisse darüber, wie Staaten, Kommunen und private Unternehmen diese entscheidenden ersten Schritte bei der Investition in die kollektive Anpassung der Gesellschaft an den Klimawandel unternehmen können. Erhältlich bei Amazon

Naturbasierte Lösungen zur Anpassung an den Klimawandel in städtischen Gebieten: Verbindungen zwischen Wissenschaft, Politik und Praxis

von Nadja Kabisch, Horst Korn, Jutta Stadler und Aletta Bonn
3030104176
Dieses Open-Access-Buch bringt Forschungsergebnisse und Erfahrungen aus Wissenschaft, Politik und Praxis zusammen, um die Bedeutung naturbasierter Lösungen für die Anpassung an den Klimawandel in städtischen Gebieten hervorzuheben und zu diskutieren. Der Schwerpunkt liegt auf dem Potenzial naturbasierter Ansätze, um der Gesellschaft vielfältigen Nutzen zu bringen.

Die Expertenbeiträge enthalten Empfehlungen zur Schaffung von Synergien zwischen laufenden politischen Prozessen, wissenschaftlichen Programmen und der praktischen Umsetzung von Klimawandel und Naturschutzmaßnahmen in globalen Stadtgebieten. Erhältlich bei Amazon

Ein kritischer Ansatz zur Anpassung an den Klimawandel: Diskurse, Strategien und Praktiken

von Silja Klepp, Libertad Chavez-Rodriguez
9781138056299In diesem Sammelband werden kritische Forschungsarbeiten zu Diskursen, Richtlinien und Praktiken der Anpassung an den Klimawandel aus einer multidisziplinären Perspektive zusammengeführt. Anhand von Beispielen aus Ländern wie Kolumbien, Mexiko, Kanada, Deutschland, Russland, Tansania, Indonesien und den Pazifikinseln wird in den Kapiteln beschrieben, wie Anpassungsmaßnahmen an der Basis interpretiert, umgewandelt und umgesetzt werden und wie sich diese Maßnahmen ändern oder beeinträchtigen Machtverhältnisse, rechtlicher Pluralismus und lokales (ökologisches) Wissen. Insgesamt fordert das Buch die etablierten Perspektiven der Anpassung an den Klimawandel heraus, indem es Fragen der kulturellen Vielfalt, des Umweltrechts und der Menschenrechte sowie feministischer oder intersektionaler Ansätze berücksichtigt. Dieser innovative Ansatz ermöglicht die Analyse der neuen Konfigurationen von Wissen und Macht, die sich im Namen der Anpassung an den Klimawandel entwickeln. Erhältlich bei Amazon

Vom Herausgeber:
Einkäufe bei Amazon gehen zu Lasten der Transportkosten InnerSelf.comelf.com, MightyNatural.com, und ClimateImpactNews.com Kostenlos und ohne Werbetreibende, die Ihre Surfgewohnheiten verfolgen. Selbst wenn Sie auf einen Link klicken, aber diese ausgewählten Produkte nicht kaufen, zahlt uns alles, was Sie bei demselben Besuch bei Amazon kaufen, eine kleine Provision. Es fallen keine zusätzlichen Kosten für Sie an. Bitte tragen Sie zum Aufwand bei. Du kannst auch nutzen Sie diesen Link jederzeit für Amazon nutzbar, damit Sie unsere Bemühungen unterstützen können.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Der Tag der Abrechnung ist für die GOP gekommen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Die Republikanische Partei ist keine pro-amerikanische politische Partei mehr. Es ist eine illegitime pseudopolitische Partei voller Radikaler und Reaktionäre, deren erklärtes Ziel es ist, zu stören, zu destabilisieren und ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...

3 Ways Cities Can Prepare For Climate Emergencies

3 Ways Cities Can Prepare For Climate Emergencies
Thousands of people evacuated Calgary when its two rivers flooded in June 2013. THE CANADIAN PRESS/Jonathan Hayward

Cities are on the front line of climate change. While their footprints cover a mere two per cent of the Earth’s surface, they consume 78 per cent of global energy and account for over 60 per cent of greenhouse gas emissions.

More than 80 per cent of Canadians reside in urban areas and this trend is accelerating. Critically, a recent study found that most Canadian cities are ill-prepared to manage the impacts of climate change.

Canadians are increasingly standing up against the devastating impacts of climate change. In June 2019, the House of Commons declared a national climate emergency. In September, more than six million people around the world joined Greta Thunberg to stage a global strike for climate. And during this fall’s federal election, voters across the country made every party realize that climate policy is an urgent issue for people of all ages.

Yet the federal government’s rhetorical commitment to climate action rings hollow. It’s the city governments that are increasingly joining global climate movements and playing a major role in tackling climate change. Indeed, hundreds of Canadian municipalities have declared climate emergencies but many have yet to take action.

Here are three evidence-based steps that will allow Canadian municipalities to walk the climate change walk.

1. Embrace resilience thinking

Resilience is rapidly becoming a buzzword that’s at risk of losing its meaning. We define resilience thinking as an approach that recognizes the complex interactions between society and our ecosystems, embraces the idea of change and acknowledges uncertainty.

Resilience thinking requires acknowledgement from municipal governments that climate-related changes may be unanticipated and sometimes catastrophic, such as the flooding in Alberta in 2013. With resilience thinking, however, we can move forward with solutions that allow municipalities to continue to flourish despite changes we anticipate and those that surprise us.


 Get The Latest From InnerSelf


The Netherlands, for example, approaches flood mitigation in ways that provide “room for the river” such as increasing the river’s depth, storing water and relocating dykes. Calgary is collaborating with other governments and citizens to protect the city from a future flood on par with 2013 using a Flood Resilience Plan.

Promoting resilience thinking is critical: how we think about the world has enormous implications for the solutions we prioritize. This is true for decision makers — who hold the authority to shift the institutions that govern our cities. But, it is also true for municipal residents — who wield tremendous influence over who governs and which issues receive urgent attention.

2. Adopt green infrastructure

The European Union has had a green infrastructure strategy in place since 2013. Canada does not, leaving towns and cities to define their own policies and standards of practice. This may seem daunting, but in fact it gives municipal governments a terrific opportunity to advance natural climate solutions.

Urban soil specifications for tree planting is a prime example of how cities can advance climate solutions. Urban soils form the foundation of well-designed natural solutions. They play a key role in carbon storing carbon and are essential for increasing total tree-canopy cover.

3 Ways Cities Can Prepare For Climate Emergencies
Soil quality, shade, reflected heat and winter salting are some of the factors that can influence whether urban trees live or die.
(Caribb/Flickr), CC BY-NC-ND

Research offers guidance on how important soil properties that support vegetation, municipalities are. But engineers, designers and developers are too often disconnected from such research. This is troubling, because both cities and developers stand to benefit from increasing the tree canopy cover: it sequesters carbon, helps manage storm water runoff, reduces the urban heat island effect and removes pollutants from the air, soil and water.

Fortunately, new tools are emerging to help bridge this knowledge gap. For example, the recently released Ontario Landscape Tree Planting Guide helps planners determine how and where to plant trees in urban environments — and keep them alive. Cities that have experimented with green infrastructure have seen positive impacts: more connected ecosystems, improved human health and lowered risk from environmental disasters.

3. Cities must collaborate

Working together is critical for addressing acute emergencies as well as preparing for uncertain futures.

For example, climate change will make wildfires more frequent, intense and dangerous in Canada, and collaboration among responders has been found to be important to success in battling those fires.

Canadian municipalities are increasingly working together to tackle the climate crisis. Niagara Adapts is a partnership among seven municipalities in Ontario’s Niagara region and Brock University to understand the impacts of climate change, see where vulnerabilities exist and develop climate change adaptation plans. Such processes have been shown to boost climate knowledge and working relationships, ultimately building capacity for adaptation.

Make no mistake, Canadian cities are at a critical juncture. Recent climate strikes and emergency declarations will either radically shape climate action for a better future or fade in our collective memories without inspiring meaningful change.

While all levels of governments have roles to play, climate actions seem to be primarily falling to municipalities. Now is the time for Canadian cities to walk the climate change walk, and ensure that they seize this critical opportunity.

About The Authors

Ryan Plummer, Professor, Environmental Sustainability Research Centre, Brock University; Darby McGrath, Adjunct professor, Environmental Sustainability Research Centre, Brock University; Jessica Blythe, Assistant Professor, Environmental Sustainability Research Centre, Brock University, and Julia Baird, Assistant Professor and Canada Research Chair in Human Dimensions of Water Resources and Water Resilience, Brock University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Related Books

Climate Adaptation Finance and Investment in California

by Jesse M. Keenan
0367026074This book serves as a guide for local governments and private enterprises as they navigate the unchartered waters of investing in climate change adaptation and resilience. This book serves not only as a resource guide for identifying potential funding sources but also as a roadmap for asset management and public finance processes. It highlights practical synergies between funding mechanisms, as well as the conflicts that may arise between varying interests and strategies. While the main focus of this work is on the State of California, this book offers broader insights for how states, local governments and private enterprises can take those critical first steps in investing in society’s collective adaptation to climate change. Available On Amazon

Nature-Based Solutions to Climate Change Adaptation in Urban Areas: Linkages between Science, Policy and Practice

by Nadja Kabisch, Horst Korn, Jutta Stadler, Aletta Bonn
3030104176
This open access book brings together research findings and experiences from science, policy and practice to highlight and debate the importance of nature-based solutions to climate change adaptation in urban areas. Emphasis is given to the potential of nature-based approaches to create multiple-benefits for society.

The expert contributions present recommendations for creating synergies between ongoing policy processes, scientific programmes and practical implementation of climate change and nature conservation measures in global urban areas. Available On Amazon

A Critical Approach to Climate Change Adaptation: Discourses, Policies and Practices

by Silja Klepp, Libertad Chavez-Rodriguez
9781138056299This edited volume brings together critical research on climate change adaptation discourses, policies, and practices from a multi-disciplinary perspective. Drawing on examples from countries including Colombia, Mexico, Canada, Germany, Russia, Tanzania, Indonesia, and the Pacific Islands, the chapters describe how adaptation measures are interpreted, transformed, and implemented at grassroots level and how these measures are changing or interfering with power relations, legal pluralismm and local (ecological) knowledge. As a whole, the book challenges established perspectives of climate change adaptation by taking into account issues of cultural diversity, environmental justicem and human rights, as well as feminist or intersectional approaches. This innovative approach allows for analyses of the new configurations of knowledge and power that are evolving in the name of climate change adaptation. Available On Amazon

From The Publisher:
Purchases on Amazon go to defray the cost of bringing you InnerSelf.comelf.com, MightyNatural.com, and ClimateImpactNews.com at no cost and without advertisers that track your browsing habits. Even if you click on a link but don't buy these selected products, anything else you buy in that same visit on Amazon pays us a small commission. There is no additional cost to you, so please contribute to the effort. You can also use this link to use to Amazon at any time so you can help support our efforts.

 

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}