Warum Coral Island Hotspots existieren in ozeanischen Wüste

Produktivitäts-Hotspots in einem ansonsten nährstoffarmen Ozean. Hoher Anteil planktonfressender Fische an einem indopazifischen Korallenriff. Zafer Kizilkaya, CC BY-SAProduktivitäts-Hotspots in einem ansonsten nährstoffarmen Ozean. Hoher Anteil planktonfressender Fische an einem indopazifischen Korallenriff. Zafer Kizilkaya, CC BY-SA

Es war Charles Darwin, 200 Jahre fast vor, der zunächst gefragt, wie es, dass Korallenriffe könnten relativ kargen Teile des Pazifischen Ozeans gedeihen konnte. Dieses Rätsel wurde später als Darwins Paradox bekannt.

Eine Studie veröffentlicht diese Woche in Nature Communications hilft nur beantworten, wie Korallen Oasen in ozeanischen Wüsten existieren kann.

Die einfache Erklärung ist das Vorhandensein von mikroskopisch kleinen Wasserpflanzen, die als Phytoplankton bekannt sind. Die kompliziertere, wissenschaftliche Antwort - die fragt, warum Koralleninseln solch produktive Hotspots sind - wird als Island Mass Effect (IME) bezeichnet.

Die Ergebnisse der neuen Studie bieten Wissenschaftlern, die Meeresfischerei und Lebensräume wichtige Erkenntnisse darüber, wie Korallenriff Inselsysteme studieren so produktiv sein können, als Hotspots der Artenvielfalt handeln, die wiederum, Fischerei helfen bevölkern und Küstenschutz. Dieses Wissen kann helfen Ozean Managementpläne informieren, vor allem als Ökosysteme auf den Klimawandel reagieren.Korallen reef2 2 29Illustration des Island Mass Effect aus der neuen in Nature veröffentlichten Studie.

Der Insel-Masseneffekt (IME)

Die IME, zuerst beschrieben Der Botaniker Maxwell S. Doty und Kollegen von der University of Hawaii ist ein Phänomen, bei dem das Wachstum von Phytoplankton in der Nähe von Insel-Riff-Ökosystemen verstärkt wird.

Bisher alle Studien versuchen, die Gründe für den IME zu erklären haben, über kleine, geographisch begrenzten Bereichen, wie zum Beispiel eine einzelne Insel oder Korallenriff Gruppe geschehen.

Dies ist, wo die Nature Communications Der Hauptautor von Paper, Jamison Gove von der National Oceanic and Atmospheric Administration (NOAA), und seine Kollegen kommen herein.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Ihre neue Studie ist die erste, die IME über das Ausmaß eines ganzen Ozean und diskutiert die Rolle von natürlichen und menschlichen Inselpopulationen auf Phytoplanktonwachstum zu beschreiben.

Das Team gemessen, wie viel Phytoplankton wuchs um kleine Inseln und Atolle in zweierlei Hinsicht. Sie verwendeten Satellitenbilder über einem Jahrzehnt und direkte schiffsgestützte Umfragen, um zu überprüfen, dass ihre Bild Schätzungen korrekt waren.

Der IME wurde gefunden nahezu allgegenwärtig zu sein, mit 91 Prozent der Korallenökosysteme untersuchten das Phänomen demonstriert, einige zeigen, so viel wie 86 Prozent mehr Phytoplankton-Biomasse im Vergleich zu den benachbarten Meeresgebieten.

Mit anderen Worten, Phytoplankton Koralleninsel Hotspots durch karge Landschaften Ozeane umgeben waren fast überall das Team sah.

Die höhere Rate von Phytoplanktonwachstum um die Koralleninseln wird von Nährstoffen verursacht, die von zerfall Rifftieren führen, Upwellings von nährstoffreichen kälteren Gewässern in Richtung der Oberfläche, die Mischeffekte von Wellen und Strömungen, und die Sedimentation von Landerosion. Es gibt auch Menschen stammenden Abflüsse aus der Landwirtschaft, Stadtentwicklung und Abwasser Eingänge, die alle Nährstoffe zu den Küstengewässern hinzuzufügen.

Wer kümmert sich um die IME oder Darwins Paradox?

Mikroskopische Phytoplankton eine überdimensionale Rolle in das Leben im Ozean spielen.

Indem sie die Sonnenenergie in Pflanzenwachstum umwandeln, sind sie ein wesentlicher Bestandteil in unseren Ozeanen und treiben die Struktur der Nahrungsnetze und letztlich die globalen Fischereierträge voran. Mehr Phytoplankton bedeutet auch mehr energiereiche Ressourcen für wichtige Rifforganismen, die die Architektur tropischer Korallenriffe bestimmen, die Schutz für benachbarte Küsten bieten.

Südliche Linieninseln. Hohe Produktivität bedeutet mehr Korallenwachstum und -abdeckung, was den Inselstaaten Küstenschutz und eine erhöhte Biodiversität und Abundanz bietet. Brian Zgliczynski - Scripps Institution für Meereskunde, San Diego, KalifornienSüdliche Linieninseln. Hohe Produktivität bedeutet mehr Korallenwachstum und -abdeckung, was den Inselstaaten Küstenschutz und eine erhöhte Biodiversität und Abundanz bietet. Brian Zgliczynski - Scripps Institution für Meereskunde, San Diego, KalifornienErhöhte Phytoplanktonspiegel sind jedoch nicht immer gute Nachrichten. Extreme Nährstoffanreicherungen durch Abfluss in Verbindung mit Landwirtschaft und anderen menschlichen Aktivitäten wurden nachgewiesen erhöhen Phytoplankton Biomasse auf ein Niveau, das Meer Bevölkerungsstrukturen vollständig zu ändern verursachen können. Ein hohes Maß an Nährstoffen haben auch zu Massensterben von empfindlicher, aber wichtige Spezies führte zusammen mit der Unterdrückung von Riffwachstum.

Durch die bessere, die Rolle des IME zu verstehen und seine Auswirkungen auf die Fischerei sowie die negativen Auswirkungen der hohen Menschen stammenden Nährstoffanreicherung, Inselstaaten können Meeresschutzbemühungen konzentrieren sich auf sicherzustellen, dass sie nicht überlasten lokalen Riffsysteme Vergangenheit solche Kipp-Punkte.

Die Zukunft der Koralleninseln

Es wird vorhergesagt, dass der Klimawandel die Meerestemperatur erhöht, was die Produktivität des Ozeans senken wird, indem er die Art und Weise ändert, wie sich unsere Ozeane um den Planeten bewegen und sich vermischen. Das IME wird daher ein immer wichtigeres Phänomen sein, wenn wir Pläne zur Unterstützung von Korallenriff-Ökosystemen in der Zukunft entwickeln, um Spannungen aus wärmeren Gewässern zu vermeiden.

Um die tropische Fischerei nachhaltig zu nutzen und sich weiterhin auf Korallenriffe zu verlassen, um Nearshore-Populationen zu schützen, sollte sich die Forschung darauf konzentrieren, die Prozesse zu verstehen, die Koralleninseln und Atoll-Hotspots der Produktivität ausmachen. Wir müssen tiefer in die Fragen eintauchen, die Darwin vor Jahren bei einigen 180 gestellt hat, während sie diese auf die heutigen globalen Ozeane angewandt und zukünftige Veränderungen vorhergesagt haben.

Boomende Produktivität im Palmyra Atoll, Zentralpazifik Der Mass Effect der Insel bringt riesige Fischerbelohnungen in einen sonst leeren Ozean. Gareth J Williams, Schule für Meereswissenschaften, Bangor University, UKBoomende Produktivität im Palmyra Atoll, Zentralpazifik Der Mass Effect der Insel bringt riesige Fischerbelohnungen in einen sonst leeren Ozean. Gareth J Williams, Schule für Meereswissenschaften, Bangor University, UK

Über den Autor

John AndrewAndrew Frederick Johnson, Postdoktorand der Meeresbiologie an der Scripps-Einrichtung der Ozeanographie, Universität von Kalifornien, San Diego. Die Forschung konzentriert sich auf die Auswirkungen der Seefischerei auf Fischpopulationen und Lebensräume. Seit Beginn seines Studiums der Meeresbiologie bei 2002 ist er viel gereist und hat mit neun verschiedenen Fischereien in sechs Ländern wertvolle Erfahrungen in einer Reihe von Fangmethoden und Managementstrategien gesammelt.

Erschien auf der Konversation

Verwandte Buch:

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Korallenriffe; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Der Tag der Abrechnung ist für die GOP gekommen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Die Republikanische Partei ist keine pro-amerikanische politische Partei mehr. Es ist eine illegitime pseudopolitische Partei voller Radikaler und Reaktionäre, deren erklärtes Ziel es ist, zu stören, zu destabilisieren und ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...

Why Coral Island Hotspots Exist In An Oceanic Desert

Productivity hotspots in an otherwise nutrient-poor ocean. High abundances of plankton-eating fish on an Indo-Pacific coral reef. Zafer Kizilkaya, CC BY-SAProductivity hotspots in an otherwise nutrient-poor ocean. High abundances of plankton-eating fish on an Indo-Pacific coral reef. Zafer Kizilkaya, CC BY-SA

It was Charles Darwin, almost 200 years ago, who first asked how it could be that coral reefs could flourish in relatively barren parts of the Pacific Ocean. This conundrum subsequently became known as Darwin’s Paradox.

A study published this week in Nature Communications helps answer just how coral oases can exist in oceanic deserts.

The simple explanation is the presence of microscopic aquatic plants known as phytoplankton. The more complicated, scientific answer – that asks why coral islands are such productive hotspots – is known as the Island Mass Effect (IME).

The findings of the new study provide scientists who study marine fisheries and habitats with important insights into how coral reef island systems can be so productive, acting as hotspots of species diversity which, in turn, help populate fisheries and provide coastal protection. This knowledge can help inform ocean management plans, particularly as ecosystems respond to climate change.coral reef2 2 29Illustration of the Island Mass Effect from the new study published in Nature.

The Island Mass Effect (IME)

The IME, first described by the University of Hawaii botanist Maxwell S. Doty and colleagues, is a phenomenon in which the growth of phytoplankton is enhanced close to island-reef ecosystems.

Until now, all studies trying to explain the reasons for the IME have been done over small, geographically confined areas, such as a single island or coral reef group.

This is where the Nature Communications paper’s lead author, Jamison Gove of the National Oceanic and Atmospheric Administration (NOAA), and his colleagues come in.


 Get The Latest From InnerSelf


Their new study is the first to describe the IME over the scale of an entire ocean and discusses the role of both natural and human island populations on phytoplankton growth.

The team measured just how much phytoplankton grew around small islands and atolls in two ways. They used satellite imagery over a decade and direct ship-based surveys to verify that their image estimates were correct.

The IME was found to be near-ubiquitous, with 91 percent of the coral ecosystems studied demonstrating the phenomenon, some showing as much as 86 percent more phytoplankton biomass compared to neighboring ocean areas.

In other words, phytoplankton coral island hotspots surrounded by barren oceans landscapes were nearly everywhere the team looked.

The higher rate of phytoplankton growth around the coral islands is caused by nutrients that result from decomposing reef animals, upwellings of nutrient-rich colder waters toward the surface, the mixing effects of waves and currents, and sedimentation from land erosion. There are also human-derived runoffs from agriculture, urban development and wastewater inputs, which all add nutrients to coastal waters.

Who cares about the IME or Darwin’s Paradox?

Microscopic phytoplankton play an outsize role in ocean life.

By converting the sun’s energy into plant growth, they are an essential component in our oceans and drive the structure of food webs and ultimately global fisheries yields. More phytoplankton also means more energy-rich resources for important reef building organisms that determine the architecture of tropical coral reefs, which provide protection for neighboring coastlines.

Southern Line Islands. High productivity means more coral growth and cover offering coastal protection to island nations and increased biodiversity and abundance. Brian Zgliczynski - Scripps Institution of Oceanography, San Diego, CaliforniaSouthern Line Islands. High productivity means more coral growth and cover offering coastal protection to island nations and increased biodiversity and abundance. Brian Zgliczynski - Scripps Institution of Oceanography, San Diego, CaliforniaIncreased levels of phytoplankton are, however, not always good news. Extreme levels of nutrient enrichment from runoff related to agriculture and other human activities have been shown to increase phytoplankton biomass to levels that can cause sea population structures to change entirely. High levels of nutrients have also led to mass mortalities of more sensitive, yet important species along with the suppression of reef growth.

By better understanding the role of the IME and its impacts on fisheries as well as the negative effects of high human-derived nutrient enrichment, island nations can focus marine conservation efforts on ensuring they do not overload local reef systems past such tipping points.

The future of coral islands

Climate change is predicted to raise ocean temperatures, which will lower lower ocean productivity by changing the way our oceans cycle and mix around the planet. The IME will therefore be an ever important phenomenon to understand as we develop plans to support coral reef ecosystems in the future to avoid stresses from warmer waters.

To sustainably exploit tropical fisheries and continue to rely on coral reefs to protect nearshore human populations, research should focus on understanding the processes that make coral islands and atolls hotspots of productivity. We must dive deeper into questions Darwin was asking some 180 years ago while applying them to today’s global oceans and predicted future change.

Booming productivity at Palmyra Atoll, central Pacific the Island Mass Effect bringing huge fisheries rewards to an otherwise empty ocean. Gareth J Williams, School of Ocean Sciences, Bangor University, UKBooming productivity at Palmyra Atoll, central Pacific the Island Mass Effect bringing huge fisheries rewards to an otherwise empty ocean. Gareth J Williams, School of Ocean Sciences, Bangor University, UK

About The Author

johnson andrewAndrew Frederick Johnson, Postdoctoral Researcher of Marine Biology at Scripps Insitution of Oceanography, University of California, San Diego. research focuses on the impacts of marine fisheries on fish populations and habitats. Since beginning his studies in marine biology in 2002, he has traveled extensively, working with nine different fisheries in six countries gaining valuable experience in a range of fishing methods and management strategies.

Appeared On The Conversation

Related Book:

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=coral reefs;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: September 27, 2020
by InnerSelf Staff
One of the great strength of the human race is our ability to be flexible, to be creative, and to think outside the box. To be someone other than we were yesterday or the day before. We can change...…
What Works For Me: "For The Highest Good"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…
Were You Part Of The Problem Last Time? Will You Be Part Of The Solution This Time?
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Have you registered to vote? Have you voted? If you are not going to vote, you will be part of the problem.
InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by InnerSelf Staff
The theme of the newsletter this week can be summed up as "you can do it" or more specifically "we can do it!". This is another way of saying "you/we have the power to make a change". The image of…
What Works For Me: "I Can Do It!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…