Warum Vietnam keine Todesfälle durch Coronaviren gemeldet hat

Warum Vietnam keine Todesfälle durch Coronaviren gemeldet hatVietnam - ein Entwicklungsland mit einer großen Landgrenze zu China und einer Bevölkerung von 97 Millionen Menschen - hat keinen einzigen Tod durch Coronavirus gemeldet. Ab dem 21. April hatte das Land meldete 268 Fälle von COVID-19, der mit dem neuen Coronavirus assoziierten Krankheit, mit mehr als 140 Personen eine vollständige Genesung machen.

Der Grund, warum Vietnam es geschafft hat, Patienten von der Tür des Todes fernzuhalten, liegt in einer dreigliedrigen Regierungsstrategie. Obwohl diese politischen Entscheidungen möglicherweise nicht alle mit der Wahrung der bürgerlichen Freiheiten vereinbar sind, erweisen sie sich als wesentlich, um die Pandemie in Schach zu halten.

Temperaturprüfung und -prüfung

Ab Februar musste jeder, der an einem Flughafen in einer großen vietnamesischen Stadt ankam, eine obligatorische Körpertemperaturprüfung durchlaufen und eine ausfüllen Gesundheitserklärungunter Angabe ihrer Kontaktdaten sowie ihrer Reise- und Krankengeschichte. Diese Maßnahmen sind jetzt für alle obligatorisch, die größere Städte und einige Provinzen auf dem Landweg betreten, sowie für alle, die ein Regierungsgebäude oder ein Krankenhaus betreten.

Jeder mit einer Körpertemperatur von über 38 ° C wird zur gründlicheren Untersuchung zur nächsten medizinischen Einrichtung gebracht. Diejenigen, die nachweislich in ihrer Selbsterklärung gelogen haben oder sich der Erklärung insgesamt widersetzen, kann strafrechtlich verfolgt werden.

Unternehmen einschließlich Banken, Restaurants und Apartmentkomplexe haben auch ihre eigenen Screening-Verfahren implementiert.

Es gab auch intensive Tests im ganzen Land. Teststationen wurden städteübergreifend eingerichtet, an denen alle Bürger teilnehmen können. Gemeinschaften, die in der Nähe von bestätigten Fällen leben - manchmal eine ganze Straße oder ein ganzes Dorf - werden schnell getestet und gesperrt.

Unser eigenes Forschung Bei der Entwicklung erschwinglicher Testkits wurde festgestellt, dass Vietnam bis zum 5. März drei verschiedene Testkits validiert hatte, die jeweils weniger als 25 US-Dollar (20 GBP) kosten und innerhalb von 90 Minuten Ergebnisse liefern. Diese werden alle in Vietnam hergestellt. Die Kosten für Tests sind überall von Bedeutung, sind jedoch in Schwellenländern wie Vietnam besonders wichtig. Diese erschwinglichen Testkits haben die intensive Teststrategie der Regierung unterstützt.

Gezielte Sperren

Die zweite Säule des vietnamesischen Ansatzes sind Quarantäne und Sperrungen. Seit Mitte Februar Vietnamesen kehren nach Hause zurück aus dem Ausland wurden bei der Ankunft für 14 Tage unter Quarantäne gestellt und auf COVID-19 getestet. Die gleiche Quarantänerichtlinie wurde auf Ausländer angewendet nach Vietnam kommen. Jeder, der in direkten Kontakt mit einer infizierten Person gekommen ist, deren Details veröffentlicht werden, wird aufgefordert, sich zur Quarantäne zu melden. Wenn festgestellt wird, dass jemand mit jemandem in Kontakt gekommen ist, der positiv getestet wurde, wird er in die obligatorische Quarantäne gestellt.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Im März begann Vietnam, ganze Städte und bestimmte Gebiete in einer Stadt zu sperren. Das Reisen zwischen Städten ist jetzt stark eingeschränkt. In Danang In Zentralvietnam muss sich jeder, der nicht in der Stadt ansässig ist, aber einreisen möchte, einer 14-tägigen Quarantäne in einer von der Regierung genehmigten Einrichtung unterziehen, die er selbst finanzieren muss.

Dörfer mit 10,000 Menschen wurden wegen Einzelfällen eingezäunt. Bach Mai, ein berühmtes Krankenhaus mit 3,200 Einwohnern in Hanoi Dies ist auch ein führendes COVID-19-Behandlungszentrumwurde sogar Ende März gesperrt, nachdem ein extern beauftragter Mitarbeiter positiv getestet worden war. Sowohl staatliche als auch private Unternehmen werden geschlossen, und die Tourismus- und Luftfahrtindustrie ist im Wesentlichen eingefroren.

Ständige Kommunikation

Seit Anfang Januar hat die vietnamesische Regierung den Bürgern umfassend über die Schwere des Coronavirus informiert. Die Kommunikation war klar: COVID-19 ist nicht nur eine schlimme Grippe, sondern etwas, das äußerst ernst genommen werden muss. Daher wird den Menschen geraten, sich selbst oder andere nicht in Gefahr zu bringen.

Warum Vietnam keine Todesfälle durch Coronaviren gemeldet hat Ein Text, der vom Gesundheitsministerium über Zalo gesendet wurde und nach Personen suchte, die das Lucky Star Gym als einen bestätigten COVID-19-Fall besucht hatten, ging dorthin. Im Folgenden finden Sie einige Tipps, wie Sie gesund bleiben können. Autor zur Verfügung gestellt

Die Regierung war kreativ in ihren Kommunikationsmethoden. Jeden Tag senden verschiedene Teile der vietnamesischen Regierung - vom Premierminister über das Gesundheitsministerium, das Ministerium für Information und Kommunikation bis hin zu den Provinzregierungen - den Bürgern Informationen. Details zu Symptomen und Schutzmaßnahmen werden per Text an Mobiltelefone im ganzen Land übermittelt. Die Regierung hat sich auch mit Messaging-Plattformen wie Zalo zusammengetan, um Updates zu verbreiten. Dies ist gekoppelt mit Propagandakunst im ganzen Land und neu gestaltete Briefmarken, die die Gesundheitsbotschaften über das Virus weiter verbreiten. Vietnams Städte sind mit Plakaten geschmückt, die die Bürger an ihre Rolle bei der Eindämmung der Ausbreitung des Virus erinnern.

Gleichzeitig enthüllt die Regierung Einzelheiten zu denen, die COVID-19 haben oder in seltenen Fällen haben Quarantäne entkommen - obwohl der Name der Person nicht veröffentlicht wird. In zwei neuen Berichten wurden beispielsweise die Reisedetails der Patienten detailliert beschrieben 237 und 243.

Auch wenn einige Fälle von Beamten noch nicht entdeckt wurden, besteht kein Zweifel daran, dass der vietnamesische Ansatz die Ausbreitung des Virus wirksam reduziert hat. Zusammengenommen bedeuten diese Maßnahmen, dass Vietnam noch keinen großen Ausbruch in der Gemeinde erlebt hat, der eine Stadt wie Ho-Chi-Minh-Stadt mit 11 Millionen Einwohnern verwüsten und das öffentliche Gesundheitssystem des Landes überwältigen würde.

Die drei Eckpfeiler der vietnamesischen Strategie stimmen möglicherweise nicht ganz mit den liberalen Idealen überein, aber sie funktionieren. Das Gesundheitssystem hat die Zeit, jeden Patienten zu behandeln und dabei die Anzahl der COVID-19-Todesfälle auf Null zu halten. Vietnam bietet wichtige Lektionen, da sich COVID-19 in den Entwicklungsländern weiter ausbreiten wird.Das Gespräch

Über den Autor

Robyn Klingler-Vidra, Dozentin für politische Ökonomie, King 's College London und Ba-Linh Tran, Doktorand, University of Bath

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.


Buchempfehlungen: Gesundheit

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Gewicht zu verlieren und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit mit den leckersten Speisen der Natur [Taschenbuch] von Leanne Hall.
Abnehmen und gesund fühlen, vibrierend, während Clearing Ihren Körper von Giftstoffen. Fresh Fruit Cleanse bietet alles, was Sie für eine einfache und leistungsfähige Entgiftung, einschließlich Tag-für-Tag-Programme, leckere Rezepte und Ratschläge für den Übergang aus dem reinigen.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Pflanzliche Rezepte für Peak Health [Taschenbuch] von Brendan Brazier.
Aufbauend auf der Stress-Reduzierung, Gesundheits-Förderung Ernährungs-Philosophie in seinem gefeierten vegane Ernährung Leitfaden vorgestellt Gedeihen, Professionelle Ironman-Triathlet Brendan Brazier wendet seine Aufmerksamkeit nun auf Ihrem Teller (Frühstück und Mittagessen Schüssel Tablett auch).
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Death by Medicine von Gary NullDeath by Medicine von Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio und Carolyn Dean
Die medizinischen Umfeld hat sich zu einem Labyrinth von ineinander greifenden Unternehmens-, Krankenhaus, und Regierungs-Vorständen, von der Pharmaindustrie unterwandert. Die meisten giftigen Substanzen werden oft zuerst genehmigt, während sanften und natürlichen Alternativen aus finanziellen Gründen ignoriert werden. Es ist der Tod durch Medizin.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.


Care
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Das Thema des Newsletters in dieser Woche kann als "Sie können es tun" oder genauer als "Wir können es schaffen!" Zusammengefasst werden. Dies ist eine andere Art zu sagen "Sie / wir haben die Macht, eine Änderung vorzunehmen". Das Bild von…
Was für mich funktioniert: "Ich kann es schaffen!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein ...
InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Wir sehen das Leben durch die Linsen unserer Wahrnehmung. Stephen R. Covey schrieb: „Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind oder wie wir konditioniert sind, um sie zu sehen.“ Also schauen wir uns diese Woche einige an…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…

Why Vietnam Has Reported No Coronavirus Deaths

Why Vietnam Has Reported No Coronavirus DeathsVietnam – a developing country that has a large land border with China and a population of 97 million people – has not reported a single death from coronavirus. As of April 21, the country had reported 268 cases of COVID-19, the disease associated with the new coronavirus, with more than 140 people making a full recovery.

The reason why Vietnam has managed to keep patients from death’s door is down to a three-pronged government strategy. While these policy choices may not all be consistent with upholding civil liberties, they are proving essential to keeping the pandemic at bay.

Temperature screening and testing

Starting in February, anyone arriving at an airport in a major Vietnamese city had to go through compulsory body temperature screening and fill in a health self-declaration, stating their contact details and travel and health history. These measures are now mandatory for everyone entering major cities and some provinces by land too, and for everyone entering a government building or hospital.

Anyone with a body temperature of over 38C is taken to the nearest medical facility for more thorough testing. Those who are proven to have lied in their self-declaration, or who resist declaring altogether, can be criminally charged.

Businesses including banks, restaurants and apartment complexes have also implemented their own screening procedures.

There has also been intensive testing across the country. Testing stations have been set up across cities, which all citizens can attend. Communities who live near confirmed cases – sometimes an entire street or village – are swiftly tested and placed in lockdown.

Our own research on the development of affordable test kits found that by March 5, Vietnam had validated three different test kits, each costing less than US$25 (£20) and producing results within 90 minutes. These are all being manufactured in Vietnam. The cost of testing matters everywhere, but is particularly important in emerging economies like Vietnam and these affordable test kits have helped the government’s intensive testing strategy.

Targeted lockdowns

The second prong of Vietnam’s approach is quarantine and lockdowns. Since mid-February, Vietnamese people returning home from abroad have been quarantined for 14 days on arrival and tested for COVID-19. The same quarantine policy has been applied to foreigners coming to Vietnam. Anyone who has come into direct contact with an infected person, the details of whom are publicised, is encouraged to come forward for quarantine. If it’s discovered somebody has come into contact with someone who has tested positive, they will be put into mandatory quarantine.


 Get The Latest From InnerSelf


In March, Vietnam started to lock down whole cities and specific areas in a city. Travelling between cities is now highly restricted. In Danang in central Vietnam, anyone who is not a registered resident of the city but wishes to enter has to submit to a 14-day quarantine at a government-approved facility which they must finance themselves.

Villages of 10,000 people have been fenced off on account of single cases. Bach Mai, a famous hospital of 3,200 people in Hanoi which is also a leading COVID-19 treatment centre, was even locked down in late March after one externally contracted staff member tested positive. Businesses, both state and private, are closed down, and the tourism and airline industries are essentially frozen.

Constant communications

From early January, the Vietnamese government has communicated widely to citizens about the seriousness of the coronavirus. Communications have been clear: COVID-19 is not just a bad flu, but something to be taken extremely seriously, so people are advised not to put themselves or others at risk.

Why Vietnam Has Reported No Coronavirus Deaths A text sent via Zalo from the Ministry of Health looking for people who had visited Lucky Star Gym as one confirmed COVID-19 case went there. Below are some tips for staying well. Author provided

The government has been creative in its communications methods. Each day, different parts of the Vietnamese government – from the prime minister, to the Ministry of Health, Ministry of Information and Communications and provincial governments – text citizens with information. Details on symptoms and protection measures are communicated via text to mobile phones all over the country. The government has also partnered with messaging platforms, such as Zalo, to distribute updates. This is coupled with propaganda art across the country and newly designed stamps that further disseminate public health messages about the virus. Vietnam’s cities are adorned with posters that remind citizens of their role in stopping the spread of the virus.

At the same time, the government is revealing details of those who have COVID-19 or, in rare cases, have escaped quarantine – though the person’s name is not made public. For example, two new reports detailed the travel details of patients 237 and 243.

Even if some cases have not yet been detected by officials, there’s no doubt that the Vietnamese approach has been effective in reducing the spread of the virus. Combined, these measures mean Vietnam has not yet experienced any large scale community outbreak, which would devastate a city like Ho Chi Minh City with a population of 11 million and overwhelm the country’s public healthcare system.

The three prongs of Vietnam’s strategy may not be wholly consistent with liberal ideals, but they are working. The healthcare system has the time to treat each patient, and in so doing, keep the number of COVID-19 deaths at zero. Vietnam offers important lessons as COVID-19 is set to spread further across developing countries.The Conversation

About The Author

Robyn Klingler-Vidra, Senior Lecturer in Political Economy, King's College London and Ba-Linh Tran, PhD Candidate, University of Bath

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.


Recommended Books: Health

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Lose Weight and Restore Your Health with Nature's Most Delicious Foods [Paperback] by Leanne Hall.
Lose weight and feel vibrantly healthy while clearing your body of toxins. Fresh Fruit Cleanse offers everything you need for an easy and powerful detox, including day-by-day programs, mouth-watering recipes, and advice for transitioning off the cleanse.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Plant-Based Recipes for Peak Health [Paperback] by Brendan Brazier.
Building upon the stress-reducing, health-boosting nutritional philosophy introduced in his acclaimed vegan nutrition guide Thrive, professional Ironman triathlete Brendan Brazier now turns his attention to your dinner plate (breakfast bowl and lunch tray too).
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Death by Medicine by Gary NullDeath by Medicine by Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio and Carolyn Dean
The medical environment has become a labyrinth of interlocking corporate, hospital, and governmental boards of directors, infiltrated by the drug companies. The most toxic substances are often approved first, while milder and more natural alternatives are ignored for financial reasons. It's death by medicine.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


care
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…
Mascot for the Pandemic and Theme Song for Social Distancing and Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
I came across a song recently and as I listened to the lyrics, I thought it would be a perfect song as a "theme song" for these times of social isolation. (Lyrics below the video.)