Wenn große Unternehmen akademische Forschung finanzieren, ist die Wahrheit oft die letzte

Wenn große Unternehmen akademische Forschung finanzieren, ist die Wahrheit oft die letzte
Branchenförderer können große Anstrengungen unternehmen, um die Ergebnisse der akademischen Forschung zu unterdrücken, wenn dies für das Unternehmen ungünstig ist. shutterstock.com

In den letzten zwei Jahrzehnten Branchenförderung für medizinische Forschung hat weltweit zugenommen, während staatliche und gemeinnützige Mittel abgenommen haben. Nach Angaben von 2011 machte die Finanzierung der Industrie im Vergleich zu öffentlichen Quellen weltweit zwei Drittel der medizinischen Forschung aus.

Forschungsförderung von andere Branchen nehmen zu Auch Lebensmittel- und Getränkeunternehmen, Chemie-, Bergbau-, Computer- und Automobilunternehmen. Infolgedessen leidet die akademische Freiheit.

Industrie-Sponsoren unterdrücken die Veröffentlichung

Eine frühe Akademikerin suchte kürzlich meinen Rat zu ihrer industriefinanzierten Forschung. Im Rahmen des von ihrem Vorgesetzten unterzeichneten Finanzierungsvertrags würde sie die Ergebnisse ihrer klinischen Studie nicht veröffentlichen können.

Eine andere Forscherin, eine Doktorandin, bat um Hilfe bei ihrer Dissertation. Ihre Arbeit fällt in den Geltungsbereich der Forschungsförderungsvereinbarung ihres PhD-Betreuers mit einem Unternehmen. Diese Vereinbarung verhinderte die Veröffentlichung von Arbeiten, die vom Geldgeber der Branche als vertraulich eingestuft wurden. Daher darf sie die Papiere nicht einreichen, um ihre Dissertationsanforderungen zu erfüllen.

Ich stoße oft auf solche Geschichten und alle haben eines gemeinsam. Die gesperrten Veröffentlichungen präsentieren die Produkte der Sponsoren in ungünstiger Weise. Während das Recht auf Veröffentlichung ein Grundpfeiler der akademischen Freiheit ist, werden Forschungsaufträge vergeben enthalten oft Klauseln das gibt dem Geldgeber das letzte Wort darüber, ob die Forschung veröffentlicht werden kann.

Nachwuchsforscher sind besonders anfällig für Veröffentlichungsbeschränkungen, wenn Unternehmen ihre Forschung finanzieren. Wissenschaftliche Veröffentlichungen sind für ihren beruflichen Aufstieg von entscheidender Bedeutung, aber ihre Vorgesetzten können die Beziehung der Forschungsgruppe zur Industrie kontrollieren.

Wenn große Unternehmen akademische Forschung finanzieren, ist die Wahrheit oft die letzte
Eine Studie ergab, dass Generika von gleicher Qualität sind wie Markenmedikamente, was dazu führte, dass das Arzneimittelunternehmen große Anstrengungen unternahm, um die Ergebnisse zu unterdrücken. shutterstock.com

Ältere Forscher können auch anfällig dafür sein, dass die Industrie ihre Forschung unterdrückt. In den 1980s a Pharmaunternehmen finanziert ein Forscher, der das Schilddrüsenmedikament seiner Marke mit seinen generischen Gegenstücken vergleicht. Der Forscher stellte fest, dass die Generika so gut waren wie die Markenprodukte.

Die Fördererin unternahm große Anstrengungen, um die Veröffentlichung ihrer Ergebnisse zu unterdrücken, einschließlich rechtlicher Schritte gegen sie und ihre Universität.

Und es gibt wenig institutionelle Kontrolle. EIN Die 2018-Studie hat das herausgefundenUnter den 127-Hochschulen in den USA verlangte nur ein Drittel von ihrer Fakultät, dass sie Vereinbarungen zur Forschungsberatung zur Überprüfung durch die Hochschule vorlegte.

Und 35% der akademischen Institutionen hielten es nicht für notwendig, dass die Institution solche Vereinbarungen überprüft. Bei der Überprüfung von Beratungsverträgen haben sich nur 23% der akademischen Einrichtungen mit Veröffentlichungsrechten befasst. Und nur 19% suchte nach unangemessenen Vertraulichkeitsbestimmungen, wie zum Beispiel dem Verbot der Kommunikation über irgendeinen Aspekt der finanzierten Arbeit.

Industrie-Sponsoren manipulieren Beweise

Die Definition der akademischen Freiheit beschränkt sich auf die Freiheit, Nachforschungen anzustellen, Nachforschungen anzustellen, Stellung zu nehmen und zu veröffentlichen (oder zu verbreiten).

Durch Rechtsstreitigkeiten erlangte brancheninterne Dokumente aufgedeckt haben Viele Beispiele von Industrie - Sponsoren, die Einfluss auf das Design und die Durchführung von Forschung haben, sowie die teilweise Veröffentlichung von Forschungsergebnissen Dort wurden nur für den Geldgeber günstige Ergebnisse veröffentlicht.

Zum Beispiel in 1981 ein einflussreicher Japanische Studie zeigten einen Zusammenhang zwischen Passivrauchen und Lungenkrebs. Es wurde der Schluss gezogen, dass Frauen von starken Rauchern das doppelte Risiko hatten, an Lungenkrebs zu erkranken, als Frauen von Nichtrauchern, und dass das Risiko dosisabhängig war.

Tabakunternehmen dann finanzierte akademische Forscher eine Studie zu erstellen, die diese Ergebnisse widerlegen würde. Die Tabakunternehmen waren an jedem Schritt der finanzierten Arbeit beteiligt, hielten jedoch das Ausmaß ihrer Beteiligung über Jahrzehnte verborgen. Sie stellten die Forschungsfragen zusammen, entwarfen die Studie, sammelten und stellten Daten zur Verfügung und schrieben die endgültige Veröffentlichung.

Wenn große Unternehmen akademische Forschung finanzieren, ist die Wahrheit oft die letzte
Tabakunternehmen haben eine eigene Studie erstellt, um die Folgen des Passivrauchens zu widerlegen. shutterstock.com

Diese Veröffentlichung wurde als „Beweis“ dafür verwendet, dass Tabakrauch nicht schädlich ist. Es wurde der Schluss gezogen, dass es keinen direkten Beweis für ein erhöhtes Risiko für Lungenkrebs durch Passivrauch gab. Die Tabakindustrie zitierte die Studie in behördlichen und behördlichen Dokumenten, um die unabhängigen Daten über die Schäden des Passivrauchens zu widerlegen.

Industrie-Sponsoren beeinflussen Forschungsagenden

Die größte Bedrohung für die akademische Freiheit könnte der Einfluss sein, den die Geldgeber der Industrie auf die allererste Phase des Forschungsprozesses haben: die Festlegung von Forschungsagenden. Dies bedeutet, dass Industrie-Sponsoren eine beispiellose Kontrolle über die zu untersuchenden Forschungsfragen erhalten.

Wir haben vor kurzem überprüfte Forschungsstudien das befasste sich mit dem Einfluss von Unternehmen auf die Forschungsagenda. Wir haben festgestellt, dass die Finanzierung der Industrie die Forscher dazu bringt, Fragen zu untersuchen, die darauf abzielen, den Nutzen ihrer Produkte zu maximieren und den Schaden zu minimieren, sich von ungünstigen unabhängigen Forschungsergebnissen abzulenken, die Regulierung ihrer Produkte zu verringern und ihre rechtlichen und politischen Positionen zu unterstützen.

Wenn große Unternehmen akademische Forschung finanzieren, ist die Wahrheit oft die letzte
Die Zuckerindustrie finanzierte Universitätsforscher, um Beweise zu finden, die die Schuld an Herzerkrankungen von Zucker auf Fett verlagern würden. shutterstock.com

In einem anderen tabakbezogenen Beispiel gründeten und finanzierten drei Tabakunternehmen The Zentrum für Raumluftforschung das würde Forschungen durchführen, um von Beweisen für die Schädlichkeit von Passivrauch abzulenken. Während der gesamten 1990 finanzierte dieses Zentrum Dutzende von Forschungsprojekten, in denen vermutet wurde, dass Bestandteile der Raumluft, wie Teppichabgase oder verschmutzte Luftfilter, schädlicher sind als Tabak.

Die Zuckerindustrie versuchte auch, den Fokus von Hinweisen auf einen Zusammenhang zwischen Zucker und Herzkrankheiten abzuwenden. Es war erst kürzlich enthüllt In den 1960s bezahlte die Zuckerindustrie Wissenschaftler an der Harvard University damit, den Zusammenhang zwischen Zucker und Herzerkrankungen zu minimieren und die Schuld von Zucker auf Fett zu verlagern, da diese für die Herzkrankheitsepidemie verantwortlich sind

Die Autoren des Papiers schlugen vor, dass viele der heutigen Ernährungsempfehlungen größtenteils von der Zuckerindustrie beeinflusst wurden. Und seitdem haben einige Experten gefragt, ob solche Fehlinformationen dazu geführt haben können Die heutige Adipositas-Krise.

Coca-Cola und Mars haben auch universitäre Forschung finanziert über körperliche Aktivität, um die Aufmerksamkeit von der Assoziation ihrer Produkte mit Fettleibigkeit abzulenken.

Wie schützen wir die akademische Freiheit?

In einem Klima, in dem die Beziehungen zwischen Wissenschaft und Industrie gefördert werden und die Finanzierung der Forschung durch die Industrie weiter zunimmt, müssen sich Wissenschaftler vor Bedrohungen der akademischen Freiheit durch die Unterstützung der Industrie schützen.

Akademische Freiheit bedeutet, dass die Finanzierung durch die Industrie völlig unverbindlich sein muss. Die Forscher müssen sich fragen, ob die Annahme von Branchenfinanzierungen zur Entdeckung neuer Erkenntnisse oder zu einer Branchenforschungsagenda mit dem Ziel der Gewinnsteigerung beiträgt.

Regierungen oder unabhängige Konsortien mehrerer Geldgeber, einschließlich Regierung und Industrie, müssen die Unterstützung für Forschung sicherstellen, die den Bedürfnissen der Öffentlichkeit entspricht.

Wenn die Forschung von der Industrie unterstützt wird, sollten die Geldgeber nicht das Design, die Durchführung oder die Veröffentlichung der Forschung vorschreiben. Viele Universitäten haben Richtlinien, die solche Beschränkungen verhindern, und setzen diese durch, aber dies ist nicht universell. Offene Wissenschaft, einschließlich der Veröffentlichung von Protokollen und Daten, kann Störungen der Industrie in der Forschung aufdecken.

Wissenschaftler sollten niemals eine Vereinbarung unterzeichnen oder von ihrer Institution unterzeichnen lassen, die einem Geldgeber die Befugnis verleiht, die Verbreitung ihrer Forschungsergebnisse zu verhindern. Universitäten und wissenschaftliche Zeitschriften müssen aufstrebende Forscher schützen und alle Akademiker dabei unterstützen, den Einfluss der Industrie abzuwehren und die akademische Freiheit zu wahren.

Über den Autor

Lisa BeroLehrstuhl Professor Universität von Sydney

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Empfohlene Bücher:

Kapital im einundzwanzigsten Jahrhundert
von Thomas Piketty. (Übersetzt von Arthur Goldhammer)

Capital in the Twenty-First Century (Englisch) Gebundene Ausgabe von Thomas Piketty.In Kapital im einundzwanzigsten Jahrhundert, Thomas Piketty analysiert eine einzigartige Sammlung von Daten aus zwanzig Ländern, die bis ins 18. Jahrhundert zurückreichen, um wichtige wirtschaftliche und soziale Muster aufzudecken. Aber wirtschaftliche Trends sind keine Taten Gottes. Politische Maßnahmen haben in der Vergangenheit gefährliche Ungleichheiten eingedämmt, sagt Thomas Piketty, und könnte dies wieder tun. Ein Werk von außergewöhnlichem Ehrgeiz, Originalität und Strenge, Kapital im einundzwanzigsten Jahrhundert richtet unser Verständnis von Wirtschaftsgeschichte neu aus und konfrontiert uns mit ernüchternden Lehren für heute. Seine Ergebnisse werden die Debatte verändern und die Agenda für die nächste Generation des Denkens über Reichtum und Ungleichheit festlegen.

Klicken Sie hier (EN) für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


Das Glück der Natur: Wie Wirtschaft und Gesellschaft durch Investitionen in die Natur gedeihen
von Mark R. Tercek und Jonathan S. Adams.

Das Glück der Natur: Wie Wirtschaft und Gesellschaft durch die Investition in die Natur gedeihen von Mark R. Tercek und Jonathan S. Adams.Was ist die Natur wert? Die Antwort auf diese Frage, die traditionell in der Umwelt umrahmt wurde Terms revolutioniert die Art, wie wir Geschäfte machen. Im Natur FortuneMark Tercek, CEO von The Nature Conservancy und ehemaliger Investmentbanker, und Wissenschaftsjournalist Jonathan Adams argumentieren, dass die Natur nicht nur die Grundlage menschlichen Wohlstands ist, sondern auch die klügste kommerzielle Investition, die ein Unternehmen oder eine Regierung tätigen kann. Die Wälder, Überschwemmungsgebiete und Austernriffe, die oft einfach als Rohstoffe oder als Hindernisse für den Fortschritt gesehen werden, sind in der Tat genauso wichtig für unseren zukünftigen Wohlstand wie Technologie, Recht oder Unternehmensinnovation. Natur Fortune bietet einen essentiellen Leitfaden für das wirtschaftliche und ökologische Wohlergehen der Welt.

Klicken Sie hier (EN) für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


Darüber hinaus Outrage: Was ist da mit unserer Wirtschaft und unserer Demokratie falsch, und wie man es beheben -- von Robert B. Reich

Darüber hinaus OutrageIn diesem rechtzeitige Buch argumentiert Robert B. Reich, dass nichts Gutes passiert in Washington, es sei denn die Bürger angeregt werden und organisiert, dass Washington Handlungen in der Öffentlichkeit gut zu machen. Der erste Schritt ist, um das große Bild zu sehen. Darüber hinaus Outrage verbindet die Punkte, zeigen, warum der zunehmende Anteil von Einkommen und Vermögen geht an die Spitze von Wachstum und Beschäftigung für alle anderen humpelte hat, untergräbt unsere Demokratie; verursacht Amerikaner zunehmend zynisch über das öffentliche Leben, und wandten sich viele Amerikaner gegeneinander. Er erklärt auch, warum die Vorschläge der "regressive rechts" völlig falsch sind und bietet einen klaren Fahrplan, was muss stattdessen getan werden. Hier ist ein Plan für die Aktion für alle, die über die Zukunft des America kümmert.

Klicken Sie hier (EN) für weitere Informationen oder um dieses Buch bei Amazon bestellen.


Das ändert alles: Besetzen Sie die Wall Street und die 99% -Bewegung
von Sarah van Gelder und Mitarbeitern von YES! Zeitschrift.

Das ändert alles: Besetzen Sie Wall Street und die 99% Bewegung von Sarah van Gelder und den Mitarbeitern von YES! Zeitschrift.Das ändert alles zeigt, wie die Occupy-Bewegung die Art und Weise verändert, wie Menschen sich selbst und die Welt sehen, die Art von Gesellschaft, die sie für möglich hält, und ihre eigene Beteiligung an der Schaffung einer Gesellschaft, die für den 99% und nicht nur für den 1% arbeitet. Versuche, diese dezentralisierte, sich schnell entwickelnde Bewegung einzuordnen, haben zu Verwirrung und Fehleinschätzungen geführt. In diesem Band haben die Herausgeber von JA! Zeitschrift bringen Sie Stimmen von innerhalb und außerhalb der Proteste zusammen, um die mit der Occupy Wall Street-Bewegung verbundenen Probleme, Möglichkeiten und Persönlichkeiten zu vermitteln. Dieses Buch enthält Beiträge von Naomi Klein, David Korten, Rebecca Solnit, Ralph Nader und anderen sowie Occupy-Aktivisten, die von Anfang an dabei waren.

Klicken Sie hier (EN) für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.



enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

When Big Companies Fund Academic Research, The Truth Often Comes Last

When Big Companies Fund Academic Research, The Truth Often Comes Last
Industry funders can go to great lengths to suppress the findings of academic research when it’s not favourable to the company.  shutterstock.com 

Over the last two decades, industry funding for medical research has increased globally, while government and non-profit funding has decreased. By 2011, industry funding, compared to public sources, accounted for two-thirds of medical research worldwide.

Research funding from other industries is increasing too, including food and beverage, chemical, mining, computer and automobile companies. And as a result, academic freedom suffers.

Industry sponsors suppress publication

An early career academic recently sought my advice about her industry-funded research. Under the funding contract – that was signed by her supervisor – she wouldn’t be able to publish the results of her clinical trial.

Another researcher, a doctoral student, asked for help with her dissertation. Her work falls under the scope of her PhD supervisor’s research funding agreement with a company. This agreement prevented the publication of any work deemed commercial-in-confidence by the industry funder. So, she will not be allowed to submit the papers to fulfil her dissertation requirements.


 Get The Latest From InnerSelf


I come across such stories often and they all have one thing in common. The blocked publications present the sponsoring companies’ products in an unfavourable way. While the right to publish is a mainstay of academic freedom, research contracts often include clauses that give the funder the final say on whether the research can be published.

Early career researchers are particularly vulnerable to publication restrictions when companies fund their research. Scientific publication is vital to their career advancement, but their supervisors may control the research group’s relationship with industry.

When Big Companies Fund Academic Research, The Truth Often Comes Last
A study found generic drugs were the same quality as branded drugs, which led to the drug company going to great lengths to suppress the findings. shutterstock.com

Senior researchers can also be vulnerable to industry suppressing their research. In the 1980s, a pharmaceutical company funded a researcher to compare their brand’s thyroid drug to its generic counterparts. The researcher found the generics were as good as the branded products.

The funder then went to great lengths to suppress the publication of her findings, including taking legal action against her and her university.

And there is little institutional oversight. A 2018 study found that, among 127 academic institutions in the United States, only one-third required their faculty to submit research consulting agreements for review by the institution.

And 35% of academic institutions did not think it was necessary for the institution to review such agreements. When consulting agreements were reviewed, only 23% of academic institutions looked at publication rights. And only 19% looked for inappropriate confidentiality provisions, such as prohibiting communication about any aspect of the funded work.

Industry sponsors manipulate evidence

The definition of academic freedom boils down to freedom of inquiry, investigation, research, expression and publication (or dissemination).

Internal industry documents obtained through litigation have revealed many examples of industry sponsors influencing the design and conduct of research, as well as the partial publication of research where only findings favourable to the funder were published.

For instance, in 1981 an influential Japanese study showed an association between passive smoking and lung cancer. It concluded wives of heavy smokers had up to twice the risk of developing lung cancer as wives of non-smokers and that the risk was dose related.

Tobacco companies then funded academic researchers to create a study that would refute these findings. The tobacco companies were involved in every step of the funded work, but kept the extent of their involvement hidden for decades. They framed the research questions, designed the study, collected and provided data, and wrote the final publication.

When Big Companies Fund Academic Research, The Truth Often Comes Last
Tobacco companies set up their own study to refute findings of the harms of passive smoking. shutterstock.com

This publication was used as “evidence” that tobacco smoke is not harmful. It concluded there was no direct evidence passive smoke exposure increased risk of lung cancer. The tobacco industry cited the study in government and regulatory documents to refute the independent data on the harms of passive smoking.

Industry sponsors influence research agendas

The biggest threat to academic freedom may be the influence industry funders have on the very first stage in the research process: establishing research agendas. This means industry sponsors get unprecedented control over the research questions that get studied.

We recently reviewed research studies that looked at corporate influence on the research agenda. We found industry funding drives researchers to study questions that aim to maximise benefits and minimise harms of their products, distract from independent research that is unfavourable, decrease regulation of their products, and support their legal and policy positions.

When Big Companies Fund Academic Research, The Truth Often Comes Last
The sugar industry funded university researchers to find evidence that would shift the blame of heart disease from sugar to fat. shutterstock.com

In another tobacco-related example, three tobacco companies created and funded The Center for Indoor Air Research that would conduct research to “distract” from evidence for the harms of second-hand smoke. Throughout the 1990s, this centre funded dozens of research projects that suggested components of indoor air, such as carpet off-gases or dirty air filters, were more harmful than tobacco.

The sugar industry also attempted to shift the focus away from evidence showing an association between sugar and heart disease. It was only recently revealed that, in the 1960s, the sugar industry paid scientists at Harvard University to minimise the link between sugar and heart disease, and to shift the blame from sugar to fat as being responsible for the heart disease epidemic

The paper’s authors suggested many of today’s dietary recommendations may have been largely shaped by the sugar industry. And some experts have since questioned whether such misinformation can have led to today’s obesity crisis.

Coca-Cola and Mars have also funded university research on physical activity to divert attention away from the association of their products with obesity.

How do we protect academic freedom?

In a climate where relations between academia and industry are encouraged and industry funding for research continues to grow, academics must guard against threats to academic freedom posed by industry support.

Academic freedom means industry funding must come with no strings attached. Researchers must ask themselves if accepting industry funding contributes to the mission of discovering new knowledge or to an industry research agenda aimed at increasing profits.

Governments or independent consortia of multiple funders, including government and industry, must ensure support for research that meets the needs of the public.

When research is supported by industry, funders should not dictate the design, conduct or publication of the research. Many universities have and enforce policies that prevent such restrictions, but this is not universal. Open science, including publication of protocols and data, can expose industry interference in research.

Scientists should never sign, or let their institution sign, an agreement that gives a funder power to prevent dissemination of their research findings. Universities and scientific journals must protect emerging researchers and support all academics in fending off industry influence and preserving academic freedom.

About the Author

Lisa Bero, Chair professor, University of Sydney

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Recommended books:

Capital in the Twenty-First Century
by Thomas Piketty. (Translated by Arthur Goldhammer)

Capital in the Twenty-First Century Hardcover by Thomas Piketty.In Capital in the Twenty-First Century, Thomas Piketty analyzes a unique collection of data from twenty countries, ranging as far back as the eighteenth century, to uncover key economic and social patterns. But economic trends are not acts of God. Political action has curbed dangerous inequalities in the past, says Thomas Piketty, and may do so again. A work of extraordinary ambition, originality, and rigor, Capital in the Twenty-First Century reorients our understanding of economic history and confronts us with sobering lessons for today. His findings will transform debate and set the agenda for the next generation of thought about wealth and inequality.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Nature's Fortune: How Business and Society Thrive by Investing in Nature
by Mark R. Tercek and Jonathan S. Adams.

Nature's Fortune: How Business and Society Thrive by Investing in Nature by Mark R. Tercek and Jonathan S. Adams.What is nature worth? The answer to this question—which traditionally has been framed in environmental terms—is revolutionizing the way we do business. In Nature’s Fortune, Mark Tercek, CEO of The Nature Conservancy and former investment banker, and science writer Jonathan Adams argue that nature is not only the foundation of human well-being, but also the smartest commercial investment any business or government can make. The forests, floodplains, and oyster reefs often seen simply as raw materials or as obstacles to be cleared in the name of progress are, in fact as important to our future prosperity as technology or law or business innovation. Nature’s Fortune offers an essential guide to the world’s economic—and environmental—well-being.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Beyond Outrage: What has gone wrong with our economy and our democracy, and how to fix it -- by Robert B. Reich

Beyond OutrageIn this timely book, Robert B. Reich argues that nothing good happens in Washington unless citizens are energized and organized to make sure Washington acts in the public good. The first step is to see the big picture. Beyond Outrage connects the dots, showing why the increasing share of income and wealth going to the top has hobbled jobs and growth for everyone else, undermining our democracy; caused Americans to become increasingly cynical about public life; and turned many Americans against one another. He also explains why the proposals of the “regressive right” are dead wrong and provides a clear roadmap of what must be done instead. Here’s a plan for action for everyone who cares about the future of America.

Click here for more info or to order this book on Amazon.


This Changes Everything: Occupy Wall Street and the 99% Movement
by Sarah van Gelder and staff of YES! Magazine.

This Changes Everything: Occupy Wall Street and the 99% Movement by Sarah van Gelder and staff of YES! Magazine.This Changes Everything shows how the Occupy movement is shifting the way people view themselves and the world, the kind of society they believe is possible, and their own involvement in creating a society that works for the 99% rather than just the 1%. Attempts to pigeonhole this decentralized, fast-evolving movement have led to confusion and misperception. In this volume, the editors of YES! Magazine bring together voices from inside and outside the protests to convey the issues, possibilities, and personalities associated with the Occupy Wall Street movement. This book features contributions from Naomi Klein, David Korten, Rebecca Solnit, Ralph Nader, and others, as well as Occupy activists who were there from the beginning.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.



 

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}