Drohnen liefern beide Pakete und ein unaufhörliches Summen

Drohnen liefern beide Pakete und ein unaufhörliches Summen Es wird laut werden. Alexey Laputin / Shutterstock.com

Eine Schwesterfirma von Google, Alphabet's Wing Aviation, Ich habe gerade die Bundesgenehmigung erhalten Drohnen für die kommerzielle Auslieferung einsetzen. Amazon eigenes Drohnen-Lieferprogramm ist ebenfalls startbereit. Während die Drohnen fliegen, wird die Welt immer lauter - als ob die Nachbarschaften voll wären Laubbläser, Rasenmäher und helfen Sie uns, unsere Wirkung zu steigern. Kettensägen.

Bist du bereit dafür?

Kleine Freizeitdrohnen sind ziemlich laut. Ernsthafte kommerzielle Drohnen sind viel lauter. Sie haben acht oder mehr Propeller (Der Flügel des Alphabets hat 14; Der Octocopter von Amazon hat acht drehen um Tausende von Umdrehungen pro MinuteSchlagen Sie physisch in die Luft, um Auftrieb und Bewegung zu erzeugen. Je schwerer die Ladung, desto schwerer muss gearbeitet werden, desto mehr Luft wird geschlagen - und desto lauter der Klang.

Drohnen machen auch höhere Summtöne als Hubschrauber, die viel niedrigere Frequenzen haben, weil sich ihre größeren Rotoren nicht so schnell drehen müssen, um die erforderliche Kraft zu erzeugen. Stellen Sie sich jetzt vor, in Ihrer Nachbarschaft tummeln sich Dutzende oder sogar Hunderte von Drohnen und liefern Pakete an Privathaushalte und Unternehmen. Als nächstes stellen Sie sich das vor Rund um die Uhr Bienenstöcke von Antenne Aktivität, die Lagerhäuser und Vertriebszentren werden, zusätzlich zu ihren bestehende Belastung der lokalen Straßen; Amazon hat vor kurzem bestellt 20,000 neue Lieferwagen.

Als Akustischer Ökologe, I Überwachen Sie den Klang unserer Umgebung und wie es sich ändert. Ich mache mir Sorgen, dass Drohnen in die Luft fliegen, ohne viel über die Ohren der Menschen am Boden nachzudenken.

Wird es eine Gewichtsbeschränkung für Nutzlasten von Lieferdrohnen geben? Wer überwacht die Schallpegel und wie? Sollte es zu Sperrstunden kommen? Es muss einen Grund geben, warum Unternehmen den Sound der Drohne nicht in Werbematerialien verwenden - und wahrscheinlich auch nicht, weil sie so gut klingen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


In dieser Anzeige scheint die Drohne zu schweigen.

Gesundheit und Wohlbefinden

Stadtgestalter sind oft besorgt über den Geräuschpegel in Stadtvierteln. Wohlhabendere Vororte zum Beispiel sind es immer weiter entfernt von großen Lärmquellen wie Flughäfen und Autobahnen. Bestehende Lärmschutzgesetze sind an sich unbrauchbar das Wohl der Menschen schützen, Allgemeine Gesundheit oder psychische Gesundheit. Einige wohlhabende Stadtteile ziehen es sogar in Betracht, Bäume zu pflanzen, nicht nur wegen des zusätzlichen Grüns, sondern auch, weil das weiches Laub absorbiert GeräuscheDies macht diese Gemeinden noch ruhiger und friedlicher.

Unaufhörliches mechanisches Summen passt nicht zu der Vorstellung von einer angenehmen Gemeinschaft. Das ist es, was Drohnen bringen werden. Sogar Haushaltsdrohnen können den Grundschalldruckpegel um 10% erhöhen mindestens 20 Dezibel; wenn jede 6dB Erhöhung bedeutet Die Lautstärke verdoppelt sichDies bedeutet, dass eine einzelne Drohne einen Bereich von 8 zu 12 mal lauter machen kann als jetzt.

Drohnen machen einen ruhigen Tag zu etwas ganz anderem.

Es ist nicht nur Lautstärke. Drohnen haben relativ kleine Propeller, die nicht viel Luft bewegen, aber sie bewegen es sehr schnell. Die Menge an Energie, die in die Bewegung der Luft gesteckt wird, entspricht ihrer Lautstärke. Die Geschwindigkeit des Spinnens entspricht seiner Tonhöhe oder Frequenz. Verfeinerungen an Propellerformen können ändern die TonhöheUnternehmen werden die Lärmreduzierung jedoch nur erforschen, wenn ihre Kunden dies fordern.

Wenn einer Drohne eine Nutzlast hinzugefügt wird, müssen die Propeller mehr Energie in die Luft bringen, indem sie sich schneller drehen - was einen lauteren und höheren Klang erzeugt. Die Frequenzen, die sie erzeugen, sind in der Tat die Frequenzen, auf die die Menschen am empfindlichsten reagieren. Das Wenden oder sogar der Kampf gegen Windböen, um auf Kurs zu bleiben, erfordert auch mehr Propellerenergie bei höheren Geschwindigkeiten. EIN NASA-Studie festgestellt, dass die Menschen die spezifischen Geräusche von Drohnen als besonders ärgerlich empfinden.

Auch die Zeit, die eine Person unterschiedlichen Schallpegeln ausgesetzt ist, spielt eine Rolle. Die US-Arbeitsschutzbehörde sagt, dass Arbeitnehmer ausgesetzt sind 85-Dezibel oder lauter für mindestens acht Stunden Kann Gehörschäden oder -verlust verursachen. Die Federal Aviation Administration sagt, dass Wohngebiete nicht haben sollten Fluglärm über 65dB in einem Zeitraum von 24 Stunden.

Ökologische Wirkungen

Ohne Voraussicht, Aufschrei und Regulierung der Öffentlichkeit könnte das Summen von Drohnen bald den Himmel über den Städten und Vorstädten füllen - und an vielen Orten den Lärm erhöhen und den Frieden selbst der wohlhabenden Vorstädte stören, deren Bewohner sich das leisten können Bequemlichkeit der schnellen Lieferung nach Hause. Sogar Stadtteile, denen es gelungen ist, nicht unterzukommen Flugrouten zum Flughafen wird sich finden Umgeben von der Hektik.

Kommst du in eine Gemeinde in deiner Nähe?

Öffentliche Parks, die Orte der Erholung, der Zusammenkunft und der stillen Besinnung bieten, bieten möglicherweise kein Entrinnen mehr das Summen des täglichen Lebens.

Vergiss auch nicht die Vögel. Möglicherweise können Sie kein Vogelgezwitscher hören Morgen mit deinem Kaffee, aber noch schlimmer, die Die Vögel selbst können sich möglicherweise nicht hörenauch Vogelrufe sind der Schlüssel zum Überleben der Artenund sich gegenseitig vor Gefahren warnen lassen - und Partner finden.

Wirtschaft Vögel könnten Lust haben, dies bei Lieferdrohnen zu tun - egal ob sie trainierte Vögel sind oder nicht. Martin Mecnarowski / Shutterstock.com

Jeder Hauslieferdienst wirft eine Vielzahl von Fragen auf Nachhaltigkeit und die Kosten des Verbrauchs in Energie, Material und menschlichem Leben. Bisher wurden diese Lieferungen jedoch mit PKW und LKW über vorhandene Straßen abgewickelt und sind versichert durch Verordnungen über Schallpegel. Das Hinzufügen von Drohnen wird der Schifffahrt eine dritte Dimension verleihen - aber auch den Geräuschpegel der Welt.Das Gespräch

Über den Autor

Garth Paine, außerordentlicher Professor für Digital Sound und Interactive Media, Arizona State University

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = drones; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Drones Will Deliver Both Packages And An Incessant Buzzing Noise

Drones Will Deliver Both Packages And An Incessant Buzzing Noise It’s going to get loud. Alexey Laputin/Shutterstock.com

A sister company of Google, Alphabet’s Wing Aviation, just got federal approval to start using drones for commercial delivery. Amazon’s own drone-delivery program is ready to launch as well. As drones take flight, the world is about to get a lot louder – as if neighborhoods were filled with leaf blowers, lawn mowers and chainsaws.

Are you ready for this?

Small recreational drones are fairly loud. Serious commercial drones are much louder. They have eight or more propellers (Alphabet’s Wing has 14; Amazon’s Octocopter has eight spinning at thousands of revolutions per minute, physically beating the air to generate lift and movement. The heavier the load, the harder they have to work, the more air gets beaten – and the louder the sound.

Drones also make higher pitched buzzing sounds than helicopters, which have much lower frequencies because their larger rotors don’t need to spin as fast to generate the necessary power. Now imagine tens or even hundreds of drones buzzing around your neighborhood, delivering packages to homes and businesses. Next, imagine the round-the-clock hives of aerial activity that warehouses and distribution centers will become, in addition to their existing burden on local roads; Amazon recently ordered 20,000 new vans.

As an acoustic ecologist, I monitor the sound of our environment and how it changes. I am concerned that drones are taking to the air without a lot of thought for the ears of people on the ground.

Will there be a weight limit on delivery-drone payloads? Who will monitor the sound levels, and how? Should there be a curfew on hours of operation? There must be a reason companies don’t include the sound of the drone in advertising materials – and it’s probably not because they sound so nice.

In this ad, the drone seems silent.

Health and well-being

Urban designers are often concerned about sound levels in neighborhoods. Wealthier suburbs, for instance, are always farther from big noise sources like airports and highways. Existing noise-control laws are basically useless at protecting people’s well-being, general health or mental health. Some wealthy neighborhoods even consider planting trees not just for the added greenery but because the soft foliage absorbs sound, making these communities even quieter and more peaceful.

Incessant mechanical buzzing doesn’t fit with anyone’s idea of a pleasant community. That’s what drones will bring, though. Even domestic drones can raise baseline sound pressure levels by at least 20 decibels; when each 6dB increase means loudness doubles, that means a single drone can make an area 8 to 12 times louder than it is now.

Drones turn a quiet day into something quite different.

It’s not just loudness. Drones have relatively small propellers, which don’t move much air, but they move it very rapidly. The amount of energy put into moving the air equates to its volume or loudness. The speed of the spinning equates to its pitch, or frequency. Refinements to propeller shapes can change the pitch, but companies will only research noise reduction if their customers demand it.

Adding a payload to a drone means the propellers must put more energy into the air by spinning faster – making a louder and higher-pitched sound. The frequencies they generate are, in fact, the very frequencies people are most sensitive to. Turning, or even fighting gusts of wind to stay on course, also requires more propeller energy at higher speeds. A NASA study found that people find the specific sounds drones make to be particularly annoying.

The amount of time a person is exposed to different sound levels matters, too. The U.S. Occupational Safety and Health Administration says workers exposed to 85 decibels or louder for eight hours or more may suffer hearing damage or loss. The Federal Aviation Administration says that residential areas should not have aircraft noise averaging above 65dB in a 24-hour period.

Ecological effects

Without forethought, public outcry and regulation, the buzzing of drones may soon fill city and suburban skies – adding to the din in many places, and disturbing the peace of even those wealthy suburbs whose residents can afford the convenience of rapid home delivery. Even neighborhoods that have managed to avoid being under airport flight paths will find themselves surrounded by the buzz.

Coming to a community near you?

Public parks, designed to provide places for recreation, community gatherings and quiet contemplation, may no longer provide any escape from the hum of daily life.

Don’t forget about the birds, either. You might not be able to enjoy birdsong in the morning with your coffee, but even worse, the birds themselves might not be able to hear each other, either. Bird calls are key to species’ survival, letting them warn each other of danger – and find mates.

economy Birds may feel like doing this to delivery drones – whether they’re trained birds or not. Martin Mecnarowski/Shutterstock.com

Any home delivery service raises a great many questions about sustainability and the costs of consumption in energy, material and human lives. Until now, though, those deliveries have been by car and truck over existing roads and are covered by ordinances on sound levels. Adding drones will bring a third dimension to shipping – but also to the level of noise in the world.The Conversation

About The Author

Garth Paine, Associate Professor of Digital Sound and Interactive Media, Arizona State University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=drones;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}