Können sich Dinge und Menschen verändern? Was kann getan werden, um zu helfen?

Können sich Dinge und Menschen verändern? Was kann getan werden, um zu helfen?

Jemand sagte mir neulich, dass die Menschen nicht ändern ... wie in "Ein Leopard ändert nicht seine Flecken". Dies ist ein Gespräch, das nun schon seit Jahrhunderten ... Ist es möglich, für einen Mörder, ein Alkoholiker, ein Lügner, ein Dieb zu "reformierte" sein? Ist es ein Fall von Genetik und damit die Menschen nicht ändern können?

Diejenigen von euch, die mich kennen und meine Schriften kennen, werden wissen, dass ich mit dem Standpunkt nicht einverstanden bin, den man nicht ändern kann. Während die Genetik eine Rolle in unserer physischen und Verhaltensleistung spielt, sind wir nicht die Marionetten unserer Gene oder unserer Vorfahren. Wir sind auch nicht das Ergebnis unserer Erziehung.

Jetzt natürlich, ist es natürlich schwieriger für die Menschen, deren Familien haben eine Neigung zur Gewalt, Krankheit, schlechte Ernährungsgewohnheiten, etc. zu ändern. Sie haben größere Hürden zu überqueren. Aber heißt das, es ist unmöglich? Natürlich nicht.

Von der Gewalt und Wut to Teaching & Harmony

Ich las einen Artikel von einem jungen Mann, der jetzt ein Lehrer ist und über seine frühere Neigung zu Gewalt und Wut sprach. Er war ein Teenager, der eine abgesägte Schrotflinte in seinem Rucksack trug. Er war ein Teenager, der mit einem Groll auf seiner Schulter herumging. Er war ein Teenager, der keine sozialen Fähigkeiten hatte. Er war ein Teenager, der alle Tendenzen hatte, die ihn zu einem Massenmord veranlasst hätten. Aber er tat es nicht!

Seine Überlegungen zu diesem Thema, jetzt, wo er ist ein Lehrer und zu sehen bekommt hautnah andere Jugendliche, die ihn, wer er einmal war erinnern, verdienen unsere Reflexion. Er spricht von Videospielen, er Sozialisation spricht, spricht er von Elternschaft, und er spricht von Alternativen und Lösungen.

Er sagt: "Ich habe eine andere Idee über wichtige politische Aktion etwas Positives zu denken.:

"Get Kinder draußen. Nehmen Sie sie und lassen Sie sie wandern in den Wald. Lassen Sie Kanu über einen See. Lassen Sie Rucksack durch eine Bergkette. Geben Sie ihnen eine Karte und Kompass Abtretung an. Geben frustrierten Jugendlichen die Möglichkeit, sich in der Challenge natürlichen Welt.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


"Hast du jemals von einem Schulschützen gehört, dessen Hobbies Kajak fahren, Klettern und Fliegenfischen sind? Wenn das absurd erscheint - und es scheint mir absurd -, sind wir vielleicht auf etwas. Ich denke nicht, dass diese Hobbys das können Erschaffe einen Schulschützen, es gibt nur etwas in der natürlichen Welt, das Ärger entschärft.

"Ich weiß das, weil die Freien half mir das Leben gerettet. Ein Outdoor-Umleitung für unruhigen Jugendlichen begann der Prozess, als ich sechzehn war. Camping und Wandern und Klettern hat mir geholfen, reifen weiter als neunzehn und 20 Jahre alt. Und jetzt, als Regisseur einer High-School-Outdoor-Programm, sagte einer meiner Studentenführer vor kurzem, dass "die Outdoor-Programm Leben rettet."

Continue Reading Seine Artikel ...

Was wird es dauern For Change stattfinden kann?

Können Menschen ändern? Was kann getan werden?Der erste große Impuls für den Wandel in unserem Leben kommt von einem Wunsch oder einer Bereitschaft zur Veränderung. Und das kommt manchmal von den Auswirkungen von Menschen in unserem Leben, die uns beeinflussen, wie Lehrer, Nachbarn, vielleicht ein freundlicher Ladenbesitzer, manchmal ein Geschwister usw. Der Anstoß für Veränderungen kommt oft, weil jemand anderes an uns glaubt, und dies gibt uns den Mut und die Motivation zu versuchen, weiter zu versuchen, unsere Wege zu ändern. Und der Veränderungsprozess ist definitiv ein fortlaufender Prozess.

Ich denke an die Anonymen Alkoholiker Glaubensbekenntnis, das im Grunde sagt, dass, sobald ein Alkoholiker, immer Alkoholiker erinnert. Obwohl ich nicht mit dem einverstanden sind, verstehe ich die Nachricht als dass Sie niemals Ihre nachlassen. Wenn Sie wissen, Sie haben eine Neigung zu Alkohol überfressen, dann ist es am besten, wenn Sie keine haben. Wenn Sie wissen, Sie haben eine Tendenz overindulging in Eis und man kann nicht scheinen, um es zu verwalten und unter Kontrolle zu halten, dann ist es am besten, nicht zu halten große Wannen Eis in den Gefrierschrank. Wenn Sie eine Tendenz zu gewalttätigen Ausbrüchen haben, dann vielleicht gewalttätige Videospiele sind nicht das Übungsgelände Sie benötigen.

Von Pit dem Mountain Top

Es gibt viele Beispiele in der Welt von Menschen, die sich aus der Grube ihrer genetischen Veranlagung, ihrer Umwelt und ihrer Erziehung herausschleppten. Für diejenigen von uns, die das Glück hatten, in weniger giftigen und gewaltfreien Umgebungen geboren und aufgewachsen zu sein, können wir unseren Segen zählen. Und als verantwortliche Erwachsene und Menschen können wir uns fragen: "Was kann ich tun, um anderen zu helfen, die weniger Glück haben?"

Seit Jahren Organisationen bestanden haben, wo man freiwillig können, um mit Kindern und Jugendlichen arbeiten ... Eines, das in den Sinn kommt, ist Big Brothers, Big Sisters. Giving der eigenen Zeit und sich selbst ist eine tolle Sache - und das nicht nur moralisch, wie es auch gezeigt worden, um Ihre Gesundheit und Wohlbefinden zu steigern. Oder, wenn Sie Kinder, die Videospiele zuwenden, um ihre Wut zu kanalisieren haben, vielleicht ist es Zeit, eine Wander-Ausflug für die ganze Familie zu organisieren und laden einige ihrer Freunde.

Ich wurde in letzter Zeit daran erinnert, dass, als meine Mutter uns Kinder auf einen Sommercamping-Ausflug mitnahm, sie eine Spielgefährtin unseres Alters eingeladen hatte. Es war manchmal ein Cousin, manchmal ein Freund, aber immer ein anderes Kind, um uns abzulenken vielleicht, oder nur um den Ausflug mehr Spaß für uns Kinder zu machen.

Von Mord zu Making Amends und anderen zu helfen

Ich möchte diesen Artikel mit einem Video von einem anderen jungen Menschen schließen, der sein Leben verändert hat - von einem kriminellen Leben und nach jahrelangen Gefängnisstrafen wegen Mordes - bis hin zur Arbeit mit gefährdeten Kindern.

Wussten Sie, dass die USA das einzige Land der Welt sind, das Kinder zu lebenslanger Haft verurteilt, ohne dass die Möglichkeit einer Bewährung besteht? Xavier McElrath-Bey erhielt einen anderen Satz und hatte infolgedessen die Chance auf Hoffnung, eine Chance auf Veränderung.

Der Abschluss oder die "Moral meiner Geschichte" ist, dass die Menschen können sich ändern und tun, und sie können und müssen einen Unterschied machen. Sehen Xavier-Video, da er ein gutes Beispiel ist. Er beendet seine Video mit den Worten: "Wir alle haben die Fähigkeit zur Veränderung Wir brauchen nur eine Chance.".

John Lennon schrieb "Gib dem Frieden eine Chance". Ich würde hinzufügen, geben Sie eine Chance, und geben Sie sich eine Chance (oder viele) zu ändern.

Buchtipp:

Von Boys to Men: Spirituelle Rites of Passage in einem nachsichtigen Alter
von Bret Stephenson.

Von Boys to Men: Spiritual Rites of Passage in einem Indulgent Alter von Bret Stephenson.Der Autor erklärt die Grundlagen von Übergangsriten und gibt einen Einblick, wie diese erfolgreichen Praktiken und traditionellen Erkenntnisse in das moderne Familienleben und Programme für Jugendliche wieder eingeführt werden können. Er diskutiert die schädlichen Auswirkungen unserer Jugendkultur und der negativen Teenager-Produkte, die durch die Unternehmen Amerikas angeheizt werden und zeigt, wie wir diesen negativen Kräften entgegenwirken können, indem wir sinnvolle Übergangsriten verwenden, um eine Gesellschaft mit glücklichen und gesunden heranwachsenden Jungen zu schaffen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über den Autor

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (Gegründet 1985). Sie hat auch produziert und moderiert eine wöchentliche Radiosendung South Florida, innere Kraft, aus 1992-1995, die zu Themen wie Selbstwertgefühl, persönliches Wachstum und Wohlbefinden ausgerichtet. Ihre Artikel über Transformation und die Verbindung zu unserer eigenen inneren Quelle der Freude und Kreativität zu konzentrieren.

Creative Commons 3.0: Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 4.0-Lizenz. Beschreibe den Autor: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Änderungskraft; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Der Tag der Abrechnung ist für die GOP gekommen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Die Republikanische Partei ist keine pro-amerikanische politische Partei mehr. Es ist eine illegitime pseudopolitische Partei voller Radikaler und Reaktionäre, deren erklärtes Ziel es ist, zu stören, zu destabilisieren und ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...

Can Things and People Change? What Can Be Done To Help?

Can Things and People Change? What Can Be Done To Help?

Someone said to me the other day that people don't change... as in "a leopard doesn't change its spots". This is a conversation that has been going on for centuries... Is it possible for a murderer, an alcoholic, a liar, a thief to be "reformed"? Is it a case of genetics and thus people can't change?

Those of you who know me, and know my writings, will know that I don't agree with the viewpoint that one can't change. While genetics do play a part in our physical and behavioral output, we are not the puppets of our genes or of our ancestors'. Nor are we ultimately the result of our upbringing.

Now of course, it is obviously more difficult for people whose families have a propensity to violence, illness, bad nutritional habits, etc. to change. They have bigger hurdles to cross. But does that mean it is impossible? Of course not.

From Violence & Anger to Teaching & Harmony

I read an article by a young man who is now a teacher and who talked about his past propensity for violence and anger. He was a teen who carried a sawed-off shotgun in his backpack. He was a teen who walked around with a grudge on his shoulder. He was a teen who had no social skills. He was a teen who had all the tendencies that might have led him to commit a mass murder. Yet he didn't!

His reflections on the matter, now that he is a teacher and gets to see up close other teens who remind him of who he once was, are worthy of our reflection. He speaks of video games, he speaks of socialization, he speaks of parenting, and he speaks of alternatives and solutions.

He says, "I have another idea beyond important political action. Something positive to think about:

"Get kids outside. Take them out and let them wander around in the woods. Let them canoe across a lake. Let them backpack through a mountain range. Give them a map and compass assignment. Give frustrated youth an opportunity to challenge themselves in the natural world.

"Have you ever heard of a school shooter whose hobbies are kayaking, rock climbing, and fly-fishing? If that seems absurd – and it does seem absurd to me – we might be onto something.  I don’t think that those hobbies can create a school shooter. There’s just something about the natural world that defuses anger.

"I know this because the outdoors helped saved my life. An outdoor diversion program for troubled teens started the process when I was sixteen. Camping and hiking and climbing helped me mature further as a nineteen and twenty year old. And now, as the director of a high school outdoor program, one of my student leaders said recently that “the outdoor program saves lives.”

Continue Reading His Article...

What Will It Take For Change To Take Place?

Can People Change? What Can Be Done?The first major impetus for change to take place in our lives comes from a desire or willingness to change. And that sometimes comes from the impact of people in our lives that influence us, such as teachers, neighbors, perhaps a friendly shop-keeper, sometimes a sibling, etc. The impetus for change often comes because someone else believes in us, and this gives us the courage and the motivation to try and keep trying to change our ways. And the process of change is definitely an ongoing process.

I am reminded of the alcoholics anonymous creed that basically says that, once an alcoholic, always an alcoholic. While I don't agree with that, I understand the message as being that you should never let your guard down. If you know you have a propensity to overindulge in alcohol, then it is best if you don't have any. If you know you have a tendency of overindulging in ice cream and you can't seem to manage it and keep it under control, then it is best to not keep big tubs of ice cream in your freezer. If you have a tendency to violent outbursts, then perhaps violent video games are not the training ground you need.

From the Pit to the Mountain Top

There are many examples in the world of people who dragged themselves out of the pit of their genetic propensity, their environment and their upbringing. For those of us who were fortunate enough to have been born and raised in less toxic and non-violent environments, we can count our blessings. And as responsible adults and humans, we can ask ourselves "what can I do to help others who are less fortunate"?

For years organizations have existed where one can volunteer to work with children and teens... One that comes to mind is Big Brothers, Big Sisters. Giving of one's time and one's self is a great thing -- and not just morally, as it also has been shown to increase your health and well-being. Or, if you have kids who are turning to video games to channel their anger, perhaps it's time to organize a hiking outing for the family and invite some of their friends.

I was reminded lately that when my mother took us kids on a summer camping trip, she invited along a playmate our age. It was sometimes a cousin, other times a friend, but always another child, to help distract us perhaps, or just to make the outing more fun for us kids.

From Murder to Making Amends and Helping Others

I'd like to close this article with a video of another young person who turned his life around -- from a life of crime and after spending years in prison for murder -- to working with at-risk kids.

Did you know that the US is the only country in the world that sentences children to life imprisonment without the possibility of parole? Xavier McElrath-Bey received a different sentence and as a result had the chance at hope, a chance at change.

The conclusion or "moral of my story" is that people can and do change and they can and do make a difference. Watch Xavier's video, as he is a great example. He ends his video with these words: "We all have the capacity to change. We just need a chance."

John Lennon wrote "give peace a chance". I would add, give change a chance, and give yourself a chance (or many) to change.

Recommended Book:

From Boys to Men: Spiritual Rites of Passage in an Indulgent Age
by Bret Stephenson.

From Boys to Men: Spiritual Rites of Passage in an Indulgent Age by Bret Stephenson.The author explains the basics of rites of passage and offers insight into how to reintroduce these successful practices and traditional understandings into modern family life and programs for youth. He discusses the damaging effects of our youth culture and the negative teen products that are fueled by corporate America and reveals how we can counteract these negative forces by using meaningful rites of passage to create a society with happy and healthy adolescent boys.

Click here for more info or to order this book on Amazon.

About The Author

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being. Her articles focus on transformation and reconnecting with our own inner source of joy and creativity.

Creative Commons 3.0: This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 License. Attribute the author: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link back to the article: This article originally appeared on InnerSelf.com

Related Books

How to Change the World: Social Entrepreneurs and the Power of New Ideas, Updated Edition
reformsAuthor: David Bornstein
Binding: Paperback
Publisher: Oxford University Press
List Price: $15.95

Buy Now

God's Power to Change Your Life (Living with Purpose)
reformsAuthor: Rick Warren
Binding: Hardcover
Publisher: Zondervan
List Price: $16.99

Buy Now

The Power of Unreasonable People: How Social Entrepreneurs Create Markets That Change the World
reformsAuthor: John Elkington
Binding: Hardcover
Publisher: Harvard Business Review Press
List Price: $35.00

Buy Now

enzh-CNtlfrhiides

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}