Waren Sie das letzte Mal Teil des Problems? Werden Sie diesmal Teil der Lösung sein?

Waren Sie das letzte Mal Teil des Problems? Werden Sie diesmal Teil der Lösung sein?

Die US-Wahlen stehen vor der Tür. Hast du dich registriert, um abzustimmen? Hast du abgestimmt? Überprüfen Sie, ob Ihre Stimme gezählt wurde? Wenn Sie nicht abstimmen, sind Sie Teil des Problems. Wenn Sie für Republikaner stimmen, sind Sie auch Teil des Problems. Welches Problem sagst du?

Ich habe letzte Woche abgestimmt. Ich bin für die Dauer des Landes außer Landes, sodass ich per E-Mail und Fax abstimmen konnte. Der Wahlleiter meines Heimatlandes schickte mir den Stimmzettel per E-Mail und ich druckte ihn aus, füllte ihn aus, unterschrieb die eidesstattliche Erklärung und faxte ihn dann zurück. Ein paar Stunden später erhielt ich eine E-Mail zurück, dass mein Stimmzettel empfangen und gezählt worden war. Wie einfach war das

Jetzt ist mein Wahlbeamter ein Republikaner, ebenso wie fast alle vor Ort gewählten Beamten des Bezirks. Aber die Bevölkerung der Grafschaft ist fast 50-50 Republikaner und Demokraten. Stelle dir das vor! Mein Wahlleiter ist ein Republikaner. Es sieht so aus, als hätte er gute Arbeit geleistet. Vielleicht hat er sogar meine Stimme dafür verdient. Aber er wird es nicht bekommen, weil er ein "R" nach seinem Namen hat.

Ich war ein registrierter Republikaner, bis ich kurz vor der Grundschule meine Registrierung auf Demokrat umstellte. Ich bin wirklich ein Unabhängiger, aber mein Staat ist ein geschlossener Primärstaat, daher müssen Sie in der Partei registriert sein, bevor Sie in ihrer Primärpartei abstimmen können. Du musst also etwas sein, wenn du in der Vorwahl abstimmen willst.

Ich habe seit 1988 nicht mehr für einen Republikaner bei einer nationalen Wahl gestimmt, und ich habe im Laufe der Jahre bei Kommunalwahlen für eine abnehmende Anzahl von Republikanern gestimmt. Dieses Jahr habe ich mich nicht darum gekümmert, die Kandidaten anzuschauen oder wofür sie standen oder woraus ihre politischen Vorschläge bestanden. Musste nicht. Ich habe einfach nicht für einen Republikaner oder jemanden gestimmt, der nach seinem Namen kein "D" hatte. Warum nach 50 Jahren Abstimmung?

Sie sehen, die Republikanische Partei hat ihre Nützlichkeit in einer demokratischen Zivilgesellschaft überlebt. Es ist zur Partei des Lügens, Betrügens und Diebstahls geworden. Es ist gemein, bösartig und es fehlt ihm an Empathie. Es unterstützt Rassismus, Frauenfeindlichkeit und Brutalität. Ganz einfach, die Republikanische Partei ist böse geworden. Es ist nicht konservativ.

Das bedeutet nicht, dass jeder Republikaner auch nur eines dieser Dinge ist. Ihre einzige "Sünde" könnte darin bestehen, ihren Namen dem hinzuzufügen, was die Republikanische Partei tut, getan hat, getan hat oder zu fördern tut. Das bedeutet nicht einmal, dass Menschen mit einem "R", das noch an ihren Namen gebunden ist, selbst im entferntesten böse sind. Also, was ist das Problem? Warum nicht für die Guten stimmen?

Edmund Burke

Edmund Burke wird von vielen als Vater des modernen Konservatismus angesehen. Eines seiner berühmtesten Zitate ist hier in dieser Situation anwendbar.

"Das einzige, was für den Triumph des Bösen notwendig ist, ist, dass gute Menschen nichts tun."- Edmund Burke in einem Brief an Thomas Mercer

Das haben die meisten Leute mit einem "R" nach ihrem Namen getan. Stand bei. Nichts getan. Eine Katastrophe aktiviert. Denkst du, du bist gut? Wenn Sie bereitstehen, während das Böse triumphiert, sind Sie dann wirklich ein guter Mensch?


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Was diese Wahl darstellt

Diese Wahl ist sicherlich eine der wichtigsten in der amerikanischen Geschichte. Es gehört zu den Wahlen von 1860, 1876 und 1932. Bei der Wahl von Abraham Lincoln im Jahr 1860 trennten sich die südlichen Staaten und der amerikanische Bürgerkrieg begann, in dem mehr als 700,000 Amerikaner ihr Leben verloren. Die undemokratische Wahl von Rutherford B. Hayes im Jahr 1876 beendete den Wiederaufbau und leitete mehr als 100 Jahre Jim Crow-Gesetze, Lynchmorde und systemischen Rassismus ein. Und die Wahl von Franklin D. Roosevelt im Jahr 1932 brachte uns die Erholung von den Exzessen der Republikaner in den 1920er Jahren und der Weltwirtschaftskrise. Wenn die Menschen nicht für amerikanische Werte gestimmt hätten, hätten wir vielleicht Hitler anstelle von Roosevelt haben können. Damals wie heute gab es in Amerika viele faschistisch gesinnte Menschen.

Viele wohlmeinende Leute stimmten 2016 für Trump, damit er eine Regierung aufrütteln konnte, die nicht mehr auf die Bedürfnisse des amerikanischen Volkes reagierte. Dieses Versagen der Regierung wurde sowohl von Demokraten als auch von Republikanern inszeniert. Dieser Misserfolg wurde von Reagan begonnen, der durch die Beschwichtigungspolitik von Clinton verschärft wurde, und gipfelte in George W. Bushs destruktivem Überschuss im In- und Ausland. Alle diese Straßen führten zu Trump. Ja, er hat die Regierung erschüttert. Nicht für immer, aber die fast schlechteste Regierung könnte dienen.

Die Republikanische Partei wechselte in der Nacht von Barack Obamas Amtseinführung von Bösem zu Bösem Republikanische Führer trafen sich in einem Restaurant in der Gegend von DC und gelobte sich gegenseitig, alle Gesetze, Programme oder Bemühungen zu blockieren, unabhängig davon, ob sie mit den Einzelheiten einverstanden waren oder nicht.

Donald Trumps Lügen, Gesetzlosigkeit und Versäumnisse in den letzten 4 Jahren sind legendär, aber sie sind jetzt nicht wesentlich. Seine offene Drohung, die Demokratie zu beenden, wie wir sie kennen, ob gut oder schlecht, ist Grund für Jung oder Alt, links oder rechts, weiß oder schwarz, zusammenzukommen, um "The Donald" wegzuschicken. Nicht weniger als die völlige Entfernung aus dem öffentlichen Leben in Ungnade.

Diese Wahl wird bestimmen, ob die Wahl im Jahr 2016 oder die Wahl im Jahr 2020 zu diesen anderen Schlüsselwahlen in der amerikanischen Geschichte gehört. Wenn Trump als Wahlsieger oder Dieb ins Weiße Haus zurückkehrt, wird 2016 die Republik verloren sein. Wenn Trump aus dem Amt gewählt wird, wird 2020 vielleicht die Republik wiederhergestellt.

Waren Sie das letzte Mal Teil des Problems? Werden Sie diesmal Teil der Lösung sein?1787 wurde Benjamin Franklin gefragt, welche Art von Regierung gebildet wurde. Seine Antwort war: "Eine Republik, wenn Sie sie behalten können." Können wir es jetzt zurückbekommen und behalten? Und wenn nicht, wenn Sie 2020 nicht wählen, waren Sie Teil des Problems. Sind Sie sicher, dass Sie nicht Teil des Problems sein werden? Lassen Sie sich von diesem letzten Franklin-Zitat in der Nähe seines Todes erzählen.

„Unsere neue Verfassung ist jetzt festgelegt, alles scheint zu versprechen, dass sie dauerhaft sein wird. Aber in dieser Welt ist nichts sicher außer Tod und Steuern. “

Was zu tun ist

Seien Sie kein Anti-Clinton-Wähler von 2016, der mit Ihrer Stimme protestiert hat oder schlimmer noch, Sie haben sich nicht die Mühe gemacht, aufzutauchen, weil Sie niemanden mochten. Sie waren Teil des Problems, das uns dieses Trump-Zugunglück beschert hat. Magst du Biden nicht? Magst du seine Richtlinien nicht? Zäh! Speichern Sie es für einen Präsidenten, der sich interessiert. Sie schulden Ihrem Land zusätzliche Anstrengungen. Sobald Biden im Amt ist, kann Druck auf ihn und seine Verwaltung ausgeübt werden, um das Richtige zu tun. Leider funktioniert diese Methode bei einer republikanischen Regierung nicht.

Diese Woche ist das letzte Mal, dass Sie sich in einigen Staaten registrieren können, um abzustimmen. Und Sie können es höchstwahrscheinlich online tun. Für einige von Ihnen haben die Republikaner Sie möglicherweise im Rahmen ihrer Bemühungen zur Unterdrückung der Wähler auf schelmische Weise aus den Wählerlisten entfernt.

Überprüfen Sie also, ob Ihre Registrierung noch aktiv ist. Sie können das höchstwahrscheinlich online tun. Sie sollten alle Anstrengungen unternehmen, um frühzeitig oder zumindest zum frühestmöglichen Zeitpunkt abzustimmen. Wenn Sie per Post oder vorläufiger Abstimmung abstimmen, überprüfen Sie, ob diese gezählt wurde. Sie können das wahrscheinlich auch online tun

Und schließlich, wenn Sie es vermasselt haben und Ihre Chance auf eine Abstimmung verloren haben, sind Sie es sich selbst schuldig, jemanden zu finden, der noch wählen kann, aber nicht plant, Ihren Platz einzunehmen.

Über den Autor

JenningsRobert Jennings ist Mitherausgeber von InnerSelf.com mit seiner Frau Marie T. Russell. InnerSelf widmet sich dem Austausch von Informationen, die es Menschen ermöglichen, in ihrem persönlichen Leben erzogene und aufschlussreiche Entscheidungen zu treffen, zum Wohl der Gemeingüter und für das Wohlergehen des Planeten. InnerSelf Magazine ist in seinem 30 + Jahr der Veröffentlichung entweder in Print (1984-1995) oder online als InnerSelf.com. Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit.

Creative Commons 3.0

Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 4.0-Lizenz. Beschreibe den Autor Robert Jennings, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com

Auch von den Redakteuren

InnerSelf Newsletter: Oktober 11, 2020

Innerself Mitarbeiter
Das Leben ist eine Reise und wie die meisten Reisen auch mit Höhen und Tiefen verbunden. Und so wie der Tag immer auf die Nacht folgt, gehen auch unsere persönlichen täglichen Erfahrungen von dunkel nach hell und hin und her. Wir unterliegen jedoch keinem Zeitplan, der von der Natur oder von anderen festgelegt wird ... Fortfahren

InnerSelf Newsletter: Oktober 4, 2020

Innerself Mitarbeiter
Was auch immer wir durchmachen, sowohl einzeln als auch gemeinsam, wir müssen uns daran erinnern, dass wir keine hilflosen Opfer sind. Wir können unsere Kraft zurückgewinnen, um unser Leben geistig und emotional sowie körperlich zu heilen. Diese Woche werfen wir einen Blick darauf, wie wir die Herausforderungen dieser Zeit bewältigen können. Fortfahren

Was für mich funktioniert: "Für das höchste Gut"

Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein, das für Sie funktioniert. Fortfahren

InnerSelf Newsletter: September 27, 2020

Innerself Mitarbeiter
Eine der großen Stärken der Menschheit ist unsere Fähigkeit, flexibel zu sein, kreativ zu sein und über den Tellerrand hinaus zu denken. Jemand anders zu sein als wir gestern oder vorgestern. Wir können ... unsere Meinung, unsere Einstellung, unsere Gesundheit und sogar uns selbst ändern. Fortfahren

Was für mich funktioniert: "Ich kann es schaffen!"

Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein, das für Sie funktioniert. Fortfahren

InnerSelf Newsletter: September 20, 2020

Innerself Mitarbeiter
Das Thema des Newsletters in dieser Woche kann als "Sie können es tun" oder genauer als "Wir können es schaffen!" Zusammengefasst werden. Dies ist eine andere Art zu sagen "Sie / wir haben die Macht, eine Änderung vorzunehmen". Das Bild der Pfeile, die auf die mittlere Markierung treffen, erinnert uns daran, dass auch wir ein Ziel anstreben und es erreichen können, wie "unmöglich" oder grandios es auch sein mag ... Fortfahren

InnerSelf Newsletter: September 6, 2020

Innerself Mitarbeiter
Wir sehen das Leben durch die Linsen unserer Wahrnehmung. Stephen R. Covey schrieb: „Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind oder wie wir konditioniert sind, um sie zu sehen.“ Diese Woche werfen wir einen Blick auf verschiedene Sichtweisen auf das Leben und die Ereignisse in unserem Leben. Fortfahren

Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen

Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Weiße und schwarze Baseballspieler, beide Teams, gehen solidarisch mit der Black Lives Matter-Bewegung vom Feld. Und heute bin ich auf die… Fortfahren

Wenn dein Rücken an der Wand steht

Marie T. Russell, InnerSelf
Ich liebe das Internet. Jetzt weiß ich, dass viele Leute viele schlechte Dinge darüber zu sagen haben, aber ich liebe es. So wie ich die Menschen in meinem Leben liebe - sie sind nicht perfekt, aber ich liebe sie trotzdem. Fortfahren

InnerSelf Newsletter: August 30, 2020

Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die Herausforderungen, vor denen wir stehen. Also teilen wir diese Woche verschiedene Wege, um diese Zeiten zu durchqueren und ... Fortfahren

InnerSelf Newsletter: August 23, 2020

Innerself Mitarbeiter
Jeder kann wahrscheinlich zustimmen, dass wir in seltsamen Zeiten leben ... neue Erfahrungen, neue Einstellungen, neue Herausforderungen. Aber wir können ermutigt werden, uns daran zu erinnern, dass immer alles im Fluss ist, alles sich ändert. Fortfahren

Frauen entstehen: Gesehen werden, gehört werden und Maßnahmen ergreifen

Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe diesen Artikel "Frauen entstehen: gesehen werden, gehört werden und Maßnahmen ergreifen" genannt, und während ich mich auf die Frauen beziehe, die in den folgenden Videos hervorgehoben werden, spreche ich auch von jedem von uns. Und nicht nur von denen von uns in weiblichen Körpern, sondern von allen "aufsteigenden Frauen" in uns allen, männlich oder weiblich. Fortfahren

Der Tag der Abrechnung ist für die GOP gekommen

Robert Jennings, InnerSelf.com
Die Republikanische Partei ist keine pro-amerikanische politische Partei mehr. Es ist eine illegitime pseudopolitische Partei voller Radikaler und Reaktionäre, deren erklärtes Ziel es ist, die legitime gewählte Regierung der Vereinigten Staaten zu stören, zu destabilisieren und zur Selbstzerstörung zu veranlassen. Fortfahren

Sie Könnten Auch Mögen

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: Oktober 11, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Das Leben ist eine Reise und wie die meisten Reisen auch mit Höhen und Tiefen verbunden. Und so wie der Tag immer auf die Nacht folgt, gehen auch unsere persönlichen täglichen Erfahrungen von dunkel nach hell und hin und her. Jedoch,…
InnerSelf Newsletter: Oktober 4, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Was auch immer wir durchmachen, sowohl einzeln als auch gemeinsam, wir müssen uns daran erinnern, dass wir keine hilflosen Opfer sind. Wir können unsere Kraft zurückgewinnen, um unser Leben sowohl geistig als auch emotional zu heilen…
InnerSelf Newsletter: September 27, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Eine der großen Stärken der Menschheit ist unsere Fähigkeit, flexibel zu sein, kreativ zu sein und über den Tellerrand hinaus zu denken. Jemand anders zu sein als wir gestern oder vorgestern. Wir können es ändern...…
Was für mich funktioniert: "Für das höchste Gut"
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein ...
Waren Sie das letzte Mal Teil des Problems? Werden Sie diesmal Teil der Lösung sein?
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Hast du dich registriert, um abzustimmen? Hast du abgestimmt? Wenn Sie nicht abstimmen, sind Sie Teil des Problems.

Were You Part Of The Problem Last Time? Will You Be Part Of The Solution This Time?

Were You Part Of The Problem Last Time? Will You Be Part Of The Solution This Time?

The US election is fast approaching. Have you registered to vote? Have you voted? Check that your vote was counted? If you are not going to vote, you will be part of the problem. If you vote for Republicans you are also part of the problem. What problem is that you say?

I voted this past week. I am out of the country for the duration so I was able to vote by email and fax. The supervisor of elections of my home county emailed me the ballot and I printed it out, filled it in, signed the affidavit, and then faxed it back. A couple of hours later I received an email back that my ballot had been received and counted. How easy was that?

Now my county official for elections is a Republican as are nearly every local elected officials in the county. But the population of the county is nearly 50-50  Republicans and Democrats. Go figure!  My supervisor of elections is a Republican. It looks like he has done a good job. He may even deserve my vote for that. But he won't get it because he has an "R" after his name.

I was a registered Republican until just before the primary when I switched my registration to Democrat. I am really an Independent but my state is a closed primary state so you have to be registered in the party before you can vote in their primary. So you got to be something if you want to vote in the primary.

I have not voted for a Republican in a national election since 1988, and I voted for a decreasing amount of Republicans in local elections over the years. This year I didn't bother to look at the candidates or what they stood for or what their policy proposals consisted of. Didn't need to. I simply did not vote for a Republican or anybody who didn't have a "D" after their name. Why after 50 years of voting?

You see the Republican party has outlived its usefulness in a democratic civil society. It has become the party of lying, cheating, and thieving. It is mean, vicious, and lacks empathy. It supports racism, misogyny, and brutality. Quite simply the Republican party has become evil. It is not conservative.

Now that doesn't mean that every Republican is even one of those things personally. Their only "sin" may be adding their name to what the Republican Party does, has done, has had done, or promotes to be done. That doesn't even mean that people with an "R" still attached to their name are even remotely evil themselves. So what's the problem? Why not vote for the good ones?

edmund burke

Edmund Burke is considered by many to be the father of modern conservatism. One of his most famous quotes is applicable here in this situation.

“The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”Edmund Burke in a letter addressed to Thomas Mercer

That's what most people with an "R" after their name have done. Stood by. Done nothing. Enabled a disaster. Do you think you are good? If you stand by while evil triumphs, then are you really a good person?


 Get The Latest From InnerSelf


What This Election Represents

This election is certainly one of the most important in American history. It ranks in there with the elections in 1860, 1876, and 1932. The election of Abraham Lincoln in 1860 was when Southern states seceded and the American civil war began in which more than 700,000 Americans lost their lives. The undemocratic election of Rutherford B. Hayes in 1876 ended reconstruction and ushered in more than 100 years of Jim Crow laws, lynchings, and systemic racism. And the election of Franklin D. Roosevelt in 1932 brought us the recovery from Republican excesses of the 1920s and the Great Depression. If people hadn't voted for American values then we could perhaps have had Hitler instead of Roosevelt. There were many fascist-minded in America then as now.

Many well-meaning people voted for Trump in 2016 so he could shake up a government that had ceased to respond to the needs of the American People. That governmental failure was orchestrated by both Democrats and Republicans.  That failure was begun by Reagan, aggravated by Clinton appeasement polices, and culminated in George W. Bush's destructive foreign and domestic excess. All these roads led to Trump. Yes he shook up government. Not for good but the near worst government could serve up.

The Republican party changed from doing evil to being evil on the night of Barack Obama's inauguration when Republican leaders met in a DC area restaurant and vowed to each other to block any and all legislation or programs or efforts regardless of whether they agreed with the specifics or not.

Donald Trump's lies, lawlessness, and failings in the last 4 years are legendary but they are not material now. His open threat to end democracy as we have known it, good or bad, is reason for young or old, left or right, white or black to come together to send "The Donald" gone. Nothing less than total removal from public life in disgrace.

This election will determine whether the election in 2016 or the election of 2020 joins these other pivotal elections in American history. If Trump returns to the White House as the election winner or its thief, 2016 will be when The Republic was lost. If Trump is voted from office then 2020 will be when The Republic was perhaps restored.

Were You Part Of The Problem Last Time? Will You Be Part Of The Solution This Time?In 1787 Benjamin Franklin was asked what type of government was formed. His answer was: "A republic, if you can keep it." Can we now get it back and keep it? And if not, if you fail to vote in 2020 you will have been part of the problem. Are you sure you will not be part of the problem?? Let this final Franklin quote near his death tell you.

“Our new Constitution is now established, everything seems to promise it will be durable; but, in this world, nothing is certain except death and taxes,”

What To Do

Don't be a 2016 anti-Clinton voter who protested with your vote or worse didn't bother to show up because you didn't like anybody. You were part of the problem that gave us this Trump train wreck. Don't like Biden? Don't like his polices? Tough! Save it for a President that cares. You owe your country extra effort. Once Biden is in office, then pressure can be put on him and his administration to do what's right. Unfortunately, this method does not work with a Republican administration. 

This week will mark the last time you can register to vote in some states. And you most likely can do it online. For some of you, Republicans may have mischievously removed you from the voter rolls as part of their voter suppression efforts.

So check that your registration is still active. You can most likely do that online. You should make every effort to vote early or at least at the earliest opportunity. If you vote by mail or provisional ballot, follow up and make sure it was counted. You can probably do that online as well

And finally if you screwed up and lost your chance to vote then you owe yourself to go out and find someone, who can still vote but isn't planning to, to take your place.

About the Author

jenningsRobert Jennings is co-publisher of InnerSelf.com with his wife Marie T Russell. InnerSelf is dedicated to sharing information that allows people to make educated and insightful choices in their personal life, for the good of the commons, and for the well-being of the planet. InnerSelf Magazine is in its 30+year of publication in either print (1984-1995) or online as InnerSelf.com. Please support our work.

 Creative Commons 3.0

This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 4.0 License. Attribute the author Robert Jennings, InnerSelf.com. Link back to the article This article originally appeared on InnerSelf.com

Also From The Editors

InnerSelf Newsletter: October 18, 2020

InnerSelf Staff
These days we are living in mini-bubbles... in our own homes, at work, and in public, and possibly in our own mind and with our own emotions. However, living in a bubble, or feeling like we are somehow cut off from others, does not mean that we stop living, growing, and moving forward. We can thrive in times of challenge. Continue

InnerSelf Newsletter: October 11, 2020

InnerSelf Staff
Life is a journey and, as most journeys, comes with its ups and downs. And just like day always follows night, so do our personal daily experiences go from dark to light, and back and forth. However, we are not subject to a timetable set by nature or by others... Continue

InnerSelf Newsletter: October 4, 2020

InnerSelf Staff
Whatever we are going through, both individually and collectively, we must remember that we are not helpless victims. We can reclaim our power to carve our own path and to heal our lives, spiritually and emotionally, as well as physically. This week, we take a look at ways to traverse the challenges of these times. Continue

What Works For Me: "For The Highest Good"

Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something that will work for you. Continue

InnerSelf Newsletter: September 27, 2020

InnerSelf Staff
One of the great strength of the human race is our ability to be flexible, to be creative, and to think outside the box. To be someone other than we were yesterday or the day before. We can change... our mind, our attitude, our health, and even ourselves. Continue

What Works For Me: "I Can Do It!"

Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something that will work for you. Continue

InnerSelf Newsletter: September 20, 2020

InnerSelf Staff
The theme of the newsletter this week can be summed up as "you can do it" or more specifically "we can do it!". This is another way of saying "you/we have the power to make a change". The image of the arrows hitting the center mark reminds us that we too can aim for a goal and attain it, however "impossible" or grandiose it may… Continue

InnerSelf Newsletter: September 6, 2020

InnerSelf Staff
We see life through the lenses of our perception. Stephen R. Covey wrote: “We see the world, not as it is, but as we are──or, as we are conditioned to see it.” So this week, we take a look at some different ways of seeing life and events in our life. Continue

When The Truth Is So Terrible It Hurts, Take Action

Marie T. Russell, InnerSelf.com
Amidst all the horrors taking place these days, I am inspired by the rays of hope that shine through. Ordinary people standing up for what is right (and against what is wrong). Baseball players, white and black, both teams, walking off the field in solidarity with the Black Lives Matter movement. And today, I came across the… Continue

When Your Back Is Against The Wall

Marie T. Russell, InnerSelf
I love the internet. Now I know a lot of people have a lot of bad things to say about it, but I love it. Just like I love the people in my life -- they are not perfect, but I love them anyway. Continue

InnerSelf Newsletter: August 30, 2020

InnerSelf Staff
The roads we are travelling these days are as old as the times, yet are new for us. The experiences we are having are as old as the times, yet they also are new for us. The same goes for the challenges we face. So this week we share various ways to traverse these times and come out on the... Continue

InnerSelf Newsletter: August 23, 2020

InnerSelf Staff
Everyone probably can agree that we are living in strange times... new experiences, new attitudes, new challenges. But we can be encouraged in remembering that everything is always in flux, everything changes. Continue

Women Arise: Be Seen, Be Heard, and Take Action

Marie T. Russell, InnerSelf
I called this article "Women Arise: Be Seen, Be Heard, and Take Action", and while I am referring to the women highlighted in the videos below, I am also speaking of each of us. And not just of those of us in female bodies, but to all the "rising feminine" in all of us, male or female. Continue
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: October 18, 2020
by InnerSelf Staff
These days we are living in mini-bubbles... in our own homes, at work, and in public, and possibly in our own mind and with our own emotions. However, living in a bubble, or feeling like we are…
InnerSelf Newsletter: October 11, 2020
by InnerSelf Staff
Life is a journey and, as most journeys, comes with its ups and downs. And just like day always follows night, so do our personal daily experiences go from dark to light, and back and forth. However,…
InnerSelf Newsletter: October 4, 2020
by InnerSelf Staff
Whatever we are going through, both individually and collectively, we must remember that we are not helpless victims. We can reclaim our power to carve our own path and to heal our lives, spiritually…
InnerSelf Newsletter: September 27, 2020
by InnerSelf Staff
One of the great strength of the human race is our ability to be flexible, to be creative, and to think outside the box. To be someone other than we were yesterday or the day before. We can change...…
What Works For Me: "For The Highest Good"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…