Warum politische Anzeigen die Wähler nicht wirklich überzeugen

Warum politische Anzeigen die Wähler nicht wirklich überzeugen

(Credit: Andrea Maria Cannata / Flickr)

Unabhängig von Inhalt, Kontext oder Publikum können politische Anzeigen laut einer neuen Studie die Wähler kaum überzeugen.

Die Studie in der Zeitschrift Wissenschaft Fortschritte In einer Reihe von 49 randomisierten Experimenten wurden die überzeugenden Wirkungen von 2016 hochkarätigen Anzeigen aus der Präsidentschaftskampagne 34,000 auf eine national repräsentative Stichprobe von 59 Personen gemessen.

„… Politische Anzeigen haben durchweg geringe überzeugende Wirkungen auf eine Reihe von Merkmalen.“

Die Studie erweitert frühere Untersuchungen, die darauf hindeuten, dass politische Anzeigen nur geringe Auswirkungen auf die Präferenzen der Wähler haben, und zeigt, dass diese schwachen Effekte unabhängig von einer Reihe von Faktoren, einschließlich des Tons, des Timings und der Parteilichkeit des Publikums, konsistent sind.

„Es gibt eine Idee, die eine wirklich gute Anzeige oder eine Anzeige, die genau im richtigen Kontext an eine Zielgruppe geliefert wird, beeinflussen kann WählerWir haben jedoch festgestellt, dass politische Anzeigen in einer Reihe von Merkmalen durchweg geringe überzeugende Wirkungen haben “, sagt Co-Autor Alexander Coppock, Assistenzprofessor für Politikwissenschaft an der Yale University.

„Positive Anzeigen funktionieren nicht besser als Angriffsanzeigen. Republikaner, Demokraten und Unabhängige reagieren ähnlich auf Anzeigen. Anzeigen, die in Schlachtfeldstaaten ausgestrahlt werden, sind nicht wesentlich effektiver als Anzeigen, die in Nicht-Swing-Staaten ausgestrahlt werden. “


 Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Die Forscher führten die Studie während des gesamten Präsidenten 2016 durch Vorwahlen und allgemeine Wahlen.

Innerhalb von 29 Wochen teilten die Forscher eine repräsentative Stichprobe von Amerikanern nach dem Zufallsprinzip in Gruppen ein und beauftragten sie, Kampagnenwerbung oder Placebo-Werbung - einen Werbespot für Kfz-Versicherungen - anzusehen, bevor sie eine kurze Umfrage beantworteten.

Die Forscher wählten Anzeigen anhand von Echtzeitdaten zum Kauf von Anzeigen und der Berichterstattung über die wichtigsten Anzeigen jeder Woche aus. Sie testeten Anzeigen, in denen der republikanische Kandidat Donald Trump und die demokratische Kandidatin Hillary Clinton angegriffen oder beworben wurden, sowie Werbespots zu Hauptkandidatenwie der Republikaner Ted Cruz und der Demokrat Bernie Sanders.

Sie analysierten die Auswirkungen der Anzeigen auf die Umfrageteilnehmer anhand verschiedener Variablen, einschließlich des Kandidaten, der Partei oder des politischen Aktionsausschusses, der sie gesponsert hat. ob sie einen positiven oder negativen Ton hatten; die Parteilichkeit derjenigen, die die Anzeigen sehen; die Zeit bis zum Wahltag, als sie ausgestrahlt wurden; ob sie in einem Schlachtfeldzustand angesehen wurden oder nicht; und ob sie während der Vorwahlen oder allgemeinen Wahlen ausgestrahlt wurden.

Sie stellten fest, dass die Anzeigen die Befragten eines Kandidaten im Durchschnitt und über alle Variablen hinweg nur um 05 Punkte auf der Fünf-Punkte-Skala der Umfrage bewegten, was angesichts der Größe der Studie klein, aber statistisch signifikant ist, stellen die Forscher fest. Die Wirkung der Anzeigen auf die Personen abstimmen denn war noch kleiner - statistisch unbedeutende 0.007 Prozentpunkte.

Kampagnen sollten die Bemühungen, Werbung auf ein bestimmtes Publikum zuzuschneiden, sorgfältig abwägen, da die Beweise zeigen, dass die überzeugenden Wirkungen von Anzeigen von Person zu Person oder von Werbung zu Werbung kaum variieren, schließen die Forscher.

Die Ergebnisse zeigen nicht, dass politische Werbung immer ineffektiv ist, sagt Coppock und bemerkt, dass die Studie den Einfluss einer gesamten Werbekampagne nicht analysiert hat.

„Fernsehwerbung hilft Kandidaten Erhöhen Sie ihre Bekanntheit in der Öffentlichkeit, was äußerst wichtig ist “, sagt Coppock, ein Stipendiat der Yale Institution for Social Policy Studies und des Center for the Study of American Politics.

"Darüber hinaus waren die von uns nachgewiesenen Auswirkungen gering, aber nachweisbar und konnten den Unterschied zwischen dem Gewinnen und dem Verlieren einer knappen Wahl ausmachen."

Über die Autoren

Die Andrew F. Carnegie Corporation; Marvin Hoffenberg-Lehrstuhl der UCLA für amerikanische Politik und öffentliche Ordnung; und JG Geer, Dekan des College of Arts and Sciences an der Vanderbilt University, unterstützte die Studie. Original-Studie

Weitere Koautoren sind von der University of California, San Diego und der UCLA.

Unterstützen Sie einen guten Job!
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Warum ich COVID-19 ignorieren sollte und warum ich nicht
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Meine Frau Marie und ich sind ein gemischtes Paar. Sie ist Kanadierin und ich bin Amerikanerin. In den letzten 15 Jahren haben wir unsere Winter in Florida und unsere Sommer in Nova Scotia verbracht.
InnerSelf Newsletter: November 15, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche denken wir über die Frage nach: "Wohin gehen wir von hier aus?" Genau wie bei jedem Übergangsritus, ob Abschluss, Heirat, Geburt eines Kindes, eine entscheidende Wahl oder der Verlust (oder die Feststellung) eines…
Amerika: Unseren Wagen an die Welt und an die Sterne anhängen
by Marie T Russell und Robert Jennings, InnerSelf.com
Nun, die US-Präsidentschaftswahlen liegen hinter uns und es ist Zeit, Bilanz zu ziehen. Wir müssen Gemeinsamkeiten zwischen Jung und Alt, Demokraten und Republikanern, Liberalen und Konservativen finden, um wirklich ...
InnerSelf Newsletter: Oktober 25, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Der "Slogan" oder Untertitel für die InnerSelf-Website lautet "New Attitudes --- New Possibilities", und genau das ist das Thema des Newsletters dieser Woche. Der Zweck unserer Artikel und Autoren ist es,…
InnerSelf Newsletter: Oktober 18, 2020
by Innerself Mitarbeiter
In diesen Tagen leben wir in kleinen Blasen ... in unseren eigenen vier Wänden, bei der Arbeit und in der Öffentlichkeit und möglicherweise in unserem eigenen Geist und mit unseren eigenen Emotionen. In einer Blase leben oder das Gefühl haben, dass wir…

Why Political Ads Don’t Really Persuade Voters

Why Political Ads Don’t Really Persuade Voters

(Credit: Andrea Maria Cannata/Flickr)

Regardless of content, context, or audience, political ads do little to persuade voters, according to a new study.

The study in the journal Science Advances measured the persuasive effects of 49 high-profile advertisements from the 2016 presidential campaign on a nationally representative sample of 34,000 people through a series of 59 randomized experiments.

“…political ads have consistently small persuasive effects across a range of characteristics.”

Expanding on prior research suggesting that political ads have little impact on voters’ preferences, the study shows that those weak effects are consistent irrespective of a number of factors, including an ad’s tone, timing, and its audience’s partisanship.

“There’s an idea that a really good ad, or one delivered in just the right context to a targeted audience, can influence voters, but we found that political ads have consistently small persuasive effects across a range of characteristics,” says coauthor Alexander Coppock, an assistant professor of political science at Yale University.

“Positive ads work no better than attack ads. Republicans, Democrats, and independents respond to ads similarly. Ads aired in battleground states aren’t substantially more effective than those broadcast in non-swing states.”


 Get The Latest From InnerSelf


The researchers conducted the study throughout the 2016 presidential primaries and general election.

Over 29 weeks, the researchers divided a representative sample of Americans into groups at random and assigned them to watch campaign advertisements or a placebo advertisement—a car-insurance commercial—before answering a short survey.

The researchers selected ads using real-time, ad-buy data and news coverage of each week’s most important ads. They tested ads attacking or promoting Republican candidate Donald Trump and Democratic candidate Hillary Clinton as well as commercials concerning primary candidates, such as Republican Ted Cruz and Democrat Bernie Sanders.

They analyzed the ads’ effects on survey respondents across several variables, including the candidate, party, or political action committee that sponsored them; whether they were positive or negative in tone; the partisanship of those viewing the ads; the time to Election Day when they aired; whether they were viewed in a battleground state or not; and whether they aired during the primary or general election.

They found that, on average and across all variables, the ads moved a candidate’s favorability rating respondents only .05 of a point on the survey’s five-point scale, which is small but statistically significant given the study’s large size, note the researchers. The ads’ effect on whom individuals intended to vote for was smaller still—a statistically insignificant 0.007 of a percentage point.

Campaigns should carefully consider efforts to tailor advertisements to specific audiences given that the evidence shows that ads’ persuasive effects vary little from person to person or from commercial to commercial, the researchers conclude.

The findings do not demonstrate that political advertising is always ineffective, Coppock says, noting that the study didn’t analyze the influence of an entire advertising campaign.

“TV ads help candidates increase their name recognition among the public, which is extremely important,” says Coppock, a resident fellow at Yale’s Institution for Social Policy Studies and the Center for the Study of American Politics.

“Moreover, the effects we demonstrated were small but detectable and could make the difference between winning and losing a close election.”

About the Authors

The Andrew F. Carnegie Corporation; UCLA’s Marvin Hoffenberg Chair in American Politics and Public Policy; and JG Geer, dean of the College of Arts and Sciences at Vanderbilt University, supported the study. Original Study

Additional coauthors are from the University of California, San Diego, and UCLA.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by InnerSelf Staff
The theme of the newsletter this week can be summed up as "you can do it" or more specifically "we can do it!". This is another way of saying "you/we have the power to make a change". The image of…
What Works For Me: "I Can Do It!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…
InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by InnerSelf Staff
We see life through the lenses of our perception. Stephen R. Covey wrote: “We see the world, not as it is, but as we are──or, as we are conditioned to see it.” So this week, we take a look at some…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by InnerSelf Staff
The roads we are travelling these days are as old as the times, yet are new for us. The experiences we are having are as old as the times, yet they also are new for us. The same goes for the…
When The Truth Is So Terrible It Hurts, Take Action
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Amidst all the horrors taking place these days, I am inspired by the rays of hope that shine through. Ordinary people standing up for what is right (and against what is wrong). Baseball players,…