Den Mut bekommen, sich zu zeigen und sich zu behaupten

Stand deinen Boden
Bild von Niek Verlaan

In diesem Kapitel werden wir das aufgedeckte Potenzial untersuchen, das in unseren verborgenen Tiefen lauert, und den Mut entwickeln, es in unseren Gemeinschaften zur Sprache zu bringen.

Ich glaube, jeder von uns, der an dieser radikalen Welle des Erwachens beteiligt ist, hat ein nervöses, innovatives und mächtiges Geschenk für die Welt in seiner Reichweite. Nicht als eine Art Branding- oder Marketingübung, die in unseren Facebook-Feeds als das neueste „Must-Have“ -Element explodiert, sondern als eine echte und aufschlussreiche Erfahrung, die echte und dauerhafte Veränderungen hervorruft.

Um diese Reise so tief und breit wie möglich zu machen, müssen wir uns umdrehen und von dieser Wahrheit leben. Zuerst müssen wir nach diesem heiligen Geschenk suchen, und die Art und Weise, wie wir dies tun, besteht darin, einige unangenehme und unangenehme Fragen in immer größerer Tiefe zu stellen.

Die erste Frage lautet: Sind wir frei?

Sind wir physisch frei und können uns bewegen, reisen, verbinden, vernetzen, teilen, sprechen, geben und empfangen? Oder gibt es eine Art kleinen Tyrannen - intern oder extern -, der versucht, unser Sammeln und Verbinden mit anderen zu verhindern? Wenn ja, müssen wir dies richtig angehen.

Wir müssen sicher sein, unsere eigenen internen Mechanismen zu untersuchen. Halten wir uns vom Teilen und Sammeln zurück? Scheuen wir uns, mit anderen in Kontakt zu treten? Überlassen wir es anderen Menschen, sich Ideen auszudenken, eine Versammlung zu organisieren, an der Versammlung teilzunehmen und diese Ideen dann in die Tat umzusetzen? Sitzen wir irgendwie auf dem Zaun, beobachten, wie andere sich engagieren, und wünschen uns, wir wären ein Teil davon?

Eine Bedrohung für die dunkle Agenda

Eine der größten Bedrohungen für die Dunkle Agenda ist das Sammeln von Menschen, die mit einer gemeinsamen Leidenschaft zusammenkommen und dann in einen erhöhten Wachzustand versetzt werden. Diese hochrangige Inspiration und Erhebung wird von den alltäglichen unsichtbaren Gesetzen der Gesellschaft sehr gefürchtet und in keiner Weise gefördert.

Manchmal frage ich mich, ob künstliche Substanzen absichtlich in unsere Kulturen gebracht werden, um sicherzustellen, dass wir nicht selbst herausfinden, wie wir diese Zustände erreichen können. Denn wenn wir das tun, werden wir nicht für einen niedrigen Lohn arbeiten, wir werden nicht mit schmutzigen, kraftstoffgetriebenen Transporten in den giftigen Dunst der Zersiedelung pendeln und wir werden nicht nach Hause zu quadratischen Kisten gehen, die unseren Geist verkrampfen und zerbrechen unsere Kreativität und Intimität.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Nein, stattdessen werden wir draußen sein, am Feuer sitzen, spielen und in unserem leidenschaftlichen, grünen, verworrenen, verrückten natürlichen Zuhause kreieren, in dem wir nicht mehr „sicher“ sind, sondern tanzen.

„Versucht irgendetwas, mich irgendwie zurückzuhalten?

In der heutigen Zeit kann es keinen inneren oder äußeren Täter geben, der unsere Freiheit kontrolliert, sich zu versammeln, zu teilen und teilzunehmen. Wir müssen unsere Beziehungen auf tiefe und ehrliche Weise untersuchen, einschließlich der Beziehung, die wir zu uns selbst haben. Wir müssen einchecken und fragen: „Versucht irgendetwas, mich in irgendeiner Weise zurückzuhalten? Behalte ich oder ist jemand / eine Sache das, was ich derzeit anbiete, in den sicheren Grenzen von Beliebtheit, Markenfähigkeit und finanzieller Sicherheit? “

Jetzt ist nicht die Zeit für sichere und glaubwürdige Kreativität. Jetzt ist die Zeit für neue, nervöse und innovative Ideen und Experimente sowie kreative, spirituelle Einweihungen, die für authentisches und dauerhaftes Wachstum sorgen. Wir müssen aufhören, uns auf die Volksabstimmung zu berufen, und diesen zusätzlichen Schritt in unbekannte Teile von uns selbst unternehmen und fragen: "Was kann ich noch geben?" Dies beantwortet auch die egoistischere Frage: "Was kann ich noch erhalten?"

Hören wir auf, uns auf Instagram und Facebook zu brandmarken, wie eine Art Produktplatzierung, die vom Erscheinungsbild lebt. Bitte lassen Sie uns aufhören, Posts zu schreiben, die die meisten "Likes" erhalten und viral werden, weil sie glamourös, sexy oder in irgendeiner Weise empörend sind. Hören wir auf, uns für eine unsichtbare Welt zu prostituieren, die es eigentlich nicht gibt und die sich auf unsere süchtig machende und narzisstische Natur verlässt, um nicht nur zu überleben, sondern auch zu gedeihen.

Der Grund, warum ich das schreibe, ist, dass ich das selbst gemacht habe. Ich habe es natürlich nicht bewusst gemerkt, aber ich habe mich zu einer Marke gemacht! Ich wurde eine perfekte Marionette des Patriarchats. Ein gefälliger, liebevoller Zaunsitter, der beliebt, verkaufbar und sicher war.

Den Mut zum Auftauchen bekommen

Es war Andrew Harvey zu verdanken und die Zeit, die ich mit ihm und Linda Tucker beim Global White Lion Protection Trust in Südafrika verbrachte, begann all dies für mich zu ändern. Er unterstützte die Gruppe von uns dort in einer engen und engen Ecke und stellte uns schrecklich unangenehme Fragen wie „Warum glaubst du, hast du mystische Erfahrungen gemacht? Was machst du in dieser Zeit, während die Welt wegen deiner unaufhörlichen Gier und deines Anspruchs in Qualen brennt? “

Und dann der letzte Knüppel: „Was ist beängstigender? Seien Sie taub vor Apathie, während Sie ein weiteres Glas Chardonnay trinken, während der letzte Baum auf dem Planeten zu Boden brennt, oder lassen Sie Ihre Adern mit dem Feuer von Kali füllen und protestieren Sie mit Ihrem Nein! und Wachheit während der Zerstörung Ihres Planeten und Ihres möglichen Aussterbens? "

Schluck.

Nach gewaltigen Wellen von Schock, Ekel und Trostlosigkeit schüttelte ich schließlich ungläubig den Kopf und entschied dann und dort, dass ich dringend den Mut haben musste, mich auf eine Weise zu zeigen, die mich zuerst erschreckte und mich später inspirierte.

Lassen Sie uns in diesem elektrisierenden Sinne unsere Online-Präsenz nutzen, um Dinge zu schreiben, die anderen wirklich helfen und uns dazu ermutigen, offener und authentischer zu sein. Lassen Sie uns die Ehrlichkeit, Schönheit und Transparenz des anderen fördern. Lassen Sie uns Freude und katalysierende Möglichkeiten auf unsere Beiträge bringen.

Unser heiliges Geschenk und die drei erschreckenden Wächter

Kehren wir nun zu unserer heiligen Gabe zurück. Im Wesentlichen handelt es sich bei der Entdeckung um eine Win-Win-Situation, auch wenn dies zunächst nicht der Fall zu sein scheint. Um darauf zuzugreifen, werden wir über unsere Komfortzonen hinaus gedehnt. Um dieses heilige Geschenk herum, das auch als evolutionärer Spielveränderer bekannt ist, werden drei erschreckende Wächter sein, deren Aufgabe es ist, uns davon abzuhalten, unser heiliges Geschenk zu entdecken, unsere heilige Technologie, wenn Sie so wollen.

Diese drei Wächter werden versuchen, uns in eine ganz andere Richtung zu bewegen, indem sie unsere Eitelkeit, Angst und Feigheit ansprechen. Nur die Mutigen werden sich weigern, zuzuhören oder vor ihren schrecklichen Bedrohungen und Erscheinungen davonzulaufen.

Wenn sie unsere angreifen EitelkeitWir werden zusammenbrechen, wenn wir uns all die wertenden Dinge vorstellen, die Menschen über uns sagen könnten und wie unbeliebt wir werden könnten. Wir werden uns Sorgen machen, dass wir nicht so gemocht oder gefeiert werden, wie wir es normalerweise sind, und wir könnten uns zurückziehen und uns abwenden - um nie wieder gesehen zu werden.

Sollten diese drei Wächter unsere Angst angreifen, werden wir bei all den schrecklichen Dingen gelähmt sein, die uns passieren könnten, wie gejagt oder verfolgt zu werden, weil wir das Falsche getan oder gesagt haben, und uns dadurch nicht weiter wagen.

Oder wenn sie unsere angreifen Feigheit Wir werden uns unwürdig und unfähig fühlen, ihre angebliche Überlegenheit in Frage zu stellen und so zu bleiben, wie wir es immer waren - machtlos, schwach und formbar.

Den tiefsten mystischen Teil von uns selbst sehen und hören

Sollten wir jedoch über diese drei hinausgehen und uns dafür entscheiden, den tiefsten mystischen Teil von uns selbst zu sehen und zu hören, und beschließen, in unsere Gemeinschaften zu gehen und nichts mehr zurückzuhalten - wie würde das aussehen? Dies ist die Frage, die jetzt beantwortet werden muss.

Das Fierce Feminine lässt sich nicht von Gefahr oder Schmerz abschrecken. Sie lässt sich nicht von den Meinungen anderer abschrecken. Sie ist nicht bereit, irgendjemanden oder irgendetwas zu verwässern, zu verdünnen oder zu beschwichtigen, damit ihre Anwesenheit diejenigen erreicht, die es braucht, und das Gleichgewicht herbeiführt, das so dringend benötigt wird.

Wir stehen auf dem Weg des heiligen Aktivismus

Es gibt viele von uns auf dem Weg des heiligen Aktivismus, die im Namen des Fierce Feminine handeln und zu bestimmten Zeiten zu einem größeren Ruf der Pflicht herausgefordert werden. Unseren Stand zu behaupten hat nichts damit zu tun, stur zu sein, nichts damit, dumm zu sein, und nichts damit, naiv zu sein. Wir behaupten uns, wenn wir als souveränes Wesen, das frei ist und niemandem erlaubt, unsere Grenzen zu überschreiten und unser Licht oder das Licht anderer zu manipulieren, eine feste Position einnehmen.

Es ist nicht einfach, sich zu behaupten, aber es ist notwendig. Es erfordert eine gewisse innere und äußere Stärke. Wir müssen bereit sein, von den Kräften des Anti-Erwachens bombardiert zu werden. Zweifel, Angst, Verzweiflung, Ernüchterung und die Frage, ob wir uns zurückziehen sollten, werden auftauchen.

In diesen Momenten müssen wir sein wach zu dem, was passiert, indem wir dem erklären, was versucht, uns zu fesseln: „Ich bin ein souveränes Wesen. Ich bin frei. Ich bin eins mit meinem Wahren Schöpfer. Ich habe keine Angst mehr vor dir. Ich beschütze mein Licht. “

Dann werden wir eine Veränderung der Atmosphäre in uns spüren und eine Leichtigkeit wird gesehen und gefühlt. Von dort aus können wir diesen herrlichen Frieden in das Epizentrum des wirbelnden dunklen Nebels (sowohl innen als auch außen) senden.

Denken Sie daran, liebe Freunde, es geht nicht darum, trotzig oder aggressiv zu sein, sondern fest und furchtlos ehrlich zu sein. Wir können uns auf das große Wissen verlassen, dass wir diese Haltung nicht nur für uns selbst einnehmen; Wir tun es für einander und unsere Erde.

Sind wir Feiglinge?

Angst. Es hat etwas Ehrliches. Es ist eine Abschaltung. Es ist ein Nein. Wir können in diesen Momenten der Angst einfach nicht vorankommen. Es ist eine echte Lähmung, eine reale Situation. Während Feigheit eine Wahl ist, nicht zu handeln, wenn wir wissen, dass wir es können.

Ein Feigling weiß, dass er nach einer bestimmten Handlung greifen kann, weiß, dass er die Feuerkraft (oder das Mitgefühl) hat, um zu sagen, was gesagt werden muss, weiß, dass er es kann könnte zu einer Situation beitragen, die offensichtlich nach Hilfe schreit - und stattdessen weggeht. Ich weiß das, weil ich ein Feigling war. Und ich vermute, dass viele von uns in diesem Leben Feiglinge sind oder waren.

Feigheit stellt die Frage: "Ist es sicher?" Zweckmäßigkeit stellt die Frage: "Ist es politisch?" Vanity stellt die Frage: "Ist es beliebt?" Aber das Gewissen stellt die Frage: "Ist es richtig?" Und es kommt eine Zeit, in der man eine Position einnehmen muss, die weder sicher noch politisch noch populär ist, sondern die man einnehmen muss, weil das Gewissen einem sagt, was richtig ist. - - Martin Luther King, Jr.

Ein Feigling ist jemand, der in Zeiten der Gefahr, des Leidens, des Schmerzes oder der Angst vor dem Unbekannten davonläuft oder seine Verantwortung oder Pflichten aufgibt. Ein Feigling ist jemand, dessen Sorge nur für sich selbst ist.

Feigheit ist eine Krankheit und unter Menschen weit verbreitet. Ich finde es von der Dunklen Agenda positiv ermutigt, ein Feigling zu sein. Ich glaube, wir bekommen ein Programm feiger Propaganda. Beispiele hierfür sind:

"Tu das nicht, sonst wirst du verhaftet."

"Tu das nicht, sonst wirst du ins Gefängnis geschickt."

"Tu das nicht, sonst wirst du dein Auto, dein Zuhause, deinen Job, dein Kind und dein Land wegnehmen lassen."

"Tun Sie das nicht, sonst schicken wir die Gerichtsvollzieher, die Polizei und die Anwälte."

"Tu das nicht, oder Papa (dh das System) wird dich beschimpfen."

"Tu das nicht, sonst wird Mama (dh die Erde durch Naturkatastrophen) wütend."

Und so ziehen wir uns zurück, werden klein und hoffen, dass niemand uns bestraft.

Das Feigheitspropaganda-Programm ablehnen

Wir müssen damit aufhören. Wir müssen aufhören, Feiglinge zu sein und mutig werden. Mut bedeutet nicht, dass wir furchtlos sind. Es bedeutet, dass wir trotz und vielleicht wegen unserer Angst vorwärts gehen. Wir machen es trotzdem. Wir machen diesen riesigen Sprung, wir reagieren auf den Ruf der Pflicht und wir handeln, sprechen, gehen auf ein Glied und behaupten unsere Fähigkeit, etwas zu tun, das uns Angst machen könnte, aber wir tun es für alle.

Wir werfen unsere Bedenken zurück, beurteilt oder geächtet zu werden oder die Gefühle der Menschen so weit wie möglich von uns entfernt zu stören. Denn wenn es sich um eine reale Situation handelt, um einen echten Aufruf von Fierce Feminine zur Pflicht, wenn Menschen und Tiere verletzt werden, Land vergiftet wird oder eine Pipeline durch heiliges Land führt, ist es völlig unwichtig, die Gefühle anderer Menschen zu verletzen.

Diejenigen, die auf dem Zaun sitzen, werden als erste urteilen. Diejenigen, die klatschen, werden niemals ermächtigt; Es sind immer diejenigen, die Angst haben, den Status Quo zu bedrohen. Sie werden vielleicht geächtet, verleumdet, beschuldigt und beschämt, aber denken Sie daran, dies sind die ohnmächtigen Schreie der Feiglinge. Diejenigen, die wissen, dass sie handeln können und sich dennoch dagegen entscheiden.

Wir müssen nach unserem Mut greifen. Lassen Sie uns das Feigheitspropaganda-Programm ablehnen und mit vollem, mutigem Herzen unsere täglichen mutigen Taten feiern.

© 2020 von Anaiya Sophia. Alle Rechte vorbehalten.
Auszug mit freundlicher Genehmigung aus dem Buch: Heftiger weiblicher Aufstieg.
Herausgeber: Destiny Books, a divn. von Inner Traditions Intl..

Artikel Quelle

Heftiger weiblicher Aufstieg: Heilen Sie von räuberischen Beziehungen und zentrieren Sie Ihre persönliche Kraft neu
von Anaiya Sophia

Heftiger weiblicher Aufstieg: Heilen Sie von räuberischen Beziehungen und zentrieren Sie Ihre persönliche Kraft neu von Anaiya SophiaEin Leitfaden, um den Mut der Fierce Feminine oder Dark Mother zu verkörpern, sich selbst und die Welt im Allgemeinen zu heilen. Nach Jahrtausenden der Unterdrückung erlebt das Fierce Feminine ein dramatisches Wiederaufleben, um unsere allgemeine Empörung auszudrücken. Sie erhebt sich jetzt gemeinsam und viele Frauen - und Männer - spüren eine Quelle heiliger Wut im Inneren, eine Berufung, die Dinge in unserem eigenen Leben in Ordnung zu bringen und Gerechtigkeit für diejenigen zu suchen, die sich nicht verteidigen können.

Klicken Sie, um bei Amazon zu bestellen

Bücher dieses Autors

Über den Autor

Anaiya SophiaAnaiya Sophia ist eine Mystikerin, Autorin und Initiatorin der Heiligen Ehe. Sie ist eine Quelle von Weisheit und Erfahrung und bekannt für ihre Rolle bei der Geburt neuer Paradigmenbeziehungen, der göttlichen Sexualität und dem Erwachen des heiligen Körpers. Ihre Bücher umfassen Öffne dein Herz mit Kundalini Yoga, Pilgerfahrt der Liebe, Gebärmutter Weisheit, Heilige Sexuelle Vereinigung, Der Rosenritter, und Heilige Beziehungen: Die Praxis der intimen erotischen Liebe. Besuchen Sie ihre Website unter: https://anaiyasophia.com/

Video / Gespräch mit Anaiya Sophia: Was ist emotionale Intimität?

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Das Thema des Newsletters in dieser Woche kann als "Sie können es tun" oder genauer als "Wir können es schaffen!" Zusammengefasst werden. Dies ist eine andere Art zu sagen "Sie / wir haben die Macht, eine Änderung vorzunehmen". Das Bild von…
Was für mich funktioniert: "Ich kann es schaffen!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein ...
InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Wir sehen das Leben durch die Linsen unserer Wahrnehmung. Stephen R. Covey schrieb: „Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind oder wie wir konditioniert sind, um sie zu sehen.“ Also schauen wir uns diese Woche einige an…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…

Getting The Courage To Show Up and Stand Your Ground

standing your ground
Image by Niek Verlaan

In this chapter, we’re going to explore the unearthed potential that lurks in our hidden depths and develop the courage to bring it up, out, and into our communities.

I believe each and every one of us involved in this radical wave of awakening has within their grasp an edgy, innovative, and powerful gift for the world. Not as some kind of branding or marketing exercise that explodes upon our Facebook feeds as the latest “must-have” item but as a true and genuine enlightening experience that produces real and lasting change.

To take this journey as deep and wide as we’re able to, we’re going to have to turn ourselves inside out and live from that truth. First, we must search for this sacred gift, and the way we do that is to start asking some uncomfortable and awkward questions in ever-increasing depth.

The First Question Is: Are We Free?

Are we physically free and able to move, travel, connect, network, share, speak, give, and receive? Or is there some kind of petty tyrant—­internal or external—that attempts to prevent our gathering and connecting with others? If there is, we need to address this properly.

We must be sure to examine our own internal mechanisms. Do we hold ourselves back from sharing and gathering? Do we shy away from connecting with others? Do we leave it to other people to dream up ideas, organize a gathering, attend the gathering, and then implement those ideas into action? Are we sitting on the fence in some way, watching others get involved and wishing we were part of it?

A Threat To The Dark Agenda

One of the greatest threats to the Dark Agenda is the gathering of people, coming together with a shared passion and then brought into a heightened state of wakefulness. This high-level inspiration and elevation is highly feared and not encouraged in any way by the everyday invisible laws of society.

Sometimes I wonder whether man-made substances are brought into our cultures on purpose, to make sure we don’t figure out how to reach those states by ourselves. Because if we do, we won’t work for a low wage, we won’t commute in dirty fuel-driven transportation into the toxic haze of urban sprawl, and we won’t go home to square boxes that cramp our spirit and break down our creativity and intimacy.


 Get The Latest From InnerSelf


No, instead we will be outdoors, sitting by fires, playing and creating in our fervent, green, tangled crazy natural home, where we are no longer “safe,” but dancing.

“Is anything attempting to hold me back in any way?

In this day and age, there cannot be an inner or outer perpetrator that controls our freedom to gather, share, and participate. We must examine our relationships in deep and honest ways, including the relationship we have with ourselves. We must check in and ask, “Is anything attempting to hold me back in any way? Am I, or is someone/thing, keeping what I currently offer in the safe confines of popularity, ‘brandability,’ and financial security?”

Now is not the time for safe and credible creativity. Now is the time for new, edgy, and innovative ideas and experiments and creative, spiritual initiations that provide authentic and lasting growth. We must stop appealing to the popularity vote and take that extra step into vast unknown parts of ourselves, asking “What more can I give?” which also answers the more egoic focused question of “What more can I receive?”

Let us stop branding ourselves on Instagram and Facebook like some kind of product placement that thrives on appearance. Please let us stop typing up posts that get the most “likes” and go viral because they are glamorous, sexy, or outrageous in some way. Let us stop prostituting ourselves for an invisible world that doesn’t actually exist and relies upon our addictive and narcissistic nature to not only survive but thrive.

The reason I’m writing this is because I have done this myself. I didn’t realize it consciously of course, but I was making myself into a brand! I was becoming a perfect patriarchy puppet. A pleasing, loving, fence-sitter that was popular, sellable, and safe.

Getting The Courage To Show Up

It was thanks to Andrew Harvey, and the time I spent with him and Linda Tucker at the Global White Lion Protection Trust in South Africa, that began to change all of this for me. He backed the group of us there into a tight and restricted corner, asking us horribly uncomfortable questions, such as “Why do you think you have received mystical experiences? What are you doing during this time as the world burns in agony because of your incessant greed and entitlement?”

And then, the final bludgeon, “What’s more frightening? Being numb with apathy as you sip yet another glass of chardonnay as the last tree on the planet burns to the ground, or allowing your veins to be filled with the fire of Kali, protesting with your ‘No!’ and wakefulness during the destruction of your planet and your possible extinction?”

Gulp.

After tremendous waves of shock, disgust, and desolation I eventually shook my head in disbelief and decided then and there that I desperately needed to get the courage to show up in ways that at first terrified me and then later inspired me.

So on that electrifying note, let’s use our online presence to write the kinds of things that will genuinely assist others and encourage ourselves to be more outspoken and authentic. Let’s encourage one another’s honest, beauty, and transparency. Let’s bring joy and catalyzing possibility to our posts.

Our Sacred Gift and the Three Frightening Guardians

Now, let’s return to our sacred gift. In essence, its discovery is a win-win situation, even if it does not initially appear to be that way. To access it, we will be stretched beyond our comfort zones. Surrounding this sacred gift, otherwise known as an evolutionary game changer, will be three frightening guardians whose job it is to keep us from discovering our sacred gift, our sacred technology if you will.

These three guardians will attempt to sway us in an entirely different direction by appealing to our vanity, fear, and cowardice. Only the brave of heart will refuse to listen or run away from their terrible threats and appearances.

If they strike at our vanity, we will crumble as we imagine all the judgmental things people could say about us, and how unpopular we could become. We will worry about not being liked or celebrated as we usually are, and so we might back down and turn away—never to be seen again.

Should these three guardians strike at our fear, we will be paralyzed at all the awful things that could happen to us, like being hunted or persecuted for doing or saying the wrong thing, and thereby venture no further.

Or if they strike at our cowardice we will feel unworthy and unable to challenge their alleged superiority and stay like we’ve always been—impotent, weak, and malleable.

Seeing and Hearing The Deepest Mystical Part Of Ourselves

However, should we continue past these three, choosing to see and hear the deepest mystical part of ourselves, and decide to go into our communities no longer holding anything back—what would that look like? This is the question that now needs answering.

The Fierce Feminine is not deterred by danger or pain. She is not put off by other people’s opinions. She is not prepared to water down, dilute, or appease anyone or anything for Her presence to reach those that it must and bring about the balance that is so desperately needed.

Standing Our Ground On The Path Of Sacred Activism

There are many of us on the path of sacred activism, acting on behalf of the Fierce Feminine, who will, at certain times, be challenged to a greater call of duty. Standing our ground has nothing to do with being stubborn, nothing to do with being stupid, and nothing to do with being naïve. Standing our ground is when we take a firm stance as a sovereign being who is free and will not allow anyone to breach our boundaries and tamper with our Light, or the Light of others.

Standing our ground is not easy, but it is necessary. It requires a certain fortitude internally as well as externally. We must be prepared to be bombarded by the forces of anti-awakening; doubt, dread, despair, disillusionment, and questioning whether we ought to back down will arise.

In these moments we must be awake to what’s happening by declaring to that which attempts to ensnare us, “I am a sovereign being. I am free. I am one with my True Creator. I am not afraid of you anymore. I am protecting my Light.”

It is then that we will feel a change of atmosphere within, and a lightness will be seen and felt. From there, we can send this glorious peace into the epicenter of the swirling dark fog (both inner and outer).

Remember, beloved friends, standing our ground is not about being defiant or aggressive but about being firm and fearlessly truthful. We can rest in the great knowledge that we are taking this stance for more than just ourselves; we are doing it for each other and our Earth.

Are We Cowards?

Fear. There’s something honest about it. It’s a shutdown. It’s a no. We’re simply unable to move forward in these moments of fear. It’s a true paralysis, a real situation. Whereas cowardice is a choice to not act when we know we can.

A coward knows they can reach for a certain action, knows they have the firepower (or compassion) to say what needs to be said, knows they could contribute to a situation that is clearly, obviously crying out for assistance—and instead walks away. I know this because I have been a coward. And I suspect many of us are or have been cowards in this lifetime.

Cowardice asks the question: “Is it safe?” Expediency asks the question: “Is it politic?” Vanity asks the question: “Is it popular?” But conscience asks the question: “Is it right?” And there comes a time when one must take a position that is neither safe, nor politic, nor popular but one must take it because one’s conscience tells one what is right. -- Martin Luther King, Jr.

A coward is someone who runs away or abandons their responsibilities or obligations during times of danger, distress, pain, or fear of the unknown. A coward is someone whose concern is only for themselves.

Cowardice is a sickness, and it’s rife among humans. I feel it’s positively encouraged by the Dark Agenda to be a coward. I feel we are fed a program of cowardice-making propaganda. Examples of this include the following:

“Don’t do this, or you’ll get arrested.”

“Don’t do this, or you’ll get sent to jail.”

“Don’t do this, or you’ll have your car, home, job, child, land taken away.”

“Don’t do this, or we’ll send the bailiffs, police, lawyers.”

“Don’t do this, or daddy (i.e., the system) is going to scold you.”

“Don’t do this, or mommy (i.e., the earth via natural disaster) will be angry.”

And so we back down, become small, and hope to God no one punishes us.

Rejecting The Cowardice Propaganda Program

We must stop this. We must stop being cowards and start being courageous. Courage doesn’t mean we are fearless. It means we move forward despite, and maybe because of, our fear. We do it anyway. We take that giant leap, we respond to the call of duty and we act, speak up, go out on a limb, and claim our ability to do something that may frighten us, but we do it for all.

We toss our concerns of being judged or ostracized or upsetting people’s feelings as far away from us as we can. Because if it’s a real situation, a real Fierce Feminine call to duty, if people and animals are getting hurt, land is being poisoned, or a pipeline is planned to go through sacred lands, then hurting other people’s feelings is completely unimportant.

The ones sitting on the fence will be the first to judge. Those who gossip are never empowered; it’s always the ones who are afraid of threatening the status quo who lash out. You may become ostracized, slandered, blamed, and shamed but remember, these are the impotent cries of the cowards. The ones who know they can act and still decide not to.

We must reach for our courage. Let’s reject the cowardice propaganda program and with a full, brave heart celebrate our daily acts of courage.

©2020 by Anaiya Sophia. All Rights Reserved.
Excerpted with permission from the book: Fierce Feminine Rising.
Publisher: Destiny Books, a divn. of Inner Traditions Intl..

Article Source

Fierce Feminine Rising: Heal from Predatory Relationships and Recenter Your Personal Power
by Anaiya Sophia

Fierce Feminine Rising: Heal from Predatory Relationships and Recenter Your Personal Power by Anaiya SophiaA guide for embodying the courage of the Fierce Feminine, or Dark Mother, to heal yourself and the world at large. After millennia of suppression, the Fierce Feminine is making a dramatic resurgence to express our universal outrage. She is rising collectively now, and many women--and men--are feeling a welling up of sacred rage inside, a calling to set things right in our own lives and seek justice for those who can’t defend themselves.

click to order on amazon

 

 

Books by this Author

About the Author

Anaiya SophiaAnaiya Sophia is a mystic, author and initiator of Sacred Marriage. She is a wellspring of both wisdom and experience and is known for her role in birthing New Paradigm Relationships, Divine Sexuality and the Awakening of the Sacred Body. Her books include Open your Heart with Kundalini Yoga, Pilgrimage of Love, Womb Wisdom, Sacred Sexual Union, The Rose Knight, and Sacred Relationships: The Practice of Intimate Erotic Love. Visit her website at: https://anaiyasophia.com/

Video/Conversation with Anaiya Sophia: What Is Emotional Intimacy?

I get by with a little help from my friends
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: October 25, 2020
by InnerSelf Staff
The "slogan" or sub-title for the InnerSelf website is "New Attitudes---New Possibilities", and that is exactly the theme of this week's newsletter. The purpose of our articles and authors is to…
InnerSelf Newsletter: October 18, 2020
by InnerSelf Staff
These days we are living in mini-bubbles... in our own homes, at work, and in public, and possibly in our own mind and with our own emotions. However, living in a bubble, or feeling like we are…
InnerSelf Newsletter: October 11, 2020
by InnerSelf Staff
Life is a journey and, as most journeys, comes with its ups and downs. And just like day always follows night, so do our personal daily experiences go from dark to light, and back and forth. However,…
InnerSelf Newsletter: October 4, 2020
by InnerSelf Staff
Whatever we are going through, both individually and collectively, we must remember that we are not helpless victims. We can reclaim our power to heal our lives, spiritually and emotionally, as well…
InnerSelf Newsletter: September 27, 2020
by InnerSelf Staff
One of the great strength of the human race is our ability to be flexible, to be creative, and to think outside the box. To be someone other than we were yesterday or the day before. We can change...…