Der gesunde Menschenverstand Antidote zu leiden

Der gesunde Menschenverstand Antidote zu leiden
Bild von gwtsr74

Wenn Sie sich ein Gemälde ansehen, ob die "Mona Lisa", die "Geburt der Venus" oder etwas, das Sie schön finden, woher kommt die Schönheit? Wo ist die Quelle der Schönheit? Es kommt offensichtlich nicht aus dem Gemälde heraus, oder jeder würde zustimmen, dass ein Gemälde schön und ein anderes hässlich ist. Offensichtlich muss die Schönheit von irgendwo anders auf das Gemälde projiziert werden.

Denken Sie auf die gleiche Weise an jemanden, den Sie wirklich lieben. Wenn du an diese Person denkst oder sie siehst, fühlst du eine Aufwallung der Liebe in deinem Herzen. Aber wenn ich deine Lieblingsperson von der anderen Seite des Raumes aus sehen würde, würde ich die gleiche Liebe spüren wie du? Wenn ich sie nicht kenne, ist es unwahrscheinlich.

Schönheit liegt im Herzen des Betrachters

Ich habe zwei Söhne, einer ist vier Jahre alt und der andere ist sieben. Mein siebenjähriger Junge ist ein sehr intensiver Junge. Er hat viel Energie. Ich liebe ihn; Er ist mein Sohn. Wenn ich in die Schule gehe, um ihn abzuholen, schaue ich über den Spielplatz nach allen Kindern, und wenn sich meine Augen auf ihn richten, ist mein Herz voller Liebe, weil er mein Sohn ist. Aber nicht alle haben dasselbe Gefühl, wenn sie meinen siebenjährigen Sohn sehen. Wo ist die Quelle der Liebe? Woher kommt das? Es kommt von dir und wird auf das Objekt projiziert. So muss es sein. Wenn die Liebe von meinem Sohn käme, würde sich jeder in ihn verlieben wie ich. Er wäre sehr glücklich darüber, aber so ist es nicht.

Liebe kommt aus dem Bewusstsein, aus dem Wahrnehmenden, aber das ist nicht, wie wir unser Leben leben. Wir treffen uns jemand und wirken, als wären sie die Quelle unserer Liebe sind. Wir sagen: "Lass mich nicht. Bleib bei mir! Ich will nicht, diese Liebe zu verlieren." Und dann, wenn sie versuchen zu entkommen (was sie wahrscheinlich, weil wir auf Halten bist so eng), die wir erleben Verlassenheit.

Es gibt alle Arten von Dingen, die wir Kleber auf, um auf diese Weise. Wir sagen: "Dies ist die Quelle meines Glücks, meine Sicherheit, meine Liebe, die Quelle meines Wohlbefindens." All diese Dinge verschieben und verändern, sie alle irgendwann weggehen, und wir leiden. Das ist zwar nicht klar, wenn Sie in Ihrem eigenen Leben, suchen, weil die Anlage so stark ist. Aber wenn man sich jemand anderen suchen, ist es klar, dass es die Anlage, die leiden mehr als die Anwesenheit oder Abwesenheit eines Objekts verursacht ist. Wenn Sie bei jemandem, der durch ein Beziehungsdrama aussehen, ist es offensichtlich, dass ein Jahr, bevor sie die Beziehung hatten, sie taten gut, wahrscheinlich besser als sie jetzt sind. Sie engagierte sich in einer Beziehung, habe die Dinge, gerührt und wenn die Beziehung beendete sie gingen in Leiden. Offensichtlich ist das Glück nicht vom Objekt kommenden weil sie gut waren, bevor das Drama begann.

Es gibt ein Gegenmittel gegen all dies. Wenn das Gegenmittel angewendet wird, funktioniert es hundert Prozent der Zeit. Ich bin nur hier, um diese Gegenmittel zu teilen. Ich reise in verschiedenen Städten, um diese Serum zu liefern und um die Gesundheit bringt, dass es zu feiern.

Das Gegenmittel funktioniert nur, wenn Sie es verwenden. Wenn Sie eine Krankheit haben, können Sie ins Krankenhaus gehen und der Arzt kann sagen: "Das ist keine große Sache; Ihre Krankheit ist sehr einfach zu kurieren Sie müssen dieses besondere Rezept zu nehmen.." Dann gibt er Ihnen ein Stück Papier. Aber das Papier nicht zu einer Heilung der Krankheit. Wenn Sie das Rezept in Ihre Tasche, wird nichts passieren. Sie müssen das Stück Papier in die Apotheke zu nehmen, eine kleine Flasche kaufen und lesen Sie den Anweisungen. Wenn Sie nach Hause gehen, öffnet man eine Pille in den Mund. Dann, wenn der Arzt hat Ihnen das Recht der Medizin werden die Symptome verschwinden.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Es ist das gleiche mit diesem Gegenmittel. Es funktioniert nur, wenn es verwendet wird. Es öffnet sich eine Perspektive, die manchmal genannt wird, ein "Blick erweckt." Manche Menschen bekommen auch wirklich mitgerissen und nennen es ein "verklärter Blick." Ich würde es der gesunde Menschenverstand, einfache Vernunft. Im Vergleich dazu sieht der Rest der Art, wie wir unser Leben geführt haben, nicht ratsam.

Wer erlebt all das?

Die einfache Gegenmittel gegen alles, was wir hier untersucht haben, ruht in der eine einfache Frage, "Wer bin ich? Wer ist derjenige erlebt das alles?"

Dies ist nicht eine spirituelle Praxis, obwohl man versuchen könnte, um es in eine zu machen. Es ist ähnlich zu fragen: "Wie spät ist es?" Sie fragen, und Du schaust auf die Uhr, um die Antwort zu sehen. Oder: "Welche Farbe hat der Teppich?" Sie erkundigen und schauen hinunter, um die Antwort zu bestimmen. Um die Antwort auf alle Fragen wissen, muss es in dieser direkten Weise behandelt werden. Es ist einfach so mit dieser Frage. Wenn Sie ernsthaft die Frage stellen: "Wer bin ich?" mit der ehrlichen Absicht, die Antwort zu finden, ist das Gegenmittel zum Leiden sofort.

Dieses Gegenmittel gegen das Leiden ist nur gesunder Menschenverstand. Es ist zufällig aus asiatischen Traditionen überliefert worden, weil ihre Aufmerksamkeit mehr auf das Innere und weniger auf das Äußere gerichtet war, und vielleicht haben sie jetzt ihre eigenen Probleme. Es gibt viele Aspekte des Wirtschaftslebens, die in den östlichen Ländern im materiellen Bereich nicht gut funktionieren, weil ihre Aufmerksamkeit in einer anderen Dimension lag. Jetzt haben wir eine kleine gegenseitige Befruchtung in Kraft. Wir können etwas aus ihren Traditionen gewinnen, die sich auf das Ewige konzentriert haben.

Computer sind nicht per se amerikanische; ein Computer funktioniert genauso gut in Indien wie in Amerika tut. Wenn ein Inder waren euch zu sagen: "Ich weiß nicht, ob ich mit Ihrem Computer verwenden wollen, es ist Amerikaner, und ich bin Inder," konnte man ihm zu erklären: "Nein, ist der Computer nur ein Computer Sie. kann es überall benutzen. Es muss nicht nur in Amerika verwendet werden. " Auch dieses Gegenmittel, obwohl es seit häufiger in den Orient, ist einfach gesunder Menschenverstand. Es gilt überall.

Was wir hier sprechen, bezieht sich auf alle sechs Milliarden Menschen auf diesem Planeten. Das ist sehr, sehr gute Nachricht. In der 1960 die dort begann ein Durst in diesem Land für etwas umfangreicher als das Auge traf. Wir haben über unsere Eltern und ihre Kultur und, für viele von uns, etwas, fühlte sich nicht richtig. Wir begannen Import von Lehrern aus anderen Kulturen, zu denken, um uns selbst: "Nun, unsere Politiker offenbar nicht weiß, was los ist, genauso wenig wie unsere religiösen Führern oder Eltern, also lasst Import etwas Neues. Vielleicht anderen Kulturen wird ein besseres Verständnis haben was ist sinnvolles im Leben. " Wir importierten Indianer, Tibeter, Chinesen, alle, die so verschieden wie möglich von dem, was war uns vertraut war, und traurig, mit denen wir waren schließlich auch desillusioniert.

Von der Verbesserung zum neurotischen Verhalten?

Es ist nichts falsch mit dem Versuch, die Dinge zu verbessern. In der Tat wird es einfacher, Verbesserungen, sobald Sie davon entfernt, was du versuchst zu ändern dis-identifizieren zu machen. Wenn Sie Ihre Kinder anschreien, obwohl es wahrscheinlich besser ist, dass Sie nicht zu schreien, hat das nichts mit Erkenntnis zu tun. Die Persönlichkeit kann sich ziemlich neurotisch und immer noch diese Erkenntnis ist absolut zur Verfügung. Das sind großartige Neuigkeiten. Sie können jetzt die Freiheit haben, so wie du bist. Es spielt überhaupt keine Rolle, was in Ihrem Leben passiert. Es ist egal, was deine Persönlichkeit ist. Nichts davon ist. Es gibt einen Weg, dass was auch immer in Ihrem Leben geschieht, einschließlich des schlimmsten Fall kann eine Einladung, gehen noch tiefer in die Wachheit zu werden. Das Leiden ist wahrscheinlich der beste Weg, um Tiefe des Verstehens zu erreichen. Das Leiden Schnitte Anhang. Das ist zutiefst eine gute Nachricht. Dies ist die Zeit gerade jetzt, am Ende des Jahrtausends, als es weit verbreitet Erwachens sein kann.

Ich reise in viele Städte in den USA und Europa und überall Menschen, die die gleiche Erfahrung. Am Anfang die Menschen daran zweifeln, weil es elementar, so gewöhnlich, dass sie nicht glauben, es könnte so einfach sein scheint. Aber es ist genau diese Einfachheit, die Sie als Quelle der Liebe ruhen, als die Quelle von allem, für die Sie bereits haben, zu erfassen erlaubt.

Jede Art von Erfüllung Sie versucht, in Ihr normales Leben zu finden haben, steht Ihnen in seiner Reinheit in diesem Moment gerade jetzt, genau hier.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Self X Press, ein Abdruck der Living Essence Foundation.
© 1999. http://www.livingessence.com

Artikel Quelle:

Wie wäre es jetzt? Satsang mit Arjuna
von Arjuna Nick Ardagh.

Wie jetzt? von Arjuna Nick Ardagh.Dieses Buch ist ein eleganter Leitfaden zur Selbstabfrage, perfekt für erfahrene Adepten und Anfänger. Der Inhalt stammt aus Abschriften von öffentlichen Versammlungen (Satsang), die von Arjuna durchgeführt wurden. Alles in diesem Buch wurde unerprobt und als Antwort auf jeden, der anwesend war, gesprochen. Einige der Transkripte bleiben als Dialoge erhalten: Gespräche zwischen Arjuna und den alten und neuen Freunden, die kamen, um mit ihm auf der Couch vor dem Raum zu sprechen. Andere Stücke sind zu Prosa geworden: längere Diskurse, die sich für eine gründlichere Erforschung eines Themas boten, und einige der Transkripte, die spielerisch dazu aufgerufen wurden, in Poesie umgewandelt zu werden.

Info / Bestellung dieses Buch.

Weitere Bücher dieses Autors.

Über den Autor

Arjuna Nick ArdaghArjuna hat eine ungebrochene Leidenschaft für das spirituelle Erwachen seit 1971 gepflegt. Er dirigiert öffentlichen Satsang in den USA und Europa mehrere Male pro Woche. Mit einer engagierten Gruppe von Freunden hat er das Living Essence Training, die Leute zu Begleitern des Erwachens mit anderen zu sein bereitet entwickelt. Arjuna ist der Autor des Relaxing in Klares Sehen, das Essenz des Lebens Bänder der Serie, und Wie jetzt?

Video / Interview mit Arjuna Nick Ardagh: Aufwachen und die Welt verändern

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden als direkte vorzeitig sterben ...
Maskottchen für die Pandemie und Titellied für soziale Distanzierung und Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich bin kürzlich auf ein Lied gestoßen und als ich mir die Texte anhörte, dachte ich, es wäre ein perfektes Lied als "Titellied" für diese Zeiten sozialer Isolation. (Text unter dem Video.)

The Common Sense Antidote to Suffering

The Common Sense Antidote to Suffering
Image by gwtsr74

When you look at a painting, whether the "Mona Lisa," the "Birth of Venus" or anything you find beautiful, where is the beauty coming from? Where is the source of the beauty? It is obviously not coming out of the painting, or everyone would agree that one painting is beautiful and another is ugly. Obviously, the beauty must be projected from somewhere else onto the painting.

In the same way, think of someone you really love. If you think of that person or see them, you feel an upwelling of love in your heart. But if I saw your favorite person from across the room, would I feel the same love that you do? Unless I know them, it is unlikely.

Beauty Is In the Heart of the Beholder

I have two sons, one is four years old and the other is seven. My seven-year-old is a very intense boy. He has a lot of energy. I love him; he's my son. When I go to school to pick him up, I look across the playground at all the kids, and when my eyes light on him, my heart is aflame with love, because he's my son. But not everybody has that same feeling when they see my seven-year-old son. Where is the source of the love? Where does it come from? It comes from you and is projected onto the object. It must be like that. If the love were coming from my son, everyone would fall in love with him as I do. He would be very happy about that, but that is not the way it is.

Love comes from consciousness, from the perceiver, but this is not how we live our lives. We meet someone and act as though they are the source of our love. We say, "Don't leave me. Stay with me! I don't want to lose this love." And then if they try to get away (which they probably will because we're holding on so tightly), we experience abandonment.

There are all kinds of things that we glue on to in this way. We say, "This is the source of my happiness, my security, my love, the source of my well-being." All these things shift and change; they all eventually go away, and we suffer. This may not be clear when you look at your own life, because the attachment is so strong. But when you look at someone else, it is clear that it is the attachment that causes suffering more than the presence or absence of an object. When you look at someone going through a relationship drama, it is obvious that a year before they had the relationship, they were doing fine, probably better than they are now. They became involved in a relationship, things got stirred up, and when the relationship ended they went into suffering. Obviously, the happiness is not coming from the object because they were fine before the drama began.

There is an antidote to all this. When the antidote is applied, it works one hundred percent of the time. I am here only to share this antidote. I travel to different cities to deliver this serum and to celebrate the health that it brings.

The antidote only works when you use it. If you have an illness, you can go to the hospital and the doctor may say, "This is not a big deal; your illness is very simple to cure. You need to take this particular prescription." Then he gives you a piece of paper. But the paper doesn't cure the illness. If you put the prescription in your pocket, nothing will happen. You have to take the piece of paper to the pharmacy, buy a little bottle and read the instructions. When you go home, you pop a pill in your mouth. Then, if the doctor gave you the right medicine, the symptoms will disappear.


 Get The Latest From InnerSelf


It is the same with this antidote. It works only when it is applied. It opens a perspective that is sometimes called an "awakened view." Some people even get really carried away and call it an "enlightened view." I would call it common sense, simple sanity. In comparison, the rest of the way we have led our life looks highly inadvisable.

Who Is The One Experiencing All This?

The simple antidote to everything we have examined here rests in the one simple question, "Who am I? Who is the one experiencing all this?"

This is not a spiritual practice, although one might try to make it into one. It is similar to asking "What is the time?" You ask the question, and you look at your watch to see the answer. Or, "What color is the carpet?" You inquire and look down to determine the answer. To know the answer to any question, it must be treated in this direct way. It is just like that with this question. When you sincerely ask the question, "Who am I?" with the honest intention to find the answer, the antidote to suffering is immediate.

This antidote to suffering is just common sense. It happens to have been handed down from Asian traditions because their attention was more on the internal and less on the external and, perhaps, now they have their own set of problems as a result. There are many aspects of economic life that don't work very well in the material realm in Eastern countries because their attention was on another dimension. Now we have a little cross-fertilization going into effect. We have something to gain from their traditions that have focused on the eternal.

Computers are not intrinsically American; a computer works just as well in India as it does in America. If an Indian were to say to you, "I don't know if I want to use your computer; it's American, and I'm Indian," you could explain to him, "No, the computer is just a computer. You can use it anywhere. It doesn't have to be used only in America." Similarly, this antidote, although it has been more prevalent in the Orient, is simply common sense. It applies anywhere.

What we are speaking of here applies to all six billion people on this planet. This is very, very good news. In the 1960's there began a thirst in this country for something more substantial than met the eye. We reflected on our parents and their culture and, to many of us, something didn't feel right. We began importing teachers from other cultures, thinking to ourselves, "Well, our politicians obviously don't know what's going on, and neither do our religious leaders or parents, so let's import something new. Maybe other cultures will have a better understanding of what is meaningful in life." We imported Indians, Tibetans, Chinese, anyone who was as different as possible from what was familiar to us, and sadly, with whom we were also eventually disillusioned.

From Improvement to Neurotic Behavior?

There is nothing wrong with trying to improve things. In fact, it becomes easier to make improvements once you dis-identify from being what you are trying to change. If you yell at your kids, although it is probably better that you do not yell, that has nothing to do with realization. The personality can be fairly neurotic and still this realization is absolutely available to you. This is great news. You can have freedom now, just as you are. It doesn't matter at all what is happening in your life. It doesn't matter what your personality is like. None of that matters. There is a way that whatever is happening in your life, including the worst, can become an invitation to go even deeper into wakefulness. Suffering is probably the best way to reach depths of understanding. Suffering cuts attachment. This is profoundly good news. This is the time right now, at the end of the millennium, when there can be widespread awakening.

I travel to many cities in the U.S. and Europe and everywhere people are having the same experience. In the beginning people doubt it because it seems elementary, so ordinary that they can't believe it could be so simple. But it is this very simplicity that allows you to rest as the source of love, as the source of everything for which you have been grasping.

Every kind of fulfillment you have tried to find in your ordinary life is available to you in its purity in this very moment right now, right here.

Reprinted with permission of the publisher,
Self X Press, an imprint of the Living Essence Foundation.
©1999. http://www.livingessence.com

Article Source:

How About Now?: Satsang With Arjuna
by Arjuna Nick Ardagh.

How About Now? by Arjuna Nick Ardagh.This book is an elegant guide to self-inquiry, perfect for the seasoned adept and the beginner alike. Its contents are taken from transcripts of public meetings (Satsang) conducted by Arjuna. Everything in this book was spoken unrehearsed and in response to whoever was present. Some of the transcripts remain as dialogues: conversations between Arjuna and the old and new friends who came to talk with him on the couch at the front of the room. Other pieces have become prose: longer discourses that lent themselves to more thorough exploration of a topic and some of the transcripts playfully called out to be transformed into poetry.

Info/Order this book.

More books by this author.

About the Author

Arjuna Nick ArdaghArjuna has maintained an unbroken passion for spiritual awakening since 1971. He conducts public Satsang throughout the US and Europe several times a week. With a group of dedicated friends he has developed the Living Essence Training, which prepares people to be facilitators of awakening with others. Arjuna is the author of Relaxing into Clear Seeing, the Living Essence Tapes Series, and How About Now?

Video/Interview with Arjuna Nick Ardagh: Waking Up and Changing the World

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Day Of Reckoning Has Come For The GOP
by Robert Jennings, InnerSelf.com
The Republican party is no longer a pro-America political party. It is an illegitimate pseudo-political party full of radicals and reactionaries whose stated goal is to disrupt, destabilize, and…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…