Der Rock Balancer Leitfaden für Achtsamkeit und Seelenfrieden

Der Rock Balancer Leitfaden für Achtsamkeit und Seelenfrieden
Autor zur Verfügung gestellt.

Eine Rock-Balance ist eine Metapher für alles, was Sie im Leben erreichen wollen - und diese Praxis ermöglicht es Ihnen, sich darin zu üben, mehr zu tun, als Sie jemals für möglich gehalten haben.

Wenn ich Ihnen eines beibringen könnte, ist es, sich daran zu erinnern, in Momenten des Friedens zu atmen. Denken Sie dann daran, in Momenten des Chaos zu atmen. Konzentrieren Sie sich ruhig auf die Luft, die in den Körper eindringt und ihn verlässt.

Seien Sie vorsichtig, da dieser Moment nur einmal auftreten wird. Rock Balancing erinnert Sie daran, diesen Moment mit Bedacht zu nutzen. Wie bei den meisten Meditationspraktiken geht es beim Rock Balancing um die Kraft des Atems.

Körperliche und geistige Klarheit erfahren

Wir erleben einen Zustand körperlicher und geistiger Klarheit, wenn wir aufhören, für einige Momente einfach zu atmen. Dieser Seinszustand ist Achtsamkeit, erreicht durch die Beruhigung der dröhnenden Stimme des Ego, um auf die wahre Stimme unserer Seele zu hören, wenn sie mit der Weisheit der Erde interagiert.

Rock Balancing ist eine Form der Interaktion der Seele mit der Natur. Es erfordert Geduld und Konzentration, was es zu einer kraftvollen Form bewegender Meditation und Achtsamkeit macht. Da diese Praxis nicht überstürzt werden kann; es lädt Sie ein, sich mit dem gegenwärtigen Moment zu verbinden. Schließlich hat Sie alles, was jemals in der Geschichte der Zeit passiert ist, zu diesem Moment geführt.

Die sieben Grundpfeiler des Rock Balancing

Durch unzählige Stunden des Balancierens habe ich festgestellt, dass alle Felsbalancen eine Reihe von Prinzipien verkörpern. Wenn Sie diesen sieben Grundpfeilern des Felsausgleichs folgen, können Sie den Energiefluss nutzen, der uns alle in jedem Moment umgibt:

  1. Atmen: Zuerst müssen Sie erfahren, wie der Atem Sie mit der Energie jedes Augenblicks verbindet. Entdecken Sie Ihre wahre Kraft, einen Atemzug nach dem anderen. Achten Sie während dieses Vorgangs darauf, Ihre Aufmerksamkeit wieder auf den Atem zu lenken.

  2. Chance: Wenn Sie Steine ​​auswählen und beginnen, sie auszugleichen, entdecken Sie, was Ihre inneren Ängste sind und wie Sie sie überwinden können, um Ihr reichhaltiges Potenzial freizusetzen. Ein Fehler ist ein Erkennungsprozess.

  3. Glauben: Nach meiner Erfahrung, anderen beizubringen, wie man Steine ​​ausbalanciert, sagen 95 Prozent der Menschen „Ich kann nicht“, bevor sie überhaupt einen Stein aufheben und es versuchen. Indem Sie Ihre interne Denkweise auf "Ich kann" umstellen, bevor Sie eine externe Validierung erhalten, beginnen unsere positiven Handlungen zu manifestieren, was zuvor als "unmöglich" bezeichnet wurde.

  4. Balance: Wenn Sie sich auf die physischen Bewegungen des Balancierens einlassen, verbessern Sie Ihre Verbindung zur Erde. Ein ausgeglichener Stein schafft einen ausgeglichenen Geist, Körper und Seele.

  5. Grenzen: Überdenken Sie Ihre wahren Grenzen. Wenn Sie glauben, dass Sie fertig sind, versuchen Sie, nur noch 1 Stein hinzuzufügen. Dann vielleicht noch ein paar. Achten Sie darauf, dass Sie nicht in die Denkweise „nur noch 1“ verwickelt werden. Wenn Sie dies tun, werden Sie niemals zufrieden sein. Eine fertige Rockbalance ist einfach der Punkt, an dem Sie sich glücklich und zufrieden mit sich selbst fühlen.

  6. Freisetzung: Im Kreislauf des Lebens wird alles, was geschaffen wird, irgendwann zerstört. Loslassen ist eines der schwierigsten Dinge, aber es muss getan werden. Das Gleichgewicht zu verlieren - trotz der Stunden oder sogar Tage, die für die Erstellung benötigt wurden - ist ein wesentlicher Bestandteil dieses Prozesses. Je mehr Sie veröffentlichen, desto einfacher wird es. Wenn Sie frei von der Vergangenheit sind, können Sie sich wahrscheinlich in Frieden in die Zukunft bewegen.

  7. Entwickeln: Ich glaube, dass Rock Balancing dazu beitragen kann, die Art und Weise, wie Sie die Welt sehen, und Ihre Rolle darin zu verändern. Jeder Moment wirkt sich auf den nächsten aus. Indem Sie etwas tun, das Sie für unmöglich gehalten haben, können Sie herausfinden, wie Sie sich zu Ihrem wahren Selbst entwickeln und Ihre Träume manifestieren können.

Ändern Sie Ihre Perspektive

Diese sieben Grundpfeiler des Felsausgleichs sollen Ihre Sichtweise auf das verändern, was in Ihnen möglich ist. Niemand außer Ihnen kann dies tun. Meine Absicht ist es, Ihnen die Werkzeuge zu geben, die erforderlich sind, um in dieser Kunstform erfolgreich zu sein, und deren Auswirkungen auf Ihr Leben zu erfahren.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Sie könnten Ihren ersten Stein balancieren und dann wild werden und dieses Geschenk mit anderen teilen (wie ich). Oder vielleicht behalten Sie Ihre Einsichten für sich, wenn Sie beginnen, diese Kunstform in Ihre tägliche Meditationspraxis einzubeziehen. Natürlich könnten Sie nicht einmal einen Stein berühren, aber einer dieser Sätze hat Sie genau im richtigen Moment angesprochen.

Was auch immer der Fall sein mag, diese Praxis wird Ihnen helfen, Stress in Klarheit umzuwandeln. Jeder Moment ist ein Neuanfang, auch dieser. Friede sei 'mit dir!

© 2019 Travis Ruskus. Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht von Watkins Publishing, London, Großbritannien.
www.watkinspublishing.com

Artikel Quelle

The Rock Balancer's Guide: Entdecken Sie die achtsame Kunst des Gleichgewichts
von Travis Ruskus

The Rock Balancer's Guide: Entdecken Sie die achtsame Kunst des Gleichgewichts von Travis RuskusRock Balancing ist die Praxis, Steine ​​in natürlichen Umgebungen zu stapeln und alles von einfachen Türmen bis zu erstaunlich kunstvollen und scheinbar der Schwerkraft trotzenden Gebäuden zu schaffen. Menschen balancieren Steine ​​zum Spaß, um sich selbst herauszufordern und um achtsam zu sein, sich mit der Natur zu verbinden und sich auf den gegenwärtigen Moment zu konzentrieren. Dies ist das erste Mainstream-Buch über die meditative Kunst des Rock Balancing, das technische Ratschläge zur Erstellung der Strukturen mit c kombiniert. 40 spektakuläre Farbfotos der eigenen Waagen des Autors sowie Anleitungen zur Annäherung an das Gesteinsbalancieren als Achtsamkeits- / Meditationspraxis.

Für weitere Informationen oder um dieses Buch zu bestellen, klickt hier. (Auch als Kindle Edition sowie in erhältlich Französisch.)

Bücher zum Thema

Über den Autor

Travis RuskusTravis Ruskus ist ein professioneller Rock Balancer, Künstler und Meditationslehrer, der in San Francisco lebt und arbeitet und Erwachsenen und Kindern als meditative Praxis Rock Balancing beibringt. Er macht auch Websites und kommerzielle Drohnenpilotenfotografie, aber seine Kernleidenschaft ist seine Kunst und sein Medium ist Rock.

Video / Präsentation mit Travis Ruskus: 365 Tage mit einem Rock Balance-Künstler

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Der Tag der Abrechnung ist für die GOP gekommen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Die Republikanische Partei ist keine pro-amerikanische politische Partei mehr. Es ist eine illegitime pseudopolitische Partei voller Radikaler und Reaktionäre, deren erklärtes Ziel es ist, zu stören, zu destabilisieren und ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...

The Rock Balancer’s Guide to Mindfulness and Peace of Mind

The Rock Balancer’s Guide to Mindfulness and Peace of Mind
Author provided.

A rock balance is a metaphor for whatever you are trying to achieve in life - and this practice allows you to train yourself to do more than you ever thought possible.

If I could teach you one thing, it’s to remember to breathe during moments of peace. Then, remember to breathe during moments of chaos. Focus calmly on the air entering and leaving the body.

Be careful, as this moment will only happen once. Rock balancing reminds you to use this moment wisely. Like most meditation practices, rock balancing is about the power of the breath.

Experiencing Physical and Mental Clarity

We experience a state of physical and mental clarity whenever we stop to simply breathe for a few moments. This state of being is mindfulness, reached by quieting the booming voice of the ego to listen to the true voice of our soul as it interacts with the wisdom of the Earth.

Rock balancing is a form of the soul’s interaction with nature. It requires patience and focus, which makes it a powerful form of moving meditation and mindfulness. Since this practice cannot be rushed; it invites you to connect with the present moment. After all, everything that ever happened in the history of time has led you to this moment.

The Seven Keystones of Rock Balancing

Through countless hours of balancing, I have found that all rock balances embody a set of principles. By following these seven keystones of rock balancing, you can tap into the flow of energy that surrounds us all in every moment:

  1. Breathe: First you must experience how the breath connects you with the energy of each moment. Discover your true power, one breath at a time. Throughout this process be sure to bring your attention back on the breath.

  2. Opportunity: As you select rocks and start to balance them, discover what your internal fears are and how to overcome them in order to unlock your abundant potential. Failure is a discovery process.

  3. Believe: In my experience of teaching others how to balance rocks, 95 percent of people say “I can’t” before they even pick up a rock and try. By switching your internal mindset to “I can” before receiving external validation, our positive actions begin to manifest what was previously labeled “impossible.”

  4. Balance: As you engage in the physical movements of balancing, you will enhance your connection with the Earth. A balanced rock creates a balanced mind, body, and soul.

  5. Limits: Reconsider what your true limits are. When you think you’re done, try to add just 1 more rock. Then maybe a few more. Be careful not to get caught up in the “just 1 more” mindset. If you do, you will never be satisfied. A finished rock balance is simply the point at which you feel happy and content with yourself.

  6. Release: In the circle of life, everything that is created will eventually be destroyed. Letting go is one of the hardest things to do, but it must be done. Knocking down your balance—despite the hours or even days it took to create—is an essential part of this process. The more you release, the easier it becomes. You will likely find being free from the past allows you to move towards the future in peace.

  7. Evolve: I believe rock balancing can help change the way you see the world and your role in it. Each moment affects the next one. By doing something you believed impossible, you can discover how to evolve into your true self and manifest your dreams.

Shifting Your Perspective

These seven keystones of rock balancing are designed to shift your perspective on what is possible within yourself. No one else can do this but you. My intention is to give you the tools required to succeed at this art form, as well as experience its wider impact on your life.


 Get The Latest From InnerSelf


You might balance your first rock and then go wild sharing this gift with others (like I did). Or perhaps you keep your insights to yourself as you start to incorporate this art form into your daily meditation practice. Of course, you might not even touch a rock, but one of these sentences resonated with you at exactly the right moment.

Whatever the case may be, this practice will help you transform stress into clarity. Every moment is a fresh start, including this one. Peace to you!

©2019 by Travis Ruskus. All Rights Reserved.
Published by Watkins Publishing, London, UK.
www.watkinspublishing.com

Article Source

The Rock Balancer's Guide: Discover the Mindful Art of Balance
by Travis Ruskus

The Rock Balancer's Guide: Discover the Mindful Art of Balance by Travis RuskusRock balancing is the practice of piling up stones in natural settings, creating everything from simple towers to amazingly elaborate and apparently gravity-defying edifices. People balance rocks for fun, to challenge themselves and as a way of being mindful, connecting to nature and focusing on the present moment. This is the first mainstream book about the meditative art of rock balancing, combining technical advice on creating the structures with c. 40 spectacular colour photographs of the author's own balances, as well as guidance on approaching rock balancing as a mindfulness/meditation practice.

For more info, or to order this book, click here. (Also available as a Kindle edition, as well as in French.)

Related Books

About the Author

Travis RuskusTravis Ruskus is a professional rock balancer, artist and meditation instructor who lives and works in San Francisco, teaching rock balancing to adults and children as a meditative practice. He also makes websites and commercial drone pilot photography, but his core passion is his art and his medium is rock.

Video/Presentation with Travis Ruskus: 365 Days with a Rock Balance Artist

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Day Of Reckoning Has Come For The GOP
by Robert Jennings, InnerSelf.com
The Republican party is no longer a pro-America political party. It is an illegitimate pseudo-political party full of radicals and reactionaries whose stated goal is to disrupt, destabilize, and…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…