Wie man deinen rennenden Verstand kontrolliert, um Frieden und Serenity zu erreichen

Wie Sie Ihren Racing Mind für Ruhe und Gelassenheit steuern können

Es gibt eine alte buddhistische Geschichte über einen Mann, der auf einem Pferd reitet, um zu veranschaulichen, was ein rasender Geist für uns tut. Eines Tages ritt der Mann schnell und mit großer Entschlossenheit auf seinem Pferd. Ein Zuschauer rief ihm zu: "Wohin gehst du?" Der Mann auf dem Pferd antwortete: "Ich weiß es nicht. Frag das Pferd! "

Unser Renngeist macht dasselbe für uns: Er nimmt uns mit, und wir wissen nicht wohin er geht.

Manche Leute haben das Missverständnis, dass sie ihre Gedanken beruhigen müssen, bevor sie anfangen zu meditieren. Sie denken oft, dass sie nur die Art von Person sind, die nicht still sitzen kann. Einen ruhigen Geist zu haben ist nicht eine Frage dessen, wer du bist, sondern was du tust. Das sind gute Nachrichten für Sie, denn Sie haben die Kontrolle über Ihre Ruhe und Gelassenheit.

Warum kann ich nicht immer still sitzen?

Wenn dein Verstand ständig rast, dann bist du wahrscheinlich überwältigt von Aktivitäten, die deinen Verstand überreizen. Deine Verpflichtungen nehmen jede Minute deines Tages in Anspruch; von der Zeit, wenn du aufwachst, bis zu dem Zeitpunkt, zu dem du ins Bett gehst. Dein Geist wird niemals ausruhen, nicht einmal wenn du schläfst.

Wenn Leute mich fragen, wie sie ihren Verstand vom Rennen abhalten können, sage ich ihnen, dass sie damit beginnen sollen, ihren Fuß vom Gas zu nehmen. Die meisten von uns sind sich nicht bewusst, dass unsere täglichen Aktivitäten die primären Quellen unserer geistigen Erregung sind. Sobald wir uns dieser Quellen bewusst werden, können wir etwas dagegen tun.

Es gibt vier Hauptquellen der Agitation: (1) zu viele Verpflichtungen, (2) Hintergrundgeräusche, (3) schmerzhafte Erinnerungen und (4) beunruhigend. Sehen wir uns beide genauer an.

Zu viele Verpflichtungen

Die meisten von uns wollen, produktiv zu sein, und es gibt nichts falsch mit dem. Das Problem entsteht, wenn wir zu viele Verpflichtungen treffen, ohne sich dessen bewusst, wie diese Aktivitäten unseres Geistes beeinflussen. Viele von uns haben Familien, so haben wir langfristige Verpflichtungen für sie zu bieten.

Einige von uns mussten extreme Härten ertragen, als wir aufwuchsen, und wir wollen natürlich nicht, dass unsere Kinder das erfahren. So arbeiten wir hart, um unseren Kindern den Komfort des Lebens zu geben. Wenn wir jedoch kein Gleichgewicht zwischen unseren Verpflichtungen gegenüber unserer Familie und unserer persönlichen Zeit haben, wird unser Geist extrem aufgeregt.

In einer Zeit rasanter Karrieren und Multitasking haben wir Schwierigkeiten, uns Zeit zu nehmen, uns zu entspannen und zu verjüngen. Um dieses Problem zu lösen, wäre es hilfreich, unsere Verpflichtungen aufmerksam zu prüfen. Wir können dies tun, indem wir uns einige schwierige Fragen stellen:

* Habe ich persönliche Zeit oder ist alles mit Verpflichtungen für andere gefüllt?

* Macht so viel Geld wirklich zum Glück meiner Familie beizutragen?

* Erleichtern mir meine außerschulischen Aktivitäten wirklich die Entspannung, oder ertränken sie einfach den Lärm in meinem Kopf?

Ich würde vorschlagen, eine Liste all Ihrer Aktivitäten und Verpflichtungen zu erstellen, einschließlich der Meditation. Denken Sie daran, dass Ihre spirituelle Entwicklung wichtig für das Glück Ihrer Familie ist, weil es Ihnen ermöglicht, sowohl geistig als auch emotional für Sie verfügbar zu sein. Dann priorisieren Sie Ihre Verpflichtungen, je nachdem, wie viel sie zur Zufriedenheit Ihrer und Ihrer Familie beitragen, und geben Sie die unwichtigsten auf, um Zeit für Ihre persönlichen Bedürfnisse zu haben. Bei vielen unserer Verpflichtungen haben wir kurzfristig keine Wahl. Wir können unseren Job nicht aufgeben oder unsere Familie verlassen.

Sobald du durch deine Meditationspraxis ein gewisses Maß an Achtsamkeit entwickelt hast, kannst du längerfristig denken und dein Leben umstrukturieren, um deine Spiritualität auf eine höhere Ebene zu bringen. Das heißt, Sie können Ihre Arbeit (oder Karriere) untersuchen und feststellen, ob sie tatsächlich zum Wohlbefinden Ihrer Familie beiträgt.

Hintergrundgeräusche

Hintergrundgeräusche sind eine andere Sache, die unseren Verstand bewegt, und vieles davon ist unnötig. Wenn wir nach einem anstrengenden Arbeitstag nach Hause fahren, schalten wir oft das Radio in unserem Auto ein, um uns zu entspannen, während wir immer noch an Arbeit oder Dinge denken, die wir zu Hause erledigen müssen, zum Beispiel beim Check-in die Kinder oder Abendessen machen.

Wenn wir nach Hause kommen, schalten wir vielleicht den Fernseher ein, während wir uns einleben, und achten nicht wirklich darauf, was läuft. Wir tun dies normalerweise unbewusst, um das ständige Geplapper in unserem Kopf zu übertönen. Was wir vielleicht nicht erkennen, ist, dass dieses Hintergrundgeräusch unseren Verstand noch mehr bewegt, und wenn es unerträglich wird, könnten wir uns ein Getränk einschenken, um uns zu entspannen.

Einige Leute spielen Radio oder Fernsehen, während sie arbeiten, und denken, dass dies ihnen hilft, sich zu konzentrieren. Der Grund, warum dies zu helfen scheint, ist, dass der zusätzliche Lärm verhindert, dass unangenehme Gedanken zu unserem Bewusstsein aufsteigen, aber das Hintergrundgeräusch erzeugt nur mehr Unruhe.

Manchmal werden wir das Radio oder Fernsehen zu spielen, während wir Aufgaben tun. Wir haben oft eine Abneigung zum Schweigen zu bringen, weil unangenehme Gedanken an die Oberfläche zu steigen neigen. Sie können entweder schmerzhafte Erinnerungen oder Gedanken von Situationen, die uns Stress verursachen.

Es ist nichts falsch daran, Radio zu hören oder fernzusehen. Wenn wir uns achtsam mit ihnen beschäftigen, können sie uns tatsächlich helfen, uns zu entspannen. Ich genieße es, Fernsehen zu schauen und Musik zu hören. Das Problem tritt auf, wenn wir sie als Hintergrundrauschen verwenden. Denken Sie daran, dass jeder Reiz für unsere Sinne Denkprozesse auslöst, und wenn wir versuchen, einen ruhigen Geist zu kultivieren, dann helfen sie bestimmt nicht. Was ich vorschlagen würde, ist nicht das Radio oder Fernsehen (oder irgendein anderes Unterhaltungsgerät) zu spielen, wenn Sie etwas anderes machen, und Ihre Aufmerksamkeit auf die anstehende Aufgabe konzentrieren. Dies wird Ihnen helfen, im gegenwärtigen Moment zu bleiben und Konzentration und Achtsamkeit zu entwickeln.

Auf der anderen Seite habe ich Leute gesehen, die Radio und Fernsehen wegwerfen, aber das ist auch nicht förderlich für Achtsamkeit. Denken Sie daran, dass dies einfach Medien sind, mit denen wir uns mit dem Rest der Welt verbinden, und es ist schwierig, vollkommen bewusst zu sein, wenn wir nicht in Kontakt sind. Die ganze Idee besteht darin, diese Werkzeuge achtsam zu benutzen und nicht unseren Verstand zu bewegen. Ich denke, Sie werden überrascht sein, wie viel ruhiger Sie werden, wenn Sie aufhören, Unterhaltungsgeräte als Hintergrundgeräusche zu benutzen.

Schmerzhafte Erinnerungen

Wir alle haben Erinnerungen an Verlust und Ungerechtigkeit, die uns Leid und Schmerz verursacht haben. Wenn wir uns nicht mit ihnen beschäftigt haben, haben wir eine Unterströmung von Gedanken und Emotionen, die ständig unseren Geist bewegt. Unsere Tendenz ist es zu vermeiden, über schmerzhafte Erinnerungen nachzudenken, so dass wir den Schmerz und das Leiden nicht wieder erleben. Wir tun dies oft, indem wir eine Art von Lärm oder Ablenkung erzeugen, oder indem wir etwas in unseren Körper tun, um unseren Geist zu trüben, wie Alkohol oder andere Substanzen.

Ein anderer Weg, auf dem wir oft schmerzhafte Erinnerungen in Schach halten, ist, sich an Aktivitäten zu beteiligen, die uns sinnliches Vergnügen bringen, wie Essen, Sex oder sogar Arbeit.

Üblicherweise tun wir das, wenn wir noch nicht konstruktiv mit Widrigkeiten oder Stress umgehen können. Im Wesentlichen versuchen wir, negative Emotionen durch positive zu ersetzen. Dies deckt jedoch nur vorübergehend die Schmerzen. Es lässt die Wunden nicht heilen.

Wenn du ein mentales oder emotionales Trauma erlebt hast, schlage ich vor, zusätzlich zu deiner Meditationspraxis professionelle Hilfe zu bekommen. In diesem Sinne würde ich Sie davor warnen, verschreibungspflichtige Medikamente zu verwenden, da diese nur die Symptome verdecken. Sie befassen sich nicht mit dem zugrunde liegenden Problem. Befolgen Sie natürlich immer die Anweisungen Ihres Arztes, aber denken Sie daran, dass Sie Ihre Probleme nur überwinden, indem Sie sich ihnen stellen.

Die meisten von uns haben ungelöste Probleme mit anderen Menschen, besonders mit geliebten Menschen und manchmal sogar mit uns selbst. Wenn sie nicht streng genug sind, um professionelle Hilfe zu benötigen, dann sollte Ihre Achtsamkeitspraxis ausreichen, um mit ihnen umzugehen. Die Wahrheit ist, dass sie einige Zeit und Mühe brauchen, um sie zu überwinden, aber sobald die Wunden aus deiner Vergangenheit geheilt sind, werden sie dich nie wieder Schmerzen und Leiden verursachen. Die gute Nachricht ist, dass es viel einfacher und weniger schmerzhaft sein wird, als du denkst, weil deine Meditationspraxis dir die innere Stärke geben wird, um fast jedes Missgeschick zu überwinden.

Denken Sie daran, dass Sie, wenn Sie sich nicht mit den Wunden aus Ihrer Vergangenheit befassen, den Frieden und die Gelassenheit verpassen, die auf der anderen Seite liegen.

Besorgnis erregend: Der größte Verbündete des Egos

Wenn wir nicht hoch entwickelt sind, machen sich die meisten von uns irgendwann Sorgen. Wir sorgen uns im Allgemeinen darum, dass unsere Wünsche und Bedürfnisse nicht erfüllt werden. Einige unserer größten Sorgen sind Geld und finanzielle Sicherheit. Egal was wir uns Sorgen machen, es ist alles kontraproduktiv und verlangsamt unseren Fortschritt.

Ich möchte darauf hinweisen, dass es einen Unterschied zwischen Sorge und Sorge gibt. Mit Sorge erkennen wir die Wichtigkeit eines Problems und unsere Notwendigkeit an, darauf einzugehen. Auf der anderen Seite ist Sorge eine ängstliche Auseinandersetzung mit dem Ergebnis. Zum Beispiel können wir uns Sorgen machen, dass unsere Kinder genug zu essen haben, oder wir können die notwendigen Maßnahmen ergreifen, um die Nahrung zu bekommen, die sie brauchen.

Sorge ist im Ego verwurzelt, weil unser Ego ständig an Wünschen und Verlangen festhält. Wenn wir noch nicht in der Lage sind, uns selbst über diese physische Form hinaus zu sehen, werden wir uns um unsere Sterblichkeit und das Alleinsein in dieser Welt sorgen.

Wenn Sie Achtsamkeit entwickeln, werden Sie sehen, dass Sie mehr sind als eine physische Form, und Sie sind nicht allein. Wenn dies geschieht, wird das Ego anfangen zu verschwinden und wird sich sorgen. Außerdem können Sie, indem Sie sich sofort Gedanken machen, wenn Sie sich Sorgen machen, sofort daran hindern, an Schwung zu gewinnen, was es viel einfacher macht, damit umzugehen.

Während die Sorge ihre Wurzeln im Ego hat, wird sie durch unrealistisches Denken angetrieben. Wir denken oft über das Schlimmste nach, was passieren könnte, wenn wir nicht bekommen, was wir wollen oder brauchen. Wir verbringen viel Zeit und Energie damit, Szenarien zu entwickeln, wie schlecht es sein wird, und die meisten davon sind unrealistisch. Und selbst wenn sie realistisch sind, wird Besorgnis nicht helfen.

Wir machen uns oft Sorgen, wenn wir zu viel freie Zeit haben. Wenn wir beschäftigt sind, haben wir keine Zeit, uns Sorgen zu machen, weil unser Verstand mit produktiveren Dingen beschäftigt ist. Als ich früh auf meiner spirituellen Reise war, machte ich mir ständig Sorgen. Ein Freund von mir gab mir eine clevere und einfache Lösung: Beteilige dich an Menschen, die weniger Glück haben als ich. Ich nahm seinen Vorschlag und es funktionierte. Nicht nur, dass es mich beschäftigt hat, sondern es hat mir auch geholfen, aus mir selbst herauszukommen und Dinge zu relativieren. Plötzlich waren meine Probleme nicht so schlimm.

Heute arbeite ich mehrmals in der Woche im Obdachlosenheim, um mich nicht um meine persönlichen Probleme kümmern zu müssen, und ich bekomme eine enorme Freude und Erfüllung daraus.

Adaptiert mit Genehmigung aus dem Buch
Achtsamkeitsmeditation leicht gemacht

Artikel Quelle:

Achtsamkeitsmeditation einfach gemacht: Ihre Anleitung zum Finden des wahren inneren Friedens
von Charles A. Francis.

Achtsamkeitsmeditation leicht gemacht: Ihr Leitfaden zur Suche nach wahrer innerer Ruhe von Charles A. Francis.

Verwandle dein Leben und deine Beziehungen mit den 12-Schritten der Achtsamkeitspraxis. Durch die klaren Anweisungen und einfache Übungen, erhalten Sie eine solide Grundlage dieser altbewährten alten Praxis, und erhalten Sie die gewünschten Ergebnisse.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über den Autor

Charles A. Francis, Autor von: Achtsamkeits-Meditation gemacht einfachCharles A. Francis hat einen Master-Abschluss in öffentlicher Verwaltung von der Universität Syracuse mit Schwerpunkt auf Gesundheitsmanagement und -politik. Er ist der Autor von Achtsamkeitsmeditation einfach gemacht: Ihre Anleitung zum Finden des wahren inneren Friedens (Paradigm Press), und Mitbegründer und Direktor des Mindfulness Meditation Institute. Er lehrt Achtsamkeitsmeditation für Einzelpersonen, entwickelt Achtsamkeitstrainingsprogramme für Organisationen und leitet Workshops und Achtsamkeits-Meditationsretreats. Erfahren Sie mehr unter MindfulnessMeditationInstitute.org.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How to Control Your Racing Mind to Attain Peace and Serenity

How to Control Your Racing Mind for Peace and Serenity

There is an old Buddhist story about a man riding a horse, which is used to illustrate what a racing mind does to us. One day, the man was riding his horse quickly down the road and with great determination. A bystander shouted to him, “Where are you going?” The man on the horse replied, “I don't know. Ask the horse!”

Our racing mind does the same thing to us: it takes us for a ride, and we don't know where it's going.

Some people have the misconception that they need to calm their mind before they start meditating. They often think that they're just the type of person who can't sit still. Having a calm mind is not a matter of who you are, but rather what you do. This is good news for you because it gives you control over your peace and serenity.

Why Can’t I Sit Still?

If your mind is always racing, then you're probably overwhelmed with activities, which are over-stimulating your mind. Your commitments take up every minute of your day; from the time you wake up, until the time you go to bed. Your mind never gets a rest, not even when you sleep.

When people ask me how to stop their mind from racing, I tell them to start by taking their foot off the accelerator. Most of us are unaware that our daily activities are the primary sources of our mental agitation. Once we become aware of these sources, we can do something about them.

There are four main sources of agitation: (1) too many commitments, (2) background noise, (3) painful memories, and (4) worrying. Let’s take a closer look at each.

Too Many Commitments

Most of us want to be productive, and there's nothing wrong with that. The problem arises when we take on too many commitments without being fully aware of how these activities affect our mind. Many of us have families, so we have long-term commitments to providing for them.

Some of us had to endure extreme hardships when we were growing up, and we certainly don't want our children to experience that. So we work hard to give our children all the comforts of life. However, if we don't have a balance between our commitments to our family and personal time, our mind becomes extremely agitated.


 Get The Latest From InnerSelf


In an age of fast-paced careers and multitasking, we have difficulty taking time to relax and rejuvenate ourselves. To deal with this problem, it would be helpful to mindfully examine our commitments. We can do this by asking ourselves some tough questions:

* Do I have any personal time, or is it all filled with commitments to others?

* Is making so much money really contributing to my family's happiness?

* Are my extracurricular activities truly helping me relax, or are they simply drowning out the noise in my head?

I would suggest making a list of all your activities and commitments, including meditation. Remember that your spiritual development is important to your family's happiness, because it will enable you to truly be available to them, both mentally and emotionally. Then prioritize your commitments according to how much they contribute to your and your family's happiness, and give up the least important ones to make time for your personal needs. With many of our commitments, we have no choice in the short-run. We can't quit our job, or abandon our family.

Once you've developed some measure of mindfulness through your meditation practice, you can begin thinking more long-term and restructure your life in order to take your spirituality to a higher level. That is, you can examine your job (or career) and determine whether it is indeed contributing to your family's well-being.

Background Noise

Background noise is another thing that agitates our mind, and much of it is unnecessary. Often when we're driving home after a busy day at work, we'll turn on the radio in our car to help us unwind, all the while, still thinking about work or things we need to do at home, such as checking on the kids or making dinner.

When we get home, then we might turn on the television while we settle in, not really paying attention to what's on. We usually do this unconsciously to drown out the constant chatter in our mind. What we may not realize is that this background noise is agitating our mind even more, and when it becomes unbearable, we might pour ourselves a drink to help us relax.

Some people play the radio or television while they work, thinking this will help them concentrate. The reason this seems to help is that the extra noise prevents uncomfortable thoughts from rising to our conscious mind, but the background noise only creates more agitation.

Sometimes, we'll play the radio or television while we're doing chores. We often have an aversion to silence because uncomfortable thoughts tend to rise to the surface. They can be either painful memories, or thoughts of situations that are causing us stress.

There is nothing inherently wrong with listening to the radio or watching television. When we engage in them mindfully, they can indeed help us relax. I certainly enjoy watching television and listening to music. The problem arises when we use them as background noise. Remember that any stimulus to our senses triggers thought processes, and if we're trying to cultivate a quiet mind, then they're certainly not helping. What I would suggest is not playing the radio or television (or any other entertainment device) when you're doing something else, and focus your attention on the task at hand. This will help you stay in the present moment, and develop concentration and mindfulness.

At the other extreme, I've seen people throw away their radio and television, but this is also not conducive to mindfulness. Keep in mind that these are simply mediums that we use to connect with the rest of the world, and it's difficult to be fully mindful if we're out of touch. The whole idea is to use these tools mindfully, and not to agitate our mind. I think you’ll be surprised at how much calmer you will become when you stop using entertainment devices as background noise.

Painful Memories

We all have memories of loss and injustices that caused us pain and suffering. Unless we've dealt with them, we have an undercurrent of thoughts and emotions that is constantly agitating our mind. Our tendency is to avoid thinking about painful memories, so that we don't re-live the pain and suffering. We often do this by creating some form of noise or distraction, or by putting something into our body to dull our mind, such as alcohol or other substances.

Another way we often keep painful memories at bay is to engage in activities that bring us sensual pleasure, such as food, sex, or even work.

We usually do this if we haven't yet learned constructive ways of dealing with adversity or stress. What we're essentially doing is trying to replace negative emotions with positive ones. However, this only covers up the pain temporarily. It doesn't allow the wounds to heal.

If you've experienced mental or emotional trauma, then I suggest getting professional help, in addition to your meditation practice. In doing so, I would caution you about using prescription medications, as they just cover up the symptoms. They don't deal with the underlying problem. Of course, always follow the directions of your doctor, but keep in mind that you will only overcome your problems by confronting them.

Most of us have unresolved issues with other people, especially loved ones, and sometimes even with ourselves. If they're not severe enough to require professional help, then your mindfulness meditation practice should suffice in dealing with them. The truth is, they'll take some time and effort to overcome, but once the wounds from your past have healed, they will never cause you pain and suffering again. The good news is that it'll be much easier and less painful than you think, because your meditation practice will give you the inner strength to overcome almost any adversity.

Keep in mind that if you don't deal with the wounds from your past, you'll miss out on the peace and serenity that lie on the other side.

Worrying: The Ego's Greatest Ally

Unless we're highly evolved, most of us worry at some time or another. We generally worry about not having our wants and needs met. Some of our biggest worries are about money and financial security. No matter what we worry about, it is all counterproductive and slows our progress.

I should point out that there's a difference between concern and worry. With concern, we acknowledge an issue's importance and our need to address it. On the other hand, worry is a fearful dwelling on the outcome. For example, we may worry about our children having enough to eat, or we can take the necessary actions to get the food they need.

Worry is rooted in the ego because our ego is constantly dwelling on wants and desires. Furthermore, if we're not yet able to see ourselves beyond this physical form, we’ll worry about our mortality and of being alone in this world.

As you develop mindfulness, you will see that you're more than a physical form, and you're not alone. When this happens, the ego will begin to disappear, and so will worry. In addition, by being mindful of worry immediately as it arises, you can prevent it from gaining momentum, which makes it much easier to deal with.

While worry has its roots in the ego, it gets its fuel from unrealistic thinking. We often think about the worst thing that could happen if we don't get what we want or need. We spend a lot of time and energy creating scenarios in our mind about how bad it will get, and most of them are unrealistic. And even if they are realistic, worrying isn't going to help.

We often worry when we have too much free time on our hands. When we're busy, we don't have time to worry because our mind is occupied with more productive things. When I was early in my spiritual journey, I worried all the time. A friend of mine gave me a clever and simple solution: get involved helping people who are less fortunate than me. I took his suggestion, and it worked. Not only did it keep my mind occupied, but it also helped me get out of myself and put things into perspective. Suddenly, my problems weren't so bad.

Today, I volunteer at the local homeless shelter several times a week, so I never have to worry about my personal problems, and I get a tremendous amount of joy and fulfillment out of it.

Adapted with permission from the book
Mindfulness Meditation Made Simple

Article Source:

Mindfulness Meditation Made Simple: Your Guide to Finding True Inner Peace
by Charles A. Francis.

Mindfulness Meditation Made Simple: Your Guide to Finding True Inner Peace by Charles A. Francis.

Transform your life and relationships with the 12 steps of the mindfulness meditation practice. Through the clear instructions and simple exercises, you will gain a solid foundation of this time-tested ancient practice, and get the results you want.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

About the Author

Charles A. Francis, author of: Mindfulness Meditation Made SimpleCharles A. Francis has a master's degree in Public Administration from Syracuse University, with a focus on health care management and policy. He is the author of Mindfulness Meditation Made Simple: Your Guide to Finding True Inner Peace (Paradigm Press), and co-founder and director of the Mindfulness Meditation Institute. He teaches mindfulness meditation to individuals, develops mindfulness training programs for organizations, and leads workshops and mindfulness meditation retreats. Learn more at MindfulnessMeditationInstitute.org.
 

More Articles By This Author

You May Also Like

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

First name:E-mail:
 

{emailcloak=off}

DAILY INSPIRATION

citizen of the world dress
Daily Inspiration: March 6, 2021
It is said that when someone asked Socrates what country he was from, his response was "of the…
Daily Inspiration: March 5, 2021
Daily Inspiration: March 5, 2021
There's no need to run away, or run to others for answers. Close your eyes and talk to your Self...
InnerSelf.com Daily Inspiration: March 4, 2021
Daily Inspiration: March 4, 2021
When we think of greed, we usually think about money and material possessions. However, greed can…

INNERSELF VOICES

We Create Our Own Reality By How We See and Interpret Things
We Create Our Own Reality By How We See and Interpret Things
by Pierre Pradervand
How I see my life path is a choice I make minute by minute, hour by hour, day by day… And this…
How to Walk for Health, Fitness, and Peace of Mind
How to Walk for Health, Fitness, and Peace of Mind
by James Endredy
For most people, walking is an activity that requires no thought or intention -- it is rarely even…
Young girl sitting surrounded by lots of book of various colors
How to Recognize Attention Deficit Hyperactivity Disorder (ADHD)
by Thom Hartmann
ADHD is not an all-or-nothing diagnosis. There appears to be a curve of behaviors and personality…
How To Recognize Your Core Negative Beliefs and Inner Critic
How To Recognize Your Core Negative Beliefs and Inner Critic
by Bridgit Dengel Gaspard
You may not think you have a core negative belief, but if you’re mysteriously stuck, one or two…
Scrabble letters that spell out: NO HATE
Vaccination or No Vaccination? That Is Not the Question Here...
by Joyce Vissell
This is not an article about the benefits of getting a vaccination. Nor is it an article about not…
heart shape filled with various colors
Quiz: What’s Your Risk of Heart Disease? and What To Do About It
by Maryon Stewart
If you answered yes to more than three questions, I would highly recommend that you follow the…
two balls balanced on top of each other under an arch
Attaining Balance Between Left and Right-Brain by Nourishing the Solar Plexus Chakra
by Glen Park
Aspiration and achievement, power and success, and fame and fortune are presented as highly…
Photo of aurora and moon by Markus Varik on February 22, 2021, Tromsø Norway
Horoscope Current Week: March 1 - 7, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…

MOST READ

silhouette of a woman's head and it is disintegrating
Letting Go of All Perceived Pain, Ignorance, and Fear
by Alexis I. Jordan
Thank you, infinite goodness, for your bounteous gifts, including peace, love, freedom and joy,…
Transformation: Taking Back our Power from People and Parasites
Transformation: Taking Back our Power from People and Parasites
by Vir McCoy and Kara Zahl
I believe that both Lyme disease and parasites are teaching us to love ourselves, claim our power,…
picture of colorful fireworks in the sky
Cancer Meditation and Cancer Medication: A Powerful Combination
by Joyce Whiteley Hawkes
Each cell has its own biological clock that controls its individual rate of repair, replication,…
Emotions and Your Moon Sign
How To Deal with Your Emotions According To Your Moon Sign
by Donna Cunningham
The Moon, in the astrological chart, can help us understand how we deal with our emotions. It shows…
a model standing on a runway facing her shadow... all in green
Befriending the Shadow: Transforming Darkness Into Light
by Robert Ohotto
When we don't recognize or accept certain parts of our own nature - positive and negative - we'll…
Why Creating Art With Your Children Is Important
Why Creating Art With Your Children Is Important
by Vicky Armstrong
Many of us may be looking to art activities to keep children busy while at home. If you are, I want…
First Aid Buttons: Regulate The Body's Energy Flow and Improve Your Health
First Aid Buttons: Regulate The Body's Energy Flow and Improve Your Health
by Barry Sultanoff, MD.
We came into this world with special "buttons" pre-installed. These "buttons" are specific spots on…
boy covering up his face as if afraid of the tall city landscape behind him
Awakening to the Power of Healing Our Core Wounds
by Lisa Tahir
It is our human condition to experience wounding on the earthly plane of existence. It is our…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.