Achtsamkeit

Wie eine kurze Pause das Potenzial für tiefgreifende Veränderungen birgt (Video)


Geschrieben von Carl Greer und erzählt von Marie T. Russell

Manchmal birgt eine kurze Pause das Potenzial für eine große Transformation. Indem Sie nicht sofort auf eine Situation reagieren und sich stattdessen Zeit nehmen, um mit Ihren Gefühlen vollständig präsent zu sein, befreien Sie sich für einen Perspektivenwechsel. Dieser Wandel könnte ein tiefgreifender sein.

Wenn sich etwas nicht richtig anfühlt, kann eine kurze Pause helfen, den Grund zu erkennen. Dann können Sie eine bewusste Entscheidung treffen, anstatt wie gewohnt automatisch zu reagieren. Es könnte sein, dass Sie eine Beziehung verlassen, wenn sie Ihnen langweilig wird, oder Sie verlassen einen Therapeuten oder Arzt, weil Sie sich nicht wohl fühlen und nicht genau wissen, warum.

Indem Sie eine Denkpause einlegen, können Sie vermeiden, eine Situation zu verlassen, nur um in einer ähnlichen zu enden, sich genauso unwohl zu fühlen wie beim letzten Mal und dabei in die alte Angewohnheit zu fallen, mit gedrückten Daumen zu gehen, dass diese Umstände wird nicht mehr auftauchen. Allzu oft werden Sie feststellen, dass sie es tun – deshalb ist es wichtig, das Potenzial für Veränderungen in einer kurzen Pause zu erkennen...


Lesen Sie diesen Artikel weiter bei InnerSelf.com (plus Audio / MP3-Version des Artikels)


Musik von Caffeine Creek Band, Pixabay

Copyright 2021 von Carl Greer. Alle Rechte vorbehalten. 

Buch von diesem Autor

Die Krawatte und der Jaguar: Memoiren, die Ihnen helfen, Ihre Geschichte zu ändern und Erfüllung zu finden
von Carl Greer, PhD, PsyD

Buchcover: The Necktie and The Jaguar: A Memoiren, die Ihnen helfen, Ihre Geschichte zu ändern und Erfüllung zu finden von Carl Greer, PhD, PsyDFesselnde Lektüre für jeden, der den Mut sucht, bewusstere Entscheidungen zu treffen und voll wach zu leben, Die Krawatte und der Jaguar ist eine Memoiren mit zum Nachdenken anregenden Fragen, die zur Selbsterforschung anregen. Der Autor Carl Greer – Geschäftsmann, Philanthrop und pensionierter Jungianischer Analytiker und klinischer Psychologe – bietet einen aufschlussreichen Fahrplan für Individuation und persönliche Transformation. 

Er schreibt über seine spirituellen Praktiken und reflektiert über seine Verletzlichkeit, erzählt davon, wie er seine Sehnsüchte nach Sinn und Bedeutung ehrt, in transpersonale Bereiche reist, sein Leben neu erfindet und sich dem Dienst an anderen widmet, während er mit tiefem Respekt für Pachamama, Mutter Erde, lebt. Seine Memoiren sind ein inspirierendes Zeugnis für die Kraft der Selbstfindung. Wie Carl Greer gelernt hat, müssen Sie sich nicht in einer Geschichte gefangen fühlen, die jemand anderes für Sie geschrieben hat. 

Für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen, klicken Sie hier.. Auch als Kindle Edition erhältlich.

Weitere Bücher dieses Autors.

Über den Autor

Foto von CARL GREER, PhD, PsyD,Carl Greer, PhD, PsyD, ist ein pensionierter klinischer Psychologe und Jungianischer Analytiker, ein Geschäftsmann und ein schamanischer Praktiker, Autor und Philanthrop, der über 60 Wohltätigkeitsorganisationen und mehr als 850 ehemalige und aktuelle Greer-Wissenschaftler finanziert. Er lehrte am CG Jung Institute of Chicago und war Mitarbeiter des Replogle Center for Counseling and Well-Being.

Seine schamanische Arbeit basiert auf einer Mischung aus nordamerikanischen und südamerikanischen indigenen Ausbildungen und ist von der Jungschen analytischen Psychologie beeinflusst. Er hat bei peruanischen Schamanen und durch Dr. Alberto Villoldos Healing the Light Body School, wo er als Mitarbeiter tätig war, trainiert. Er hat mit Schamanen in Südamerika, den Vereinigten Staaten, Kanada, Australien, Äthiopien und der Äußeren Mongolei gearbeitet. Er ist der meistverkaufte, preisgekrönte Autor von Ändere deine Geschichte, ändere dein Leben und Ändern Sie die Geschichte Ihrer Gesundheit. Sein neues Buch, eine Memoiren mit dem Titel Die Krawatte und der Jaguar.

Erfahren Sie mehr unter CarlGreer.com.
  

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

Abtreibung und die Bibel 7 20
Was die Bibel tatsächlich über Abtreibung sagt, mag Sie überraschen
by Melanie A. Howard
Abtreibungen waren in biblischen Zeiten bekannt und wurden praktiziert, obwohl sich die Methoden erheblich unterschieden …
ein Strichmännchen, das die Treppe zum Erfolg erklimmt und die Worte "What's Next?"
Der Akkumulation-Glück-Mythos wird durch falsche Überzeugungen angeheizt
by Lawrence Doochin
Wenn uns beigebracht wird, dass wir etwas haben oder eine bestimmte Sache erreichen sollten und wir es noch nicht sind …
eine junge frau, die auf ihr handy mit seinen vielen apps und möglichkeiten schaut
Einfach, einfach, einfach …. und Wesentlich
by Pierre Pradervand
Es ist eine große Plattitüde zu sagen, dass die Welt immer komplizierter und komplexer wird.…
Lebensmittel zu alt zum Essen 7 24
Ein weiterer Weg, um zu wissen, was zu alt zum Essen ist
by Jill Roberts
Das Vermeiden unsichtbarer Lebensmittelgefahren ist der Grund, warum Menschen oft das Datum auf Lebensmittelverpackungen überprüfen. Und…
Was den Glauben an Abtreibung antreibt 7 20
Was treibt Anti-Abtreibungs-Überzeugungen wirklich an?
by Jaimie Arona Krems und Martie Haselton
Viele Menschen haben eine starke Meinung zur Abtreibung – insbesondere nach dem Obersten Gerichtshof der USA…
ein kleines Kind, das geht und die Hand ihres Vaters hält
Ein paar einfache Dinge, die ich auf dem Weg gelernt habe
by Peter Rüpert
Manchmal, wenn wir uns auf unsere Ziele konzentrieren und der Welt unseren Stempel aufdrücken, ist das unerbittliche…
Training in einer Hitzewelle 7 20
7 Tipps für sicheres Training während einer Hitzewelle
by Ash Willmott, Justin Roberts und Oliver Gibson
Wenn die Sommertemperaturen in die Höhe schnellen, ist die Idee, zu trainieren, vielleicht am weitesten von Ihnen entfernt.…
Klimawandel und Hochwasser 7 30
Warum der Klimawandel Überschwemmungen verschlimmert
by Frances Davenport
Obwohl Überschwemmungen ein natürliches Ereignis sind, führt der vom Menschen verursachte Klimawandel zu schweren Überschwemmungen…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Mindfulness

How One Short Pause Holds The Potential for Profound Change (Video)


Written by Carl Greer and Narrated by Marie T. Russell

Sometimes, one short pause holds potential for a big transformation. By not instantly reacting to a situation and instead, taking your time to be fully present with your feelings, you free yourself to shift perspective. That shift might be a profound one.

If something doesn’t feel right, a short pause can help you recognize why. Then, you can make a conscious decision instead of responding automatically as you normally would. You might have a pattern of walking away from a relationship when it becomes boring to you, or you might leave a therapist or a doctor because you’re not comfortable with them and you don’t quite know why.

By taking a pause to reflect, you can avoid leaving one situation only to find you end up in a similar one, feeling just as uncomfortable as you were the last time and about to fall into the old habit of leaving with fingers crossed that these circumstances won’t show up again. Too often, you’ll find that they will—which is why it’s important to recognize the potential for change in one short pause...


Continue Reading this article at InnerSelf.com (plus audio/mp3 version of article)


Music By Caffeine Creek Band, Pixabay

Copyright 2021 by Carl Greer. All Rights Reserved. 

Book by this Author

The Necktie and The Jaguar: A memoir to help you change your story and find fulfillment
by Carl Greer, PhD, PsyD

book cover: The Necktie and The Jaguar: A memoir to help you change your story and find fulfillment by Carl Greer, PhD, PsyDCompelling reading for anyone seeking the courage to make more conscious choices and live fully awake, The Necktie and The Jaguar is a memoir with thought-provoking questions that encourage self-exploration.  Author Carl Greer—businessman, philanthropist, and retired Jungian analyst and clinical psychologist—offers an illuminating roadmap to individuation and personal transformation. 

Writing about his spiritual practices and reflecting on his vulnerabilities, he tells of honoring his longings for purpose and meaning, journeying to transpersonal realms, reinventing his life, and devoting himself to service to others while living with deep respect for Pachamama, Mother Earth. His memoir is an inspirational testament to the power of self-discovery. As Carl Greer learned, you don’t have to feel trapped in a story someone else has written for you. 

For more info and/or to order this book, click here. Also available as a Kindle edition.

More books by this Author.

About the Author

photo of CARL GREER, PhD, PsyD,Carl Greer, PhD, PsyD, is a retired clinical psychologist and Jungian analyst, a businessman, and a shamanic practitioner, author, and philanthropist, funding over 60 charities and more than 850 past and current Greer scholars. He has taught at the C.G. Jung Institute of Chicago and been on staff at the Replogle Center for Counseling and Well-Being.

The shamanic work he does is drawn from a blend of North American and South American indigenous trainings and is influenced by Jungian analytical psychology. He has trained with Peruvian shamans and through Dr. Alberto Villoldo’s Healing the Light Body School, where he has been on staff. He has worked with shamans in South America, the United States, Canada, Australia, Ethiopia, and Outer Mongolia. He is the best-selling, award-winning author of Change Your Story, Change Your Life and Change the Story of Your Health. His new book, a memoir titled The Necktie and The Jaguar.

Learn more at CarlGreer.com.
  

More Articles By This Author

You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

baseball player w;ith white hair
Can We Be Too Old?
by Barry Vissell
We all know the expression, "You're as old as you think or feel." Too many people give up on…
climate change and flooding 7 30
Why Climate Change Is Making Flooding Worse
by Frances Davenport
Although floods are a natural occurrence, human-caused climate change is making severe flooding…
made to wear a mask 7 31
Will We Only Act On Public Health Advice If Someone Makes Us?
by Holly Seale, UNSW Sydney
Back in mid 2020, it was suggested mask use was similar to seat belt wearing in cars. Not everyone…
is it covid or hay fecer 8 7
Here’s How To Tell If It's Covid or Hay Fever
by Samuel J. White, and Philippe B. Wilson
With warm weather in the northern hemisphere, many people will be suffering from pollen allergies.…
coffee good or bad 7 31
Mixed Messages: Is Coffee Good Or Bad For Us?
by Thomas Merritt
Coffee is good for you. Or it’s not. Maybe it is, then it isn’t, then it is again. If you drink…
sage smudge sticks, feathers, and a dreamcatcher
Cleansing, Grounding, and Protecting: Two Foundational Practices
by MaryAnn DiMarco
Many cultures have a ritualistic cleansing practice, often done with smoke or water, to help remove…
inflation around the world 8 1
Inflation Is Spiking Around The World
by Christopher Decker
The 9.1% increase in U.S. consumer prices in the 12 months ending in June 2022, the highest in four…
protect your pet in heatwave 7 30
How To Keep Your Pets Safe In A Heatwave
by Anne Carter, Nottingham Trent University et
As temperatures reach uncomfortably high levels, pets are likely to struggle with the heat. Here’s…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.