Ermöglichen Sie Ihr Leben, indem Sie Ihre zugrunde liegende Einstellung zum Leben wählen

Ermöglichen Sie Ihr Leben, indem Sie Ihre zugrunde liegende Einstellung zum Leben wählen

Der Club, der tötet fahren kann eine Beteiligung
in den Boden zu halten, einen Unterstand.

- Gary Zukav

Um dein Leben zu stärken, musst du die Verantwortung dafür übernehmen und dann die bewusste Kraft deiner Entschlossenheit anwenden, es zu ändern. Du kannst nicht warten und hoffen, dass Gott oder eine andere "Wunderpille" irgendwie die Probleme von Schmerz, Unzufriedenheit und Depression löst, die so viele Menschen erleben.

Wenn du nicht in Frieden bist, wirst du deinen Zustand nicht ändern, indem du nichts tust oder andere Leute für deinen Schmerz verantwortlich machst. Obwohl dies offensichtlich erscheint, ist es eine Lektion, die nur wenige vollständig verstanden haben.

Nichts kommt von nichts

Newtons Gesetz der Bewegung ist, dass "ein ruhendes Objekt dazu neigt, in Ruhe zu bleiben, während ein Objekt in Bewegung dazu neigt, in Bewegung zu bleiben." Dies, sein erstes Bewegungsgesetz, besagt auch, dass diese Ruhe oder Bewegung fortgesetzt wird, wenn nicht auf das Objekt eine andere Kraft einwirkt.

In einfachen Worten bedeutet dies, dass, wenn ein außer Kontrolle geratener Zug bergab rollt, er nicht anhalten wird, wenn nicht die Bremsen betätigt werden oder eine andere Kraft eingreift. Im Raum, wo es keine Reibung gibt, um irgendeinen Widerstand zu erzeugen, könnte ein sich bewegendes Objekt theoretisch für immer in Bewegung bleiben. Ebenso benötigt ein Objekt, das sich nicht bewegt, einen "Push", um es in Bewegung zu setzen. Ein Auto braucht einen Motor, um vorwärts zu kommen. Ohne einen wird es nicht rühren.

Dieses Gesetz wird im Wesentlichen das Offensichtliche: Von nichts kommt nichts. Dies ist in der spirituellen Entwicklung auch wahr. Wenn Sie etwas in Ihrem Leben ändern wollen, brauchen Sie etwas Kraft, um Dinge zu bewegen oder um Richtung zu verschieben. Ein Geist, der in Konflikt wird tendenziell in Konflikt bleiben, es sei denn es wird mit einer Kraft in der Lage, irgendeine Veränderung gehandelt habe.

Zugeben, was und wer du bist

Empowering Ihr Leben durch die Aufnahme beginnt, was und wer Sie sind - in allen Bedingungen, gute und schlechte - und dann erkennen, dass Sie zu diesem Moment in Ihrem Leben durch Ihre Entscheidungen bekommen, und dass man in eine neue Richtung zu bewegen, indem Sie anders. Sie haben diese größte aller Mächte. Sie können Ihr Leben verändern, oder nicht, einfach durch die lebendige Kraft Ihrer Begierde.

Darüber hinaus ist es wichtig zu erkennen, dass deine Wahl wirklich zwischen nur zwei verschiedenen Wegen liegt: Du kannst den Pfad der Liebe gehen, mit Vergebung und Mitgefühl als deine Führer, oder du kannst den Weg des Gerichts mit Angst und Wut an deiner Seite gehen . Außerdem, ob Sie es merken oder nicht, Sie wählen jeden Tag zwischen diesen beiden Wegen.

Du kannst nicht in der Welt sein, ohne den einen oder anderen Weg zu gehen. Es gibt auch keinen Weg, eine Alternative jenseits dieser beiden zu suchen. Du bist gerade auf einem dieser beiden Pfade, in diesem Moment; und ich bin es auch. Nun muss jeder von uns sich selbst fragen:

Wie fühle ich mich?
Welchen Weg habe ich gewählt?

Und wir müssen erkennen, dass, wenn wir unglücklich sind mit unserer Wahl, es gibt eine Alternative.

Gibt es einen besseren Weg?

In Anerkennung dieser Alternative ist wirklich, wo jeder, der gesucht und gefunden hat Veränderung zum Besseren hat begonnen: eine ehrliche Auswertung durch einen intelligenten Kurs der Erlösung gefolgt. Manchmal dauert es ungeheures Leid für die Menschen wirklich zu überdenken, um die Art, wie sie gelebt haben und zu fragen, ob ein besserer Weg möglich sein könnte. Einer der schrecklichen Tragödien des Menschseins ist, dass wir so kurzsichtig, dass wir manchmal unsere eigenen guten Stich zu Gunsten neigen, Dinge zu tun ", unseren eigenen Weg."

Also halte jeden Tag kurz inne und denke über deinen Geisteszustand nach und erkenne, dass du die Verantwortung und die Kraft hast, deinen Weg zu wählen. Fragen Sie sich jeden Morgen, welchen Weg Sie im Laufe des vor uns liegenden Tages gehen möchten, und suchen Sie dann bewusst danach. Und wann immer du traurig oder wütend oder ängstlich bist, erinnere dich daran, dass du eine Entscheidung getroffen hast, diesen Weg zu gehen und dass du, wenn du unglücklich bist, immer anders wählen kannst.

Wählen Sie Ihre zugrunde liegende Einstellung zum Leben

Selbst wenn negative Umstände auf dich wirken, musst du immer noch auswählen, wie du sie sehen wirst. Wenn andere Menschen dir gegenüber hasserfüllt sind, entscheidest du immer noch, wie du darauf reagieren und sie sehen wirst. Anstatt im Gegenzug defensiv und wütend zu werden, ist es ebenso leicht zu erkennen, dass wütende Menschen mit sich selbst unzufrieden sind, und was sie wirklich brauchen, ist Freundlichkeit.

Und glaube nicht für einen Moment, dass dies eine dumme, naive, utopische Idee ist, die niemals in der realen Welt funktionieren wird. Nutze deinen freien Willen, um diese Art zu leben zu praktizieren, und du wirst nicht nur sehen, dass es funktioniert, sondern auch, dass es dir eine Machtposition gibt, die in der ganzen Welt unerreicht ist.

Was Sie wirklich wählen, ist Ihre grundlegende Einstellung zum Leben, die alles beeinflusst, was Sie sehen, hören und tun. Es ist die Macht der Wahl, die sowohl "den Schläger, der tötet" als auch den, der "einen Pflock in den Boden fährt, um einen Unterschlupf zu halten" leitet. Welches wirst du wählen?

Stop und Üben

Diese Meditation ist eigentlich eine Variation eines Hindu Praxis bekannt als die "Wer bin ich?" Meditation. In gewissem Sinne ist es eine Kontemplation Meditation, doch die Frage gestellt, kann nicht mit Worten beantwortet werden. Durch die Frage "Wer bin ich?" Sie sind wirklich der Suche nach einer Erfahrung des Selbst als eine Antwort.

Beginnen Sie Ihre Meditation mit der Frage: "Wer bin ich?" Dann erinnern Sie sich der Fokus Sätze:

Ich denke, aber ich bin nicht meine Gedanken.
Ich handle, aber ich bin nicht mein Handeln.
Ich glaube, aber ich bin nicht meine Überzeugungen.
Ich habe einen Körper, aber ich bin nicht mein Körper.
Wer also bin ich?

Antworten werden Ihnen natürlich einfallen. Du könntest zum Beispiel denken: "Ich bin mein Name" oder "Ich bin Amerikaner" oder "Ich bin ein spirituelles Wesen" oder ein Astronaut, ein Bankier, ein Liebhaber, ein Mensch, eine starke Person oder dergleichen. Was immer dir in den Sinn kommt, erinnere dich daran, dass dies nicht "wer du bist" ist, sondern nur ein Bild oder eine Rolle, die der Essenz deines Selbst hinzugefügt wurde.

Wenn du denkst: "Ich bin männlich" oder "Ich bin weiblich", "Ich bin gesund" oder "Ich bin krank", erinnere dich daran: "Ich habe einen Körper, aber ich bin nicht mein Körper." Wenn du denkst: "Ich bin schlau" oder "Ich bin langweilig", erinnere dich an "Ich denke, aber ich bin nicht meine Gedanken" und wenn du denkst "Ich bin mein Beruf", antworte "Ich handle, aber ich bin nicht meine Handlungen." Lasse auf diese Weise jedes Bild deines Selbst mit einem oder mehreren der Fokus-Sätze beantwortet werden.

Wenn Ihnen nichts in den Sinn kommt, wiederholen Sie die Fokus-Sätze nacheinander, zusammen mit der Frage "Wer bin ich?" um deine Aufmerksamkeit auf die Frage zu lenken. Erinnere dich, du suchst wirklich eine reine Erfahrung dessen, wer du bist, was nicht etwas ist, worüber du antworten kannst.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
New World Library. © 2003.
http://www.newworldlibrary.com

Artikel Quelle

Die Kraft der Stille: Lerne Meditation in 30 Days
von Tobin Blake.

Die Kraft der Stille von Tobin BlakeDie Kraft der Stille kommt so nahe wie jedes Buch, um einen Lehrer an deiner Seite zu haben, wenn du lernst zu meditieren, jeden Tag mit dir zu sitzen und dich sanft durch jede Meditation zu führen. Das Buch bietet ein leicht zu befolgendes 30-Tag-Programm, um zu lernen, was Meditation ist, wie es Ihnen helfen könnte und vor allem, wie Sie es tun können.

Info / Bestellung dieses Taschenbuches oder kaufe das Kindle-Version.

Über den Autor

Tobin BlakeTobin Blake hat seit mehr als 15 Jahren verschiedene metaphysische Lehren studiert und meditiert seit über einem Jahrzehnt regelmäßig. Durch die Self-Realization Fellowship, eine internationale Organisation, die von Paramhansa Yogananda gegründet wurde und jetzt mehr als 500 Tempel und Meditationszentren in 54 Ländern unterstützt, erhielt Blake eine Ausbildung in der heiligen Praxis des Kriya Yoga, der höchsten Meditationstechnik der Organisation in Paramhansa Yoganandas Klassiker, Autobiographie eines Yogi. Besuchen Sie seine Website unter www.tobinblake.com

Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Tobin Blake; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Empowering Your Life by Choosing Your Underlying Attitude Toward Life

Empowering Your Life by Choosing Your Underlying Attitude Toward Life

The club that kills can drive a stake
into the ground to hold a shelter.

                                          --Gary Zukav

To empower your life, you have to seize responsibility for it and then apply the conscious force of your determination to change it. You cannot wait and hope that God or yet another "miracle pill" will somehow solve the problems of pain, dissatisfaction, and depression that so many people experience.

If you are not at peace, you will not change your state by doing nothing about it or by blaming other people for your pain. Although this seems obvious, it is a lesson very few have fully grasped.

Nothing Comes From Nothing

Newton's law of motion is that "an object at rest tends to stay at rest, while an object in motion tends to stay in motion." This, his first law of motion, also holds that this rest or motion will continue unless the object is acted upon by another force.

In simple terms this means that if a runaway train is rolling downhill, it will not stop unless the brakes are applied or some other force intervenes. In space, where there is no friction to pose any resistance, a moving object could theoretically stay in motion forever. Similarly, an object that is not moving will require a "push" to set it in motion. A car needs an engine to move forward. Without one, it won't budge.

This law is essentially stating the obvious: nothing comes from nothing. This is true in spiritual development as well. If you want something to change in your life, you will need some force to get things moving or to shift direction. A mind in conflict will tend to remain in conflict unless it is acted upon by a force capable of producing some change.

Admitting What and Who You Are

Empowering your life begins by admitting what and who you are -- in all terms, good and bad -- and then recognizing that you have gotten to this moment in your life through your choices, and that you can move in a new direction by choosing differently. You have this greatest of all powers. You can change your life, or not, simply by the living force of your desire.

Moreover, it is important to realize that your choice is really between only two distinct paths: you can walk the path of love, with forgiveness and compassion as your guides, or you can walk the path of judgment, with fear and anger by your side. Furthermore, whether you realize it or not, you do choose between these two paths every day.

You cannot be in the world without walking one path or the other. Neither is there a way to seek an alternative beyond these two; you are on one of these two paths right now, at this very instant; and so am I. Now each of us needs to ask ourselves:

How do I feel?
Which path have I chosen?

And we need to realize that if we are unhappy with our choice, there is an alternative.

Is There A Better Way?

Recognizing this alternative is really where everyone who has sought and found change for the better has started: an honest evaluation followed by an intelligent course of redemption. Sometimes it takes horrendous suffering for people to really reconsider the way they have been living and to ask if a better way might be possible. One of the terrible tragedies of being human is that we tend to be so short-sighted that we sometimes forsake our own good in favor of doing things "our own way."

So each day stop briefly and reflect on your state of mind, and realize that you have the responsibility and the power to choose your path. Each morning ask yourself which path you would like to walk during the day ahead, and then consciously seek it. And whenever you are sad or angry or afraid, remember that you have made a choice to walk this path and that if you are unhappy you can always choose differently.

Choosing Your Underlying Attitude Toward Life

Even when negative circumstances are thrust on you, you still must select how you will view them. When other people are hateful toward you, you still do choose how you will react to and view them. Instead of becoming defensive and angry in return, it is equally easy to realize that angry people are unhappy with themselves, and so what they really need is kindness.

And don't for a moment believe that this is some silly, naive, utopian idea that will never work in the real world. Use your free will to employ this way of living and you will see not only that it works but also that it gives you a position of power unmatched in all the world.

What you are really choosing is your underlying attitude toward life, which affects everything you see, hear, and do. It is the power of choice that directs both "the club that kills" and the one that "drive[s] a stake into the ground to hold a shelter." Which will you choose?

Stop and Practice

This meditation is actually a variation of a Hindu practice known as the "Who am I?" meditation. In one sense it is a contemplation meditation, yet the question posed cannot be answered in words. By posing the question "Who am I?" you are really seeking an experience of the Self as an answer.

Begin your meditation by asking, "Who am I?" Then remind yourself of the focus sentences:

I think, but I am not my thoughts.
I act, but I am not my actions.
I believe, but I am not my beliefs.
I have a body, but I am not my body.
Who, then, am I?

Answers will occur to you naturally. For example, you might think, "I am my name," or "I am American," or "I am a spiritual being," or an astronaut, a banker, a lover, human, a strong person, or the like. Whatever comes to mind, remind yourself that this is not "who you are" but just an image or a role that has been added onto the essence of your Self.

If you think, "I am male" or "I am female," "I am healthy" or "I am ill," remind yourself "I have a body, but I am not my body." If you think, "I am smart" or "I am dull," remind yourself "I think, but I am not my thoughts," and if you think "I am my occupation," answer "I act, but I am not my actions." In this manner let every image of your self be answered with one or more of the focus sentences.

When nothing occurs to you, repeat the focus sentences one by one, along with the question "'Who am I?" to recall your attention to the question. Remember, you are really seeking a pure experience of who you are, which is not something for words to answer.

Reprinted with permission of the publisher,
New World Library. ©2003.
http://www.newworldlibrary.com

Article Source

The Power of Stillness: Learn Meditation in 30 Days
by Tobin Blake.

The Power of Stillness by Tobin BlakeThe Power of Stillness comes as close as any book could to having a teacher by your side as you learn to meditate, sitting with you each day and gently guiding you through each meditation. The book provides an easy to follow 30-day program to learn what meditation is, how it might help you, and most importantly, how to do it.

Info/Order this paperback book or purchase the Kindle version.

About the Author

Tobin BlakeTobin Blake has studied various metaphysical teachings for more than fifteen years and has been meditating regularly for over a decade. Through Self-Realization Fellowship, an international organization founded by Paramhansa Yogananda and now supporting more than 500 temples and meditation centers in fifty-four countries, Blake received training in the sacred practice of Kriya Yoga, the organization's highest meditation technique, which was first noted in Paramhansa Yogananda's classic, Autobiography of a Yogi. Visit his website at www.tobinblake.com

Books by this Author

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=Tobin Blake;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}