Der erste Schritt zum Zugriff auf die spirituelle Richtung, wenn Sie ein Problem haben

Zugang zur spirituellen Richtung, wenn Sie ein Problem haben

Kannst du eine Blume wachsen? Wahrscheinlich ist Ihre erste Reaktion: "So eine einfache Sache zu tun. Einen Samen pflanzen in einigen Schmutz, Sonnenlicht und Wasser liefern und mit der Zeit eine Blume entstehen wird. Der Beweis dafür ist, dass es Millionen und Abermillionen von Blumen sprießen überall auf der Welt an Dieser Moment! "

Das ist sicherlich richtig. Allerdings lade ich Sie zum erneuten Lesen der Frage und überlegen, wer oder was erzeugt das Leben, das eine Blume wachsen lässt, weil das, wer oder was ist die Quelle von Lösungen für all unsere Probleme.

Wer oder was verursacht die Blumensamen zu blühen, und die winzigen Embryo, ein Mensch zu werden? Wer oder was wächst unsere Fingernägel und schlägt unser Herz, auch wenn wir schlafen? Wer oder was ist hinter der Bewegung der Winde, die wir fühlen, aber nie zu sehen? Was ist diese Kraft, die die Planeten an Ort und Stelle hält und schleudert unsere Welt durch die Galaxie in einem atemberaubenden Tempo? Diese Fragen haben, so lange gefragt worden, wie die Menschen gehabt haben die Möglichkeit, ihre Existenz zu betrachten.

Geist ist das, was ich gewählt habe, um die formlose, unsichtbare Energie, die die Quelle und Nahrung des Lebens auf diesem Planeten ist anzurufen. Diese Kraft, egal, nennen wir es, kann jedes Problem lösen, dass wir begegnen. Es gibt eine spirituelle Lösung für jedes Problem, wir müssen nur lernen, wie man darauf zugreift.

Ich zum ersten Mal zu diesen Schritten zu lesen, wenn ich mich selbst eingetaucht in Wie Gott zu erkennen: Die Yoga-Aphorismen des Patanjali, Geschrieben irgendwann zwischen dem vierten Jahrhundert v. Chr. und dem vierten Jahrhundert n. Chr. Diese spirituellen Disziplinen und Techniken geschrieben, um eine Person, um die ultimative unitive Erkenntnis Gottes erreichen zu ermöglichen wurden.

Ich hoffe, Sie werden für sich selbst entdecken, dass diese Dinge, die Sie zur Kennzeichnung als Probleme gekommen sind eine fertige Lösung zur Verfügung, Sie haben gerade jetzt, in diesem Moment, in dieser Welt rufen wir Geist.

Der erste von drei Schritten

Anerkennung: Es mag selbstverständlich erscheinen, dass muss man erst erkennen, bevor es etwas, aber das ist eigentlich der schwierigste Schritt auf dem Weg in Richtung spiritueller Erleuchtung.

In Anerkennung der Verfügbarkeit von einer unsichtbaren Kraft, die setzen auf die Lösung eines Problems verwenden können, erfordert viel Überwindung unserer frühen Ausbildungs-und Klimaanlagen. Haben Sie schon einmal zu den Einschränkungen erleben wir, wenn wir uns identifizieren, als nur einen physischen Körper in materielle Existenz?


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Zum Beispiel, glauben Sie, gibt es nur eine Art von Macht oder Wissen, das auf Ihrem sensorischen oder geistigen Fähigkeiten stützt, um Probleme zu lösen? Die meisten von uns haben gelernt, das wahr ist und dass alle Informationen, die erworben worden ist, ist der gesamte Bestand an Optionen zur Verfügung zu stellen. Dies ist eine bedingte Haltung der Nichtanerkennung unserer göttlichen Verbindung zur spirituellen Probleme zu lösen.

In diesem Zustand der Nichtanerkennung wir glauben, dass Medikamente, Kräuter, Chirurgie, und die Ärzte sind verantwortlich für alle Heilung, oder dass die Verbesserung der eigenen finanziellen Situation beinhaltet die ausschließliche Verwendung von hart arbeiten, studieren, Interviews und Versenden von Lebensläufen. Im Wesentlichen führt Nichtanerkennung uns zu glauben, dass unser Wissen auf diese Art von Phänomenen, die erklärbar durch unsere sensorischen Funktionen sind beschränkt.

Patanjali beschrieb eine Art von Wissen oder Macht, die nicht zugegriffen wird allein durch das Material oder sensorische Welt. Die Anerkennung, dass diese Macht existiert und ist immer verfügbar ist der erste Schritt in es zu aktivieren. Es wird jedoch nicht allein durch die Lehren der anderen zugegriffen wird, oder durch alte Schriften, so wie wir nicht träumen, weil jemand lehrt oder schreibt über träumen. Erkennen, wie Träumen, ist etwas, das wir zugreifen, indem sie eine innere und äußere Engagement für unsere Fähigkeit zu erkennen.

Zum Beispiel, in diesem ersten Schritt, wenn Sie mit einem Problem konfrontiert sind, empfehle ich Ihnen eine persönliche Aussage wie: "Ich kann nicht genau, wie die spirituelle Lösung hier zugreifen, aber ich voll und ganz anerkennen, dass eine spirituelle Lösung existiert." Durch die Anerkennung seines Bestehens, laden wir die Macht, die von uns bekannt sein.

Als physische Wesen können wir eine Blume im Sinne der Antwort auf die Frage im ersten Satz dieses Buches wachsen. Aber wenn wir nachdenklich werden wir erkennen, dass wir nicht einmal anfangen, das Geheimnis der unsichtbaren Kraft, die das Leben initiiert entwirren. Dennoch ist es in dieser allgegenwärtigen, allwissenden, allmächtigen geistigen Welt, dass wir die Lösungen für unsere Probleme zu finden. Diese spirituelle Kraft ist überall und in allem und jedem ein. Als wir den ersten Schritt, Anerkennung zu übernehmen, beginnen wir den Prozess der Zugriff auf diese allwissende Macht.

[InnerSelf Anmerkung des Herausgebers: Wir konnten nur den ersten der drei Schritte neu drucken. Die zusätzlichen Schritte sind in dem Buch zu finden.]

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
© 2001 von Wayne W. Dyer. Alle Rechte vorbehalten.
HarperCollins Verleger. http://www.harpercollins.com

Artikel Quelle

Es ist eine spirituelle Lösung für jedes Problem
von Wayne W. Dyer.

Es ist eine spirituelle Lösung für jedes Problem von Wayne W. DyerMit seinem Markenzeichen Witz, Weisheit und Humor bietet der Bestsellerautor Wayne Dyer ein überzeugendes Zeugnis von der Kraft der Liebe, der Harmonie und des Dienstes. Wenn wir mit einem Problem konfrontiert sind, sei es mit schlechter Gesundheit, finanziellen Sorgen oder Beziehungsschwierigkeiten, sind wir oft auf den Intellekt angewiesen, um es zu lösen. In diesem radikalen Buch zeigt uns Dyer, dass es eine allmächtige spirituelle Kraft gibt, die die Lösung unserer Probleme beinhaltet. Tiefgründig und zum Nachdenken anregend, aber mit pragmatischen Ratschlägen gefüllt, Für jedes Problem gibt es eine spirituelle Lösung ist ein Buch über Selbsterkenntnis und die Erschließung der Heilenergie in uns allen. Wie Dyer schreibt: "Denken ist die Quelle von Problemen. Dein Herz hält die Antwort bereit, um sie zu lösen."

Info / Bestellen Sie dieses gebundene BuchOder das Paperback-Nachdruckausgabeund / oder laden Sie die Gebundene Ausgabe.

Über den Autor

Dr. Wayne Dyer W. war ein international renommierter Autor, Referent und Pionier auf dem Gebiet der Selbstentwicklung. In den vier Jahrzehnten seiner Karriere schrieb er mehr als 40-Bücher (21 wurde daraus New York Times Bestseller), schuf zahlreiche Audioprogramme und Videos und erschien auf Tausenden von Fernseh- und Radiosendungen. Wayne hatte einen Doktortitel in Erziehungsberatung, war außerordentlicher Professor an der St. John's Universität in New York und ehrte eine lebenslange Verpflichtung, das Höhere Selbst zu lernen und zu finden. In 2015 verließ er seinen Körper und kehrte zu Infinite Source zurück, um sein nächstes Abenteuer zu beginnen. Webseite: Www.DrWayneDyer.com

Weitere Bücher dieses Autors

Video / Präsentation mit Dr. Wayne Dyer: 5 Lektionen zu leben

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Der Tag der Abrechnung ist für die GOP gekommen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Die Republikanische Partei ist keine pro-amerikanische politische Partei mehr. Es ist eine illegitime pseudopolitische Partei voller Radikaler und Reaktionäre, deren erklärtes Ziel es ist, zu stören, zu destabilisieren und ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...

The First Step to Accessing Spiritual Direction When You Have A Problem

Accessing Spiritual Direction When You Have A Problem

Can you make a flower grow? Probably your first response is, "Such a simple thing to do. Plant a seed in some dirt, provide sunlight and water and in time a flower will emerge. The proof is that there are millions upon millions of flowers sprouting all over the world at this moment!"

That is certainly true. However, I am inviting you to reread the question and consider who or what generates the life that makes a flower grow, because the who or what is the source of solutions to all our problems.

Who or what causes the flower seed to blossom, and the tiny embryo to become a human being? Who or what grows our fingernails and beats our heart even as we sleep? Who or what is behind the movement of the winds, which we feel but never see? What is this force that keeps the planets in place and hurls our world through the galaxy at a breathtaking speed? These questions have been asked for as long as humans have had the ability to contemplate their existence.

Spirit is what I have chosen to call the formless, invisible energy which is the source and sustenance of life on this planet. This force, no matter the name we give it, can solve every problem that we encounter. There is a spiritual solution to every problem, we only need to learn how to access it.

I first read about these steps when I immersed myself in How to Know God: The Yoga Aphorisms of Patanjali, written sometime between the fourth century B.C. and the fourth century A.D. These spiritual disciplines and techniques were written to enable a person to achieve the ultimate unitive knowledge of God.

I trust you will discover for yourself that these things you have come to label as problems have a ready solution available to you right now, in this moment, in that world we are calling spirit.

The First of Three Steps

Recognition: It may appear obvious that one must first recognize something before applying it, but this is actually the most troublesome step in moving toward spiritual illumination.

Recognizing the availability of an invisible force that can be put to use in solving a problem, requires overcoming a great deal of our early training and conditioning. Have you ever thought about the limitations we experience when we identify ourselves as only a physical body in material existence?


 Get The Latest From InnerSelf


For instance, do you believe there is only one kind of power or knowledge, which relies on your sensory or intellectual faculties to solve problems? Most of us have been taught this is true and that all of the information that has been acquired is the total inventory of options available to us. This is a conditioned attitude of nonrecognition of our divine connection to spiritual problem solving.

In this state of nonrecognition we believe that medicines, herbs, surgery, and doctors are responsible for all healing, or that improving one's financial picture involves the exclusive application of working hard, studying, interviewing, and sending out résumés. In essence, nonrecognition leads us to believe that our knowledge is limited to those kinds of phenomena, which are explainable through our sensory functions.

Patanjali described a kind of knowledge or power that is not accessed solely through the material or sensory world. Recognition that this power exists and is always available is the first step in activating it. However, it is not accessed solely through the teachings of others, or through ancient writings, just as we do not dream because someone teaches or writes about dreaming. Recognizing, like dreaming, is something we access by making an inner and outer commitment to our ability to recognize.

For example, in this first step when you are faced with a problem, I suggest you create a personal affirmation such as: "I may not know exactly how to access the spiritual solution here, but I fully recognize that a spiritual solution exists." By recognition of its existence, we invite the power to be known by us.

As physical beings we can make a flower grow in the sense of the response to the question in the opening sentence of this book. But if we are thoughtful we realize that we cannot even begin to unravel the mystery of the invisible force that initiates life. Yet it is in this omnipresent, omniscient, omnipotent spiritual world that we find the solutions to all our problems. This spiritual force is everywhere and in every thing and every one. When we incorporate the first step, recognition, we begin the process of accessing this all-knowing power.

[InnerSelf Editor's Note: We were only able to reprint the first of the three steps. The additional steps are to be found in the book.]

Reprinted with permission of the publisher,
©2001 by Wayne W. Dyer. All rights reserved.
HarperCollins Publishers. http://www.harpercollins.com

Article Source

There's A Spiritual Solution to Every Problem
by Wayne W. Dyer.

There's A Spiritual Solution to Every Problem by Wayne W. DyerWith his trademark wit, wisdom, and humor, bestselling author Wayne Dyer offers compelling testimony on the power of love, harmony, and service. When confronted with a problem, be it ill health, financial worries, or relationship difficulties, we often depend on intellect to solve it. In this radical book, Dyer shows us that there is an omnipotent spiritual force at our fingertips that contains the solution to our problems. Profound and thought provoking, yet filled with pragmatic advice, There's a Spiritual Solution to Every Problem is a book about self-awareness and tapping the healing energy within all of us. As Dyer writes, "Thinking is the source of problems. Your heart holds the answer to solving them."

Info/Order this hardback book, or the paperback reprint edition, and/or download the Kindle edition.

About the Author

Dr. Wayne W. Dyer was an internationally renowned author, speaker, and pioneer in the field of self-development. Over the four decades of his career, he wrote more than 40 books (21 of which became New York Times bestsellers), created numerous audio programs and videos, and appeared on thousands of television and radio shows. Wayne held a doctorate in educational counseling, had been an associate professor at St. John’s University in New York, and honored a lifetime commitment to learning and finding the Higher Self. In 2015, he left his body, returning to Infinite Source to embark on his next adventure. Website: www.DrWayneDyer.com

More books by this Author

Video/Presentation with Dr. Wayne Dyer: 5 Lessons To Live

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Day Of Reckoning Has Come For The GOP
by Robert Jennings, InnerSelf.com
The Republican party is no longer a pro-America political party. It is an illegitimate pseudo-political party full of radicals and reactionaries whose stated goal is to disrupt, destabilize, and…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…