Internationaler Abhängigkeitstag: Ein neuer Feiertag

Abhängigkeitstag: Ein neuer internationaler Feiertag

Ich habe seit dem letzten Juli 4 über den Independence Day nachgedacht. Außer für Amerikas Unabhängigkeit von England, für Joyce und mich ist es auch eine Feier der Unabhängigkeit im Allgemeinen, unserer persönlichen Freiheit. Unsere persönliche Unabhängigkeit erlaubt uns, unser Leben zu wählen, zu leben, wie wir wollen, zu entscheiden, wen wir heiraten, welche Art von Arbeit wir machen, wenn wir Kinder haben wollen, und der Religion oder dem spirituellen Weg, dem wir folgen. Unabhängigkeit gibt uns die Freiheit der Wahl.

Bei dieser Feier der Unabhängigkeit können wir jedoch leicht eine ebenso wichtige Sache vergessen ... Abhängigkeit. Abhängigkeit wird selten gefeiert. Stattdessen wird es zu oft als etwas Negatives, eine unglückliche Bedingung der Schwachen gesehen. Die offensichtliche Abhängigkeit von Babys und Kindern, die klare Art, wie sie ihre Eltern brauchen, wird normalerweise als vorübergehender Zustand angesehen. Kinder werden erwachsen und werden unabhängig, und oft wird dieser Prozess von den Eltern beschleunigt. Viele Kinder erhalten die Botschaft, dass Abhängigkeit gleich Schwäche ist. Sie fühlen den Druck, erwachsen zu werden und unabhängig zu werden.

Verabschiedung von Kindheit und Abhängigkeit?

Ich erinnere mich, wie ich diesen Druck und die Traurigkeit fühlte, mich von meiner Kindheit zu verabschieden. Ich erinnere mich auch, dass ich mich gegen den Mangel an Sicherheit und meine Sensibilität wappnen musste. Ich erinnere mich, dass ich eines Tages im Schulbus nach der Schule nach Hause gefahren bin. Der Junge, der hinter mir saß, mochte mich nicht und kämpfte mit mir. Ich war ein schüchterner, introvertierter Dreizehnjähriger. In diesem Moment versteckte ich buchstäblich dieses sensible Kind und zog die Verkleidung eines harten Kämpfers an. Der Bus hielt an. Ich stieg aus, gefolgt von dem Anstifter und seinen Freunden, die umhergingen, um zuzusehen, wie ich zusammengeschlagen wurde. Ich nahm eine Kampfhaltung mit meinen Fäusten auf, wie ich es in den Filmen gesehen hatte. Ich muss furchtbar genug ausgesehen haben, weil es ihn davon abgehalten hat. Aber das und eine Anzahl anderer Momente wie es, versiegelte auch den Kindteil von mir. Es hat Jahre gedauert, bis ich mein inneres Kind zurückerobern konnte.

Manchmal habe ich mich ein wenig in die Feier meiner Not und Abhängigkeit hineingezogen. Einmal, vor einigen Jahren, waren Joyce und ich eingeladen, einen Tag lang ein längeres Trainingsprogramm zu leiten. Wir wurden als "Beziehungsexperten" herangezogen. Aus irgendeinem Grund ging ich besonders auf die Bedeutung von Bedürfnis und Abhängigkeit in unseren Beziehungen ein. Vielleicht spürte ich den Widerstand im Raum, und so wurde ich ziemlich verwundbar in Bezug auf meinen Schmerz und den Kampf, mein inneres Kind und sein tiefes Bedürfnis nach Liebe und Fürsorge zu finden. Schließlich sagte jemand: "Barry und Joyce, es scheint, dass ihr beide nicht wisst, was wir in den letzten Tagen gelernt haben. Wir haben uns darauf konzentriert, in unserer vollen Kraft zu stehen, anstatt auf die Notwendigkeit und Abhängigkeit unseres inneren Kindes. Jetzt sehe ich, dass wir nicht mächtig sein können, bis wir unsere Abhängigkeit annehmen. Vielen Dank."

Vom Verstecken unserer tiefen Bedürfnisse ... bis zum Akzeptieren unserer Abhängigkeit und Interdependenz

Abhängigkeitstag: Ein neuer internationaler FeiertagIn einem anderen Workshop sprach ich leidenschaftlich über mein Bedürfnis nach Joyces Liebe. Während einer Pause kam eine Frau auf Joyce zu und sagte: "Wie kannst du es aushalten? Barry ist so bedürftig! "Anstatt ihr zu antworten, bat Joyce sie zu warten, dann rannte sie zu mir. Sie sagte: "Barry, da ist eine Frau, die denkt, du wärst zu bedürftig." Es brachte ein solches Lächeln auf mein Gesicht. Ich eilte zu der Frau, auf die Joyce hingewiesen hatte, und sagte: "Wirklich! Du denkst ich bin zu bedürftig. Ich danke dir sehr. Das bedeutet mir so viel. "

Als die Gruppe wieder zusammenkam, konnte ich mich kaum beherrschen. Ich erzählte allen, was passiert war und wie glücklich es mich machte. Jemand hat wirklich die Tiefe meiner Not und Abhängigkeit gesehen. Egal, dass es sie ausgeschaltet hat. Es war so erfrischend, meine Abhängigkeit von mir und anderen nicht zu verbergen. Es brauchte so viel Energie, um meine Abhängigkeit zu beseitigen.

Unsere wahre Unabhängigkeit ist unsere Akzeptanz unserer Abhängigkeit. Solange wir unser inneres Kind, das Liebe braucht, verstecken oder ignorieren, sind wir nicht frei. Als ich endlich begriff, wie sehr ich Joyce brauche, fühlte ich mich endlich frei.

Der Unterschied zwischen "Bedürfnis" und "Bedürftigkeit"

Erinnere dich an den Unterschied zwischen "Bedürfnis" und "Bedürftigkeit". Viele Menschen, wie die Frau in unserem Workshop, erkennen nicht, dass es sich um zwei verschiedene Dinge handelt. "Bedürftigkeit" erwartet von jemand anderem, dass er Ihnen das gibt, was Sie brauchen. Es ist anders gerichtet und, außer wenn Sie vielleicht ein kleines Kind oder Kleinkind sind, normalerweise eine Abzweigung. "Need" ist innerlich gerichtet. Es erwartet nichts von irgendjemand anderem.

In meinen frühen Jahren des Erwachens für meine Not rief ich Joyce manchmal mitten am Tag von meinem Job ab und meldete: "Joyce, ich fühle, dass ich deine Liebe brauche." Joyce wusste, dass ich nichts von ihr erwartete . Es war einfach eine Feier meiner Abhängigkeit. Sie lächelte und dankte mir und fühlte, wie ich sie schätzte.

Unsere Unabhängigkeit hält uns getrennt und getrennt

Unsere höchste Abhängigkeit ist von Gott. Es ist unsere Unabhängigkeit, die uns oft von der höchsten Macht im Universum trennt. Wenn wir unsere vollständige Abhängigkeit von der göttlichen Liebe spüren, fühlen wir uns wie ein Kind, das von den vollkommensten Eltern gehalten wird.

In einer meiner Lieblingsgeschichten geht es um den Schüler, der sich an seinen Lehrer wandte und dringend sagte: "Ich muss Gott kennen. Bitte hilf mir, Meister. "Der Lehrer brachte seinen Schüler zum Fluss und hielt den Kopf des Jüngers unter Wasser. Zuerst dachte der Schüler: "Wie großartig, er tauft mich, damit ich wiedergeboren werden kann." Nach einer Minute oder so, und ihm ging die Luft aus, hatte der Jünger einen neuen Gedanken: "Warum ertränkt mein Meister mich "Als er endlich die Blasen sah und verstand, dass sein Schüler keine Luft mehr hatte, hob der Lehrer den Kopf des Schülers aus dem Wasser und sprach:" Wenn dein Bedürfnis nach Gott genauso groß ist wie dein Verlangen nach Luft, dann wirst du es wissen Gott."

Ich nominiere hiermit einen neuen internationalen Feiertag: Abhängigkeitstag. Wir könnten den Tag der Abhängigkeit feiern, indem wir unser Bedürfnis nach einander, unsere gegenseitige Abhängigkeit und unser Bedürfnis nach dem Göttlichen reflektieren und ausdrücken. Wir könnten uns über die Abhängigkeit unseres inneren Kindes freuen und uns so wirklich geliebt fühlen.

* Untertitel von InnerSelf


Buch von Barry Vissell Co-Autor:

Das Shared Herz Beziehung: Beziehung Einweihungen und Feiern
von Joyce & Barry Vissell.

Das Shared Herz Beziehung von Joyce & Barry Vissell.Dieses Buch ist für diejenigen von uns, lernen Sie die Schönheit und Kraft des monogam oder festen Partnerschaft sind. Für je tiefer wir mit einer anderen Person zu gehen, je mehr wir über uns selbst lernen. Darüber hinaus, je weniger wir in uns selbst zu verbergen, desto mehr ist unser Herz, anderen zur Verfügung stellen, und je tiefer wir unsere Kapazität für Freude.

Für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.


Über die Autoren)

Joyce & Barry VissellJoyce & Barry Vissell, eine Krankenschwester / Therapeuten und Psychiater Paar seit 1964, sind Berater in der Nähe von Santa Cruz, CA. Sie werden weithin als einer der weltweit führenden Experten auf bewusste Beziehung und persönliches Wachstum angesehen. Sie sind die Autoren von Die Gemeinsame Herz, Models of Love, Riskieren um geheilt zu werden, Weisheit des Herzens, Meant To Be, und A Mother 's letztes Geschenk.
Hier sind einige Möglichkeiten, mehr Liebe und Wachstum in Ihr Leben zu bringen, bei den folgenden Veranstaltungen, die von Barry und Joyce Vissell geleitet werden: Februar 12-17, 2019 - Paare Rückzug in der Tiefe in unserem HomeCenter; Jul 21-26, 2019-Geteiltes Herz-Sommer-Rückzug bei Breitenbush Hot Springs, Oregon; und September 24-30, 2019 - Assisi RetreatItalien Weitere Informationen zu telefonischen oder persönlichen Beratungsgesprächen ihre Bücher, Aufnahmen oder ihre Liste von Vorträgen und Workshops. Besuchen Sie ihre Website unter SharedHeart.org.

Zwei neue Bücher (2018) der Vissells:

Um eine Frau wirklich liebst
von Barry und Joyce Vissell.

Eine Frau von Joyce Vissell und Barry Vissell wirklich zu lieben.Wie muss eine Frau wirklich geliebt werden? Wie kann ihr Partner helfen, ihre tiefste Leidenschaft, ihre Sinnlichkeit, ihre Kreativität, ihre Träume, ihre Freude hervorzubringen und ihr gleichzeitig Sicherheit, Akzeptanz und Wertschätzung zu geben? Dieses Buch gibt den Lesern die Möglichkeit, ihre Partner zu ehren. Obwohl diese Schriften hauptsächlich auf heterosexuelle Frauen und Männer verweisen, gibt es eine Fülle von Informationen für LGBTQ. Unser Fokus ist schließlich, wie man eine andere Person, sei es ein Mann oder eine Frau, zutiefst liebt.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen

Um wirklich einen Mann lieben
由乔伊斯和巴里Vissell的。

Einen Mann von Joyce und Barry Vissell wirklich zu lieben.Wie muss ein Mann wirklich geliebt werden? Wie kann sein Partner dazu beitragen, seine Sensibilität, seine Gefühle, seine Stärke, sein Feuer hervorzubringen und ihm gleichzeitig zu ermöglichen, sich respektiert, sicher und anerkannt zu fühlen? Dieses Buch gibt den Lesern die Möglichkeit, ihre Partner zu ehren. Obwohl diese Schriften hauptsächlich auf heterosexuelle Frauen und Männer verweisen, gibt es eine Fülle von Informationen für LGBTQ. Unser Fokus ist schließlich, wie man eine andere Person, sei es ein Mann oder eine Frau, zutiefst liebt.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

International Dependence Day: A New Holiday

Dependence Day

Dependence Day: A New International Holiday

I have been reflecting about Independence Day ever since this past July 4. Besides commemorating America’s independence from England, for Joyce and me it is also a celebration of independence in general, our personal freedom. Our personal independence allows us to choose our lives, live them however we want, decide who we marry, what kind of work we do, if we want to have children, and the religion or spiritual path we follow. Independence gives us freedom of choice.

In all this celebration of independence, however, we can easily forget an equally important thing … dependence. Dependence is rarely celebrated. Instead, it is too often seen as something negative, an unfortunate condition of the weak. The obvious dependence of babies and children, the clear way they need their parents, is usually seen as a temporary state. Children will grow up and become independent, and often this process is hurried by the parents. Many children receive the message that dependence equals weakness. They feel the pressure to grow up and become independent.

Saying Goodbye to Childhood and Dependence?

I remember feeling this pressure and the sadness of saying goodbye to my childhood. I also remember needing to armor myself against the lack of safety and my sensitivity. I remember riding home after school one day on the school bus. The boy sitting behind me didn’t like me and was picking a fight with me. I was a timid, introverted thirteen-year-old. In that moment, I literally hid away that sensitive child and put on the disguise of a tough fighter. The bus stopped. I got out, followed by the instigator and his friends, who circled around to watch me get beaten up. I adopted a fighting stance with my fists up, like I’d seen in the movies. I must have looked formidable enough, because it kept him away. However, that and a number of other moments like it, also sealed off the child part of me. It has taken years for me to reclaim my inner child.

Sometimes I have gotten a little carried away in the celebration of my need and dependence. Once, a number of years ago, Joyce and I were invited to lead one day of a longer training program. We were brought in as the “relationship experts.” For some reason, I especially addressed the importance of need and dependence in our relationships. Perhaps I sensed the resistance in the room, so I became quite vulnerable about my pain and struggle to find my inner child and his deep need for love and nurturing. Finally, someone spoke, “Barry and Joyce, it seems you both are unaware of what we have been learning these past days. We have focused on standing in our full power, rather than the need and dependence of our inner child. Now I see that we can’t be powerful until we embrace our dependence. Thank you.”

From Hiding Our Deep Needs... to Accepting Our Dependence and Interdependence

Dependence Day: A New International HolidayIn another workshop, I spoke passionately about my need for Joyce’s love. During a break, a woman approached Joyce and said, “How can you stand it? Barry is so needy!” Rather than answer her, Joyce told her to wait, then ran to find me. She said, “Barry, there’s a woman who thinks you’re too needy.” It brought such a smile to my face. I rushed up to the woman Joyce had pointed out and said, “Really! You think I’m too needy. Thank you so much. That means so much to me.”

When the group reconvened, I could hardly contain myself. I shared with everyone what had happened and how happy it made me. Someone really saw the depth of my need and dependence. No matter that it turned her off. It was so refreshing to not hide my dependence from myself and others. It took so much energy to push away my dependence.

Our real independence is our acceptance of our dependence. As long as we hide or ignore our inner child who needs love, we are not free. When I finally realized how much I need Joyce, I felt free at last.

The Difference Between "Need" and "Neediness"

Remember the difference between “need” and “neediness.” Many people, like the woman in our workshop, don’t realize they are two different things. “Neediness” expects someone else to give you what you need. It is other-directed and, unless perhaps you are a small child or infant, usually a turn-off. “Need” is inner-directed. It expects nothing from anyone else.

In my early years of awakening to my need, I would sometimes call Joyce from my job in the middle of the day and announce, “Joyce, I’m feeling my need for your love.” Joyce knew I did not expect anything from her. It was simply a celebration of my dependence. She would smile and thank me, and feel my cherishing of her.

Our Independence Keeps Us Separate and Separated

Our highest dependence is on God. It is our independence that often keeps us separate from the highest power in the universe. When we feel our complete dependence upon divine love, we feel like a child being held by the most perfect parents.

One of my favorite stories is about the disciple who approached his teacher and urgently said, “I must know God. Please help me, Master.” The teacher brought his disciple down to the river and proceeded to hold the disciple’s head under water. At first the disciple thought, “How great, he is baptizing me so I can be born anew.” After a minute or so, and he was running out of air, the disciple had a new thought, “Why is my master drowning me?” When he finally saw the bubbles and understood his disciple was out of air, the teacher lifted the student’s head out of the water and spoke, “When your need for God is just as great as your need for air, then you will know God.”

I hereby nominate a new international holiday: Dependence Day. We could celebrate Dependence Day by reflecting upon and expressing our need for one another, our interdependence, as well as our need for the divine. We could rejoice in the dependence of our inner child, and thus really feel loved.

*subtitles by InnerSelf


Book co-authored by Barry Vissell:

The Shared Heart Relationship: Relationship Initiations and Celebrations
by Joyce & Barry Vissell.

The Shared Heart Relationship by Joyce & Barry Vissell. This book is for those of us who are learning the beauty and power of the monogamous or committed relationship. For the deeper we go with one other person, the more we learn about ourselves. In addition, the less we hide in ourselves, the more our heart is available to others, and the deeper our capacity for joy.

For more info and/or to order this book.


About the Author(s)

Joyce & Barry VissellJoyce & Barry Vissell, a nurse/therapist and psychiatrist couple since 1964, are counselors near Santa Cruz, CA. They are widely regarded as among the world's top experts on conscious relationship and personal growth. They are the authors of The Shared Heart, Models of Love, Risk To Be Healed, The Heart’s Wisdom, Meant To Be, and A Mother’s Final Gift. Here are a few opportunities to bring more love and growth into your life, at the following events led by Barry and Joyce Vissell: Oct 10-16, 2018Assisi Retreat, Italy; Feb 10-17, 2019 Hawaii Couples Retreat on the Big Island; and Jul 21-26, 2019Shared Heart Summer Retreat at Breitenbush Hot Springs, Oregon. For further information on counseling sessions by phone or in person, their books, recordings or their schedule of talks and workshops. Visit their web site at SharedHeart.org.

Two New Books by the Vissells:

To Really Love a Woman
by Barry and Joyce Vissell.

To Really Love a Woman by Joyce Vissell and Barry Vissell.How does a woman really need to be loved? How can her partner help to bring out her deepest passion, her sensuality, her creativity, her dreams, her joy, and at the same time allow her to feel safe, accepted and appreciated? This book gives tools to the readers to more deeply honor their partners. Although these writings refer mostly to heterosexual women and men, there is a wealth of information for LGBTQ. Our focus, after all, is how to deeply love another person, whether it be a man or a woman.

Click here for more info and/or to order this book

To Really Love a Man
by Joyce and Barry Vissell.

To Really Love a Man by Joyce and Barry Vissell.How does a man really need to be loved? How can his partner help to bring out his sensitivity, his emotions, his strength, his fire, and at the same time allow him to feel respected, secure, and acknowledged? This book gives tools to the readers to more deeply honor their partners. Although these writings refer mostly to heterosexual women and men, there is a wealth of information for LGBTQ. Our focus, after all, is how to deeply love another person, whether it be a man or a woman.

Click here for more info and/or to order this book

Dependence Day
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}