Die Samen der Größe sprießen lassen: Der Heilige von nebenan

eine offene Hand voller Samen
Bild von Şahin Sezer Dinçer 

Ich traf einen Musiker namens Jack, der bis in Harlem aufgewachsen und spielte Jazz auf lokaler Nachtclubs in der 1950 die. "Ich verklemmt mit meinen Freunden eine Menge", sagte er mir. "Einer von ihnen war Charley Parker." Jack lachte und fügte hinzu: "Man denke nur an - ich hing mit einem der Jazz-Größen aller Zeiten Ich hatte keine Ahnung, der Kerl spielt direkt neben mir eines Tages zu einer Legende geworden.."

Jack hat mir denken. Jede große Person, die von Galileo zu St. Francis zu Martin Luther King Jr., wuchs als normaler Mensch und habe ganz normale Dinge mit normalen Menschen. Wohl keiner von ihren Freunden erwartet, dass diese Seelen eines Tages den Lauf des Lebens auf dem Planeten und rüsten das Schicksal der Menschheit.

Was wenn Ihr bester Freund herausstellte, ein Held zu sein?

Was ist, wenn jemand nah an Ihnen, vielleicht dein bester Freund, entpuppte sich als ein Held für Millionen sein? "Oh, das konnte mit niemandem passieren, ich weiß", könnten Sie schnell zu beantworten. Aber vielleicht sind die Freunde des jungen Louis Pasteur könnte ebenso hastig gesprochen haben.

Die Samen der Größe können überall und durch jeden sprießen - manchmal in der am wenigsten wahrscheinlichen Situation. Ich kenne einen Hypnotherapeuten, der von einem Mann angesprochen wurde, der eine Hypnotherapie für seinen siebzehnjährigen Sohn suchte, der Probleme mit seinem Golfspiel hatte. Sie war der Meinung, dass dies keine wertvolle Nutzung ihrer Zeit sein würde, und lehnte den Mann ab. "Es tut mir leid, Mr. Woods", sagte sie zu ihm, "ich werde Ihren Sohn Tiger nicht sehen können ..."

Er ist nur ein Regular Art Kerl ... Kein Heiliger!

Vor Jahren spielte ich in einer Band mit einem Mann namens Ernie, der regelmäßig für ein Typ war. Ich verlor den Kontakt mit Ernie für eine Reihe von Jahren, und dann eine Nacht tauchte er in das Haus eines Freundes. Als ich fragte, was er Ernie war in letzter Zeit zu tun, bot er diese erstaunliche Konto:

"Vor ein paar Jahren ging ich zu einem Freund in Südamerika zu sehen, und eines Abends kam ein Nachbar zu besuchen. Sie erzählte mir, sie habe Kopfschmerzen, und ich fragte sie, ob sie mich für sie beten wollte. Ich tat, und sie fühlte sich besser. In dieser Nacht sie zurück kam mit ihrer Tochter, die von Menstruationsschmerzen litt. Ich bot dem Mädchen Gebet, und sie erlebte Erleichterung. Die nächste Nacht war die Frau zurück, dieses Mal von allen ihren Verwandten! gefolgt gehofft, ich könnte sein von Service, betete ich für sie. Am nächsten Tag die halbe Stadt bis zur Heilung wurde gefüttert. Nachdem ich nach Hause kam, erhielt ich einen Anruf von einem Vertreter der Stadt, die mir sagten, dass die Leute würden meinen Flugpreis zurück zu zahlen, wenn ich zurück. So Ich tat, und jetzt gehe ich wieder regelmäßig, sie fliegen mir von Stadt zu Stadt in einem Hubschrauber. "

Beim Hören dieser Geschichte, war mein erster Gedanke, "Ernie? Letztes Jahr wurde ein Bassist, in diesem Jahr ein Heiliger?" Ich hatte eine harte Zeit Annäherung der beiden Bilder, aber dann merkte ich, ich hatte die Wahl: Ich konnte das gut, dass er tat, negieren, oder ich könnte an den Segnungen freuen. Es fühlte sich viel besser über seinen Erfolg als zynisch zu sein darüber angeregt werden.


 Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Das Saint Next Door Könnten Sie

Nun, hier ist der Clou: der Heilige nebenan konnte man sein. Was ist ein Heiliger, sondern jemand, der das Licht seines Geistes leuchten lässt rein und kreativ?

Wenn Sie nicht ganz bereit, für die Heiligsprechung unterwegs sind, dann würden Sie vielleicht einfach zu Großem zu begleichen. Oder Erfolg. Vielleicht, dass Buch, das Sie mit in Ihrem Kopf bereits gespielt haben, das Lied, oder dass die Malerei, oder dass arbeitssparende Gerät, ist nicht irgendein zufälliger Gedanke, sondern eine von Gott inspirierte Vision. Vielleicht ist jede große Erfindung oder ein Seminar begann mit nur einem kleinen Samenkorn Gedanke, und der Unterschied zwischen einem Leben des Kampfes oder fabelhaften Erfolg und Service, ist einfach, dass einige Leute in ihre Idee geglaubt und andere nicht.

Eins führt zum Ein weiteres ...

In 1985 Ich wurde eingeladen, in einem Bürger Diplomatie Reise in die Sowjetunion zu beteiligen, und der Veranstalter fragte, ob ich alle anderen, die angemessen sein würde, wusste zu besuchen. Ich dachte sofort an meinen Freund Patch Adams und gesponsert ihn. Auf der Reise traf Patch-Schauspieler Mike Farrell (von M * A * S * H) Ruhm, und die beiden wurden Freunde. Vierzehn Jahre später Hollywood produziert einen großen Kinofilm von Patch das Leben, und es wurde produziert von: Mike Farrell.

Ich hatte keine Ahnung, wie ich Flecken eingeladen, auf der Reise, die ich in einem Link-up teilnehmenden wurde das würde Millionen von Menschen betreffen, sowie zu erheben erhebliche Mittel für freie Krankenhaus Patchs (Gesundheits-Institut) in West Virginia zu sein.

Es wird gesagt, dass jeder die Anzahl der Samen in einem Apfel zählen kann, aber nur Gott kann die Anzahl der Äpfel in einem Samen zählen. Tatsächlich gibt es unendlich viele Äpfel in einem Samen; Wie viele tatsächlich hervorkommen, ist nur ein Ergebnis der Kultivierung.

In diesem Moment gibt es unendlich viele Ideen und Talente in dir, Ideen, die sowohl dein Leben als auch das von Millionen Menschen verändern können - vielleicht den ganzen Planeten. Wer weiß, der Heilige von nebenan kann sehr gut Sie sein.

 

Buch dieses Autors:

Dare to Yourself: Wie Quit Als ein Extra in Other Peoples Filme und werden der Star des eigenen
von Alan Cohen.

Buchcover: Wagen Sie es, Sie selbst zu sein: Wie Sie aufhören können, in Filmen anderer Leute ein Extra zu sein, und der eigene Star werden von Alan Cohen.In dieser kraftvollen Karte zur Selbstfindung greift Alan Cohen auf Quellen vom Buddhismus bis zur Bibel zurück, von Gandhi und Einstein bis zu A Course In Miracles, und teilt viele seiner eigenen strahlenden Momente der Offenbarung auf dem spirituellen Weg. Er zeigt, wie wir die Vergangenheit loslassen, die Angst überwinden und die Kraft der Liebe in unserem Leben entdecken können. Sobald wir uns mit der Arbeit beschäftigen, wirklich wir selbst zu sein, wird jede Herausforderung zu einer Chance für Wachstum, jede Wahl zu einer Lektion in Engagement, jede Beziehung zu einer Erneuerung von Gottes Werk. Dare To Be Yourself wird Sie dramatisch erleuchten, stärken und beleben, wenn Sie zu Leben und Liebe und den einzigartigen Gaben erwachen, die Sie der Welt geben.

Info / Bestellung dieses Buch.

Über den Autor

Foto: Alan CohenAlan Cohen ist Autor vieler inspirierender Bücher, darunter Ein Kurs in Wundern Made Easy und sein neuer leuchtender Führer, Die Meisterschlüssel der Heilung. Werden Sie ab September 2021 zertifizierter ganzheitlicher Lebensberater durch Alans lebensveränderndes Trainingsprogramm. Informationen zu diesem Programm sowie zu Alans Büchern, Videos, Audios, Online-Kursen, Retreats und anderen inspirierenden Veranstaltungen und Materialien finden Sie unter AlanCohen.com 


 

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

TÄGLICHE INSPIRATION

Bürger der Welt kleiden
Tägliche Inspiration: 6. März 2021
Es heißt, als jemand Sokrates fragte, aus welchem ​​Land er stamme, antwortete er "vom ...
Tägliche Inspiration: 5. März 2021
Tägliche Inspiration: 5. März 2021
Es ist nicht nötig, wegzulaufen oder zu anderen zu rennen, um Antworten zu erhalten. Schließe deine Augen und sprich mit deinem Selbst ...
Tägliche Inspiration von InnerSelf.com: 4. März 2021
Tägliche Inspiration: 4. März 2021
Wenn wir an Gier denken, denken wir normalerweise an Geld und materielle Besitztümer. Gier kann jedoch…

INNERSELF VOICES

Wir schaffen unsere eigene Realität, indem wir Dinge sehen und interpretieren
Wir schaffen unsere eigene Realität, indem wir Dinge sehen und interpretieren
by Pierre Pradervand
Wie ich meinen Lebensweg sehe, ist eine Entscheidung, die ich Minute für Minute, Stunde für Stunde, Tag für Tag treffe… Und das…
Wie man für Gesundheit, Fitness und Seelenfrieden läuft
Wie man für Gesundheit, Fitness und Seelenfrieden läuft
by James Endredy
Für die meisten Menschen ist das Gehen eine Aktivität, die weder Gedanken noch Absichten erfordert - es ist selten sogar…
Junges Mädchen sitzt umgeben von vielen Büchern verschiedener Farben
Erkennen der Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS)
by Thom Hartmann
ADHS ist keine Alles-oder-Nichts-Diagnose. Es scheint eine Kurve von Verhalten und Persönlichkeit zu geben…
Wie Sie Ihre negativen Kernüberzeugungen und inneren Kritiker erkennen
Wie Sie Ihre negativen Kernüberzeugungen und inneren Kritiker erkennen
by Bridgit Dengel Gaspard
Sie denken vielleicht nicht, dass Sie einen negativen Kernglauben haben, aber wenn Sie auf mysteriöse Weise festsitzen, ein oder zwei ...
Scrabble-Buchstaben, die buchstabieren: KEIN HASS
Impfung oder keine Impfung? Das ist hier nicht die Frage ...
by Joyce Vissell
Dies ist kein Artikel über die Vorteile einer Impfung. Es ist auch kein Artikel über nicht ...
Herzform mit verschiedenen Farben gefüllt
Quiz: Wie hoch ist Ihr Risiko für Herzerkrankungen? und was man dagegen tun kann
by Maryon Stewart
Wenn Sie mehr als drei Fragen mit Ja beantwortet haben, würde ich Ihnen dringend empfehlen, den…
zwei übereinander balancierte Kugeln unter einem Bogen
Erreichen des Gleichgewichts zwischen linker und rechter Gehirnhälfte durch Ernährung des Solarplexus-Chakras
by Glen Park
Anspruch und Leistung, Macht und Erfolg sowie Ruhm und Reichtum werden als hoch dargestellt…
Foto von Aurora und Mond von Markus Varik am 22. Februar 2021, Tromsø Norwegen
Horoskop Aktuelle Woche: 1. - 7. März 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…

MOST READ

Silhouette des Kopfes einer Frau und es zerfällt
Alle wahrgenommenen Schmerzen, Unwissenheit und Angst loslassen
by Alexis I. Jordan
Vielen Dank, unendliche Güte, für Ihre großzügigen Gaben, einschließlich Frieden, Liebe, Freiheit und Freude,…
Transformation: Wir nehmen Menschen und Parasiten unsere Kraft zurück
Transformation: Wir nehmen Menschen und Parasiten unsere Kraft zurück
by Vir McCoy und Kara Zahl
Ich glaube, dass sowohl Lyme-Borreliose als auch Parasiten uns lehren, uns selbst zu lieben, unsere Macht zu beanspruchen,…
Bild des bunten Feuerwerks am Himmel
Krebsmeditation und Krebsmedikation: Eine kraftvolle Kombination
by Joyce Whiteley Hawkes
Jede Zelle hat ihre eigene biologische Uhr, die ihre individuelle Reparatur-, Replikations-,…
Gefühle und dein Mondzeichen
Wie Sie mit Ihren Emotionen gemäß Ihrem Mondzeichen umgehen
by Donna Cunningham
Der Mond in der astrologischen Karte kann uns helfen zu verstehen, wie wir mit unseren Emotionen umgehen. Es zeigt…
ein Modell, das auf einer Landebahn steht und ihrem Schatten zugewandt ist ... alles in Grün
Den Schatten anfreunden: Dunkelheit in Licht verwandeln
by Robert Ohotto
Wenn wir bestimmte Teile unserer eigenen Natur - positiv und negativ - nicht erkennen oder akzeptieren, werden wir…
Warum es wichtig ist, mit Ihren Kindern Kunst zu schaffen
Warum es wichtig ist, mit Ihren Kindern Kunst zu schaffen
by Vicky Armstrong
Viele von uns suchen möglicherweise nach Kunstaktivitäten, um Kinder zu Hause zu beschäftigen. Wenn Sie sind, möchte ich ...
First Aid Buttons: Regulieren Sie den Energiefluss Ihres Körpers und verbessern Sie Ihre Gesundheit
First Aid Buttons: Regulieren Sie den Energiefluss Ihres Körpers und verbessern Sie Ihre Gesundheit
by Barry Sultanoff, MD.
Wir sind mit vorinstallierten speziellen "Knöpfen" auf diese Welt gekommen. Diese "Knöpfe" sind bestimmte Stellen auf ...
Junge verdeckt sein Gesicht, als hätte er Angst vor der hohen Stadtlandschaft hinter ihm
Erwachen zur Kraft der Heilung unserer Kernwunden
by Lisa Tahir
Es ist unser menschlicher Zustand, Verwundungen auf der irdischen Ebene der Existenz zu erfahren. Es ist unser…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Sprouting the Seeds of Greatness: The Saint Next Door

an open hand full of seeds
Image by Şahin Sezer Dinçer 

I met a musician named Jack who grew up in Harlem and played jazz at local night clubs in the 1950’s. "I jammed with my friends a lot," he told me. "One of them was Charley Parker." Jack laughed and added, "Just think -- I hung out with one of the jazz greats of all time. I had no idea the guy playing right next to me would one day become a legend."

Jack got me thinking. Every great person, from Galileo to St. Francis to Martin Luther King Jr., grew up as a normal person and did normal things with normal people. Probably none of their buddies expected that these souls would one day change the course of life on the planet and retool the destiny of humanity.

What If Your Best Friend Turned Out To Be A Hero?

What if someone close to you, maybe your best friend, turned out to be a hero to millions? "Oh, that couldn’t happen to anyone I know," you might answer hastily. But perhaps the friends of young Louis Pasteur might have spoken equally hastily.

The seeds of greatness can sprout anywhere, through anyone -- sometimes in the least likely situation. I know a hypnotherapist who was approached by a man seeking hypnotherapy for his seventeen-year-old son who was having trouble with his golf game. Feeling this would not be a valuable use of her time, she turned the man down. "I’m sorry, Mr. Woods," she told him, "I won't be able to see your son Tiger..."

He's Just A Regular Kind of Guy... Not A Saint!

Years ago I played in a band with a fellow named Ernie, who was a regular kind of guy. I lost contact with Ernie for a number of years, and then one night he showed up at a friend’s house. When I asked Ernie what he had been doing lately, he offered this astounding account:

"A few years ago I went to see a friend in South America, and one evening a neighbor came to visit. She told me she had a headache, and I asked her if she wanted me to pray for her. I did, and she felt better. That night she came back with her daughter, who was suffering from menstrual pain. I offered the girl prayer, and she experienced relief. The next night the woman was back, this time followed by all of her relatives! Hoping I could be of service, I prayed for them. The next day half the town was lined up for healing. After I came home I received a call from a town representative who told me that the people would pay my air fare back if I returned. So I did, and now I go back regularly; they fly me from town to town in a helicopter."

Upon hearing this story, my first thought was, "Ernie? Last year a bass player, this year a saint?" I had a hard time reconciling the two pictures, but then I realized I had a choice: I could negate the good that he was doing, or I could rejoice in the blessings. It felt a lot better to be excited about his success than to be cynical about it.


 Get The Latest From InnerSelf


The Saint Next Door Could Be You

Now here’s the kicker: the saint next door could be you. What is a saint, but someone who lets the light of his or her spirit shine purely and creatively?

If you’re not quite ready to go for sainthood, then perhaps you would simply settle for greatness. Or success. Perhaps that book you’ve been playing with in your mind; that song, or that painting, or that labor-saving device, is not some random thought, but a divinely-inspired vision. Perhaps every great invention or seminar started with just one little seed thought, and the difference between living a life of struggle or fabulous success and service, is simply that some people believed in their idea, and others didn’t.

One Thing Leads to Another...

In 1985 I was invited to participate in a citizen diplomacy trip to the Soviet Union, and the organizer asked me if I knew anyone else who would be appropriate to attend. I immediately thought of my friend Patch Adams and sponsored him. On the trip Patch met actor Mike Farrell (of M*A*S*H) fame, and the two became friends. Fourteen years later Hollywood produced a major motion picture of Patch’s life, and it was produced by: Mike Farrell.

Little did I know, as I invited Patch to be on the trip, that I was participating in a link-up that would affect millions of people, as well as raise considerable funds for Patch’s free hospital (Gesundheit Institute) in West Virginia.

It is said that anyone can count the number of seeds in an apple, but only God can count the number of apples in a seed. Actually, there are an infinite number of apples in a seed; how many actually come forth is a result only of cultivation.

At this moment there are infinite number of ideas and talents within you, ideas that can change your life as well as that of millions -- maybe the whole planet. Who knows, the saint next door may very well be you.

 

Book by this author:

Dare to Be Yourself: How to Quit Being an Extra in Other Peoples Movies and Become the Star of Your Own
by Alan Cohen.

book cover: Dare to Be Yourself: How to Quit Being an Extra in Other Peoples Movies and Become the Star of Your Own by Alan Cohen.In this powerful map to self-discovery, Alan Cohen draws on sources from Buddhism to the Bible, from Gandhi and Einstein to A Course In Miracles, sharing many of his own radiant moments of revelation on the spiritual path. He shows how we can let go of the past, overcome fear, and discover the power of love in our lives. Once we are engaged in the work of truly being ourselves, each challenge becomes an opportunity for growth, each choice a lesson in commitment, each relationship a renewal of God's work. Dare To Be Yourself will dramatically enlighten, empower, and enliven you as you awaken to life and love and the unique gifts that are yours to give the world.

Info/Order this book.

About The Author

photo: Alan CohenAlan Cohen is the author of many inspirational books including A Course in Miracles Made Easy and his new illuminating guide, The Master Keys of Healing. Become a certified holistic life coach through Alan’s life-changing training program beginning in September 2021. For information on this program and Alan’s books, videos, audios, online courses, retreats, and other inspirational events and materials, visit AlanCohen.com 


 

More Articles By This Author

You May Also Like

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

First name:E-mail:
 

{emailcloak=off}

DAILY INSPIRATION

citizen of the world dress
Daily Inspiration: March 6, 2021
It is said that when someone asked Socrates what country he was from, his response was "of the…
Daily Inspiration: March 5, 2021
Daily Inspiration: March 5, 2021
There's no need to run away, or run to others for answers. Close your eyes and talk to your Self...
InnerSelf.com Daily Inspiration: March 4, 2021
Daily Inspiration: March 4, 2021
When we think of greed, we usually think about money and material possessions. However, greed can…

INNERSELF VOICES

We Create Our Own Reality By How We See and Interpret Things
We Create Our Own Reality By How We See and Interpret Things
by Pierre Pradervand
How I see my life path is a choice I make minute by minute, hour by hour, day by day… And this…
How to Walk for Health, Fitness, and Peace of Mind
How to Walk for Health, Fitness, and Peace of Mind
by James Endredy
For most people, walking is an activity that requires no thought or intention -- it is rarely even…
Young girl sitting surrounded by lots of book of various colors
How to Recognize Attention Deficit Hyperactivity Disorder (ADHD)
by Thom Hartmann
ADHD is not an all-or-nothing diagnosis. There appears to be a curve of behaviors and personality…
How To Recognize Your Core Negative Beliefs and Inner Critic
How To Recognize Your Core Negative Beliefs and Inner Critic
by Bridgit Dengel Gaspard
You may not think you have a core negative belief, but if you’re mysteriously stuck, one or two…
Scrabble letters that spell out: NO HATE
Vaccination or No Vaccination? That Is Not the Question Here...
by Joyce Vissell
This is not an article about the benefits of getting a vaccination. Nor is it an article about not…
heart shape filled with various colors
Quiz: What’s Your Risk of Heart Disease? and What To Do About It
by Maryon Stewart
If you answered yes to more than three questions, I would highly recommend that you follow the…
two balls balanced on top of each other under an arch
Attaining Balance Between Left and Right-Brain by Nourishing the Solar Plexus Chakra
by Glen Park
Aspiration and achievement, power and success, and fame and fortune are presented as highly…
Photo of aurora and moon by Markus Varik on February 22, 2021, Tromsø Norway
Horoscope Current Week: March 1 - 7, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…

MOST READ

silhouette of a woman's head and it is disintegrating
Letting Go of All Perceived Pain, Ignorance, and Fear
by Alexis I. Jordan
Thank you, infinite goodness, for your bounteous gifts, including peace, love, freedom and joy,…
Transformation: Taking Back our Power from People and Parasites
Transformation: Taking Back our Power from People and Parasites
by Vir McCoy and Kara Zahl
I believe that both Lyme disease and parasites are teaching us to love ourselves, claim our power,…
picture of colorful fireworks in the sky
Cancer Meditation and Cancer Medication: A Powerful Combination
by Joyce Whiteley Hawkes
Each cell has its own biological clock that controls its individual rate of repair, replication,…
Emotions and Your Moon Sign
How To Deal with Your Emotions According To Your Moon Sign
by Donna Cunningham
The Moon, in the astrological chart, can help us understand how we deal with our emotions. It shows…
a model standing on a runway facing her shadow... all in green
Befriending the Shadow: Transforming Darkness Into Light
by Robert Ohotto
When we don't recognize or accept certain parts of our own nature - positive and negative - we'll…
Why Creating Art With Your Children Is Important
Why Creating Art With Your Children Is Important
by Vicky Armstrong
Many of us may be looking to art activities to keep children busy while at home. If you are, I want…
First Aid Buttons: Regulate The Body's Energy Flow and Improve Your Health
First Aid Buttons: Regulate The Body's Energy Flow and Improve Your Health
by Barry Sultanoff, MD.
We came into this world with special "buttons" pre-installed. These "buttons" are specific spots on…
boy covering up his face as if afraid of the tall city landscape behind him
Awakening to the Power of Healing Our Core Wounds
by Lisa Tahir
It is our human condition to experience wounding on the earthly plane of existence. It is our…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.