Dinge - und Überzeugungen - Versteckt in Plain Sight

Überzeugungen

Dinge - und Überzeugungen - Versteckt in Plain Sight

Ein wichtiger Aspekt des Unterbewusstseins ist seine Fähigkeit, Überzeugungen über uns selbst, andere Menschen und die Welt um uns herum zu formulieren. Dies ist teilweise, wie wir über die Welt um uns herum lernen, und ist auch Teil eines schützenden Aspekts des Unterbewusstseins.

Wenn das Unterbewusstsein Informationen von der Außenwelt aufnimmt, beginnen sich Dinge, die dazu neigen, auf eine bestimmte Art und Weise konsistent zu passieren, zu Überzeugungen zu formen. Dann können diese Überzeugungen zu "Wahrheiten" für uns werden - etwas, von dem wir wissen, dass es wahr ist, und das nicht mehr in Frage stellt.

In vielen Fällen können diese "Wahrheiten" hilfreich sein, zum Beispiel zu lernen, dass etwas glühendes Rot wahrscheinlich heiß ist und die Haut verbrennen kann, also berühre es nicht, ist ein gesunder Glaube. Es ist jedoch nicht immer wahr, und im Laufe der Zeit lernen wir, die glühenden roten Teile, die nicht heiß sind (wie ein Licht), von einem glühenden Rot zu unterscheiden, das heiß ist (Ofen oder heiße Kohlen).

Aber es gibt andere Überzeugungen, die wir über uns selbst und die Welt um uns herum haben, die nicht einmal wahr sind. Diese Überzeugungen werden Begrenzungsglauben genannt. Sie beruhen auf Missverständnissen und "schlechten Daten" aus unserer Vergangenheit. Aber wir haben ihnen so lange geglaubt, dass sie in den Hintergrund des Bewusstseins für uns gerückt sind, und wir kennen sie jetzt einfach als "wahr" und stellen ihre Gültigkeit nicht in Frage.

Dies ist ein Bereich, in dem Hypnose uns hilft, eine neue Perspektive zu bekommen, diese limitierenden Überzeugungen zu bemerken und sie für immer loszuwerden.

Die guten Absichten des Vatis mit Eis verursachen große Probleme später

Hier ist eine Geschichte, die zeigt, wie sich einschränkende Überzeugungen bilden.

Sara kommt traurig von der Schule nach Hause und ist ein bisschen enttäuscht. Sie hat den Teil, den sie in der Schule spielen wollte, nicht bekommen.

Der Vater liebt sein kleines Mädchen und bemerkt, dass etwas nicht stimmt, fragt, was sie aufregt. Sie fängt an zu weinen und erzählt ihrem Vater, dass sie nicht den Teil bekommen hat, den sie wollte und sie fühlt sich nicht gut an sich.

Voller Liebe in seinem Herzen für sein kleines Mädchen und nur um ihr zu helfen, sich besser zu fühlen, sagt Papa ihr: "Das ist in Ordnung, Schatz, ich weiß genau, was ich tun soll. Kennst du das Eis nicht? immer macht alles besser? "

Und damit haben sie ein Eis zusammen - ihr Lieblingsessen und sie fühlt sich besser - zumindest für ein paar Stunden.

Aber am nächsten Tag in der Schule geht es Sara nicht so gut. Sie hat ein paar falsche Antworten auf ihre Rechtschreibprüfung bekommen, und dieses altbekannte schlechte Gefühl - sich nicht wohl dabei zu fühlen - kommt zurück. Sie wünscht sich, dass sie mit ihrem Vater wieder Eis essen würde.

Und mit der Zeit wird es für sie ein echtes Problem, Eis zu essen, um "alles besser zu machen", während sie beginnt, Eiscreme für all die Probleme in ihrem jungen Leben zuzubereiten. Sie gewinnt dadurch an Gewicht und fühlt sich noch schlimmer an sich.

Ein unschuldiger und gutgemeinter Kommentar ihres liebenden Vaters hatte unbeabsichtigte Konsequenzen, und Jahre später kämpft das kleine Mädchen mit ihrem Gewicht und ihrem eigenen Selbstwertgefühl und Selbstbild - sie verlassen sich ausschließlich auf Eis, um sich besser zu fühlen.

Einige unserer begrenzenden Überzeugungen können auf die gleiche Weise beginnen - unschuldig oder in einem Moment, in dem wir uns nicht gut genug oder klug genug fühlten. Dann bemerken wir im Laufe der Zeit alle Instanzen, die diesen Glauben unterstützen. Aber genauso wie bei der Geschichte um das kleine Mädchen - sie basieren oft nicht einmal auf der Wahrheit, denn obwohl das Eis sie vorübergehend besser fühlen ließ, fühlte sie sich am Ende doch schlechter, weil das Eis sie dazu brachte, zu gewinnen Gewicht.

Was sie erst sehr viel später bemerkte, war, dass das Eis in dem Moment gut schmeckte - es war nicht das, was sie die ganze Zeit mit ihrem Vater besser machte. Es war die Liebe und Unterstützung ihres Vaters, die sie sich besser fühlen ließ. Diese guten Gefühle wurden fälschlicherweise dem Eis selbst zugeschrieben - anstatt der Liebe von ihrem Vater.

In einem späteren Alter und mit Hilfe einer mitfühlenden Hypnotiseurin war Sara in der Lage, die guten Gefühle von Eiscreme mit der Liebe ihres Vaters zu trennen. Jetzt, wenn sie sich schlecht fühlt, streckt sie sich zu ihren Lieben aus, um sich stattdessen besser zu fühlen.

Negatives Selbstgespräch

Mary war eine typische Klientin, da sie alles selbst versucht hatte, um Gewicht zu verlieren, was ihr einleuchtend schien. Es gibt keinen Mangel an Gewichtsverlust Pläne und Programme zu sein, und sie hatte alle versucht.

Mary sagte mir, dass sie Dinge zu sich selbst sagte, dass sie Ich wusste, dass es nicht hilfreich war. Dinge wie "Esst einfach, das ist was du tust" (in Bezug auf Süßigkeiten im Pausenraum bei der Arbeit) und "Ich bin dumm", "Meine Oberschenkel sind riesig, ich werde nie in diese Hosen passen", und "Warum kann ich nichts richtig machen?".

Viele Kunden denken, dass es normal und akzeptabel ist, auf diese Weise mit sich selbst zu sprechen. Und es mag zwar üblich sein, aber ich denke nicht, dass es aus dem gleichen Grund akzeptabel ist, dass du höchstwahrscheinlich niemals mit anderen auf die gleiche Weise sprechen würdest - also warum sprichst du so mit dir selbst?

Es gibt 3-Dinge, die man über negative Selbstgespräche verstehen kann:

1. Negatives Selbstgespräch ist eine natürliche Art, wie unser Verstand Dinge priorisiert. Es kommt von einem biologischen Konstrukt namens a Negativitäts-Verzerrung.

Unsere Negativität ist eines der Dinge, die uns im Laufe der Menschheitsgeschichte gerettet haben. Es ist die Fähigkeit unseres Gehirns, sich auf das Negative zum Überleben zu konzentrieren. Stellen Sie sich vor, dass Sie um Ihr Leben rennen - von einem Säbelzahntiger gejagt werden (negativ), wenn Sie plötzlich einen schönen glänzenden roten Apfel (positiv) sehen. Jetzt hast du in Monaten, vielleicht Jahren, noch keinen Apfel gesehen oder gegessen, und du würdest liebend gerne anhalten und den Apfel aufheben und essen, aber wenn du es tust, würdest du von diesem hungrigen Tiger gefressen werden. Diese Negativitätsverzerrung hat gerade dein Leben gerettet.

Unsere Negativitätsverzerrung hat Menschen geholfen, sich auf das Negative zu konzentrieren, um zu überleben, also ist es eine natürliche Antwort.

2. Negatives Selbstgespräch ist eine schlechte Angewohnheit, die im Laufe der Zeit verstärkt wurde und geändert werden kann.

Unsere Gehirne sind chemisch, und wir haben oft Gedanken, die nur aus Gewohnheit sind. Du bist nicht deine Gedanken. Gewohnheiten können geändert werden. Verstehe, dass dein erster Gedanke ist oft in der Biologie basiert - unsere natürliche Negativitätsverzerrung, so Sie können Ihren ersten Gedanken wegwerfen, wenn Sie es nicht mögen.

Du kannst deinen zweiten Gedanken wählen. Dies bedeutet, dass Sie wählen können, ob Sie mit dieser Denkrichtung fortfahren oder nicht. Ein zweiter Gedanke ist ein mächtiges Werkzeug, das dich daran erinnert, dass du den zweiten Gedanken wählst.

3. Negatives Selbstgespräch ist eine fehlerhafte Technik mit positiver Absicht.

Ich fragte Mary, ob sie jemals mit einer guten Freundin oder einem Kind sprechen würde - so wie sie mit sich selbst geredet hatte. "Natürlich nicht", antwortete sie, "es ist nicht nett oder hilfreich". An diesem Punkt begann Mary zu lächeln, weil sie verstand, wie sich das auch auf sie auswirkte.

Alles, was wir tun, ist eine positive Absicht, und Mary benutzte wahrscheinlich negative Selbstgespräche als Motivationsmethode für Veränderungen, aber es funktionierte nicht. Und sie hatte es so lange getan, dass sie nicht wusste, wie schädlich es war. Sie wusste nicht, dass alles, worauf wir uns konzentrieren, wächst. Sie verstand nicht, dass wenn sie sich auf das Negative konzentriert, sie mehr davon sehen wird, und ziemlich bald wird sie nur noch sehen, was sie falsch macht, was zu einem niedrigen Selbstwertgefühl führen und sich die ganze Zeit schlecht fühlen wird .

Stattdessen bat ich sie, sich selbst so zu behandeln, als ob sie eine gute Freundin wäre, die sich in einer ähnlichen Situation befände, indem sie sich selbst positiver und erhebender ansprach. Sich auf positive Selbstgespräche und ermutigende Worte konzentrieren und betonen, was sie einem Freund sagen würde, wenn er das gleiche durchmacht, was normalerweise ein Ansatz ist, der auf Freundlichkeit und Mitgefühl basiert.

Andeutend, dass sie sich darauf konzentriert, was sie richtig macht, einschließlich positiver Eigenschaften und was funktioniert, nimmt die Negativität natürlich ab. Aber es gibt einen anderen wirklich wichtigen Aspekt hier, wie der Verstand funktioniert. Weil das, worauf wir uns konzentrieren, wächst, wenn wir uns darauf konzentrieren, was wir richtig machen - wir werden Tag für Tag mehr davon sehen. Wenn wir mehr davon sehen, werden wir auch mehr davon machen. Dies ist ein wichtiger Teil der Veränderung in unserem Leben - die Fähigkeit, kleine, inkrementelle Veränderungen Tag für Tag vorzunehmen.

Selbst-Sabotage

Ein anderes häufiges Problem, mit dem meine Klienten mit Gewichtsverlust kämpfen, ist Selbstsabotage. Dies hängt normalerweise damit zusammen, zu wissen, was sie sind sollte tun, aber das tun genau das Gegenteil. Dies scheint, als ob sie ihren eigenen Erfolg sabotieren.

Die gute Nachricht ist, dass diese Selbstsabotage in den meisten Fällen nur ein Missverständnis darüber ist, wie der Verstand funktioniert. Das limbische System will sich jetzt einfach besser fühlen, und der präfrontale Kortex will sich auf lange Sicht besser fühlen. Selbstsabotage ist normalerweise ein Aspekt, der sich nur auf das Jetzt konzentriert - sich jetzt besser fühlt und später dafür bezahlt.

Ich nenne das Kreditaufnahme von der Glückseligkeit von morgen. Und wir machen es die ganze Zeit. Aber um es klar zu sagen, es ist keine Selbstsabotage. Sie wählen lediglich, sich jetzt besser zu fühlen und die Bedürfnisse eines Teils Ihres Gehirns (limbisches System) zu lindern, anstatt die Bedürfnisse des anderen Teils (präfrontalen Kortex).

Sie verletzen sich nicht absichtlich selbst oder beschädigen sich selbst, Sie setzen im Grunde eine Pflaster auf eine Situation, anstatt das tiefere Problem ein für allemal zu beheben.

Alles zusammen packen

Wie wir über Dinge denken - es ist unser Verhalten und hilft uns, wichtige Entscheidungen in unserem Leben zu treffen. Aber es kann auch gegen uns arbeiten, und viele unserer Denkprozesse sind in biologische Konstrukte eingebettet, die, wenn wir es nicht verstehen, das Gefühl haben können, dass unser Gehirn gegen uns arbeitet oder dass etwas mit uns nicht stimmt.

Die gute Nachricht ist, dass jeder von uns in der Lage ist, diese biologischen Konstrukte zu unserem eigenen Vorteil zu verändern und zu nutzen. Mary erkannte, dass mit ihr nichts falsch war - sie dachte nur über Dinge auf eine Art nach, die ihr nicht half.

Sie hatte einige schlechte Denkgewohnheiten, und nachdem sie gelernt hatte, wie der Geist uns schützt, wie Glaubenssätze gebildet werden und wie uns die beiden Teile unseres Gehirns oft Konflikte bereiten, hatte Mary ein besseres Verständnis von sich selbst und warum sie es hatte viel Mühe in der Vergangenheit, Gewicht zu verlieren.

Mit dieser neuen Information darüber, wie der Verstand funktioniert, konnte Mary beginnen, ihren Appetit zu nutzen, um ihr zu helfen, in Übereinstimmung mit den natürlichen Prozessen ihres Körpers zu essen, und sie begann sofort, Gewicht zu verlieren.

Sie verstand auch, warum sie sich aus emotionalen Gründen dem Essen zuwandte und dass sie sich nicht selbst sabotierte - sie versuchte nur, sich in diesem Moment besser zu fühlen. Sie kam mit einer besseren Antwort, um diesen Teil des Gehirns zu beruhigen, was ihr half, mehr Kontrolle zu haben.

Sie begann auch, sich auf das zu konzentrieren, was sie richtig machte, und sich mitfühlender zu behandeln und Dinge zu bemerken waren Arbeiten. Dies half ihr, sich sofort besser zu fühlen - weil ihre Realität hoffnungsvoller, friedlicher und glücklicher war. Noch bevor Mary eine einzige Unze verlor, fühlte sie sich schon besser über sich selbst, ihre Fähigkeit, Gewicht zu verlieren und es für immer zu behalten.

Copyright 2017 von Erika Flint. Alle Rechte vorbehalten.
Morgan James Verlag in Partnerschaft mit Difference Press.
www.morganjamespublishing.com

Artikel Quelle

Programmieren Sie Ihr Gewicht: Hören Sie auf, ständig an Essen zu denken, die Kontrolle über Ihr Essen wiederzuerlangen und das Gewicht ein für allemal zu verlieren
von Erika Flint.

Programmieren Sie Ihr Gewicht: Hören Sie auf, ständig an Nahrung zu denken, nehmen Sie die Kontrolle über Ihr Essen wieder auf und verlieren Sie das Gewicht ein für allemal von Erika Flint.In Programmieren Sie Ihr Gewicht neuDie preisgekrönte Hypnotiseurin Erika Flint kombiniert aufschlussreiche und hochmoderne Hypnosetechniken mit Erfolgsgeschichten von Klienten zur Gewichtsreduktion, um vielen zu helfen, das Gewicht ein für allemal zu verlieren.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Taschenbuch zu bestellen oder kaufe das Gebundene Ausgabe.

Über den Autor

Erika FlintErika Flint ist eine preisgekrönte Hypnotiseurin, Autorin, Sprecherin und Co-Moderatorin der beliebten Podcast-Serie Hypnosis, Etc. Sie ist die Gründerin des Cascade Hypnose Centers in Bellingham, Washington, und Schöpfer des Reprogram Your Weight Systems. Ihr Buch, Programmieren Sie Ihr Gewicht: Hören Sie auf, ständig an das Essen zu denken, nehmen Sie die Kontrolle über Ihr Essen wieder auf und verlieren Sie das Gewicht ein für allemal (Difference Press 2016), enthüllt, wie Hypnose die inhärente Kraft eines Individuums für den Erfolg beim Abnehmen nutzt. Besuch CascadeHypnosisCenter.com.

Ein weiteres Buch dieses Autors

Wir haben keine Übereinstimmung für Ihre Anfrage gefunden.

Bücher zum Thema

Die beruhigende Sammlung - Das Gewicht ist vorbei: Hypnose / Meditation für dauerhaften Gewichtsverlust ** Guided Meditation and Hypnose CD
ÜberzeugungenAutor: Roberta Shapiro
Binding: Audio-CD
Herausgeber: Roberta Shapiro
Listenpreis: $ 11.99

Jetzt Kaufen

Extreme Weight Loss Hypnose Bundle: Stoppen Sie emotionale Essen, perfekte Portion Control, leicht essen gesund und stoppen Sie Zuckerhunger mit Selbsthypnose
ÜberzeugungenAutor: Verdrahten Sie die Gehirn-Hypnose neu
Binding: Hörbares Hörbuch
Format: Originalaufnahme
Herausgeber: Verdrahten Sie die Gehirn-Hypnose neu
Listenpreis: $ 19.95

Jetzt Kaufen

Überzeugungen
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Things - and Beliefs - Hiding in Plain Sight

beliefs

Things - and Beliefs - Hiding in Plain Sight

An important aspect of the subconscious mind is its ability to formulate beliefs about ourselves, other people, and the world around us. This is in part how we learn about the world around us, and is also part of a protective aspect of the subconscious mind.

As the subconscious mind takes in information from the outside world, things that tend to consistently happen in a particular way begin to form into beliefs. Then these beliefs can become “truths” to us - something we know to be true and don’t question anymore.

In many cases these “truths” can be helpful, for example, learning that something glowing red is likely hot and can burn the skin so don’t touch it is a healthy belief. It’s not always true though, and over time we learn to distinguish the glowing red parts that aren’t hot (like a light) from a glowing red that is hot (stove or hot coals).

But there are other beliefs that we hold about ourselves and the world around us that aren’t even true. These beliefs are called Limiting Beliefs. They are based on misunderstandings and “bad data” from our past. But we’ve believed them for so long that they’ve moved into the background of awareness for us and we just know them as “true” now, and don’t question their validity.

This is one area where hypnosis helps us step get a new perspective to notice these Limiting Beliefs and be rid of them for good.

Dad’s Good Intentions with Ice Cream Cause Big Problems Later On

Here’s a story to illustrate how limiting beliefs are formed.

Sara comes home from school feeling sad and a bit disappointed. She didn’t get the part she wanted in the school play.

The Dad loves his little girl, and noticing that something is wrong asks what’s upsetting her. She starts crying, telling her dad that she didn’t get the part she wanted and she doesn’t feel good about herself.

Full of love in his heart for his little girl and only wishing to help her feel better, Dad tells her “That’s OK honey, I know exactly what to do. Don’t you know that ice cream always makes everything better?”

And with that, they have some ice cream together - her favorite treat, and she does feel better - at least for a few hours.

But the next day at school, Sara doesn’t feel so well. She got a few answers wrong on her spelling test, and that old familiar bad feeling - not feeling good about herself - comes back. She wishes she were back with her Dad having ice cream.

And over time, eating ice cream to “make everything better” becomes a real problem for her as she begins turning to ice cream for all the issues in her young life. She gains weight because of it, and feels even worse about herself.

An innocent and well-intended comment by her loving father had unintended consequences, and years later the little girl is struggling with her weight and with her own self-worth and self-image - relying solely on ice cream to help her feel better.

Some of our own limiting beliefs can start in the same way - innocently, or in a moment when we didn’t feel good enough or smart enough. Then over time, we notice all of the instances that support that belief. But just as with the story about the little girl - they’re often not even based on the truth, because although the ice cream did make her feel better temporarily, in the end she ended up feeling worse because the ice cream caused her to gain weight.

What she didn’t realize until much later was that although the ice cream tasted good in the moment - it wasn’t what actually made her feel better all those times with her Dad. It was the love and support of her Dad that made her feel better. Those good feelings were erroneously attributed to the ice cream itself - instead of love from her Dad.

At a later age and through the help of a compassionate hypnotist Sara was able to separate the good feelings associated with ice cream with the love of her Dad. Now, when she feels bad she reaches out to loved ones to feel better instead.

Negative Self-Talk

Mary was a typical client in that she had tried everything on her own to lose weight that she could think of that seemed reasonable to her. There is certainly no shortage of weight loss plans and programs to be on, and she had tried all of them.

Mary told me she was saying things to herself that she knew were not helpful. Things like “Just eat it, that’s what you do” (in reference to candy in the break room at work), and “I’m stupid”, “My thighs are enormous, I’ll never fit in those pants”, and “Why can’t I ever do anything right?”.

Many clients think it’s normal and acceptable to talk to themselves in this way. And it may be common, but I don’t think it’s acceptable for the very reason that you would very likely not ever talk to anyone else in the same way - so why talk to yourself that way?

There are 3 things to understand about negative self-talk:

1. Negative self-talk is a natural way our minds prioritize things. It comes from a biological construct called a Negativity Bias.

Our Negativity Bias is one of the things that has saved us over the course of human history. It’s our brain’s ability to focus on the negative for survival. Imagine that you’re running for your life - being chased by a saber tooth tiger (negative), when all of a sudden you see a beautiful shiny red apple (positive). Now you haven’t seen nor eaten an apple in months, maybe years, and you’d love to stop and pick up and eat that apple, but if you did, you’d be eaten by that hungry tiger. That negativity bias just saved your life.

Our negativity bias has helped humans focus on the negative to survive, so it is a natural response.

2. Negative self-talk is a bad habit that has been reinforced over time, and it can be changed.

Our brains are chemical, and we often have thoughts that are just out of habit. You are not your thoughts. Habits can be changed. Understand that your first thought is often based in biology - our natural Negativity Bias, so you can throw your first thought away if you don’t like it.

You get to choose your second thought. This means you get to choose whether you continue with that line of thinking or not. On second-thought is a powerful tool reminding you that you choose the second thought.

3. Negative self-talk is a flawed technique with positive intention.

I asked Mary if she would ever talk to a good friend or a child like that - like the way she talked to herself. “Of course not”, she replied, “it’s not nice or helpful”. At this point, Mary began to smile because she understood how this applied to her as well.

Underneath everything we do is a positive intention, and Mary was likely using negative self-talk as a motivational technique for change, but it wasn't working. And she had been doing it for so long that she didn’t realize how damaging it was. She didn’t realize that whatever we focus on grows. She didn’t understand that if she’s focusing on the negative, she’ll see more of it, and pretty soon all she’ll ever see is what she does wrong, which will lead to low self-esteem and feeling bad all the time.

Instead I asked her to start treating herself like she would a good friend going through a similar situation, including speaking to herself in a more positive, uplifting way. Focusing on positive self-talk and encouraging words, emphasizing what she would say to a friend going through the same thing which is usually an approach based on kindness and compassion.

Suggesting that she focus on what she was doing right, including positive qualities and what was working, the negativity decreases naturally. But there’s another really important aspect here about how the mind works. Because what we focus on grows, when we focus on what we’re doing right - we’ll actually see more of it day after day. As we see more of it, we’ll actually do more of it as well. This is an important part of making change in our life - the ability to make small, incremental changes day after day.

Self-Sabotage

Another common issue that my weight-loss clients struggle with is self-sabotage. This is usually related to knowing what they should be doing, but doing the exact opposite. This appears as though they are sabotaging their own success.

The good news is that in most cases, this self-sabotage is merely a misunderstanding of how the mind works. The limbic system just wants to feel better now., and the prefrontal cortex wants to feel better in the long term. Self-sabotage is usually an aspect of focusing only on the now - feeling better now, and paying for it later.

I call this borrowing from tomorrow’s happiness. And we do it all the time. But to be clear it is NOT self-sabotage. You are merely choosing to feel better now and alleviating the needs of one part of your brain (limbic system), instead of the needs of the other part (prefrontal cortex).

You are not purposefully hurting yourself or damaging yourself, you’re basically putting a band-aid on a situation instead of fixing the deeper issue once and for all.

Putting it All Together

How we think about things matters - it drives our behavior and helps us make important choices about our lives. But it can also work against us, and many of our thought processes are couched in biological constructs that if we don’t understand, can feel like our brain is working against us, or that there’s something wrong with us.

The good news is that each of us is able to change and make good use of these biological constructs to our own advantage. Mary realized there’s nothing wrong with her - she was just thinking about things in a way that wasn’t helping her.

She had some bad habits of thought, and after learning how the mind works to protect us, how beliefs are formed, and how the two parts of our brain often make us feel conflicted, Mary had a better understanding of herself and why she had so much trouble in the past losing weight.

With this new information about how the mind works, Mary was able to start using her appetite to help her eat in accordance with her body’s natural processes and she started losing weight right away.

She also understood why she turned to food for emotional reasons, and that she wasn’t self-sabotaging - she was just trying to feel better in the moment. She came up with a better response to soothe that part of the brain, which helped her feel more in control.

She also started focusing on what she was doing right, and treating herself more compassionately and noticing things that were working. This helped her to feel better immediately - because her reality was more hopeful, peaceful, and happy. Even before Mary lost a single ounce, she was already feeling better about herself, her ability to lose weight and keep it off for good.

Copyright 2017 by Erika Flint. All Rights Reserved.
Morgan James Publishing in partnership with Difference Press.
www.morganjamespublishing.com

Article Source

Reprogram Your Weight: Stop Thinking about Food All the Time, Regain Control of Your Eating, and Lose the Weight Once and for All
by Erika Flint.

Reprogram Your Weight: Stop Thinking about Food All the Time, Regain Control of Your Eating, and Lose the Weight Once and for All by Erika Flint.In Reprogram Your Weight, award-winning hypnotist Erika Flint combines insightful and leading edge hypnosis techniques with client success stories of weight loss to help many lose the weight once and for all.

Click here for more info and/or to order this paperback book or purchase the Kindle edition.

About the Author

Erika FlintErika Flint is an award-winning hypnotist, author, speaker and co-host of the popular podcast series Hypnosis, Etc. She is the founder of Cascade Hypnosis Center in Bellingham, Washington, and creator of the Reprogram Your Weight system. Her book, Reprogram Your Weight: Stop Thinking About Food All the Time, Regain Control of Your Eating, and Lose the Weight Once and for All (Difference Press 2016), unveils how hypnosis taps into an individual's inherent power for weight loss success. Visit CascadeHypnosisCenter.com.

Another Book by this Author

We did not find any matches for your request.

Related Books

The Calming Collection-The Weight is Over:Hypnosis/Meditation for Lasting Weight Loss**Guided Meditation and Hypnosis CD
beliefsAuthor: Roberta Shapiro
Binding: Audio CD
Publisher: Roberta Shapiro
List Price: $11.99

Buy Now

Extreme Weight Loss Hypnosis Bundle: Stop Emotional Eating, Perfect Portion Control, Easily Eat Healthy and Stop Sugar Cravings with Self Hypnosis
beliefsAuthor: Rewire the Brain Hypnosis
Binding: Audible Audiobook
Format: Original recording
Publisher: Rewire the Brain Hypnosis
List Price: $19.95

Buy Now

beliefs
enarzh-CNtlfrdehiidptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}