5 Dinge, die Eltern über Summer Loss wissen müssen

5 Dinge, die Eltern über Summer Loss wissen müssen
Die Untersuchungen darüber, ob Kinder in den Sommerferien das Lernen verlieren, sind uneinheitlich. Monkey Business Images / www.shutterstock.com

Wenn es um Nachrichtenartikel über die Auswirkungen des Sommers auf das Lernen der Schüler geht, sind die Nachrichten oft schlecht.

Zum Beispiel Der Ökonom proklamierte in 2018: „Lange Sommerferien sind schlecht für Kinder, besonders für die Armen.“

Dadurch Schlagzeile ist ziemlich typisch für die Darstellung von Sommerschäden. Der Sommer ist als eine Zeit gekommen, in der Kinder leben verlieren bis zu einem Monat Schulunterricht.

Fast 50,000-Mediengeschichten über Sommerlernen - wie das von The Economist - erschien in 2018. Die Botschaft beeinflusst auch die Politik. Gesetzgeber vorgestellt 293-Staatsrechnungen im Zusammenhang mit der Sommerprogrammierung in 2017. Diese Gesetzentwürfe befassten sich auf verschiedene Weise mit dem Sommerlernen - von a Maine Rechnung mit Veto belegt das versuchte, einen "Summer Success Program Fund" zu gründen, um a Kalifornien Rechnung Damit können bis zu 30% der Mittel für Vor-und Nachschulprogramme für das Sommerlernen verwendet werden.

Trotz des scheinbaren Konsenses, dass Kinder im Sommer das Lernen verlieren, a 2017-Bericht des Brookings Institute haben gezeigt, dass die Forschung zum sommerlichen Lernen eigentlich recht gemischt ist.

Ein anderer 2018-Analyse fanden jeden Sommer zwischen der zweiten und neunten Klasse Hinweise auf Lernschwäche, aber Befunde sehr unterschiedlich von einer Studie zur nächsten.

Dies hat einige Forscher veranlasst - wie me - zu Frage wenn es überhaupt zu einem sommerlichen Verlust kommt.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Anhand aktueller, national repräsentativer Daten habe ich versucht festzustellen, wie groß das Problem des sommerlichen Lernverlusts ist. Ich habe mich auf Grundschüler konzentriert.

Hier ist was ich gefunden habe:

1. Die meisten Kinder sind nicht betroffen

Meine Studie mit nationale Daten deutet darauf hin, dass das Problem des sommerlichen Lernverlusts im Großen und Ganzen überwunden ist. Insbesondere verlieren im Sommer zwischen dem Kindergarten und der ersten Klasse nur 7% der Schüler das Äquivalent von einem Monat Schuljahr im Lesen und 9% im Mathematikunterricht. Während des Sommers vor der zweiten Klasse steigt dieser Wert im Lesen auf 15% und im Rechnen auf 18%. Dies deutet darauf hin, dass die Mehrheit der Jugendlichen keinen sommerlichen Lernverlust erleidet.

In der Tat meine Nachforschung schlägt vor, dass die meisten Kinder ihre Fähigkeiten über den Sommer hinweg erwerben oder beibehalten.

2. Verluste sind nicht langfristig

Ich wollte auch wissen, ob Kinder, die über den Sommer rutschten, während der Grundschule zurückbleiben würden. Verwendung nationaler DatenMeine Ergebnisse deuten darauf hin, dass sich Summer Slider und Gainer bis zum Ende der vierten Klasse nicht wesentlich unterscheiden. Zum Beispiel unterschied sich die durchschnittliche Punktzahl für Kinder, die im Sommer vor der zweiten Klasse gegenüber dem Vorjahreswert abgenommen hatten, nur um 0.04-Punkte für Mathematik und um 0.12-Punkte für das Lesen zwei Jahre später.

3. Stärkste Schüler verlieren am meisten

Ich war auch gespannt, ob es möglich ist, herauszufinden, welche Merkmale und Hintergrundfaktoren der Schüler mit dem sommerlichen Lernverlust zusammenhängen. Sie könnten - wie ich - vorhersagen, dass Kinder mit schwächeren Fähigkeiten vor dem Sommer mit größerer Wahrscheinlichkeit im Laufe des Sommers verlieren werden. Und Sie würden sich irren - so wie ich.

Es waren tatsächlich Kinder mit höheren Werten oder Mathematikwerten vor Beginn des Sommers, die mit größerer Wahrscheinlichkeit eine Sommerrutsche erlebten.

4. Sommer 'Hausaufgaben' nicht so wichtig

Sie könnten auch denken, dass Schüler, die im Sommer regelmäßig rechnen, schreiben oder lesen, im Sommer an mehr Wissen festhalten würden. Insgesamt war dies nicht der Fall. Beispielsweise lesen 78% der Eltern von Gewinnern und 79% der Eltern von Schiebereglern ihrem Kind regelmäßig Bücher vor. Etwa die Hälfte schreibt regelmäßig.

Die einzige Ausnahme ist, dass Kinder, die häufiger für sich selbst lesen, beim Lesen zwischen der ersten und der zweiten Klasse seltener abrutschen. Dies basiert auf mein Studium Dies zeigt, dass 71.44% der Eltern von Gewinnern angaben, dass ihr Kind regelmäßig vorliest, verglichen mit 67.81% der Eltern von Schiebereglern.

5. Lass sie spielen

Das soll nicht heißen, dass Sommerferien nicht mit einem Teil der Risiken für Kinder einhergehen, weil dies der Fall ist. Aber wenn ich mir Sorgen über eine Bedrohung machen würde, die die Sommerpause für mein Kind darstellt, wäre das kein Sommerverlust. Ich wäre mehr besorgt über die Forschung das zeigt Kinder mehr Gewicht zunehmen im Sommer als im Schuljahr.

Ich habe keinen Streit mit Eltern oder Erziehern, die wollen, dass Kinder über den Sommer Bücher lesen oder Mathematik lernen, um akademisch scharf zu bleiben. Aber stellen wir sicher, dass sie nach draußen gehen und spielen, damit sie auch körperlich in Form bleiben können.Das Gespräch

Über den Autor

Abel J. Koury, leitender wissenschaftlicher Mitarbeiter, Die Ohio State University

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

5 Things Parents Need To Know About Summer Loss

5 Things Parents Need To Know About Summer Loss
Research is mixed about whether children lose learning during summer break. Monkey Business Images/www.shutterstock.com

When it comes to news articles about the impact that summer has on student learning, the news is often bad.

For instance, The Economist proclaimed in 2018: “Long summer holidays are bad for children, especially the poor.”

This headline is fairly typical of how summer loss is portrayed. Summer has come to be seen as a time when children lose as much as a month of school learning.

Nearly 50,000 media stories on summer learning – such as the one by The Economist – appeared in 2018. The message influences policy as well. Lawmakers introduced 293 state bills related to summer programming in 2017. These bills dealt with summer learning in a number of ways – from a vetoed Maine bill that tried to establish a “Summer Success Program Fund” to a California bill that enables up to 30% of funds for before and after school programs go to summer learning.

Despite the seeming consensus that children lose learning during the summer, a 2017 report from the Brookings Institute showed that the research on summer learning is actually quite mixed.

Another 2018 analysis found evidence of learning loss every summer between second and ninth grade, but findings differ vastly from one study to the next.

This has lead some researchers – like me – to question if summer loss even occurs.

Using current, nationally representative data, I attempted to determine how big of an issue is summer learning loss. I focused on elementary school students.

Here’s what I found:

1. Most kids aren’t affected

My study using national data suggests that, by and large, the issue of summer learning loss is overblown. Specifically, only 7% of students lose the equivalent of one month of school year learning in reading and 9% in math over the summer between kindergarten and first grade. Over the summer before second grade, this increases to 15% in reading and 18% in math. This suggests that the majority of youngsters don’t experience summer learning loss.

In fact, my research suggests most children gain or maintain their skills over the summer.

2. Losses aren’t long-term

I also wanted to know if children who slid over the summer would stay behind during elementary school. Using national data, my findings suggest that summer sliders and gainers are not much different by the end of fourth grade. For instance, the average score for children who gained versus slid over the summer before second grade differed by just 0.04 points for math and 0.12 points for reading two years later.

3. Strongest students lose the most

I was also curious to see if it was possible to figure out what kinds of student characteristics and background factors relate to summer learning loss. You might predict – as I did – that children with weaker skills before summer would be more likely to lose over the summer. And you would be wrong – as I was.

It was actually children with higher reading or math scores before the start of summer who were more likely to experience a summer slide.

4. Summer ‘homework’ not that important

You also might think that students who do regular math, writing or reading over the summer would hold onto more knowledge over the summer. Overall, this was not the case. For instance, 78% of parents of gainers and 79% of parents of sliders read books to their child regularly; about half do writing activities regularly.

The only exception is that children who read to themselves more frequently were less likely to slide in reading between first and second grade. This is based on my study that shows 71.44% of parents of gainers reported that their child regularly read to themselves, compared to 67.81% of parents of sliders.

5. Let them play

All this is not to say that summer vacation doesn’t come with its share of risks to children, because it does. But if I were going to worry about a threat that summer break poses to my child, it wouldn’t be summer loss. I’d be more concerned about the research that shows children gain more weight over the summer than they do during the school year.

I have no quarrel with parents or educators who want children to read books or study math over the summer to stay sharp academically. But let’s make sure they get to go outside and play so that they can stay in shape physically as well.The Conversation

About The Author

Abel J. Koury, Senior Research Associate, The Ohio State University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}