Warum Kinder dazu zwingen zu sagen, dass es mir leid tut, täuscht niemanden

Warum Kinder dazu zwingen zu sagen, dass es mir leid tut, täuscht niemanden

Zwingen Sie ein uninteressantes Kind nicht dazu, sich zu entschuldigen, es sei denn, es tut ihm wirklich leid.

Der Punkt einer Entschuldigung - um Reue auszudrücken und Beziehungen auszubessern - geht verloren, weil Kinder den Entschuldiger nach der unaufrichtigen Entschuldigung möglicherweise noch mehr mögen als zuvor.

Die neue Studie untersucht, ob Kinder zwischen willentlich gegebenen und erzwungenen Repressionsbekundungen unterscheiden - und das tun sie auch. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass die Suche nach Möglichkeiten, wie Ihr Kind lernen kann, Empathie für das Opfer zu erlangen, und somit eine aufrichtige Entschuldigung gewährleistet, konstruktiver ist, als ein widerstrebendes „Es tut mir leid“ sofort zu zwingen.

„Stellen Sie sicher, dass das Kind versteht, warum sich die andere Person schlecht fühlt, und stellen Sie sicher, dass das Kind wirklich bereit ist zu sagen: 'Es tut mir leid.' Dann müssen sie sich entschuldigen “, sagt Studienautor Craig Smith, Forscher am University of Michigan Center for Human Growth and Development.

"Wenn Ihr Kind ruhig ist, helfen Sie ihm zu sehen, wie sich die andere Person fühlt und warum."

„Wenn Sie Ihr Kind zur Entschuldigung zwingen, wird es nach hinten losgehen. Andere Kinder betrachten diesen Entschuldiger nicht als sympathisch. Das lehrbare Element der Entschuldigung des Kindes ist verschwunden, und das Ziel der Entschuldigungsaufforderung, Ihrem Kind zu helfen, Reue auszudrücken, die verletzten Gefühle eines anderen zu beruhigen und Ihr Kind sympathischer zu machen, ist verloren. “

Smith und Kollegen untersuchten, wie Kinder im Alter von 4-9 drei Arten von Entschuldigungsszenarien unter Gleichgesinnten betrachteten: unaufgeforderte Entschuldigungen, veranlasst, aber willentlich entschuldigt, und erzwungene Entschuldigungen.

Sie fanden heraus, dass Kinder bereitwillige Entschuldigungen als gleich angesehen sahen, ob sie von Erwachsenen veranlasst wurden oder nicht. Die erzwungenen Entschuldigungen wurden jedoch nicht als effektiv angesehen, insbesondere von den 7-zu-9-Jährigen, sagt Smith.

Alle Kinder betrachteten die Übertreter nach der Entschuldigung schlechter als zuvor, aber die 7-zu-9-jährigen Kinder waren der Meinung, dass die schlechten Gefühle der zwanghaften Entschuldiger eher im Eigeninteresse (z. B. Bestrafung) begründet waren Reue.

Kinder jeden Alters waren der Meinung, dass sich die Opfer nach einer willigen Entschuldigung besser fühlten, aber sie sahen, dass sich der Empfänger der erzwungenen Entschuldigung schlechter fühlte als die Empfänger der willigen Entschuldigungen.

Wie können Eltern ihren kleinen Kindern helfen, mit Empathie zu reagieren, nachdem sie eine andere Person verärgert haben und schließlich eine willige Entschuldigung abgeben?

"Wenn Ihr Kind ruhig ist, helfen Sie ihm zu sehen, wie sich die andere Person fühlt und warum", sagt Smith. „Eine Entschuldigung ist eine Möglichkeit, dies zu tun, aber es gibt viele Möglichkeiten. Untersuchungen zeigen, dass sogar Kinder im Vorschulalter Wert darauf legen, wenn sich ein Übeltäter mit Maßnahmen entschädigt. Manchmal ist das mächtiger als Worte. “

Die Studie erscheint in Merrill-Palmer vierteljährlich.

Quelle: University of Michigan

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Books; Lehrmethoden = entschuldigendes Herz; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Why Forcing Kids To Say I’m Sorry Doesn’t Fool Anybody

parenting

Why Forcing Kids To Say I’m Sorry Doesn’t Fool Anybody

Don’t force an unremorseful kid to apologize until they’re truly sorry, new research suggests.

The point of an apology—to express remorse and repair relationships—is lost because children may dislike the apologizer even more after the insincere apology than before.

The new study looks at whether children distinguish between willingly given and coerced expressions of remorse—and they do. The findings suggest that exploring ways to help your child learn to have empathy for the victim, thus ensuring a sincere apology, is more constructive than immediately coercing a reluctant “I’m sorry.”

“Make sure the child understands why the other person feels bad, and make sure the child is really ready to say ‘I’m sorry.’ Then have them apologize,” says study author Craig Smith, research investigator at the University of Michigan Center for Human Growth and Development.

“When your child is calm, help them see how the other person is feeling, and why.”

“Coercing your child to apologize is going to backfire. Other kids don’t view that apologizer as likable. The teachable element of having the child apologize has gone away and the goal of the apology prompt—to help your child express remorse, soothe someone else’s hurt feelings, and make your child more likable—is lost.”

Smith and colleagues looked at how children ages 4-9 viewed three types of apology scenarios among peers: unprompted apologies, prompted but willingly given apologies, and coerced apologies.

They found that kids viewed willing apologies the same, whether prompted or unprompted by adults. But the coerced apologies weren’t seen as effective, especially by the 7-to-9-year-olds, Smith says.

All children viewed the transgressors as feeling worse after the apology than before, but the 7-to-9-year-old children thought the coerced apologizers’ bad feelings were rooted in self-interest (concern about punishment, for example), rather than remorse.

Children of all ages also thought the victims felt better after receiving a willing apology, but they saw the recipient of the forced apology as feeling worse than the recipients of the willing apologies.

How can parents help their young children respond with empathy after they’ve upset another person, and ultimately deliver a willing apology?

“When your child is calm, help them see how the other person is feeling, and why,” Smith says. “An apology is one way to do it, but there are lots of ways. Research shows that even preschoolers value it when a wrongdoer makes amends with action. Sometimes this is more powerful than words.”

The study appears in Merrill-Palmer Quarterly.

Source: University of Michigan

Related Books

Your request should have atleast 1 of the following parameters: 'Keywords','Title','Power','BrowseNode','Artist','Author','Actor','Director','AudienceRating','Manufacturer','MusicLabel','Composer','Publisher','Brand','Conductor','Orchestra','TextStream','Cuisine','City','Neighborhood'.

parenting
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}