Einstellung der Haltung

Die Oberhand über die Ungeduld bekommen

Frau, die mit einem angewiderten Gesichtsausdruck auf ihr Telefon schaut
Bild von ACWells

Lassen Sie sich von unvorhergesehenen Komplikationen aus der Fassung bringen? Sind Sie hektisch, um Fristen oder Ziele einzuhalten? Hasst du es zu warten? Bist du ein Sklave der Uhr? Verlieren Sie die Fassung, wenn Ihr Computer-IT-Mitarbeiter zu lange braucht, um ein Problem zu diagnostizieren und zu beheben? Ärgern Sie sich auch, wenn Autofahrer zu langsam fahren? Können Sie nicht still sitzen oder stehen?

Nun, der Preis, den Sie zahlen, ist enorm.

Zuallererst rauben Ihnen Ihre Eile und Ihr Unbehagen die Fähigkeit, den Moment zu genießen. Folglich fühlt man sich selten in Frieden.

Zweitens akzeptieren Sie nicht, dass sich einige Dinge in einem Zeitrahmen entwickeln, der nicht in Ihrer Kontrolle liegt.

Drittens stößt Ihr kontrollierendes Verhalten andere Menschen ab.

Viertens verlieren Sie Ihre Verbindung zu Menschen oder Situationen, die sich dafür entscheiden, von Ihrer eigenen Frustration, Angst und kurzsichtigen Realität verzehrt zu werden.

Wenn wir ungeduldig sind, ist es normalerweise so, dass einer unserer frühen Betreuer (alias Eltern) das „Ungedulds-Gen“ hatte, das wir geerbt haben. Ungeduld ist eine Angst-Wut-Einstellung. Wir sind ausgeflippt und werden von der Zeit kontrolliert. Außerdem sind wir wütend, weil wir unrealistische Erwartungen darüber haben, wie lange eine bestimmte Aktivität dauern „sollte“, und wir fühlen uns verärgert, wenn es unweigerlich länger dauert als geplant.

Wie man mit deiner Ungeduld umgeht

Wenn Sie Ihre Ungeduld und die Verwüstung, die sie in sich selbst und in Ihrer Umgebung anrichtet, satt haben, gibt es ein Heilmittel. Es aufgeben. Dreh es um. Akzeptieren Sie, dass die Dinge in einem anderen Tempo verlaufen, als Sie es wählen würden, wenn Sie die Welt regieren würden. Aufgeben.

Wenn Sie anfangen, diese vertraute Nervosität zu spüren, sollten Sie als Erstes innehalten, einen Schritt zurücktreten und ein paar gemessene Atemzüge machen, während Sie wiederholen: „Stopp. Atme. Entspanne dich.“

Auch wenn du vielleicht das Gefühl hast, lieber sterben zu wollen, als dein Bedürfnis aufzugeben, dass die Dinge in deinem Tempo laufen, ist es die Mühe wert. Wie ich bereits erwähnt habe, sind die zugrunde liegenden Emotionen hinter Ungeduld Angst und Wut. Um die Angst zu zerstreuen, müssen Sie die reine Energie aus Ihrem Körper herausbewegen. So albern es auch klingen mag, zittere und zittere. Zittere wie ein Hund beim Tierarzt. Die Wirbelsäule hinauf. Strecken Sie Ihre Arme, Beine und Hände aus. Mach es hart, schnell und mit Hingabe für buchstäblich 90 Sekunden oder bis du anfängst zu lachen. Wenn Sie dies immer dann praktizieren, wenn Sie ungeduldig werden, werden Sie feststellen, dass ein Gefühl der Ruhe Ihren Körper überkommt.

Nach dem Bewegen der physischen Energie durch Zittern ist es wichtig, konstruktive Gedanken über die Situation zu denken, wie zum Beispiel:

* Alles ist in Ordnung.

* Alles wird in Ordnung sein.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

* Hier geht es nicht um Leben oder Tod.

* Das Leben geht in einem anderen Tempo, als ich möchte.

* Genieße den Moment jetzt.

* Loslassen.

Um mit Ihrer Wut umzugehen, entschuldigen Sie sich, gehen Sie an einen sicheren Ort und drücken Sie gegen eine Wand, knurren Sie in ein Kissen oder stampfen Sie mit den Füßen, um die heiße Wutenergie freizusetzen. Wenn dies nicht Ihr Ding ist oder nachdem Sie die Wutenergie bewegt haben, versuchen Sie, sich immer wieder zu wiederholen: "Menschen und Dinge sind so, wie sie sind, nicht so, wie ich sie haben möchte."

Was tun statt ungeduldig zu werden

Wenn Sie sich auf die Realität konzentrieren, dass das Leben nicht endet, wenn eine Aufgabe länger dauert, als Sie möchten, werden Sie zu einem zentrierteren Moment gelangen. Sie werden allmählich den Glauben verlieren, dass es das Wichtigste auf der Welt ist, dorthin zu gelangen. Dann wirst du in der Lage sein, nach innen zu schauen und eine andere Wahl zu treffen, anstatt deine Ungeduld zu zeigen. Sie werden besser in der Lage sein, die Perspektive wiederherzustellen und das Konstruktive zu finden, das Sie aus einer ruhigeren Umgebung sagen und tun können.

Vielleicht ist das Beste, was Sie tun können, während Sie innehalten, sich daran zu erfreuen, dass Sie gerade am Leben sind und das Glück haben, so zu sein. Oder versuchen Sie, einen konstruktiven Gedanken zu wiederholen. Vielleicht genießen Sie die Landschaft. Vielleicht eine Melodie summen. Versuchen Sie vielleicht, ein paar Mal tief durchzuatmen.

In Bezug auf das Ergreifen von Maßnahmen müssen Sie sich möglicherweise liebevoll äußern. Anstatt zum Beispiel zu ignorieren, was dir jemand sagt, und loszufahren, sage „Ich muss jetzt auf der Arbeit sein, und ich rufe Sie später am Morgen nach meinem Meeting an, um mit Ihnen darüber zu sprechen, was Sie mir sagen.“ Möglicherweise müssen Sie die Pläne, die Sie gemacht haben, anpassen. Wenn Sie sich entscheiden, etwas zu sagen, stellen Sie sicher, dass es NICHT etwas Abfälliges oder Kritisches an ihnen ist, sondern etwas über Sie selbst – Ihr „Ich“.

Die Vorteile – Mehr Frieden und Harmonie

Die Vorteile davon, die Oberhand über Ungeduld zu gewinnen, sind, dass Sie vermeiden, sich von Freunden und Familie getrennt zu fühlen. Außerdem werden sich andere in Ihrer Nähe wohler fühlen. Sie werden Ihre Umgebung mehr genießen und Zeit haben, die Rosen zu riechen. Darüber hinaus werden Sie in der Lage sein, eine gesündere Sicht auf das zu bewahren, was wirklich wichtig ist. Sie werden mehr Liebe und Frieden empfinden, wenn Sie erkennen, dass Sie nicht das Zentrum des Universums sind und dass sich Menschen und Dinge in ihrem eigenen Tempo bewegen.

Wenn wir an unserem Glauben festhalten, wie sich die Dinge entwickeln sollten, verpassen wir leicht den gegenwärtigen Moment. Es ist viel besser zu schätzen, was heute oder dieser Moment bietet, als zu versuchen, ein bestimmtes zukünftiges Ergebnis zu konstruieren. Das Leben ist zu zerbrechlich. Du kannst dankbar sein.

 * * * * * 

Hey Jude!

Ich werde so ungeduldig, wenn meine Frau jede Entscheidung, die wir treffen müssen, überrecherchiert. Wie kann ich daran arbeiten, nicht so frustriert zu werden?

Es ist wunderbar, dass Sie Ihre Hälfte der Beziehung betrachten, um den Kreislauf zu durchbrechen, anstatt darauf zu bestehen, dass Ihre Frau das Problem ist. Beobachten Sie, wie sich Ihre Ungeduld normalerweise auswirkt. Wenn Sie versucht sind, auf das Bedürfnis Ihrer Frau, „alles zu wissen“, zu reagieren, bestimmen Sie ein konstruktives Gegenteil zu Ihrer Ungeduld. Akzeptiere, dass sie sich mit all den Fakten wohler fühlt. Versuchen Sie es mit einem Ersatz, wie zum Beispiel tief durchzuatmen oder sich selbst daran zu erinnern: "Das spielt in einem Jahr keine Rolle mehr“, or „Ich mag es nicht, dass sie sich so viel Zeit nimmt, um Informationen zu sammeln, aber ich mag die endgültigen Entscheidungen, die wir treffen.“

Es dauert einige Zeit, nicht ungeduldig zu sein, also lassen Sie sich etwas locker, wenn Sie einen Rückfall erleiden. Sagen Sie Ihrer Frau, dass Sie versuchen, Ihre negativen Reaktionen zu ändern, und danken Sie ihr aufrichtig, wenn sie spontaner handelt. Sie werden reichlich persönliche Belohnungen erleben und sie vielleicht sogar dazu inspirieren, selbst einige Änderungen vorzunehmen.

© 2022 von Jude Bijou, MA, MFT
Alle Rechte vorbehalten.

Buch von diesem Autor:

Haltung Wiederaufbau

Rekonstruktion der Einstellung: Eine Blaupause für den Aufbau eines besseren Lebense
von Jude Bijou, MA, MFT

Buchcover: Attitude Reconstruction: Ein Entwurf für ein besseres Leben von Jude Bijou, MA, MFTMit praktischen Werkzeugen und Beispielen aus dem wirklichen Leben kann dieses Buch Ihnen helfen, sich nicht mehr mit Traurigkeit, Wut und Angst zufrieden zu geben und Ihr Leben mit Freude, Liebe und Frieden zu erfüllen. Jude Bijous umfassende Blaupause bringt Ihnen Folgendes bei: ?? Bewältigen Sie die unaufgeforderten Ratschläge von Familienmitgliedern, heilen Sie Unentschlossenheit mit Ihrer Intuition, gehen Sie mit Angst um, indem Sie sie physisch ausdrücken, schaffen Sie Nähe, indem Sie wirklich sprechen und zuhören, verbessern Sie Ihr soziales Leben, steigern Sie die Moral der Mitarbeiter in nur fünf Minuten pro Tag, behandeln Sie Sarkasmus, indem Sie sie visualisieren Fliegen Sie vorbei, nehmen Sie sich mehr Zeit, indem Sie Ihre Prioritäten klären, um eine Gehaltserhöhung bitten und diese erhalten, hören Sie in zwei einfachen Schritten auf zu kämpfen und heilen Sie die Wutanfälle von Kindern konstruktiv. Sie können Attitude Reconstruction in Ihren Alltag integrieren, unabhängig von Ihrem spirituellen Weg, Ihrem kulturellen Hintergrund, Ihrem Alter oder Ihrer Ausbildung.

Für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen, klicken Sie hier.. Auch als Kindle Edition erhältlich.

Über den Autor

Foto von: Jude Bijou ist ein lizenzierter Ehe- und Familientherapeut (MFT)

Jude Bijou ist lizenzierter Ehe - und Familientherapeut (MFT), Erzieher in Santa Barbara, Kalifornien und Autor von Attitude Wiederaufbau: Eine Vorlage für ein besseres Leben.

1982 gründete Jude eine private Psychotherapiepraxis und begann mit Einzelpersonen, Paaren und Gruppen zu arbeiten. Sie begann auch Kommunikationskurse über die Erwachsenenbildung am Santa Barbara City College zu unterrichten.

Besuchen Sie ihre Website unter AttitudeRekonstruktion.com 
  

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

China sinkende Bevölkerung 1 21
Die Bevölkerung Chinas und der Welt geht jetzt zurück
by Xiujian Peng
Chinas nationales Statistikamt hat bestätigt, was Forscher wie ich schon lange …
zwei Personen sitzen zusammen und unterhalten sich
Wie man in fünf einfachen Schritten mit jemandem über Verschwörungstheorien spricht
by Daniel Jolley, Karen Douglas und Mathew Marques
Der erste Instinkt der Menschen, wenn sie sich mit Verschwörungsgläubigen beschäftigen, besteht oft darin, zu versuchen, ihre…
Yoga der alten Praxis 1 24
Die Vorteile der alten Praxis Yoga für Körper und Geist
by Herpreet Thin
Yoga ist heute eine Mainstream-Aktivität in den USA und wird allgemein als gesunder Lebensstil dargestellt …
Politik der Freundlichkeit 1 20
Jacinda Ardern und ihre Politik der Freundlichkeit ist ein bleibendes Vermächtnis
by Hilde Kaffee
Jacinda Ardern versuchte mit ihrer menschlichen und empathischen Art, einen versöhnlichen Ton anzuschlagen. Nirgendwo war …
Tünche mlk 1 25
Wie die Republikaner Martin Luther King beschönigen
by Hadschar Yazdiha
Der Januar ist ein Monat, der einer dunkleren, neueren Erinnerung an den Angriff vom 6. Januar 2021 auf…
eine Frau, die in eine Decke gehüllt sitzt und an einem heißen Getränk nippt
Erkältungen, Grippe und COVID: Wie Ernährung und Lebensstil Ihr Immunsystem stärken können
by Samuel J. White und Philippe B. Wilson
Es gibt viele Dinge, die wir tun können, um unser Immunsystem zu unterstützen und sogar seine Funktion zu verbessern.
eine fröhliche Familie, die draußen auf einer Wiese zusammensitzt
Wie können wir die besten Eltern sein, die wir sein können?
by Rabbi Wayne Dosick
Wir sind diejenigen, die die Entscheidungen treffen und die Lektionen vermitteln – mit Wort und Tat, geistreich und …
Begrüssung des Jahres des Hasen 2011 in Taiwan
Willkommen im Jahr des Hasen oder der Katze, je nachdem, wo Sie leben
by Megan Bryson
Am 22. Januar 2023 werden mehr als eine Milliarde Menschen weltweit das Jahr des Hasen begrüßen – oder das…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.
Haltung, Verhalten, verbessern Sie Ihre Haltung, verstehen Sie Haltung, Haltung Anpassung

Attitude Adjustments

Getting the Upper Hand Over Impatience

woman looking at her phone with a look of disgust on her face
Image by ACWells

Are you thrown off by unforeseen complications? Are you frantic to meet deadlines or goals? Do you hate to wait? Are you a slave to the clock? Do you lose it when your computer IT guy takes too long to diagnose and fix a problem? Do you find yourself annoyed when drivers go too slow? Are you unable to sit or stand still?

Well, the price you pay is huge.

First and foremost, your hurried pace and unease rob you of the ability to savor the moment. Consequently you rarely feel at peace.

Second, you don't accept that some things unfold in a time frame that is not in your control.

Third, your controlling behavior pushes other people away.

Fourth, you lose your connection with people or situations choosing to get consumed by your own frustration, anxiety, and myopic reality.

If we're impatient it's usually the case that one of our early caretakers (aka parents) had the "impatience gene" that we inherited. Impatience is a fear-anger attitude. We're freaked out and are controlled by time. As well, we feel angry because we have unrealistic expectations about how long a given activity "should" take and feel upset when it inevitably takes longer than we planned.

How to Deal with Your Impatience

If you're tired of your impatience and the havoc it is wreaking within yourself and with those around you, there is a remedy. Give it up. Turn it over. Accept that things go at a different pace than you'd choose if you ran the world. Surrender.

When you begin to feel that familiar antsiness, the first thing to do is pause, step back and take a few measured breaths, while repeating, "Stop. Breathe. Relax."

Though you might feel like you'd rather die than give up your need for things to go at your pace, it's worth the effort. As I mentioned, the underlying emotions behind impatience are fear and anger. To dispel the fear you need to move the pure energy out of your body. As silly as it sounds, shiver and quiver. Tremble like a dog at the vet. Up the spine. Out your arms, legs, and hands. Do it hard, fast and with abandon for literally 90 seconds or until you start laughing. If you practice this whenever you feel impatient, you will notice a feeling of calm overtaking your body.

After moving the physical energy by shivering, it's important to think constructive thoughts about the situation, such as:

*   Everything is all right.

*   Everything will be okay.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

*   This isn't life or death.

*  Life goes at a different pace than I'd like.

* Enjoy the moment right now.

* Let go.

To deal with your anger, excuse yourself, move to a secure location, and push against a wall, growl into a pillow, or stomp your feet to release the hot anger energy. If this isn't your thing, or after you move the anger energy, try repeating to yourself over and over, "People and things are the way they are, not the way I want them to be."

What to Do Instead of Getting Impatient

Focusing on the reality, that life will not end if a task takes more time than you'd like, will bring you to a more centered moment. You'll gradually lose the belief that getting there is the most important thing in the world. Then you will be able to look within, and make another choice instead of exhibiting your impatience. You'll be in a better position to restore perspective and find the constructive thing to say and do from a calmer space.

Maybe the best thing to do while pausing is to relish that you are alive right now and fortunate to be so. Or try repeating a constructive thought. Maybe enjoy the scenery. Maybe hum a tune. Maybe try taking some deep breaths.

In terms of taking action, possibly you need speak up lovingly. For instance, instead of ignoring what someone is telling you and driving off, say "I need to be at work right now, and I'll give you a call later this morning after my meeting to talk about what you're telling me." Possibly you need to adjust the plans you made. If you decide to speak up, whatever you say, make sure it's NOT something snarky or critical about them, but something about yourself -- your "I".

The Benefits -- More Peace and Harmony

The benefits of getting the upper hand over impatience are that you avoid feeling disconnected with friends and family. In addition, others will feel more comfortable around you. You'll enjoy your environment more and have time to smell the roses. Furthermore, you'll be able to maintain a healthier perspective about what is really important. You will feel more love and peace as you come to realize you're not the center of the universe and that people and things move at their own pace.

When we hold on to our belief about how things should be unfolding, we're apt to miss out on enjoying the present moment. It's much better to appreciate what today or this moment offers, rather than trying to engineer a certain future outcome. Life's too fragile. Count your blessings.

 * * * * * 

Hey Jude!

I get so impatient when my wife over-researches any decision we have to make. How can I work on not getting so frustrated?

It's wonderful you're looking at your half of the relationship to break the cycle rather than insisting your wife is the problem. Observe how your impatience usually plays out. When you are tempted to react to your wife's need to know "everything", determine a constructive opposite to your impatience. Accept that she feels more comfortable with all the facts. Try a substitute such as taking a deep breath or reminding yourself, "This won't matter a year from now," or "I don't like that she takes so much time to gather information, but I like the final decisions we make."

Not being impatient takes some time, so cut yourself some slack when you relapse. Tell your wife you're trying to change your negative reactions and genuinely thank her when she acts more spontaneously. You'll experience copious personal rewards and maybe even inspire her to make some changes herself.

©2022 by Jude Bijou, M.A., M.F.T.
All Rights Reserved.

Book by this Author:

Attitude Reconstruction

Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life
by Jude Bijou, M.A., M.F.T.

book cover: Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life  by Jude Bijou, M.A., M.F.T.With practical tools and real-life examples, this book can help you stop settling for sadness, anger, and fear, and infuse your life with joy, love, and peace. Jude Bijou's comprehensive blueprint will teach you to: • cope with family members' unsolicited advice, cure indecision with your intuition, deal with fear by expressing it physically, create closeness by truly talking and listening, improve your social life, increase staff morale in just five minutes a day, handle sarcasm by visualizing it flying by, carve out more time for yourself by clarifying your priorities, ask for a raise and get it, stop fighting via two easy steps, cure kids' tantrums constructively. You can integrate Attitude Reconstruction into your daily routine, regardless of your spiritual path, cultural background, age, or education.

For more info and/or to order this book, click here. Also available as a Kindle edition.

About the Author

photo of: Jude Bijou is a licensed marriage and family therapist (MFT)

Jude Bijou is a licensed marriage and family therapist (MFT), an educator in Santa Barbara, California and the author of Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life.

In 1982, Jude launched a private psychotherapy practice and started working with individuals, couples, and groups. She also began teaching communication courses through Santa Barbara City College Adult Education.

Visit her website at AttitudeReconstruction.com/ 
  

More Articles By This Author

You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

young woman with her face turned up towards the sun
The Importance of Being Outside
by Joyce Vissell
Our connection with nature, with the out of doors, is absolutely important to our physical and…
a woman mountain climbing, hanging in mid-air
But We Are Afraid...
by Rabbi Wayne Dosick
So why don’t we go for it? Why don’t we reach out for what we really want? Why don’t we strive to...
silhouette Of A Woman Standing In Front Of A Window
If Not Closure for People Who Are Grieving, Then What Else?
by Nancy Berns
From the breakup of a relationship to losing a loved one, people are often told to find “closure”…
Spontaneity and Gratitude as Creative Playgrounds
Spontaneity and Gratitude as Creative Playgrounds
by Evelyn C. Rysdyk
Great ideas can strike when you are fully involved in another task. When an idea strikes, stop what…
group of people doing yoga on the beach
What Survey Data Says About Spiritual Americans’ Political Behavior
by Evan Stewart and Jaime Kucinskas
Historically, religious Americans have been civically engaged. Through churches and other…
The Most Cost-Effective Energy Efficiency Investments You Can Make
The Most Cost-Effective Energy Efficiency Investments You Can Make
by Jasmina Burek
Energy efficiency can save homeowners and renters hundreds of dollars a year, and the new Inflation…
children and meditation 9 9
Meditation Has Potential To Treat Children Suffering From Traumas, Difficult Diagnoses Or Stress
by Hilary A. Marusak
Children actively meditating experience lower activity in parts of the brain involved in…
welfare and crime 9 1
Does Welfare Reduce Crime?
by University of Chicago
A new study examines one program’s impact on employment and incarceration.

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.
attitude, behavior,improve your attitude,understand attitude,attitude adjustment