Wie können Zwillinge unterschiedliche Väter haben?

Wie können Zwillinge unterschiedliche Väter haben?

Der kürzlich veröffentlichte Bericht der Zwillinge der Provinz Hòa Bình in Vietnam über Zwillinge, die von zwei verschiedenen Vätern stammen, hat weltweit für Schlagzeilen gesorgt. Der Vater der Zwillinge nahm die Säuglinge zu DNA-Tests mit, wo offenbart wurde, dass er der biologische Vater von nur einem von ihnen war - der andere Zwilling war von einem anderen Mann gezeugt. Wie könnte eine Reihe von Zwillingen haben verschiedene Väter?

Dies ist ein äußerst seltenes Vorkommnis beim Menschen und wird als heteropaternale Superfekundierung bezeichnet. Wir wissen nicht genau, wie oft das passiert und Fälle treten nur auf, wenn verdächtige Familienmitglieder DNA-Tests anfordern. Aber eine Studie schätzt, dass es in so vielen wie eine in 400 (0.25%) Zwillingsgeburten in den USA. Eine weitere Studie berichtet, dass unter den nicht-identische Zwillinge, deren Eltern hatten in Vaterschaftsklagen beteiligt Die Frequenz betrug 2.4%.

Konzeptionelle Herausforderung

Für die heteropaternale Superfundierung muss der Körper der Mutter zwei Eier während des Eisprungs freisetzen, die dann von zwei Samenzellen von zwei verschiedenen Männern befruchtet werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Spermium während eines Geschlechtsverkehrs ein Ei befruchtet, ist tatsächlich eher gering. So sind die Chancen, dass zwei Spermien von verschiedenen Männchen erfolgreich sind, noch kleiner und beruht auf einem Höhepunkt des Timings und einer hervorragenden Reproduktionsbiologie. Ein seltenes Ereignis in der Tat.

Von den Millionen von während des Geschlechtsverkehrs abgelagerten Spermien erreichen nur einige hundert oder weniger die Eier. Die Reise der Spermien durch den weiblichen Fortpflanzungstrakt ist ein mühsamer Prozess und sie müssen den Gebärmutterhals, die Gebärmutter und die Eileiter umfahren, um die Eier zu erreichen. Gleichzeitig müssen sie die raue Umgebung des weiblichen Fortpflanzungstrakts überleben und die Immunreaktion der Frau vermeiden, bei der weiße Blutkörperchen Samenzellen als Eindringlinge ins Visier nehmen.

Düngung ist auch eine Frage des Zeitpunkts. Das ovulierte Ei steht für ein kurzes Fenster zur Verfügung (12-24 Stunden) und daher muss das Sperma während dieser Zeit im Eileiter vorhanden sein, damit die Befruchtung stattfinden kann. In dem Fall, der aus Vietnam gemeldet wurde, hätte die Frau während eines kurzen Zeitraums - innerhalb von mindestens einem Tag vor oder nach dem Eisprung - Geschlechtsverkehr mit zwei verschiedenen Männern haben müssen, um beide Eier zu befruchten.

Fast eine in 100 Geburten in Großbritannien und den USA sind nicht-identische oder "zweieiige" Zwillinge, obwohl die globale Häufigkeit stark variiert mit Faktoren wie Genetik, Ernährung Statue und BMI spielen alle eine Rolle. Die Raten nehmen auch mit dem Alter der Mutter erheblich zu, wahrscheinlich aufgrund von Veränderungen des Reproduktionshormonspiegels. Frauen im Alter von 35-39 sind vier mal so häufig zweieiige Zwillinge zu haben als die alten 15-35.

Kopulation Wettbewerb

Obwohl die heteropaternale Superfektion bei Menschen selten ist, ist sie es in der Natur nicht selten und wurde in vielen Tierarten einschließlich Hunden, Katzen, Kühen, Nerzen und Nagetieren berichtet. Darüber hinaus haben die Männchen bei vielen Arten, die Kopulationen mit mehreren Paaren haben, eine Vielzahl von Strategien entwickelt, um sicherzustellen, dass ihre Spermien das Ei erreichen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Dies kann die Entwicklung von seltsamen Penisstrukturen beinhalten, um rivalisierende Spermien auszuschöpfen (wie bei Libellen und Damselflies), oder beschädigen Sie das Weibchen und verhindert somit nachfolgende Paarung (bezeichnet als traumatische Befruchtung. Dieses Phänomen wird als "Sperma-Wettbewerb". Es wurde sogar vorgeschlagen, dass die Form des menschlichen Penis entwickelt wurde, um als eine Verdrängungsvorrichtung zu funktionieren, um jeglichen Samen zu entfernen von einem früheren männlichen abgelagerten.

Über den Autor

Michael Carroll, Dozent für Reproduktionsmedizin an der Manchester Metropolitan University

Dieser Artikel erschien ursprünglich auf das Gespräch

Verwandte Buch:

{amazonWS: searchindex = Books; Schlüsselwörter = Zwillingszucht; maxresults = 2}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How Can Twins Have Different Fathers?

How Can Twins Have Different Fathers?

The recent report from northern Hòa Bình province in Vietnam of twins born to two different fathers has been making headlines around the world. The father of the twins took the infants for DNA tests where it was revealed he was the biological father to just one of them - the other twin was fathered by another man. How could a set of twins have different fathers?

This is an extremely rare occurrence in humans and is known as heteropaternal superfecundation. We don’t know exactly how often this occurs and cases only arise when suspicious family members request DNA testing. But one study estimated that it might occur in as many as one in 400 (0.25%) twin births in the US. Another study reported that among non-identical twins whose parents had been involved in paternity suits the frequency was 2.4%.

Conception challenge

For heteropaternal superfecundation to occur, the mother’s body must release two eggs during ovulation that are then fertilised by two sperm cells from two different men. The odds of one sperm fertilising an egg during one instance of intercourse are actually rather small. So the chances of two sperm cells from different males being successful are even smaller, relying on a culmination of timing and superb reproductive biology. A rare event indeed.

From the millions of sperm deposited during intercourse, only a few hundred or less reach the eggs. The sperm’s journey through the female reproductive tract is an arduous process and they they must circumnavigate the cervix, uterus and fallopian tubes to reach the eggs. At the same time they have to survive the harsh environment of the female reproductive tract and avoid the woman’s immune response, which sees white blood cells target sperm cells as invaders.

Fertilisation is also a matter of timing. The ovulated egg is available for a short window (12-24 hours) and so the sperm must be present in the fallopian tube during that time for fertilisation to occur. In the case reported from Vietnam, the woman would have had to have intercourse with two different men over a short period - within at least a day before or after ovulation - for both eggs to be fertilised.

Almost one in 100 births in the UK and US are to non-identical or “dizygotic” twins, although the global frequency varies widely with factors such as genetics, nutrition statue and BMI all playing a role. Rates also increase considerably with maternal age, probably because of changes in reproductive hormone levels. Women aged 35-39 are four times as likely to have dizygotic twins than those aged 15-35.

Copulation competition

Although heteropaternal superfecundation is rare in humans, it is not uncommon in nature and has been reported in many animal species including dogs, cats, cows, mink and rodents. What’s more, in many species that have multi-pair copulations, the males have developed a variety of strategies to ensure their sperm reach the egg.


 Get The Latest From InnerSelf


This can include evolving strange penile structures to scoop out rival sperm (as in dragonflies and damselflies), or damage the female, thus preventing subsequent mating (referred to as traumatic insemination. This phenomenon is referred to as “sperm competition”. It has even been suggested that the shape of the human penis evolved to function as a displacement device to remove any semen deposited by a previous male.

About The Author

Michael Carroll, Senior Lecturer in Reproductive Science, Manchester Metropolitan University

This article originally appeared on The Conversation

Related Book:

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=raising twins;maxresults=2}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Day Of Reckoning Has Come For The GOP
by Robert Jennings, InnerSelf.com
The Republican party is no longer a pro-America political party. It is an illegitimate pseudo-political party full of radicals and reactionaries whose stated goal is to disrupt, destabilize, and…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…