2nd Chakra: Dein Zugang zu Sinnlichkeit und Sexualität

2nd Chakra: Dein Zugang zu Sinnlichkeit und Sexualität

Anmerkung der Redaktion: Während dieser Artikel befasst sich Jugendliche, deren Inhalt kann "erhellend" und Heilung für Erwachsene als auch.

Tsein Chakra befindet sich unter deinem Nabel und über den Genitalien. Es wird oft das Körper-Chakra genannt, weil es dort ist, wo du dich durch deine Sinne mit dem physischen Körper verbindest. Das zweite Chakra ist das Chakra von Sinnlichkeit, Sexualität und Vergnügen. Es ist auch das Chakra der Gefühle. Aus diesem Chakra können Sie sich emotional auf andere einstellen.

Wenn es nicht blockiert ist, ermöglicht dieses Chakra den freien Fluss deiner emotionalen, sinnlichen und kreativen Energie durch deinen Körper. Durch unsere Gefühle und unsere Sinne (Berührung, Geschmack, Geruch, Sehen und Hören) fühlen und interagieren wir mit der Welt um uns herum. Ohne eine klare Verbindung zu Ihren Sinnen können Sie eine "Taubheit" in Ihrem Körper und Schwierigkeiten haben, Ihre Umgebung zu interpretieren (zu verstehen).

In unserer Kultur werden wir oft gelehrt, unsere natürliche Freude Staaten zu unterdrücken. Wir sollen nicht sein in der Öffentlichkeit emotional, und wir sind nicht zu viel Freude und Energie in der Schule ausstellen. Oft sind die Erwachsenen in unserer Kultur unbequem mit Jugendlichen kommen zu ihrem Recht sexuellen Energien. Aufgrund dieser kulturellen Einstellungen, die auf "gut" und "verhalten" kann oft in herunterzufahren und zu leugnen einige Ihrer wichtigsten Sinne übersetzen.

Grundnahrungsmittel zu verleugnen hat Konsequenzen

Bei grundlegenden Freuden verweigert werden, wie z. B. Ihre gesunde Sexualität, emotionalen Ausdruck, sinnlich und Neugier, werden Sie sich der Wahl Ersatz "Freuden" wie Drogen, Alkohol, Videospiele, Fernseh-und Überernährung. Sie können auch zu negativen Verhaltensweisen einschließlich Vermeidung von Verantwortung, anderen die Schuld für Ihre Probleme und sexuell Ausagieren zurückzugreifen. Weil Ersatz Freuden nicht wirklich zu erfüllen sind, findet man sich mit ihnen zu tun zu halten wieder und wieder. Es ist wie ein Marshmallow isst, wenn, was Sie wirklich Lust auf einen großen Eisbecher frische Erdbeeren. Anodea Judith, der Autor des Eastern Body, Western Mind, Bringt es auf den Punkt: "Gesunde Freude bringt Zufriedenheit, Freude bringt eine süchtig machende Verlangen nach mehr." Dies ist eine Zeit, gesunde Wege zu erkunden, um eine sinnliche, individuelle Gefühl sein.

Sexuelle Energie ist ein heiliger, vital, und intime Energie, die uns verbindet sich mit jemand anderem in ganz besonderer Weise. Sexuelle Energie fließt durch alles, was lebendig ist. Im Frühling können wir sehen, diese Energie zum Leben in tierischen und pflanzlichen Lebens.

Entdecken Sie Ihre sexuelle Energie in Ihr jugendlich Jahren ist Teil der Behauptung und dem Öffnen des zweiten Chakra. Dies bedeutet nicht unbedingt Sex haben (auch wenn das geht). Es bedeutet, fühlen Sie Ihre Sexualität und Ihre Sinnlichkeit als wichtiger und heiliger Teil Ihrer Menschlichkeit. Es beinhaltet genießen den Duft von jemandem Köln, der Hauch von einem Freund, der Geschmack von Ihr Lieblingsessen, das Gefühl der Tränen auf der Wange, der Klang einer wirklich gut lachen, und die atemberaubenden Farben der Blätter im Herbst.

Gesunde Ausdruck Ihrer sexuellen Energie kann bedeuten, genießen Sie einfach die Art und Weise Ihren Körper erwärmt sich, wenn Sie etwa denken, oder stehen in der Nähe einer bestimmten Person. Wenn Sie Wert zu finden und wahre Freude in Ihrer Sexualität, werden Sie nicht brauchen, um in Freuden Ersatz verfangen. Seien Sie sehr bewusst, wie Sie mit dieser Energie und an wen Sie wählen, um es mit zu teilen. Ehrt sie als die heilige Energie, dass es ist. Wenn Sie sexuell zu sein mit jemandem zu wählen, bewusst sein über die Gründe für Ihre Wahl, und realistisch sein, was können Sie von dieser Verschiebung in Ihrer Beziehung erwarten.

TARA'S STORY

Tara war erst vierzehn, als sie im Flur belauscht Studie wurde gesagt, sie sei "Jungen geben Blow Jobs auf der Party am Samstag." Die Krankenschwester an der Schule wurde gebeten, mit ihr zu reden. Sie fragte Tara: "Was waren Ihre Gründe, dies zu tun, und was wolltest du von ihm?" Tara sagte der Krankenschwester, dass sie es tat, weil sie "neugierig" war und hatte gehört, dass andere es taten. Dann hatte sie darüber geprahlt weil sie dachte, andere Kinder vielleicht denken sie war cool.

Die Krankenschwester erklärt einige Grundlagen, um Tara - zum Beispiel die Tatsache, dass man übertragbare Krankheiten, von denen einige tödlich, durch Oralsex zu bekommen (weil es ist ein Austausch von Schleim). Sie fragte Tara, über die Idee, dass jedes Mal, wenn wir Sex mit jemand, den wir geben, Teil von uns an diese Person denken, und wenn wir das alles durch unsere High-School-Jahre zu tun, wie viel von uns übrig bleiben? Die Schwester bat sie, darüber, wie sie sich fühlen, wenn dieser Junge oder ignoriert sie, wenn sie ihn sieht flirtet mit einem anderen Mädchen zu denken. Und dann fragte Tara wie sie sich fühlte hatte, als sie beiläufig wurde Oralverkehr mit einem Jungen. Tara konnte nicht wirklich daran erinnern, etwas zu fühlen - sie sagte, sie war ziemlich taub und war nur "es zu tun." Im Alter von vierzehn Jahren, Tara war schon weg und gibt sich dem Herunterfahren von ihrem kostbaren sinnlichen Körper.

Sowohl die Jungen und das Mädchen in dieser Situation gab Lebensenergie weg. Sie waren nicht die Behandlung der sexuellen Interaktion als heilig, und behandelten sich gegenseitig als Objekte. Die Energie, Körper weiß, wann es wird achtlos behandelt wird. Ein solches Erlebnis hinterlässt Narben auf der Regenbogen-Body, und Abflüssen Lebensenergie.

Die Affirmationen für das zweite Chakra sind:

Ich habe ein Recht zu fühlen und Freude haben.
Meine Sexualität ist heilig.

  1. Die Farbe dieses Chakra ist orange.

  2. Die Bachblüten für dieses Chakra sind Lärche, Liebe Erbse, und Granatapfel. Sie können alle drei zusammen zu mischen oder verwenden Sie nur eine.

  3. Stones zu heilen das zweite Chakra sind Obsidian und schwarzen Turmalin. Obsidian ist vulkanisches Glas. Es ist eine andere Erdung und schützender Stein. Da es sich stabilisierenden Energien hält, hilft Balance und schützen Sie emotional, es ist ein guter Stein für alle, die emotional oder anderweitig misshandelt wurde. Viele schamanische Traditionen nutzen schwarzer Obsidian in Heilungszeremonien um bei der Entfernung von einer Krankheit aus dem Körper zu helfen. Der Heiler ist der Obsidian auf die Wunde, optisch bringt die Krankheit außerhalb des Körpers, und verwandelt sie in weißem Licht.

  4. Das Element dieses Chakras ist das Wasser.

Medizin aus der Natur

Finden Sie eine saubere, bewegten Körper von Wasser wie ein Fluss, Bach oder Bach. Wenn es warm genug ist, in dem sich bewegenden Wasser sitzen und lassen Sie es über dich zu fließen. Wenn Sie einen Fluss zu wählen, stellen Sie sicher, Sie können im Wasser, ohne die aktuelle kämpfen zu sitzen. Wenn das Wetter zu kalt, um im Wasser zu bekommen, einfach neben einem Körper von bewegten Wasser zu sitzen, und hören Sie die Bewegung des Wassers.

Heilung Meditation für das zweite Chakra

Beachten Sie (oder denken) das Wasser in Bewegung um Sie herum ... merken, wie sich das anfühlt. Lassen Sie diese Bewegung des Wassers Sie daran erinnern, dass auch Sie sind wie Wasser ... bewegen, zu verändern, stark und dennoch fließend. . . Lassen Sie alle Sinne auf die Strömung des Wassers zu wecken ... Lassen Sie es wegtragen alles, bereit, Sie zu verlassen ist, wie negative Gedanken, Depressionen, Sorgen, Süchte. . . lassen Sie das Wasser taufe dich im leistungsstarken Medizin. Lassen Sie so viel Zeit wie möglich dafür? Mindestens 15 Minuten. Lassen Sie das Wasser wecken Sie Ihre Empfindungen und Freuden.

Stell dir vor es, die Dich ... und um dich herum, tragen Sie Ihre Sorgen und baden Sie in ihren Genüssen und Befugnisse.

Wenn Sie sexuell missbraucht worden sind, empfiehlt Myron Eshowsky, eine schamanische Heilerin aus Nordamerika, dass zusätzlich zur Therapie (Psychotherapie, Massage-Therapie) Sie einen Weg zu finden "in der Erde zu baden." Sie können dies durch Vergraben Sie Ihre Unterkörper (ab dem Bauchnabel abwärts) in den Sand oder in der Erde zu tun. Graben Sie ein Loch in den Sand oder Schmutz und decken Sie Ihre nackten Beine und Bauch mit der Erde. (Wenn Sie Zugang zu einem sicheren, privaten Ort haben, würde dies zu tun unbekleidet ideal sein.)

Fragen Sie, dass die heilenden Eigenschaften der Erde den Schmerz und das Trauma vom Körper absorbiert. Stellen Sie sich vor, dass die Erde wegnehmen all den Schmerz und Missbrauch, während Ihrer sexuellen und reproduktiven Organe werden erneuert am Anfang. Seien Sie dort für etwa fünf Minuten und lassen Sie die natürliche und spontane Heilkraft der Erde heilen.

Artikel Quelle:

Teen Psychic von Julie Tallard Johnson.Teen Psychic: Erkunden Sie Ihre intuitiven spirituellen Kräfte
von Julie Tallard Johnson.


Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers, Bindu Books, eine Division von Inner Traditions Intl. © 2003. http://www.innertraditions.com

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Weitere Bücher dieses Autors.

Über den Autor

Die Zero-Point-Vereinbarung: Wie man ist, wer Sie bereits sind von Julie Tallard Johnson.Julie Tallard Johnson, eine lizenzierte Psychotherapeutin und Kreativschriftlehrerin, hat seit ihrem sechzehnten Lebensjahr Zeitschriften veröffentlicht, um zu entdecken, wie Schriftsteller und spiritueller Weg ein und dasselbe sind. Sie hat die letzten dreißig Jahre damit verbracht, mit Einzelpersonen und Gruppen zu arbeiten, um ihnen zu helfen, eine spirituelle Praxis zu entdecken, die ihnen einen Sinn für Zweck und Glück bringt. Der Autor vieler Bücher für Jugendliche einschließlich Jugendlich psychisch, Spirituelles Journaling, Die Donnerjahre, Ich suche nach Teenagern und Freunde finden, sich verlieben, die von der New York Public Library als eines der besten Bücher für Teenager anerkannt wurde, lebt sie in Spring Green, Wisconsin. Besuchen Sie die Website des Autors unter www.Julietallardjohnson.com

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

2nd Chakra: Your Doorway to Sensuality & Sexuality

2nd Chakra: Your Doorway to Sensuality & Sexuality

Editor's Note: While this article addresses teenagers, its contents can be "enlightening" and healing for adults as well.

This chakra is located below your navel and above the genitals. It is often called the body chakra because it is where you connect with the physical body through your senses. The second chakra is the chakra of sensuality, sexuality, and pleasure. It is also the chakra of emotions. From this chakra you are able to tune into others emotionally.

When it is unblocked, this chakra allows for the free flow of your emotional, sensual, and creative energy throughout your body. It is through our feelings and our senses (touch, taste, smell, sight, and hearing) that we feel and interact with the world around us. Without a clear connection to your senses, you may have a "numbness" in your body and difficulty interpreting (understanding) your environment.

In our culture we are often taught to repress our natural pleasure states. We are not supposed to be emotional in public, and we are not to exhibit too much pleasure or energy at school. Often, adults in our culture are uncomfortable with teenagers coming into their own sexual energies. Because of these cultural attitudes, to "be good" and "behave" can often translate into shutting down and denying some of your important senses.

Denying Basic Pleasures Has Consequences

When basic pleasures are denied, such as your healthy sexuality, emotional expression, and sensual curiosity, you may find yourself choosing substitute "pleasures" such as drugs, drinking, video games, television, and overeating. You may also resort to negative behaviors including avoiding responsibility, blaming others for your troubles, and sexually acting out. Because substitute pleasures are not truly fulfilling, you find yourself having to keep doing them again and again. It's like eating one marshmallow when what you really crave is a big fresh strawberry sundae. Anodea Judith, author of Eastern Body, Western Mind, sums it up nicely: "Healthy pleasure brings satisfaction; addictive pleasure brings a craving for more." This is a time to explore healthy ways to be a sensual, feeling individual.

Sexual energy is a sacred, vital, and intimate energy that connects us to someone else in a very special way. Sexual energy flows through everything that is alive. In the springtime we can see this energy come alive in animal and plant life.

Discovering your sexual energy in your teen years is part of claiming and opening the second chakra. This does not necessarily mean having sex (although it can). It does mean feeling your sexuality and your sensuality as a vital and sacred part of your humanness. It includes enjoying the scent of someone's cologne, the touch of a friend, the taste of your favorite food, the feel of tears on your cheek, the sound of a really good laugh, and the stunning colors of autumn leaves.


 Get The Latest From InnerSelf


Healthy expression of your sexual energy may mean simply enjoying the way your body heats up when you think about or stand near a particular person. When you value and find real pleasure in your sexuality, you won't need to get caught up in substitute pleasures. Be very conscious of how you use this energy and whom you choose to share it with. Honor it as the sacred energy that it is. If you choose to be sexual with someone, be conscious about the reasons for your choice, and be realistic about what you can expect from that shift in your relationship.

TARA'S STORY

Tara was only fourteen when she was overheard in study hall saying she was "giving boys blow jobs at the party on Saturday." The nurse at the school was asked to talk with her. She asked Tara, "What were your reasons for doing this, and what did you want from it?" Tara told the nurse that she did it because she was "curious" and had heard that others did it. Then she had bragged about it because she thought other kids might think she was cool.

The nurse explained some basics to Tara -- for instance, the fact that you can get transmittable diseases, some of them fatal, through oral sex (because it is an exchange of mucus). She asked Tara to think about the idea that each time we have sex with someone we give part of ourselves to this person, and if we do this all through our high school years, how much of ourselves will be left? The nurse asked her to think about how she will feel when this boy ignores her or when she sees him flirting with another girl. And then she asked Tara how she had felt when she was casually having oral sex with a boy. Tara couldn't actually recall feeling anything -- she said she was pretty numb and was just "doing it. " At age fourteen, Tara was already giving herself away and shutting down from her precious sensual body.

Both the boys and the girl in this situation gave vital energy away. They were not treating the sexual interaction as sacred, and were treating each other as objects. The energy body knows when it is being treated carelessly. Such an experience leaves scars on the Rainbow Body, and drains vital energy.

The affirmations for the second chakra are:

I have a right to feel and have pleasure.
My sexuality is sacred.

  1. The color of this chakra is orange.

  2. The Bach Flower remedies for this chakra are Larch, Sweet pea, and Pomegranate. You can blend all three together or use just one.

  3. Stones to help heal the second chakra are obsidian and black tourmaline. Obsidian is volcanic glass. It is another grounding and protective stone. Because it holds stabilizing energies, helping balance and protect you emotionally, it is a good stone for anyone who has been emotionally or otherwise abused. Many shamanic traditions use black obsidian in healing ceremonies to help in the removal of a disease from the body. The healer takes the obsidian to the wound, visually brings the illness outside the body, and transforms it into white light.

  4. The element of this chakra is water.

Medicine from the Natural World

Find a clean, moving body of water such as a river, stream, or creek. If it is warm enough, sit in the moving water and let it flow over you. If you choose a river, make sure you can sit in the water without having to fight the current. If the weather is too cold to get in the water, simply sit next to a body of moving water, and listen to the movement of the water.

Healing Meditation for the Second Chakra

Notice (or imagine) the water moving around you ... notice how this feels. Allow this movement of water to remind you that you too are like water ... moving, changing, strong yet fluid . . . Allow all the senses to awaken to the flow of the water ... Let it carry away anything that is ready to leave you, such as negative thoughts, depression, worries, addictions . . . let the water baptize you in its powerful medicine. Allow as much time as possible for this?at least fifteen minutes. Let the water awaken your sensations and pleasures.

Imagine it moving through you ... and around you, carrying away your worries and bathing you in its pleasures and powers.

If you have been sexually abused, Myron Eshowsky, a shamanic healer from North America, recommends that in addition to therapy (psychotherapy, massage therapy) you find a way to "bathe in the earth." You can do this by burying your lower torso (from your belly button down) in the sand or in the earth. Dig a hole in the sand or dirt and cover up your bare legs and stomach with the earth. (If you have access to a safe, private place, doing this unclothed would be ideal.)

Ask that the healing properties of the earth absorb the pain and trauma from your body. Imagine that the earth is taking away all the pain and abuse, while your sexual and reproductive organs are getting renewed. Rest there for about five minutes and let the natural and spontaneous healing properties of the earth heal you.

Article Source:

Teen Psychic by Julie Tallard Johnson. Teen Psychic: Exploring Your Intuitive Spiritual Powers
by Julie Tallard Johnson.


Reprinted with permission of the publisher, Bindu Books, a division of Inner Traditions Intl. ©2003. http://www.innertraditions.com

Click here for more info and/or to order this book.

More books by this author.

About the Author

The Zero Point Agreement: How to Be Who You Already Are by Julie Tallard Johnson. A licensed psychotherapist and creative writing teacher, Julie Tallard Johnson has kept journals since the age of sixteen discovering how the writer and spiritual path are one and the same. She has spent the last thirty years working with individuals and groups to help them discover a spiritual practice that brings them a sense of purpose and happiness. The author of many books for teens including Teen Psychic, Spiritual Journaling, The Thundering Years, I Ching for Teens and Making Friends, Falling in Love, which was recognized by the New York Public Library as one of the best books for teens, she lives in Spring Green, Wisconsin. Visit the author's web site at www.Julietallardjohnson.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}