Es ist Zeit zu lernen, wie man in seiner Maske lächelt

Es ist Zeit zu lernen, wie man in seiner Maske lächelt

Wenn Menschen durch eine maskierte Welt navigieren, müssen sie sich mehr auf die Augen und die Stimme konzentrieren, um sich mit ihren Mitmenschen zu verbinden, argumentiert ein Psychologe.

Mit Gesichtern, die bedeckt sind, um die Verbreitung von COVID-19 zu verringern, sind einige der Gesichtsmerkmale, auf die sich Menschen verlassen, um sich mit anderen zu verbinden, wie z. B. ein Lächeln, das Unterstützung zeigt, ebenfalls verdeckt.

Dies gilt insbesondere für Nordamerikaner, sagt Jeanne Tsai, Professor für Psychologie an der Stanford University und Direktor des Stanford Culture and Emotion Lab, der energiereiche Emotionen - wie Aufregung oder Begeisterung, die mit einem großen, offenen Lächeln verbunden sind - mehr schätzt als Ostasiaten.

Hier erzählt Tsai, wie einige dieser kulturellen Unterschiede erklären können, warum manche Menschen Gesichtsbedeckungen mehr widerstehen als andere. Untersuchungen haben zum Beispiel gezeigt, dass Nordamerikaner Menschen mit einem größeren Lächeln als freundlicher und vertrauenswürdiger beurteilen als Ostasiaten, so dass Gesichtsbedeckungen es für sie möglicherweise schwieriger machen, mit Fremden in Kontakt zu treten, sagt sie.

Außerdem Tsais Nachforschungen haben ergeben dass diese kulturellen Unterschiede Konsequenzen für Dinge wie die gemeinsame Nutzung von Ressourcen haben - Nordamerikaner geben Menschen mehr, die ein größeres Lächeln zeigen als Ostasiaten. Dies könnte laut Tsai dazu führen, dass Nordamerikaner weniger wahrscheinlich mit Menschen teilen, deren Gesichter bedeckt sind, zu einer Zeit, in der das Teilen kritisch ist.

Das Verständnis dieser Unterschiede kann jedoch auch dazu beitragen, Problemumgehungen zu überwinden, um Verbindungsbarrieren zu überwinden, sagt Tsai und verweist auf die lächelnden Fotos, die Mitarbeiter des Gesundheitswesens im Stanford Hospital über ihre persönliche Schutzausrüstung geklebt haben, damit sich ihre Patienten als Beispiel wohler fühlen.

Hier untersucht Tsai, wie unsere Gesichter Emotionen kommunizieren und wie das Tragen von Gesichtsmasken unsere Navigation in der Welt verändert:


 Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Q

Welche Emotionen zeigen unsere Gesichter?

A

Wir drücken viele verschiedene Emotionen in unseren Gesichtern aus - Aufregung, Ruhe und Glück sowie Wut, Traurigkeit und Angst. Das Gesicht ist nicht der einzige Kanal, über den wir unsere Gefühle ausdrücken - wir verwenden unsere Worte, unsere Stimmen und unseren Körper, aber es ist offensichtlich ein wichtiger. Tatsächlich haben sich Wissenschaftler seit Charles Darwin für das Gesicht als Kanal zum Ausdruck unserer Emotionen interessiert, und es war der erste Kanal, an den sich Psychologen wie Paul Ekman wandten, als sie in den 1960er und 70er Jahren versuchten, Emotionen zu kategorisieren und zu messen.

Q

Was passiert, wenn unsere Gesichter hinter einer Gesichtsbedeckung versteckt sind?

A

Die Gesichtsbedeckungen, die am relevantesten sind, bedecken jetzt Nase und Mund. Diese Gesichtsbedeckungen erschweren es den Menschen, die Gefühle anderer zu sehen, einschließlich ihrer Lächeln, die soziale Verbindung erleichtern. Dies gilt insbesondere für Nordamerikaner, die sich beim Lesen ihrer Gefühle eher auf den Mund der Menschen konzentrieren. Da Forscher gezeigt haben, dass sich Menschen in vielen ostasiatischen Kulturen eher auf die Augen konzentrieren, kann das Bedecken des Mundes ihre Gefühle der sozialen Verbindung weniger beeinträchtigen.

Q

Können Sie einige der kulturellen Unterschiede erklären, die Sie in Ihrer Forschung festgestellt haben?

A

Der Mund scheint in den Vereinigten Staaten besonders wichtig zu sein, auch weil der Mund ein kritischer Bestandteil der Vermittlung ist großes Lächelnund für Amerikaner ist ein größeres Lächeln besser. Unsere Arbeit zeigt, dass Nordamerikaner Menschen mit einem größeren Lächeln als freundlicher und vertrauenswürdiger beurteilen. In der Tat hat ein Lächeln einen noch stärkeren Einfluss auf die Beurteilung von Freundlichkeit und Vertrauenswürdigkeit als strukturellere Gesichtszüge, die mit Rasse oder Sex verbunden sind. Dies liegt daran, dass Nordamerikaner energiereiche positive Emotionen (wie Aufregung und Begeisterung) schätzen, die dazu neigen, ein großes offenes Lächeln hervorzurufen. Ostasiaten schätzen diese energiereichen Emotionen jedoch nicht so sehr und verlassen sich daher nicht in gleichem Maße auf die Größe des Lächelns wie Ostasiaten, um die Annäherung anderer zu beurteilen.

Diese kulturellen Unterschiede spiegeln sich sogar in der Gehirnaktivität wider - Nordamerikaner zeigen mehr Aktivität in Gehirnregionen, die mit Belohnungen wie Geld verbunden sind, wenn sie größere oder kleinere betrachten Lächelnim Vergleich zu Chinesisch. So verdecken Masken den Teil des Gesichts, den Nordamerikaner am meisten mögen und auf den sie sich verlassen, um Freund von Feind zu unterscheiden. Dies mag der Grund sein, warum Nordamerikaner sich darüber beschwert haben, dass sie sich durch Masken von anderen getrennt fühlen.

Q

Welche nonverbalen Kommunikationsstrategien können Menschen verwenden, wenn sie versuchen, sich mit anderen maskierten Menschen zu verbinden?

A

Zumindest denke ich, dass die Menschen lernen müssen, mit ihren Augen und Stimmen zu lächeln und die Augen und Stimmen anderer mehr zu lesen.

Es kann jedoch auch andere innovative Problemumgehungen geben. Nordamerikaner haben sich bereits einige ausgedacht. Zum Beispiel haben einige Leute Ersatz für ein Lächeln geschaffen, wie die klugen Mitarbeiter des Gesundheitswesens hier in Stanford, die ihre lächelnden Bilder auf ihre Laborkittel geklebt haben, oder die Entstehung neuartiger Masken, die den Mund zeigen oder sogar emulieren sollen. Diese und andere einfache Lösungen könnten die Kosten für das Abdecken von Lächeln ausgleichen.

In der Zwischenzeit ist es vielleicht am sichersten, das Beste anzunehmen - dass die Menschen unter ihren Masken immer noch freundlich, vertrauenswürdig und hilfsbedürftig sind -, zumal sie versuchen, andere und sich selbst vor Krankheiten wie COVID-19 zu schützen.

Q

Gibt es andere Lehren aus Ihrer Forschung, die Ihrer Meinung nach auf diese aktuelle Zeit zutreffen?

A

In unserer Arbeit haben wir festgestellt, dass Nordamerikaner Menschen mit einem breiten Lächeln nicht nur eher als zugänglicher beurteilen und Ressourcen mit ihnen teilen, sondern auch eher Stellen Sie diese Leute als Angestellte ein oder Ärzte.

Da sich Kulturen darin unterscheiden, wie sehr sie energiegeladene Emotionen (und damit ein großes Lächeln) schätzen, möchten Personen aus einigen Kulturen kein großes Lächeln zeigen. Nordamerikaner unterschätzen oft, wie zugänglich diese Menschen sind, und dies kann zu kulturellen Vorurteilen bei der Einstellung führen. Ich mache mir Sorgen, dass diese kulturellen Vorurteile einen noch größeren Tribut fordern könnten, wenn Interaktionen auf Online-Plattformen verlagert werden, die sich auf das Gesicht konzentrieren. Eine allgemeine Lehre ist also, dass die Frage, wie zugänglich jemand zu sein scheint, mehr mit Ihrer kulturellen Konditionierung als mit seinem tatsächlichen Charakter zu tun haben könnte.

Quelle: Stanford University

Geheimnisse der großen Ehen von Charlie Bloom und Linda BloomBuchempfehlung:

Geheimnisse der großen Ehen: Wahre Wahrheit von echten Paaren über dauerhafte Liebe
von Charlie Bloom und Linda Bloom.

Die Blooms destillieren echte Weisheit aus 27 außergewöhnlichen Paaren zu positiven Handlungen, die jedes Paar ergreifen kann, um nicht nur eine gute Ehe, sondern auch eine großartige zu erreichen oder wiederzuerlangen.

Für weitere Informationen oder um dieses Buch zu bestellen.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: 10. Januar 2021
by Innerself Mitarbeiter
Während wir diese Woche unsere Reise in das bislang turbulente Jahr 2021 fortsetzen, konzentrieren wir uns darauf, uns auf uns selbst einzustellen und zu lernen, intuitive Botschaften zu hören, um das Leben zu leben, das wir…
InnerSelf Newsletter: 3. Januar 2021
by Innerself Mitarbeiter
Wenn wir das neue Jahr begrüßen, verabschieden wir uns vom alten ... was auch bedeuten kann, wenn wir uns entscheiden, Dinge loszulassen, die für uns nicht funktionieren, einschließlich alter Einstellungen und Verhaltensweisen. Begrüßung des neuen…
InnerSelf Newsletter: Dezember 27, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Das neue Jahr rückt näher. Die Ankunft des neuen Jahres kann eine Zeit des Nachdenkens oder der Neubewertung dessen sein, wo wir sind und wohin wir gehen. Viele von uns sehen dies als Chance für eine…
InnerSelf Newsletter: 20. Dezember 2020
by Innerself Mitarbeiter
In modernen Kulturen neigen wir dazu, Dinge und Menschen mit Etiketten zu versehen: gut oder schlecht, Freund oder Feind, jung oder alt und viele andere "dies oder das". Diese Woche werfen wir einen Blick auf bestimmte Labels und…
InnerSelf Newsletter: Dezember 13, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche fühlt sich wie ein Neuanfang an ... vielleicht weil der Montag (der 14.) uns einen neuen Mond und eine totale Sonnenfinsternis bringt ... oder weil wir uns der Sonnenwende im Dezember und der neuen nähern ...

It’s Time To Learn How To Smile In Your Mask

It’s Time To Learn How To Smile In Your Mask

As people navigate a masked world, they’ll need to focus more on the eyes and voice to connect with those around them, a psychologist argues.

With faces covered to help reduce the spread of COVID-19, some of the facial cues that people rely on to connect with others—such as a smile that shows support—are also obscured.

This will be particularly true for North Americans, says Jeanne Tsai, a professor of psychology at Stanford University and director of the Stanford Culture and Emotion Lab, who value high energy emotions—such as excitement or enthusiasm, which are associated with big, open smiles—more than East Asians do.

Here, Tsai shares how some of those cultural differences may explain why some people resist face coverings more than others. For example, research has shown that North Americans judge people with bigger smiles to be friendlier and more trustworthy than East Asians, so face coverings may make it harder for them to connect with strangers, she says.

Moreover, Tsai’s research has shown that these cultural differences have consequences for things like resource sharing—North Americans give more to people who show bigger smiles than do East Asians. This may make North Americans less likely to share with people whose faces are covered, at a time when sharing is critical, according to Tsai.

However, understanding these differences can also help guide workarounds to overcome barriers to connection, Tsai says, pointing to the smiling photos that healthcare workers at Stanford Hospital taped over their personal protective equipment to help their patients feel more at ease as an example.

Here, Tsai digs into how our faces communicate emotions and how wearing face masks will change how we navigate the world:


 Get The Latest From InnerSelf


Q

What emotions do our faces reveal?

A

We express many different emotions on our faces—excitement, calm, and happiness as well as anger, sadness, and fear. The face isn’t the only channel we use to express our emotions—we use our words, our voices, and our bodies, but it is obviously an important one. In fact, scholars have been interested in the face as a channel for expressing our emotions since Charles Darwin, and it was the first channel that psychologists like Paul Ekman turned to when trying to categorize and measure emotion in the 1960s and 70s.

Q

What happens when our faces are hidden behind a facial covering?

A

The face coverings that are the most relevant now cover the nose and mouth. These face coverings make it harder for people to see others’ emotions, including their smiles, which facilitate social connection. This is particularly true for North Americans, who tend to focus on people’s mouths when reading their emotions. Since researchers have shown that in many East Asian cultures, people tend to focus more on the eyes, covering the mouth may interfere less with their feelings of social connection.

Q

Can you explain some of the cultural differences that you found in your research?

A

The mouth seems particularly important in the United States partly because mouths are a critical part of conveying big smiles, and for Americans, bigger smiles are better. Our work finds that North Americans judge people with bigger smiles to be more friendly and trustworthy. In fact, smiles have an even stronger influence on judgments of friendliness and trustworthiness than more structural facial features associated with race or sex. This is because North Americans value high energy positive emotions (like excitement and enthusiasm), which tend to evoke big open smiles. East Asians, however, don’t value these high energy emotions as much, and so do not rely on smile size to the same extent as East Asians to judge others’ approachability.

These cultural differences are even reflected in brain activity—North Americans show more activity in brain regions associated with rewards like money when gazing at bigger vs. smaller smiles, in comparison with Chinese. Thus, masks cover up the part of the face that North Americans may find most pleasing, and that they rely upon to distinguish friend from foe. This may be why North Americans have complained that masks make them feel disconnected from others.

Q

What are some non-verbal communication strategies that people can use when trying to connect with other masked people?

A

At the very least, I think people will have to learn to smile with their eyes and voices, and to read the eyes and voices of others more.

But there may be other innovative workarounds. North Americans have already come up with a few. For example, some people have created surrogates for smiles, like the clever health care workers here at Stanford who pasted their smiling pictures on their lab coats, or the emergence of novel masks designed to show or even emulate the mouth. These and other simple solutions might offset the costs of covering smiles.

In the meantime, it might be safest to assume the best—that under their masks, people are still friendly, trustworthy, and deserving of help—particularly since they are trying to protect others as well as themselves from illnesses like COVID-19.

Q

Are there other lessons from your research that you think applies to these current times?

A

In our work, we’ve found that North Americans are not only more likely to judge people with big toothy smiles as more approachable and to share resources with them, they are also more likely to hire those people as employees or physicians.

Because cultures differ in how much they value high energy emotions (and therefore, big smiles), individuals from some cultures don’t want to show big smiles. North Americans often underestimate how approachable these people are, and this can lead to cultural biases in hiring. I worry that these cultural biases may take an even greater toll when interactions move to online platforms that focus on the face. So one general lesson is that how approachable someone seems might have more to do with your cultural conditioning than with their actual character.

Source: Stanford University

Secrets of Great Marriages by Charlie Bloom and Linda BloomRecommended book:

Secrets of Great Marriages: Real Truth from Real Couples about Lasting Love
by Charlie Bloom and Linda Bloom.

The Blooms distill real-world wisdom from 27 extraordinary couples into positive actions any couple can take to achieve or regain not just a good marriage but a great one.

For more information or to order this book.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by InnerSelf Staff
The theme of the newsletter this week can be summed up as "you can do it" or more specifically "we can do it!". This is another way of saying "you/we have the power to make a change". The image of…
What Works For Me: "I Can Do It!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…
InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by InnerSelf Staff
We see life through the lenses of our perception. Stephen R. Covey wrote: “We see the world, not as it is, but as we are──or, as we are conditioned to see it.” So this week, we take a look at some…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by InnerSelf Staff
The roads we are travelling these days are as old as the times, yet are new for us. The experiences we are having are as old as the times, yet they also are new for us. The same goes for the…
When The Truth Is So Terrible It Hurts, Take Action
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Amidst all the horrors taking place these days, I am inspired by the rays of hope that shine through. Ordinary people standing up for what is right (and against what is wrong). Baseball players,…