Jenseits des Gehirns: Bringen Sie mehr "Herzintelligenz" in Ihr Leben

Jenseits des Gehirns: Die Intelligenz des Herzens

Es war 5: 45 bin am Dienstagmorgen, Februar 6, 1995. Wir waren im HeartMath Business Center in Boulder Creek, Kalifornien. Dr. Donna Willis, die medizinische Redakteurin der NBC-Show Today, hatte am Vortag angerufen, um zu sagen, dass sie beschlossen hätten, am nächsten Morgen einen Teil unserer Arbeit zu erledigen. Sie würden es "Liebe und Gesundheit" nennen.

Dr. Willis würde mit einem Überblick über die Forschung des Institute of HeartMath über die vom Herzen produzierte elektrische Energie beginnen. Dann erzählte sie Bryant Gumbel und den Zuschauern von unserer Freeze-Frame-Technik, die die Kraft des Herzens nutzt, um den Geist und die Emotionen zu kontrollieren.

"Wir haben nur ein paar Sekunden, um Ihnen Ihre Nummer zu geben", sagte Dr. Willis, "aber Sie könnten einige Ihrer Leute auf die Telefone stellen, nur für den Fall."

Mit wenig Vorbereitungszeit sorgten wir schnell dafür, dass unsere Mitarbeiter früh eingingen, um alle Anrufe entgegenzunehmen - und wir hatten Glück! Sobald die Telefonnummer auf dem Bildschirm erschien, leuchtete die Telefonzentrale auf. Für den Rest dieses Tages und bis in die Nacht, dann den ganzen Tag über, am nächsten Tag, führten wir Anrufe fast ununterbrochen durch. Jedes Mal, wenn die Sendung in einer neuen Zeitzone ausgestrahlt wurde, kam eine weitere Anrufwelle herein.

Bringen Sie "mehr Herz" in Ihr Leben

Wir sprachen mit Tausenden von Menschen aus dem ganzen Land - von anonymen Eltern in Großstadt-Ghettos bis zu Führern in Wissenschaft, Medizin, Wirtschaft, Bildung und Religion. Bevor es vorbei war, hatten wir Anrufe aus der ganzen Welt bekommen - alles aus einem vierminütigen Segment einer nationalen Fernsehshow, die fünf Sekunden lang unsere Telefonnummer auf dem Bildschirm zeigte. Warum war diese kurze Erwähnung des Herzens so magnetisch?

Die Leute, die uns anriefen, wussten instinktiv, dass das Herz eine wichtige Rolle in ihrem allgemeinen Wohlbefinden spielte. "Ich wusste es die ganze Zeit", sagten sie, und jetzt waren sie begierig darauf, mehr herauszufinden. Sie wollten wissen, wie ihre Gedanken und Gefühle genutzt werden könnten, um ihre Gesundheit zu verbessern - mental, emotional und körperlich. Andere Menschen, die das Herz mit Liebe assoziierten, fragten sich, was sie tun könnten, um mehr "Herz" in ihr Leben zu bringen.

Diese unmittelbare Reaktion bestätigte unseren seit langem bestehenden Glauben, dass Menschen bereit sind, das Herz in ihrem Leben einzusetzen. Ohne die Besonderheiten zu kennen, spüren sie, dass liebevolle, positive Gefühle irgendwie mit Gesundheit verbunden sind, und sie tun ihr Bestes, um diese Gefühle in ihrem Leben zu fördern.

"Folge deinem Herzen": Leichter gesagt als Erledigt

Die meisten Leute würden eher das Gefühl liebevoll und anerkennend als nachtragend und depressiv. Aber oft ist die Welt um uns herum scheint zu sein, außer Kontrolle. Trotz unserer besten Absichten, ist es schwer, unser emotionales Gleichgewicht, wenn wir konfrontiert sind jeden Tag zu halten - manchmal jede Stunde - mit Stresssituationen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Uns allen wurde irgendwann einmal gesagt, dass wir unseren Herzen folgen sollten. Und es klingt im Prinzip wie eine großartige Idee. Aber das Problem ist, dass es tatsächlich leichter ist, unseren Herzen zu folgen - und liebende Menschen, einschließlich uns selbst - zu sagen, als dies zu tun. Wo fangen wir an? Die Leute reden davon, ihren Herzen zu folgen, aber niemand zeigt uns, wie es geht. Was bedeutet das Folgen des Herzens wirklich? Und wie lieben wir uns? Abgesehen davon, dass Liebe ein schönes Gefühl ist, warum sollten wir andere Menschen lieben?

Das Herz sendet uns emotionale und intuitive Signale

In den letzten zwanzig Jahren haben Wissenschaftler neue Informationen über das Herz entdeckt, die uns erkennen lassen, dass es viel komplexer ist, als wir es uns jemals vorgestellt hatten. Wir haben jetzt wissenschaftliche Beweise, dass das Herz uns emotionale und intuitive Signale sendet, um unser Leben zu regieren. Anstatt einfach Blut zu pumpen, richtet es viele Systeme im Körper aus und richtet sie so aus, dass sie in Harmonie miteinander funktionieren können. Und obwohl das Herz ständig mit dem Gehirn kommuniziert, wissen wir jetzt, dass es viele seiner eigenen Entscheidungen trifft.

Aufgrund dieser neuen Beweise müssen wir unsere gesamte Haltung gegenüber "unseren Herzen folgen" überdenken. Am Institut of HeartMath (IHM) haben Wissenschaftler herausgefunden, dass das Herz in der Lage ist, uns Botschaften zu übermitteln und uns viel mehr zu helfen als irgendjemand je vermutet hätte. "Herzintelligenz" kann einen messbaren Einfluss auf unsere Entscheidungsfindung, unsere Gesundheitsprobleme, unsere Produktivität bei der Arbeit, die Lernfähigkeit unserer Kinder, unsere Familien und die allgemeine Qualität unseres Lebens haben.

Es ist Zeit, das Herz erneut zu untersuchen. Als Gesellschaft müssen wir das Konzept des Herzens aus der Gefangenschaft in Religion und Philosophie herausnehmen und es in die "Straße" bringen, wo es am meisten gebraucht wird.

Das Herz ist nicht matschig oder sentimental. Es ist intelligent und machtvoll, und wir glauben, dass es das Versprechen für die nächste Stufe der menschlichen Entwicklung und für das Überleben unserer Welt darstellt.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers
HarperSanFransisco. Copyright 2000, 2011.

Artikel Quelle

Die HeartMath-Lösung: Das revolutionäre Programm des HeartMath-Instituts zur Stärkung der Intelligenz des Herzens
von Doc Childre und Howard Martin mit Donna Beech.

Die HerzintelligenzGreife auf die Kraft der Intelligenz deines Herzens zu, um deinen Fokus und deine Kreativität zu verbessern, deine emotionale Klarheit zu erhöhen, deine Stress- und Angstzustände zu senken, dein Immunsystem zu stärken, die optimale Leistung deines Körpers zu fördern und den Alterungsprozess zu verlangsamen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen oder laden Sie die Gebundene Ausgabe

Bücher von Doc Childre und Howard Martin

Über den Autor

Doc Childre

Howard Martin

Doc Childre ist Gründer des Instituts für HeartMath und Schöpfer des HeartMath-Systems.

Howard Martin ist Executive Vice President von HeartMath LLC. Besuchen Sie die HeartMath-Website unter www.heartmath.org.

TedX Video mit Howard Martin: Die Intelligenz des Herzens einbeziehen

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Beyond the Brain: Bringing More "Heart Intelligence" Into Your Life

Beyond the Brain: The Intelligence of the Heart

It was 5:45 a.m. on Tuesday morning, February 6, 1995. We were at HeartMath's business center in Boulder Creek, California. Dr. Donna Willis, the medical editor for NBC's Today show, had called the previous afternoon to say that they'd decided to run a segment on our work the next morning. They were going to call it "Love and Health."

Dr. Willis would start off with an overview of the Institute of HeartMath's research about the electrical energy produced by the heart. Then she'd go on to tell Bryant Gumbel and the viewers about our Freeze-Frame technique, which uses the power of the heart to manage the mind and emotions.

"We'll have only a few seconds to give them your number," Dr. Willis said, "but you might want to put some of your people on the phones, just in case."

With little time to prepare, we quickly arranged for our staff to come in early to handle any calls -- and it was lucky we did! As soon as the phone number appeared on the screen, the switchboard lit up. For the rest of that day and into the night, then all day long the next day, we fielded calls almost continuously. Each time the show aired in a new time zone, another wave of calls came in.

Bringing "More Heart" Into Your Life

We talked to thousands of people from all over the country -- from anonymous parents in big-city ghettos to leaders in science, medicine, business, education, and religion. Before it was over, we'd gotten calls from around the world -- all from a four-minute segment on a national television show that flashed our phone number on the screen for five short seconds. Why was that brief mention of the heart so magnetic?

The people who called us knew instinctively that the heart played an important role in their overall well-being. "I knew it all along," they said, and now they were eager to find out more. They wanted to know how their thoughts and feelings could be used to improve their health -- mentally, emotionally, and physically. Other people who associated the heart with love wondered what they could do to bring more "heart" into their lives.

This immediate response further confirmed our long-standing belief that people are ready to put the heart to work in their lives. Without knowing the specifics, they sense that loving, positive feelings are somehow related to health, and they do their best to encourage those feelings in their lives.

"Follow Your Heart": Easier Said Than Done

Most people would rather feel loving and appreciative than resentful and depressed. But often the world around us seems to be spinning out of control. Despite our best intentions, it's hard to maintain our emotional equilibrium when we're confronted every day -- sometimes every hour -- with stressful situations.


 Get The Latest From InnerSelf


We've all been told, at one time or another, to follow our hearts. And it sounds like a great idea, in principle. But the problem is that actually following our hearts -- and loving people, including ourselves -- is much easier said than done. Where do we begin? People talk about following their hearts, but nobody shows us how to do it. What does following the heart really mean? And how do we love ourselves? Aside from love's being a nice sentiment, why should we love other people?

The Heart Sends Us Emotional & Intuitive Signals

Over the past twenty years, scientists have discovered new information about the heart that makes us realize it's far more complex than we'd ever imagined. We now have scientific evidence that the heart sends us emotional and intuitive signals to help govern our lives. Instead of simply pumping blood, it directs and aligns many systems in the body so that they can function in harmony with one another. And although the heart is in constant communication with the brain, we now know that it makes many of its own decisions.

Because of this new evidence, we have to rethink our entire attitude toward "following our hearts." At the Institute of HeartMath (IHM), scientists have found that the heart is capable of giving us messages and helping us far more than anyone ever suspected. "Heart intelligence" can have a measurable impact on our decision-making, our health problems, our productivity at work, our children's learning ability, our families, and the overall quality of our lives.

It's time to reexamine the heart. As a society, we need to take the concept of heart out of confinement in religion and philosophy and put it right in the "street", where it's needed most.

The heart isn't mushy or sentimental. It's intelligent and powerful, and we believe that it holds the promise for the next level of human development and for the survival of our world.

Reprinted with permission of the publisher
HarperSanFransisco. Copyright 2000, 2011.

Article Source

The HeartMath Solution: The Institute of HeartMath's Revolutionary Program for Engaging the Power of the Heart's Intelligence
by Doc Childre and Howard Martin with Donna Beech.

The HeartMath SolutionAccess the power of your heart's intelligence to improve your focus and creativity, elevate your emotional clarity, lower your stress and anxiety levels, strengthen your immune system, promote your body's optimal performance, and slow the aging process.

Click here for more info and/or to order this book or download the Kindle edition

Books by Doc Childre and Howard Martin

About The Authors

Doc Childre

Howard Martin

Doc Childre is founder of the Institute of HeartMath and creator of the HeartMath system.

Howard Martin is an executive vice president of HeartMath LLC. Visit the HeartMath website at www.heartmath.org.

TedX Video with Howard Martin: Engaging The Intelligence of the Heart

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}