Wie du deine Träume beachten kannst, kann dein Leben retten

Wie du deine Träume beachten kannst, kann dein Leben retten

Nicht selten zeigen die Träume, dass es eine bemerkenswerte innere symbolische Verbindung zwischen einer unzweifelhaften körperlichen Krankheit und einem bestimmten psychischen Problem gibt, so dass die körperliche Störung als ein direkt mimetischer Ausdruck der psychischen Situation erscheint. - Carl Jung

Träume haben seit Jahrhunderten nützliche Informationen in der medizinischen Diagnose geliefert, beginnend in alten Zeiten mit den schamanischen Traditionen der indigenen Kulturen auf der ganzen Welt. Schamanen träumen absichtlich von kränkelnden Stammesmitgliedern und interpretieren Träume, die während einer Heilungskrise auftreten, um therapeutische Führung zu leisten. Oft waren Träume dafür verantwortlich, die Schamanen in den spezifischen Anwendungen von Heilpflanzen zu unterweisen. Im Der Weg des SchamanenMichael Harner, der zum Anthropologen gewordene Schamane, beschreibt das Phänomen des "großen Traumes", der "in verschiedenen Nächten mehrmals auf die gleiche grundlegende Weise wiederholt wird, oder es ist ein einmaliger Traum, der so lebendig ist, dass es wie das Sein ist wach, ein ungewöhnlich starker Traum. "

Heilige Träume

In der Tradition der amerikanischen Ureinwohner beinhalten Visionsquests vier Tage und vier Nächte der Abgeschiedenheit in der Natur und suchen nach spiritueller Kommunikation für Führung und Einsicht. Das Lakota-Wort für Vision Quest ist Hembleciya, was übersetzt "Schreien für einen Traum" bedeutet laut dem legendären Lakota Heiliger Mann Frank Fools Crow: "Meine Vorfahren wurden alle gelehrt, wie man heilige Träume hat. In diesen Träumen geschehen alle möglichen seltsamen und schönen Dinge, Dinge, die im gewöhnlichen Leben niemals stattfinden können. Seltsame Wesen würden erscheinen, und jede Art von Kreatur würde in eindrucksvollen Formen kommen. Diese Besucher würden mit den Menschen sprechen und ihnen Botschaften geben. "

Im antiken Griechenland wurden in den Asclepischen Tempeln Träume zur Anleitung in Gesundheitsfragen verwendet, aber diese Tatsache wurde in der modernen Medizin weitgehend vergessen. Diese Aussage ist sehr ironisch, da diese Tempel Asklepios, dem griechischen Gott der Medizin, gewidmet waren, dessen Rute mit der einzigen verschlungenen Schlange bis heute das Symbol der Medizin ist. Pilger träumten über Nacht in den Tempeln und meldeten sie am nächsten Tag einem Priester, in der Erwartung, ein entsprechendes Rezept für eine Heilung zu erhalten. Besonders effektive Träume könnten sogar eine spontane Heilung von sich geben. Traum-Inkubation ist eine Technik, die verwendet wird, um einen Traum-Samen in den Geist zu pflanzen, damit ein bestimmtes Traum-Thema entsteht, entweder für Erholung, Liebe, Gesundheit oder um zu versuchen, ein Problem zu lösen.

Jahrhunderte später gründete Sigmund Freud das Gebiet der Psychoanalyse auf der Grundlage seiner Traumarbeit in der Psychotherapie, die die Analyse seiner persönlichen Träume beinhaltete. Sein berühmtester Traumbericht über eine Patientin namens Irma in 1895 wurde als eine Vorahnung seines Todes durch Mundkrebs in 1923 interpretiert: "Sie öffnete dann ihren Mund richtig und auf der rechten Seite fand ich einen großen weißen Fleck; an einer anderen Stelle sah ich ausgedehnte, weißgraue Krusten auf einigen merkwürdigen geschweiften Gebilden, die offenbar den Nasenbeinknochen nachempfunden waren. Ich rief sofort Dr. M. an, und er wiederholte die Untersuchung und bestätigte sie.

Carl Jung, der Begründer der analytischen Psychologie, sagte: "Ich nehme Träume als diagnostisch wertvolle Fakten", einschließlich ihrer Verwendung bei der Diagnose von Krankheiten. Bei der Diskussion "große Träume"Er bemerkte:" Näher betrachtet, sind "kleine" Träume die nächtlichen Fragmente der Phantasie, die aus der subjektiven und persönlichen Sphäre kommen, und ihre Bedeutung ist auf die Angelegenheiten eines jeden Tages beschränkt. Deshalb werden solche Träume schnell vergessen, nur weil ihre Gültigkeit auf die täglichen Schwankungen des psychischen Gleichgewichts beschränkt ist. Auf der anderen Seite werden bedeutende Träume oft ein Leben lang in Erinnerung behalten und erweisen sich nicht selten als das reichste Juwel im Schatzhaus der psychischen Erfahrung. "

Während diese beiden bahnbrechenden Psychiater Träume in die moderne Medizin zurückbrachten, gab Edgar Cayce, der schlafende Prophet von Virginia Beach, in der ersten Hälfte des X. Jahrhunderts 14,000 psychische Lesungen, von denen einige eine Traumdeutung beinhalteten. Jerry Lazarus, eine Autorität auf Cayces Ansatz zu Träumen, bemerkte eine Lesung, die besagt: "Jeder Zustand, der Realität wird, wird zuerst geträumt." Eine andere Lesung sagte: "Und zu oft ignorierst du sie; oder zu selten beachten Sie sie! Sie sind Teile deiner Erfahrung. Wie oft hast du im Symbol oder im Traum jene Dinge gesehen, die dir später widerfahren sind! "


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Große Träume und körperliche Krankheit

Der russische Psychiater Vasily Kasatkin veröffentlichte in seinem Buch die erste Forschung, die Träume mit körperlichen Krankheiten korreliert Die Theorie der Träume in 1967. Ein englischer Bericht über diese Arbeit wurde von Van de Burg. Kasatkin basierte seine Beobachtungen auf 10,240 - Träumen von 1,200 - Träumern, von denen die meisten neuropsychiatrische Erkrankungen hatten, einschließlich 44 - Fälle von Hirntumoren und sechs Fälle von Rückenmarkstumoren, wie in einer Übersetzung von Susanne van Doorn. Er bemerkte die folgenden Merkmale eines gemeinsamen Traums, die sich auf das Vorhandensein einer physischen Krankheit beziehen:
1) eine Steigerung der Traumerinnerung;
2) quälende, gewalttätige und beängstigende Bilder;
3) Auftreten vor den ersten Symptomen;
4) lange Dauer und Persistenz;
5) Inhalt, der den Ort und die Schwere der Krankheit aufzeigt.

Englischer Psychiater Robin Royston gesammelt über 400 Gesundheitsträume, einschließlich der Fall eines Mannes, der von einem Black Panther geträumt graben seine Krallen in seinen Rücken genau an der Stelle, wo seine Frau entdeckte später einen Maulwurf, der als Melanom diagnostiziert wurde. Seine Geschichte von "Bad Nancy" beschreibt ein Traumspiel mit Worten, die von einer Frau namens Nancy berichtet wurden, die sich selbst eine Brustkrebserkrankung diagnostizierte, in einem Traum, dass sie auf ihre Brust schlug und diesen anklagenden Namen rief. Dieser Traum und vier weitere Frauen, die vor der Diagnose von ihrem Brustkrebs geträumt haben, wurden im Detail beschrieben Heilträume von Marc Ian Barasch, einschließlich dieser Beobachtung von Royston: "Dies sind keine gewöhnlichen Träume, sondern große Träume, archetypische Träume, die mit einem starken emotionalen Affekt beladen sind, so dass der Träumer gezwungen ist, sie ernst zu nehmen."

Barasch war motiviert, durch seine persönliche Erfahrung mit der Schilddrüsentumor-Diagnose die Heilung von Träumen zu erforschen. Über einen Zeitraum von Wochen erlebte er eine Reihe von ominösen Träumen, die sich auf seinen Nacken konzentrierten, die in einem kulminierten, in dem "Folterer einen eisernen Topf mit glühenden Kohlen gefüllt hatten" unter seinem Kinn. Er war gezwungen, einen Arzt zu besuchen, der nichts falsch finden konnte. Die Flut von Alpträumen dauerte bis zur erneuten Untersuchung der Arzt ein Schilddrüsenknoten gefunden. Biopsie zeigte eine Malignität, die anschließend durch erfolgreiche Operation geheilt wurde.

Mehrdimensionales Modell für die Traumdeutung

In der Einleitung zu seinem Buch skizziert Barasch ein multidimensionales Modell zur Traumdeutung, das ich in meinen eigenen Ansatz integriert habe. Mein Leitfaden für die Arbeit mit einem Traumtagebuch, indem ich vor dem Schlafengehen eine Frage aufschreibe, wird im Folgenden zusammenfassend beschrieben und mit einem anschaulichen Traumbeispiel im Anhang meines Buches näher beschrieben Let Magic Happen: Abenteuer in der Heilung mit einem ganzheitlichen Radiologen.

1. Kreisen Sie Wörter ein, die ungewöhnlich oder fehl am Platz erscheinen, und suchen Sie sie in einem Wörterbuch nach Wortspiele oder unerwartet Wortspiele im Zusammenhang mit Ihrer Frage.

2. Betrachten Sie den Traum von der persönlich, Schatten, Warnung, sexuell, sozial, archetypisch, synchronistisch und präkognitiv Perspektiven.

3. Überprüfen Sie auf irgendwelche wiederkehrendes Thema aus vergangenen Träumen, und achte auf alles Tiere Das hat dich in der Traumwelt besucht.

4. Fragen Sie sich schließlich, Was wünscht der Traum? Überlegen Sie ernsthaft, ob die Geisterwelt eine Frage haben könnte, die Sie im Gegenzug beantworten möchten.

5. Den Traum teilen mit jemandem, der offen Feedback geben kann, kann eine neue Perspektive und zusätzliche Einblicke bieten.

© 2018 von Larry Burk und Kathleen O'Keefe-Kanavos.
Herausgeber: Findhorn Press, ein Impressum von Inner Traditions Intl.
Alle Rechte vorbehalten. www.innertraditions.com

Artikel Quelle

Träume, die dein Leben retten können: Frühwarnzeichen von Krebs und anderen Krankheiten
von Larry Burk, MD, CEHP und Kathleen O'Keefe-Kanavos.

Träume, die Ihr Leben retten können: Frühwarnzeichen von Krebs und anderen Krankheiten von Larry Burk und Kathleen O'Keefe-Kanavos.Dr. Larry Burk und Kathleen O'Keefe-Kanavos zeigen die wichtige Rolle von Träumen und ihre Kraft, Krankheiten zu erkennen und zu heilen. Sie teilen erstaunliche Forschungsergebnisse und wahre Geschichten von körperlichen und emotionalen Heilungen, die durch Träume ausgelöst werden. Die Autoren erforschen medizinische Studien und laufende Forschungen zur diagnostischen Kraft präkognitiver Träume. Neben diesen Geschichten des Überlebens und des Glaubens enthalten die Autoren auch eine Einführung in die Traumerstellung und -interpretation, die es dem Leser ermöglicht, Vertrauen in seine Träume als spirituelle Quelle der Heilung und inneren Führung zu entwickeln.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Taschenbuch zu bestellen oder kaufe das Gebundene Ausgabe.

Über die Autoren

Larry Burk, MD, CEHPLarry Burk, CEHP, Präsident von Healing Imager, PC, ist spezialisiert auf Teleradiologie, Emotional Freedom Technique (EFT), Hypnose und Traumarbeit. Er besuchte eine medizinische Schule und eine Ausbildung an der Universität von Pittsburgh und machte später eine Ausbildung in Akupunktur und Hypnose und wurde zertifizierter Energie-Gesundheitspraktiker. Er ist der Autor von Let Magic Happen: Abenteuer in der Heilung mit einem ganzheitlichen Radiologen.

Kathleen O'Keefe-KanavosKathleen O'Keefe-Kanavos hat Jahre damit verbracht, über Träume zu lernen und zu lehren. Ein dreifacher Brustkrebs-Überlebender, dessen vorzeitige Träume ihren Krebs diagnostizierten, schreibt sie ihr Überleben der konventionellen Behandlung in Kombination mit ihren Träumen als Diagnoseinstrument zu. Kathleen ist eine der 20-Fallstudien aus einem Artikel über präkognitive Träume, bei denen Brustkrebs diagnostiziert wurde und kürzlich in einer medizinischen Zeitschrift veröffentlicht wurde.

Bücher von diesen Autoren

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 0985506105; maxresults = 1}

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 1879384965; maxresults = 1}

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 1844097447; maxresults = 1}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How Paying Attention To Your Dreams Can Save Your Life

How Paying Attention To Your Dreams Can Save Your Life

Not infrequently the dreams show that there is a remarkable inner symbolical connection between an undoubted physical illness and a definite psychic problem so that the physical disorder appears as a direct mimetic expression of the psychic situation. — Carl Jung

Dreams have provided useful information in medical diagnosis for centuries, beginning in ancient times with the shamanic traditions of the indigenous cultures around the world. Shamans dream intentionally for ailing tribal members as well as interpret dreams that occur during a healing crisis to provide therapeutic guidance. Often dreams were responsible for instructing the shamans in the specific uses of medicinal plants. In The Way of the Shaman, anthropologist-turned-shaman Michael Harner describes the phenomenon of the “big dream,” which is “repeated several times in the same basic way on different nights, or it is a one-time dream that is so vivid that it is like being awake, an unusually powerful dream.”

Sacred Dreams

In Native American tradition, vision quests involve four days and four nights of seclusion in nature seeking spiritual communication for guidance and insight. The Lakota word for vision quest is Hembleciya, which translates to “Crying for a Dream.” According to the legendary Lakota Holy Man Frank Fools Crow: “My ancestors were all taught how to have sacred dreams. In these dreams, all kinds of strange and beautiful things would happen, things that never could take place in ordinary life. Strange beings would appear, and every kind of creature would come in impressive forms. These visitors would speak to the people and give them messages.”

In ancient Greece, dreams were used in the Ascelpian temples for guidance on health-related matters, but this fact has been largely forgotten in modern medicine. There is great irony in this statement, as these temples were dedicated to Asclepius, the Greek god of medicine, whose rod with the single entwined snake is to this day the symbol of medicine. Pilgrims would incubate dreams overnight in the temples and report them to a priest the next day, with the expectation of receiving an appropriate prescription for a cure. Particularly effective dreams might even provide a spontaneous healing by themselves. Dream incubation is a technique used to plant a dream-seed in the mind, in order for a particular dream topic to occur, either for recreation, love, health, or to attempt to solve a problem.

Centuries later, Sigmund Freud founded the field of psychoanalysis based on his dream work in psychotherapy, which included analysis of his own personal dreams. His most famous dream report, about a patient named Irma in 1895, has been interpreted as being a foreshadowing of his death from mouth cancer diagnosed in 1923: “She then opened her mouth properly and on the right hand I found a big white patch; at another place I saw extensive whitish gray scabs upon some remarkable curly structures which were evidently modeled on the turbinal bones of the nose. I at once called in Dr. M., and he repeated the examination and confirmed it.”

Carl Jung, the founder of analytical psychology, stated, “I take dreams as diagnostically valuable facts,” including their use in diagnosing medical conditions. In discussing “big dreams,” he noted: “Looked at more closely, ‘little’ dreams are the nightly fragments of fantasy coming from the subjective and personal sphere, and their meaning is limited to the affairs of every day. That is why such dreams are quickly forgotten, just because their validity is restricted to the day-to-day fluctuations of the psychic balance. Significant dreams, on the other hand, are often remembered for a lifetime, and not infrequently prove to be the richest jewel in the treasure-house of psychic experience.”

While these two pioneering psychiatrists were bringing dreams back into the realm of modern medicine, Edgar Cayce, The Sleeping Prophet of Virginia Beach, gave over 14,000 psychic readings in the first half of the 20th century, some of which included dream interpretation. Jerry Lazarus, an authority on Cayce’s approach to dreams, notes one reading specified that “Any condition becoming reality is first dreamed.” Another reading stated: “And too oft, ye disregard them; or too seldom do ye pay any attention to them! They are parts of thy experience. How often have you visioned in symbol or in dream those very things that happened to thee later!”

Big Dreams and Physical Illness

Russian psychiatrist Vasily Kasatkin published the first research correlating dreams with physical illness in his book The Theory of Dreams in 1967. An English report about this work was provided by Van de Castle. Kasatkin based his observations on 10,240 dreams from 1,200 dreamers, most of whom had neuropsychiatric disease, including 44 cases of brain tumors and six cases of spinal cord tumors, as detailed in a translation by Susanne van Doorn. He noted the following common dream features related to the presence of physical illness:
   1) an increase in dream recall;
   2) distressful, violent, and frightening images;
   3) occurrence preceding the first symptoms;
   4) long duration and persistence;
   5) content revealing the location and seriousness of the illness.

English psychiatrist Robin Royston collected over 400 health-related dreams, including the case of a man who dreamed of a Black Panther digging its claws into his back at the exact site where his wife later discovered a mole that was diagnosed as melanoma. His story of “Bad Nancy” describes a dream play on words reported by a woman named Nancy who self-diagnosed her own breast “malignancy” in a dream of her pounding on her chest and shouting that accusatory name. This dream and four others of women who dreamed about their breast cancers before diagnosis were described in detail in Healing Dreams by Marc Ian Barasch, including this observation by Royston: “These are not ordinary dreams, but big dreams, archetypal dreams, so laden with powerful emotional affect that the dreamer is forced to take them seriously.”

Barasch was motivated to research healing dreams by his own personal experience of dreaming his thyroid cancer diagnosis. Over a period of weeks, he experienced a series of ominous dreams focused on his neck culminating in one where “torturers had hung an iron pot filled with red-hot coals” under his chin. He was compelled to visit a physician who could find nothing wrong. The flood of nightmares continued until upon re-examination the doctor found a thyroid nodule. Biopsy showed a malignancy that was subsequently cured by successful surgery.

Multidimensional Model For Dream Interpretation

In the introduction to his book, Barasch outlines a multidimensional model for dream interpretation, which I have incorporated into my own approach. My guide to working with a dream diary by writing down a question before going to bed is summarized below and described in more detail with an illustrative dream example in the appendix of my book Let Magic Happen: Adventures in Healing with a Holistic Radiologist.

  1. Circle any words that seem to be unusual or out of place, and look them up in a dictionary to check for wordplay or unexpected puns related to your question.

  2. Consider the dream from the personal, shadow, warning, sexual, social, archetypal, synchronistic, and precognitive perspectives.

  3. Check for any recurrent theme from past dreams, and pay attention to any animals that visited you in the dream world.

  4. Finally, ask yourself, What does the dream want? Give serious consideration to the possibility that the spirit world may have a question it wants you to answer in return.

  5. Sharing the dream with someone who can provide candid feedback may provide a fresh perspective and additional insight.

©2018 by Larry Burk and Kathleen O’Keefe-Kanavos.
Publisher: Findhorn Press, an imprint of Inner Traditions Intl.
All Rights Reserved. www.innertraditions.com

Article Source

Dreams That Can Save Your Life: Early Warning Signs of Cancer and Other Diseases
by Larry Burk and Kathleen O’Keefe-Kanavos.

Dreams That Can Save Your Life: Early Warning Signs of Cancer and Other Diseases by Larry Burk and Kathleen O’Keefe-Kanavos.Showcasing the important role of dreams and their power to detect and heal illness, Dr. Larry Burk and Kathleen O’Keefe-Kanavos share amazing research and true stories of physical and emotional healings triggered by dreams. The authors explore medical studies and ongoing research on the diagnostic power of precognitive dreams. Alongside these stories of survival and faith, the authors also include an introduction to dream journaling and interpretation, allowing the reader to develop trust in their dreams as a spiritual source of healing and inner guidance.

Click here for more info and/or to order this paperback book or purchase the Kindle edition.

About the Authors

Larry Burk, M.D., C.E.H.P.Larry Burk, M.D., C.E.H.P., President of Healing Imager, PC, specializes in teleradiology, Emotional Freedom Technique (EFT), hypnosis, and dreamwork. He attended medical school and residency training at the University of Pittsburgh and later trained in acupuncture and hypnosis, becoming a Certified Energy Health Practitioner. He is the author of Let Magic Happen: Adventures in Healing with a Holistic Radiologist.

Kathleen O’Keefe-KanavosKathleen O’Keefe-Kanavos has spent years studying and teaching about dreams. A three-time breast cancer survivor whose premonitory dreams diagnosed her cancer, she credits her survival to conventional treatment combined with her dreams as a diagnostic tool. Kathleen is one of 20 case studies from a paper on precognitive dreams that diagnosed breast cancer recently published in a medical journal.

Books by these Authors

Let Magic Happen: Adventures in Healing with a Holistic Radiologist
dream interpretationAuthor: Larry Burk
Binding: Paperback
Publisher: Healing Imager Press
List Price: $16.00

Buy Now

Surviving Cancerland: Intuitive Aspects of Healing
dream interpretationAuthor: Kathleen O'Keefe-Kanavos
Binding: Paperback
Publisher: Cypress House
List Price: $16.95

Buy Now

Dreams That Can Save Your Life: Early Warning Signs of Cancer and Other Diseases
dream interpretationAuthor: Larry Burk M.D. C.E.H.P.
Binding: Paperback
Publisher: Findhorn Press
List Price: $17.99

Buy Now

enarzh-CNtlfrdehiidrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}