Wie können wir unsere Natal Charts überholen?

Wie können wir unsere Natal Charts überholen?

Ein wichtiges Prinzip der Tiefe Astrologie, das ist wirklich eine Erweiterung von all seinen anderen Prinzipien ist, dass wir unsere Karten zu transzendieren. Wir tragen unsere Geburtshoroskopen in uns unser ganzes Leben lang, aber da wir ein Zentrum entwickeln, in uns selbst, lernen, unsere innere Führung zu vertrauen und sich besser auf universellen Energien, sind wir weniger auf die Gnade der Belastungen durch unser Planetensystem Positionen angezeigt.

Vielleicht haben wir Uranus-Opposition Venus der Geburt steht, wir können widerstehen, wird unten von einem geliebten Menschen gebunden, und als ein Ergebnis Formular Beziehungen mit Menschen, die sich zu engagieren, zu fürchten, Menschen, die uns die Freiheit geben, suchen wir durch die Weigerung, vollständig zur Verfügung stehen oder durch verlässt uns nach nur kurzer Zeit. Im Laufe unseres Lebens können wir Widerstand gegen die Einschränkungen, die in einer festen Beziehung treten, aber unsere Angst vor diesen Einschränkungen nicht, uns die Bildung von Zusagen zu verhindern.

In der Zeit können wir ein besseres Bewusstsein für die Art von Freiheit wichtig für uns, mehr in der Lage zu definieren, was wir in der Lage und nicht in einer Beziehung zu tolerieren, mehr auszudrücken vermag unsere Bedürfnisse zu anderen und Aufbau von Beziehungen, die uns das ermöglichen zu befriedigen wichtigsten dieser Bedürfnisse. Wir können anfangen zu erleben und ziehen aus dem Licht in der Mitte unseres Seins, also zu einer Quelle der Erleuchtung, uns selbst als auch andere. Durch diesen Prozess können wir erleben, wie in Erfüllung, wer wir sind, dass wir weniger auf die Gnade dessen, was wir in der Vergangenheit betrachtet haben, um wichtige Bedürfnisse sein werden. Unsere Uranus Opposition Venus mag gelegentlich bleiben eine Quelle von Konflikten eine gelegentliche Sehnsucht zu befreien und neue Beziehungen, um mehr Territorium nennen wir unser Eigen-sondern seine Spannungen können nicht mehr beherrschen unser Bewusstsein haben kann.

Die Analogie eines Marionettentheaters ist nützlich bei der Beschreibung des Geburtshoroskop. Da wir unser Bewusstsein zu erweitern, wie wir besser in der Lage sich über unsere Charts und Regie unsere Energie, anstatt durch unsere niedere Natur getrieben, wie wir besser vertraut mit den Ausdrücken von jedem unserer Planeten und Aspekte zu entwickeln und sich einen Lebensstil, enthält Alle unsere widersprüchlichen Anforderungen, werden wir die Puppenspieler nicht die Marionetten in unserer eigenen kosmischen Dramas. Wir sind nicht mehr in unserem eigenen Saiten verheddert, sondern über der Bühne befindet, die Leitung der Show.

Wir können an dieser Stelle fragen, ob unser Ziel ist es tatsächlich die Kontrolle über unseren Planeten, um die Puppenspieler oder Leiter unseres Planetensystems Symphonie sein, oder wenn unser Ziel ist es, uns Gott hingeben, dem allgemeinen Willen, den göttlichen Plan oder was immer wir wählen, um die höchsten Kräfte im Universum nennen. Diese beiden Ansätze, zu lenken und zu ergeben, mag auf den ersten Blick widersprüchlich erscheinen. Allerdings, wenn wir verstehen, dass diese göttliche Kraft in den Mittelpunkt des Universums arbeitet und hilft uns, eine zentrale Selbst, das alle unsere Uneinigkeit selbst integriert zu entwickeln, lösen sich die Widersprüche.

Wenn wir die Regisseure unseres kosmischen Dramen geworden sind, dann ist es unsere Aufgabe, sicherzustellen, dass das Selbst, das Regie führt ist nicht unser Ego, nicht unsere niedrigeren Bedürfnisse und Wünsche, nicht ein oder zwei von unserem Planeten, sondern ein Selbst, das transzendiert diese Planeten, ein Zentrum des Bewusstseins, die noch nicht integriert und erstreckt sich über unser Planetensystem Selbst. Entwickelt sich und wird abgestimmt auf diesem höheren Zentrum ist natürlich, ein Leben lang (und vielleicht viele Leben) Prozess.

Betrachten wir einige der Möglichkeiten, wir können, bewusst oder unbewusst, damit beginnen, die niedrigsten Dimensionen unseres Charts zu überwinden und unser höchstes Potential entfalten. Zuerst werden wir ständig neue Möglichkeiten für die persönliche Weiterentwicklung durch Transite und Progressionen, die neue Wege der Energie erwachen in unserem Geburtshoroskop und stellen uns alternative Wege des Fühlens, Denkens und Handelns gegeben.

Im Laufe des Jahres werden die inneren Planeten bilden alle denkbaren Aspekt unserer Geburtsplaneten. Alle 27-30 Jahren ermöglicht unseren fortgeschritten Mond uns intern alle Zeichen zu erleben und zu bewältigen emotional mit jedem der Planeten es Aspekte. Saturn auch absolviert ihren Zyklus um das Diagramm alle 29 Jahre, und drängt uns, konkret anwenden jedem unserer Planeten, um unseren aktuellen Phase jedes Planeten Ausdruck zur Vollendung zu bringen, so dass wir bereit sein werden, um die nächste Phase zu erleben.

Im Laufe eines Lebens, das transsaturnischen Planeten Aspekt aller unserer Geburtsplaneten, obwohl sie nicht vollenden kann eine ganze Reihe von Aspekten auf einem Planeten auf ihrer Reise durch ein Viertel oder mehr der unsere Charts, stellen sie jedes unserer planetarischen Selbst zu drei verschiedene Arten der Transformation-die erschütternde, aber befreiend Tumulten des Uranus, die Auflösung, sondern auch transzendieren Nebel des Neptun, der Vernichtung, sondern erneuernde Kraft des Pluto.

Unser Sonnensystem Return-Charts sind auch Führungen für unsere immer-enthüllen jährlich Möglichkeiten zur Entfaltung unseres Potentials, für die Integration von Planeten, Zeichen und Häusern, die im Widerspruch zu in unserem Geburtshoroskop kann. Jahre, in denen Planeten im Quadrat oder Opposition Natal in Verbindung stehen, sind Trigon oder Sextil in unserem Sonnensystem zurückkehrt Jahre, in denen wir am leichtesten entdecken können alternative Mittel zum Ausdruck und die Integration dieser Energien. Wenn zum Beispiel im Transit Saturn Trigon unserer Radix-Mond oder Saturn Trigon Solarrücklauf entweder unser Sonnensystem Rückgabe oder Radix-Mond, können wir lernen, wie man diese Energien zu mischen vorteilhaft. Wir können entdecken, wie wir uns zu einer wichtigen Aufgabe oder Person verpflichten, sich zu stabilisieren, anstatt unsere Gefühle zu unterdrücken, um die Befriedigung von reif und verantwortungsbewusst zu verhalten, in vielen Phasen unseres Lebens zu erleben. Wenn wir wissen, wie wir die Integration dieser beiden Planeten bleiben, dann können wir wenden die Lektionen, die wir das nächste Mal, wenn wir zu selbstzufrieden werden depressiv oder bedrückt durch unsere Natal Saturn / Mond Quadrat oder Opposition aufgerieben haben.

Zweitens bieten unseren Beziehungen mit uns Chancen für immer. Wenn wir in der Nähe anderer Menschen, vor allem, wenn wir sexuell mit ihnen teilen die gleichen oder Wohnräume beteiligt oder anderweitig mit ihnen zu interagieren in leistungsfähige Möglichkeiten, tritt ein Energieaustausch. Wir beeinflussen sie, sie beeinflussen uns. Ihre Anwesenheit führt uns auf eine Weise, die uns überraschen können, weil sie die Aktivierung latenter Teile von uns selbst sind, oder die Erschließung neuer Kanäle des Ausdrucks zu verhalten.

Vergleicht man Diagramme, können wir entdecken, dass unsere hoch behaftet Venus, überempfindlich und anfällig für Selbsttäuschung, wenn von der Gnade seiner Neptun Opposition, oder häufig anspruchsvoll und unruhig in der Liebe zum Ausdruck, wenn die geringsten Abmessungen seiner Jupiter Quadrat, reagiert anders auf Menschen, deren Planeten Trigon oder Sextil es. Wir können sogar zu einem befriedigenden Ehe eingehen mit jemandem, dessen Mars Sextile unsere Venus und Saturn, deren Trigone es, jemanden, dessen Martian Sexualität und Vitalität stimuliert uns, ohne uns ermutigen, in unrealistische Phantasien oder Erwartungen zu engagieren, und deren Saturn erweckt in uns ein vernünftiger und reifer Liebe, Gefühle der Loyalität und dem Wunsch und der Fähigkeit, feste und dauerhafte Bindungen zu bilden.

Wir können, auf der anderen Seite entdecken, dass unsere artikulieren und konsequent rational Merkur in der Jungfrau erfährt nun Schwierigkeiten zu organisieren und zu kommunizieren ihre Meinung zu diesem gleichen Partner, dessen Merkur in Fische eng widersetzt sich ihm. Unser Kampf für die Klärung und Verbesserung der Kommunikation kann in der Zeit nicht nur zu einem tieferen Verständnis führen mit unseren geliebten Menschen, sondern auch zu einer mehr intuitiven, fantasievollen und ganzheitliches Denken zu unterstützen und in der Fähigkeit, in einer Art und Weise mehr Gefühl zu sprechen und unsere latente erlauben Kreativität und Spiritualität an die Oberfläche.

Die wichtigsten Menschen in unserem Leben nicht nur aktivieren verschiedenen Facetten unserer Charts, sie ermöglichen es uns auch Qualitäten und Seinsweisen, die nicht durch unser Geburtshoroskop allein angegeben werden, zu entwickeln. Wir können natürlich auch auf ihre schlanke Dreiecke und Sextile unseren Planeten heimgesucht und auf sie angewiesen, um unseren Konflikt zu lindern, dann, wann und ob diese Menschen aus unserem Leben verlassen, können wir plötzlich mit diesen Konflikten konfrontiert werden und dass wir gestört haben nicht erzielten Fortschritte bei der sie zu lösen. Wir können aber auch von ihren Einfluß auf uns zu lernen, bewusst geworden, wie wir drücken unsere betroffenen Planeten in ihrer Gegenwart, so dass, wenn sie mit der Zeit aus unserem Leben verschwinden, wir anwenden können, was wir gelernt haben und bewusst auch weiterhin unsere Planeten im Ausdruck günstige Weise. Es wird nicht einfach sein, aber wenn wir wirklich von der Erfahrung habe aufgebohrt, es wird sicherlich möglich sein.

Astrologie als Weg in die Tiefe, Innen-

Ein wichtiger Ansatz von Tiefe Astrologie, in Zusammenhang mit ihrer Betonung der Akzeptanz von allen unseren Planeten selbst, ist, dass von uns selbst erlauben, sich emotional zu werden, kreativ und spirituell eingebunden mit unseren Horoskopen und nicht nur über die Astrologie als eine intellektuelle Übung. Die Transformation, die in uns möglich ist, ist nicht sehr wahrscheinlich positiv sein, wenn wir uns erlauben zu Zeiten beiseite zu legen unser Wissen und Kopf wirklich zu erfahren, unsere Gefühle, Erfahrungen oder die Angst vor Isolation von unserem Saturn, der Hunger unseres Mondes, erleben Sie die Unsicherheit, Chaos und vielleicht sogar Angst, die in uns unter äußeren Planeten Transite freigesetzt werden könnte. Wir könnten erleben Sie die extreme Anspannung, Nervosität und Unruhe des Uranus, die Verwirrungen und Gefährdungen von Neptun, die Freisetzung von starken emotionalen und sexuellen Energie von Pluto.

Unsere eigene Angst, außer Kontrolle geraten, von der Gnade der unsere Gefühle, hilflos in einen Abgrund, der uns in eine unbekannte Dunkelheit zu verschlingen droht, kann leicht dazu führen, uns in unseren Köpfen, sobald etwas Neues für uns geschieht, zu wechseln, und zu versuchen, nach unseren Erfahrungen astrologisch deuten, ohne vorher völlig uns selbst erlauben zu fühlen, was gerade im Inneren. Einmal erlebt voll, kann die Trostlosigkeit des Saturn zu einer bereichernden Einsamkeit und befriedigende Produktivität führen, die Schlaf-ähnlichen Nebel des Neptun kann unsere kreative Inspiration zu wecken, aber es sei denn, wir lassen uns zu einer Reise in unsere eigene Erfahrung tief, für wie lange es dauert, bis erleuchte uns, wir sind wahrscheinlich stecken bleiben an der Peripherie, Angst, in Gefühlen, die extrem unangenehm, und deshalb unfähig, die neue und belebende Zustände des Bewusstseins und Aktivitäten, zu denen sie führen zu entdecken sind zu gehen.

Normalerweise richten wir eine Erfahrung als positiv, wenn es sich gut anfühlt, und halten es für negativ, wenn sie sich schlecht fühlt. Aber wir können unser Leben aus einer langfristigen Perspektive zu betrachten, in Bezug auf die Aussagekraft der einzelnen Phasen und im Hinblick auf unsere persönliche Entwicklung und die Ziele, die wir zu erfüllen trachten. Dann werden wir wahrscheinlich feststellen, dass einige Erfahrungen, die sich wohl fühlen, die wir als positiv zu sein, tatsächlich sind zerstörerisch, ebenso, gibt Erlebnisse, die sich schlecht fühlen, was wir als negativ oder destruktiv, eigentlich konstruktiv. Der Kauf eines Sechs-Gänge-Abendessen in einem Restaurant Französisch, wenn wir nicht in der Lage, unsere Miete zu bezahlen und sind 20 Kilo Übergewicht kann Spaß machen, sondern zerstörerisch; von einer Geliebten, deren Unsicherheiten haben uns daran gehindert, ein Studium zu absolvieren fühlen verheerenden aufgegeben, sondern kann dazu führen, uns zu entdecken, was wir wirklich wollen und sich frei fühlen, nach ihm zu gehen.

So oft wir mit Transiten zu kämpfen und Widerstand gegen die Veränderungen, die sie bringen auf uns, weil wir Angst vor Schmerzen, Angst, Verlust oder Angst sind, obwohl solche Gefühle in der Zeit können zu einem tieferen Seelenfrieden führen, auch wenn sie uns verlassen können Menschen hinter oder Lebensweisen oder Besitztümer oder Orte, die schädlich für uns waren, und zu umarmen, in der Zeit, befriedigender Alternativen.

Um uns zu integrieren, entwickeln einen Lebensstil, der konstruktiv drückt jeder von unseren Planeten und das Potenzial unserer Charts, müssen wir versuchen nicht, um ein gutes Gefühl die ganze Zeit, sondern zu mehr fähig zu erleben und zu bewerten und unangenehme Gefühle Zustände des Geistes-Schmerz, Isolation, Nervosität, Überempfindlichkeit, Besessenheit, um Ziele, die weit wichtiger als momentane Befriedigung erfüllen sind.

Deshalb müssen wir beginnen, unsere Erfahrung in Bezug auf die ultimative Gewinne zu bewerten, im Hinblick auf unsere eigene persönliche und spirituelle Wachstum und unseren Beitrag für die Gesellschaft und nicht in Bezug auf angenehme oder unangenehme Gefühle. Eine Möglichkeit ist es, die möglichen langfristigen Einflüsse betrachten, ein anderer Weg ist es, alles zu tun, um unseren Glauben zu vertiefen, so dass wir darauf vertrauen, dass die Zeit wird die konstruktiven Auswirkungen zeigen. Wir entwickeln auch das Vertrauen in die Weisheit unseres Unterbewusstseins und der Weisheit des Universums, zuversichtlich, dass wir es mit Erfahrungen, die unsere Seele der Evolution unterstützen wird zur Verfügung gestellt, obwohl die Bedeutung dieser Erfahrungen nicht können, um uns seit vielen Jahren bekannt gegeben.

Artikel Quelle

Die Astrologie der Selbst-Entdeckung von Tracy Marks.Die Astrologie der Selbstfindung: Eine eingehende Erforschung der Potentiale, die in Ihrem Geburtshoroskop enthüllt wurden
von Tracy Marks.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Tracy Marks verbindet ihre Ausbildung in Beratung und Psychotherapie mit langjähriger Erfahrung in der Astrologie. Derzeit ihr Hauptinteresse liegt in der Entwicklung verantwortlich Nutzungen der Astrologie als ein wirksames Instrument zur Selbst-Entdeckung. Dieser Artikel wurde mit freundlicher Genehmigung aus ihrem Buch "Die Astrologie der Self-Discovery", von CRCS Publications, PO Box 1460, Sebastopol, CA 95473 publiziert wurden, exzerpiert. Buch kann beim Verlag ($ + $ 13.95 2.25 Versand) oder durch einen Klick auf das Cover auf der rechten Seite bestellt werden.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How Can We Transcend Our Natal Charts?

How Can We Transcend Our Natal Charts?

An important principle of depth astrology, which is really an extension of all its other principles, is that we can transcend our charts. We carry our natal charts within us all our lives, but as we develop a center within ourselves, learn to trust our inner guidance and become more attuned to universal energies, we are less at the mercy of the stresses indicated by our planetary positions.

Perhaps we have Uranus opposition Venus natally; we may resist being tied down by a loved one, and as a result form relationships with people who fear to make a commitment, people who give us the freedom we seek by refusing to be fully available or by leaving us after only a brief period of time. Throughout our lives we may resist the limitations which occur in a committed relationship, but our fear of these limitations does not have to prevent us from forming meaningful commitments.

In time, we may become more aware of the kind of freedom important to us, more able to define what we are able and unable to tolerate in a relationship, more capable of expressing our needs to others and forming relationships which allow us to satisfy the more important of these needs. We may begin to experience and draw from the light at the center of our being, therefore becoming a source of illumination to ourselves as well as others. Through this process we may experience such fulfillment in who we are that we are less at the mercy of what we may have considered in the past to be important needs. Our Uranus opposition Venus may at times remain a source of conflict—an occasional yearning to break free and explore new relationships, to have more territory we can call our own—but its stresses may no longer dominate our consciousness.

The analogy of a marionette theater is useful in describing the natal chart. As we expand our awareness, as we become more capable of rising above our charts and directing our energy rather than being driven by our lower nature, as we become more familiar with the expressions of each of our planets and aspects and develop a lifestyle which incorporates all our conflicting needs, we become the puppeteer rather than the puppets in our own cosmic drama. We are no longer tangled in our own strings, but rather situated above the stage, directing the show.

We may, at this point, ask if our aim is to actually take control over our planets, to be the puppeteer or conductor of our planetary symphony, or if our aim is to surrender ourselves to God, the universal Will, the divine plan or whatever we choose to call the highest forces in the universe. These two approaches, of directing and surrendering, may at first seem contradictory. However, when we understand that this divine force operates at the center of the universe and helps us to develop a central Self that integrates all our divisive selves, the contradictions dissolve.

If we are to become the directors of our cosmic dramas, then our task is to make sure that the Self that is directing is not our ego, not our lower needs and desires, not one or two of our planets, but rather a Self that transcends those planets, a center of consciousness which incorporates and yet extends beyond our planetary selves. Developing and becoming attuned to that higher center is, of course, a lifetime (and perhaps many lifetimes) process.

Let us consider some of the ways we can, consciously or unconsciously, begin to transcend the lowest dimensions of our charts and unfold our highest potential. First, we are constantly being given new opportunities for self development by transits and progressions which awaken new channels of energy in our natal charts and introduce us to alternative ways of feeling, thinking and acting.


 Get The Latest From InnerSelf


Throughout the year, the inner planets are forming every conceivable aspect to our natal planets. Every 27-30 years, our progressed Moon allows us to experience internally all of the signs and come to terms emotionally with each of the planets it aspects. Saturn too completes its cycle around the chart every 29 years, and urges us to concretely apply each of our planets, to bring our current phase of each planet's expression to completion so that we will be ready to experience the next phase.

In the course of a lifetime, the trans-Saturnian planets aspect all our natal planets; although they may not complete an entire series of aspects to any one planet as they journey through a quarter or more of our charts, they introduce each of our planetary selves to three different modes of transformation—the shattering but liberating tumults of Uranus, the dissolving but also transcending mists of Neptune, the annihilating but renewing power of Pluto.

Our solar return charts too are guides to our becoming—revealing yearly possibilities for unfolding our potential, for integrating planets, signs and houses which may be at odds in our natal charts. Years during which planets in natal square or opposition are in conjunction, trine or sextile in our solar returns are years during which we can most easily discover alternative means for expressing and integrating these energies. When, for example, transiting Saturn trines our natal Moon or solar return Saturn trines either our solar return or natal Moon, we may learn how to blend these energies advantageously. We may discover how to commit ourselves to an important task or person, to stabilize rather than repress our feelings, to experience the satisfactions of behaving maturely and responsibly in many phases of our lives. If we remain aware of how we are integrating these two planets, then we can apply the lessons we have reamed the next time we allow ourselves to be depressed or oppressed by our natal Saturn/Moon square or opposition.

Second, our relationships provide us with opportunities for becoming. When we are close to other people, particularly when we are sexually involved with them or sharing the same living quarters or otherwise interacting with them in powerful ways, an energy exchange occurs. We influence them; they influence us. Their presence leads us to behave in ways which may surprise us because they are activating latent parts of ourselves or opening new channels of expression.

Comparing charts, we may discover that our highly afflicted Venus, oversensitive and prone to self deception when at the mercy of its Neptune opposition, or frequently demanding and restless in love when expressing the lowest dimensions of its Jupiter square, responds differently to people whose planets trine or sextile it. We may even enter into a satisfying marriage with someone whose Mars sextiles our Venus and whose Saturn trines it, someone whose Martian sexuality and vitality stimulates us without encouraging us to engage in unrealistic fantasies or expectations, and whose Saturn awakens in us a sane and mature love, feelings of loyalty and the desire and capacity to form solid and enduring ties.

We may, on the other hand, discover that our articulate and consistently rational Mercury in Virgo now experiences difficulty organizing and communicating its thoughts with this same partner whose Mercury in Pisces closely opposes it. Our struggle for clarification and better communication may in time lead not only to deeper understanding with our loved one, but also to a more intuitive, imaginative and wholistic thinking process, and to the capacity to speak in a more feeling way and to allow our latent creativity and spirituality to surface.

The important people in our lives not only activate different facets of our charts; they also enable us to develop qualities and modes of being that may not be indicated by our natal charts alone. We may, of course, lean on their trines and sextiles to our afflicted planets and depend upon them to ease our conflict; then, when and if these people depart from our lives, we may be suddenly confronted with those conflicts and disturbed that we have not made progress in resolving them. But we can also learn from their influence upon us, become aware of how we express our afflicted planets in their presence, so that if in time they disappear from our lives, we can apply what we have learned and consciously continue to express our planets in favorable ways. It will not be easy, but if we've really reamed from the experience, it will certainly be possible.

Astrology as a Path into Internal Depth

One important approach of depth astrology, related to its emphasis upon the acceptance of all our planetary selves, is that of allowing ourselves to become emotionally, creatively and spiritually involved with our birth charts rather than merely using astrology as an intellectual exercise. The transformation that is possible within us is not likely to be positive unless we allow ourselves at times to put aside our head knowledge and really experience our feelings, experience the fear or isolation of our Saturn, the hunger of our Moon, experience the insecurity, chaos and perhaps even terror that may be unleashed within us under outer planet transits. We might experience the extreme tension, nervousness and restlessness of Uranus, the confusions and vulnerabilities of Neptune, the release of powerful emotional and sexual energy of Pluto.

Our own fear of being out of control, at the mercy of our feelings, adrift in an abyss that threatens to engulf us in some unknown darkness may easily lead us to switch into our minds as soon as something new happens to us, and to attempt to interpret our experience astrologically without first fully allowing ourselves to feel what is taking place inside. Once experienced fully, the desolation of Saturn may lead to an enriching solitude and satisfying productivity; the sleep-like fogs of Neptune may awaken our creative inspiration; but unless we allow ourselves to journey deep into our own experience, for however long it takes to enlighten us, we are likely to become stuck on the periphery, afraid to go into feelings which are extremely uncomfortable, and therefore unable to discover the new and invigorating states of consciousness and activities to which they may lead.

Usually, we judge an experience as positive when it feels good, and consider it to be negative when it feels bad. But we can view our lives from a long-term perspective, in terms of the meaningfulness of each of its phases and in terms of our personal development and the aims we seek to fulfill. Then we are likely to discover that some experiences which feel good, which we consider to be positive, are actually destructive; likewise, some experiences which feel bad, which we view as negative or destructive, are actually constructive. Buying a six-course dinner at a French restaurant when we are unable to pay our rent and are 20 pounds overweight may be enjoyable but destructive; being abandoned by a lover whose insecurities have prevented us from pursuing further education may feel devastating, but may lead us to discover what we really want and to feel free to go after it.

So often we struggle with transits and resist the changes they bring upon us because we are afraid of experiencing pain, anxiety, loss or fear, even though such feelings in time may lead to a deeper peace of mind, even though they allow us to leave behind people or lifestyles or possessions or places which were harmful to us, and to embrace, in time, more satisfying alternatives.

In order to integrate ourselves, develop a lifestyle that constructively expresses each of our planets, and fulfill the potential of our charts, we must seek not to feel good all of the time, but rather to become more capable of experiencing and valuing uncomfortable feelings and states of mind—pain, isolation, nervous tension, oversensitivity, obsession in order to fulfill aims that are far more important than momentary satisfactions.

We must therefore begin to assess our experience in terms of ultimate gains, in terms of our own personal and spiritual growth and our contribution to society rather than in terms of pleasant or unpleasant feelings. One way is to consider the possible long-term influences; another way is to do all we can to deepen our faith, so that we trust that time will reveal the constructive implications. We can also develop trust in the wisdom of our subconscious and the wisdom of the universe, confident that we are being provided with experiences which will aid our soul's evolution, even though the meaning of those experiences may not be revealed to us for many years.

Article Source

The Astrology of Self-Discovery by Tracy Marks.The Astrology of Self-Discovery: An In-depth Exploration of the Potentials Revealed in Your Birth Chart
by Tracy Marks.

Click here for more info and/or to order this book.

About The Author 

Tracy Marks combines her training in counseling and psychotherapy with many years of experience in astrology. Currently her main interest is in developing responsible uses of astrology as an effective tool for self-discovery. This article was excerpted with permission from her book "The Astrology of Self-Discovery", published by CRCS Publications, PO Box 1460, Sebastopol, CA 95473. Book may be ordered from the publisher ($13.95 + $2.25 shipping) or by clicking on the cover to the right.
 

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}