Das Heilige im Gewöhnlichen: Gelegenheiten finden, in deinem Job Gutes zu tun

Das Heilige im Gewöhnlichen: Gelegenheiten finden, in deinem Job Gutes zu tun

So oder so, wir haben alle zu finden,
Welche am besten fördert die Entfaltung unseres Menschseins
In diesem modernen Lebens, und widmen uns, dass.

- Joseph Campbell

Es ist kein Zufall, dass Sie die Arbeit, die Sie gewählt haben. Es ist kein Zufall, dass Sie sich in Ihrer jetzigen Organisation arbeiten oder dass Sie mit und für die Menschen tun Sie arbeiten. All dies wurde von Ihnen angeordnet - von Ihrem Höheren Selbst -, um Ihnen so viele Chancen wie möglich zu lernen und sich spirituell zu wachsen. Zur gleichen Zeit, geben Sie alle Lektionen Ihrer derzeitigen Umständen Sie die Möglichkeit, mehr aus Ihrem authentischen Selbst auszudrücken.

Je mehr wir erkennen, dass unsere Arbeit eine wertvolle Lektionen fürs Leben und Lernmöglichkeiten ist, desto mehr fangen wir an, aus der Perspektive zu betreiben, dass die Arbeit der ideale Kanal für den Ausdruck des Guten ist. Wenn Sie verstehen, dass deine Arbeit zu kommen - unabhängig davon, was es ist, wo es ist oder wer es ist, mit - ist genau das, was Sie erstellt haben, mit Hilfe des Geistes, zum Zwecke der die Möglichkeit hatte, Gutes zu tun in der Welt, werden Türen der Gelegenheit, um Ihnen genau für diesen Zweck zu öffnen.

Wie Sie entwickeln und spirituell zu wachsen, werden Sie beginnen, um Möglichkeiten zu identifizieren, eine enorme Menge Gutes für sich selbst und für andere zu tun. Und all dies kann im Rahmen Ihrer Tätigkeit auftreten. Durch die Offenheit für diese Chancen ergreifen und sie, erstellen Sie einen Kanal, der durch euch gut gießen, vor deinem Geist durch euer authentisches Selbst auf die Welt um dich herum ermöglicht. Dies ist, was zu einem Kanal für die gute dreht sich alles um.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Möglichkeiten suchen und nutzen, um Gutes zu tun

Sie beginnen Channeling gut durch Sehen Sie Ihre Arbeit als Mittel zum Zweck - aber damit meine ich meine nicht bekommen Ihr Gehalt in der Bank rechtzeitig, um die Miete zu bezahlen. Das Ende von der ich rede ist die Möglichkeit, Ihre Arbeit als Mittel zur Erreichung Ihrer Lebensaufgabe zu sehen. Sehen Sie Ihre Arbeit als natürlicher Ausdruck Ihrer spirituell Authentische Selbst. Starten Sie, schwierige Fragen über Ihre Arbeit und ihre Rolle in Ihrem Leben: Ist Ihre Arbeit unterstützen Sie in Ihrer spirituellen Wachstum und Entwicklung? Wie wird Ihre Arbeit als Beitrag zur Erfüllung Ihrer Lebensaufgabe? Sind Sie aggressiv nach und Chancen ergreifen zu tun, in Ihrem Job gut?

Es ist leicht, davon ausgehen, dass wir kein Recht, diese Art von Fragen zu unserer Arbeit zu stellen oder zu erwarten, dass unsere Arbeit oder unsere Arbeitgeber, unsere spirituellen Bedürfnisse zu befriedigen haben. Die meisten von uns haben in die Philosophie gekauft, dass da unsere Arbeitgeber uns zahlen für unsere Zeit bei der Arbeit müssen wir fast alles, was wir tun, werden gebeten, zu tun, unabhängig davon, welche Auswirkung dies auf unsere spirituelle Entwicklung oder unsere Authentizität.

Ihr Einkommen kommt vom Geist, nicht von Ihrem Arbeitgeber

Lassen Sie uns die Prämisse, dass Ihr Arbeitgeber die Quelle Ihres Einkommens ist. Wenn Sie bereit sind, die Tatsache, dass dein Leben ein Spiegelbild Ihres Bewusstseins, die von Ihrem spirituellen Selbst erstellt ist zu akzeptieren sind, dann ist dein Job, da ein erheblicher Teil dieses Lebens, ist auch eine Reflexion Ihres Bewusstseins von Ihrem spirituellen Selbst erstellt. Ich würde behaupten, dass Ihr Einkommen nicht von Ihrem Arbeitgeber kommen, sondern dass Geist / Gott / Höhere Macht nutzt Ihr Arbeitgeber Sie bei der Einkommen, das Sie benötigen, um die Arbeit zu tun geben - das "gute" Arbeit im metaphysischen Sinne -, dass Sie sind gekommen, um zu tun. Mit anderen Worten, ist die Quelle Ihres Einkommens Geist, und das Einkommen zu Ihnen kommt nicht aus, sondern durch Ihren Arbeitgeber.

Ein anderer Weg, um daran zu denken ist, dass Sie diese besonderen Arbeitgeber ausgewählt, um als eine Leitung handeln, um durch euch das Einkommen, das Geist schenkt Ihnen passieren. Wenn Sie dies wissen, verstehen Sie, dass Sie können wählen Sie einfach einen anderen Kanal. Wie ich dargelegt habe, aber glauben viele von uns in der Illusion, dass unsere Gehaltsschecks von unseren Arbeitgebern kommen, und in diesem Zusammenhang, fühlen wir uns gezwungen, alles tun, um die Kontinuität von solchen Kontrollen stellen sicher, nimmt - auch wenn es bedeutet, opfern unsere Leben und Zweck unserer authentischen Selbst während des Arbeitstages.

Nehmen wir an, dass Sie die Vorstellung, dass Ihr Einkommen durch Ihren Arbeitgeber und nicht von Ihrem Arbeitgeber kommt zu akzeptieren. Dann starten Sie die Fragen - und Sie nicht wie die Antworten überhaupt. Nicht ein bisschen. Was willst du dann tun? Die Antwort ist, dass Sie einige Änderungen vornehmen.

Lernen, das Heilige im Gewöhnlichen zu finden

Wenn ich das sage in meinen Workshops, viele Menschen denken, ich vorschlage, dass sie ihren Beruf aufgeben und gehen auf der Suche nach Beschäftigung mehr im Einklang mit ihrer authentischen Selbst und ihre individuellen Lebens Zwecke. Beenden Sie Ihre Arbeit kann eine Antwort sein, aber es gibt andere. Denken Sie daran, dass Sie in Ihrem Job sind - diese besondere Aufgabe - für geistig basiert Gründen. Es ist denkbar, dass einer dieser Gründe zu haben, entdecken Sie Geist in jedem Bereich Ihres Lebens, einschließlich jener scheinbar banale Position können Sie halten ist, oder mit Aufgaben können Sie feststellen, langweilig, oder mit Menschen können Sie feststellen, schwierig oder an der Tagesordnung.

Wenn ein Teil des Plans ist es für Sie zu lernen, um den heiligen im gewöhnlichen finden, Ihre Bemühungen aufzugeben, wo Sie jetzt sind, um eine "bessere" Stelle suchen, wird wahrscheinlich nur führen, dass Sie neu erstellen, die gleichen Umstände und Beziehungen auf ein anderen Ort. Denken Sie daran, Ihre Arbeit, wie alles andere in deinem Leben, ist einfach eine Reflexion Ihres Bewusstseins. Wählen Sie sorgfältig vor der Entscheidung zur Rettung einer beruflichen Situation, um den Heiligen Gral anderswo zu verfolgen.

Das bringt mich zu einer Diskussion über die ein Ort, an dem Sie Änderungen an Ihrer Beziehung zu Ihrem Job zu verwandeln machen kann: Veränderung beginnt in deinem Bewusstsein.

Veränderung beginnt in deinem Bewusstsein.

Gelegenheiten finden, in deinem Job gut zu machen: Das Heilige im GewöhnlichenSo wie mit dem Gebet, ist jeder Versuch, die äußeren Umstände, ohne eine Änderung im Bewusstsein ändern sinnlos. In der Tat könnte dies zu glauben, dass es möglich, die Konfiguration eines Raumes durch eine Neuanordnung der Reflexe der gleichen Raum in einem Spiegels zu ändern verglichen werden. Es wird nicht funktionieren - Sie können sich nicht bewegen die reflektierten Objekte in den Spiegel, ganz einfach weil sie nur Reflexionen sind. Was wird funktionieren macht eine ehrliche Bewertung, wie Sie halten Ihre Arbeit und die Menschen in ihr in eurem Bewusstsein und das Ausmaß, in dem Sie entweder ignoriert oder Nutzung von Möglichkeiten, um Ihren Job als Kanal für einen guten Zweck gemacht haben.

Erkennen, dass diese "gut" kann absolut gar nichts mit Ihrer spezifischen beruflichen Aufgaben zu tun haben, obwohl es sicherlich mit ihnen verwandt werden können. Die gut Sie sind in der Lage, durch Ihre Arbeit zu erledigen ist Ihre Arbeit.

Was müsste für Sie in Ihrem Arbeitsvertrag Umfeld ändern, damit Sie anfangen, mehr in Bezug auf Ihre Arbeit im Vergleich zu Ihrem Job? Was müsste in dir ändern? Benutzen Sie Ihre Lebensaufgabe als Ausgangspunkt, um eine Liste der Arten von Tätigkeiten, die in Ausrichtung sind mit Ihrem Leben Zweck und mit welchen würden Sie sich selbst betrachten Channeling gut in Ihren Arbeitsplatz. Werden, um Möglichkeiten zu handeln und zu sein, dass der Kanal für eine gute öffnen.

"Ich werde Gelegenheiten ergreifen, Gutes zu tun. Das ist meine Arbeit"

Eine Möglichkeit, Ihre eigenen Übergang beginnen soll aufhören, darüber nachzudenken Ihrem Ort der Beschäftigung als der Ort, wo Sie berichten an die Arbeit. Statt dessen der Ort, den Sie berichten als interne Prozess arbeiten zu denken. Wie Sie in Ihrem Arbeitsvertrag Anlage ankommen, machen Sie eine herzliche Statement of Work Absicht: "Ich werde die Berichterstattung an die Arbeit werde ich meine Aufgabe, den besten von meinen Fähigkeiten zu tun, aber am wichtigsten ist, werde ich Möglichkeiten, Gutes zu tun ergreifen Dies.. ist meine Arbeit. "

Schreiben Sie Ihren eigenen Statement of Work Absicht. Erwägen Sie, Ihr Statement of Work Absicht irgendwohin, wo Sie es sehen häufig. Dann, eine Woche lang ohne Unterbrechung, rezitieren Ihr Statement of Work Absicht, dein Selbst unmittelbar vor dem Beginn Ihrer beruflichen Verpflichtungen. Seien Sie sich bewusst und bleiben Sie offen für Möglichkeiten, um Ihre Absicht in die Tat umzusetzen und zu kanalisieren gut. Wenn Sie mögen, was passiert, auch weiterhin die Praxis.

Egal, was Ihr Job und wo Sie Ihre Pflichten erfüllen, ob in einem Hightech-Unternehmen, eine Bank, eine medizinische Einrichtung, ein Bus, ein Produktionswerk, eine Anwaltskanzlei, ein Theater, eine Regierungsbehörde, eine Pizza-Lieferwagen , eine Schule, ein Graben oder ein Restaurant, ist deine wahre Arbeitgeber immer Geist. Folglich ist ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Tätigkeit Verantwortung gegenüber Geistes Arbeit zu tun - um Gutes zu tun. Wenn Sie halten die Beziehung zu deinen Job auf diese Weise starten, werden Sie erleben einen bedeutenden Wandel in alles, was Sie tun, am Arbeitsplatz.

Die Welt auf eine spirituelle statt auf eine materielle Ebene einbeziehen

Die meisten von uns würden zustimmen, dass die Einnahme von Brückenzoll gilt als eine der sich wiederholenden und langweiligen Jobs zur Verfügung. In seinem Buch, Die Arbeit als spirituelle Praxis, Richmond Lewis erzählt die Geschichte von jemandem, den er nennt das "Existentielle Toll-Nehmer auf der Golden Gate Bridge", die die Wahrheit über die Arbeit im Vergleich zu seinem Job entdeckt und eindeutig eine bewusste Entscheidung getroffen, um über die Arbeit Seite der Bilanz zu betreiben:

Es gab einen Mautnehmer, der jedes Auto mit einem fröhlichen Grinsen und dem Gruß "Howdy, big spender!" Traf, als er unsere zwei Dollars nahm. Er hat es nicht nur gelegentlich getan. Wenn ich durch seine Kabine fuhr, waren sein Gruß und sein Lächeln immer gleich. Ich sah mich nach vorn blicken, als ich mich der Mautstelle näherte, um zu sehen, ob ich in seine Spur einbiegen konnte. Einmal habe ich mitgemacht: "Was lässt dich denken, dass ich ein großer Spender bin? "

"Ich kann es in deinen Augen sehen", antwortete er und hob und senkte seine Augenbrauen wie Groucho Marx. Diese Begrüßung war seine Art, den Tag zu überstehen und Humor zu nutzen, um seinen sich wiederholenden Job zu beleben. Da wir natürlich immer noch die gleichen zwei Dollar bezahlten, gab es etwas an der Art, wie er mich jeden Tag als "großer Spender" begrüßte, der mich ein bisschen besser über mich selbst fühlen ließ. Ich erinnere mich dieses Gefühl noch viele Jahre später ...

"Howdy, big spender!" Dieser Slogan hat mehr drin als das Auge. Es heißt: "Ich werde nicht nur den Job machen. Ich werde den Job schaffen." Es drückt eine klare Absicht aus, die Grenzen der Berufsbeschreibung mit Gelächter und guter Laune zu überschreiten. Wie viele Mautnehmer kennen Sie, die Energie und Ausdauer dafür haben? Die meisten von ihnen sagen nichts, sie nehmen nur unser Geld ...

Ist "Howdy, big spender!" Eine spirituelle Praxis? Ein oder zweimal getan, es ist nur eine lustige Bemerkung. Aber um Tag für Tag weiterzumachen, ist die Art, wie er mit diesem fröhlichen Grinsen auf seinem Gesicht vorgeht, mehr als nur Humor. Der Existential Toll-Taker gab jedem Fahrer etwas von sich, der durch die Welt ging und sie auf einer spirituellen Ebene anstatt auf einer materiellen Ebene engagierte.

Ihre Aufgabe ist eine Manifestation von deinem Geist in der physischen Welt. Sie können vorgeben, dass dies nicht der Fall ist - im Grunde ignorieren es oder man kann behaupten, dass es bewusst.

Sie erhalten zu wählen.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Beyond Words Publishing. © 2002.
http://www.beyondword.com

Artikel Quelle

Ihre authentischen Selbst: Be Yourself At Work
von Ric Giardina.

Dein authentisches Selbst: Sei selbst bei der Arbeit von Ric GiardinaDurch die praktischen, leicht zu verfolgenden Techniken und Übungen in diesem Buch werden Sie Wege finden, wie Sie das Beste aus Ihrem Arbeitsleben herausholen und es als einen integralen Bestandteil Ihrer persönlichen und spirituellen Reise erkennen können.
Klicken Sie, um bei Amazon zu bestellen

.

Über den Autor

Ric Giardina

RIC GIARDINA ist der Gründer und Präsident von Der Geist Unternehmensgröße, Ein Management-Consulting und Training Firma, die Keynotes und andere Programme bietet auf Authentizität, Gleichgewicht, Gemeinschaft und Disziplin. Ric ist der Autor des Ihre authentischen Selbst: Be Yourself at Work und ein Buch der Poesie genannt Goldfäden.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Ric Giardina; maxresults = 3}

Weitere Bücher dieses Autors.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The Sacred in the Ordinary: Finding Opportunities To Do Good in Your Job

The Sacred in the Ordinary: Finding Opportunities To Do Good in Your Job

One way or another, we all have to find
what best fosters the flowering of our humanity
in this contemporary life, and dedicate ourselves to that.

                                                                 -- Joseph Campbell

It is no accident that you have chosen the work you have. It is no accident that you are working in your present organization or that you are working with and for the people you do. All of this has been arranged by you -- by your Higher Self -- to give you as many opportunities as possible to learn and to grow spiritually. At the same time, all the lessons of your present circumstances give you the ability to express more of your Authentic Self.

The more we realize that our work is a valuable source of life lessons and learning opportunities, the more we begin to operate from the perspective that work is an ideal conduit for the expression of good. If you come to understand that your work -- regardless of what it is, where it is, or who it is with -- is exactly what you have created, with the assistance of Spirit, for the purpose of having the opportunity to do good in the world, doors of opportunity will open to you for exactly that purpose.

As you develop and grow spiritually, you will start to identify opportunities to do a tremendous amount of good for yourself and for others. And all of this can occur within the context of your job. By being open to those opportunities and seizing them, you create a channel that allows good to pour through you, from your Spirit through your Authentic Self to the world around you. This is what becoming a channel for good is all about.

Seeking & Seizing Opportunities To Do Good

You begin channeling good by seeing your job as a means to an end -- but by that I do not mean getting your paycheck into the bank in time to pay the rent. The end I'm talking about is the ability to see your job as a means for achieving your life purpose. See your work as a natural expression of your spiritually based Authentic Self. Start asking difficult questions about your work and its role in your life: Is your job supporting you in your spiritual growth and development? How is your work contributing to the fulfillment of your life purpose? Are you aggressively seeking and seizing opportunities to do good in your job?

It is easy to assume that we have no right to ask these kinds of questions about our work or to expect our work or our employers to satisfy our spiritual needs. Most of us have bought into the philosophy that since our employers pay us for our time at work we must do almost anything we are asked to do, regardless of how it impacts our spiritual development or our authenticity.

Your Income Comes From Spirit, Not From Your Employer

Let's examine the premise that your employer is the source of your income. If you are ready to accept the fact that your life is a reflection of your consciousness, created by your spiritual self, then your job, as a major part of that life, is also a reflection of your consciousness created by your spiritual self. I would submit that your income does not come from your employer but rather that Spirit/God/Higher Power uses your employer to provide you with the income you need to do the work -- the "good" work in the metaphysical sense -- that you have come to do. In other words, the source of your income is Spirit, and that income comes to you not from but through your employer.

Another way to think of it is that you have chosen this particular employer to act as a conduit to pass through to you the income that Spirit is giving you. When you know this, you understand that you can easily choose another conduit. As I have pointed out, however, many of us believe in the illusion that our paychecks come from our employers, and in that context, we feel compelled to do whatever it takes to ensure continuation of those checks -- even if it means sacrificing our life purpose and our Authentic Selves during the workday.

Let's say that you accept the notion that your income comes through your employer rather than from your employer. You then start asking the questions -- and you don't like the answers at all. Not one bit. What do you do then? The answer is that you make some changes.

Learning to Find the Sacred in the Ordinary

When I say this in my workshops, many people think I am suggesting that they quit their jobs and go in search of employment more in alignment with their Authentic Selves and their individual life purposes. Quitting your job may be one answer, but there are others. Remember that you are in your job -- this particular job -- for spiritually based reasons. It is conceivable that one of those reasons is to have you discover Spirit in every area of your life, including that seemingly banal position you may hold, or with tasks you may find boring, or with people you may find difficult or commonplace.

If part of the plan is for you to learn to find the sacred in the ordinary, abandoning your efforts where you are now in order to seek a "better" place will only likely cause you to re-create the same circumstances and relationships at a different location. Remember, your job, like everything else in your life, is simply a reflection of your consciousness. Choose carefully before deciding to bail out of one job situation to pursue the Holy Grail elsewhere.

This brings me to a discussion of the one place where you can make changes to transform your relationship with your job: Change begins in your consciousness.

Change Begins In Your Consciousness.

Finding Opportunities To Do Good In Your Job: The Sacred in the OrdinaryJust as with prayer, any attempt to change the outer circumstances without making a change within the consciousness is pointless. In fact, to do so might be compared to believing it possible to change the configuration of a room by rearranging the reflections of that same room in a mirror. It won't work -- you cannot move the reflected objects in the mirror, quite simply because they are only reflections. What will work is making an honest evaluation of how you are holding your job and the people in it in your consciousness and the extent to which you have either made use of or ignored opportunities to use your job as a channel for good.

Recognize that this "good" may have absolutely nothing whatsoever to do with your specific job responsibilities, although it certainly can be related to them. The good you are able to do through your job is your work.

What would have to change for you in your employment environment to enable you to start thinking more in terms of your work versus your job? What would have to change within you? Using your life purpose as a starting point, make a list of the kinds of activities that are in alignment with your life purpose and through which you would consider yourself channeling good into your workplace. Be open to opportunities to take action and be that channel for good.

"I Will Seize Opportunities To Do Good. This Is My Work"

One way to start your own transition is to stop thinking about your place of employment as the place where you report to work. Instead, think of the place you report to work as an internal process. As you arrive at your employment facility, make a heartfelt statement of work intention: "I'm reporting to work now. I will do my job to the best of my abilities, but most importantly, I will seize opportunities to do good. This is my work."

Write your own statement of work intention. Consider putting your statement of work intention someplace where you will see it frequently. Then, for one week without interruption, recite your statement of work intention to your self immediately prior to beginning your job responsibilities. Be aware and stay open to opportunities to put your intention into action and to channel good. If you like what happens, continue the practice.

No matter what your job and where you perform your duties, whether in a high-tech company, a bank, a medical facility, a bus, a manufacturing plant, a law firm, a theater, a government office, a pizza-delivery truck, a school, a ditch, or a restaurant, your true employer is always Spirit. Consequently, part and parcel of your job responsibilities is to do Spirit's work -- to do good. If you start holding your relationship with your job that way, you will experience a major shift in everything that you do in the workplace.

Engaging The World at a Spiritual Rather Than a Material Level

Most of us would agree that taking bridge tolls qualifies as one of the most repetitive and boring jobs available. In his book, Work as a Spiritual Practice, Lewis Richmond tells the story of someone he calls the "Existential Toll-taker on the Golden Gate Bridge" who discovered the truth about work versus his job and clearly made a conscious decision to operate on the work side of the ledger:

There was one toll-taker who met every car with a cheery grin and the greeting, "Howdy, big spender! " as he took our two dollars. He didn't just do it occasionally. Invariably, when I drove through his booth, his greeting and his smile were the same. I found myself looking ahead as I approached the toll plaza, to see if I could move into his lane. Once I joined in by saying, ''What makes you think I'm a big spender? "

"I can see it in your eyes," he replied, raising and lowering his eyebrows like Groucho Marx. That greeting was his way of getting through the day, using humor to enliven his repetitive job. Since of course we still paid the same two dollars, there was something about the way he greeted me every day as a "big spender" that made me feel a bit better about myself. I still remember that feeling now many years later...

"Howdy, big spender! " This tag line has more in it than meets the eye. It says, "I'm not going to just do the job. I'm going to create the job." It expresses a clear intention to reach past the limits of the job description with laughter and good humor. How many toll-takers do you know who have the energy, and perseverance to do that? Most of them don't say anything, they just take our money...

Is "Howdy, big spender! " a spiritual practice? Done once or twice, it's just a funny remark. But to keep it up, day after day, the way he did, with that cheery grin on his face, is much more than humor. The Existential Toll-taker was giving something of himself to each driver who passed through and engaging the world at a spiritual rather than a material level.

Your job is a manifestation of your spirit in the physical world. You can pretend that this is not the case -- basically ignore it or you can consciously claim it.

You get to choose.

Reprinted with permission of the publisher,
Beyond Words Publishing. ©2002.
http://www.beyondword.com

Article Source

Your Authentic Self: Be Yourself At Work
by Ric Giardina.

 Your Authentic Self: Be Yourself At Work by Ric Giardina Through the practical, easy-to-follow techniques and exercises in this book, you will discover ways to get the most out of your work life and begin recognizing it as an integral part of your personal and spiritual journey.
click to order on amazon

.

 

About the Author

Ric Giardina

RIC GIARDINA is the founder and president of The Spirit Employed Company, a management consulting and training firm that offers keynote addresses and other programs on authenticity, balance, community, and discipline. Ric is the author of Your Authentic Self: Be Yourself at Work and a book of poetry called Threads of Gold.

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=Ric Giardina;maxresults=3}

More books by this author.

 

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}