Warum eine Tätowierung des Namens Ihres Liebhabers zu haben, war eine schlechte Idee

Warum eine Tätowierung des Namens Ihres Liebhabers zu haben, war eine schlechte Idee

Jeden Valentinstag werden wir daran erinnert, wie wichtig es ist, unseren Liebsten gegenüber zu zeigen, ob wir mit ihnen verheiratet sind oder nicht. Für manche Leute könnte das bedeuten, dass sie den Namen ihres Geliebten (oder Initialen) tätowieren lassen.

Über die Anzahl der Personen, die ihr Engagement auf diese Weise demonstrieren, liegen keine Zahlen vor. Aber eine schnelle Online-Suche wird Zehntausende von Bildern, Videos, Diskussionen und Meinungen dazu bringen, den Namen eines Liebhabers tätowieren zu lassen, jemanden mit dem Namen eines Ex-Liebhabers zu tätowieren und allgegenwärtig zu sein Fluch des Namens Tattoo. Nach diesem Fluch macht eine Tätowierung des Namens eines Liebhabers eine Beziehung zunichte.

Die bloße Anzahl der Beiträge in den sozialen Medien lässt darauf schließen, dass dies ein sehr gefragter Ausdruck des Engagements ist. Und neuere Forschungen Dies bestätigt, dass ein häufiger Grund für eine Tätowierung die Anerkennung eines Partners ist.

Celebrity Ink-Liebhaber scheinen es sicherlich zu verstehen. Zu den bekanntesten gehören David und Victoria Beckham. Victoria bekam die Initialen "DB" an ihrem linken Handgelenk in 2009, und David bekam "Victoria" an seiner rechten Hand in 2013, als tätowierte Symbole (zwei von vielen) ihres gegenseitigen Engagements und ihrer Beziehung.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Getreu dem Zeitalter des Teilens, in dem wir uns befinden, zeigen Prominente schnell neue Tattoos für ihre Fans. Erst vor Kurzem hat sich die Prominente Paris Hilton an Instagram gewandt, um mit ihren 7.2m-Followern ihr neues Tattoo "Paris" von ihrem Schauspielerliebhaber Chris Zylka auf seinem linken Arm zu teilen.

Paris Hilton's Post auf Instagram
Paris Hilton's Post auf Instagram.
Instagram

Dauerhaftes Symbol

Solche Demonstrationen des Engagements stammen aus vielen Jahrhunderten. Zum Beispiel könnte im 18 Jahrhundert-Japan - eine Zeit, die als das goldene Zeitalter für das Tätowieren im Land angesehen wird - eine weibliche Kurtisane ihre Verpflichtung gegenüber einem männlichen Liebhaber zeigen, indem sie seinen Namen auf ihren Oberarm tätowieren lässt.

Und, oft das japanische Wort für das Leben (Inochi) würde neben dem Namen des Liebhabers tätowiert werden, um die Hoffnung der Kurtisane zu signalisieren, dass die Verpflichtung von der Art Tod-uns-Teil sein würde.

Ein männlicher Liebhaber könnte auch den Namen seiner Lieblingskurtisane auf seinem Oberarm tätowiert haben. Solche Acts persiflierten damals im 1785-Comicbuch Playboy Roasted a la Edo (Edo umare Uwaki kein Kabayaki) durch Santō Kyōden. Dies folgt den komischen Missgeschicken eines Möchtegern Playboy namens Enjiro. Die Erzählung lautet:

Enjiro hört, dass Tattoos unerlaubte Affären auslösen, deshalb hat er sofort seine Arme mit den Namen von 20 oder 30 fiktiven Liebhabern bedeckt, bis hin zu den Gaunern seiner Finger. Er erträgt die Qual und freut sich ...

Dauerhafte Liebe?

Das größte Problem mit der Tätowierung des Namens eines Liebhabers hat sich auch nicht geändert. Im 18 Jahrhundert, wie heute, dauerten nicht alle Beziehungen ein Leben lang. Und als das Engagement zwischen den Liebenden endete, waren die Tattoos nicht mehr erwünscht.

Sie könnten natürlich entfernt werden. Zwei Methoden Im 18 Jahrhundert Japans wurden sie mit der Schale einer Tabakpfeife abgebrannt oder mit ihnen abgebrannt getrocknete Beifussblätter (die sehr brennbar sind). Allerdings wäre jede Methode mit ziemlicher Sicherheit schmerzhaft gewesen. Und beide Methoden hätten wahrscheinlich dauerhafte Narben hinterlassen, um die Liebenden an ihre gescheiterte Beziehung zu erinnern.

Zum Glück erfordern moderne Methoden der Tattooentfernung nicht mehr das Abbrennen von Tattoos. Jedoch, einer der Hauptgründe Menschen bekommen heute ein Tattoo entfernt, weil sie sich mit ihrem Liebhaber getrennt haben. Laut Premier Laser Clinic nach einer Fünf-Jahres-Studie war das am meisten bedauerte Tattoo (und das am häufigsten entfernte) von Kunden in ihren Kliniken der Name eines Ex.

Sicherlich haben viele aktuelle Promi-Tintenfreunde (Mel B, Melanie Griffith, Kylie Jenner und Heidi Klum, um nur einige zu nennen) ihre Tattoos der Geliebten gefunden dauerte länger als ihre Beziehungen.

Ihre Gefühle zum Zeitpunkt der Auflösung möglicherweise ähnlich wie bei der Schauspielerin Angela Jolie der, als er mit dem Schauspieler Billy Bob Thornton Schluss machte, sagte: "Ich werde nie dumm genug sein, den Namen eines Mannes wieder auf mich tätowieren zu lassen."

Das GesprächUnd nachdem du bereits Jahrhunderte und Kontinente überspannt hast, besteht das Problem weiterhin darin, den Namen eines Geliebten in deinen Körper einzutragen.

Über den Autor

Stephen Crabbe, Dozent für Angewandte Linguistik und Übersetzung (Japanisch-Englisch), University of Portsmouth

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema:

{amazonWS: searchindex = Books; Keywords = Entfernung von Tätowierungen; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Richtige 2 Ad Adsterra

Why Having A Tattoo Of Your Lover's Name Has Been A Bad Idea

Why Having A Tattoo Of Your Lover's Name Has Been A Bad Idea

Every Valentine’s Day we are reminded about the importance of showing our commitment to our lovers – whether we are married to them or not. For some people this might mean getting a tattoo of their lover’s name (or initials).

No figures are available about the number of people who choose to demonstrate their commitment in this way. But a quick online search will yield tens of thousands of images, videos, discussions and opinion pieces about getting a lover’s name tattooed, dating someone with a tattoo of an ex-lover’s name and the ubiquitous curse of the name tattoo. According to this curse, getting a tattoo of a lover’s name dooms a relationship.

The sheer number of posts on social media suggests that this is a much sought-after expression of commitment. And recent research backs this up, finding that a common reason for wanting a tattoo is to pay tribute to a partner.

Celebrity ink lovers certainly seem to have caught on to it. Among the best-known are David and Victoria Beckham. Victoria got the initials “DB” on her left wrist in 2009, and David got “Victoria” on his right hand in 2013, as tattooed symbols (two of many) of their commitment to each other and their relationship.

True to the era of sharing that we find ourselves in, celebrities are quick to display any new tattoos for their fans. Just recently, socialite Paris Hilton took to Instagram to share with her 7.2m followers her actor lover Chris Zylka’s new tattoo of “Paris” on his left arm.

Paris Hilton’s post on Instagram
Paris Hilton’s post on Instagram.
Instagram

Enduring symbol

Such demonstrations of commitment date back many centuries. For example, in 18th-century Japan – a period considered to be the golden age for tattooing in the country – a female courtesan might show her commitment to a male lover by having his name tattooed on her upper arm.

And, often the Japanese word for life (inochi) would be tattooed alongside the lover’s name to signify the courtesan’s hope that the commitment would be of the death-do-us-part kind.

A male lover might also have the name of his favourite courtesan tattooed on his upper arm. Such acts satirised at the time in the 1785 comic book Playboy Roasted a la Edo (Edo umare uwaki no kabayaki) by Santō Kyōden. This follows the comic misadventures of a wannabe playboy called Enjiro. The narrative reads:

Enjiro hears that tattoos elicit illicit affairs, so he immediately has his arms covered with the names of 20 or 30 fictitious lovers, all the way down to the crooks of his fingers. Enduring the agony, he rejoices …

Enduring love?

The biggest problem with getting a tattoo of a lover’s name hasn’t changed either. In the 18th century, like today, not all relationships lasted a lifetime. And when the commitment between the lovers ended, the tattoos were no longer desired.

They could, of course, be removed. Two methods used in 18th-century Japan were to burn them off with the bowl of a tobacco pipe or to burn them off with dried mugwort leaves (which are very inflammable). However, either method would almost certainly have been painful. And both methods would likely have left permanent scars to remind the lovers of their failed relationship.

Fortunately, modern methods of tattoo removal no longer necessitate burning off tattoos. However, one of the main reasons people get a tattoo removed nowadays is because they have broken up with their lover. According to Premier Laser Clinic after a five-year study, the most regretted tattoo (and the one most frequently removed) by customers at their clinics was an ex’s name.

Certainly, many current celebrity ink lovers (Mel B, Melanie Griffith, Kylie Jenner and Heidi Klum to name just a few) have found that their tattoos of lovers’ names lasted longer than their relationships.

Their feelings at the time of breaking up possibly similar to that of actress Angela Jolie who, on breaking up with actor Billy Bob Thornton, stated: “I’ll never be stupid enough to have a man’s name tattooed on me again.”

The ConversationAnd so, having already spanned centuries and continents, the problem with inking a lover’s name on your body continues to endure.

About The Author

Stephen Crabbe, Senior Lecturer in Applied Linguistics and Translation (Japanese to English), University of Portsmouth

This article was originally published on The Conversation. Read the original article.

Related Books:

Tattoo Removal: Establishing a Free or Low-Cost Community-Based Program, A How-to Guide
performanceAuthor: Jails to Jobs Inc.
Binding: Paperback
Publisher: Jails to Jobs, Incorporated
List Price: $49.00

Buy Now

Rethink the Ink: Your Guide to Surviving Laser Tattoo Removal
performanceAuthor: Victor Beyer
Binding: Paperback
Publisher: CreateSpace Independent Publishing Platform
List Price: $7.99

Buy Now

Tattoo Removal Guide - How To Remove Your Tattoo For Life (Tattoo Removal, Art Removal)
performanceAuthor: Sofia Stark
Binding: Kindle Edition
Format: Kindle eBook

Buy Now

enzh-CNtlfrhiides

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}