Verlangsamen, den Moment genießen und glücklich sein

Verlangsamen, den Moment genießen und glücklich sein

Sanfte Finger kneten den Rücken, laving es mit warmem Öl. Bliss. Langsam, leise, löst Freude diffundiert durch mein Sein, wie Sahne in Cappuccino. In diesem Moment weiß ich, dass reine Wonne einfach ist. Es ist kostenlos. Und wo immer Sie sind jedoch damit beschäftigt, finden Sie immer ein paar Momente der Glückseligkeit.

Ich bin so froh, dass ich mir erlaubt, diese fünfzehn Minuten Massage Stuhl in der Mall genießen - kostenlos und rein impulsiv.

Füllen diesem Moment; It Is Bliss

Wie wird Ihr Tag? Oder wird sie, Going, Gone - einfach so, in der ein Wimpernschlag? Ist die Achterbahn des Lebens läuft so schnell, du hast Angst zu springen? Wenn ja, lassen Sie mich Ihnen einen schönen Zen-Geschichte aus Japan:

Ein Mann wurde über eine Wiese gejagt von einem wilden Tiger. Am Rand des Feldes, gab es einen Felsen. Um den Tiger zu entkommen, der Mann gefangen Laderaum eines Weinstocks und schwang sich über den Rand der Klippe. Schlenker nach unten, sah er, dass es mehr Tiger auf dem Boden unter ihm! Erschwerend kommt hinzu, waren zwei Mäuse nagen an der Rebe, der er klammerte. Er wusste, dass jeden Moment, er würde den sicheren Tod fallen. Das ist, als er einen wilden Erdbeeren wachsen auf der Felswand bemerkt. Clutching die Rebe mit der einen Hand, zog er die Erdbeere mit der anderen und steckte es in seinen Mund.

Er hatte noch nie zuvor realisiert, wie süß eine Erdbeere schmecken könnte.

Was für eine ergreifende Nachricht! Das Leben bietet hunderte von einfachen Freuden, so süß wie der Geschmack einer Erdbeere. Sie sind Ihnen für die Aufnahme, Ihnen kostenlos. Nutzen Sie sie! Oder sogar in der nächsten Stunde - - was Sie heute genießen, in diesem Moment nicht auf morgen zu verschieben.

Lassen Sie mich ein paar saftige Wege zu verlangsamen und den Moment genießen:

* Setzen Sie sich in Ihrem Garten oder Erker, Skizzieren Sie einen Baum, ein Buch zu lesen, oder einfach nur träumen.

* Tanz zu "The Time of My Life" - auch wenn Sie zwei linke Füße haben.

* Zum Thema Liebe Hören von Out of Africa mit Ihren Liebsten in einer mondhellen Nacht. Oder drehen Sie die Lautstärke und genießen Sie einen spritzigen alten Favoriten.

* Beobachten Sie die erste redwings des Frühlings Spritzwasser und tauchen Sie in Ihre Vogeltränke.

* In den vielen Stimmungen eines Baumes einweichen: nachdenklich in seiner Stille, wiegen sich im Wind wie ein wilder Fan bei einem Rockkonzert, suchen nach einem regen Bad strahlend.

* Genießen Sie Indien-Stil Mais nächste Mal haben Sie einen Regenschauer. Bei Monsun, kommen die Basare von Indien mit dem Duft von Mais über glühende Kohlen geröstet lebendig. Reiben Sie gerösteten Maiskolben mit Zitronenscheiben tauchte in einer Mischung aus Steinsalz und schwarzem Pfeffer. Ziehen Sie einen Stuhl an das Fenster und mmmunch zu den Klängen des strömenden regen. Der zitronig Saft könnte dribbeln Sie Ihre Kinn, aber das ist wie es sein sollte!

* Genießen Sie den Duft von gegrillten Zwiebeln und Paprika an einem Sommernachmittag.

* Chat mit der besten Freundin über Tee, heiße Scones und hausgemachte Marmelade.

* Ziehen Sie die Schuhe, dann Flop wie eine Stoffpuppe auf deinem Bett für eine lange Zeit nach einem anstrengenden Tag.

* Beginnen Sie Ihre Haut und Sinne mit einem erfrischenden Rosenwasser spritz am Ende eines langen Tages. Bio-Rosenwasser, aus frischen, fehlerfreien Blütenblätter gemacht, nicht nur heilt und erfrischt alle Arten von Haut, sondern auch Ihre Sinne durchzieht mit seinen anhaltenden Duft.

Dann gibt es kleine Pausen, die Glückseligkeit, ist aber ebenso einfach, sind erfrischend anders. Hier sind ein paar tolle Ideen, die ich bisher begegnet sind:

Lächeln mit Ihrem ganzen Wesen

How to Be einfach nur glücklich durch Shubhra KrishanBlättern Sie durch ein Familienalbum, sehen Sie Ihre Hochzeit Video, oder einfach die Augen schließen und denken Sie zurück in eine Zeit, wenn Sie wirklich glücklich waren. Denken Sie an den Tag am Strand Sandburgen, wenn Sie mit Ihren Kindern, ein Urlaub gebaut, wenn Sie wieder mit Ihrem Ehepartner, oder am ersten Tag im Schlafanzug verbracht Lesen eines zauberhaften Buch. Süße Erinnerungen immer make you smile. Wenn Sie das Lächeln kommt das Gefühl, sich vorstellen es sickert durch dein ganzes Wesen, von den Zehenspitzen, über dein Herz, auf die Oberseite des Kopfes, in jede Zelle.

Tippen Sie auf einen "Marma" Point auf Ihren Körper

Das Wort marma bedeutet "versteckt" oder "geheim". Sie haben 107 "geheime" Punkte - Stellen an Ihrem Körper, an denen sich zwei oder mehr Gewebearten treffen. Ayurvedische Heiler beschreiben die Marmas als "Brücken zwischen Ihren physischen und spirituellen Energien". Das Drücken eines Marma-Punktes ist also ein exquisites Gefühl. Hier sind drei leicht zu lokalisierende Marma-Punkte an Ihrem Körper:

* Die Mulde von den Schläfen, auf beiden Seiten des Kopfes

* Die Seiten der Nase, wo Ihre Nüstern

* Die Mitte des Handgelenks, genau unter der Hand (Handfläche nach oben)

Um Energie tanken Marmas, legen Sie ein paar Tropfen warmen Sesam-oder Mandelöl auf Ihren Fingerspitzen, dann reiben Sie die Fläche sanft für ein oder zwei Minuten. Atmen Sie ruhig und tief wie Sie dies tun. Brauen Sie eine Tasse Kamillentee Heilung, und genießen Sie es danach.

Ihre verjüngen "Rasa"

Rasa, in Sanskrit, ist das Wesen oder "Saft" des Lebens. Die Heiler in Indien glauben, dass, wenn wir jung sind, wir sind reich mit rasa: Die Haut ist feucht, ist die Verdauung effizient und Energie sind auf ihrem Höhepunkt. Wenn wir älter werden, werden unsere Reserven an essentiellen Energie verbraucht, was zu geringe Vitalität, schlechte Gesundheit, und dass "über den Berg" Gefühl.

Wiederherstellen Ihrer rasa kann eine freudige Reise sein - und das muss nicht sein einem langen, ermüdenden man entweder. Nur für einen Tag, engagieren Sie sich für den Erhalt Ihrer Energie für Dinge, die Sie wirklich genießen. Hier sind einige Ideen, wie Sie dies tun können:

* Essen Sie leicht den ganzen Tag. Schwere Mahlzeiten legen großen Stress auf den Körper das Verdauungssystem, Entleeren Sie von rasa.

* Essen Sie Lebensmittel, die Ihre Rasa tatsächlich auffüllen; diese werden rasayanas genannt. Frisches Obst und Gemüse aus biologischem Anbau, leichte Suppen und Salate, Vollkornprodukte, Nüsse (insbesondere Mandeln) und Bio-Joghurt - allesamt Rasayanas.

* Geben Sie Ihrem überarbeitet Sinne eine Gnadenfrist. Wenn Sie planen, wurden auf dem Computer für drei Stunden zu arbeiten, für eine Stunde statt zu arbeiten. Dann machen Sie eine Pause und kommen zurück auf den Schreibtisch später - wenn Sie Lust dazu haben. Ansonsten nehmen Sie den halben Tag weg und gebe es in der bequem von zu Hause. In ähnlicher Weise reduzieren - nur für den Tag - am Internet-Surfen und Fernsehen beobachten, welche schont Ihre Augen, Rücken und Gehirn.

* Nehmen Sie ein Nickerchen Heilung, es ist die einfachste und angenehmste Weise zu Ihrem rasa zu sparen. Schlaf-Forscher haben herausgefunden, dass eine "Power Nap" kann als Mini-Winterschlaf zu arbeiten, Rückwärtsfahren eine Überfrachtung mit Informationen und hilft Ihnen, besser denken. Wenn Sie sich nicht leisten können, eine fünfzehn Minuten Mittagsschlaf im Bett zu nehmen, setzen Sie einfach Ihren Kopf nach unten auf Ihrem Schreibtisch und schließen Sie die Augen für ein paar Minuten. Sie werden aufwachen mit Energie zu verbrennen.

* Holen Sie sich ins Bett ein wenig zu früh. Bereiten Sie sich vor dem Schlafengehen wie würden Sie für einen Tag (vor dem Schlafengehen kann ein wunderbarer Weg, um sich aktuell sein!): Nehmen Sie eine warme Dusche, verwöhnen Sie Ihre Haut mit einer Aufweichung nach Bad-Lotion, schalten Sie das Licht, und klettern Sie in den Komfort der gestochen scharfe, ohne Gegentor. Umgeben Sie sich mit Sehenswürdigkeiten und Klänge, die "Serenity" sagen: Weihrauch, ein Stängel Lavendel, oder Duftkerzen (Vorsicht: Niemals eine brennende Kerze unbeaufsichtigt); Windspiele, eine beruhigende CD, eine Wasserfontäne, oder eine handgearbeitete Holzflöte; Kristalle, Muscheln, Poster, dass Sie entspannt, frische Luft strömt durch ein offenes Fenster. Atmen Sie tief durch und lassen Sie Ihre Seele nach und nach in restfulness begleichen. Diese Nacht vom erholsamen Schlaf wird verleihen Sie mit einem Kopfgeld von rasa für den nächsten Tag.

Traum

"Halte YOUR DREAMS! / In deinem Herzen / Keep man noch, Secret Spot / Wo Träume gehen kann," ", schrieb Louise Driscoll. Ein Traum kann alles von einem Ausdruck Ihrer tiefsten Wünsche auf eine Erklärung von großer Vorsatz sein. Tuck wenig "Zeitschriften der Träume" neben Ihrem Bett, im Büro Schublade oder in Ihrem Auto. Groß, klein, süß, dumm, vage, Beton - lassen Sie diese Seiten halten alle Arten von Träumen Sie im Laufe der Jahre gehabt haben. (Ich denke, Zeitschriften machen die besten Gefährten, jede Frau sollte selbst einer!)

Wenn Sie nicht mit Leidenschaft schriftlich niedergelegt, so drücken sich in einer Weise, dass Appelle an Sie:

* Skizzieren Sie Ihren Traum. Paint it. Färben sie. Gestalten Sie Ihren Rahmen.

* Sagen Sie es vor der Kamera: Mit einem kleinen Video-Kamera, einen Film über Ihren Träumen zu bringen.

* Sing dein Traum laut. Tun Sie dies, wie Sie eine Dusche zu nehmen, nicht über Grund oder Reim machen, nehmen Sie nur das Thema "My Dream", und ließ die Worte kommen Ausgießen.

Make Someone Else 's Day

How to Be einfach nur glücklich durch Shubhra KrishanDie Forschung zeigt, dass ein einfacher Akt der Freundlichkeit kann Wunder für die Art, fühlen Sie sich zu arbeiten. Allan Luks, Autor von Die heilende Kraft, Gutes zu tun: Die Gesundheit und spirituelle Nutzen des anderen zu helfen, Befragte mehr als 3,000 Freiwilligen jeden Alters im ganzen Land, zu fragen, wie sie nach eine gute Tat zu spüren. Die Ergebnisse festgestellt, dass nach der Durchführung einer solchen Tat, die meisten Menschen einen Sturm der Euphorie spüren, gefolgt von einer längeren Periode der Ruhe. Luks nannte dieses Gefühl "Helfers hoch", und folgerte, dass dem ersten Ansturm der Freude langsam weicht lang anhaltende Gefühle der emotionalen Wohlbefindens.

Selbst wenn Sie überfordert sind und keine Zeit haben, um jemandem einen Gefallen tun, können Sie machen Menschen um Sie herum glücklich durch simple Gesten und Worte. Lächeln bei der nächsten Person, die Sie sehen. Gib jemandem einen Klaps oder eine Umarmung. Seien Sie großzügig mit Komplimenten. Sprich ein freundliches Wort. Einige der schönsten Sätze in der englischen Sprache sind:

* "Du siehst wunderschön aus."

* "Ich bin hier für dich."

* "Hier ist ein bisschen etwas für dich."

* "Ich liebe dich."

Für Ideen auf anderen einfachen Freuden, auf das Buch drehen Feel Good von Pamela Allardice oder genießen Sie Jennifer Loudens immergrünen Begleiter, The Woman 's Comfort buchen.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
New World Library. © 2001. www.newworldlibrary.com

Artikel Quelle

Radiant Body, Restful Mind
von Krishan Shubhra.

Radiant Body, Mind von Restful Shubhra Krishan.Dieses Buch ist eine Brücke zwischen den Experten - den Massagetherapeuten, Diätassistenten, Meditationslehrern, Schönheitsberatern, Dekorateuren und persönlichen Einkäufern - und hilft Frauen, die begrenzte Zeit und Ressourcen, die sie haben, optimal zu nutzen. Zu den Abschnitten gehören das Beseitigen von Unordnung, der Ausdruck von Kreativität, das Vorbereiten von Gesichtsbehandlungen und Peelings, das Genießen der Natur, die Pflege von Beziehungen zu Freunden und Ehepartnern, das Erstellen von "Wellnesstagen", an denen ein paar Stunden wie ein Wochenendausflug erscheinen, das Planen von verwöhnenden Abenden zu zweit und das Erstellen persönlicher "heiliger" Raum.

Info / Bestellung dieses Buch.

Über den Autor

Shubhra Krishan

Shubhra Krishan war ein Nachrichten-Korrespondent für größte Netzwerk in Indien und Redakteurin bei Cosmopolitan (Indien), bevor er in die Vereinigten Staaten mit ihrer Familie. Ihre Artikel sind in vielen nationalen Zeitschriften erschienen. Shubhra arbeitet in der Marketingabteilung des Maharishi Ayurveda, eine Firma in Colorado Springs, die produziert und vermarktet ayurvedische Produkte, einschließlich ihrer populären Raja-Cup (ein Kaffee-Ersatz).

Weitere Artikel des Autors.

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = Shubhra Krishan; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How to Be Simply Happy

How to Be Simply Happy

Gentle fingers knead my back, laving it with warm oil. Bliss. Slowly, softly, pleasure diffuses through my being, like cream dissolving into cappuccino. In this moment, I know that pure bliss is simple. It is free. And wherever you are, however busy, you can always find a few moments of bliss.

I'm so glad I allowed myself to enjoy this fifteen-minute chair massage at the mall -- free of charge and purely on impulse.

Fill This Moment; It Is Bliss

How is your day going? Or is it going, going, gone -- just like that, in the blink of an eye? Is the roller coaster of your life running so fast you're afraid to jump off? If so, let me tell you a beautiful Zen story from Japan:

A man was being chased across a field by a ferocious tiger. At the edge of the field, there was a cliff. To escape the tiger, the man caught hold of a vine and swung himself over the edge of the cliff. Dangling down, he saw that there were more tigers on the ground below him! To make matters worse, two mice were gnawing at the vine to which he clung. He knew that at any moment, he would fall to certain death. That's when he noticed a wild strawberry growing on the cliff wall. Clutching the vine with one hand, he plucked the strawberry with the other and put it in his mouth.

He had never before realized how sweet a strawberry could taste.

What a poignant message! Life offers hundreds of simple pleasures, as sweet as the taste of a strawberry. They're yours for the taking, yours for free. Seize them! Don't postpone until tomorrow -- or even the next hour -- what you can enjoy today, at this moment.

Let me suggest some succulent ways to slow down and savor the moment:

* Sit in your backyard or bay window, sketching a tree, reading a book, or just daydreaming.

* Dance to "The Time of My Life" -- even if you have two left feet.

* Listen to the love theme from Out of Africa with your sweetheart on a moonlit night. Or pump up the volume and enjoy a zesty old favorite.

* Watch the first redwings of spring splash and dip in your birdbath.

* Soak in the many moods of a tree: thoughtful in its stillness, swaying in the wild wind like a fan at a rock concert, looking radiant after a rain bath.

* Enjoy India-style corn next time you have a rainstorm. At monsoon, the bazaars of India come alive with the aroma of corn roasted over hot coals. Rub roasted ears of corn with slices of lemon dipped in a mixture of rock salt and black pepper. Pull a chair up to your window and mmmunch to the sound of the pouring rain. The lemony juice might dribble down your chin, but that is as it should be!

* Savor the aroma of grilled onion and peppers on a summer afternoon.

* Chat with your best friend over tea, hot scones, and homemade jam.

* Take off your shoes, then flop like a rag doll on your bed for a long time after a hard day.

* Wake up your skin and senses with a refreshing rose-water spritz at the end of a long day. Organic rosewater, made from fresh, bug-free petals, not only heals and refreshes all types of skin, but also suffuses your senses with its lingering fragrance.

Then there are little bliss-breaks that, while being equally simple, are refreshingly different. Here are some terrific ideas I've come across:

Smile with Your Whole Being

How to Be Simply Happy by Shubhra KrishanFlip through a family album, watch your wedding video, or just close your eyes and think back to a time when you were truly happy. Remember the day at the beach when you built sandcastles with your kids, a vacation when you reconnected with your spouse, or the day you spent in your pajamas reading an enchanting book. Sweet memories always make you smile. When you feel the smile coming, envision it seeping through your whole being, from the tips of your toes, across your heart, to the top of your head, into every cell.

Touch a "Marma" Point on Your Body

The word marma means "hidden" or "secret." You have 107 "secret" points -- places on your body where two or more types of tissue meet. Ayurvedic healers describe the marmas as "bridges between your physical and spiritual energies." So pressing a manna point is an exquisite feeling. Here are three easy-to-locate marina points on your body:

* the hollow of your temples, on either side of your head

* the sides of your nose where your nostrils flare

* the center of your wrist, just below your hand (palm facing up)

To energize your marmas, place a few drops of warm sesame or almond oil on your fingertips, then rub the area gently for a minute or two. Breathe gently and deeply as you do this. Brew a cup of healing chamomile tea, and enjoy it afterward.

Rejuvenate Your "Rasa"

Rasa, in sanskrit, is the essence or "juice" of life. The healers of India believe that when we're young, we're rich with rasa: The skin is moist, digestion is efficient, and energy levels are at their peak. As we grow older, our reserves of essential energy become depleted, resulting in low vitality, poor health, and that "over the hill" feeling.

Restoring your rasa can be a joyous journey -- and it needn't be a long, tiring one, either. Just for a day, commit yourself to conserving your energy for things you really enjoy. Here are some ideas on how you can do this:

* Eat lightly throughout the day. Heavy meals place great stress on the body's digestive system, draining you of rasa.

* Eat foods that actually replenish your rasa; these are called rasayanas (rasa: juice; ayana: bring in). Fresh, organic fruits and vegetables, light soups and salads, whole grains, nuts (particularly almonds), and organic yogurt -- all of these qualify as rasayanas.

* Give your overworked senses a reprieve. If you were planning to work on the computer for three hours, work for one hour instead. Then take a break and come back to your desk later -- if you feel like it. Otherwise, take half the day off and spend it in the comfort of your home. Similarly, cut down -- just for the day -- on Internet surfing and television watching, which strain your eyes, back, and brain.

* Take a healing nap; it's the easiest, most pleasurable way to conserve your rasa. Sleep researchers have found that a "power nap" can work as a mini-hibernation, reversing information overload and helping you think better. If you can't afford to take a fifteen-minute nap in bed, simply put your head down on your desk and close your eyes for a few minutes. You'll wake up with energy to burn.

* Get into bed a little early. Prepare for bedtime like you would for a date (bedtime can be a wonderful way to date yourself!): Take a warm shower, pamper your skin with a softening after-bath lotion, dim the lights, and climb into the comfort of crisp, clean sheets. Surround yourself with sights and sounds that say "serenity": incense, a sprig of lavender, or scented candles (take care: never leave a burning candle unattended); wind chimes, a soothing CD, a water fountain, or a hand-crafted wooden flute; crystals, seashells, or artwork that relaxes you; crisp air flowing in through an open window. Breathe deeply, and let your mind gradually settle into restfulness. This night of restful sleep will endow you with a bounty of rasa for the next day.

Dream

"HOLD FAST YOUR DREAMS! / Within your heart / Keep one still, secret spot / Where dreams may go,"' wrote Louise Driscoll. A dream can be anything from an expression of your deepest desires to a declaration of great intent. Tuck little "journals of dreams" by your bedside, in your office drawer, or in your car. Big, small, sweet, silly, vague, concrete -- let those pages hold all sorts of dreams you've had over the years. (I think journals make the best companions; every woman should give herself one!)

If you aren't passionate about writing, express yourself in a way that appeals to you:

* Sketch your dream. Paint it. Color it. Frame it.

* Say it on camera: Use a small video camera to make a movie about your dream.

* Sing your dream out loud. Do this as you take a shower; don't worry about reason or rhyme, just take the theme "My Dream," and let the words come pouring out.

Make Someone Else's Day

How to Be Simply Happy by Shubhra KrishanResearch shows that a simple act of kindness can work wonders for the way you feel. Allan Luks, author of The Healing Power of Doing Good: The Health and Spiritual Benefits of Helping Others, surveyed more than 3,000 volunteers of all ages across the country, asking them how they felt after doing a good deed. The results established that, after performing a kind act, most people feel a rush of euphoria, followed by a longer period of calm. Luks called this feeling "helper's high," and concluded that the initial rush of joy slowly gives way to long-lasting feelings of emotional well-being.

Even if you're overstretched and don't have time to do someone a favor, you can make people around you happy through simple gestures and words. Smile at the next person you see. Give someone a pat or a hug. Be generous with compliments. Say a kind word. Some of the most beautiful phrases in the English language are:

* "You look beautiful."

* "I'm here for you."

* "Here is a little something for you."

* "I love you."

For ideas on other simple pleasures, turn to the book Feel Good by Pamela Allardice (Allen & Unwin, 2001), or savor Jennifer Louden's evergreen companion, The Woman's Comfort Book (Harper, 1992).


This article was excerpted from:

Radiant Body, Restful Mind by Shubhra Krishan. Radiant Body, Restful Mind
by Shubhra Krishan.


Reprinted with permission of the publisher, New World Library. ©2001. www.newworldlibrary.com

Info/Order this book.


About the Author

Shubhra Krishan

Shubhra Krishan was a news correspondent for India's biggest network and an editor at Cosmopolitan (India) before moving to the United States with her family. Her articles have appeared in many national magazines. Shubhra works in the marketing department of Maharishi Ayurveda, a company in Colorado Springs that produces and markets ayurvedic products, including their popular Raja’s Cup (a coffee substitute).

More articles by this author.

Related Books

happiness
List Price: $12.95
Price: $12.95
View more offers Buy New From: $12.95


happiness
List Price: $8.99
Sale Price: $8.99 $6.79 You save: $2.20
View more offers Buy New From: $4.50 Used From: $1.01


happiness
List Price: $14.95
Sale Price: $14.95 $12.16 You save: $2.79
View more offers Buy New From: $10.72 Used From: $0.99