Wissen Sie, was Sie wollen und was Sie brauchen?

Wissen Sie, was Sie wollen und was Sie brauchen?

Eine grundlegende Kenntnisse in Psychologie kann sehr nützlich sein und gab uns Einblicke in unsere Psyche, so dass wir unsere wahren Bedürfnisse lernen können. Anne Miller, ein Freund von mir, war eine Mutter von fünf Kindern, wenn sie dem Studium der Psychologie auf ihre eigene gestartet. Daraus erfuhr sie, dass sie zu einem Anwalt werden wollte, und tat es. Heute ist sie ein vollwertiger Partner in einer sehr erfolgreichen Anwaltskanzlei, die im Strafrecht spezialisiert und ihre Freunde weiterhin auf ihre Leistung begeistert sein.

Sie dachten, Anne verurteilt war, in der Küche für die absehbare Zukunft so bleiben, zumal die Kinder noch klein waren, als sie Jurastudium begonnen. Allerdings, wenn sie wusste, was sie wollte, konnte sie ihrem Mann die uneingeschränkte Zusammenarbeit bei der Unterstützung von im Inland, so dass sie in der Lage, ein Jura-Student geworden, ohne dabei die Bedürfnisse der Kinder war zu bekommen.

Natürlich muss jeder, der Psychoanalyse oder Psychotherapie mit guten Ergebnissen unterzogen hat sicherlich gemacht wurden bewusst seine grundlegenden Wünsche. Allerdings, wenn Sie nicht über diese Erfahrung, ich glaube, dass, wenn Sie ein paar grundlegende Bücher über Psychologie lesen wären, würden Sie finden sie genauso hilfreich wie meine Freundin Anne Miller tat.

Lernen Sie Ihre wahren Bedürfnisse, indem Sie Ihre Träume interpretieren

Ein weiteres Thema, das sich zu untersuchen lohnt, ist die Interpretation unserer Träume. In dem Lied mit dem Titel "Wunsch wird es so machen"Von BG de Silva wird uns gesagt, dass die Wünsche, die wir machen, während wir wach sind, den Träumen entsprechen, die wir träumen, während wir schlafen. Träume sind oft die Wünsche, die wir wünschen, während wir schlafen, und ein Wissen von ihrer Bedeutung können viele Türen auf unserer Suche nach Selbsterkenntnis freischalten.

Wenn Sie Schwierigkeiten bei der Interpretation Ihrer Träume zu haben, könnte man fragen einen engen Freund, Ihnen zu helfen. Es kann einfacher sein für jemanden, der Sie kennt recht gut an die wahre Bedeutung Ihrer Träume ankommen, weil Sie vielleicht verdrängen werden, was Sie nicht wollen, über sich selbst zu stellen. Träume sind ein bequemer Weg, um auszudrücken, was wir können versuchen, uns selbst zu verbergen, so dass wir manchmal zusammenbrauen Szenarien, die zu trotzen Analyse sein. Wir tun dies hauptsächlich, um uns von Schuldgefühlen oder Angst zu schützen. Jedoch können einige unserer engen Freunde nicht durch die Symbole verwenden wir in unseren Träumen und kann überraschend genau zu erklären, was sie bedeuten täuschen.

Eines der deutlichsten Erklärungen, was Träume sind, ist in The Meaning of Your Dreams durch ein lieber Freund von mir, Valerie Moolman. Valerie sagt:

Das Format der Traum ist zwangsläufig ein wenig anders aus, dass der wachen Gedanken. Mit dem bewussten Verstand ausgeschaltet ist, ist unser Gebrauch der Sprache beschränkt. Wir nonverbal Traum denken, zum größten Teil, die sowohl die Präsentation und den Gegenstand einschränkt. Stattdessen artikulieren Worten sehen wir Bilder. Statt der Kenntnis von Konzepten oder Abstraktionen Eingabe unseren Köpfen sehen wir Formen symbolisch für diesen Gedanken erscheinen, als ob auf einem Bildschirm vor uns oder auf einer Bühne um uns herum. Wenn eine Idee ist unfähig Präsentation auf diese Weise, mit vielleicht ein wenig helfen, aus Ton oder emotionale Färbung, wir haben einfach nicht davon träumen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Die Bilder, die wir sehen, repräsentieren unsere Gedanken, die Symbole (in Form von Menschen, Kreaturen, Häuser, Objekte und so weiter) sind Darstellungen unserer abstrakten Ideen oder Vorstellungen. Jeder Träumer schafft seine eigene Geschichte, zeichnet es und Völker es, die Emotionen in ihm sind seine Gefühle. Die Aktionen, Charaktere, Gefühle, Farben, Schattierungen, sind alle dort von ihm und nur von ihm genommen, obwohl er oft auf den meisten Casual Erlebnisse des Tages nennen wird, um den Traum-stuff in der Nacht zu gestalten. Selbst die am wenigsten fantasievolle von uns kann Träume, die sich als bizarre scheinen, doch sind es nicht. Sie haben eine oberflächliche Verrücktheit, weil wir nicht leicht zu entwirren kann die Symbolik und finden Sie heraus, was es ist, dass wir uns selbst reden nachts. Die Nacht Gedanken sind wirklich tagsüber Gedanken aus seinem Versteck von unseren schlafenden Geist brachte versteckt - und doch nicht ganz aus ihrem Versteck oder der Schock der Erkenntnis brachte könnte wecken uns.

Die Gedanken, die uns beschäftigen sind nicht bloße trivia, entweder. Wir sprechen nicht von Dingen, für die wir haben absolut keine Sorge träumen, wir träumen von tief verwurzelten Probleme, geheimen Wünsche, die Bedarfsdeckung oder Konflikte, die Sache für uns sehr gut gefallen. Selbst wenn ein Traum lächerlich erscheint - besonders dann - es ist eine Darstellung von etwas, das beunruhigt uns ist. Weder hat es kommen einfach zu ärgern, sondern Paraden die Fakten vor unseren Augen und oft bietet Lösungen für die Probleme, die sie sehr präsentiert.

Dreams: Ein Ausdruck unseres wahren Selbst

Von Zeit zu Zeit Leute sagen mir, zum Träumen zu stoppen und aufwachen, um die Wirklichkeit. Die Wahrheit ist, dass sehr oft meinen Träumen die Realität ist, während die sogenannte Wirklichkeit ist nichts anderes als ein Akt - ein Akt des Gehens durch was auch immer Emotionen, die ich fühle wird mir helfen, den Druck der Gesellschaft anzupassen. In anderen Worten, ist die Realität eine Farce - ein Akt der Heuchelei - während der Traum ist ein Ausdruck meines wahren Selbst, meine wahre Sehnsüchte, meine innersten Wünsche.

Der Punkt ist: Es kann vorkommen, dass es freundlicher und humane eine Rolle zu spielen, als die Wahrheit zu bedienen ist, als ob es eine tödliche Waffe waren. Aber wenn wir beschatten die Wahrheit zu tun, müssen wir sicher sein, wir sind uns bewusst, dass wir das tun. Andernfalls besteht die Gefahr, dass wir am Ende illusorisch und verwirrt über das, was wir im Leben wollen.

Sehen, was wir wünschen Were There

Wissen Sie, was Sie wollen? von Norman Monath.Sie haben gehört, der Begriff "Schönheit liegt im Auge des Betrachters." Wenn ich es höre, denke ich immer, wie schwierig es ist, die Dinge sehen, wie sie statt, wie wir wünschen, sie waren und sind. In persönlichen Beziehungen, kann dies zu schwerwiegenden Problemen führen. Angenommen, Sie haben ein Bild im Kopf von der Art der Person, die Sie für einen Begleiter oder Liebhaber oder Ehepartner.

Lassen Sie uns sagen, dass es fünf oder sechs Attribute, die besonders wichtig sind für diese Person zu haben, um zu messen, bis zu Ihrem ideal. Ein Attribut kann eine Liebe zur klassischen Musik, oder Golf, oder Reiten sein, ein anderer könnte eine bestimmte Art von Geschmack in der Kleidung oder Nahrung, etc. Nun, dann kommt jemand, der drei der fünf oder sechs Attribute, die Sie suchen hat. Statt zu erkennen, dass, verleihen Sie alle übrigen Attribute zu dieser Person, Sie sind so eifrig, um Ihren idealen feststellen, dass Sie vorzeitig beenden die Suche durch hypnotisierende sich in das Denken Sie gefunden haben alles, was Sie wollten.

Das Ergebnis ist, dass sechs Monate oder ein Jahr später werden Sie aufwachen und sagen: "Was habe ich je in ihm / ihr zu sehen?" Die Antwort: Sie sahen, was Sie gesucht haben - was Sie sehen wollten - nicht das, was wirklich da war.

Vormachen zu denken, wir haben, was wir wollen

In der gleichen Weise, dass wir vormachen kann über die Menschen durch unsere Ungeduld, Angst oder übermächtigen inneren Sehnsüchte, können wir uns zu denken, wir haben, was wir in anderen Bereichen will nicht täuschen - die Arbeit, die wir haben, das Haus oder die Wohnung in der wir leben , die Teil des Landes in der wir leben, etc. Während wir vorübergehend Inhalte in diesem Akt der Selbsttäuschung, schließlich finden wir, dass ein Gefühl des Unbehagens zu erscheinen beginnt und startet Eskalation in eine tiefe Unzufriedenheit.

Wie können wir verhindern, dass dies geschieht, um uns? Wieder einmal durch die Prüfung uns als unseren Präferenzen im Umgang mit den Kleinigkeiten in unserem Leben. Es ist diese scheinbar Kleinigkeiten, die uns in die Gewohnheit der die Dinge für selbstverständlich und den Einstieg in einen Trott. Aber wenn wir fragen, ob wir den Klang unserer Tür mag, wir zum Beispiel auf dem Weg zur Prüfung unsere Vorlieben in Angelegenheiten von größerer Bedeutung sind.

Lernen, in der Gegenwart zu leben - nicht in der Vergangenheit oder der Zukunft

Ein weiterer sehr wichtiger Gewohnheit entwickeln wir müssen, wenn wir wissen, was wir wollen, ist, zu versuchen, in der Gegenwart statt der Vergangenheit oder Zukunft zu leben. Das klingt zunächst seltsam, aber wenn man darüber nachdenkt, können Sie zustimmen, dass es Sinn macht.

Als ich zum ersten Mal über diese Idee, begann ich zu bemerken, wie viele von uns leben entweder in einem Zustand der Erinnerung oder einem Zustand der Erwartung in die Zukunft, anstatt bei vollem Bewusstsein der Gegenwart, den Moment, in der Hand. Erinnerung und Erwartung sehr wichtige Bestandteile sein bringt Zufriedenheit und Glück in unser Leben, aber Überbetonung entweder oder beides bewirkt eine unglückliche Folge: wir am Ende fragen, warum die Zeit schien zu schnell fliegen für uns zu tun, was wir wollten zu tun, wir am Ende mit einem Gefühl, das Leben hat uns vorbei.

Auf der anderen Seite, wenn wir ständig uns beeindrucken, dass die Gegenwart - der Moment des Bewusstseins - ist der wichtigste Moment in unserem Leben, wir werden es nicht zulassen rutscht durch achtlos aber wird es für das, was es wert ist und genießen wie wir sie nutzen. "Nutze den Tag" ist ein bekannter Ausdruck, aber die beste Vorbereitung dafür, dass es in der Gewohnheit Beschlagnahme der Moment, in die Hand zu bekommen.

Bleiben Sie auf dem Moment an Hand Focused

Das nächste Mal, wenn Sie verbringen 15 bis 30 Minuten oder so mit jemandem, fragen Sie sich, wie viel von dieser Zeit, die Sie verbrachte über Dinge nachzudenken, die bereits passiert hatte, oder würden zu einem späteren Zeitpunkt geschehen. Ich beziehe mich nicht auf tatsächlichen Gespräche über die Vergangenheit oder Zukunft. Zum Beispiel, wenn die andere Person gefragt, was Sie für das Frühstück am Tag vor aß, wird Ihre Antwort beinhalten die Vergangenheit, obwohl Sie Ihren Geist auf das Gespräch stattfindet, konzentriert werden können.

Ich bin zu einer Situation, wo Sie mit kann ein Gespräch über das Wetter, oder Ihre Arbeit bezieht, und während es im Gange ist, irgendwo in der Rückseite des Kopfes Sie über einen Vorfall, der stattgefunden hat ein oder zwei Tage vor dem Denken, oder Sie sind über das Datum, das Sie freuen sich auf die nächste Woche zu denken. Sie sind nicht wirklich auf den Moment bei der Hand, der gegenwärtige Augenblick konzentriert, und das kann zu Problemen führen.

Natürlich haben Sie immer flüchtige Gedanken über die Vergangenheit und Zukunft - haben Sie als Person der Intelligenz mit einem Speicher und mit der Hoffnung. Allerdings gibt es einen Unterschied zwischen Halten der in Sicht vor dem Hintergrund der Vergangenheit und Zukunft zu verwischen die Gegenwart, weil die Vergangenheit und die Zukunft Sorgen berechtigt sind, stören dagegen. Und es ist erstaunlich, wie weit wir das tun. Wir am Ende fehlt die Erfahrung der Gegenwart und bevor wir es kennen, gehen mit den Jahren.

Schatz der Gegenwart: Es ist der Moment Sie gewartet haben

Die vorliegende sollte geschätzt werden. Dies ist der Moment für Ihr ganzes Leben gewartet haben. Jetzt, während Sie diese Zeilen lesen, ist die Zeit, die Sie sich stellen sollten: Bin ich tun, was ich will? Bin ich glücklich? Bin ich, was ich zu wachsen bis zu sein, wenn ich ein Kind war wollte? Wenn Sie nicht geben positive Antworten auf diese Fragen jetzt, was macht Sie denken, Sie können auch später auf? Vielleicht gibt es einen guten Grund, aber man musste besser suchen Sie sofort, wenn Sie nicht wissen, tun Sie es jetzt.

Als Übung versuchen, jeden Augenblick der Gegenwart zu behandeln, als wäre es der Moment für Ihr ganzes Leben gewartet hatte ist. In der Tat ist es. Wenn Sie Ihr Bewusstsein in diese Richtung erhöht, werden Sie betrachten jeden Augenblick, als wäre es ein kostbares Juwel, mit Ihrem Leben bewacht waren. Dann finden Sie sich selbst besser zuhören, sehen klarer, ein Leben in einer größeren Zufriedenheit und Befriedigung, auch durch Zeiten der Trauer. Denn dann steuern Sie Ihre Gedanken, lernen, was es ist, dass Sie wirklich wollen, nehmen Sie Ihr Leben in die Hand und wünschte für die richtigen Dinge zur richtigen Zeit und mit der richtigen Intensität.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Tom Doherty Geschäftspartner, LLC. © 1984, 2002. www.tor.com

Artikel Quelle

Wissen was Sie wollen und wie sie es bekommen!
von Norman Monath.

Wissen was Sie wollen und wie sie es bekommen! von Norman Monath.Durch die vielen Bestseller-Inspirations- und Selbsthilfebücher, die er veröffentlichte, lernte Monath die besten Techniken, um erfolgreich zu sein. Hier zeigt er dir, wie man sie zum Laufen bringt:
- Bestimmen, was Sie wirklich wollen; - Glück wecken; - die intellektuelle Kraft anderer für dich arbeiten zu lassen; - Konzentration auf den gegenwärtigen Moment; - dreidimensional denken; - Und sehr viel mehr . . .

Info / Bestellung dieses Buch.

Über den Autor

Norman MonathNorman Monath war ein Verlagsmanager in New York bei Simon & Schuster, und war der Gründer der Cornerstone Library, eine große non-fiction Haus in der 60s, 70s und 80s. Ein gefeierter Musiker und Lehrer, schrieb Monath ein Lehr-Arbeitsmappe mit dem Titel Wie Popular Guitar in 10 Easy Lessons Spielen (Fireside, 1984), ein leicht zu befolgendes Programm, um die Gitarre in wenigen Wochen zu beherrschen. Das Buch ist in seinem 43rd-Druck über 300,000-Kopien verkauft worden. Norman Monath wurde im Juli 3, 1920 in Toronto, Kanada geboren und wuchs in New York City, NY, auf. Er starb Dezember 26, 2011 im JFK Krankenhaus in Atlantis, FL.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Was möchten Sie; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Do You Know What You Want and What You Need?

Do You Know What You Want and What You Need?

A knowledge of basic psychology can be extremely useful in giving us insights into our psyches so that we can learn our true needs. Anne Miller, a friend of mine, was a mother of five children when she started studying psychology on her own. From this she learned that she wanted to become a lawyer, and did so. Today she is a full partner in a very successful law firm that specializes in criminal law, and her friends continue to be amazed at her accomplishment.

They thought Anne was doomed to remain in the kitchen for the foreseeable future, particularly since the children were small when she started law school. However, once she knew what she wanted, she was able to get her husband's full cooperation in helping out domestically so that she was able to become a law student without neglecting the needs of the children.

Of course, anyone who has undergone psychoanalysis or psychotherapy with good results must certainly have been made aware of his or her basic wishes. However, if you did not have that experience, I believe that if you were to read a few basic books on psychology you would find them just as helpful as my friend Anne Miller did.

Learning Your True Needs by Interpreting Your Dreams

Another subject that is worth looking into is the interpretation of our dreams. In the song entitled "Wishing Will Make It So" by B. G. de Silva, we are told that the wishes we make while we're awake are the equivalent of the dreams we dream while we're asleep. Dreams are very often the wishes we wish while we're asleep, and a knowledge of their meaning can unlock many doors in our search for self-knowledge.

If you have difficulty in interpreting your dreams, you might ask a close friend to help you. It may be easier for someone who knows you fairly well to arrive at the true meaning of your dreams because you may be repressing what you may not want to face about yourself. Dreams are a convenient way to express whatever we may be trying to hide from ourselves, so we sometimes concoct scenarios that seem to defy analysis. We do this mainly in order to protect ourselves from feelings of guilt or anxiety. However, some of our close friends may not be fooled by the symbols we use in our dreams and may be surprisingly accurate in explaining what they mean.

One of the clearest explanations of what dreams are is in The Meaning of Your Dreams by a dear friend of mine, Valerie Moolman. Valerie says:

The format of the dream is necessarily a little different from that of the waking thought. With the conscious mind turned off, our use of language is restricted. We dream-think nonverbally, for the most part, which restricts both the presentation and the subject matter. Instead of articulating words, we see pictures. Instead of becoming aware of concepts or abstractions entering our heads, we see shapes symbolic of those thoughts appearing as if on a screen in front of us or on a stage around us. If an idea is incapable of presentation in this manner, with perhaps a little assist from sound or emotional coloring, we simply don't dream about it.

The pictures we see represent our thoughts; the symbols (in the form of people, creatures, houses, objects and so on) are representations of our abstract ideas or conceptions. Each dreamer creates his own story, plots it and peoples it; the emotions in it are his emotions. The actions, characters, feelings, colors, shadings, are all put there by him and only by him, although he will often call upon the most casual experiences of the day to shape the dream-stuff of the night. Even the least imaginative of us may have dreams that seem to be bizarre, yet are not. They have a superficial weirdness because we cannot readily untangle the symbolism and find out what it is that we are talking to ourselves about at night. The night thoughts are really hidden daytime thoughts brought out of hiding by our sleeping minds -- and yet not brought altogether out of hiding or the shock of recognition might awaken us.

The thoughts that occupy us are not mere trivia, either. We do not dream of things for which we have absolutely no concern; we dream of deeply rooted problems, of secret wishes that demand fulfillment, or conflicts that matter to us very much. Even when a dream appears ridiculous -- particularly then -- it is a representation of something that is troubling us. Neither does it come simply to annoy; it parades the facts before our eyes and quite often offers solutions to the very problems it presents.

Dreams: An Expression of Our True Self

From time to time people tell me to stop dreaming and wake up to reality. The truth is that very often my dreaming is the reality, whereas the so-called reality is nothing more than an act -- an act of going through whatever emotions I feel will help me accommodate to the pressures of society. In other words, the reality is a sham -- an act of hypocrisy -- while the dream is an expression of my true self, my true longings, my innermost wishes.

The point is this: There may be times when it is kinder and more humane to play a part than to use truth as though it were a deadly weapon. However, when we do shade the truth, we must be sure we are fully aware that we are doing so. Otherwise, there is a danger that we might end up deluding ourselves and become confused about what we want out of life.

Seeing What We Wish Were There

Do You Know What You Want? by Norman Monath.You've heard the expression "Beauty is in the eye of the beholder." Whenever I hear it, I always think of how difficult it is to see things as they are instead of as we wish they were. In personal relationships, this can cause serious problems. For example, suppose you have an image in mind of the kind of person you want for a companion, or lover, or spouse.

Let's say that there are five or six attributes that are especially important for that person to have in order to measure up to your ideal. One attribute might be a love for classical music, or golf, or horseback riding; another might be a certain kind of taste in clothes or food, etc. Now, along comes someone who has three of the five or six attributes you are seeking. Instead of recognizing that, you bestow all the remaining attributes on that person; you are so eager to find your ideal that you prematurely end the search by hypnotizing yourself into thinking you have found all that you wanted.

The result is that six months or a year later you wake up and say, "What did I ever see in him/her?" The answer: You saw what you were looking for -- what you wanted to see -- not what was really there.

Fooling Ourselves Into Thinking We Have What We Want

In the same way that we can delude ourselves about people through our impatience, anxiety, or overpowering inner longings, we can fool ourselves into thinking we have what we want in other areas -- the job we have, the house or apartment we live in, the part of the country we live in, etc. While we may be temporarily content in this act of self-delusion, eventually we find that a feeling of malaise begins to appear and starts escalating into deep unhappiness.

How do we prevent this from happening to us? Once again, by testing ourselves as to our preferences in dealing with the minutiae in our lives. It is those seemingly minor matters that get us into the habit of taking things for granted and getting into a rut. But once we question whether we like the sound of our doorbell, for instance, we are on the road to examining our preferences in matters of greater significance.

Learning to Live in The Present -- Not the Past or the Future

Another very important habit we must develop, if we are to know what we want, is to try to live in the present instead of the past or the future. That may sound strange at first, but if you think about it, you may agree that it makes sense.

When I first came across that idea, I began to notice how many of us live in either a state of reminiscence or a state of anticipation about the future, instead of being fully conscious of the present, the moment at hand. Reminiscence and anticipation can be very important components in bringing satisfaction and happiness into our lives, but overemphasizing either, or both, brings about an unfortunate result: we end up wondering why time seemed to fly by too quickly for us to have done what we wanted to do; we end up with a feeling that life has passed us by.

On the other hand, if we continually impress ourselves that the present -- the moment of consciousness -- is the most important moment in our lives, we won't let it slip by carelessly but will savor it for what it is worth and for how we might take advantage of it. "Seize the day" is a well-known expression, but the best preparation for doing that is to get into the habit of seizing the moment at hand.

Staying Focused on the Moment at Hand

The next time you find yourself spending fifteen to thirty or so minutes with someone, ask yourself how much of that time you spent thinking about things that had already happened, or were going to happen later on. I am not referring to actual conversations about the past or future. For example, if the other person asked what you ate for breakfast the day before, your answer will involve the past although your mind can be concentrated on the conversation taking place.

I am referring to a situation where you may be having a conversation about the weather, or your job, and while it is going on, somewhere in the back of your head you are thinking about an incident that took place a day or two before, or you are thinking about the date you are looking forward to the following week. You are not really focused on the moment at hand, the present moment, and that can lead to trouble.

Of course, you will always have fleeting thoughts about the past and future -- you have to as a person of intelligence with a memory and with hopes. However, there is a difference between holding the present in perspective against the background of the past and future as opposed to blurring the present because the past and future preoccupations are allowed to intrude. And it is amazing to what extent we do that. We end up missing the experience of the present and before we know it, the years go by.

Treasure the Present: It Is The Moment You've Been Waiting For

The present should be treasured. This is the moment you have been waiting for all your life. Now, while you are reading these lines, is the time you should ask yourself: Am I doing what I want to? Am I happy? Am I what I wanted to grow up to be when I was a child? If you cannot give positive answers to those questions now, what makes you think you will be able to do so later on? Perhaps there is a good reason, but you had better search for it right away if you don't know it now.

As an exercise, try to treat each moment of the present as though it is the moment you had been waiting for all your life. As a matter of fact, it is. When you have raised your consciousness along these lines, you will regard each moment as though it were a precious jewel to be guarded with your life. Then you will find yourself listening better, seeing more clearly, living a life of greater satisfaction and gratification, even through periods of grief. For then you will be controlling your thoughts, learning what it is you really want, taking your life in hand and wishing for the right things at the right time and with the right intensity.

Reprinted with permission of the publisher,
Tom Doherty Associates, LLC. ©1984, 2002. www.tor.com

Article Source

Know What You Want & How To Get It!
by Norman Monath.

Know What You Want & How To Get It! by Norman Monath. Through the many bestselling inspirational and self-help books he published, Monath learned all the top techniques for achieving success. Here he shows you how to make them work by:
- Determining what you really want; - Attracting good luck; - Putting the intellectual strength of others to work for you; - Concentrating on the present moment; - Thinking three-dimensionally; - And much, much more . . .

Info/Order this book.

About the Author

Norman MonathNorman Monath was a publishing executive in New York at Simon & Schuster, and was the founder of Cornerstone Library, a large non-fiction house in the 60s, 70s, and 80s. An acclaimed musician and teacher, Monath wrote an instructional workbook entitled How to Play Popular Guitar in 10 Easy Lessons (Fireside, 1984), an easy-to-follow program for mastering the guitar in a matter of weeks. The book is in its 43rd printing having sold over 300,000 copies. Norman Monath was born on July 3, 1920 in Toronto, Canada and raised in New York City, NY. He died December 26, 2011 at JFK Hospital in Atlantis, FL.

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=what do you want;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}