Die Einladung: Ist die Welt so, wie Sie es möchten?

Die Einladung: Ist die Welt so, wie Sie es möchten?
Bild von Gerhard Gellinger

Warum sich die Mühe machen, die Welt zu heilen, wenn - wie Gespräche mit Gott erklären - alles so perfekt ist, wie es ist?

Weißt du, es gibt wirklich nur einen Grund, etwas zu tun - die Kleidung tragen, die wir tragen, das Auto fahren, das wir fahren, der Gruppe beitreten, der wir beitreten, das Essen essen, das wir essen, oder die Geschichte erzählen, die wir erzählen - und das ist zu entscheiden, wer du bist.

Alles, was wir denken, sagen und tun, ist ein Ausdruck davon. Alles, was wir auswählen, auswählen und in die Tat umsetzen, ist seine Manifestation. Wir sind ständig dabei, uns in der nächsten Version von uns selbst neu zu erschaffen.

Wir tun dies individuell und kollektiv jede Minute eines jeden Tages. Einige von uns tun es bewusst, und einige von uns tun es unbewusst.

Bewusstsein ist der Schlüssel. Bewusstsein verändert alles

Wenn Sie wissen, was Sie tun und warum Sie es tun, können Sie sich selbst verändern und die Welt verändern. Wenn Sie sich nicht bewusst sind, können Sie nichts ändern. Oh, die Dinge werden sich in Ihrem Leben und in Ihrer Welt ändern, aber Sie werden nicht die Erfahrung haben, etwas damit zu tun zu haben. Sie werden sich als Beobachter sehen. Als passiver Zeuge. Vielleicht sogar als Opfer. Das ist nicht was du bist, aber das ist was du denkst das du bist.

Dies ist, wie es beim Erstellen Sie sich und Ihre Welt sind unbewusst ist. Sie sind, Dinge zu tun, Sie bringen Energie in die Welt, aber Sie haben keine Ahnung, was du tust.

Andererseits, wenn Sie sich dessen bewusst sind, wenn Sie wissen und verstehen, dass jeder Gedanke, jedes Wort und jede Tat kreativen Saft in die Maschinerie des Universums bringt, werden Sie Ihr Leben auf eine völlig andere Art und Weise erleben. Sie werden sich in dem Film It's a Wonderful Life als George Bailey sehen, der endlich versteht, dass Ihre momentanen Entscheidungen und Aktionen einen unglaublichen Einfluss auf das End-of-the-Line haben können. Sie haben sich von dem Wandteppich zurückgezogen, um die Schönheit seines Designs zu sehen, und Sie sind sich der Verflechtungen, die für die Herstellung erforderlich waren, sehr bewusst.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


The World Is The Way You Want It To Be?

Wenn die Welt gerade jetzt so, wie Sie es haben wollen, wenn es ein Spiegelbild Ihrer höchsten Gedanken über sich selbst und über den Menschen als eine Art ist, dann gibt es überhaupt keinen Grund zu "heilen" nichts.

Wenn auf der anderen Seite kann man nicht mit dem Lauf der Dinge nicht zufrieden sind, wenn Sie Änderungen, die Sie gerne in unserem kollektiven Erfahrung sehen sehen würde, dann könnten Sie haben einen Grund, Ihre Geschichte zu erzählen. Denn wenn, ja, die Welt, wie Sie es Zeuge nicht präsentieren ein genaues Spiegelbild Ihrer höchsten Gedanken für uns alle, dann Ihnen die Möglichkeit ist, wie meine war, um vorwärts zu kommen, um Ihre Wahrheit zu sagen, um Ihre Geschichte zu teilen, zu heben und uns alle in unser Bewusstsein.

Wir haben eine Chance, um jetzt auf die nächste Ebene zu bewegen. Oder wir können auch weiterhin auf diesem Planeten als eine primitive Kultur zu betreiben, uns vorzustellen, getrennt von Gott und voneinander getrennt.

Making the Shift: Bewussten Erschaffung unserer eigenen Evolution

Die atemberaubende Futuristin und Visionärin Barbara Marx Hubbard in ihrem Buch Bewusste Evolutionund in ihrem späteren Titel, Emergence, diskutierten sie die vor uns liegenden Herausforderungen. Barbara sagte, dass die Mitglieder unserer Spezies zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit ihre eigene Evolution nicht nur beobachten, sondern bewusst erschaffen. Wir sehen uns nicht nur als "werdend", wir wählen aus, was wir werden wollen.

Das haben wir natürlich schon immer gemacht. Wir haben es einfach nicht gewusst. Wir waren uns nicht bewusst, welche Rolle wir bei der Entwicklung unserer eigenen Spezies spielten. Eingebettet in die Illusion der Ignoranz stellten wir uns vor, dass wir nur "zuschauen, wie es passiert". Jetzt sehen viele von uns, dass wir es möglich machen.

Wir tun dies, indem wir vom Ort "Wirkung" zum Ort "Ursache" im Paradigma von Ursache und Wirkung wechseln. Wenn jedoch mehr Menschen diesen Wandel nicht vollziehen, könnten wir leicht den Weg anderer einst großer Zivilisationen gehen, die glaubten, am Rande der Größe zu schweben.

Sie hatten wunderbare Wunder und außergewöhnliche Werkzeuge entwickelt, mit denen sie ihre Welten manipulieren konnten, doch ihre Technologien gingen ihrem spirituellen Verständnis voraus und ließen sie ohne moralischen Kompass, ohne ein höheres Verständnis, ohne das Bewusstsein darüber, was sie taten und wo sie gingen und warum. Sie gingen daher den Weg der Selbstvernichtung.

Wesentliche Crossroad for Humanity: irdischen Gesellschaft Am Rande

Jetzt ist unsere irdische Gesellschaft wieder an denselben Abgrund geraten. Wir sind am Rande. Wir sind am Rande. Viele von uns können es individuell spüren. Insgesamt sind wir alle davon betroffen.

Wir sind an einen großen Scheideweg gekommen. Mit unserem begrenzten Verständnis können wir nicht weiter sicher gehen. Wir können den einen oder anderen Weg einschlagen, aber wenn wir nicht wissen, warum wir ihn einschlagen, spielen wir mit der Zukunft unserer Spezies.

Wir müssen uns jetzt mit größeren Fragen auseinandersetzen, jetzt größere Antworten annehmen, jetzt größere Gedanken berücksichtigen, uns jetzt größere Möglichkeiten vorstellen, jetzt größere Visionen haben.

Unsere Technologien haben uns an die Klippe unseres Verständnisses gebracht. Werden wir fallen und in unseren kollektiven Tod stürzen? Oder sollen wir von der Klippe springen und fliegen?

Wir können Lebensformen und Menschen klonen. Wir haben das menschliche Genom entschlüsselt. Wir können Gentechnik betreiben, Tiere kreuzen, das Leben selbst entwirren und es wieder zusammenfügen. Am Mai 4, 2001, wurde die erste genetische Veränderung von menschlichen Babys gemeldet.

Wohin führt das alles?

Wohin führt uns das alles? Hören Sie sich Francis S. Collins, Direktor des National Human Genome Research Institute, an, wie es der Schriftsteller Michael Kimmelman in der Februar-Ausgabe der 16, 2001, New York Times zitiert:

"Es würde mich nicht wundern, wenn in weiteren dreißig Jahren einige Leute anfangen würden, zu argumentieren, wie Stephen Hawking es bereits tut, dass wir die Verantwortung für unsere eigene Entwicklung übernehmen und nicht mit unserem gegenwärtigen biologischen Status zufrieden sein sollten und sollten Arten versuchen, uns zu verbessern. "

Und ich sage Ihnen, dass es eine Zeit geben wird, in der Menschen ein Leben wie heute führen - offen für das, was Shakespeare "die Schleudern und Pfeile des unerhörten Glücks" nennt, abhängig von den Launen der Natur und dem zufälligen Zusammenfluss biologischer Ereignisse - wird nicht nur als primitiv, sondern als undenkbar angesehen.

Gespräche mit Gott besagen, dass die Menschen tatsächlich dazu bestimmt waren, für immer zu leben. Oder zumindest so lange sie wollen. Mit Ausnahme von Unfällen sollte der Tod niemanden treffen, wenn er nicht gehen möchte - geschweige denn überraschen.

Ein enormer Prozentsatz unserer menschlichen Krankheiten, unserer biologischen Beschwerden und unseres systemischen Unglücks ist bis heute vermeidbar oder heilbar. Geben Sie uns noch drei Jahrzehnte und sie könnten durchaus vermeidbar sein.

Dann was?

Dann müssen wir die größeren Fragen des Lebens, die wir jetzt nur mit Zögern und Schüchternheit angehen und weder lästern noch beleidigen wollen, erneut und völlig offen ansprechen. Ich glaube, dass unsere Antworten auf diese Fragen bestimmen werden, wie wir unsere neuen Technologien und Fähigkeiten einsetzen - und ob wir Wunder oder Debakel hervorbringen.

Wir müssen jedoch bereit sein, uns den Fragen zu stellen und sie nicht zu vermeiden - oder, schlimmer noch, uns in unserer Hybris vorzustellen, dass wir ihnen bereits begegnet sind und jetzt alle Antworten haben.

Haben wir?

Haben wir schon die Antworten? Schau dir an, wie die Welt funktioniert. Dann entscheiden.

Ich glaube nicht, dass wir haben. Ich denke, wir haben noch einige Fragen zu klären. Hier sind einige der Anfragen, die wir meines Erachtens weiterhin stellen müssen:

Wer und was ist Gott?

Was ist unsere wahre Beziehung zum Göttlichen?

Was ist unsere wahre Beziehung zueinander?

Was ist der Sinn des Lebens?

Was ist das für ein Ding, das Leben heißt, und wie fügen wir uns in eine Weise ein, die für unsere Seele Sinn ergibt?

Gibt es so etwas wie die Seele?

Worum geht es bei alledem?

Was wir auf diesem Planeten ein bisschen mehr brauchen, nennt Sir John Templeton Demutstheologie. Das ist eine Theologie, die zugibt, dass sie nicht alle Antworten hat.

Haben wir wirklich alle Antworten?

Haben wir wirklich alle Antworten auf Gott? Wissen wir wirklich, wer Gott ist und was Gott will und wie Gott es will? Und sind wir uns wirklich sicher genug, um Menschen zu töten, die uns nicht zustimmen? (Und dann zu sagen, dass Gott sie zu ewiger Verdammnis verurteilt hat?) Ist es möglich, nur möglich, dass es etwas gibt, das wir nicht über all das wissen, dessen Wissen alles ändern könnte?

Natürlich ist es das. Und immer mehr Menschen, die über ihre eigenen "Gespräche mit Gott" und ihre eigenen Interaktionen mit dem Göttlichen sprechen, werden uns alle veranlassen, dies zu sehen.

Also, meine Freunde, es ist Zeit, aus dem Schrank zu kommen. Es ist Zeit, unsere Hände zu heben, unsere Geschichten zu erzählen, unsere Wahrheit zu schreien, unsere innersten Erfahrungen zu enthüllen und diese Erfahrungen die Augenbrauen hochziehen zu lassen. Weil hochgezogene Augenbrauen Fragen aufwerfen. Fragen darüber, wie das alles ist, müssen aufgeworfen werden, wenn die Menschheit erleben will, was Barbara Marx Hubbard "Emergenz" nennt.

Machen Sie sich bereit, machen Sie sich bereit, springen Sie!

Lassen Sie mich Ihnen von einer interessanten Theorie erzählen, die der außergewöhnliche Schriftsteller-Philosoph Jean Houston kürzlich in ihrem Buch vor uns gestellt hat. Sprungzeit. Ich denke, dass es hier relevant ist.

Es ist Frau Houstons Idee, dass sich die Menschheit über einen Zeitraum von vielen Jahren nicht langsam entwickelt, sondern über weite Zeiträume stagniert, und dann im vergleichenden Augenblick eines kosmischen Auges abrupt vorwärts schlingert und eine gigantische Evolution durchläuft Schritte praktisch über Nacht. Dann kehrt das Leben für weitere hundert oder tausend oder eine Million Jahre zum Stillstand zurück, bis der stille Aufbau von Energien - wie ein ausbrechender ruhender Vulkan - die Sprungzeit erzeugt.

Es ist Frau Houstons weitere Theorie, dass wir uns gerade in der Sprungzeit befinden. Sie schätzt, dass die Evolution einen weiteren Quantensprung machen wird.

Genau. Ich sehe das Gleiche. Wirklich, ich glaube ich habe es gefühlt. Ich habe gespürt, dass es weitergeht. Viele Leute haben. Barbara Marx Hubbard hat. Marianne Williamson hat. Deepak Chopra hat. Viele, viele Leute haben. Vielleicht hast du.

Teilen Sie unsere Erfahrungen, Geschichten und heiligen Wahrheiten

Um den Menschen zu helfen, auch diesen Sprung zu machen und nicht von ihm zurückgelassen zu werden, denke ich, dass wir Folgendes tun müssen. Wir müssen unsere Geschichten über die heiligen Dinge teilen, die wir in den heiligsten Momenten des Lebens gelernt haben. Denn in diesen heiligen Momenten, diesen Momenten der Gnade, werden heilige Wahrheiten für die gesamte Kultur Wirklichkeit. Und es ist das Leben seiner heiligsten Wahrheiten, in dem sich eine Kultur weiterentwickelt, während sich das Universum entwickelt, und das Versagen, diese Wahrheiten zu leben, in dem eine Kultur verfällt.

Aber lassen Sie uns hier klar sein. Ich spreche nicht davon, jemanden zu zwingen, irgendetwas zu glauben. Ich spreche nicht davon, zu missionieren, zu konvertieren oder auch nur zu überzeugen. Ich spreche davon, einfach unsere Erfahrungen zu teilen, anstatt sie zu verbergen. Weil wir nicht auslaufen wollen, sondern vorankommen wollen.

Geschichten erzählen rund um das neue Lagerfeuer, das Internet

Kehren wir zu unseren Nächten am Lagerfeuer zurück, als wir die Geschichten unseres Herzens erzählten. Dazu lade ich uns ein. Lassen Sie uns die Marshmallows und die Graham Cracker ausbrechen und unsere Geschichten teilen, auch wenn sie etwas seltsam klingen. Vielleicht besonders, wenn sie etwas komisch klingen. Ist es nicht das, wofür man am Lagerfeuer sitzt?

Unser heutiges Lagerfeuer ist das Internet. Es ist die Flamme, die hoch in den Himmel schießen wird, mit unseren Teilen, wie schwebende Glut, die vom Wind zu allen Orten getragen wird.

Das Internet, ja und immer noch gute Bücher. Gute Bücher, wie gute Nächte am Lagerfeuer, werden immer in Erinnerung behalten.

Und dann gibt es einfach gutes, altmodisches Teilen in der Person - was das Gefühl des Lagerfeuers an jeden Ort bringen und so die größte Wirkung von allen erzielen kann.

Teilen unserer persönlichen Wahrheiten und Fragen

Sagen wir einander, was für uns so ist, was mit uns los ist, was wahr ist an dem, was wir in unserem Leben gesehen und erlebt haben. Sagen wir einander unsere innerste Wahrheit über Gott, über uns selbst, über Spiritualität, über Liebe und über all die höheren Berufungen des Lebens, die Berufungen, die die Seele bewegen, und geben uns Beweise für ihre Existenz.

Ich glaube nicht, dass wir über diese Dinge genug miteinander reden. Wir schauen fern, lesen die Börsenkurse und fragen: "Wie ist es mit den Dodgers?" Wir arbeiten unsere Brötchen zehn, zwölf und vierzehn Stunden am Tag ab, kriechen erschöpft ins Bett und versuchen, die Flamme für ein echtes Gespräch und eine tiefsinnige und intime Interaktion mit der Person auf der anderen Seite der Matratze zu finden, wenn wir kaum sind Habe genug Feuer im Bauch, um gute Nacht zu sagen.

Es ist zu lange her, dass viele Menschen über irgendetwas wirklich diskutiert haben. Ich spreche von dem, was Jean Houston Deep Dialogue nennt. Ich spreche hier von Belichtung. Ich spreche von Nacktheit. Nicht von Ego getriebenes Geschwätz, sondern Erfahrungsaustausch, Aufdecken von Wahrheiten, Enthüllen von Geheimnissen, Öffnen von Gedanken, herzerweiternder Austausch von Seelenenergie.

Die Einladung

Fangen wir noch einmal an. Lasst uns anfangen, unsere vielen, vielen Gnadenmomente wirklich zu bemerken und sie so zu nennen, damit wir das Leben nicht verpassen, während wir das Leben leben.

Das nenne ich die Einladung.

Es kommt aus dem Kosmos, nicht von mir.

Es ist das Leben, das das Leben einlädt, dem Leben mehr über das Leben zu erzählen.

Wenn wir die Einladung annehmen, kann es bedeuten, die Flut zu brechen. Es kann bedeuten, ein bisschen komisch zu klingen oder ein bisschen verrückt genannt zu werden. Es kann sogar bedeuten, dass wir uns lächerlich machen. Das sind die Kosten.

Das ist der Preis.

Das ist der Tarif für Coming Home.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers, Hampton Roads.
© 2001. http://www.hrpub.com.

Artikel Quelle

Momente der Gnade: Wenn Gott unser Leben unerwartet berührt
von Neale Donald Walsch.

Info / Bestellung dieses Buch (Gebundene Ausgabe) von Amazon.

Neue 2011-Ausgabe des Buches (neuer Titel)

Wenn Gott in Schritten, Miracles von Neale Donald Walsch Happen

Wenn Gott in Schritten, Miracles Happen
von Neale Donald Walsch.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um diese neuere Ausgabe auf Amazon zu bestellen. Auch als Kindle Edition erhältlich.

Über den Autor

Neale Donald Walsch Autor von Gesprächen mit GottNeale Donald Walsch ist der Autor von Gespräche mit Gott, Bücher 1, 2Und 3, Gespräch mit Gott für Teens, Freundschaft mit Gott, und Die Gemeinschaft mit Gott, die alle Bestseller der New York Times waren. Die Bücher wurden in mehr als zwei Dutzend Sprachen übersetzt und in mehreren Millionen Exemplaren verkauft. Er hat zehn weitere Bücher zu verwandten Themen geschrieben. Neale hält Vorträge und veranstaltet spirituelle Exerzitien auf der ganzen Welt, um die Botschaften in seinen Büchern zu unterstützen und zu verbreiten.

Video / Präsentation mit Neale Donald Walsch: Sei der, zu dem du gemacht wurdest
{vembed Y=DwwlFOh3V14

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

The Invitation: Is The World the Way You Want It to Be?

The Invitation: Is The World the Way You Want It to Be?
Image by Gerhard Gellinger

Why bother to heal the world if -- as Conversations with God declares -- everything is perfect just the way it is?

Well, you know, there is really only one reason to do anything -- wear the clothes we wear, drive the car we drive, join the group we join, eat the food we eat, or tell the story we tell -- and that is to decide who you are.

Everything we think, say, and do is an expression of that. Everything we select, choose, and place into action is its manifestation. We are in the constant process of recreating ourselves anew in the next version of ourselves.

We are doing this individually and collectively every minute of every day. Some of us are doing it consciously, and some of us are doing it unconsciously.

Awareness Is The Key. Awareness Changes Everything

If you are aware of what you are doing, and why you are doing it, you can change yourself and change the world. If you are unaware, you can change nothing. Oh, things will change in your life and in your world all right, but you will not have the experience of having had anything to do with that. You will see yourself as an observer. As a passive witness. Perhaps even as a victim. That is not what you are, but that is what you will think that you are.

This is how it is when you are creating yourself and your world unconsciously. You are doing things, you are putting energy out into the world, but you have no idea what you are doing.

On the other hand, if you are aware, if you know and understand that every thought, word, and deed places creative juice into the machinery of the universe, you will experience your life in a totally different way. You will see yourself as George Bailey in the movie It's a Wonderful Life, understanding at last that there can be incredible end-of-the-line impact from your in-the-moment choices and actions. You will have stood back from the tapestry to see the beauty of its design, and you will be keenly aware of the interweavings that were required to produce it.


 Get The Latest From InnerSelf


Is The World The Way You Want It To Be?

If the world is right now the way you want it to be, if it is a reflection of your highest thought about yourself and about human beings as a species, then there is no reason at all to “heal” anything.

If, on the other hand, you are not satisfied with the way things are, if you see changes that you would like to see in our collective experience, then you might have a reason to tell your story. For if, indeed, the world as you witness it does not present an accurate reflection of your highest thoughts for all of us, then yours is the opportunity, as was mine, to come forward, to tell your truth, to share your story, and to lift us all up in our Awareness.

We have a chance now to move to the next level. Or, we can continue to operate on this planet as a primitive culture, imagining ourselves to be separate from God and separate from each other.

Making the Shift: Consciously Creating Our Own Evolution

The breathtaking futurist and visionary, Barbara Marx Hubbard, in her book Conscious Evolution, and in her later title, Emergence, discussed the challenges before us. Barbara said that, for the first time in human history, the members of our species are not merely observing their own evolution, but consciously creating it. We are not only seeing ourselves "becoming," we are choosing what we wish to become.

Of course, we have always been doing that. We simply didn't know it. We were not aware of the role we were playing in the evolution of our own species. Mired deep in the Illusion of Ignorance, we imagined that we were just "watching it happen." Now, many of us see that we are making it happen.

We are doing this by moving from the place called "effect" to the place called "cause" in the Cause and Effect Paradigm. Yet if more of the human race does not make this shift, we could easily go the way of other once-great civilizations that thought themselves to be hovering on the verge of greatness.

They had developed marvelous wonders and extraordinary tools with which to manipulate their worlds, yet their technologies raced ahead of their spiritual understandings, leaving them without a moral compass, without a higher understanding, without any awareness at all of what they were doing, of where they were going and why. They went, therefore, the way of self-annihilation.

Major Crossroad for Humanity: Earthly Society At the Edge

Now, once again, our earthly society has come to this same precipice. We are on the brink. We are at the edge. Many of us, individually, can sense it. All of us, collectively, are impacted by it.

We have come to a major crossroad. We can go safely no farther with our limited understanding. We can take one path or the other, but if we do not know why we are taking it, we are gambling with the future of our species.

We must grapple now with larger questions, embrace now larger answers, consider now larger thoughts, imagine now larger possibilities, hold now larger visions.

Our technologies have brought us to the cliff of our comprehension. Are we going to fall, plummeting to our collective death? Or shall we leap from the cliff and fly?

We can clone life forms and humans. We have decoded the human genome. We can do genetic engineering, crossbreed animals, unravel life itself, and put it back together again. On May 4, 2001, the first genetic modification of human babies was reported.

Where Is This All Leading?

Where is this all leading us? Listen to Francis S. Collins, director of the National Human Genome Research Institute, as quoted by writer Michael Kimmelman in the February 16, 2001, New York Times:

"I wouldn't be surprised if in another thirty years that some people will begin to argue, as Stephen Hawking already is, that we ought to take charge of our own evolution and should not be satisfied with our current biological status and should as a species try to improve ourselves."

And I tell you that there will come a time when human beings living a life as we now do -- open to what Shakespeare called "the slings and arrows of outrageous fortune," subject to the whims of nature and the accidental confluence of biological events -- will be seen not merely as primitive, but as unthinkable.

Conversations with God says that human beings were, in fact, designed to live forever. Or at least, as long as they choose. With the exception of accidents, death is not something that should take anyone when they do not want to go -- much less by surprise.

An enormous percentage of our human illnesses, our biological discomforts, our systemic misfortunes, are preventable or curable even today. Give us another three decades and they could well be completely avoidable.

Then What?

Then we will have to address, once again and with a completely open mind, the larger questions of life which we approach now only with hesitancy and timidity, wishing to neither blaspheme nor offend. I believe that our answers to those questions will determine how we will use our new technologies and abilities -- and whether we produce miracles or debacles.

Yet we must first be willing to even face the questions, and not avoid them -- or, worse yet, imagine in our hubris that we have already faced them and now have all the answers.

Have We?

Do we already have the answers? Look at how the world works. Then decide.

I don't think we have. I think we still have some matters to explore. Here are some of the inquiries I think we must continue to make:

Who and what is God?

What is our true relationship to the Divine?

What is our true relationship to each other?

What is the purpose of Life?

What is this thing called Life, and how do we fit into it in a way that makes sense to our soul?

Is there such a thing as the soul?

What is the point of all of this?

What we need a little more of on this planet is what Sir John Templeton calls Humility Theology. That is a theology that admits it does not have all the answers.

Do We Really Have All The Answers?

Do we really have all the answers about God? Do we really know who God is, and what God wants, and how God wants it? And are we really sure enough about all this to kill people who do not agree with us? (And then to say that God has condemned them to everlasting damnation?) Is it possible, just possible, that there is something we don't know about all this, the knowing of which could change everything?

Of course it is. And more and more people coming forward and talking about their own "conversations with God" and their own interactions with The Divine is what will cause us all to see that.

So, my friends, it's time to come out of the closet. It's time to raise our hands, to tell our stories, to shout our truth, to reveal our innermost experiences, and let those experiences raise eyebrows. Because raised eyebrows raise questions. Questions about How It All Is that must be raised if the human race is to experience what Barbara Marx Hubbard calls "emergence."

Get Ready, Get Set, Jump!

Let me tell you about an interesting theory recently placed before us by the extraordinary author-philosopher Jean Houston in her book, Jump Time. I think it's pertinent here.

It is Ms. Houston's idea that the human race does not evolve slowly over a period of many years, but, rather, remains stagnant for vast periods, and then, in the comparative blink of a cosmic eye, lurches abruptly forward, taking gigantic evolutionary steps virtually overnight. Then, life returns to stasis for another hundred or thousand or million years, until the quiet building up of energies once again -- like a dormant volcano erupting -- produces Jump Time.

It is Ms. Houston's further theory that we are at Jump Time right now. Evolution, she assesses, is about to make another one of its quantum leaps.

I agree. I see the same thing. Really, I think I have felt it. I have felt it coming on. Many people have. Barbara Marx Hubbard has. Marianne Williamson has. Deepak Chopra has. Many, many people have. Perhaps you have.

Sharing Our Experiences, Stories and Sacred Truths

Now, to help human beings also make this leap, and not be left behind by it, here is what I think we must do. We must share our stories about the sacred things we know, which we have learned in the most sacred moments of life. For it is in these sacred moments, these Moments of Grace, that sacred truths are made real for the entire culture. And it is in the living of its most sacred truths that a culture advances as the universe evolves, and in the failure to live those truths that a culture expires.

But let's be clear here. I am not talking about forcing anyone to believe anything. I am not talking about proselytizing or converting or even convincing. I am talking about simply sharing our experience, rather than hiding it. Because we don't wish to expire, but wish to advance.

Telling Stories Around the New Campfire, the Internet

Let's return to our nights around the campfire, when we told the tales of our heart. That's what I'm inviting us to do. Let's break out the marshmallows and the graham crackers and share our stories, even if they sound a little weird. Perhaps especially if they sound a little weird. Isn't that what sitting around the campfire is for?

Our campfire today is the Internet. It is the flame that will shoot high into the sky, with our sharings, like floating embers, carried on the wind to all the wherevers.

The Internet, yes, and, still, good books. Good books, like good nights around the campfire, are always remembered.

And then there is simply good, old-fashioned, in-person sharing -- which can bring the feeling of the campfire to wherever it occurs, and so, makes the highest impact of all.

Sharing Our Personal Truths and Questions

Let's tell each other what is so for us, what is going on with us, what is true about what we have seen and experienced in our lives. Let's tell each other our innermost truth about God, about ourselves, about spirituality, about love, and about all the higher callings of life, the callings that stir the soul, and give us evidence of its existence.

I don't think we're talking to each other nearly enough about these things. We're watching TV and reading the stock quotations and asking, "How 'bout them Dodgers?" We're working our buns off ten and twelve and fourteen hours a day and crawling into bed exhausted and trying to find the flame for a real talk and a deeply meaningful and intimate interaction with the person on the other side of the mattress when we barely have enough fire in the belly to say goodnight.

It has been too long since many people have had a real discussion about anything. I'm talking about what Jean Houston calls Deep Dialogue. I'm talking about exposure here. I'm talking about nakedness. Not ego-driven chattering, but experience-sharing, truth-exposing, secret-revealing, mind-opening, heart-expanding exchanges of soul energy.

The Invitation

Let's start relating again. Let's begin to really notice our many, many Moments of Grace, and call them that, so that we don't miss life while we are living life.

This is what I call The Invitation.

It comes from the Cosmos, not from me.

It is Life inviting Life to tell Life more about Life.

It we accept The Invitation, it may mean bucking the tide. It may mean sounding a little weird, or being called a little crazy. It may even mean opening ourselves to ridicule. That is the cost.

That is the price.

That is the tariff for Coming Home.

Reprinted with permission of the publisher, Hampton Roads.
©2001. http://www.hrpub.com.

Article Source

Moments Of Grace: When God Touches Our Lives Unexpectedly
by Neale Donald Walsch.

Info/Order this book (hardcover) on Amazon.

New 2011 edition of the book (new title)

When God Steps In, Miracles Happen by Neale Donald Walsch

When God Steps In, Miracles Happen
by Neale Donald Walsch.

Click here for more info and/or to order this newer edition on Amazon. Also available as a Kindle edition.

About the Author

Neale Donald Walsch author of Conversations with GodNeale Donald Walsch is the author of Conversations with God, Books 1, 2, and 3, Conversation with God for Teens, Friendship with God, and Communion with God, all of which have been New York Times bestsellers. The books have been translated into more than two dozen languages and have sold in the multi-millions of copies. He has written ten other books on related topics. Neale presents lectures and hosts spiritual retreats around the world to support and spread the messages contained in his books.

Video/Presentation with Neale Donald Walsch: Be Who You Were Made To Be
{vembed Y=DwwlFOh3V14

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Day Of Reckoning Has Come For The GOP
by Robert Jennings, InnerSelf.com
The Republican party is no longer a pro-America political party. It is an illegitimate pseudo-political party full of radicals and reactionaries whose stated goal is to disrupt, destabilize, and…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…