Willst du dich ändern? Es ist einfach, wirklich!

Willst du dich ändern? Es ist einfach, wirklich!

"Ich bin bereit, zu verändern."

Ich weiß - du willst, dass sich alle ändern. Ihre Mutter, Ihr Vater, Ihr Chef, Ihr Freund, Ihre Schwester, Ihr Liebhaber, Ihr Vermieter, Ihr Nachbar, Ihr Minister oder Ihr Regierungsbeamter müssen sich ändern, damit Ihr Leben perfekt wird.

Es funktioniert nicht so. Wenn du Veränderung in deinem Leben willst, dann bist du derjenige, der die Veränderung machen muss. Wenn du dich veränderst, werden sich alle anderen Menschen in deiner Welt in Bezug auf dich verändern.

Sind Sie bereit sich zu ändern?

Wenn du bereit bist, kannst du das Leben erschaffen, von dem du sagst, dass du es willst. Alles, was Sie tun müssen, ist einige Gedanken zu ändern und einige Überzeugungen freizugeben. Klang einfach? Es ist. Es ist jedoch nicht immer einfach. Wir werden einige der Dinge erkunden, über die Sie in verschiedenen Bereichen Ihres Lebens Glauben haben könnten. Wenn Sie positive Überzeugungen haben, dann fordere ich Sie auf, sie zu behalten und auf sie auszudehnen. Wenn du negative Überzeugungen findest, dann werde ich dir helfen, sie gehen zu lassen.

Mein Leben ist ein gutes Beispiel dafür, was passieren kann, wenn du dein Denken änderst. Ich ging von einem misshandelten und misshandelten Kind, das in Armut aufwuchs, mit wenig Selbstbewusstsein und vielen Problemen, zu einer bekannten Frau, die anderen helfen kann. Ich lebe nicht länger in Schmerz und Leid. Ich habe ein wunderbares Leben für mich geschaffen. Du kannst es auch tun.

Ich ermutige euch, seid sanft zu sich. Jede neue Wahl, die Sie machen, ist wie einen Samen in Ihrem neuen mentalen Garten. Die Samen kann einige Zeit dauern, um zu keimen und zu wachsen. Denken Sie daran, wenn man einen Samen zu pflanzen, brauchen Sie nicht zu einer sofortigen Apfelbaum. Ebenso kann man nicht immer sofort Ergebnisse aus dieser Arbeit.

Ich möchte die grundlegenden Überzeugungen, die meine Philosophie unterstützen, zu überprüfen. Sie können sie ab erinnern Du kannst heilen Your Life.

What I Believe

Das Leben ist sehr einfach. Was wir geben, bekommen wir zurück. Ich glaube, dass jeder, mich eingeschlossen, ist verantwortlich für jede Erfahrung in unserem Leben, das Beste und das Schlechteste. Jeder Gedanke, wir denken, wird unsere Zukunft zu schaffen. Jeder von uns schafft unsere Erfahrungen durch die Gedanken, die wir denken, und die Worte, die wir sprechen und die Überzeugungen, die wir halten.

Überzeugungen sind Ideen und Gedanken, die wir als Wahrheit akzeptieren. Was wir über uns und die Welt denken, wird für uns wahr. Was wir glauben, kann unsere Welt erweitern und bereichern. Jeder Tag kann eine aufregende, freudige, hoffnungsvolle Erfahrung sein; oder ein trauriger, einschränkender und schmerzhafter. Zwei Menschen, die in derselben Welt leben und die gleichen Umstände haben, können das Leben so unterschiedlich erfahren. Was kann uns von einer Welt in die andere transportieren? Ich bin davon überzeugt, dass es unsere Überzeugungen sind. Wenn wir bereit sind, unsere primären Glaubensstrukturen zu ändern, können wir eine echte Veränderung in unserem Leben erfahren.

Was auch immer deine Überzeugungen über dich und die Welt sein mögen, denke daran, dass sie nur Gedanken sind und Gedanken verändert werden können. Vielleicht stimmen Sie einigen der Ideen, die ich untersuchen werde, nicht zu. Einige von ihnen sind vielleicht ungewohnt und beängstigend. Mach dir keine Sorgen. Nur die Ideen, die für dich richtig sind, werden Teil von dir.

Unser Unterbewusstsein akzeptiert, was wir zu glauben, zu wählen. Die Universale Macht beurteilt oder kritisiert uns niemals. Es akzeptiert uns nur zu unserem eigenen Wert. Wenn du eine einschränkende Überzeugung akzeptierst, wird es die Wahrheit für dich werden. Wenn Sie glauben, dass Sie zu kurz, zu dick, zu dünn, zu groß, zu schlau, nicht intelligent genug, zu reich, zu arm oder unfähig sind, Beziehungen aufzubauen, dann werden diese Überzeugungen für Sie wahr werden. Denken Sie daran, dass es sich um Gedanken handelt und dass Gedanken verändert werden können. Wir haben unbegrenzte Möglichkeiten, was wir denken können, und der Punkt der Macht ist immer im gegenwärtigen Moment.

Was denkst du im gegenwärtigen Moment? Ist es positiv oder negativ? Möchtest du, dass dieser Gedanke deine Zukunft schafft?

Als wir Kinder waren, erfuhren wir über das Leben und über uns selbst aus den Reaktionen der Erwachsenen um uns herum. Daher haben die meisten von uns Ideen darüber, wer wir sind, dass waren nur jemand anderes Meinungen. Und wir haben viele Regeln, wie das Leben "soll" gelebt werden. Wenn Sie mit Menschen, die unglücklich, ängstlich, schuldig oder ärgerlich waren gelebt, dann haben Sie gelernt, viele negative Dinge über dich und deine Welt.

Wenn wir erwachsen werden, haben wir eine Tendenz, neu erstellen, das emotionale Umfeld unserer frühen Leben zu Hause. Wir neigen auch dazu, in unseren persönlichen Beziehungen die, die wir mit unserer Mutter und mein Vater hatte neu zu erstellen. Wenn wir sehr kritisiert wurden oder als Kinder missbraucht, dann werden wir suchen, die Personen in unserem Erwachsenenleben, die dieses Verhalten zu reproduzieren wird. Wenn wir gelobt wurden, geliebt und gefördert als Kinder, dann werden wir neu erstellen, diese Muster.

Ich glaube nicht, ermutigen Sie, Ihre Eltern schuld. Wir sind alle Opfer der Opfer, und sie konnten nicht beibringen, etwas, das sie nicht kannte. Wenn Ihre Mutter oder der Vater nicht wusste, wie man sich selbst zu lieben, wäre es unmöglich gewesen, sie zu lehren, wie du dich selbst zu lieben. Sie wurden Bewältigungsstrategien, so gut sie mit den Informationen hatten sie konnte. Denken Sie eine Minute darüber, wie sie erhoben wurden. Wenn Sie Ihren Eltern mehr verstehen wollen, empfehle ich Ihnen, sie zu fragen, über ihre Kindheit.

Höre nicht nur zu, was sie dir sagen, sondern achte darauf, was mit ihnen passiert, während sie sprechen. Wie ist ihre Körpersprache? Können sie Blickkontakt mit dir aufnehmen? Schau in ihre Augen und schau, ob du ihr inneres Kind finden kannst. Sie können es nur für einen Bruchteil einer Sekunde sehen, aber es kann einige wertvolle Informationen preisgeben.

Ich glaube, dass wir unsere Eltern wählen. Ich glaube, dass wir uns entschlossen, auf dieser Erde in einer bestimmten Zeit und Raum zu verkörpern. Wir haben hier, um bestimmte Lektionen, die uns auf unserem spirituellen, evolutionären Weg voranbringen lernen kommen. Ich glaube, dass wir unser Geschlecht, Farbe, und das Land wählen, und dann werden wir für die jeweilige Gruppe von Eltern, die unsere spirituelle Arbeit in diesem Leben zu verbessern sucht.

Willst du dich ändern? Es ist einfach, wirklich!Alles, was wir zu tun haben, ist ein Gedanke, und ein Gedanke kann verändert werden. Egal, was das Problem ist, sind Ihre Erfahrungen äußeren Wirkungen der inneren Gedanken. Auch Selbsthass ist nur ein Gedanke haben Sie über sich. Dieser Gedanke erzeugt ein Gefühl, und Sie kaufen in diesem Gefühl. Allerdings, wenn Sie nicht über den Gedanken, werden Sie nicht das Gefühl. Gedanken können geändert werden. Ändern Sie die Gedanken und das Gefühl, die meisten gehen.

Die Vergangenheit hat keine Macht über uns, egal wie lange wir in einem negativen Muster waren. Wir können in diesem Moment frei sein.

Ob Sie es glauben oder nicht, entscheiden wir uns unsere Gedanken. Wir mögen denken gewöhnlich den gleichen Gedanken immer und immer wieder, so dass es scheint nicht, als ob wir bei der Wahl des Denkens. Aber wir machten die ursprüngliche Wahl. Wir können sich weigern, bestimmte Gedanken zu denken. Wie oft haben Sie weigerte sich, einen positiven Gedanken an sich selbst denken? Sie können auch weigern, einen negativen Gedanken über sich selbst nachzudenken.

Der innerste Überzeugung für alle mit denen ich gearbeitet habe, ist immer, "Ich bin nicht gut genug!" Jeder, den ich kenne oder mit aus Selbsthass und Schuld leiden, zu einem Grad oder einem anderen gearbeitet. "Ich bin nicht gut genug, ich weiß nicht genug zu tun, oder ich nicht verdient", sind häufige Beschwerden. Aber für wen bist du nicht gut genug? Und durch wessen Standards?

Ich finde, dass Groll, Kritik, Schuld und Angst verursachen die meisten Probleme in uns und in unserem Leben. Diese Gefühle kommen aus anderen die Schuld und nicht die Verantwortung für unsere eigenen Erfahrungen. Wenn wir alle verantwortlich für alles in unserem Leben bist, dann ist da noch niemand schuld. Was auch immer "da draußen" passiert, ist nur ein Spiegel unserer eigenen inneren Denken.

Ich billige das schlechte Benehmen anderer Leute nicht, aber es ist unser eigenes Glaubenssystem, das uns dieses Verhalten anzieht. Es gibt einige Gedanken in dir, die Leute anziehen, die missbräuchliches Verhalten zeigen. Wenn Sie feststellen, dass Menschen Sie ständig misshandeln, dann ist dies Ihr Glaubensmuster. Wenn Sie den Gedanken ändern, der dieses Verhalten anzieht, wird es aufhören.

Wir können unsere Haltung gegenüber der Vergangenheit zu ändern. Es ist vorbei und getan und kann nicht geändert werden. Und doch können wir unsere Gedanken über die Vergangenheit zu ändern. Wie dumm für uns, uns im gegenwärtigen Moment zu bestrafen, weil jemand verletzt uns vor langer Zeit.

Wenn wir glauben, dass wir hilflose Opfer sind und dass alles hoffnungslos ist, dann wird uns das Universum in diesem Glauben unterstützen. Unsere schlechtesten Meinungen von uns werden bestätigt.

Wenn wir glauben, dass wir für unsere Erfahrungen verantwortlich sind, das Gute und das Böse, dann haben wir die Möglichkeit, die Auswirkungen der Vergangenheit zu übertreffen. Wir können es ändern. Wir können frei sein.

Der Weg zur Freiheit ist durch die Tür, um Vergebung. Wir können nicht wissen, wie man verzeihen, und wir können nicht wollen, zu verzeihen, aber wenn wir bereit sind, zu vergeben sind, können wir den Heilungsprozess zu beginnen. Es ist unerlässlich für die eigene Heilung, dass wir die Vergangenheit loslassen und verzeihen alle.

Ich sage nicht, dass es in Ordnung ist, dass sich jemand fehlgeleitet benommen hat. Wir müssen uns jedoch bewusst sein, dass die Vergangenheit vorbei ist. Wir tragen nur den Schmerz und die Erinnerung in unserem Kopf. Das ist es, was wir loslassen wollen - den Schmerz, den wir fortwährend verursachen, weil wir nicht vergeben werden. Vergebung bedeutet aufgeben, loslassen. Wir verstehen unseren eigenen Schmerz so gut, aber es ist schwer für die meisten von uns, den Schmerz von jemandem zu verstehen, der uns schlecht behandelt hat. Diese Person, der wir vergeben müssen, hatte auch Schmerzen. Und sie spiegeln nur wider, was wir an uns selbst glaubten. Sie taten das Beste, was sie konnten, angesichts des Wissens, Verständnisses und Bewusstseins, das sie damals besaßen.

Wenn Leute mit einem Problem zu mir kommen - egal, was es ist - schlechte Gesundheit, Geldmangel, unerfüllte Beziehungen oder erstickte Kreativität - es gibt nur eine Sache, an der ich jemals arbeite, und das ist die Liebe selbst.

Ich finde, dass wenn wir uns wirklich lieben, akzeptieren und billigen, genau wie wir sind, fließt alles im Leben. Fröhliche Selbsteinschätzung und Selbstakzeptanz im Hier und Jetzt sind die Schlüssel zu positiven Veränderungen in jedem Bereich unseres Lebens.

Für mich ist das Selbst zu lieben bedeutet, nie, nie kritisieren uns für alles. Die Kritik sperrt uns in das Muster sehr wir versuchen zu ändern sind.

Versuchen Sie die Genehmigung von sich selbst und sehen was passiert. Du hast dich zu kritisieren seit Jahren. Hat es funktioniert?

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Hay House Inc. © 2002. www.hayhouse.com

Artikel Quelle

You Can Heal Your Life (Begleitbuch)
von Louise L. Hay.

llfe Änderungen

Louise L Hay, die international renommierte Autorin und Dozentin, bringt Ihnen das Begleitbuch zu ihrem Wahrzeichen Bestseller, You Can Heal Your Life. Hier wendet Louise Techniken der Selbstliebe und des positiven Denkens auf eine breite Palette von Themen an, die uns alle täglich betreffen: Gesundheit, Angstgefühle, Süchte, Geld und Wohlstand, Sexualität, Altern, Liebe und Intimität, Arbeit, und mehr. Wie Louise sagt: "Diese Übungen werden dir neue Informationen über dich geben, die dir ermöglichen neue Entscheidungen zu treffen. Wenn du bereit bist, dann kannst du definitiv das Leben erschaffen, das du willst."

Info / Bestellung dieses Buch oder kaufe das Gebundene Ausgabe.

Über den Autor

Louise L. Hay (Oktober 8, 1926 - August 30, 2017) war ein metaphysischer Dozent und Lehrer und der meistverkaufte Autor zahlreicher Bücher, darunter Du kannst heilen Your Life und Empowering Women. Ihre Arbeiten wurden in 26-Ländern auf der ganzen Welt in 35-Sprachen übersetzt. Louise war die Gründerin und Vorsitzende von Hay House, Inc., einem Verlag, der Bücher, Audios und Videos verbreitet, die zur Heilung des Planeten beitragen.

Hören Sie Louise Hay: 40 ist täglich in Betrieb, um Ihr Leben FÜR IMMER ZU ÄNDERN

Weitere Bücher dieses Autors

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Are You Willing to Change? It's Easy, Really!

Are You Willing to Change? It's Easy, Really!

"I am willing to change."

I know -- you want everybody and everything else to change. Your mother, father, boss, friend, sister, lover, landlord, neighbor, minister, or government official must change so that your life can be perfect. It doesn't work that way. If you want change in your life, then you are the one who must do the changing. When you change, then all the other people in your world will change in relation to you.

Are you willing to change?

If you are willing, then you can create the life you say you want. All you have to do is change some thoughts and release some beliefs. Sound simple? It is. However, it's not always easy. We will explore some of the things you may have beliefs about in different areas of your life. If you have positive beliefs, then I urge you to keep them and expand upon them. If you find negative beliefs, then I'll help you let them go.

My life is a good example of what can happen when you change your thinking. I went from being a battered and abused child who grew up in poverty, with little self-esteem and many problems, to a well-known woman who's able to help others. I no longer live in pain and suffering. I've created a wonderful life for myself. You can do it, too.

I encourage you to be gentle with yourself. Every new choice you make is like planting a seed in your new mental garden. The seeds may take time to germinate and grow. Remember, when you plant a seed, you don't produce an instant apple tree. Similarly, you may not always get instant results from doing this work.

I would like to review the basic beliefs that support my philosophy. You may remember them from You Can Heal Your Life.

What I Believe

Life is very simple. What we give out, we get back. I believe that everyone, myself included, is responsible for every experience in our lives, the best and the worst. Every thought we think is creating our future. Each one of us creates our experiences by the thoughts we think and the words we speak and the beliefs we hold.

Beliefs are ideas and thoughts that we accept as truth. What we think about ourselves and the world becomes true for us. What we choose to believe can expand and enrich our world. Each day can be an exciting, joyous, hopeful experience; or a sorrowful, limiting, and painful one. Two people living in the same world, with the same set of circumstances, can experience life so differently. What can transport us from one world to another? I'm convinced that it's our beliefs that do so. When we're willing to change our primary belief structures, then we may experience a true change in our lives.

Whatever your beliefs may be about yourself and the world, remember that they're only thoughts, and thoughts can be changed. You may not agree with some of the ideas that I'm about to explore. Some of them may be unfamiliar and frightening. Don't worry. Only those ideas that are right for you will become part of you. 

Our subconscious mind accepts whatever we choose to believe. The Universal Power never judges or criticizes us. It only accepts us at our own value. If you accept a limiting belief, then it will become the truth for you. If you believe that you're too short, too fat, too thin, too tall, too smart, not smart enough, too rich, too poor, or incapable of forming relationships, then those beliefs will become true for you. Remember that we're dealing with thoughts, and thoughts can be changed. We have unlimited choices about what we can think, and the point of power is always in the present moment.

What are you thinking in the present moment? Is it positive or negative? Do you want this thought to be creating your future? 

When we were children, we learned about life and about ourselves from the reactions of the adults around us. Therefore, most of us have ideas about who we are that were merely someone else's opinions. And we have many rules about how life "should" be lived. If you lived with people who were unhappy, frightened, guilty, or angry, then you learned a lot of negative things about yourself and your world.

When we grow up, we have a tendency to re-create the emotional environment of our early home life. We also tend to recreate in our personal relationships the ones we had with our mother and father. If we were highly criticized or abused as children, then we will seek out those individuals in our adult life who will duplicate this behavior. If we were praised, loved, and encouraged as children, then we will re-create those patterns.

I do not encourage you to blame your parents. We are all victims of victims, and they couldn't teach you something that they didn't know. If your mother or father didn't know how to love themselves, it would have been impossible for them to teach you how to love yourself. They were coping as best they could with the information they had. Think for a minute about how they were raised. If you want to understand your parents more, I suggest that you ask them about their childhood.

Listen to not only what they're telling you, but notice what happens to them while they're speaking. What is their body language like? Can they make eye contact with you? Look into their eyes and see if you can find their inner child. You may only see it for a split second, but it may reveal some valuable information. 

I believe that we choose our parents. I believe that we've decided to incarnate on this earth in a particular time and space. We've come here to learn specific lessons that will advance us on our spiritual, evolutionary pathway. I believe that we choose our sex, color, and country, and then we search for the particular set of parents who will enhance our spiritual work in this lifetime.

Are You Willing to Change? It's Easy, Really!All that we're dealing with is a thought, and a thought can be changed. No matter what the problem is, your experiences are outer effects of inner thoughts. Even self-hatred is only a thought you have about yourself. This thought produces a feeling, and you buy into that feeling. However, if you don't have the thought, you won't have the feeling. Thoughts can be changed. Change the thought, and the feeling most go.

The past has no power over us it doesn't matter how long we've been in a negative pattern. We can be free in this moment.

Believe it or not, we do choose our thoughts. We may habitually think the same thought over and over so that it doesn't seem as if we're choosing the thought. But we did make the original choice. We can refuse to think certain thoughts. How often have you refused to think a positive thought about yourself? You can also refuse to think a negative thought about yourself.

The innermost belief for everyone I've worked with is always, "I'm not good enough!" Everyone I know or have worked with is suffering from self-hatred or guilt to one degree or an other. "I'm not good enough, I don't do enough, or I don't deserve this," are common complaints. But for whom are you not good enough? And by whose standards?

I find that resentment, criticism, guilt, and fear cause most of the problems in ourselves and in our lives. These feelings come from blaming others and not taking responsibility for our own experiences. If we're all responsible for everything in our lives, then there's no one to blame. Whatever is happening "out there" is only a mirror of our own inner thinking.

I do not condone other people's poor behavior, but it's our own belief system that attracts this behavior to us. There's some thought in you that attracts people who exhibit abusive behavior. If you find that people are constantly mistreating you, then this is your belief pattern. When you change the thought that attracts this behavior, it will stop. 

We can change our attitudes toward the past. It's over and done and can't be changed. Yet we can change our thoughts about the past. How foolish for us to punish ourselves in the present moment because someone hurt us long ago.

If we choose to believe that we're helpless victims and that it's all hopeless, then the Universe will support us in that belief. Our worst opinions of ourselves will be confirmed.

If we choose to believe that we're responsible for our experiences, the good and the so-called bad, then we have the opportunity to outgrow the effects of the past. We can change. We can be free. 

The road to freedom is through the doorway to forgiveness. We may not know how to forgive, and we may not want to forgive; but if we're willing to forgive, we may begin the healing process. It's imperative for our own healing that we release the past and forgive everyone.

I'm not saying that it's all right that someone behaved in a misguided way. However, we must be aware that the past is over. We only carry the hurt and the memory in our mind. This is what we want to let go of -- the pain we're continuing to cause ourselves because we won't forgive. Forgiveness means giving up, letting go. We understand our own pain so well, yet it's hard for most of us to understand the pain of someone who treated us badly. That person we need to forgive was also in pain. And they're only mirroring what we believed about ourselves. They were doing the best they could, given the knowledge, understanding, and awareness they possessed at the time.

When people come to me with a problem -- I don't care what it is -- poor health, lack of money, unfulfilling relationships, or stifled creativity -- there's only one thing that I ever work on, and that is loving the self.

I find that when we really love, accept, and approve of ourselves exactly as we are, everything in life flows. Joyous self-approval and self-acceptance in the here and now are the keys to positive change in every area of our lives. 

To me, loving the self means never, ever criticizing ourselves for anything. Criticism locks us into the very pattern we're trying to change.

Try approving of yourself and see what happens. You've been criticizing yourself for years. Has it worked?

Reprinted with permission of the publisher,
Hay House Inc. ©2002. www.hayhouse.com

Article Source

You Can Heal Your Life (Companion Book)
by Louise L. Hay.

llife changes

Louise L Hay, the internationally renowned author and lecturer, brings you the companion book to her landmark bestseller, You Can Heal Your Life. Here, Louise applies techniques of self-love and positive thinking to a wide range of topics that affect us all on a daily basis, including: health, fearful emotions, addictions, money and prosperity, sexuality, ageing, love and intimacy, work, and more. As Louise says, "These exercises will give you new information about yourself that will enable you to make new choices. If you're willing, then you can definitely create the kind of life you want."

Info/Order this book or purchase the Kindle edition.

About the Author

LOUISE L. HAY (October 8, 1926 – August 30, 2017) was a metaphysical lecturer and teacher and the best selling author of numerous books, including You Can Heal Your Life and Empowering Women. Her works have been translated into 26 different languages in 35 countries throughout the world. Louise was the founder and chairman of Hay House, Inc., a publishing company that disseminates books, audios, and videos that contribute to the healing of the planet.

More books by this Author

Heal Your Body
llife changesAuthor: Louise Hay
Binding: Paperback
Publisher: Hay House
List Price: $12.99

Buy Now

You Can Heal Your Life (Unabridged, Adapted for Audio)
llife changesAuthor: Louise L. Hay
Binding: Audible Audiobook
Format: Unabridged
Publisher: Hay House
List Price: $17.50

Buy Now

You Can Heal Your Life 2019 Wall Calendar: Inspirational Affirmations
llife changesAuthor: Louise L. Hay
Binding: Calendar
Format: Wall Calendar
Publisher: Amber Lotus Publishing
List Price: $14.99

Buy Now

enzh-CNtlfrhiides

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}