75 Jahre alt: Ein magischer Zustand des Wunders

Drehen 75
Bild von Susanne Pälmer 


Vom Autor erzählt.

Videoversion

Diesen Monat (Mai 2021) wurden sowohl Joyce als auch ich 75. Für Joyce am 18. Mai und für mich am 27. Mai. Dreivierteljahrhundert! Es ist auf jeden Fall ein Meilenstein.

Als ich jünger war, kam mir 75 Jahre alt vor. Die Hausmutter in Joyces Schlafsaal am Hartwick College, als wir 18 Jahre alt waren, schien uralt zu sein. Und sie war jetzt vielleicht ein bisschen jünger als wir.

Eine ihrer Aufgaben bestand darin, wachsam zu beobachten, wie die jungen Paare bis zur Ausgangssperre um 10 Uhr von ihren Verabredungen zurückkehrten, um sicherzustellen, dass in der kleinen Lobby alles in Ordnung war und nichts anderes als Küssen geschah. Unter ihren wachsamen Augen hatten Joyce und ich unseren ersten Kuss, ein Kuss, der uns wirklich umgehauen hat. Und eine Minute später öffnete sich die Tür und ihre ältere Hand packte Joyce und zog sie hinein. 

Ein magischer Wunderzustand

Sie sagen, Sie sind nur so alt, wie Sie denken. In gewisser Weise sind Joyce und ich immer noch diese 18-jährigen Kinder, die neue Wege der Liebe entdecken und die Lektionen lernen, die uns diese Welt lehren wird. Bleiben wir offen für das Lernen und Entdecken, bleiben wir jung. Und ja, auch das Umgekehrte gilt. Wir werden alt, wenn wir aufhören, uns über die Welt zu wundern oder neue Dinge zu lernen.

Letzte Woche waren wir im Rahmen unseres Geburtstagsgeschenks an uns selbst im Yosemite Nationalpark, einem der schönsten Orte dieser Erde. Wir radelten durch das Tal und hielten an, um die steilen Felswände, die Wasserfälle in ihrer Frühlingsfülle, die Hartriegel in voller Blüte, all die majestätischen Bäume, mein Favorit die majestätischen Gelben Kiefern (Ponderosa Pines), über XNUMX Meter hoch. Wir erkundeten die Ufer und Strände des Merced River und des Tenaya Creek, fanden unsere eigenen kleinen Kraftplätze, um uns auszuruhen oder für einen Moment in das kalte Wasser zu tauchen.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Solange wir diesen magischen Zustand des Staunens berührten, blieben wir jung. Wir haben gemerkt, es ist eine Entscheidung von Moment zu Moment. Sie können sich jederzeit entscheiden, in diesen Zustand des Staunens einzutreten, und das wäre ein jugendlicher Moment für Sie.

Sicherheitslücke beim Altern

Ich werde meine Verletzlichkeit gegenüber dem Altern nicht leugnen. Manchmal habe ich wirklich Angst davor, was die nächsten Jahrzehnte bringen werden und was ich körperlich oder geistig verlieren werde. Jahr für Jahr habe ich beobachtet, wie mein Körper langsam seine Fähigkeiten verlor. Ich kann nicht mehr laufen. Softball, eine echte Leidenschaft von mir, gehört der Vergangenheit an. Ich kann keine schweren Lasten mehr tragen. Im örtlichen Baumarkt muss ich jemanden bitten, mir zu helfen, die Zementsäcke, die ich früher leicht gehoben habe, in meinen Lastwagen zu heben. Aber hey, um Hilfe zu bitten ist in jedem Alter eine dringend benötigte Fähigkeit.

Viele von euch kennen meine Leidenschaft für die Natur, insbesondere Flussreisen und Backpacking. Mir ist klar, dass meine Angst vor dem Schließen des Fensters für diese Art von Aktivitäten mich manchmal dazu bringt, so viel wie möglich von diesen Dingen zu tun, bevor ich gezwungen bin, sie loszulassen.

Joyce liebt die Natur genauso wie ich. Es ist nur so, dass sie auf unserem schönen Grundstück zu Hause bleibt. Aber sie gibt mir ihren Segen, ein paar Mal im Jahr auf meine Solo-Abenteuer zu gehen.

Dann sind da noch unsere beiden Enkel, der zehnjährige Skye und der vierjährige Owen. Ich habe meine körperlichen Einschränkungen immer mehr akzeptieren müssen. Ich habe mich vom Schauspieler zum Regisseur entwickelt; vom Herumrollen mit ihnen auf dem Wohnzimmerboden bis hin zum Sitzen auf der Couch, die sie mit neuen Spielen oder Routinen herausfordern. "Großvater, was sollen wir als nächstes tun?"

Ich komme nicht nur mit weniger blauen Flecken davon, sondern es macht immer noch viel Spaß. Alle haben eine tolle Zeit, sogar mit Opa auf der Couch.

Ich liebe Tennis, musste aber aufhören, mit meinen wettbewerbsfähigeren (und jüngeren) Freunden zu spielen. Jetzt kann ich immer noch Tennis genießen, aber es ist eine besondere Art von Tennis, mit meinem Freund Charlie Bloom. Wir nennen es "Old Farts Tennis". Wir haben strenge Regeln. Erstens gibt es keinen Punktestand, außer dass wir oft unseren Lieblingsscore „Liebe-Liebe“ nennen. Das Ziel des Spiels ist es dann, den Ball zu treffen, egal wohin er geht.

Wenn wir den Ball wieder zueinander schlagen, großartig! Wenn der Ball nicht direkt auf uns trifft und wir uns schnell bewegen müssen, um den Ball zu erreichen, werden wir vom anderen tatsächlich angefeuert, weil er den Ball vorbeifliegen lässt, anstatt eine heroische Anstrengung zu unternehmen, die uns am Ende verletzen könnte. Und wenn einer von uns ein großartiges Spiel macht, wie einen wirklich großartigen Aufschlag oder eine Rückkehr, hört alles auf, um richtig zu feiern! Es ist ein weiterer "Wunder"-Moment.

Was ich am meisten im Leben will

Vor nicht allzu langer Zeit fragte ich mich, was ich in diesem Leben am meisten wollte. Die Antwort kam in Form eines Songs, den ich geschrieben habe und den ich hoffentlich eines Tages für euch alle aufnehmen kann. Hier die Worte:

"Ich möchte nur lieben und mein offenes Herz spüren.
Von allem, was ich tue, ist dies die höchste Kunst.
Es gibt immer mehr zu tun.
Die Welt wird für mich nicht stehen bleiben.
Aber ich kann aufhören und fühlen, was ich am meisten will.
Ich will nur lieben und überall Schönheit sehen.
Die Freude, die es mir bereitet, ist unvergleichlich.
Ich will das Licht sehen
Das tanzt in deinen Augen.
Ich möchte das Lied deines Herzens hören."

Das ist alles was ich will, nur zu lieben. Das macht mich am glücklichsten. Meine geliebte Joyce zu lieben lässt mein Herz singen. Die Liebe zu unseren Kindern und Enkeln erfüllt mich. Die Liebe zu den göttlichen Helfern, den Engeln und großen Meistern und Heiligen erfüllt mich mit Dankbarkeit.

Dann gibt es die Retreats, die wir während der Pandemie auch auf Zoom führen. Ich sehne mich nach diesen magischen Momenten, die oft durch die wirkliche Verletzlichkeit eines Menschen eingeleitet werden, und die ganze Gruppe spürt dieses Aufwallen von Güte, in dem das Atmen ein Vergnügen ist und die Liebe zu einer greifbaren Sache wird, zu einem Substantiv und einem Verb, einem Gefühl und einem Tun. Zwei Dinge vereint in einem.

Und dann weiß ich, ich kann alle Tage meines Lebens lieben!

* * * * *

Ein kostenloses Geschenk für Sie

Gerne schenken wir Ihnen unser neues Audioalbum mit heiligen Liedern und Gesängen zum Download unter SharedHeart.org, oder zum Anhören auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=ZGml4FDMDyI&feature=youtu.be

* Untertitel von InnerSelf
Copyright 2021 von Joyce und Barry Vissell.

Buch von diesem Autor (en)

Herzenssache: 52-Wege zu mehr Liebe
由乔伊斯和巴里Vissell的。

Buchcover: Herzlichkeit: 52 Wege, sich mehr Liebe zu öffnen von Joyce und Barry Vissell.Herzlichkeit bedeutet so viel mehr als Sentimentalität oder Schmaltz. Das Herzchakra im Yoga ist das spirituelle Zentrum des Körpers, mit drei Chakren oben und drei unten. Es ist der Gleichgewichtspunkt zwischen unterem Körper und höherem Körper oder zwischen Körper und Geist. In deinem Herzen zu wohnen bedeutet daher, im Gleichgewicht zu sein und die unteren drei Chakren mit den oberen drei zu verbinden.

Dieses Buch enthält 52 Schriften und Geschichten, die alle die vielen Facetten der Herzlichkeit veranschaulichen. Das ist eine pro Woche. Unser Ziel ist es, Sie in Ihr Herz zu führen. Unser Ziel ist es, Ihnen ein Gefühlserlebnis des Herzens in seinen vielen Dimensionen zu geben. Wir könnten sagen, dass Sie sich bei jedem Stück wohl fühlen werden. Und das mag wahr sein. Aber jeder wird dich auch herausfordern, im spirituellen Bewusstsein zu wachsen, denn es gibt oft ein gewisses Risiko, das eingegangen werden muss, bevor sich das Herz öffnen kann. Manchmal müssen wir unsere Komfortzone verlassen, um wirklich vom Herzen zu leben.

mehr Für weitere Informationen und / oder dieses Buch bestellen.  Auch als Kindle Edition erhältlich

Über die Autoren)

Foto von: Joyce & Barry Vissell, seit 1964 Krankenschwester / Therapeutin und Psychiaterin, sind Beraterinnen in der Nähe von Santa Cruz, CA.Joyce & Barry Vissell, seit 1964 Krankenschwester / Therapeut und Psychiater, sind Berater in der Nähe von Santa Cruz, CA, die sich leidenschaftlich für bewusste Beziehungen und persönlich-spirituelles Wachstum einsetzen. Sie sind die Autoren von 9 Büchern und einem neuen kostenlosen Audioalbum mit heiligen Liedern und Gesängen. Rufen Sie 831-684-2130 an, um weitere Informationen zu telefonischen, Online- oder persönlichen Beratungsgesprächen, ihren Büchern, Aufzeichnungen oder ihrem Zeitplan für Vorträge und Workshops zu erhalten.

Begleiten Sie Barry und Joyce Vissell bei ihrer ersten persönlichen Veranstaltung seit 16 Monaten: Sommer-Paar-Retreat, 24.-27. Juni 2021.

Besuchen Sie die Website unter SharedHeart.org für ihre kostenlosen monatlichen E-heartletter, ihre aktualisierten Zeitplan und inspirierenden letzten Artikel über viele Themen rund um Beziehung und Leben vom Herzen.

Weitere Bücher dieser Autoren
  

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Marie T. Russells tägliche Inspiration

INNERSELF VOICES

Drehen 75
75 Jahre alt: Ein magischer Zustand des Wunders
by Barry Vissell
Diesen Monat (Mai 2021) wurden sowohl Joyce als auch ich 75 Jahre alt. Als ich jünger war, schien 75 Jahre alt zu sein.…
Horoskopwoche: 31. Mai - 6. Juni 2021
Horoskop aktuelle Woche: 31. Mai - 6. Juni 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
Der leere Rollstuhl – Ringen mit der Trauer nach dem Verlust eines Sohnes
Der leere Rollstuhl – Ringen mit der Trauer nach dem Verlust eines Sohnes
by Steven Gardner
Die meisten von uns haben das unheimliche Gefühl erlebt, das mit dem Umgang mit den persönlichen Besitztümern eines…
Das Gegebene transformieren: Tanzen durch den Riss
Das Gegebene transformieren: Tanzen durch den Riss
by Joseph Chilton Pearce
In einer englischen Fernsehsendung lud Uri Geller all die Leute da draußen im Fernsehland ein,…
Vertrauen und Hoffnung Frühling ewig: Wie man anfängt
Vertrauen und Hoffnung Frühling ewig: Wie man anfängt
by Kristi Hugstad
Hoffnung ist nicht nur ein flüchtiger Moment oder ein vorübergehendes Gefühl, dass die Dinge besser werden. Es ist ein…
Erhöhen Sie Ihre Stimmung und bringen Sie Licht zurück in Ihre Welt
Erhöhen Sie Ihre Stimmung und bringen Sie Licht zurück in Ihre Welt
by Athena Bahri
Es gibt Ereignisse im Leben, die den Verlauf unserer Interaktion mit anderen verändern, uns selbst sehen,…
Erleben Sie die Zellen auf unserer Heilungsreise
Erleben Sie unsere Zellen auf der Heilungsreise des Lebens
by Barry Grundland, MD und Patricia Kay, MA
Das Leben ist von Natur aus… lebendig! Weil es lebt, reagiert es nicht nur in einem Set,…
Sind Sie ein Perfektionist oder ein Imperfektionist?
Sind Sie ein Perfektionist oder ein Imperfektionist?
by Alan Cohen
Ein Freund von mir erklärte: "Früher dachte ich, ich sei ein Perfektionist. Ich fand die kleinsten Mängel in ...

MOST READ

Wie können wir unsere zerbrochene Welt heilen?
Wie können wir unsere zerbrochene Welt heilen?
by Rabbi Wayne Dosick
Uralte Weisheit lehrt: "Du weißt etwas nicht, bis du seinen Namen kennst." Wenn wir die…
Der Goldene Schnitt ist eine altgriechische Formel, die für die meisten Hit-Musicals verantwortlich sein könnte
Der Goldene Schnitt: Eine altgriechische Formel, die für die meisten Hit-Musicals verantwortlich ist?
by Stephen Langston, Universität des Westens von Schottland
"Was ist das Geheimnis Ihres Erfolgs?" Eine einfache Frage, die häufig an diejenigen gestellt wird, die Folgendes erreicht haben:
7 moderne Philosophen, die uns helfen, nach der Pandemie eine bessere Welt aufzubauen
7 moderne Philosophen, die uns helfen, nach der Pandemie eine bessere Welt aufzubauen
by Vittorio Bufacchi, University College Cork
Wann werden sich die Dinge wieder normalisieren? Das scheint jeder zu fragen, was ist ...
In den westlichen USA droht eine weitere gefährliche Feuersaison, und die Region steht vor einer Krise
Eine weitere gefährliche Feuersaison droht im Westen der USA
by Mojtaba Sadegh, Boise State University u. a
Fast jeder Indikator für Dürre blinkt nach einem trockenen Winter im Westen der USA rot…
Wie Lockdown die Sprache der Kinder beeinflusst hat und was Eltern tun können, um zu helfen
Wie Lockdown die Sprache von Kindern beeinflusst hat und was Eltern tun können, um zu helfen
by Yvonne Wren, Universität Bristol
Die Pandemie bedeutet, dass viele Kinder den größten Teil eines Jahres damit verbracht haben, viel weniger miteinander zu interagieren als…
Warum sich Mitarbeiter über gebrochene Work-from-Home-Versprechen und Unternehmenskultur verbrannt fühlen 'BS'
Warum sich Mitarbeiter über gebrochene "Work-From-Home-Versprechen" und Unternehmenskultur "BS" verbrannt fühlen
by Kimberly Merriman, Universität von Massachusetts Lowell et al
Da Impfungen und entspannte Gesundheitsrichtlinien die Rückkehr ins Büro zur Realität werden lassen, um mehr…
30 Minuten Übung wirken dem Sitzen nicht den ganzen Tag entgegen und was kann
30-minütige Übung wirkt dem Sitzen nicht den ganzen Tag entgegen ... Was kann?
by Sebastien Chastin und Keith Diaz
Es wird empfohlen, mindestens 30 Minuten pro Tag oder 150 Minuten pro Woche zu trainieren, um zu bleiben…
Das Neue umarmen und das Alte leicht loslassen
Das Neue umarmen und das Alte leicht loslassen
by Sanaya Roman
Eine Meditation von Orin & DaBen, die sich darauf konzentriert, loszulassen, was uns nicht mehr dient, und die…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Turning 75: A Magic State of Wonder

Turning 75
Image by Susanne Pälmer 


Narrated by the author.

Video version

This month (May 2021), both Joyce and I turned 75. May 18 for Joyce, and May 27 for me. Three quarters of a century! It's a milestone for sure.

When I was younger, 75 years old seemed ancient. The house-mother in Joyce's dormitory at Hartwick College, when we were 18 years old, seemed ancient. And she might have been a bit younger than us right now.

One of her jobs was to vigilantly watch the young couples returning from their dates by the 10pm curfew, to make sure all was appropriate in the little lobby, and nothing more than kissing was happening. It was under her watchful eyes that Joyce and I had our first kiss, a kiss that truly blew our minds. And then a minute later, the door opened, and her elderly hand grabbed Joyce and pulled her in. 

A Magic State of Wonder

They say you are only as old as you think. In some ways, Joyce and I are still those 18-year-old children, discovering new ways to love, learning the lessons this world will teach us. If we remain open to learning and discovering, we remain youthful. And yes, the reverse is also true. We become old when we stop wondering at the world, or learning new things.

Last week, as part of our birthday gift to ourselves, we were in Yosemite National Park, truly one of the most beautiful places on this earth. We biked throughout the valley, stopping to take in the sheer rock walls, the waterfalls in their spring fullness, the dogwoods in full bloom, all the majestic trees, my favorite the majestic Yellow Pines (Ponderosa Pines), over two hundred feet high. We explored the banks and beaches of the Merced River and Tenaya Creek, finding our own little power spots to rest, or dip for a moment in the frigid water.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

As long as we touched upon that magic state of wonder, we remained young. We realized, it's a moment-by-moment decision. You can choose at any time to enter that state of wonder, and that would be a youthful moment for you.

Vulnerability About Aging

I will not deny my vulnerability about aging. Sometimes I feel truly scared at what these next few decades may bring, and what I will physically or mentally lose. Year by year, I have watched my body slowly lose abilities. I can no longer run. Softball, a real passion of mine, is a thing of the past. I can't carry heavy loads anymore. At the local hardware store, I need to ask someone to help lift the bags of cement, that I used to lift easily, into my truck. But hey, asking for help is a much-needed skill at any age.

Many of you know about my passion for the out-of-doors, especially river trips and backpacking. I realize that my fear of the window closing on these kinds of activities sometimes has me scrambling to do as much of these things as I can, before I am forced to let go of them.

Joyce loves nature just as much as I do. It's just that she is more at peace staying home on our beautiful property. But she gives me her blessing to go off a couple of extra times a year on my solo adventures.

Then there's our two grandsons, ten-year-old Skye and four-year-old Owen. I have had to accept my physical limitations more and more. I've gone from actor to director; from rolling around with them on the living room floor, to sitting on the couch challenging them with new games or routines. "Grandpa, what shall we do next?"

I not only come away with less bruises, but it is still a lot of fun. Everyone has a great time, even with Grandpa on the couch.

I love tennis, but have had to quit playing with my more competitive (and younger) friends. Now I can still enjoy tennis, but it's a special kind of tennis, with my friend, Charlie Bloom. We call it "Old Farts Tennis." We have strict rules. First, there is no keeping score, except we often call out our favorite score, "love-love." Then, the object of the game is to enjoy hitting the ball, no matter where it ends up going.

If we hit the ball back to each other, great! If the ball is not hit right to us, and we have to move fast to get to the ball, we actually get cheered by the other for letting the ball fly by, rather than make some heroic effort which may end up getting us hurt. And if one of us makes an amazing play, like a really great serve or return, everything stops for a proper celebration! It's another "wonder" moment.

What I Most Want in Life

Not long ago, I asked myself what I most wanted in this life. The answer came in the form of a song that I wrote, which someday I hope to record for you all. Here are the words:

"I only want to love, and feel my open heart.
Of all the things I do, this is the highest art.
There's always more to do.
The world won't stop for me.
But I can stop and feel what I most want.
I only want to love, and see beauty everywhere.
The joy it gives to me is far beyond compare.
I want to see the light
That dances in your eyes.
I want to hear the song of your heart."

This is all I want, just to love. It's what makes me happiest. Loving my beloved Joyce makes my heart sing. Loving our children and grandchildren fills me up. Loving the divine helpers, the angels and great masters and saints, fills me with gratitude.

Then there's the retreats we lead, even on Zoom throughout the pandemic. I long for those magic moments, often introduced by someone's real vulnerability, and the whole group feels that welling up of goodness, where breathing is a pleasure, and love becomes a tangible thing, a noun and a verb, a feeling and a doing. Two things joined together in one.

And then I know, I can love for all the days of my life!

* * * * *

A Free Gift for You

We would love to give you a free gift, our new audio album of sacred songs and chants, available for download at SharedHeart.org, or to listen on YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=ZGml4FDMDyI&feature=youtu.be

* Subtitles by InnerSelf
Copyright 2021 by Joyce and Barry Vissell.

Book by this Author(s)

Heartfullness: 52 Ways to Open to More Love
by Joyce and Barry Vissell.

book cover: Heartfullness: 52 Ways to Open to More Love by Joyce and Barry Vissell.Heartfulness means so much more than sentimentality or schmaltz. The heart chakra in yoga is the spiritual center of the body, with three chakras above and three below. It is the balance point between lower body and higher body, or between body and spirit. To dwell in your heart is therefore to be in balance, to integrate the lower three chakras with the higher three.

This book contains 52 writings and stories that all illustrate the many facets of heartfulness. That’s one per week. Our goal is to lead you into your heart. Our goal is to give you a feeling experience of the heart in its many dimensions. We could say each piece will make you feel good. And this may be true. But each will also challenge you to grow in spiritual awareness, for there is often a certain risk that must be taken before the heart can open. Sometimes we need to leave our comfort zone to really live from the heart.

Click here for more info and/or to order this book.  Also available as a Kindle edition

About the Author(s)

photo of: Joyce & Barry Vissell, a nurse/therapist and psychiatrist couple since 1964, are counselors, near Santa Cruz CAJoyce & Barry Vissell, a nurse/therapist and psychiatrist couple since 1964, are counselors, near Santa Cruz CA, who are passionate about conscious relationship and personal-spiritual growth. They are the authors of 9 books and a new free audio album of sacred songs and chants. Call 831-684-2130 for further information on counseling sessions by phone, on-line, or in person, their books, recordings or their schedule of talks and workshops.

Join Barry and Joyce Vissell in their first in-person event in 16 months: Summer Couples Retreat, June 24-27, 2021.

Visit their website at SharedHeart.org for their free monthly e-heartletter, their updated schedule, and inspiring past articles on many topics about relationship and living from the heart.

More books by these authors
  

More Articles By This Author

You May Also Like

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Marie T. Russell's Daily Inspiration

INNERSELF VOICES

Healing Otherness: Your Changes, Reflected in Community
Healing Otherness: Your Changes, Reflected in Community
by Stacee L. Reicherzer PhD
Seeking out a community of healing, being exploited in it, perhaps assuming the shame and…
Horoscope Week: June 14 - 20, 2021
Horoscope Current Week: June 14 - 20, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
Being A Better Person
Being A Better Person
by Marie T. Russell
"He makes me want to be a better person." As I reflected on this statement later, I realized that…
Modeling Behavior is the Best Teacher: Respect Must Be Mutual
Modeling Behavior is the Best Teacher: Respect Must Be Mutual
by Carmen Viktoria Gamper
Socially respected behavior is learned behavior and some of it (for instance, table manners) varies…
Separation and Isolation vs. Community and Compassion
Separation and Isolation vs. Community and Compassion
by Lawrence Doochin
When we are in community, we automatically fall into service to those in need because we know them…
The Only Easy Day Was Yesterday
The Only Easy Day Was Yesterday
by Jason Redman
Ambushes don’t just happen in combat. In business and life, an ambush is a catastrophic event that…
A Season for Everything: The Way Our Ancestors Ate
A Season for Everything: The Way Our Ancestors Ate
by Vatsala Sperling
Cultures on every continent around the world have a collective memory of a time when their…
How to Build New Bone... Naturally
How to Build New Bone... Naturally
by Maryon Stewart
Many women assume that when their menopause symptoms stop, they are on safe ground. Sadly, we face…

MOST READ

How to Build New Bone... Naturally
How to Build New Bone... Naturally
by Maryon Stewart
Many women assume that when their menopause symptoms stop, they are on safe ground. Sadly, we face…
image
IRS hitting you with a fine or late fee? Don't fret – a consumer tax advocate says you still have options
by Rita W. Green, Instructor of Accountancy, University of Memphis
Tax Day has come and gone, and you think you filed your return in the nick of time. But several…
A teen reads her phone with a confused look on her face
Why teens have a hard time finding truth online
by Stanford
A new national study shows a woeful inability by high schoolers to detect fake news on the internet.
How Well Your Immune System Works Can Depend On The Time Of Day
How Well Your Immune System Works Can Depend On The Time Of Day
by Annie Curtis, RCSI University of Medicine and Health Sciences
When microorganisms – such as bacteria or viruses – infect us, our immune system jumps into action.…
Planning the Burial: Anticipating Possible Problems and Blessings
Planning the Burial: Anticipating Possible Problems and Blessings
by Elizabeth Fournier
In addition to the emotional and spiritual aspects of funerals, there are always logistical and…
image
The mystery of long COVID: up to 1 in 3 people who catch the virus suffer for months. Here's what we know so far
by Vanessa Bryant, Laboratory Head, Immunology Division, Walter and Eliza Hall Institute
Most people who get COVID suffer the common symptoms of fever, cough and breathing problems, and…
An Open Letter to the Entire Human Family
An Open Letter to the Entire Human Family
by Ruchira Avatar Adi Da Samraj
This is the moment of truth for humankind. Critical choices must now be made in order to protect…
Turning 75
Turning 75: A Magic State of Wonder
by Barry Vissell
This month (May 2021), both Joyce and I turned 75. When I was younger, 75 years old seemed ancient.…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.