Die Zyklen, das Universum und die Natur der Seele verstehen

Die Zyklen, das Universum und die Natur der Seele verstehen

Unsere frühesten Vorfahren hatten ein angeborenes Verständnis des Universums und der Natur der Seele. Als scharfe Beobachter der natürlichen Welt markierten sie die zunehmenden und abnehmenden Zyklen von Sonne und Mond, die jährliche Rotation der Jahreszeiten und die Geburt, den Tod und die Wiedergeburt ihrer Ernte jedes Jahr. Sie sahen die Sonne im Morgengrauen aufgehen und jede Nacht am Horizont verschwinden, um am nächsten Tag wiedergeboren zu werden und den heiligen Kreis des Lebens zu wiederholen. Sie sahen Generationen von Menschen und Tieren leben und sterben und wiedergeboren werden, und sie erkannten, dass alles Leben ein Kreis ist.

Heute, mit dem Aufkommen der modernen Teleskope und Mikroskope, wissen wir nun, dass dieser große Kreis des Lebens sich in der Rotation der Planeten, dem Wirbel der Galaxien und dem Elektronenspinum um den Kern jedes Atoms wiederholt und die fortwährende Schöpfung wiederholt Erneuerung.

Die Alten erkannten auch, dass diese universellen Prinzipien für Seelen gelten. Mumifizierte Körper, die in ganz Europa, Ägypten, Peru und Amerika gefunden wurden, zeugen von dem Glauben an eine Welt jenseits unserer eigenen und die Existenz eines Jenseits. Begraben in Höhlen, Pyramiden, Steinhügeln und Erdwerken finden sich Körper in fötalen Positionen, als ob sie in den Mutterleib gerollt wären, und erwarten die Freude der Wiedergeburt in den himmlischen Reichen.

Der Zyklus des Lebens, des Sterbens und der Wiedergeburt

Unsere Vorfahren haben den Glauben an die Reinkarnation angenommen, den Mechanismus, durch den die Seele diese Welt verlässt und dann wieder zu ihr zurückkehrt, um ihre Lehren über große Zeitzyklen zu lernen. Dieser Kreislauf von Leben, Sterben und Wiedergeborenwerden ist für die Seele genauso wichtig wie der Schlaf für uns jede Nacht. So wie wir in innere Welten reisen, um zu träumen, kehrt auch die Seele am Ende jedes Lebens in ihr himmlisches Zuhause zurück, um ihren Fortschritt zu beurteilen und ihre Verbindung mit der wahren Quelle dessen, was sie ist, zu erneuern. So ist jedes Leben nur ein Tag der Entfaltung im Verlauf unserer Seelenevolution.

Jeder von uns kommt zur Erde, stellt sich unseren Herausforderungen, lebt unsere Träume aus und kehrt dann zu den himmlischen Bereichen zurück, von denen wir gekommen sind, um das Gelernte zu integrieren. Sobald sie da ist, hat die Seele Zugang zu einem viel erweiterten Bewusstsein darüber, wer es ist und die Einheit, die uns alle verbindet. Und wie wir noch sehen werden, gibt es viele Ebenen in diesen himmlischen Bereichen, und wir sind beide auf die Schwingungsebene hingezogen, die unserer derzeitigen Evolutionsstufe am besten entspricht. Auf diese Weise schreitet jede Seele von Leben zu Leben mit denen ähnlicher Reife fort, die sich durch die vielen Stufen der Seele bewegen, um schließlich ihren Platz als voll verwirklichtes menschliches Wesen einzunehmen. Und so wie wir in den Phasen der Schule verschiedene Prüfungen erhalten, so steht auch die Seele Prüfungen gegenüber, die ihrem Entwicklungsstand angemessen sind. All dies führt zur letztendlichen Erkenntnis unseres ewigen Selbst.

Die Essenz der Seele: Der Atem Gottes

Viele Weisheitstraditionen haben verschiedene Symbole gewählt, um das Wesen der Seele darzustellen. Für einige war die Seele oder Lebenskraft des Geistes mit der Kraft des Atems verbunden. Das englische Verb animieren, was "sich bewegen oder zum Leben erwecken" bedeutet, leitet sich vom lateinischen Wort ab Animus, von den griechischen Anemonen, die "Wind" bedeuten. Ähnlich, in Griechenland, das Wort für Geist leitet sich aus dem Verb ab psuchein, ein Wort, das "atmen" bedeutet.

Im Hebräischen ist das Wort für Geist Ruah"Wind", wie in "der Geist Gottes bewegte sich auf dem Angesicht der Wasser" (Genesis 1: 2). Die Gewässer sind der vormanifestierte Raum, der auf Griechisch als bekannt ist Okeanos, die "Muttersubstanz" oder Prima Materia. In Sanskrit NarayanaDer Heilige Geist, der "Atem Gottes", repräsentiert im Christentum die Trägerwelle, auf der der Geist des Lebens wandert.

Chinesische Weisen lehrten diese starke Verbindung mit dem Wort Ch'i. Das Ch'i ist die belebende Lebenskraft von Gott selbst, äquivalent zu den Worten Prana und qi in der indischen und japanischen Kultur. Diese Lebenskraft hat zwei komplementäre Ausdrücke - eine Yang- und eine Yin-Polarität, die den männlichen oder expandierenden Strömungen und den weiblichen oder zusammenziehenden Strömungen entsprechen.

Um am Leben zu bleiben, müssen wir alle atmen in und aus jeden Tag, den endlosen Kreis des Lebens mit jedem Atemzug nachspielen. Wenn eine Person aufhört zu atmen, sterben sie, da es der Atem ist, der den physischen Körper belebt. So ist der Atem der lebendige Geist des Göttlichen, der den Kosmos belebt.

Symbole der Seele: Wasser und Feuer

Einige Philosophen oder Mystiker haben die Seele als einen einzigen Tropfen Wasser in der Weite eines großen kosmischen Ozeans betrachtet - jeder Tropfen ist einzigartig, doch jeder Teil ist ein Teil derselben wesentlichen Quelle. Diese Quelle ist der Kosmische Ozean, das Plenum der Unendlichen Intelligenz, das manchmal als das Wasser des Lebens, die Göttliche Mutter, der Heilige Leib oder das Unerkennbare bezeichnet wird Ain der hebräischen Weisheit. Dies ist der ewige Ozean der Liebe und Barmherzigkeit, aus dem alle Dinge geboren sind und aus dem wir als leuchtende Tropfen des Bewusstseins in die Welten der Form entlassen werden.

Die Weisen haben auch gelehrt, dass die Seele eine lebende Flamme ist, ein Funke, der von der Großen Zentralsonne geboren wurde. So wie unsere sichtbare Sonne die Quelle der Erleuchtung in unserer Welt ist, so ist auch die Große Zentral Sonne das Licht des Göttlichen Bewusstseins, das hinter dem sichtbaren Universum verborgen ist.

Dies ist das reine weiße Feuer unseres wahren Wesens, unseres Engels Selbst, das hinter allem anderen, das wir zu sein scheinen, verborgen ist. Daher ist die Seele ein individueller Funke, der zur Flamme wird und schließlich mit dem Höchsten Feuer wieder vereint wird. Diese Energie wird durch die dreifache Flamme des Herzens geschürt, eine Flamme, die aus den blauen Energien des Göttlichen Vaters, den Rosenenergien der Göttlichen Mutter und der Verschmelzung der beiden besteht, die die violette oder goldene Flamme unserer eigenen hervorbringt Sein.

© 2017 von Tricia McCannon. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit Genehmigung des Herausgebers Bear & Co.,
ein Geschäftsbereich von Inner Traditions Intl. https://innertraditions.com

Artikel Quelle

The Angelic Origins of the Soul: Entdecken Sie Ihren göttlichen Zweck
von Tricia McCannon

The Angelic Origins of the Soul: Entdecken Sie Ihren göttlichen Zweck von Tricia McCannonDer Autor teilt Geschichten von denen, die von der Otherside zurückgekehrt sind, Geschichten von Offenbarung, Tempeln des Lernens und Kristallstädte des Lichts. Mit der Vorstellung des großartigen Kurscurriculums der Seele, den Lektionen, die wir bewältigen müssen, um unsere Missionen auf der Erde zu erfüllen, können wir uns durch das Erinnern an unsere göttliche Essenz über Konflikte und Kämpfe hinweg bewegen und die Liebe und Freude annehmen, die ewig im Mittelpunkt stehen unser Wesen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Tricia McCannonTricia McCannon ist eine renommierte Hellseherin, Lehrerin und mystische Symbologin. Sie ist die Autorin mehrerer Bücher, darunter Rückkehr der göttlichen Sophia, Dialoge mit den Engeln, und Jesus: Die explosive Geschichte der 30 verlorenen Jahre und der alten Mysterienreligionen. Sie war auf Konferenzen in den Vereinigten Staaten, in England und in Europa ein gefragter Redner und trat in Radio- und Fernsehsendungen auf, unter anderem in Coast to Coast AM und Whitley Strieber Dreamland. Sie ist die Leiterin der Phoenix Fire Lodge Mystery School. Besuchen Sie ihre Website unter http://triciamccannonspeaks.com/

Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Tricia McCannon; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Understanding Cycles, The Universe and The Nature Of The Soul

life changes

Understanding Cycles, The Universe and The Nature Of The Soul

Our earliest ancestors had an innate understanding of the Universe and the nature of the Soul. As keen observers of the natural world, they marked the waxing and waning cycles of the sun and moon, the yearly rotation of the seasons, and the birth, death, and rebirth of their crops each year. They saw the sun rise at dawn and disappear on the horizon each night, only to be reborn the next day, repeating the sacred Circle of Life. They saw generations of humans and animals living and dying and being reborn, and they realized that all of life is a circle.

Today, with the advent of the modern telescope and microscopes, we now know that this great Circle of Life repeats in the rotation of the planets, the whirl of the galaxies, and the spin of electrons around the nucleus of every atom, echoing Creation’s continual renewal.

The Ancients also realized that these same universal principles hold true for Souls. Mummified bodies found throughout Europe, Egypt, Peru, and the Americas all attest to a belief in a world beyond our own and the existence of an Afterlife. Buried in caves, pyramids, stone cairns, and earthworks, bodies are found in fetal positions as if curled into the womb, awaiting the joy of rebirth in the celestial realms.

The Cycle Of Living, Dying, and Being Reborn

Our ancestors embraced the belief in reincarnation, the mechanism through which the Soul leaves this world and then returns to it again, learning its lessons over vast cycles of time. This cycle of living, dying, and being reborn is just as essential to the Soul as sleep is to us each night. Just as we travel into inner worlds to dream, so too does the Soul return to its celestial home at the end of every lifetime to assess its progress and renew its connection with the true Source of who it is. Thus every life is but a day of unfolding in the progress of our Soul evolution.

Each of us comes to Earth, faces our challenges, lives out our dreams, and then returns to the heavenly realms from whence we came to integrate what we have learned. Once there, the Soul has access to a far more expanded awareness of who it is and the oneness that connects us all. And as we shall see, there are many levels to these heavenly realms, and we are each drawn toward the vibrational level that is most appropriate to our current level of evolution. In this way, each Soul progresses from lifetime to lifetime with those of similar maturity, moving through the many stages of the soul, to eventually take its place as a fully realized human being. And just as we are given various examinations in the stages of school, so too, does the Soul face tests appropriate to its level of evolution. All this leads to the eventual knowledge of our eternal Selves.

The Essence of the Soul: The Breath of God

Many wisdom traditions have chosen various symbols to represent the essence of the Soul. For some the Soul or life force of Spirit was associated with the power of the breath. The English verb to animate, which means “to move or bring to life,” is derived from the Latin word animus, from the Greek anemos, meaning “wind.” Similarly, in Greece, the word for spirit derives from the verb psuchein, a word that means “to breathe.”

In Hebrew the word for Spirit is ruah, meaning “wind,” as in “the Spirit of God moved upon the face of the waters” (Genesis 1:2). The waters are the premanifested space known in Greek as Okeanos, the “Mother Substance” or Prima Materia. In Sanskrit the Narayana, “The Mover upon Spirit upon the Waters of the Great Deep” and in Christianity the Holy Spirit, the “breath of God,” represent the carrier wave upon which the Spirit of Life travels.

Chinese sages taught this same powerful connection with the word ch’i. The ch’i is the animating life force of God Itself, equivalent to the words prana and qi in Indian and Japanese culture. This life force has two complementary expressions--a yang and a yin polarity, equating to the masculine or expanding currents and the feminine or contracting currents.

In order to stay alive we must all breathe in and out each day, reenacting the endless Circle of Life with every breath. When a person stops breathing, they die, since it is the breath that animates the physical body. Thus the breath is the living Spirit of the Divine that animates the Cosmos.

Symbols of the Soul: Water and Fire

Some philosophers or mystics have thought of the Soul as a single drop of water in the vastness of a great Cosmic Ocean--each drop unique, yet each a part of the same essential Source. This Source is the Cosmic Ocean, the Plenum of Infinite Intelligence that is sometimes referred to as the Waters of Life, the Divine Mother, the Sacred Womb, or the unknowable Ain of Hebrew wisdom. This is the Eternal Ocean of Love and Mercy from which all things are born and from which we, as shining drops of consciousness, are released into the worlds of form.

Sages have also taught that the Soul is a living flame, a spark born from the Great Central Sun. Just as our visible sun is the source of illumination in our world, so is the Great Central Sun the Light of Divine Consciousness that is hidden behind the visible universe.

This is the pure white fire of our true being, our Angelic Self that lies hidden behind everything else that we appear to be. Hence the Soul is an individual spark that becomes a flame, and is eventually reunited to the Supreme Fire. This energy is fueled by the trifold flame of the heart, a flame that consists of the blue energies of the Divine Father, the rose energies of the Divine Mother, and the merger of the two, which produces the violet or gold flame of our own being.

©2017 by Tricia McCannon. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of the publisher, Bear & Co.,
a division of Inner Traditions Intl.  https://innertraditions.com

Article Source

The Angelic Origins of the Soul: Discovering Your Divine Purpose
by Tricia McCannon

The Angelic Origins of the Soul: Discovering Your Divine Purpose by Tricia McCannonThe author shares stories from those who have returned from the Otherside, tales of revelation, temples of learning, and crystal cities of light. Presenting the great Course Curriculum of the Soul, the lessons we must master to complete our missions on Earth, the author shows that by remembering our divine essence we can move beyond conflict and struggle to embrace the love and joy that reside eternally at the core of our being.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Tricia McCannon Tricia McCannon is a renowned clairvoyant, teacher, and mystical symbologist. She is the author of several books, including Return of the Divine Sophia, Dialogues with the Angels, and Jesus: The Explosive Story of the 30 Lost Years and the Ancient Mystery Religions. She has been a featured speaker at conferences in the United States, England, and Europe and has appeared on radio and TV shows, including Coast to Coast AM and Whitley Strieber’s Dreamland. she is the director of the Phoenix Fire Lodge Mystery School. Visit her website at http://triciamccannonspeaks.com/

Books by this Author

Jesus: The Explosive Story of the 30 Lost Years and the Ancient Mystery Religions
life changesAuthor: Tricia McCannon
Binding: Paperback
Publisher: Hampton Roads Publishing
List Price: $26.95

Buy Now

The Angelic Origins of the Soul: Discovering Your Divine Purpose
life changesAuthor: Tricia McCannon
Binding: Paperback
Publisher: Bear & Company
List Price: $24.00

Buy Now

Return of the Divine Sophia: Healing the Earth through the Lost Wisdom Teachings of Jesus, Isis, and Mary Magdalene
life changesAuthor: Tricia McCannon
Binding: Paperback
Publisher: Bear & Company
List Price: $22.00

Buy Now

life changes
enarzh-CNtlfrdehiidptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}