Wie ist es möglich, dass die Zeit schneller vergeht?

Wie ist es möglich, dass die Zeit schneller vergeht?

Mindestens einmal in der Woche frage ich mich: Wie ist das möglich?

Wie ist es möglich dass es bereits Dezember war, als es erst gestern war, als wir in 2017 auf unsere Kristallgläser Champagner klopften?

Mit zunehmendem Alter fliegen die Jahre schneller vorbei. Als junges Mädchen krabbelten Winter und Frühling, als ich auf meine dreimonatigen Sommerferien wartete. Die Zeit nahm eine andere Bedeutung an, als ich jung war, denn ich fühlte, dass ich so viel davon hatte und relativ zu meinem Alter, tat ich es. Jetzt versuche ich, meine Tage nicht zu verschwenden und zu entscheiden, wie ich die verbleibende Zeit verbringen soll, ob nun Monate, ein Jahr oder viele Jahre.

Mein Alter in Frage stellen

Dies führt mich zu der gleichen Frage nach meinem Alter.

Wie ist es möglich Wenn ich Fotos von meinen Eltern im gleichen Alter wie heute sehe, erscheinen sie viel älter als ich, aber vielleicht ist das Wunschdenken und falsches Denken. Sind alle alternden Kinder der Meinung, dass sie jünger aussehen als ihre Eltern im gleichen Alter? Spricht jede Generation den Satz aus: "Seventy ist das neue 60 und 50 ist das neue 40?

Wieder frage ich Wie ist es möglich dass mein Kind jetzt eigene Kinder hat? Es war erst gestern, als ich seine Hand hielt, als er die Straße überquerte, aber jetzt hält er seine Hand des 3-jährigen Sohnes. Mein Enkel erkennt mich als Nana und hat noch kein Verständnis dafür, dass sein Vater tatsächlich einer ist my Babys.

Ich erinnere mich an meine eigenen Schwangerschaftstage, als wären sie gestern, doch sie waren über drei Jahrzehnte alt. Und, wie ist es möglich diese Worte mögen Babysitter, Fahrgemeinschaft, Aktivitäten nach der Schule wurden mit anderen Worten ersetzt: Ruhestand, Sozialversicherung, Medicare und älterer Rabatt?

Leben und Wachsen

Wir haben unser Haus eine Woche vor der Geburt unseres dritten Sohnes gekauft wie ist es möglich dass wir hier seit 32 Jahren gelebt haben? In den Wänden unseres Hauses wurden kleine Jungen zu Männern. Unzählige Wutanfälle und Umarmungen wurden von uns allen erfahren. Wir haben Teddy für 14 Jahre großgezogen und haben jetzt unser zweites Wutkind, Emma, ​​für 11 ½ Jahre.

Wie ist es möglich dass so viele Wesen lebten und wuchsen und die Tiefe unserer Liebe in den Mauern unseres Familienhauses erweiterten?

Weiter von einer Karriere

Wie ist es möglich dass ich mein ganzes Leben damit verbracht habe, meine Karriere aufzubauen, bereitwillig durch die notwendigen Reifen zu springen, um meinen akademischen und beruflichen Wert zu beweisen, nur um in diesem Jahr in Rente zu gehen und die sprichwörtliche Tür meiner Vollzeitlehrerkarriere zu schließen.

Während der Jahrzehnte meiner befriedigenden Unterweisung sammelte ich bedeutungsvolle Kleinigkeiten von Schülern, die ich strategisch in meinem Büro platziert hatte. Es war sehr traumatisch, mein Büro zu zerlegen, um das Fundament freudiger Studentenerinnerungen zu entfernen.

Ich fand großen Trost in meinem College-Büro und ich frage mich, wie es möglich ist, dass ein anderer Professor jetzt "mein" Büro bewohnt. Mein Name wurde von der Tür entfernt und mein Briefkasten besitzt den Namen eines anderen Professors. Wie ist das möglich?

Die Geschwindigkeit des Lebens

Zwischen Jugend und Altern, zwischen Mutter und Großmutter scheint es nur wenige Jahre zu geben, denn das ist wieder so schnell wie das Leben.

Zu dieser Jahreszeit schaue ich oft zurück, um zu sehen, wie weit ich gekommen bin, was mir rückblickend eine notwendige Perspektive für mein eigenes persönliches Wachstum gibt, besonders jetzt, wo es fast 2018 ist.

Also nehme ich die Champagnergläser aus dem Regal und kühle den Sekt für unsere Silvesterfeier.

Wie ist das möglich?

Untertitel von InnerSelf hinzugefügt

Copyright 2017 von Barbara Jaffe. Alle Rechte vorbehalten.

Buch von diesem Autor

Wann werde ich gut genug sein ?: Die Reise eines Ersatzkindes zur Heilung
von Barbara Jaffe Ed.D.

Wann werde ich gut genug sein ?: Die Reise eines Ersatzkindes zur Heilung von Barbara Jaffe Ed.D.Barbara wurde geboren, um die Lücke ihres kleinen Bruders zu füllen, der im Alter von zwei Jahren starb. Dieses Buch erzählt der Vielzahl von Lesern, die aus vielerlei Gründen "Ersatzkinder" waren, dass sie ebenso wie Barbara Hoffnung und Heilung finden können.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen

Über den Autor

Barbara JaffeBarbara Jaffe, Ed.D. ist ein preisgekrönter Englischprofessor am El Camino College in Kalifornien und ist Fellow am Education Department der UCLA. Sie hat den Studenten unzählige Workshops angeboten, um ihnen zu helfen, die Stimmen ihrer Autoren durch das Schreiben von Sachbüchern zu finden. Ihr College hat sie geehrt, indem sie ihre herausragende Frau des Jahres und ausgezeichnete Lehrerin des Jahres ernannt hat. Besuchen Sie ihre Website unter BarbaraAnnJaffe.com

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Frauen in der Zeit; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How Is It Possible That Time Flies By More Quickly?

How Is It Possible That Time Flies By More Quickly?

At least once a week, I find myself asking: How is it possible?

How is it possible that it is already December when it was just yesterday that we were clicking our respective crystal glasses of champagne to toast in 2017?

Years fly by more quickly as I age. As a young girl, winter and spring crawled as I awaited my three-month summer vacation. Time took on a different meaning when I was young, for I felt I had so much of it and relative to my age, I did. Now, I try not to squander my days, choosing how to spend the time I have left, whether months, a year or many years.

Questioning My Age

This leads me to the same question about my age.

How is it possible that when I view photos of my parents at the same age as I am today, they appear much older than I, but perhaps this is wishful and incorrect thinking. Do all aging children believe they look younger than their parents did at the same age? Does every generation utter the phrase, “Seventy is the new 60 and 50 is the new 40?

Again, I ask How is it possible that my child now has children of his own? It was just yesterday that I was holding his hand as he crossed the street, yet now he holds his 3-year old son’s hand. My grandson recognizes me as Nana and has no understanding yet that his daddy is actually one of my babies.

I remember my own pregnancy days as if they were yesterday, yet they were over three decades ago. And, how is it possible that words like babysitter, carpool, after-school activities have been replaced with other words: retirement, social security, Medicare, and senior discount?

Living and Growing

We purchased our house one week before our third son was born, so how is it possible that we have lived here for 32 years? Within the walls of our home, little boys became men. Countless temper tantrums and hugs of forgiveness were experienced—by all of us. We raised Teddy for 14 years and now have our second fury child, Emma, for 11 ½ years.

How is it possible that so many beings lived and grew and added to the depth of our love within the walls of our family home?

Moving On From A Career

How is it possible that I spent my lifetime building my career, willingly jumping through the necessary hoops to prove my academic and professional worth only to retire this year, closing the proverbial door on my full-time teaching career.

During the decades of my gratifying instruction, I collected meaningful trinkets from students that I placed strategically around my office. It was quite traumatic to disassemble my office, to remove the foundation of joyful student memories.

I found great solace in my college office and I wonder how it is possible that another professor now inhabits ‘my’ office. My name has been removed from the door and my mailbox possesses another professor’s name. How is it possible?

The Speed of Life

There seems to be a time lapse of only a few years between youth and aging, between mother and grandmother, for that is again how fast life is going.

At this time of year, I often look back to see how far I have come, hindsight providing me a necessary perspective to my own personal growth, especially now that it is almost 2018.

So, I remove the champagne glasses from the shelf and chill the bubbly for our New Year’s Eve celebration.

How is it possible?

 Subtitles added by InnerSelf

Copyright 2017 by Barbara Jaffe. All Rights Reserved.

Book by this Author

When Will I Be Good Enough?: A Replacement Child’s Journey to Healing
by Barbara Jaffe Ed.D.

When Will I Be Good Enough?: A Replacement Child’s Journey to Healing by Barbara Jaffe Ed.D.Barbara was born to fill the vacancy left by her little brother, who died at the age of two. This book tells the multitude of readers who have been “replacement children” for many reasons, that they, too, can find hope and healing, as did Barbara.

Click here for more info and/or to order this book.accepting

About the Author

Barbara JaffeBarbara Jaffe, Ed.D. is an award-winning English professor at El Camino College, California and is a Fellow in UCLA’s Department of Education. She has offered countless workshops to students to help them find their writers’ voices through writing non-fiction. Her college has honored her by naming her Outstanding Woman of the Year and Distinguished Teacher of the Year. Visit her website at BarbaraAnnJaffe.com

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=time aging women;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}