Das Leben ist ein Kreis, keine gerade Linie

Das Leben ist ein Kreis, keine gerade Linie

Ich hatte ein paar dunkle Nächte der Seele in meinem Leben. Einige habe ich alleine durchquert, während andere wunderbare Freunde an meiner Seite hatten und mich mit Liebe und Licht umgaben. Einige kreuzte ich mit Liebenden, die mich nachts warm hielten und an meiner Seite die ganze Achterbahnfahrt bis zum Ende standen.

Eine der intensivsten dunklen Nächte der Seele war in 2007, als der Mann meiner Träume, mit dem ich seit 6 Jahren zusammen war, sich mit meinem guten Freund und Nachbarn, der mit Kindern verheiratet war, betrog. Nachdem ich mich von diesem tiefen Schock und dieser Desillusionierung erholt hatte, zog ich in eine kleine Wohnung in einem ungünstigen Teil der Stadt, wo ich nachts Polizeisirenen hören konnte und mir ständig über die Schulter schaute, wohin ich auch ging.

Das Leben ist keine gerade Linie

Während dieser schwierigen Zeit wandte ich mich Shaolin Kung Fu zu und rannte zur Heilung. Ich trainierte mindestens zwei Stunden pro Tag und verwandelte meine Wut in Muskeln. Nach vielen Monaten intensiven Trainings wurde mein Herz stärker und mein Geist und meine Seele fanden wieder Frieden.

Was ich erkannte, war, dass das Leben ein Kreis ist, keine gerade Linie. Du hast Momente, in denen alles so gut läuft und andere Momente, in denen alles auseinander fällt. Sie gehen von viel Geld, um nicht viel Geld zu haben. Verliebt sein, Single zu sein. Mit jemandem befreundet sein, um Abstand zu dieser Person zu halten. Ein großes Zuhause haben, um eine kleine Wohnung zu haben.

Sobald Sie verstehen, dass das Leben eher ein Kreis als eine gerade Linie ist, können Sie beginnen, all die Unebenheiten und das sanfte Fahrgefühl zu schätzen.

Dankbarkeit

Eine Praxis, die ich nach meiner Trennung in 2007 entwickelte, war zu sagen Danke täglich für alles in meinem Leben. Ich saß in meinem Wohnzimmer und hörte den Polizeisirenen vor meiner Wohnung zu und sagte Danke für alle möglichen Dinge in meinem Leben. Am Anfang war es schwer, aber es wurde mit jedem Tag leichter.

Ich sagte Danke für meine Gesundheit, Danke für meine liebevollen Katzen, die mir Gesellschaft leisten, Danke für lustige Filme und spirituelle Bücher, Danke für meine friedliche Arbeit zu Hause. Ich bemerkte, dass je mehr ich sagte Danke täglich tauchten mehr Geschenke aus dem Nichts auf.

Ablösung

Der Buddhismus lehrt uns, dass Bindung Leiden verursacht: "Du verlierst nur, woran du dich klammerst." Ich habe über dieses Konzept sehr lange nachgedacht.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Was genau bedeutet es, an etwas oder jemanden im Leben gebunden zu sein? Es bedeutet Erwartungen zu haben, dass etwas oder jemand dir Glück geben und bringen wird und die Leere in dir füllen wird. Wir hängen an einer Situation, denn ohne sie glauben wir, dass wir unsere Bedeutung und Freude verlieren werden.

Während meiner Meditationen wurde mir klar, dass ich, um nicht zu leiden, wenn der Kreis in meinem Leben seine Sache machte, alles, was ich tun musste, fest in meinem Zentrum verankert zu sein und nichts anderes in den Mittelpunkt meines Lebens zu stellen. Ich trainierte mich selbst als den Mittelpunkt meines Lebens und alles andere fügte einfach mein Zentrum hinzu.

Ich lernte, mich von nichts und niemandem abhängig zu machen für Sicherheit, Liebe, Glück, Gesundheit oder Wohlstand. Ich habe einfach meine Wurzeln in den Boden gepflanzt und gesagt: "Okay, Leben! Hier bin ich und füge nur hinzu, was gut und positiv um mich ist! "

Komödie gegen Tragödie

In meinen Workshops erinnere ich die Menschen immer daran, dass wir zwei Arten haben, das Leben zu betrachten. Denk an dein Leben wie ein Shakespeare-Stück. Ist es eine Komödie oder eine Tragödie?

Da Sie der Autor Ihres eigenen Lebens sind, welche Reaktionen werden Sie auf Ereignisse haben, die Ihnen passieren? Wirst du deine Zeit damit verbringen zu weinen und sich zu beschweren oder wirst du lachen und tanzen? So oder so, wir alle müssen diese Erde verlassen und in diesen letzten Momenten sollte man nicht mit einer Tüte Bedauern über die Runden kommen.

Ich arbeite täglich, um zu lachen und zu tanzen, egal was das Leben auf mich wirft, weil die meisten Dinge sowieso nicht in meiner Kontrolle sind. Was ist der Grund, über verschüttete Milch zu weinen, meine Mutter würde mir sagen, Wann kannst du nicht ändern, was passiert ist?

Kreise sind überall

Wenn wir die Natur betrachten, können wir deutlich sehen, wie alles mit Zyklen zusammenhängt. Wir haben Mondzyklen, Gezeitenzyklen, Blumenzyklen, Paarungszyklen, Geburtszyklen und Todeszyklen. Die Natur schafft schöne Dinge und dann verblassen diese schönen Dinge und werden durch andere schöne Dinge ersetzt.

Zeit in der Natur zu verbringen lehrt uns, dass das Leben ein Kreis ist und wir versuchen müssen, für jeden Moment dankbar zu sein und versuchen, losgelöst zu sein, um zu vermeiden, zu sehr zu leiden. Durch das Verständnis, dass dein Leben ein Kreis ist, kannst du all die Überraschungen genießen, die vor deiner Haustür auftauchen!

© 2017 von Nora Caron. Alle Rechte vorbehalten.

Über den Autor

Nora CaronNora Caron hat einen Master in englischer Renaissanceliteratur und spricht vier Sprachen. Nachdem sie sich durch das akademische System gekämpft hatte, erkannte sie, dass es ihre wahre Berufung war, den Menschen zu helfen, aus ihren Herzen zu leben und die Welt mit den Augen ihres Geistes zu erforschen. Nora hat seit 2003 bei verschiedenen spirituellen Lehrern und Heilern studiert und praktiziert Energiemedizin sowie Tai Chi und Qi Gong. Im September 2014, ihr Buch "Reise zum Herzen"erhielt die Living Now Book Award Silbermedaille für die beste inspirierende Fiktion. Besuchen Sie ihre Website unter: www.noracaron.com

Sehen Sie ein Video mit Nora: Neue Dimensionen des Seins

Bücher von Nora Caron

Reise zum Herzen: New Dimensions Trilogy, Buch 1Reise zum Herzen: New Dimensions Trilogy, Buch 1
von Nora Caron.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Schau dir den Buchtrailer an: Reise zum Herzen - Buch-Anhänger

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 1938846117; maxresults = 1}

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 1938846222; maxresults = 1}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Life Is A Circle, Not A Straight Line

Life Is A Circle, Not A Straight Line

I have had a few dark nights of the soul in my life. Some I traversed alone while others I had wonderful friends by my side, surrounding me with love and light. Some I crossed with lovers who kept me warm at night and stood by my side the whole roller coaster ride until the end.

One of the most intense dark nights of the soul was in 2007 when the man of my dreams, who I had been with for 6 years, turned out to be cheating on me with my good friend and neighbor who was married with children. After recovering from that profound shock and disillusionment, I moved to a small apartment in an unfavorable part of town where I could hear police sirens at night and constantly looked over my shoulder wherever I went.

Life Is Not A Straight Line

During this difficult period, I turned to Shaolin Kung Fu and running for healing. I exercised two hours per day minimum and turned my anger into muscles. After many months of intensive training, my heart grew stronger and my mind and spirit found peace again.

What I realized was that life is a circle, not a straight line. You have moments when everything is going so well and other moments when everything is falling apart. You go from having a lot of money to not having a lot of money. Being in love to being single. Being friends with someone to keeping your distance from that same person. Having a big home to having a little apartment.

As soon as you understand that life is a circle rather than a straight line, you can begin to appreciate all the bumps and smooth driving life has to offer.

Gratitude

One practice I developed after my separation in 2007 was to say thank you daily for everything in my life. I would sit in my living room, listening to the police sirens outside my apartment, and say thank you for all sorts of things in my life. At first it was hard but it got easier with each passing day.

I said thank you for my health, thank you for my affectionate cats keeping me company, thank you for funny movies and spiritual books, thank you for my peaceful work at home. I noticed that the more I said thank you daily, the more gifts popped up out of nowhere.

Detachment

Buddhism teaches us that attachment causes suffering: “You only lose what you cling to.” I have meditated on that concept a very long time.


 Get The Latest From InnerSelf


What exactly does it mean to be attached to something or someone in life? It means to have expectations that something or someone will give or bring you happiness and fill the void inside you. We are attached to a situation because without it, we believe we will lose our meaning and joy.

What became clear to me during my meditations was that in order not to suffer whenever the circle did its thing in my life, all I had to do was stay firmly grounded in my center and not put anything else in the center of my life. I trained myself to be the center of my life and everything else just added to my center.

I learned not to depend on anything or anyone for safety, love, happiness, health or wealth. I just planted my roots in the ground and said, “Okay life! Here I am and just add whatever is good and positive around me!”

Comedy versus Tragedy

In my workshops, I always remind people that we have two ways of looking at life. Think of your life like a Shakespearean play. Is it a comedy or a tragedy?

Since you are the writer of your own life, what reactions will you have to events that happen to you? Will you spend your time crying and complaining or will you laugh and dance? Either way, we all must leave this earth and in those final moments, you shouldn’t cross over with a bag of regrets.

I work daily to laugh and dance no matter what life throws at me because most things are out of my control anyway. What is the point in crying over spilled milk, my mother would tell me, when you cannot change what happened?

Circles are Everywhere

When we look at nature, we can clearly see how everything is related to cycles. We have lunar cycles, tide cycles, flower cycles, mating cycles, birthing cycles, and death cycles. Nature creates beautiful things and then these beautiful things fade and get replaced by other beautiful things.

Spending time in nature teaches us that life is a circle and we must try to be grateful for every moment and try to be detached to avoid suffering too much. Through the understanding that your life is a circle, you can start enjoying all the surprises that show up at your doorstep!

©2017 by Nora Caron. All Rights Reserved.

About the Author

Nora CaronNora Caron has a Masters degree in English Renaissance literature and speaks four languages. After struggling through the academic system, she realized that her true calling was to help people live from their hearts and explore the world through the eyes of their spirit. Nora has studied with various spiritual teachers and healers since 2003 and she practices Energy Medicine as well as Tai Chi and Qi Gong. In September 2014, her book "Journey to the Heart", received the Living Now Book Award Silver Medal for Best Inspirational Fiction. Visit her website at: www.noracaron.com

Watch a video with Nora: New Dimensions of Being

Books by Nora Caron

Journey to the Heart: New Dimensions Trilogy, Book 1 Journey to the Heart: New Dimensions Trilogy, Book 1
by Nora Caron.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Watch the book trailer: Journey to the Heart - Book Trailer

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=1938846117;maxresults=1}

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=1938846222;maxresults=1}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}