Es gibt keine Grenzen: Trennung ist eine Illusion

Es gibt keine Grenzen: Trennung ist eine Illusion
Bild von Gerd Altmann

Kala: Zum Lösen, Lösen, Lösen, Lösen, Entlasten, Loslassen, Rückgängigmachen.

Einige Male im Jahr fand an einem abgelegenen Strand namens Playa Ostional in der Nähe von Nosara, Costa Rica, ein bemerkenswertes Ereignis namens „the arribada, "Bedeutet" die Ankunft "auf Spanisch, findet statt. Innerhalb weniger Tage kehren Hunderttausende von Olive Ridley Sea Turtles an den Strand ihrer Geburt zurück, genau wie ihre Eltern vor Jahrzehnten, um ihre Eier zu legen und zu begraben und den Lebenszyklus fortzusetzen.

Einige dieser Schildkröten wurden von Ozeanographen markiert und untersucht, und obwohl sie auf offener See bis nach Indien gereist sind, machen sie schließlich immer wieder die große Reise zurück zu demselben kleinen zentralamerikanischen Strand, von denen viele dies nicht getan haben zuvor dorthin zurückgekehrt seit dem Tag, an dem sie geboren wurden und zu schwimmen begannen.

Schildkröten haben eine eingeschränkte Sicht und es wurde von Wissenschaftlern theoretisiert, dass sie den weiten Ozean navigieren, indem sie Sonne und Sterne beobachten, in die elektromagnetischen Felder der Erde fühlen und sich mit den Meeresströmungen verbinden. Kurz vor ihrem massiven Auftauchen am Strand, im Schutz der Nacht und in Verbindung mit den Mondzyklen und ihrer Auswirkung auf die Gezeiten, die die Schildkröten an Land reiten, versammeln sich Tausende von ihnen in riesigen Gruppen, die „Flottillen“ genannt werden.

Auf das, was Wissenschaftler nur als „ein geheimes Signal“ bezeichnen konnten, kommen sie in so großer Zahl an, dass alle Raubtiere, die sonst die Gelegenheit für eine schnelle Mahlzeit nutzen könnten, verängstigt sind und die Schildkröten in Ruhe lassen, um einen Prozess fortzusetzen, der dies getan hat seit hunderttausenden von Jahren. Schildkröteneier sind eine Delikatesse für Mensch und Tier, aber die Costa Ricaner als Naturschützer erlauben das Sammeln von Eiern nur zu bestimmten Zeiten und in regulierter Anzahl, um sicherzustellen, dass genügend Babyschildkröten den Ozean erreichen, wenn Etwa anderthalb Monate später schlüpfen sie aus ihren vergrabenen Nestern im Sand.

Es wäre keine Untertreibung zu sagen, dass die arribada der Meeresschildkröten wird durch eine kooperative Anstrengung von Sonne, Mond, Sternen, Winden, Ozeanen, Erde, Tieren und Menschen ermöglicht. Der Verstand eines Schamanen erkennt, dass sich die Schildkröten im Zentrum des Universums befinden, weil sich das gesamte Universum verschworen hat, um ihre Schöpfung zu unterstützen, und alle Schamanen wissen, dass sie sich nicht von den Schildkröten unterscheiden, weil auch sie sich im Zentrum ihres Universums befinden.

Und du auch, in deiner Mitte.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Es gibt keine Grenzen, keine Trennung

Indigene Völker verehren die Natur. Der Grund, warum jemand etwas verehrt, ist, dass er sich davon inspirieren lässt, sich darauf ausrichten und es emulieren möchte und dass es ihnen etwas beibringen kann. Die unermessliche Vernetzung und der Holismus der Natur zeigen uns, wer wir sind.

In der Natur gibt es keine Trennung. Alles ist miteinander verbunden, und wenn es sich um ein kooperatives und verbundenes Universum handelt, bedeutet dies, dass wir alle ein untrennbarer Teil dieser gegenseitigen Abhängigkeit sind. Dies führt uns zum zweiten Prinzip von Huna: Es gibt keine Grenzen-Keine wirklichen Grenzen zwischen dir und deinem Körper, zwischen dir und anderen Menschen, zwischen dir und dem Universum und zwischen dir und Gott.

Wir sind alle Teil eines riesigen Organismus, was bedeutet, dass Ihr Wohlbefinden einen wesentlichen Einfluss auf das Wohlbefinden von allem anderen hat. Der Mikrokosmos eines jeden von uns is eine genaue Vorlage des Makrokosmos des Ganzen.

Trennung ist aus Huna-Sicht nur eine Illusion. Da wir alle eine individuelle Repräsentation des gesamten Kosmos sind, müssen wir hundertprozentig Verantwortung für unsere Unteilbarkeit bei allem übernehmen, indem wir erkennen, dass die Art und Weise, wie wir auf uns selbst aufpassen, einen direkten und inhaltlichen Einfluss darauf hat, wie wir aufeinander aufpassen. Ich hörte einmal Serge Kahili King sagen: "Wenn du jemanden heilen willst, denke an ihn und du fühlst dich gut." Wir heilen andere, indem wir uns selbst heilen.

Interkonnektivität und der Nullpunkt

Diese enorme Interkonnektivität wurde von der Wissenschaft bestätigt. Die Quantenphysik spricht von einem „Nullpunkt“ in jedem Atom; Wenn wir irgendwie auf diesen Punkt eingehen könnten, würde uns das dazu führen der gleiche Punkt in jedem anderen Atom überall. Diese Idee wird in einer erstaunlichen Studie von 1998 veranschaulicht, die der verstorbene Dr. Sorin Sonea von der Universität von Montreal durchgeführt hat. Er entdeckte, was er als „globalen Organismus“ bezeichnete - eine neue bakterielle Resistenz gegen bestimmte Medikamente beim Menschen, die weltweit verfolgt werden konnte , oft innerhalb von Tagen nach der ersten Entdeckung des Widerstands.

Wenn dieses miteinander verbundene Wunder Ihr Gehirn nicht verwirrt hat, ziehen Sie eine in den 1950er Jahren durchgeführte Tierverhaltensstudie mit dem Titel „The Hundred Monkey Effect“ in Betracht, die bewies, dass Wissenschaftler auf einer japanischen Insel Affen das Lehren von Süßkartoffeln im Meer beigebracht haben Als sie sie aßen, begannen die Affen auf einer anderen Insel gleichzeitig, ohne Anweisung dasselbe zu tun.

Wir tauschen Luft, Energie und Bewusstsein mit allem auf dem Planeten und unendlich darüber hinaus aus, und der zentrale Achsenpunkt dieser riesigen Matrix der Interkonnektivität liegt in jedem von uns. Vor der zeremoniellen Arbeit berufen sich Schamanen traditionell auf die sechs Richtungen - Ost, Süd, West, Nord, Himmel und Erde -, um sich in einem nicht-dualistischen Rahmen zu zentrieren, der eine grundlegende schamanische Auffassung von Realität und Selbst darstellt: Alle Dinge sind unteilbar von allen anderen Dingen und alles, was existiert, steht uns zur Verfügung. Die sechs Richtungen sind nicht nur geografisch; Sie alle haben viele Wesen und Energien.

Diese Grenzenlosigkeit geht weit über die implizite physische und energetische Verbindung hinaus; Es ist auch die Grenzenlosigkeit in unserem eigenen Geist, die uns mit unseren Hoffnungen, Bestrebungen und Träumen und allen Mitteln verbindet, um sie zu erreichen. Es gibt ein bekanntes hawaiianisches Sprichwort: A'ohe pu'u ki'Zuschlag'e ke ho'a'o 'ia e pi'i, was bedeutet: "Kein Hügel ist so hoch, dass er nicht bestiegen werden kann."

Ihre wahrgenommenen Einschränkungen werden zu Ihrer Welt

Weil die Welt so ist, wie du denkst, werden deine wahrgenommenen Grenzen zu deiner Welt, aber dieses zweite Prinzip lehrt uns das Es ist absolut alles möglich, wenn Sie herausfinden können, wie es geht. Wenn das weit hergeholt scheint, erlauben Sie mir, Sie den sibirischen Schamanen vorzustellen, die den Amazonas-Regenwald besuchen, indem Sie sich in blaue Kugeln verwandeln, den tibetischen Mönchen, die sich innerhalb von Minuten vom Fuß eines Berges nach oben bewegen können, und den Spiritualisten, die sprechen zu den Toten mit offensichtlicher Präzision. Und wie wäre es mit den Erfindungen und Kreationen von Albert Einstein, Giacomo Puccini, Marie Curie, George Washington Carver, Jane Austen, Bill Gates, den Gebrüdern Wright und jedem Innovator und Weltrekordbrecher, der jemals gelebt hat?

In seinem Buch Die Schüssel mit dem LichtHank Wesselman schreibt über die Großmutter eines berühmten Kahuna, der einmal sagte, dass es in Polynesien einen allgegenwärtigen Glauben gibt, dass es kein „Ich weiß nicht“ gibt - alles existiert, damit alles bekannt sein kann.

Trennung ist nur eine Illusion

Trennung ist also nur eine Illusion, obwohl sie manchmal äußerst nützlich sein kann. Wir trennen Dinge, um sie zu organisieren, zu messen oder angemessen zu trennen. Wenn wir unsere grenzenlose Realität nicht auf irgendeine Weise „teilen“ würden, hätten wir überhaupt keine Erfahrung. Wir alle müssen pünktlich zu unserem Flug sein, bestimmte Gesetze einhalten, um in der Gesellschaft richtig zu funktionieren, das Rezept für das Backen köstlicher Schokoladenkekse befolgen und Fernsehnachrichtensendungen vermeiden, wenn wir Stress minimieren wollen. In vielen Fällen ist eine Trennung erforderlich; In Huna nutzen wir es, wenn es uns dient, aber wir betrachten es nicht als Realität.

Der Geist des Schamanen schwimmt in einem Ozean universeller Verbindung, in dem alles verfügbar ist, alles möglich ist und die Verbindung überall ist. Es geht nur darum, es zu finden und zu sagen Ja.

Kala-Übung - Visionsübung

Weil es keine Grenzen gibt, gibt es bereits eine Verbindung zu allem, wonach wir uns sehnen oder was wir uns wünschen, und wir überbrücken diese Verbindung, indem wir unser Bewusstsein auf das erweitern, was wir wollen.

Nehmen Sie sich etwas Zeit mit der folgenden Übung. Erlauben Sie sich, sich nach dem zu sehnen und sich mit dem zu verbinden, was Sie am meisten wünschen. Wir werden freigeben, was uns vom Universum trennt.

Schreiben Sie in ein Tagebuch mindestens fünfundsiebzig Dinge, die Sie wollen. Machen Sie sich keine Sorgen darüber, wie Sie diese Dinge erreichen oder erreichen, und beurteilen Sie auf keinen Fall, was Ihnen in den Sinn kommt. Was auch immer Sie wollen, schreiben Sie sie einfach alle auf, als wären sie Wünsche für einen Flaschengeist.

Fünfundsiebzig Dinge mögen eine Menge Dinge sein, aber dies ist absichtlich, denn wenn Sie nicht nur die offensichtlichen Wünsche (Gesundheit, Finanzen, Karriere, Beziehung, Zuhause), sondern auch die leichtfertigeren (eine Reise nach Tulum oder Venedig) berücksichtigen , eine Gucci-Uhr, eine neue Veranda, die einen Buchclub gründet), werden Sie feststellen, wo Sie Einschränkungen für das festgelegt haben, was für Sie möglich ist, und Sie erhalten sogar einen Einblick, wer Sie sind.

Seien Sie so genau wie möglich mit allem, was Sie auflisten, und lassen Sie die Vorstellung los, dass diese Übung egoistisch oder egoistisch ist. Denken Sie daran, dass eines der Ziele des Schamanen darin besteht, so zufrieden zu sein, dass wir der Welt aus Überschuss und Überfluss etwas zurückgeben - also machen Sie weiter und wollen Sie Dinge mit Hingabe!

Nachdem Ihre Liste vollständig ist, suchen Sie nach Bildern aller gewünschten Elemente und veröffentlichen Sie diese Bilder auf dem Desktop Ihres Computers oder dekorieren Sie Ihren Raum damit. Der einfachste Weg, dies zu tun, besteht darin, Bilder online zu sammeln und ziehen Sie sie auf Ihren Computer-Desktop oder um mit ihnen ein Dokument zu erstellen. Oder Sie finden Bilder in Zeitschriften und schneiden sie aus. Dies ist auch eine gute Möglichkeit, sie zu sammeln.

Sie werden feststellen, dass bestimmte Themen wie Reisen, Gesundheit, Karriere auftauchen und Sie Ihre Bilder nach Belieben gruppieren und anordnen können. Der Punkt hier ist, dass Sie jedes Mal, wenn Sie Ihren Computer öffnen oder einschalten oder sich in Ihrem Raum umsehen, eine Verbindung zu den wahrsten Wünschen Ihres Herzens herstellen.

Beginnen Sie, Synchronizitäten, Zeichen oder Ereignisse zu bemerken, die die Dinge auf Ihrer Liste widerspiegeln. Dies kann ein Gespräch sein, das Sie mithören, eine Werbung, die Sie im Fernsehen oder in einer Zeitschrift sehen, eine direkte Verbindung mit etwas aus Ihrer Liste oder etwas Ähnliches wie eines Ihrer Elemente, das sich Ihnen irgendwie bekannt macht.

Wenn Sie benennen, was Sie wollen, müssen Sie Ihre wahre Identität aufdecken. Bei dieser Übung werden Sie möglicherweise überrascht sein, wie viele Dinge, die für Sie so grundlegend sind, entweder versteckt wurden oder nicht beansprucht wurden, selbst als potenzielle Wünsche.

Zu benennen, wonach wir uns sehnen, ist der erste Schritt, um die Begrenzung zu durchbrechen, denn wie das zweite Huna-Prinzip besagt, besteht eine Verbindung zu allem, wenn wir es irgendwie finden können.

Wenn Sie sich weiterhin auf die Dinge konzentrieren, die Sie möchten, können Sie auch die Erfahrung machen, dass diese Dinge auf magische Weise in Ihrem Leben erscheinen. Dies liegt am dritten Prinzip von Huna, Makia (ausgesprochen Mah-key-ah), der besagt, dass dort, wo wir unseren Fokus und unsere Aufmerksamkeit platzieren, der energetische Einfluss entsteht, der die Dinge zum Leben erweckt.

© 2020 von Jonathan Hammond. Alle Rechte vorbehalten
Veröffentlicht von: Seeteufel-Buchverlag.

Artikel Quelle

Der Geist des Schamanen - Huna Weisheit, um dein Leben zu verändern
von Jonathan Hammond

Der Geist des Schamanen - Huna Weisheit, um Ihr Leben zu verändern von Jonathan Hammond.Zu lernen, wie ein Schamane zu denken, bedeutet, sich auf ein magisches Spektrum von unendlichen Möglichkeiten, unsichtbaren Wahrheiten, alternativen Realitäten und spiritueller Unterstützung einzustellen. Wenn ein Schamane mag, was passiert, weiß er, wie man es besser macht, und wenn er es nicht tut, weiß er, wie man es ändert. Der Geist des Schamanen ist ein Buch, das dem Leser lehrt, wie er seinen eigenen Geist ausrichten und in einen verwandeln kann, der die Welt durch die Linse der alten indigenen Heiler sieht. Basierend auf der gleichnamigen Omega-Werkstatt.

Für weitere Informationen oder um dieses Buch zu bestellen, klickt hier. (Auch als Kindle Edition erhältlich.)

Bücher zum Thema

Über den Autor

Jonathan HammondJonathan Hammond ist ein in New York ansässiger Lehrer, Energieheiler, schamanischer Praktizierender und spiritueller Berater. Als Absolvent der Harvard University und der University of Michigan ist er zertifizierter Meisterlehrer für Schamanisch, Usui und Karuna Reiki sowie Berater für fortgeschrittene Graduiertenstudien bei Shamanic Reiki Worldwide. Er unterrichtet Kurse in Schamanismus, Energieheilung, Spiritualität und Huna am Omega Institute und auf der ganzen Welt. Besuchen Sie seine Website unter www.mindbodyspiritnyc.com

Video / Interview mit Jonathan Hammond: Der Geist des Schamanen, Huna Weisheit, um dein Leben zu verändern

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Das Thema des Newsletters in dieser Woche kann als "Sie können es tun" oder genauer als "Wir können es schaffen!" Zusammengefasst werden. Dies ist eine andere Art zu sagen "Sie / wir haben die Macht, eine Änderung vorzunehmen". Das Bild von…
Was für mich funktioniert: "Ich kann es schaffen!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein ...
InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Wir sehen das Leben durch die Linsen unserer Wahrnehmung. Stephen R. Covey schrieb: „Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind oder wie wir konditioniert sind, um sie zu sehen.“ Also schauen wir uns diese Woche einige an…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…

There Are No Limits: Separation Is An Illusion

There Are No Limits: Separation Is An Illusion
Image by Gerd Altmann

Kala: To loosen, untie, free, release, unburden, let go, undo.

A few times a year, on a remote beach called Playa Ostional near Nosara, Costa Rica, a remarkable event called “the arribada,” meaning “the arrival” in Spanish, takes place. Over a period of a few days, hundreds of thousands of Olive Ridley Sea Turtles return to the beach of their birth, just as their parents did decades earlier, to lay and bury their eggs, continuing the cycle of life.

Some of these turtles have been tagged and studied by oceanographers, and despite having traveled in the open sea to places as far away as India, they always eventually make the great journey back to this same small Central American beach, with many of them not having previously returned there since the day that they were born and began swimming.

Turtles have limited vision, and it has been theorized by scientists that they navigate the vast ocean by observing the sun and stars, by feeling into the Earth’s electromagnetic fields, and by connecting with the ocean currents. Just prior to their massive emergence onto the beach, under the cover of night, and in conjunction with the moon cycles and its effect on the tides that the turtles ride into shore, thousands of them gather in huge groups called “flotillas.”

On what scientists have only been able to describe as “some secret signal,” they arrive in such great numbers that any predators who might otherwise take the opportunity for a quick meal are frightened away, leaving the turtles in peace to continue a process that has been going on for hundreds of thousands of years. Turtle eggs are a delicacy for humans as well as animals, but the Costa Ricans, as natural conservationists, allow for egg-gathering only at certain times, and in regulated numbers, in order to ensure that enough baby turtles make it to the ocean when they hatch from their buried nests in the sand about a month and a half later.

It would not be an understatement to say that the arribada of the sea turtles is made possible through a cooperative effort of the sun, moon, stars, winds, oceans, earth, animals, and people. A shaman’s mind recognizes that the turtles are at the center of the universe because the entire universe conspired to aid in their creation, and all shamans know that they themselves are no different than the turtles because they too are at the center of their universe.

And so are you, at the center of yours.


 Get The Latest From InnerSelf


There Are No Limits, No Separation

Indigenous people revere Nature. The reason anyone reveres anything is because they are inspired by it, they want to align with it and emulate it, and it has something to teach them. Nature’s immeasurable interconnectivity and holism show us who we are.

In Nature, there is no separation. Everything is connected, and if it is a cooperative and connected universe, then that means that we are each an inextricable part of that interdependence. This leads us to the second principle of Huna: There are no limits—no real boundaries between you and your body, between you and other people, between you and the universe, and between you and God.

We are all part of one giant organism, which means that your well-being has a substantive effect on the wellbeing of everything else. The microcosm of each of us is an exact template of the macrocosm of the whole.

Separation, from a Huna perspective, is only an illusion. Because we are each an individual representation of the entire cosmos, we must take one hundred percent responsibility for our indivisibility with everything by recognizing that how we take care of ourselves has a direct and substantive effect on how we take care of each other. I once heard Serge Kahili King say, “If you want to heal someone, think of them and YOU feel good.” We heal others by healing ourselves.

Interconnectivity and The Zero Point

This vast interconnectivity has been validated by science. Quantum physics speaks of a “zero point” in each atom; if we could somehow enter into this point, it would lead us to the same point in every other atom everywhere. This idea is illustrated in a startling 1998 study undertaken by the late Dr. Sorin Sonea of the University of Montreal, who discovered what he called “the Global Organism”—new bacterial resistance to certain medications in humans that could be tracked on a worldwide scale, often within days of the initial discovery of the resistance.

If this interconnective wonder hasn’t addled your brain, consider an animal-behavioral study conducted in the 1950s, called “the Hundred Monkey Effect,” which proved that just as scientists on a Japanese island taught apes to wash sweet potatoes in the sea before eating them, the apes on another island simultaneously began doing the same thing without any instruction.

We exchange air, energy, and consciousness with everything on the planet and infinitely beyond, and the central axis point of this vast matrix of interconnectivity lies within each of us. Before ceremonial work, shamans traditionally invoke the six directions—East, South, West, North, Sky, and Earth—in order to center themselves into a non-dualistic framework that is a fundamental shamanic conception of reality and self: All things are indivisible from all other things, and everything that exists is available to us. The six directions are not just geographical; they each hold many beings and energies.

This limitlessness goes far beyond implied physical and energetic connection; it is also the boundlessness within our own minds that connects us to our hopes, aspirations, and dreams, and any and all means of achieving them. There is a well-known Hawaiian saying, Aohe puu kiekie ke hoao ia e pii, which means, “No hill is so tall that it cannot be climbed.”

Your Perceived Limitations Become Your World

Because the world is what you think it is, your perceived limitations become your world, but this second principle teaches us that absolutely anything is possible if you can figure out how to do it. If that seems far fetched, allow me to introduce you to the Siberian shamans who visit the Amazonian rainforest by transforming themselves into blue orbs, the Tibetan monks who can bilocate from the bottom of a mountain to the top within minutes, and the spiritualists who talk to the dead with evidentiary precision. And how about the inventions and creations of Albert Einstein, Giacomo Puccini, Marie Curie, George Washington Carver, Jane Austen, Bill Gates, the Wright Brothers, and every innovator and world-record breaker who’s ever lived?

In his book The Bowl of Light, Hank Wesselman writes about the grandmother of a famous Kahuna who once said that there is a pervasive belief in Polynesia that there is no such thing as “I don’t know”— everything exists, so everything can be known.

Separation Is Only An Illusion

Separation then, is only an illusion, although it can sometimes be an extremely useful one. We separate things in order to organize, measure, or appropriately disconnect; if we didn’t in some way “divide” our limitless reality, we would have no experience at all. We all need to be on time for our flight, adhere to certain laws in order to function properly in society, follow the recipe for baking delicious chocolate chip cookies, and avoid television news shows when we want to minimize stress. In many instances, separation is necessary; in Huna, we utilize it when it serves us, but we don’t think of it as reality.

The shaman’s mind swims in an ocean of universal connection where everything is available, anything is possible, and connection is everywhere. It’s just a matter of finding it, and saying yes.

Kala Practice — Visioning Exercise

Because there are no limits, there is already a connection to anything that we yearn for or desire, and we bridge this connection by expanding our consciousness toward whatever it is that we want.

Take some time with the following exercise. Allow yourself to yearn for and connect with what you most desire. We will release what divides us from the universe.

In a journal, write down at least seventy-five things you want. Don’t worry about how you will get or achieve these things, and definitely don’t judge any that come to mind. Whatever it is that you want, simply write them all down as if they are wishes for a genie in a bottle.

Seventy-five things may seem a lot of things, but this is on purpose, because when you include not just the obvious desires (health, finances, career, relationship, home) but also the more frivolous ones (a trip to Tulum or Venice, a Gucci watch, a new back porch, starting a book club), you’ll begin to see where you have set limitations on what is possible for you, and you will even gain insight into who you are.

Be as specific as you can with everything that you list, and let go of the notion that this exercise is egotistical or selfish. Remember that one of the goals of the shaman’s mind is to be so satiated that we give back to the world from surplus and abundance—so go ahead and want things with abandon!

After your list is complete, find images of all the things you want, and post those images on the desktop of your computer, or decorate your space with them. The easiest way to do this is to collect pictures online and drag them to your computer desktop or to create a document with them. Or you might find images in magazines and cut them out, which is also a great way to collect them.

You will begin to notice that certain themes emerge, such as travel, health, career, and you can group and arrange your images in any way that you like. The point here is that every time you open or turn on your computer, or look around your space, you’ll make a connection to your heart’s truest desires.

Begin to notice any synchronicities, signs, or events that reflect the things on your list. This could be a conversation you overhear, an advertisement that you see on television or in a magazine, a direct connection with something from your list, or something similar to one of your items that somehow makes itself known to you.

Naming what you want is to uncover your true identity. In doing this exercise, you may be surprised by how many things so fundamental to you have been either hidden away or remain unclaimed, even as potential desires.

To name what it is that we yearn for is the first step in breaking through limitation, because, as the second Huna principle states, there is a connection to everything, if we can somehow find it.

With continued focus on the things you want, you may also begin to have the experience that these things will magically start to appear in your life. This is because of the third principle of Huna, Makia (pro-nounced Mah-key-ah), which states that where we place our focus and attention creates the energetic influence that manifests things into being.

©2020 by Jonathan Hammond. All Rights Reserved
Published by: Monkfish Book Publishing Company.

Article Source

The Shaman’s Mind – Huna Wisdom to Change Your Life
by Jonathan Hammond

The Shaman’s Mind – Huna Wisdom to Change Your Life by Jonathan Hammond.To learn to think like a shaman is to attune yourself to a magical spectrum of infinite possibilities, unseen truths, alternative realities, and spiritual support. When a shaman likes what’s happening, they know how to make it better, and when they don’t, they know how to change it. The Shaman’s Mind is a book that teaches the reader how to align and transform their own mind into one that sees the world through the lens of the indigenous healers of old. Based on the Omega workshop by the same name.

For more info, or to order this book, click here. (Also available as a Kindle edition.)

Related Books

About the Author

Jonathan HammondJonathan Hammond is a New York based teacher, energy healer, shamanic practitioner, and spiritual counselor. A graduate of Harvard University and the University of Michigan, he is a certified master teacher in Shamanic, Usui, and Karuna Reiki as well as the advanced graduate studies advisor for Shamanic Reiki Worldwide. He teaches classes in shamanism, energy healing, spirituality, and Huna at Omega Institute and around the world. Visit his website at www.mindbodyspiritnyc.com

Video/Interview with Jonathan Hammond: The Shaman’s Mind, Huna Wisdom to Change Your Life

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: November 29, 2020
by InnerSelf Staff
This week, we focus on seeing things differently... of looking from a different perspective, with an open mind and an open heart.
Why I Should Ignore COVID-19 and Why I Won't
by Robert Jennings, InnerSelf.com
My wife Marie and I are a mixed couple. She's Canadian and I am an American. For the past 15 years we have spent our winters in Florida and our summers in Nova Scotia.
InnerSelf Newsletter: November 15, 2020
by InnerSelf Staff
This week, we reflect on the question: "where do we go from here?" Just as with any rite of passage, whether graduation, marriage, birth of a child, a pivotal election, or the loss (or finding) of a…
America: Hitching Our Wagon to the World and to the Stars
by Marie T Russell and Robert Jennings, InnerSelf.com
Well, the US presidential election is now behind us and it's time to take stock. We must find common ground between young and old, Democrat and Republican, Liberal and Conservative to truly make…
InnerSelf Newsletter: October 25, 2020
by InnerSelf Staff
The "slogan" or sub-title for the InnerSelf website is "New Attitudes---New Possibilities", and that is exactly the theme of this week's newsletter. The purpose of our articles and authors is to…