Suchen Sie Glück an den falschen Orten?

Suchen Sie Glück an den falschen Orten?

Als sie uns gefragt, was wir sein wollten, wenn wir aufwuchsen, sie wirklich gemeint ist, "Was wollen Sie tun?" Was wir vielleicht gewählt haben, war es nicht das gleiche wie die Wahl, was oder wie man ist. "Lassen Sie die Schönheit dessen, was du liebst, was du tust", sagte der Sufi-Mystiker Rumi sagte im dreizehnten Jahrhundert. Seien Schönheit, als Künstler malt die Leinwand ihres Lebens. Seien Sie lieben.

Aber wie? In der heutigen Welt, die meisten Menschen verständlicherweise ihre Jobs zu suchen, um sich selbst zu definieren. Nachdem fand keine sinnvolle Spiritualität, nehmen sie ihre Arbeit adäquat füllen die traditionelle Rolle der Religion, als eine Hilfe bei der Beantwortung der Fragen "Wer bin ich?" und "Warum bin ich hier?"

Was wollen wir alle?

Wir alle wollen glücklich, erfüllt und sinnvolles Leben zu führen. Diese Ziele sind universell, auch wenn sehr verschiedene Dinge verschiedene Menschen Glück bringen. Für einige ist Erfüllung durch die Gründung einer Familie, Geld verdienen, oder beim Sport erreicht, für andere kann es schriftlich, Kochen oder künstlerischen Ausdrucks erscheinen. Und wir alle wollen geliebt werden.

Östliche Weisheit Traditionen lehren, dass, weil unsere Gedanken, Gefühle und Wünsche ständig ändern, werden wir nie erreichen dauerhafte Glück oder Frieden des Geistes durch Objekte, Beziehungen, oder irgendetwas außerhalb von uns. Dinge abnutzen, verloren gehen, fallen aus der Mode, oder brechen. Die Person in unserer perfekten Beziehung erwies sich als nicht zu sein, wer wir dachten, sie waren. Und dann haben wir entpuppen nicht zu sein, wer wir dachten, wir wären. Jeder von uns ist eine sich ständig verändernde Reihe von Ereignissen, durch unsere interpretiert, und andere Menschen, die hoffnungslos subjektive Perspektiven. Wir haben einfach nicht finden, die ultimative Sinn des Lebens in einem anderen ständig ändernden Person.

Unser Verstand sind immer wandern, reagieren andere das Verhalten der Menschen und Worten, und über die Gedanken und Erinnerungen Streaming über unser Bewusstsein übernommen. So ist es auch sinnlos zu dauerhaftem Glück durch Gedanken zu suchen, oder sogar durch sinnliche Freuden. Was zieht uns heute nicht zu befriedigen morgen. Doch wir weiterhin denken, dass Gelassenheit aus, was wir tun oder haben, anstatt die Art, wie wir sind kommt.

Was suchen wir?

Wirklich, wir alle suchen einen relativ zufriedenen und stabilen Zustand des Geistes, frei von Verlangen oder Ängste. Östlichen Philosophien nennen das innere Gefühl der dauerhaften Ruhe und grundlosen Freude aus der Vereinigung mit Gott "Glückseligkeit". Sie zeichnen innere Glückseligkeit aus westlichen Gesellschaften "Konzepte der Freude oder Glück - flüchtige Gefühle, die sich auf temporäre körperlichen Empfindungen, den Erwerb Dinge, oder sich verändernde Umstände, um unsere Wünsche zu erfüllen.

Laut östlichen Denken ist der Grund, warum wir ein gutes Gefühl nach dem Kauf eines neuen Autos oder ein köstliches Schokolade oder mit tollen Sex, dass unsere Sehnsüchte und graspings vorübergehend zum Schweigen gebracht. Wir glauben, dass dies momentane Vergnügen für Freiheit und Frieden des Geistes, und so haben wir für mehrere Objekte, Erfahrungen oder Erfolge auf unsere innere Sehnsucht nach Ganzheit beheben zu jagen. Wir entschuldigen uns für die Sicherheit, Lage, Freude und Trost zu suchen, wenn wir nach der Wahrheit zu suchen sollte.

Diese innere, instinktiven Suche - die Suche nach Gott - ist angeboren bei allen Menschen. Östliche Philosophie lehrt, werden wir nie zufrieden, wenn wir noch zu werden - bis wir uns bewegen, tun, denken, Umbau und die Teilnahme an den äußeren Empfindungen zu stoppen, und starten Sie hören in. Eine göttliche Plan entfaltet, und wenn unsere Seele bereit ist, werden wir teilnehmen.

Eine Erfahrung im Bewusstsein

Innere Glückseligkeit finden: Auf der Suche nach Glückseligkeit an den falschen Orten?Seit Jahrhunderten ist die Bibel ihre Botschaft vorgestellt, dass die Religion eine Erfahrung im Bewusstsein ist. Leider merken die Menschen ihre Gebete und Versprechungen, anstatt zu versuchen, diese Erfahrung. In diesem Leben, haben wir die Möglichkeit, bewusst einen rezeptiven Zustand in unserem Geist zu kommunizieren mit unendlichen Bewusstseins. Zugehörigkeit oder nicht die Zugehörigkeit zu einer Kirche oder Religion, und die Durchführung oder nicht Durchführung spirituellen Ritualen hat wenig mit einer Person der Beziehung mit Gott, oder spirituellen Bewusstseins zu tun. Obwohl der menschliche Geist schafft Verlangen und erfüllt dann, sag Weisheitstraditionen uns unsere tiefe Sehnsucht nach Wahrheit und Freiheit ist unsere Seele die Sehnsucht seiner grenzenlosen Tiefen erleben. Der Strom des Bewusstseins wir jeden Anruf "mein Leben" ist die universelle Reise der unendlichen Bewusstseins oder Gott Erwachen zu sich. Es ist dieses Bewusstsein, das und informiert animiert jeden von uns.

Bewusstsein entdecken selbst, durch dich und mich - was könnte das möglicherweise bedeuten? Spirituellen Meister Yogananda sagte, dass wegen der ultimative Motiv für das Handeln des Menschen ist die Erlangung der spirituellen Glück oder Glückseligkeit, unsere Existenz up wird mit dieser angeborenen Ziel gebunden. Diese grundlegende und universelle Motiv kann als unsere wahre Religion gesehen werden, oder "das, was uns verbindet", das ist die ursprüngliche Bedeutung des Wortes Religion, aus dem Lateinischen religare. Daraus folgt, dass alles, was Maßnahmen, die wir ergreifen, um unsere Sehnsucht nach innerer Freude und Frieden erfüllen aufgerufen werden können "religiös" sein, ob sie etwas mit organisierten Religionen "Glaubensbekenntnisse oder Systeme des Glaubens zu tun haben. Was auch immer Sie tun, um inneren Frieden, Verbundenheit und Bedeutung erfahren ist deine Religion.

Sie können oder dürfen derzeit nicht gebunden fühlen religiösen Überzeugungen. Möglicherweise haben Sie bereits festgestellt, dass die Wahrheit auf einer individuellen direkter Erfahrung wird es schwer zu überleben in einer religiösen Organisation. Organisationen werden von Menschen geleitet und Menschen mit von Natur aus unterschiedlichen Erfahrungen und Überzeugungen widersprüchliche Ideen über die Wahrheit der anderen Menschen Enthüllungen haben.

Sich für Gott zeigen

Jeder von uns muss unsere Religion für uns zu entdecken. Die transzendente Erfahrung, die zur Verfügung stehen uns alle ist - die Erfahrung spirituelle Meister im Laufe der Geschichte haben versucht zu beschreiben - verwandelt eine Person, die Wahrnehmungen des Lebens so tief, dass die organisierte Religionen entwickeln Regelwerke sie denken, andere die gleiche Erfahrung zu bringen. Wenn Sie diese gelesen haben, jetzt sind Sie wahrscheinlich ein Suchender, der diese spirituelle Transformation vermutet ist möglich, aber wer kann das Dogma abgestoßen werden und Rituale Sie in Gottesdiensten zu begegnen.

Sie können ein spirituelles Leben, ohne irgendwohin zu gehen, oder glauben, nichts. Sie haben jedoch zu "zeigen, sich für Gott", und achten Sie darauf, wie Sie, wenn Sie eine Beziehung mit einer anderen Person aufbauen wollen zu tun. Es ist einfach, aber es braucht Übung und Geduld.

© 1999. Nachdruck mit freundlicher Genehmigung der New World Library,
Novato, Kalifornien, USA 94949. www.newworldlibrary.com

Artikel Quelle

The Heart of the Mind: How zu Gott ohne Glauben erleben
von Jane Katra, Ph.D., und Russell Targ.

The Heart of the Mind von Jane Katra, Ph.D., und Russell Targ.Das Herz des Geistes zeigt, dass das Erfahren der Gegenwart Gottes keine Kenntnisse der Theologie oder des Glaubens an das Übernatürliche erfordert. Die Autoren stellen Beweise vor, dass, indem wir einfach unseren Geist beruhigen und unsere Herzen öffnen, wir die Bedeutung, Liebe und Heilung finden können, die spirituelle Mystiker im Laufe der Jahrhunderte beschrieben haben.

Info / Bestellung Buch.

Über den Autor

Jane Katra, Ph.D. & Russell TargJANE KATRA, Ph.D. war eine praktizierende spirituelle Heilerin für 25 Jahre. Die promovierte in der Gesundheitserziehung und gelehrt hat, Ernährung und Gesundheit Klassen an der Universität von Oregon. Dr. Katra arbeitet derzeit in Teilzeit als "Immunsystem Coach", während des Schreibens und der Teilnahme an Bewusstseinsforschung. Sie ist die Autorin, mit Russel Targ, der Miracles of Mind: Exploring Nichtlokale Bewußtsein und Spirituelle Heilung.

Sehen Sie ein Video mit Jane Katra: Die Amplitude von Illumination & NTE

Russel Targ war ein Pionier in der Entwicklung des Lasers und Mitbegründer des Stanford Research Institute die Untersuchung psychische Fähigkeit in den 1970s und 1980s. Seine Bücher zählen Geistes zu erreichen: Wissenschaftler Schauen psychischen Fähigkeiten und The Mind Race: Verstehen und Verwenden psychische Fähigkeiten. Ein pensionierter leitender wissenschaftlicher Mitarbeiter für Lockheed Missile and Space, verfolgt er nun ESP Forschung bei Interval Research Corporation mit Sitz in Palo Alto, Kalifornien. Besuchen Sie die Autoren-Website unter www.espresearch.com.

Sehen Sie ein Video mit Russell Targ: Alles was ich über ESP weiß (Ex-TedTalk)

Bücher von diesen Autoren

{amazonWS: searchindex = books; keywords = jane katra russell targ; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Are You Looking for Bliss In All the Wrong Places?

happiness

Are You Looking for Bliss In All the Wrong Places?

When they asked us what we wanted to be when we grew up, they really meant, "What do you want to do?" Whatever we might have chosen, it was not the same as choosing what or how to be. "Let the beauty of what you love be what you do," the Sufi mystic Rumi said in the thirteenth century. Be beauty, as artists painting the canvas of their lives. Be love.

But how? In today's world, most people understandably look to their jobs to define themselves. Having found no meaningful spirituality, they assume their work will adequately fill the traditional role of religion, as an aid in answering the questions, "Who am I?" and "Why am I here?"

What Do We All Want?

We all want to lead happy, fulfilled, and meaningful lives. These goals are universal, even though very different things bring different people happiness. For some, fulfillment is attained through raising a family, earning money, or playing sports; for others, it may appear in writing, cooking, or artistic expression. And we all want to be loved.

Eastern wisdom traditions teach that because our thoughts, feelings, and desires are constantly changing, we will never achieve enduring happiness or peace of mind through objects, relationships, or anything outside ourselves. Things wear out, get lost, fall out of fashion, or break. The person in our perfect relationship turned out not to be who we thought they were. And then we turn out not to be who we thought we were. Each of us is an ever-changing series of events, interpreted through our, and other people's, hopelessly subjective perspectives. We simply won't find the ultimate meaning of life in another ever-changing person.

Our minds are always wandering, reacting to other people's behaviors and words, and taken over by the thoughts and memories streaming through our awareness. So it is also fruitless to seek lasting happiness through thought, or even through sensual pleasures. What attracts us today fails to satisfy tomorrow. Yet we continue to think that serenity comes from something we do or have, rather than the way we are.

What Are We Seeking?

Really, we are all seeking a relatively satisfied and stable state of mind, free of cravings or fears. Eastern philosophies call the inner feeling of enduring calm and causeless joy resulting from union with God "bliss". They distinguish inner bliss from Western societies' concepts of pleasure or happiness -- fleeting feelings that focus on temporary bodily sensations, acquiring things, or changing circumstances to satisfy our desires.

According to Eastern thought, the reason we feel good after buying a new car, or eating a delicious chocolate, or having great sex, is that our cravings and graspings are temporarily silenced. We mistake this momentary pleasure for freedom and peace of mind, and so we hunt for more objects, experiences, or accomplishments to fix our inner craving for wholeness. We search for security, position, pleasure, and comfort when we should be searching for truth.

This inner, instinctual search -- a search for God -- is inborn in all people. Eastern philosophy teaches we will never be satisfied until we become still -- until we stop moving, doing, thinking, remodeling, and attending to outer sensations, and start listening within. A divine plan is unfolding, and when our soul is ready, we'll participate.

An Experience in Consciousness

Finding Inner Bliss: Looking for Bliss In All the Wrong Places?For centuries, the Bible has presented its message that religion is an experience in consciousness. Unfortunately, people memorize its prayers and promises instead of seeking that experience. In this lifetime, we have the opportunity to consciously create a receptive state within our mind to commune with infinite consciousness. Belonging or not belonging to a church or religion, and performing or not performing spiritual rituals has little to do with a person's relationship with God, or spiritual consciousness. Although the human mind creates desire and then fulfills it, wisdom traditions tell us our deep longing for truth and freedom is our soul's yearning to experience its boundless depths. The stream of consciousness we each call "my life" is the universal journey of infinite consciousness or God awakening to itself. It is this consciousness that informs and animates each of us.

Consciousness discovering itself, by way of you and me -- what could that possibly mean? Spiritual master Yogananda said that because the ultimate motive for people's actions is the attainment of spiritual happiness or bliss, our very existence is bound up with this innate goal. This fundamental and universal motive may be seen as our true religion, or "that which binds us", which is the original meaning of the word religion, from the Latin religare. It follows that whatever actions we take to satisfy our yearning for inner happiness and peace may be called "religious" whether or not they have anything to do with organized religions' creeds or systems of belief. Whatever you do to experience inner peace, connectedness, and meaning is your religion.

You may or may not presently feel bound by religious beliefs. You may have already ascertained that truth based on one individual's direct experience will have difficulty surviving in any religious organization. Organizations are headed by people, and people with inherently different experience and beliefs will have conflicting ideas about the truth of other people's revelations.

Showing Up For God

Each of us must discover our religion for ourselves. The transcendent experience that is available to all of us -- the experience spiritual masters throughout history have tried to describe -- transforms a person's perceptions of life so profoundly that organized religions devise sets of rules they think will bring others to the same experience. If you have read this far, you are probably a seeker who suspects that spiritual transformation is possible, but who may be repelled by the dogma and rituals you encounter in religious services.

You can have a spiritual life, without having to go anywhere, or believe anything. You do, however, have to "show up for God," and pay attention, just as you do when you want to build a relationship with another person. It's simple, but it takes practice, and patience.

©1999. Reprinted with permission of New World Library,
Novato, CA, USA 94949. www.newworldlibrary.com

Article Source

The Heart of The Mind: How to experience God without belief
by Jane Katra, Ph.D., and Russell Targ.

The Heart of The Mind by Jane Katra, Ph.D., and Russell Targ. The Heart of the Mind demonstrates that experiencing the presence of God doesn't require knowledge of theology or belief in the supernatural. The authors present evidence that by simply calming our minds and opening our hearts, we can find the meaning, love, and healing that spiritual mystics have described throughout the ages.

Info/Order book.

About The Authors

Jane Katra, Ph.D. & Russell TargJANE KATRA, Ph.D. has been a practicing spiritual healer for twenty-five years. She holds a doctorate in health education and has taught nutrition and health classes at the University of Oregon. Dr. Katra currently works part-time as an "immune-system coach", while writing and participating in consciousness research. She is the author, with Russell Targ, of Miracles of Mind: Exploring Nonlocal Consciousness and Spiritual Healing

Watch a video with Jane Katra: The Amplitude of Illumination & NDE

RUSSELL TARG was a pioneer in the development of the laser and cofounder of the Stanford Research Institute's investigation into psychic ability in the 1970s and 1980s. His books include Mind Reach: Scientists Look at Psychic Abilities and The Mind Race: Understanding and Using Psychic Abilities. A retired senior staff scientist for Lockheed Missile and Space, he now pursues ESP research at Interval Research Corporation, in Palo Alto, California. Visit the authors' website at www.espresearch.com.

Watch a video with Russell Targ: Everything I Know About ESP (Ex-TedTalk)

Books by these Authors

Miracles of Mind: Exploring Nonlocal Consciousness and Spritual Healing (Exploring Nonlocal Consciousness and Spiritual Healing)
happinessAuthor: Russell Targ
Binding: Paperback
Publisher: New World Library
List Price: $16.95

Buy Now

The Heart of the Mind
happinessAuthor: Jane Katra
Binding: Paperback
Publisher: White Crow Books
List Price: $16.99

Buy Now

The Heart of the Mind: How to Experience God Without Belief
happinessAuthor: Jane Katra
Binding: Paperback
Publisher: New World Library
List Price: $14.95

Buy Now

happiness
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}