Der einzige einfache Tag war gestern

Der einzige einfache Tag war gestern
Bild von kinkat


Erzählt von Marie T. Russell.

Videoversion

 Morgen wird immer kommen.
Es liegt an Ihnen, darauf vorbereitet zu sein,
zu gestalten und zu dem zu machen, was es sein wird.

                                         -- Jason Redman

Hinterhalte passieren nicht nur im Kampf. In der Geschäftswelt und im Leben ist ein Hinterhalt ein katastrophales Ereignis, das physische, emotionale und mentale Narben hinterlässt. Es kann eine Gesundheitskrise, eine Scheidung, ein Geschäftsausfall, eine lebensbedrohliche Krankheit oder ein schrecklicher Unfall sein, von dem Sie oder Ihre Angehörigen betroffen sind, aber machen Sie keinen Fehler: Es fühlt sich an, als wären Sie in einem Albtraum gefangen. Keine Erleichterung, keine Flucht und keine Hoffnung.

Genau wie ein feindlicher Hinterhalt schädigt ein Lebenshinterhalt fast jedes System des Körpers und führt oft zu negativen, unproduktiven Reaktionen. Wenn Sie überleben, sind Sie wahrscheinlich körperlich, geistig und seelisch verwundet, verletzt oder anderweitig handlungsunfähig. Möglicherweise stehen Sie vor einem medizinischen Notfall, nachdem Sie die Warnzeichen ignoriert haben, weil Sie dachten, Sie hätten mehr Zeit oder könnten das Problem einfach mit kurzfristigen Lösungen beheben. In einer Geschäftskrise stehen Sie möglicherweise vor einer Übernahme, einem katastrophalen Scheitern oder einer Insolvenz oder einem Gerichtsverfahren, das Ihre Zahlungsfähigkeit und Ihren Ruf bedroht.

Angst, Scham, Trauer, Wut und Depression überfordern Ihre Handlungsfähigkeit. Sie könnten abwechselnd gefangen sein und hoffen, dass es verschwindet, und direkt in Fallen laufen, die Sie noch mehr in die Schwierigkeit verwickeln.

Persönliche und berufliche Beziehungen können voller Konflikte, chaotischer oder ineffektiver Kommunikation und beschädigter Glaubwürdigkeit sein. Die Menschen um Sie herum können die Auswirkungen Ihrer Krise spüren und sich je nach Ihrem Zustand und Ihrer Reaktion auf Sie zu oder von Ihnen weg bewegen.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Sie haben vielleicht das Gefühl, dass sich nichts ändern kann, dass Sie in Ihren Umständen gefangen sind. Viele Menschen in einem Hinterhalt entscheiden sich für eine Selbstmedikation mit Drogen, Alkohol, Sex oder anderen riskanten Verhaltensweisen, um die Krise zu überwinden oder der Realität der Krise zu entkommen, was das Gefühl des Selbstversagens weiter vertieft.

Am schlimmsten ist, dass Sie sich leer und wertlos fühlen, als ob das Leben seinen Sinn verloren hätte. Wenn Sie sich überfordert, hilflos, gelähmt oder niedergeschlagen fühlen und wissen, dass sich etwas in Ihrem Leben für immer verändert hat, geraten Sie wahrscheinlich in einen Hinterhalt.

TYPISCHE ANTWORTEN

Alle fünf Sinne sind im Hinterhalt überlastet. Bei einem Feuergefecht können Rauch oder Schock die Sicht beeinträchtigen. In einem Hinterhalt im Leben ist es die emotionale Flutwelle, auf der Sie reiten, die Ihre Sicht verzerrt. Ihre Herzfrequenz ist erhöht. Die emotionale Druckwelle des Stresses macht Bewegung und klare Gedanken unmöglich. Der Lärm und das Chaos das Hören erschweren. Jedes System im Körper schaltet unwesentliche Aktivitäten ab, um alle Ressourcen in den Kampf-oder-Flucht-Modus zu versetzen und zu schützen, was noch übrig ist.

Da es keinen Ausweg zu geben scheint, haben Sie möglicherweise das Bedürfnis, zusammenzubrechen oder in Deckung zu gehen. Sie können vor Unglauben fassungslos sein oder aktiv leugnen, was passiert ist. Abhängig von dem Lebenshinterhalt können Sie Verletzungen haben, die sofortige Aufmerksamkeit erfordern, aber Sie fühlen sich zu überfordert oder handlungsunfähig, um sie zu behandeln.

Nach einem Verlust ist Leugnung eine Möglichkeit, die volle Wirkung der Trauer für eine Weile fernzuhalten. Es ermöglicht Ihnen, es inkrementell zu verarbeiten. Ich habe das kurz nach meinen Schlachtfeldverletzungen erlebt. Im Krankenhaus versuchte ich mir einzureden, dass alles nur ein Traum war und ich jeden Moment aufwachen und in meinem Bett im Irak liegen würde. Leider war das nicht der Fall. Ich war in Ablehnung. Auch wenn es ein normaler Teil des Trauerprozesses sein mag, hält es dich nur davon ab, Fortschritte zu machen.

Viele Menschen reagieren auf einen Hinterhalt mit Schuldzuweisungen und schlagen auf jeden und jeden in Hörweite ein. Es ist normal, die Rollen aller Beteiligten in Frage zu stellen, aber weder Schuldige zu finden noch Vorwürfe zu erheben, bringt Sie sofort aus der Krise.

Menschen in einem Hinterhalt werden alles tun, um die Schmerzen und den Druck zu lindern, auch wenn dies die Situation verschlimmert. Als uns die Klage traf, begann ich mich selbst zu behandeln, indem ich trank um den Schmerz zu lindern, den ich jede Nacht empfand, während ich durch den Albtraum navigierte. Es überrascht nicht, dass es nicht funktionierte.

Alkohol oder Drogen scheinen einer schwierigen Situation die Schärfe zu nehmen, aber sie können dir nicht helfen. Widerstehen Sie dem Drang, den Weg der Selbstmedikation hinunterzuspiralen. Du wirst nur ein anderes Problem zu lösen haben, wie ich es getan habe. Das musste ich im Winter 2015 in den Griff bekommen. Seitdem habe ich meinen Alkoholkonsum streng limitiert.

Eines der schlimmsten Dinge, die ich sehe – und das passiert häufig – ist, dass die Leute sich in ihrem Elend suhlen. Sie können alle Ratschläge der Welt bekommen, aber die Frage, die Sie sich immer noch stellen müssen, ist: Kann ich mich nicht bewegen oder bin ich nicht willens? Darauf kommt es wirklich an. Wenn du nicht gewillt bist, hast du dich in deinem Elend wohl gefühlt.

Perspektive bewahren

Sie müssen die Perspektive bewahren, wenn Sie sich jeden Tag nach einem Hinterhalt stellen. Ihr Verlust, Ihr Versagen oder Ihre Trauer können tiefgreifend und lähmend sein, aber Sie können hoffen, dass Sie aufgrund Ihrer Erfahrungen die Zerbrechlichkeit des Lebens besser verstehen. Du hast der Welt mehr zu bieten wegen dem, was du überlebt hast. Es wird nicht einfach, aber ich kann dir garantieren, dass du stärker wirst. Das musst du einfach behalten Mindset überwinden mit jeder Evolution des Lebens.

Veränderung passiert. Einiges davon wird gut. Einige werden schlecht sein. Einige werden unglaublich schmerzhaft sein. Wenn du nicht jeden Tag überwindest, wird die Welt überwinden world

Der einzige einfache Tag war gestern

In den SEAL-Teams gibt es ein Sprichwort: Der einzige einfache Tag war gestern. Es bedeutet nicht, dass Sie die einfachen Dinge hinter sich haben. Das bedeutet, dass es immer mehr Herausforderungen gibt. Gestern scheint nur so einfach, weil Sie sich heute selbst pushen.

Die meisten Menschen hoffen, ihr Leben von Tag zu Tag angenehmer zu gestalten. Sie wollen die Dinge so machen, wie sie es immer getan haben. Was sie nicht wissen, ist, dass Sie, wenn Sie sich wohl fühlen, in Gefahr sind und wahrscheinlich nicht bereit für den nächsten Hinterhalt am Horizont.

Komfort ist ein Mythos, eine Versuchung. Es wird dich nur runterziehen. Das Mindset überwinden erfordert eine ständige Herausforderung. Widerstehen Sie sich mit dem, was einfach ist. Frag dich selbst:

* Wie pushe ich mich ein bisschen härter?
* Wie mache ich die Dinge ein bisschen besser?
* Wie kann ich heute in einem Bereich meines Lebens eine kleine Verbesserung erzielen?

Die SEAL-Teams ändern ständig unsere Taktiken, denn wir wissen, dass Komfort und der Status Quo der Feind sind. Manchmal kamen wir in eine Situation, in der das, was wir vorher gemacht hatten, nicht mehr funktionierte. Wir mussten uns anpassen und verändern. Sie können auch.

Wenn du es richtig machst, drängst du immer, ohne deinen Höhepunkt zu erreichen. Du versuchst ständig, dich zu ändern. Und Veränderung ist scheiße. Niemand mag Veränderungen, denn Veränderungen sind schwer. Es braucht Arbeit und Geduld, und es ist unangenehm.

Aber das ist, was Hinterhaltsüberlebende tun. So überwinden sie.

Copyright 2020 von Jason Redman. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers, Center Street,
ein divn. der Hachette Book Group. www.centerstreet.com 

Artikel Quelle

Überwinde: Zerstöre Widrigkeiten mit den Führungstechniken der härtesten Krieger Amerikas
von Jason Redman

Buchcover: Overcome: Crush Adversity mit den Führungstechniken der härtesten Krieger Amerikas von Jason RedmanTriumphieren Sie mit diesem inspirierenden Leitfaden von Navy SEAL und Navy SEAL im Ruhestand über Widrigkeiten mit bewährten Gewohnheiten und Denkweisen für Spezialoperationen New York Times Bestsellerautor Jason Redman.  

Widrigkeiten können Sie oft überraschen und Sie mit dem, was als nächstes zu tun ist, kämpfen lassen. Was wäre, wenn Sie sich Widrigkeiten stellen könnten, von den größten Herausforderungen - Verlust Ihres Arbeitsplatzes, Scheidung, Gesundheitsprobleme, Insolvenz - bis zu normalen täglichen Herausforderungen - einem späten Flug, einem enttäuschenden Telefonanruf, einer verpassten Beförderung, einem schlechten Tag - und nicht nur überleben, sondern danach gedeihen?

Jason Redman wurde 2007 im Irak schrecklich verwundet. Er kam stärker als je zuvor von dieser Erfahrung zurück - trotz Narben und Verletzungen, die er für den Rest seines Lebens haben wird. Er gründete zwei erfolgreiche Unternehmen und spricht im ganzen Land darüber, wie er durch seine Einstellung zu Overcome bessere Führungskräfte aufbauen kann.

Für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen, klicken Sie bitte hier.

Über den Autor

Foto von: Jason RedmanJason Redman ist ein pensionierter Navy-Leutnant, der elf Jahre als Marine-SEAL und fast zehn Jahre als SEAL-Offizier tätig war. Er erhielt die Bronze Star Medal mit Tapferkeit, das Purple Heart, die Defense Meritorious Service Medal, die Navy Commendation Medal, die Joint Service Achievement Medal, fünf Navy Achievement Medaillen und zwei Combat Action Ribbons.

Nachdem Jason 2007 im Irak schwer verwundet worden war, kehrte er in den aktiven Dienst zurück, bevor er 2013 in den Ruhestand ging. Er ist der Gründer der Combat Wounded Coalition, einer gemeinnützigen Organisation, die Krieger dazu inspiriert, Widrigkeiten durch Führungskurse, Veranstaltungen und Gelegenheiten zu überwinden. Er spricht über Motivation und Führung im ganzen Land. Er ist der Autor der New York Times Bestseller-Memoiren Die Trident
 

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Marie T. Russells tägliche Inspiration

INNERSELF VOICES

Eltern werden: Ein Weg zur Transformation
Eltern werden: Ein Weg zur Transformation
by Barry und Joyce Vissell
Der Gedanke, ein Kind auf diese Welt zu bringen, löst bei fast jedem Paar eine ganze Reihe von…
Ich wurde während der späten östlichen Han-Dynastie geboren...
Ich wurde während der späten östlichen Han-Dynastie geboren...
by Dena Merriam
Ich wurde während der späten östlichen Han-Dynastie (25 n. Chr.-220 n. Chr.) in eine Familie leidenschaftlicher Daoisten hineingeboren, die…
Heilung des Andersseins: Deine Veränderungen, die sich in der Gemeinschaft widerspiegeln
Heilung des Andersseins: Deine Veränderungen, die sich in der Gemeinschaft widerspiegeln
by Stacee L. Reicherzer PhD
Eine Gemeinschaft der Heilung suchen, darin ausgebeutet werden, vielleicht die Scham übernehmen und…
Horoskopwoche: 14. - 20. Juni 2021
Horoskop Aktuelle Woche: 14. - 20. Juni 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
Als ein besserer Mensch
Als ein besserer Mensch
by Marie T. Russell
"Er lässt mich ein besserer Mensch sein." Als ich später über diese Aussage nachdachte, wurde mir klar, dass…
Verhaltensmodellierung ist der beste Lehrer: Respekt muss auf Gegenseitigkeit beruhen
Verhaltensmodellierung ist der beste Lehrer: Respekt muss auf Gegenseitigkeit beruhen
by Carmen Viktoria Gamper
Sozial respektiertes Verhalten ist erlerntes Verhalten und einiges davon (zum Beispiel Tischmanieren) variiert…
Trennung und Isolation vs. Gemeinschaft und Mitgefühl
Trennung und Isolation vs. Gemeinschaft und Mitgefühl
by Lawrence Doochin
Wenn wir in der Gemeinschaft sind, fallen wir automatisch in den Dienst der Bedürftigen, weil wir sie kennen…
Der einzige einfache Tag war gestern
Der einzige einfache Tag war gestern
by Jason Redman
Hinterhalte passieren nicht nur im Kampf. In der Wirtschaft und im Leben ist ein Hinterhalt ein katastrophales Ereignis, das…

MOST READ

Eltern werden: Ein Weg zur Transformation
Eltern werden: Ein Weg zur Transformation
by Barry und Joyce Vissell
Der Gedanke, ein Kind auf diese Welt zu bringen, löst bei fast jedem Paar eine ganze Reihe von…
Image
IRS schlägt Sie mit einer Geldstrafe oder einer verspäteten Gebühr? Keine Sorge – ein Verbrauchersteuerbefürworter sagt, Sie haben noch Optionen
by Rita W. Green, Dozentin für Rechnungswesen, University of Memphis
Der Steuertag ist gekommen und gegangen, und Sie denken, Sie haben Ihre Steuererklärung gerade noch rechtzeitig eingereicht. Aber mehrere…
Vom Todfeind zum Covidiot: Worte sind wichtig, wenn über COVID-19 gesprochen wird
Worte sind wichtig, wenn es um COVID-19 geht
by Ruth Derksen, PhD, Sprachphilosophie, Fakultät für Angewandte Wissenschaften, Emeritus, University of British Columbia
Über die COVID-19-Pandemie wurde so viel gesagt und geschrieben. Wir wurden mit Metaphern überflutet,…
Wie gut Ihr Immunsystem funktioniert, kann von der Tageszeit abhängen
Wie gut Ihr Immunsystem funktioniert, kann von der Tageszeit abhängen
by Annie Curtis, RCSI Universität für Medizin und Gesundheitswissenschaften
Wenn uns Mikroorganismen – wie Bakterien oder Viren – infizieren, springt unser Immunsystem in Aktion.…
Ein Teenager liest ihr Handy mit einem verwirrten Gesichtsausdruck
Warum es Teenagern schwerfällt, die Wahrheit online zu finden
by Stanford
Eine neue landesweite Studie zeigt die beklagenswerte Unfähigkeit von Gymnasiasten, gefälschte Nachrichten im Internet zu erkennen.
Image
Das Geheimnis von langem COVID: Bis zu 1 von 3 Menschen, die sich mit dem Virus infizieren, leiden monatelang. Das wissen wir bisher
by Vanessa Bryant, Laborleiterin, Abteilung Immunologie, Walter and Eliza Hall Institute
Die meisten Menschen, die an COVID erkrankt sind, leiden unter den üblichen Symptomen von Fieber, Husten und Atemproblemen und…
Image
4 Möglichkeiten für eine positive Erfahrung bei der Interaktion mit Social Media
by Lisa Tang, Doktorandin in Familienbeziehungen und angewandter Ernährung, Universität Guelph
Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, wie Social Media in Ihrem Alltag verwoben ist? Das hat…
Ein offener Brief an die gesamte menschliche Familie
Ein offener Brief an die gesamte menschliche Familie
by Ruchira Avatar Adi Da Samraj
Dies ist der Moment der Wahrheit für die Menschheit. Jetzt müssen kritische Entscheidungen getroffen werden, um…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

The Only Easy Day Was Yesterday

The Only Easy Day Was Yesterday
Image by kinkate


Narrated by Marie T. Russell.

Video version

 Tomorrow always will come.
It is up to you to be ready for it,
to shape it and make it what it will be.

                                         -- Jason Redman

Ambushes don’t just happen in combat. In business and life, an ambush is a catastrophic event that leaves physical, emotional, and mental scars. It might be a health crisis, divorce, business fail­ure, life-threatening disease, or horrific accident impacting you or those close to you, but make no mistake: it feels like you have been caught in a nightmare. No relief, no escape, and no hope.

Just like an enemy ambush, a life ambush damages almost every system of the body and often results in negative, un­productive responses. If you survive, you are likely physically, mentally, and emotionally wounded, injured, or otherwise incapacitated. You might be facing a medical emergency after you ignored the warning signs, believing you had more time or could just patch the problem up with short-term fixes. In a business crisis, you may be facing a takeover, a catastrophic failure, or a bankruptcy or lawsuit that threatens your solvency and reputation.

Anxiety, shame, grief, anger, and depression overwhelm your ability to take action. You might be alternately caught between wanting to hunker down and hoping it will go away, and running right into traps that further ensnare you in the difficulty.

Personal and professional relationships may be rife with conflict, chaotic or ineffective communication, and damaged credibility. The people around you may feel the impact of your crisis, and they may move toward you or away from you, depending on your condition and response.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

You may feel like nothing can change, that you are trapped in your circumstances. Many people in life ambushes choose to self-medicate with drugs, alcohol, sex, or other risky behaviors to take off the edge or escape the reality of the crisis, further deepening the sense of self-failure.

Worst of all, you may feel empty and worthless, like life has lost its meaning. When you feel overwhelmed, helpless, paralyzed, or crushed, knowing something in your life has been irrevocably changed forever, you are likely in a life ambush.

TYPICAL RESPONSES

All five senses are on overload in an ambush. In a firefight, smoke or shock may blur vision. In a life ambush, it is the emotional tidal wave you're riding that distorts your vision. Your heart rate is elevated. The emotional blast wave of stress incapacitates movement and clear thought. The noise and chaos make it difficult to hear. Every system in the body shuts down nonessential activity to put all resources into fight-or-flight mode and protect what’s left.

Because there seems to be no way out, you may feel the need to collapse or seek cover. You may be stunned in disbelief or active in your denial of what’s happened. Depending on the life ambush, you may have injuries that require immediate attention, but you feel too overwhelmed or incapacitated to address them.

After a loss, denial is a way to keep the full impact of grief away for a while. It allows you to process it incrementally. I experienced this shortly after my battlefield injuries. In the hospital, I tried to convince myself it was all a dream and I was going to wake up any minute and be in my bed back in Iraq. Unfortunately, that was not the case. I was in denial. While it might be a normal part of the grieving process, denial only keeps you from making progress.

Many people respond to an ambush with blame, lashing out at anyone and everyone within earshot. It’s normal to question the roles of everyone involved, however, neither finding someone to blame nor making accusations will get you out of the crisis immediately.

People in an ambush will do anything to relieve the pain and pressure, even if it means making the situation worse. When the lawsuit hit us, I started self-medicating by drinking to dull the pain I felt every night as I navigated the nightmare. Unsurprisingly, it didn’t work.

Alcohol or drugs might seem to take the edge off of a difficult situation, but they can’t help you. Resist the urge to spiral down the path of self-medication. You’ll just have another problem to solve, as I did. I had to get a grip on that in the winter of 2015. I have strictly limited my consumption of alcohol ever since.

One of the worst things I see—and it happens frequently— is people become comfortable wallowing in their misery. You can get all the advice in the world, but the question you still have to face is, Am I unable to move, or am I unwilling? That’s really what it comes down to. If you’re unwilling, you’ve grown comfortable in your misery.

Maintaining Perspective

You have to maintain perspective as you face each day after an ambush. Your loss, failure, or grief might be profound and paralyzing, but you can hold out hope that you understand the fragility of life better because of your experiences. You have more to offer the world because of what you’ve survived. It won’t be easy, but I can guarantee you’ll be stronger. You just have to keep that Overcome Mind-Set with each evolution of life.

Change happens. Some of it will be good. Some will be bad. Some will be incredibly painful. If you don’t overcome every day, the world will overcome you

The Only Easy Day Was Yesterday

There’s a saying in the SEAL teams: The only easy day was yesterday. It doesn’t mean that the easy stuff is behind you. It means there are always more challenges ahead. Yesterday only seems easy because of the way you are pushing yourself today.

Most people hope to make their lives more comfortable day by day. They want to do things the way they’ve always done them. What they don’t know is that if you are comfortable, you are in danger and likely not ready for the next ambush on the horizon.

Comfort is a myth, a temptation. It will only bring you down. The Overcome Mind-Set requires perpetual challenge. Resist settling for what’s easy. Ask yourself:

* How do I push myself a little harder?
* How do I do things just a little better?
* How can I make one small improvement in one area of my life today?

The SEAL teams constantly change our tactics, because we know comfort and the status quo are the enemy. At times, we’d step into a situation where what we were doing before didn’t work anymore. We had to adapt and change. You can too.

If you do it right, you’re always pushing, never peaking. You’re constantly trying to change. And change sucks. Nobody likes change, because change is hard. It takes work and patience, and it’s uncomfortable.

But that’s what ambush survivors do. That’s how they overcome.

Copyright 2020 by Jason Redman. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of the publisher, Center Street,
a divn. of Hachette Book Group. www.centerstreet.com 

Article Source

Overcome: Crush Adversity with the Leadership Techniques of America's Toughest Warriors
by Jason Redman

book cover: Overcome: Crush Adversity with the Leadership Techniques of America's Toughest Warriors by Jason RedmanTriumph over adversity using proven Special Operations habits and mindsets with this inspiring guide from retired Navy SEAL and New York Times bestselling author Jason Redman.  

Adversity can often catch you by surprise and leave you struggling with what to do next. What if you could confront any adversity, from the biggest challenges -- the loss of your job, divorce, health issues, bankruptcy -- to normal daily challenges -- a late flight, a disappointing phone call, a missed promotion, a bad day -- and not just survive it, but thrive afterwards?

Jason Redman was horrifically wounded in Iraq in 2007. He came back from this experience stronger than ever -- despite carrying scars and injuries he will have for the rest of his life. He went on to launch two successful companies and speaks all over the country on how to build better leaders through his Overcome mindset.

For more info and/or to order this book, click here.

About the Author

photo of: Jason RedmanJason Redman is a retired Navy Lieutenant who spent eleven years as an enlisted Navy SEAL, and almost ten years as a SEAL officer. He was awarded the Bronze Star Medal with Valor, the Purple Heart, the Defense Meritorious Service Medal, the Navy Commendation Medal, the Joint Service Achievement Medal, five Navy Achievement Medals, and two Combat Action Ribbons.

After being severely wounded in Iraq in 2007, Jason returned to active duty before retiring in 2013. He is the founder of the Combat Wounded Coalition, a nonprofit corporation that inspires warriors to overcome adversity through leadership courses, events, and opportunities. He speaks about motivation and leadership across the country. He is the author of the New York Times bestselling memoir The Trident
 

More Articles By This Author

You May Also Like

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Marie T. Russell's Daily Inspiration

INNERSELF VOICES

Becoming Parents: A Path to Transformation
Becoming Parents: A Path to Transformation
by Barry and Joyce Vissell
For almost every couple, the thought of bringing a child into this world triggers a whole range of…
I Was Born during the late Eastern Han Dynasty...
I Was Born during the late Eastern Han Dynasty...
by Dena Merriam
I was born during the late Eastern Han Dynasty (25 CE-220 CE) into a family of ardent Daoists who…
Healing Otherness: Your Changes, Reflected in Community
Healing Otherness: Your Changes, Reflected in Community
by Stacee L. Reicherzer PhD
Seeking out a community of healing, being exploited in it, perhaps assuming the shame and…
Horoscope Week: June 14 - 20, 2021
Horoscope Current Week: June 14 - 20, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
Being A Better Person
Being A Better Person
by Marie T. Russell
"He makes me want to be a better person." As I reflected on this statement later, I realized that…
Modeling Behavior is the Best Teacher: Respect Must Be Mutual
Modeling Behavior is the Best Teacher: Respect Must Be Mutual
by Carmen Viktoria Gamper
Socially respected behavior is learned behavior and some of it (for instance, table manners) varies…
Separation and Isolation vs. Community and Compassion
Separation and Isolation vs. Community and Compassion
by Lawrence Doochin
When we are in community, we automatically fall into service to those in need because we know them…
The Only Easy Day Was Yesterday
The Only Easy Day Was Yesterday
by Jason Redman
Ambushes don’t just happen in combat. In business and life, an ambush is a catastrophic event that…

MOST READ

Becoming Parents: A Path to Transformation
Becoming Parents: A Path to Transformation
by Barry and Joyce Vissell
For almost every couple, the thought of bringing a child into this world triggers a whole range of…
image
IRS hitting you with a fine or late fee? Don't fret – a consumer tax advocate says you still have options
by Rita W. Green, Instructor of Accountancy, University of Memphis
Tax Day has come and gone, and you think you filed your return in the nick of time. But several…
From deadly enemy to covidiots: Words matter when talking about COVID-19
Words matter when talking about COVID-19
by Ruth Derksen, PhD, Philosophy of Language, Faculty of Applied Science, Emeritus, University of British Columbia
So much has been said and written about the COVID-19 pandemic. We’ve been flooded with metaphors,…
How Well Your Immune System Works Can Depend On The Time Of Day
How Well Your Immune System Works Can Depend On The Time Of Day
by Annie Curtis, RCSI University of Medicine and Health Sciences
When microorganisms – such as bacteria or viruses – infect us, our immune system jumps into action.…
A teen reads her phone with a confused look on her face
Why teens have a hard time finding truth online
by Stanford
A new national study shows a woeful inability by high schoolers to detect fake news on the internet.
image
The mystery of long COVID: up to 1 in 3 people who catch the virus suffer for months. Here's what we know so far
by Vanessa Bryant, Laboratory Head, Immunology Division, Walter and Eliza Hall Institute
Most people who get COVID suffer the common symptoms of fever, cough and breathing problems, and…
image
4 ways to have a positive experience when engaging with social media
by Lisa Tang, PhD Candidate in Family Relations and Applied Nutrition, University of Guelph
Have you ever thought about all the ways social media is woven within your everyday life? This has…
An Open Letter to the Entire Human Family
An Open Letter to the Entire Human Family
by Ruchira Avatar Adi Da Samraj
This is the moment of truth for humankind. Critical choices must now be made in order to protect…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.