2019 Christmas Shopping: Alle Rekorde gebrochen?

Weihnachtseinkäufe: Alle Rekorde gebrochen
Bild von Schneller McVroom

In diesem Jahr gehen wir davon aus, dass die Einkaufsumsätze im Dezember alle Rekorde brechen werden!

Wir können jedoch nicht anders, als zu glauben, dass dieses Jubiläum das Kommen eines der größten Avatare der Menschheit feiert - der zudem nach seinen eigenen Worten in völliger Armut gelebt hat. Aber selbst diese einfache Erinnerung lässt uns uns in der nachchristlichen Welt, in der wir leben, unwohl fühlen.

Ein Bild wie aus dem Bilderbuch
Übersetzung: Ein Bild, das das Herz bricht. Foto eines irakischen Künstlers in einem Waisenhaus. Das junge Mädchen hat ihre Mutter noch nie gesehen, also hat sie eine Mutter auf dem Boden gezeichnet und ist mit ihr eingeschlafen. Lassen Sie uns schätzen, was wir haben.

Dieser Blog ist also ein Plädoyer dafür, dass sich nicht jeder einen sechs Kilo schweren Truthahn oder einen Urlaub in Zermatt oder auf den Bermudas leisten kann. Tatsächlich möchte ich Ihnen eine Übung im Mitgefühl vorschlagen, mit der Sie das Leid der Welt in Verbindung bringen und lindern können. Das obige Bild könnte mich mehr als jedes andere Bild in meinem Leben verärgert haben. Es kann denjenigen helfen, die visuelle Unterstützung benötigen, um diese Übung auszuprobieren.

Die Stärke dieser Übung liegt in einer wirklich klaren Absicht, der Welt zu helfen, und einer tiefen Aufrichtigkeit. Es wird Ihnen dabei helfen, wenn Sie wirklich erkennen, dass Ihre Schwester, Ihr Bruder Sie sind. Sie sind zwei Wellen auf dem Ozean der unendlichen Liebe, der Ihre Substanz und Ihr Leben als Gemeinschaft ist. Wir könnten nicht außerhalb dieses Ozeans und in vollkommener Einheit mit ihm existieren. Nehmen Sie sich mindestens 20 Minuten Zeit, aber je mehr Zeit Sie haben, desto besser wird es. (Sie können es auch mit dem Zug oder Bus auf dem Weg zur Arbeit tun, wenn Sie einen ruhigen Ort finden).

Übung: Klare Absicht, der Welt zu helfen

Machen Sie es sich bequem, alleine an einem möglichst ruhigen Ort. Setz dich bitte. Atme mehrmals tief durch. Lege deine Hand auf dein Herz.

Wiederholen Sie dann mehrmals langsam und gedanklich: „Ich öffne mein Herz für all meine Brüder und Schwestern auf der Welt, die Weihnachten * mit Leiden oder mit Mangel an etwas zubringen (Sicherheit, Ressourcen, Unterstützung ... die Liste ist lang, ob im Süden oder hier ) und ich stelle ihnen vor, wie sie jede Unterstützung erhalten, die sie brauchen. “
* oder jeder andere religiöse Feiertag, den Sie feiern


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Alternativ können Sie eine Situation einnehmen, die Ihnen besonders am Herzen liegt (Straßenkinder, Kindersoldaten, Mütter, die Kinder alleine in Slums großziehen ...). Dann verbringen Sie eine Weile damit, die Hilfe zu visualisieren, die sie benötigen, um sich zu manifestieren.

Seien Sie vorsichtig: Sie dürfen ihr Leiden nicht in sich aufsaugen, im Gegenteil, Sie müssen ihnen Kraft, Hoffnung, Mut und Fortschritt geben.

Fühlen Sie sich frei, diese Übung auf Ihre eigene Art nachzubilden. Das Wichtigste ist, dass Sie tiefes Mitgefühl empfinden und sich eine Lösung vorstellen.

Ein Tipp für Ihre Weihnachtsgeschenke

EIN TIPP FÜR IHRE FERIENGESCHENKE: Anstatt Dinge an Menschen zu verschenken, die sie nicht wirklich brauchen, senden Sie ihnen eine Karte mit den Worten: „In Ihrem Namen habe ich gespendet ($, €, £, CHF…) an. ... und Sie geben den Namen der Organisation für ... an (und Sie beschreiben das Projekt).

Und wenn Sie zu Weihnachten noch einen sechs Kilo schweren Truthahn essen, oder sogar vier oder fünf, fühlen Sie sich nicht schuldig. Genieße es voll und ganz!

Ein Segen für das Glück aller Menschen

Es gibt wahrscheinlich nur wenige Bestrebungen, auf die sich mehr Menschen auf der Welt einigen könnten als auf den Wunsch nach Glück. Unsere Konsumkultur hat mit der aktiven Mitarbeit so vieler von uns den Mythos (oder die riesige Lüge) geschaffen, dass das Sammeln von Besitztümern oder Geld das Glück steigern kann, wenn oft das genaue Gegenteil der Fall ist. Ich bin in einigen der ärmsten Gegenden der Welt Menschen begegnet, die so gut wie nichts besaßen, was Glück ausstrahlte.

Ich segne alle Bewohner dieses magischen Planeten in ihrem tiefen, tiefen Glück.

Mögen sie entdecken, dass es in erster Linie ein Zustand tiefer innerer Zufriedenheit und nicht äußerer Zeichen von Reichtum ist. Mögen sie entdecken, dass es viel mehr von dem herrührt, was wir geben, als von dem, was wir empfangen, indem wir JA sagen - DANKE an das Leben unter allen Umständen.

Ich segne uns alle in unserem klaren Verständnis, dass das „Königreich des Himmels“ - dieser Raum des tiefen inneren Friedens, der Ruhe, der strahlenden Freude, des unerschütterlichen Vertrauens, der das Kennzeichen des wahren Glücks ist - in uns ist, wie uns ein großer Lehrer einmal sagte , und dass wir nicht hinter etwas herlaufen müssen, das uns bereits gehört, obwohl es in der geheimsten Kammer unseres Herzens verborgen ist.

Möge ich mir vor allem darüber im Klaren sein, dass Glück keine empfindliche Pflanze ist, die man fürchterlich vor Frost oder Hagel in einem Gewächshaus schützt, sondern ein Geschenk, das man mit allen teilt, ein Garten, in dem alle eingeladen sind, sich auszuruhen und Blumen zu pflücken ihre Wahl.

© 2019 von Pierre Pradervand. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit Genehmigung des Autors
und aus der Blog des Autors sowie aus dem Buch,
365 Segen, um mich und die Welt zu heilen.

Buch von diesem Autor

365 Segen, um mich und die Welt zu heilen: Wirklich die eigene Spiritualität im täglichen Leben zu leben
von Pierre Pradervand.

365 Segen, um mich und die Welt zu heilen: Wirklich die eigene Spiritualität im Alltag zu leben von Pierre Pradervand.Kannst du dir vorstellen, wie es sich anfühlen würde, niemals Groll für etwas zu empfinden, was dir angetan wurde, über dich zu klatschen oder zu lügen? Um auf alle Situationen und Menschen mit vollem Bewusstsein zu reagieren, anstatt aus Ihrem Bauch heraus zu reagieren? Welche Freiheit würde das bedeuten! Nun, dies ist nur eine der Gaben, die die Praxis des Segens aus dem Herzen, dh das Aussenden von konzentrierter Liebesenergie, für dich tun wird. Dieses Buch des Bestsellerautors The Gentle Art of Blessing wird dir helfen, alle Situationen und Menschen zu segnen, während du durch den Tag gehst und deiner Existenz überwältigende Freude und Präsenz hinzufügst.
Klicken Sie, um bei Amazon zu bestellen




Mehr Bücher dieses Autors

Über den Autor

Pierre PradervandPierre Pradervand ist der Autor des The Gentle Art of Blessing. Er hat in über 40-Ländern auf fünf Kontinenten gearbeitet, gereist und gelebt, hat viele Jahre lang Workshops geleitet und die Kunst des Segens gelehrt, mit bemerkenswerten Reaktionen und Transformationsergebnissen. Seit 20 Jahren übt Pierre das Segnen und sammelt Zeugnisse des Segens, um Herz, Geist, Körper und Seele zu heilen. Besuchen Sie die Website unter https://gentleartofblessing.org

Sehen Sie sich eine audiovisuelle Präsentation an: Die sanfte und vergessene Kunst des Segens

Anschauen: Segen und der spirituelle Weg (Film)

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

2019 Christmas Shopping: All Records Broken?

Christmas shopping: all records broken
Image by Speedy McVroom

This year we expect that December shopping sales will break all records!

However, we cannot help but think that this anniversary celebrates the coming to earth of one of humanity’s greatest avatars – who, additionally, lived in total poverty according to his own words. But even this simple reminder makes us feel ill at ease in the post-Christian world that we live in.

Une image qui brise le coeur
Translation: An image that breaks the heart. Photo taken by an Iraqi artist in an orphanage. The young girl has never seen her mother, so she made a drawing of a mother on the ground and fell asleep with her. Let's appreciate what we have.

So, this blog is a plea to remember that not everyone can afford a six-kilo turkey or a vacation in Zermatt or Bermuda. In fact, I would like to suggest to you an exercise in compassion which you could use to connect with and relieve the world’s suffering. The image above may have upset me more than any other image in my life. It can help those who need visual support to try this exercise.

The strength of this exercise lies in a truly clear intention to help the world and a deep sincerity. It will help you to do so if you can really see that in the non-dual vision of this website, your sister, your brother is you. You are two waves on the ocean of infinite Love which is your substance and your life as a community. We could not exist outside this ocean and in perfect unity with it.  Take at least 20 minutes to do it but the more time you have, the better it will be.  (You can also do it on the train or bus on your way to work if you find a quiet spot).

Exercise: Clear Intention To Help The World

Get comfortable, alone in as quiet a place as possible. Sit down, please. Breathe deeply several times. Put your hand on your heart.

Then repeat mentally slowly, several times, “I open my heart to all my brothers and sisters in the world who spend Christmas* in suffering or a lack of anything (safety, resources, support… the list is long whether in the South or here) and I visualize them receiving all the support they need.” Then see them in your mind’s eye receiving this help.
     * or any other religious holiday you celebrate


 Get The Latest From InnerSelf


Alternatively, you can take a situation that is particularly close to your heart (street children, child soldiers, mothers who are raising children alone in slums…) Then you spend a while visualizing the help they need manifesting itself.

Be careful: you must not absorb their suffering inside you, on the contrary, you must send them strength, hope, courage and see them progress.

Feel free to recreate this exercise in your own way. The most important thing is your feeling of deep compassion and your visualizing a solution.

A Tip For Your Holiday Gifts

A TIP FOR YOUR HOLIDAY GIFTS: Instead of gifting things to people who don’t really need them, why not send them a card with the words: “On your behalf, I donated ($, €, £, CHF…) to .... and you indicate the name of the organization for … (and you describe the project).

And if you still eat a six-kilo turkey at Christmas, or even four or five, don’t feel guilty. Enjoy it fully!

A Blessing For the Happiness of All People

There are probably few aspirations on which more people in the world could agree upon than the desire for happiness. Our consumer culture, with the active collaboration of so many of us, has created and continues to feed the myth (or huge lie) that accumulating possessions or money can increase happiness, when often the exact contrary is true. I have encountered in some of the poorest areas of the world where I have lived people owning almost nothing who radiated happiness.

I bless all the inhabitants of this magical planet in their deep, deep happiness.

May they discover that it is first and foremost a state of profound inner contentment and not of outer signs of wealth. May they discover that it flows much more from what we give than what we receive, from saying YES – THANK YOU to life in all circumstances.

I bless us all in our clear understanding that the “Kingdom of Heaven” – that space of deep inner peace, quiet, radiant joy, unshakable trust, which is the hallmark of true happiness – IS within us, as a great teacher once told us, and that we don’t need to run after something that is already ours, albeit hidden in the most secret chamber of our heart.

Finally, may I above all become conscious that happiness is not a delicate plant to be fearfully protected from the frost or hail in a greenhouse, but a gift to be shared with all, a garden where all are invited to rest and pick the flowers of their choice.

©2019 by Pierre Pradervand. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of the author
and taken from the author's blog as well as from the book,
365 Blessings to Heal Myself and the World.

Book by this Author

365 Blessings to Heal Myself and the World: Really Living One’s Spirituality in Everyday Life
by Pierre Pradervand.

365 Blessings to Heal Myself and the World: Really Living One’s Spirituality in Everyday Life by Pierre Pradervand.Can you imagine what it would feel like to never feel any resentment for any wrong done to you, gossip or lie disseminated about you? To respond with full awareness to all situations and people rather than react from your gut? What freedom that would entail! Well, this is just one of the gifts the practice of blessing from the heart, i.e. sending out focused love energy, will do for you. This book, from the bestselling author of The Gentle Art of Blessing, will help you learn to bless all situations and people as you go through the day and add overwhelming joy and presence to your existence.
click to order on amazon

 


More Books by this Author

About The Author

Pierre PradervandPierre Pradervand is the author of The Gentle Art of Blessing. He has worked, traveled and lived in over 40 countries on five continents, and has been leading workshops and teaching the art of blessing for many years, with remarkable responses and transformational results. For 20 years Pierre has been practicing blessing and collecting testimonies of blessing as a tool for healing the heart, mind, body and soul. Visit the website at https://gentleartofblessing.org

Watch a audio-visual presentation: The Gentle and Forgotten Art of Blessing

Watch: Blessing and the Spiritual Path (full movie)

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}