Zum Durchbruch einer neuen Ära

Zum Durchbruch einer neuen Ära

Diese kommenden Jahren wird einzigartig innerhalb der Menschheit in lebendige Erinnerung, dass unsere Geschichte den Übergang von der letzten Ära einer vergehenden Welt Paradigma jetzt auf eine neue, aktualisierte ein Zeuge. Eine Phasenverschiebung - - mit dem Wissen, dass es so nicht weiter, da sie möglicherweise auf unbestimmte Zeit waren viele Menschen schon seit langem das Kommen eines solchen Intervalls vermutet. Am Ende, sie dachte, wenn die Evolution hat uns nicht zwingen, in eine schnelle Umschulung, dann würden wir uns wahrscheinlich umbringen off durch eigene Mittel.

No More Business-As-Usual Models

Die vorliegende evolutionären Intervention, wenn es aufgerufen werden kann, dass ist in der Tat rechtzeitig, da es schon mehrere Alarmglocken läuten seit einiger Zeit. Die Masse der Menschheit kann nicht mehr auf der Annahme, dass die Dinge so ziemlich das gleiche bleiben, sind fort. Welchen Weg man sich die Situation, kann es keine mehr business-as-usual-Modelle sein.

Auf der anderen Seite, haben wir auch unser reichhaltiges Angebot an Unkenrufe. Solche Vorhersagen Armageddon haben ihren Nutzen auch, wie sie den Menschen das Niveau von Bewusstsein zu schärfen und einen Bewusstseinswandel motivieren, zu helfen. Auf diese Weise landen sie immer "self-Prophezeiungen zu verfälschen." Václav Havel sagte einmal:

"Die Tragödie des modernen Menschen ist nicht, dass er immer weniger weiß, über den Sinn des eigenen Lebens, sondern dass es stört ihn weniger und weniger."

Durchbruchzeit: aufwecken konnten

Apathie ist eine unserer größten Gefahren, vor allem, wenn es im zunehmenden Anzeichen von Müdigkeit und soziale Verschlechterung Energien kommt. Wir hören Berichte über Erhöhungen der Scheidungsraten, Selbstmord, Gewaltverbrechen und Depression, wir haben große Häuser noch zerrütteten Familien, wir haben große Mengen an Unterhaltungs-und Visuals noch abnehmenden Vision, und wir haben größeren Gemeinden noch weniger Respekt.

Zum Durchbruch einer neuen ÄraMit anderen Worten, wir brauchen ein Erwachen, wir brauchen etwas, um unseren Grundfesten erschüttern, bevor sie zerfallen lautlos unter uns, da wir nichts ahnenden in unseren Betten liegen. Als soziale Denker Duane Elgin sagt:

"Trotz allem guten Willen, ohne das kommende Zeitalter der kollektiven Not und Elend, ist die menschliche Familie unwahrscheinlich, dass seine globale Identität und evolutionäre Verantwortung zu wecken." (Awakening Earth)


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


In einer ähnlichen Weise, Schreiber und Denker Peter Russell Staaten,

"Der Satz von globalen Problemen, die die Menschheit derzeit konfrontiert ist, kann sich als ebenso wichtig für unsere weitere Entwicklung als" die Sauerstoff-Krise "war. Niemals in der Geschichte der Menschheit haben die Gefahren so extrem, und doch in ihrer Rolle als evolutionäre Katalysatoren, sie kann nur, was benötigt wird, um uns auf eine höhere Ebene zu heben ".

Weiterentwickelt, um Kollaboration, Sharing & Anschluss

Ich bin damit einverstanden, dass kommende Ereignisse als evolutionäre Katalysatoren, die entscheidend für unsere weitere Entwicklung sind, können eingesehen werden. Aber ich würde noch weiter gehen und sagen, dass diese Ereignisse selbst sind Teil eines evolutionären Muster der Veränderung. Mit anderen Worten, wir treiben die Evolution, Evolution treibt uns an. Und entweder wir mit dem Programm zu erhalten oder verlieren wir unsere Fahrt.

Ein Teil dieser Neuanpassung beinhaltet, wie wir unsere sozialen Funktionen widerstandsfähiger gestalten können. Können wir zum Beispiel vom Wettbewerb zur Kollaboration übergehen, von Besessenheit zu Suffizienz und Teilen, von äußerer Abhängigkeit zu innerer Autorität und von Trennung zu Verbindungsvorstellungen? Normalerweise bevölkert nur das Vertraute unser Leben, daher ist die Vorstellung, dass "sich alles ändern könnte" für viele Menschen ein zu drastischer Schritt. Was können wir angesichts einer beispiellosen Veränderung tun?

Shifting unsere Wahrnehmungen von einem auf mehrere

Erstens können wir beginnen, unser Denken zu ändern, um unsere Wahrnehmung darüber, wie wir die Welt sehen zu verlagern. Es muss etwas von der Vision und Absicht zu beginnen. Dann kann es ein gewisses Maß an Planung für den Übergang, die Zusammenarbeit an Stelle des verzweifelten Wettbewerb umfasst sein. Schließlich wird, was kommt für die vielen, nicht derjenige zu sein. Der Übergang ist so viel, wie es körperliche Wahrnehmung ist. Ohne die Fähigkeit zu erkennen, wie unser Verständnis der Welt verschiebt, werden wir nicht ausgerüstet zu manifestieren, unsere Vision in eine praktische und funktionelle Weise werden.

Ein großer Teil, wie wir die kommenden sozialen und kulturellen Veränderungen erleben werden, auf, wie wir unsere Wahrnehmungs-Frameworks ab. Es ist ein alter Grundsatz, dass Gleiches zieht Gleiches an. Wenn wir ängstlich sind, so ziehen wir die negativen Umstände, und das "Gesetz der Anziehung" hat die Menschheit schon viel zu lange verkannt.

Es ist notwendig, dass wir wieder zu unserem Denken für uns und weg von dem negativen Einfluss von zu viel Intervention von außen. Es ist kein Zufall, dass die Angst-zentrierte soziale Ordnungen werden in Richtung ihrer eigenen Auslöschung zu bewegen. Und wir sollten auch anerkennen, dass Episoden der Krise oder einer Panne nicht immer böse Dinge. Vielmehr kann sie schaffen sowohl die Motivation und die Gelegenheit für Widerstandsfähigkeit, Umschulung und Erneuerung.

Right Attitude Bietet Widerstandsfähigkeit während des Übergangs & Change

Wir werden besser abschneiden, wenn wir die Zukunft sehen als eine natürliche Gabe der Veränderung und nicht als etwas, um in Form für die menschliche Vorliebe gebogen werden. Trotz der Wahrscheinlichkeit zunehmend störende Ereignisse, werden diese Leute mit der richtigen Einstellung und positive Hoffnung finden sich widerstandsfähiger während der schnellen Übergängen. Mihaly Csikszentmihalyi, in seiner kraftvollen Arbeit Das Evolving Self: A Psychology für das dritte Jahrtausend, schreibt:

Auch wenn nichts in unserem Leben zu ändern, auch wenn Anzeichen für ein neues finsteres Zeitalter vermehrt, wenn Chaos und Apathie waren auf dem Vormarsch waren, würden diejenigen, die ihr Schicksal mit der Zukunft werfen nicht enttäuscht sein. Evolution ist kein Glaubensbekenntnis millenarian Veranstaltung, erwarten ihr zweites Comeback im nächsten Jahr, das nächste Jahrhundert, oder das nächste Jahrtausend. Diejenigen, die glauben in ihm haben buchstäblich die ganze Zeit in der Welt. Die individuelle Lebenserwartung mit all seinen Sorgen und Wahnvorstellungen ist nur ein Augenblick in der ehrfürchtigen kosmische Abenteuer. Gleichzeitig haben unsere Aktionen einen entscheidenden Einfluss auf die Art von Leben auf diesem Planeten weiterentwickeln wird, und vielleicht auf anderen Planeten auch.

Vielleicht eine andere Art zu sagen, diese, wenn auch in weniger prosaisch ausgedrückt, ist, dass das Universum noch nie enttäuscht - na ja, nicht auf lange Sicht jedenfalls.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Innere Traditionen, Inc. © 2011. www.innertraditions.com

Artikel Quelle

Neues Bewusstsein für eine neue Welt von Kingsley Dennis L.Neues Bewusstsein für eine neue Welt: Wie man in Übergangszeiten gedeihen und Teilnahme an der kommende geistige Renaissance
von Dennis L. Kingsley (Vorwort von Ervin Laszlo).

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über den Autor

Kingsley L. Dennis, Autor des Artikels: Soziale Übergänge - Finding Our Way BackKingsley Dennis L., PhD, ist Soziologin, Forscherin und Schriftstellerin. Er war Mitautor "Nach dem Car '(Polity, 2009), die Post-Peak-Oil-Gesellschaften und Mobilität untersucht. Er ist auch Autor von "The Struggle for Your Mind: Conscious Evolution & Der Kampf um die Kontrolle How We Think" (2012). Kingsley ist auch der Mitherausgeber des "The New Science & Spiritualität Reader '(2012). Er wird nun die Zusammenarbeit mit dem neuen Paradigma Giordano Bruno GlobalShift University, ist eine Co-Initiator der Bewegung Worldshift und ein Mitbegründer der Internationalen WorldShift. Kingsley Dennis L. ist Autor zahlreicher Artikel über Komplexitätstheorie, sozialen Technologien, neue Medien Kommunikation und bewusste Evolution. Besuchen Sie seinen Blog unter: http://betweenbothworlds.blogspot.com/ Er kann über seine persönlichen Website kontaktiert werden: www.kingsleydennis.com.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Towards the Breakthrough of a New Era

Towards the Breakthrough of a New Era

These coming years will be unique within humanity’s living memory in that our history will witness the transition from the final era of a now fading world paradigm to a new, upgraded one. Many people have long suspected the coming of such an interval — a phase shift — with the knowledge that things could not possibly continue as they were indefinitely. In the end, they thought, if evolution did not force us into rapid readaptation, then we would probably kill ourselves off through our own means.

No More Business-As-Usual Models

The present evolutionary intervention, if it may be called that, is indeed timely, as there have been multiple warning bells ringing for some time. The mass of humanity can no longer proceed on the assumption that things are pretty much to remain the same. Whichever way you look at the situation, there can be no more business-as-usual models.

On the other hand, we also have our plentiful supply of doomsday predictions. Such Armageddon predictions have their usefulness, too, as they help to raise people’s level of awareness and to motivate a shift in consciousness. In this way, they end up becoming “self-falsifying prophecies.” Václav Havel once said,

“The tragedy of modern man is not that he knows less and less about the meaning of his own life, but that it bothers him less and less.”

Breakthrough Time: Awakening Needed

Apathy is one of our greatest dangers, especially when it comes amid increasing signs of social fatigue and deteriorating energies. We hear reports on increases in divorce rates, suicide, violent crime, and depression; we have big houses yet broken homes; we have large amounts of entertainment and visuals yet diminishing vision; and we have larger communities yet less respect.

Towards the Breakthrough of a New EraIn other words, we need an awakening; we need something to shake our foundations before they crumble silently beneath us as we lie unsuspecting in our beds. As social thinker Duane Elgin says,

“Despite all our good intentions, without this coming era of collective distress and adversity, the human family is unlikely to awaken to its global identity and evolutionary responsibility.”(Awakening Earth)

In a similar manner, writer and thinker Peter Russell states,

“The set of global problems that humanity is facing presently may turn out to be as important to our continued evolution as ‘the oxygen crisis’ was. Never in the history of the human race have the dangers been so extreme; yet in their role as evolutionary catalysts, they may be just what is needed to push us to a higher level.”

Evolving to Collaboration, Sharing & Connection

I am in agreement that coming events can be viewed as evolutionary catalysts that are crucial to our continued evolution. Yet I would go further and say that these events are themselves part of an evolutionary pattern of change. In other words, we don’t drive evolution, evolution drives us. And either we get with the program or we lose our ride.

Part of this readaptation involves how we can arrange our social functioning to be more resilient. For example, can we shift from competition to collaboration, from possessiveness to sufficiency and sharing, from outer dependency to inner authority, and from separation to notions of connection? Usually, only the familiar populates our lives, so the notion that “everything might change” is a step too drastic for many people. What, after all, can we do in the face of unprecedented change?

Shifting Our Perceptions from One to Many

First we can begin to change our thinking, to shift our perceptions about how we see the world. Action must begin from vision and intention. Then there can be some degree of planning for the transition, which involves cooperation in place of desperate competition. After all, what is coming will be for the many, not the one. The transition is as much perceptual as it is physical. Without the capacity to perceive how our understanding of the world is shifting, we will not be equipped to manifest our vision in a practical and functional manner.

Much of how we will experience the coming social and cultural changes will depend upon how we develop our perceptual frameworks. It is an ancient axiom that like attracts like. If we are fearful, so we attract the negative circumstances, and this “law of attraction” has been misunderstood by humanity for far too long.

It is necessary that we take back our thinking for ourselves and move away from the negative influence of too much external intervention. It is no accident that fear-centered social orders will be moving toward their own extinction. And we should also recognize that episodes of crisis or breakdown are not always bad things. Rather, they can create both the motivation and the opportunity for resilience, readaptation, and renewal.

Right Attitude Provides Resilience during Transition & Change

We will fare better if we view the future as a natural gift of change rather than something to be bent into shape for the human preference. Despite the likelihood of increasingly disruptive events, those people with the right attitude and positive hope will find themselves more resilient during the rapid transitions. Mihaly Csikszentmihalyi, in his powerful work The Evolving Self: A Psychology for the Third Millennium, writes:

Even if nothing were to change in our lifetime, even if signs of a new dark age proliferated, if chaos and apathy were on the ascendant, those who cast their lot with the future would not be disappointed. Evolution is not a millenarian creed event, expecting a Second Coming next year, the next century, or the next millennium. Those who have faith in it have literally all the time in the world. The individual life span with all its woes and delusions is only an instant in the awesome cosmic adventure. At the same time, our actions have a decisive impact on the kind of life that will evolve on this planet, and perhaps on other planets as well.

Perhaps another way of saying this, albeit in less prosaic terms, is that the universe never lets you down — well, not in the long run, anyway.

Reprinted with permission of the publisher,
Inner Traditions, Inc. ©2011. www.innertraditions.com

Article Source

New Consciousness for a New World by Kingsley L. DennisNew Consciousness For A New World: How to Thrive in Transitional Times and Participate in the Coming Spiritual Renaissance
by Kingsley L. Dennis (foreword by Ervin Laszlo).

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

About the Author

Kingsley L. Dennis, author of the article: Social Transitions -- Finding Our Way BackKingsley L. Dennis, PhD, is a sociologist, researcher, and writer. He co-authored 'After the Car' (Polity, 2009), which examines post-peak oil societies and mobility. He is also the author of 'The Struggle for Your Mind: Conscious Evolution & The Battle to Control How We Think' (2012). Kingsley is also the co-editor of 'The New Science & Spirituality Reader'(2012). He is now collaborating with the new paradigm Giordano Bruno GlobalShift University, is a co-initiator of the Worldshift Movement and a co-founder of WorldShift International. Kingsley L. Dennis is the author of numerous articles on complexity theory, social technologies, new media communications, and conscious evolution. Visit his blog at: http://betweenbothworlds.blogspot.com/ He can be contacted at his personal website: www.kingsleydennis.com.

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}