Die eigene Energie verwalten und lernen, wegzutreten

Die eigene Energie verwalten und lernen, wegzutreten

Tolstoi schrieb das "Wahrheit, wie Gold, soll nicht durch sein Wachstum erhalten werden, sondern indem man alles, was nicht Gold ist, von ihm wegspült."Indem wir uns von den Ablenkungen und Verzerrungen reinigen, können wir dazu beitragen, die Linse unserer Wahrnehmung zu reinigen. Unsere kollektive Konsensus-Realität ist ein bezaubernder Bann. Es ist eine halluzinatorische gemeinsame "Realität", die fasziniert und betört.

Unsere "zivilisierten" Gesellschaften lenken oft die Aufmerksamkeit von der Notwendigkeit ab, dass ein Individuum authentisch handelt - das heißt, nicht von extern motivierten Wünschen getrieben, sondern von echten inneren Impulsen. Dies erfordert die Bildung einer disziplinierten Absicht in einer Person. Die Intention beinhaltet die Fähigkeit, sich selbst ohne Nachahmung oder Notwendigkeit der Anerkennung und Billigung in das Leben zu lenken. Die Kultivierung innerer Intention kann selbst dazu führen, "richtige Handlung" zu erkennen. Dies ist, wenn das Gewissen im Gleichgewicht mit der kreativen Vorstellung des inneren Lebens einer Person ist.

Wenn wir im Gleichgewicht mit unserer inneren Natur handeln, erscheinen unsere äußeren Handlungen oft so, als ob sie von einer Form von Gewissen und Gefühl geleitet würden Recht. Wenn Bewusstsein und echte Intuition zusammenarbeiten, gibt es eine Absicht, die kein Gedanke, Wunsch oder Objekt ist. Es ist eine Absicht, die die Gedanken der Konditionierung außer Kraft setzen kann. Es schafft eine Form von innerer Stärke und Kontrolle, die der täglichen Flut von sozialen Memen und manipulativen Auswirkungen standhalten kann.

Macht ist jedoch nicht die Kraft, die wir über andere haben, sondern die Kraft, die wir in uns selbst haben. Durch diese Kraft ist eine Person in der Lage, durch ihre Handlungen und ihr Verhalten eine aufrichtige Absicht zu offenbaren.

Verbindung unserer Absichten mit dem Wandel des menschlichen Bewusstseins

In den Jahren vor dem soziokulturellen Wandel wird es notwendig sein, dass unsere Absichten mit der damit einhergehenden Verschiebung des menschlichen Bewusstseins verbunden sind. Was wir gerade durchmachen, ist eine weitere Revolution der menschlichen Vorstellungskraft. Es ist an der Zeit, offen dafür zu sein, die Starrheit unserer eingebetteten Gedanken, Überzeugungen und "heiligen" Eigensinne zu verändern. Was eine Person versklavt, ist es, was ihre Aufmerksamkeit von außen hält.

Das Ausbrechen unserer vielfältigen sozialen Bedingungen erfordert, dass ein ganz neues Wahrnehmungssystem geschaffen wird. Es verlangt nach mentalen, emotionalen und energetischen Konzentrationsreserven, die die alten konditionierten Termen einer Person ersetzen können, um neue Bezugspunkte zu finden, die positiver und nützlicher sind. Es beinhaltet auch zu wissen, wann und wann ausgeschlossen werden soll.

Mit weniger Energie kann sich ein Mensch oft hilflos gegenüber äußeren Einflüssen und Einwirkungen fühlen. Es ist notwendig, disziplinarische Macht über diese Dinge, Menschen und Ereignisse zu haben, die wir entweder in die Welt unserer täglichen Welt aufnehmen oder aus ihr ausschließen wollen. Mit anderen Worten, wir müssen unseren Erfahrungsspeicher neu ordnen.

Filtern lernen, indem man fragt: "Ist das von Vorteil für mich?"

Die eigene Energie verwalten und lernen, wegzutretenWenn eine Begegnung, ein Ereignis oder eine Auswirkung empfangen wird, sollten wir uns sofort fragen, was es für uns bedeutet und ob es ein Vorteil für uns ist.

Die Frage der bewussten Lagerung ist manchmal eher eine Frage dessen, was weggeworfen werden soll. Wenn diese Filterung nicht aktiviert wird, erhöht dies den Verlust an innerer Kraft und Disziplin. Daraus kann eine Person in ihrem Leben schwächer werden, durch den Einfluss willkürlicher Kräfte herumgeschoben werden.

Als unabhängige Präsenz in der Welt werden wir aufgefordert, Verantwortung für dieses Geschenk zu übernehmen. Der Durchschnittsmensch handelt viel zu oft auf seine Gedanken und Wünsche, ohne dafür Verantwortung zu übernehmen. Daher müssen wir die Verantwortung unserer Gegenwart in der Welt übernehmen: in dieser Zeit, jetzt und durch jeden Moment und jede Begegnung.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Indem wir Verantwortung auf diese Weise übernehmen, machen wir jeden Moment und begegnen uns. Indem wir keine Verantwortung übernehmen, lassen wir Ereignisse von uns abdriften und sind gegen ihren störenden Einfluss machtlos. In jedem Moment ist die Gelegenheit für den gegenseitigen Austausch von Energien; Solche Austausche sind die Bindungen, die dazu dienen, das Leben einer Person zu arrangieren.

Du kannst deinen "kulturellen Zauber" brechen

Der „Kulturzauber“ einer Person kann gebrochen werden. Neue und kreative Wahrnehmungen, Denkmuster und Verhalten können in den Fokus gerückt werden.

In gewisser Weise brauchen wir lernen zu lernen. Und wir müssen unser Selbstgefühl erneuern - unsere Überzeugungen und inneren Gefühle. Um diese energetischen und kreativen Fähigkeiten wieder zu beleben, geht es darum, die eigene Energie zu managen, wachsam mit sich selbst umzugehen und zu lernen, wegzutreten.

© 2012 von Kingsley Dennis L.. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung von Inner Traditions, Inc.
www.innertraditions.com

Artikel Quelle:

The Struggle for Your Mind: Bewusste Evolution und die Schlacht zu steuern, wie wir von Kingsley Dennis L. Denken.

The Struggle for Your Mind: Bewusste Evolution und die Schlacht zu steuern, wie wir denken
von Dennis L. Kingsley.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über den Autor

Kingsley L. Dennis, Autor des Buches: The Struggle for Your Mind - Bewusste Evolution und die Schlacht zu steuern, wie wir denkenKingsley L. Dennis, PhD, ist ein Soziologe, Forscher und Schriftsteller. Er war Mitautor von "After the Car" (Polity, 2009), das sich mit Post-Peak-Ölgesellschaften und Mobilität beschäftigt. Er ist auch der Autor von "Der Kampf um deinen Verstand: Bewusste Evolution und der Kampf um zu kontrollieren, wie wir denken" (2012). Kingsley ist auch Mitherausgeber von "The New Science & Spirituality Reader" (2012). Er arbeitet nun mit dem neuen Paradigma Giordano Bruno GlobalShift University zusammen, ist Mitinitiator der Worldshift Movement und Mitbegründer von WorldShift International. Kingsley L. Dennis ist Autor zahlreicher Artikel über Komplexitätstheorie, soziale Technologien, neue Medienkommunikation und bewusste Evolution. Besuchen Sie seinen Blog unter:http://betweenbothworlds.blogspot.com/ Er kann über seine persönlichen Website kontaktiert werden: www.kingsleydennis.com.

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

Baseballspieler mit weißen Haaren
Können wir zu alt sein?
by Barry Vissell
Wir alle kennen den Ausdruck: „Du bist so alt, wie du denkst oder fühlst.“ Zu viele Menschen geben auf…
Klimawandel und Hochwasser 7 30
Warum der Klimawandel Überschwemmungen verschlimmert
by Frances Davenport
Obwohl Überschwemmungen ein natürliches Ereignis sind, führt der vom Menschen verursachte Klimawandel zu schweren Überschwemmungen…
gemacht, um eine Maske zu tragen 7 31
Werden wir nur auf den Rat der öffentlichen Gesundheit reagieren, wenn uns jemand dazu bringt?
by Holly Seale, UNSW Sydney
Bereits Mitte 2020 wurde vorgeschlagen, dass die Verwendung von Masken dem Tragen von Sicherheitsgurten in Autos ähnelt. Nicht jeder…
nordische Diät 7.31
Konkurriert die nordische Diät mit ihrem mediterranen Gegenstück für gesundheitliche Vorteile?
by Duane Mellor und Ekavi Georgousopoulou
Jeden Monat scheint eine neue Diät online die Runde zu machen. Eines der neuesten ist das nordische…
Kaffee gut oder schlecht 7 31
Gemischte Botschaften: Ist Kaffee gut oder schlecht für uns?
by Thomas Merritt
Kaffee tut dir gut. Oder ist es nicht. Vielleicht ist es, dann ist es nicht, dann ist es wieder. Wenn du trinkst…
Schützen Sie Ihr Haustier bei Hitzewelle 7 30
So schützen Sie Ihre Haustiere bei einer Hitzewelle
by Anne Carter, Nottingham Trent University u
Wenn die Temperaturen unangenehm hohe Werte erreichen, haben Haustiere wahrscheinlich mit der Hitze zu kämpfen. Hier ist…
Inflation weltweit 8 1
Die Inflation steigt weltweit
by Christoph Decker
Der Anstieg der US-Verbraucherpreise um 9.1 % in den 12 Monaten bis Juni 2022, der höchste in vier …
Warum Kohlenmonoxid tödlich ist 7 30
Was ist Kohlenmonoxid und warum ist es tödlich?
by Mark Lorch, Universität von Hull
Die Verbrennung erzeugt auch Gase, am offensichtlichsten Kohlendioxid. Dieser entsteht, wenn der Kohlenstoff,…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Managing One's Energy and Learning to Step Away

Managing One's Energy and Learning to Step Away

Tolstoy wrote that “truth, like gold, is to be obtained not by its growth, but by washing away from it all that is not gold.” Thus by cleansing ourselves of the distractions and distortions we may help to clean the lens of our perception. Our collective consensus reality is a bewitching spell. It is a hallucinatory shared “reality” that both fascinates and beguiles.

Our “civilized” societies often direct attention away from the need for an individual to act authentically — that is, driven not by externally motivated desires but from genuine internal impulses. This necessitates the formation within a person of disciplined intention. The intention involves the capacity to direct oneself in life without imitation or need for recognition and approval. The cultivation of inner intention can itself lead to knowing “right action.” This is when conscience is operating in balance with the creative imagination of a person’s interior life.

When we act in balance with our inner nature, our outward actions often appear as if directed by a form of conscience and feel right. When conscience and genuine intuition are operating together there is an intention that is not thought, wish, or an object. It is an intention that can override the thoughts of conditioning. It creates a form of internal strength and control that can resist the daily barrage of social memes and manipulative impacts.

However, power is not the force we have over others but rather the force we have within ourselves. It is through this force that a person is able to manifest sincere intent through their actions and behavior.

Connecting Our Intentions with the Shift in Human Consciousness

It will be necessary during the years ahead of sociocultural change that our intentions connect with the accompanying shift in human consciousness. What we are currently passing through is another revolution of the human imagination. It is a time to be open to changing the rigidity of our embedded thoughts, beliefs, and “sacred” attachments. What enslaves a person is what holds her attention externally.

Breaking out of our many and varied social conditionings requires that a whole new system of perception be brought into being. It calls for mental, emotional, and energetic reserves of concentration that can replace a person’s old conditioned terms of reference for new terms of reference, which are more positive and useful. It also involves knowing when to include and when to exclude.

With lesser energy a person can often feel helpless in the face of external influences and impacts. It is necessary to hold some disciplinary power over those things, people, and events that we wish to either include or exclude from the realm of our daily world. In other words, we need to rearrange our storage of experiences.

Learning to Filter by Asking: "Is This of Benefit to Me?"

Managing One's Energy and Learning to Step AwayWhen an encounter, event, or impact is received we should immediately ask ourselves about its nature and whether it is a benefit to us.

The question of conscious-level storage is sometimes more of a question of what to throw away. Failure to activate this filtering only adds to our loss of internal power and discipline. From this a person can become weaker within his or her life, pushed around by the influence of arbitrary forces.

By being an independent presence in the world we are being asked to assume responsibility for this gift. The average person far too often acts on his thoughts and desires without taking responsibility for them. Thus we need to assume the responsibility of our presence in the world: in this time, now, and through each moment and encounter.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

By taking responsibility in this way we make each moment and encounter our own. By not taking responsibility we let events drift away from us and are powerless to defend against their disruptive influence. In each moment is the opportunity for the reciprocal exchange of energies; such exchanges are the binds that serve to arrange a person’s life.

You Can Break Your "Cultural Spell"

A person’s “cultural spell” can be broken. New and creative perceptions, thought patterns, and behavior can be brought into focus.

In a way, we need to learn how to learn. And we need to refresh our sense of self — our convictions and inner feelings. Revitalizing these energetic and creative capacities is thus about managing one’s energy, being vigilant with oneself, and learning to step away.

©2012 by Kingsley L. Dennis. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of Inner Traditions, Inc.
www.innertraditions.com

Article Source:

The Struggle for Your Mind: Conscious Evolution and the Battle to Control How We Think by Kingsley L. Dennis.

The Struggle for Your Mind: Conscious Evolution and the Battle to Control How We Think
by Kingsley L. Dennis.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

About the Author

Kingsley L. Dennis, author of the book: The Struggle for Your Mind--Conscious Evolution and the Battle to Control How We ThinkKingsley L. Dennis, PhD, is a sociologist, researcher, and writer. He co-authored 'After the Car' (Polity, 2009), which examines post-peak oil societies and mobility. He is also the author of 'The Struggle for Your Mind: Conscious Evolution & The Battle to Control How We Think' (2012). Kingsley is also the co-editor of 'The New Science & Spirituality Reader'(2012). He is now collaborating with the new paradigm Giordano Bruno GlobalShift University, is a co-initiator of the Worldshift Movement and a co-founder of WorldShift International. Kingsley L. Dennis is the author of numerous articles on complexity theory, social technologies, new media communications, and conscious evolution. Visit his blog at:http://betweenbothworlds.blogspot.com/ He can be contacted at his personal website: www.kingsleydennis.com.

More Articles By This Author

You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

baseball player w;ith white hair
Can We Be Too Old?
by Barry Vissell
We all know the expression, "You're as old as you think or feel." Too many people give up on…
climate change and flooding 7 30
Why Climate Change Is Making Flooding Worse
by Frances Davenport
Although floods are a natural occurrence, human-caused climate change is making severe flooding…
made to wear a mask 7 31
Will We Only Act On Public Health Advice If Someone Makes Us?
by Holly Seale, UNSW Sydney
Back in mid 2020, it was suggested mask use was similar to seat belt wearing in cars. Not everyone…
coffee good or bad 7 31
Mixed Messages: Is Coffee Good Or Bad For Us?
by Thomas Merritt
Coffee is good for you. Or it’s not. Maybe it is, then it isn’t, then it is again. If you drink…
is it covid or hay fecer 8 7
Here’s How To Tell If It's Covid or Hay Fever
by Samuel J. White, and Philippe B. Wilson
With warm weather in the northern hemisphere, many people will be suffering from pollen allergies.…
inflation around the world 8 1
Inflation Is Spiking Around The World
by Christopher Decker
The 9.1% increase in U.S. consumer prices in the 12 months ending in June 2022, the highest in four…
sage smudge sticks, feathers, and a dreamcatcher
Cleansing, Grounding, and Protecting: Two Foundational Practices
by MaryAnn DiMarco
Many cultures have a ritualistic cleansing practice, often done with smoke or water, to help remove…
changing peoples minds 8 3
Why It’s Hard To Challenge Someone’s False Beliefs
by Lara Millman
Most people think they acquire their beliefs using a high standard of objectivity. But recent…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.