Sich mit der Liebe statt mit der Angst beschäftigen: Sich durch die Sorge um eine andere Person kümmern

Sich mit der Liebe statt mit der Angst beschäftigen: Sich durch die Sorge um eine andere Person kümmern

In dieser Welt ist es sehr natürlich, sich um unsere Lieben zu sorgen. Wir wollen nicht, dass sie verletzt oder in irgendeiner Weise leiden. Was aber, wenn diese Sorge irgendwie schmerzt anstatt zu helfen?

Seit Jahren hat meine Mutter mit schwerer Migräne zu kämpfen. Eines Nachts lag ich im Bett und dachte über sie nach und wie es mich stört, wenn ich daran denke, dass sie Schmerzen hat. Ich liebe sie so sehr und möchte, dass sie sicher und geschützt ist. Dann hatte ich eine überwältigende Erkenntnis: dieses Gefühl, schützend auf ihren Körper zu wirken, sie medizinisch versorgen zu müssen und sich um ihren körperlichen Zustand zu sorgen, sind allesamt Angriffsformen (keine echte Liebe). Indem ich mir Sorgen um ihren Körper mache, sage ich, dass sie auf einen Körper beschränkt ist und den Glauben verstärkt, dass sie verletzt werden kann.

Ich liebe sie und möchte sie retten und beschützen, aber wenn ich mir Sorgen um ihren Körper mache, attackiere ich sie. Es ist Angst, die als Liebe maskiert ist. Whoa!

Finde deine Bereitschaft ...

Ich erkannte sofort, dass ich keine Angst oder Angriffsgedanken behalten möchte, weil ich wirklich hilfreich sein möchte. Sonst verstärke ich den Fehler in unseren beiden Köpfen, anstatt ihn ins Licht zu rücken, um ihn rückgängig zu machen. Ich weiß jedoch nicht, wie ich meine Mutter nicht als Körper sehen soll. Hier ist wieder die Bedeutung der Bereitschaft!

Finde deine Bereitschaft, die Person, um die du dich sorgst, anders zu sehen, um herauszufinden, wer du wirklich bist und gib sie deinem Inneren Therapeuten.

Verwenden Sie die Vision Ihres inneren Therapeuten anstelle Ihrer eigenen

Wenn ich selbst entscheide, dass ich nicht an die Krankheit meiner Mutter glaube, wird das als Verleugnung wirken und vielleicht nicht das Mitgefühl, das sie brauchen könnte. Es ist auch eine Form der "Level-Verwirrung" (ACIM T-2.IV.2: 2), was bedeutet, dass ich die Aufgabe des Inneren Therapeuten übernehme, selbst an der Illusion vorbeizuschauen, obwohl ich immer noch daran glaube.

Sei immer bereit, die Vision deines Inneren Therapeuten anstelle deiner eigenen zu verwenden. Die Augen des Körpers täuschen. Wenn Sie sich auf die Seite der Vision Ihres inneren Therapeuten stellen, richten Sie Ihren Geist auf die Liebe in der anderen Person aus und verstärken sie so in sich selbst. Ihr Innerer Therapeut sieht nur, was wahr ist, was Heilung für Sie und die andere Person zur Folge haben kann.

Benutze wahre Empathie

Es besteht ein Unterschied zwischen dem Gebrauch von Empathie durch den Ego und "echter Empathie" (ACIM T-16.I). Für das Ego bedeutet Empathie, Mitleid zu empfinden und sich schlecht für jemand anderen zu fühlen. Zum Beispiel, wenn meine Mutter verletzt ist, bin ich verletzt. Ich bin völlig mit ihrem Schmerz identifiziert, nicht mit ihrer Wahrheit und ihrem Licht. Leiden zu verbinden bedeutet, dass wir uns selbst und die andere Person vor dem Schmerz des Ego halten und tatsächlich keine heilende Liebe zulassen.

Hier ist die Alternative zum Einfühlungsvermögen des Ego. Wenn meine Mutter verletzt wird, merke ich Empathie, die in mir aufsteigt, und ich gebe meinem Inneren Therapeuten meine Fähigkeit zur Empathie. Ich bitte darum, dass meine Fähigkeit zur Empathie zum Heilen und Erwachen genutzt wird, anstatt den Glauben zu stärken, dass wir getrennte Körper sind:

Das Einfühlungsvermögen ist für den Heiligen Geist sehr nützlich, vorausgesetzt, Sie lassen ihn auf seine Weise benutzen. Sein Weg ist sehr anders. Wenn Er durch dich redet, bezieht er sich nicht durch dein Ego auf ein anderes Ego. Er schließt sich nicht an Schmerzen an und versteht, dass heilender Schmerz nicht durch wahnhafte Versuche, in ihn einzudringen, erreicht wird, und erleichtert es, indem er die Täuschung teilt. (ACIM T-16.I.1: 3-7)

Um wahres Einfühlungsvermögen zu nutzen, beachten Sie, wenn Empathie und Sorge entstehen, geben Sie Ihrem inneren Therapeuten Ihre Fähigkeit zu Einfühlungsvermögen und Sorgen und seien Sie bereit, nur das zu sehen, was in der anderen Person, nämlich der Liebe, wahr ist. Das Ego in dir kann sich nur mit dem Ego in einem anderen verbinden. Aber wenn du bereit bist, dich mit deinem Inneren Therapeuten zu vereinigen, verbindet sich die Liebe in dir mit der Liebe in einem anderen und du bist dadurch beide geheilt. Dies stärkt Ihr Erfahrungswissen in dem Wissen, dass Ihr Innerer Therapeut wirklich da ist und dass Sie und die andere Person keine Körper sind.

"Doch davon kannst du sicher sein; Wenn du einfach still beiseitest und den Heiligen Geist durch dich erzählen lässt, wirst du Kraft nachempfinden und an Stärke und nicht an Schwäche gewinnen "(ACIM T-16.I.2: 7).

So kannst du andere heilen. Liebe sie so sehr, dass du bereit bist, deinen eigenen Geist zu heilen. Wenn du die Angst in unserem Geist annullierst, kannst du andere berühren, ohne dir ein Wort zu sagen.

Lassen Sie uns meditieren: Eine neue Wahrnehmung finden, wenn Sie sich um jemand anderen sorgen

Wenn Sie sich Sorgen um eine andere Person machen, kann diese Meditation helfen. Heilung kann passieren, wenn wir durch die Augen unseres Inneren Therapeuten anstelle der Augen des Körpers sehen.

Beginnen Sie mit ein paar Atempausen und achten Sie dabei auf das Heben und Senken des Bauches beim Atmen. Der Atem ist unser Anker für diesen gegenwärtigen Moment. Wenn Sie also Ihre Gedanken wandern sehen, bringen Sie sie einfach zurück zu dem Gefühl des Atems.

Lass dich von deinem Gefühl der Fürsorge für diese Person leiten und beachte die liebevollen Gefühle, die aus deinem Herzen fließen. Sage dir selbst,

"Ich kann sehr hilfreich sein, wenn ich bereit bin, die Wahrheit in einem anderen zu sehen, anstatt mich vor Angst zu verstecken.

"Wenn ich irgendwelche Leiden sehe, habe ich mich entschieden, auf die Stimme der Trennung zu hören. Um die Wahrheit in dieser anderen Person zu sehen, brauche ich Heilung für meinen eigenen Geist.

"Unabhängig von der Situation, mit der diese Person zu tun hat, bleibt die Wahrheit unverändert. Er oder sie ist schon perfekt. "

Wende dich an deinen Inneren Therapeuten und sage,

"Hilf mir, nur die Wahrheit zu sehen. Hilf mir, mich darauf zu konzentrieren, dass diese Person bereits geheilt ist. Ich sorge mich so sehr, dass ich bereit bin, meinem eigenen Geist zu erlauben, mit einer neuen Wahrnehmung geheilt zu werden. Ich bin bereit, meine Wahrnehmung ihres Körpers loszulassen und sie durch eine Wahrnehmung ihrer wahren Ganzheit zu ersetzen. Ich bin bereit, mich auf die Seite der Wahrheit zu stellen. "

Atme ein paar Mal tief durch, wenn du deine Meditation beendest.

Copyright © 2018 von Corinne Zupko.
Mit freundlicher Genehmigung der New World Library
www.newworldlibrary.com.

Artikel Quelle

Von der Angst zur Liebe: Ein radikaler neuer Ansatz, Angst loszulassen und dauerhaften Frieden zu finden
von Corinne Zupko.

Von der Angst zur Liebe: Ein radikaler neuer Ansatz, um Angst loszulassen und dauerhaften Frieden zu finden von Corinne ZupkoDie Autorin Corinne Zupko unternahm ihr Studium der Psychologie aus Notwendigkeit, wenn die Angstschwäche ihr Leben zu entgleisen drohte. Auf der Suche nach Möglichkeiten, ihre Symptome nicht nur vorübergehend zu lindern, begann Corinne zu lernen Ein Kurs in Wundern (ACIM), Achtsamkeitsmeditation und die neuesten therapeutischen Ansätze zur Behandlung von Angstzuständen. Im Von Angst zu LiebeSie teilt mit, was sie gelernt hat und führt Sie sanft durch den Prozess. So hilft sie Ihnen, angstbasiertes Denken aufzuheben und achtsame Veränderungen in Ihren Gedanken und Handlungen zu fördern. Ob Sie mit alltäglichem Stress oder nahezu lähmenden Beschwerden kämpfen, Sie werden feststellen, dass Corinnes Ansatz eine neue Art der Heilung von Angst und Angst bietet - anstatt nur damit fertig zu werden.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Corinne Zupko, EdS, LPCCorinne Zupko, EdS, LPC, hat auf nationalen Konferenzen, im Klassenzimmer, in Workshops und im Therapiestuhl tausende von Menschen gecoacht, beraten und ausgebildet. Sie unterrichtet wöchentliche Meditationskurse für Firmenkunden und betreut die größte virtuelle Konferenz von ACIM in der Welt durch die Organisation Miracle Share International, die sie mitbegründet hat. Besuchen Sie Corinnes Website unter https://fromanxietytolove.com/

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Angstentlastung; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Caring with Love Instead of Fear: Working through Worry about Another Person

Caring with Love Instead of Fear: Working through Worry about Another Person

In this world it is very natural to worry about our loved ones. We don’t want them to be hurt or to suffer in any way. Yet what if this worry is somehow hurting instead of helping?

For years my mom has struggled with severe migraines. One night I was lying in bed thinking about her and how it upsets me to think that she is in pain. I love her so much and want her to be safe and protected. Then I had a stunning realization: that feel­ing protective of her body, wanting her to get medical help, and worrying about her physical state are all forms of attack (not real love). By worrying about her body, I am saying that she is limited to a body and reinforcing the belief that she can be hurt.

I love her and want to save and protect her, but in worrying about her body I am attacking her. It is fear masked as love. Whoa!

Find Your Willingness...

I immediately recognized that I don’t want to keep any fear or attack thoughts because I want to be truly helpful. Otherwise I am reinforcing the error in both our minds, rather than bringing it to the light to be undone. I do not know, however, how not to see my mom as a body. Here again is the importance of willingness!

Find your willingness to see the person you are worrying about dif­ferently, to come to know who you both really are, and give it to your Inner Therapist.

Use Your Inner Therapist’s Vision Instead of Your Own

If I decide by myself that I’m not going to believe in my mom’s illness, that is going to come across as denial and may not provide the compassion she may need. It is also a form of “level confusion” (ACIM T-2.IV.2:2), meaning that I am taking on the Inner Therapist’s job of looking past the illusion by myself, even though I still believe in it.

Always be willing to use your Inner Therapist’s vision instead of your own. The body’s eyes deceive. As you side with your Inner Therapist’s vision, you align your mind with the Love in the other person, thus reinforcing it in yourself. Your Inner Therapist sees only what is true, which can result in healing for both you and the other person.

Use True Empathy

There is a difference between the ego’s use of empathy and “true empathy” (ACIM T-16.I). To the ego, to feel empathy means to pity and feel really bad for someone else. For example, when my mom is hurting, I’m hurting. I’m completely identified with her pain, not with her truth and light. Joining in suffering means we’re holding ourselves and the other person to the pain of the ego and actually are not allowing healing Love in.

Here is the alternative to the ego’s use of empathy. When my mom is hurting, I notice empathy arising in me, and I give my ca­pacity for empathy to my Inner Therapist. I ask that my capacity for empathy be used for healing and for awakening, rather than reinforcing the belief that we are separate bodies:

The capacity to empathize is very useful to the Holy Spirit, provided you let Him use it in His way. His way is very different. When He relates through you, He does not relate through your ego to another ego. He does not join in pain, under­standing that healing pain is not accomplished by delu­sional attempts to enter into it, and lighten it by sharing the delusion. (ACIM T-16.I.1:3–7)

To use true empathy, notice when empathy and worry arise, give your capacity for empathy and worry to your Inner Therapist, and be willing to see only what is true in the other person, which is Love. The ego in you can only join with the ego in another. But when you are willing to side with your Inner Therapist, the Love in you joins with the Love in another, and you are both healed as a result. This reinforces your experiential knowing that your Inner Therapist is really there, and that you and the other person are not bodies.

“Yet of this you may be sure; if you will merely sit quietly by and let the Holy Spirit relate through you, you will empathize with strength, and will gain in strength and not in weakness” (ACIM T-16.I.2:7).

This is how you can heal others. Love them so much that you are willing to allow your own mind to be healed. Accepting the undoing of fear in our minds can touch others without your saying a word to them.

Let’s Meditate: Finding A New Perception When Worrying About Someone Else

When you are caught up in worrying about another per­son, this meditation can help. Healing can happen when we see through the eyes of our Inner Therapist instead of the body’s eyes.

Begin by taking a few mindful breaths, in and out, noticing the rise and fall of the belly as you breathe. The breath is our anchor to this present moment, so if you find your mind wandering, simply bring it back to the sensa­tion of the breath.

Drop into your feeling of care for this person, notic­ing the loving feelings that flow from your heart. Say to yourself,

“I can be most helpful if I am willing to see the truth in another, rather than siding with fear.

“If I am seeing suffering of any kind, I’ve chosen to listen to the voice of separation. To see the truth in this other person, I need healing for my own mind.

“Regardless of the situation that this person is deal­ing with, the truth remains unchanged. He or she is already perfect.”

Turn to your Inner Therapist within and say,

“Help me see only the truth. Help me focus on the fact that this person is already healed. I care so much that I am willing to allow my own mind to be healed with a new perception. I am willing to release my perception of their body and have it be replaced by a perception of their true wholeness. I am willing to side with the truth.”

Take a few deep breaths as you conclude your med­itation.

Copyright ©2018 by Corinne Zupko.
Reprinted with permission from New World Library
www.newworldlibrary.com.

Article Source

From Anxiety to Love: A Radical New Approach for Letting Go of Fear and Finding Lasting Peace
by Corinne Zupko.

From Anxiety to Love: A Radical New Approach for Letting Go of Fear and Finding Lasting Peace by Corinne ZupkoAuthor Corinne Zupko undertook her study of psychology out of necessity when debilitating anxiety threatened to derail her life. Seeking ways to do more than temporarily alleviate her symptoms, Corinne began to study A Course in Miracles (ACIM), mindfulness meditation, and the latest therapeutic approaches for treating anxiety. In From Anxiety to Love, she shares what she learned and gently guides you through the process, helping you undo anxiety-based thinking and fostering mindful shifts in your thoughts and actions. Whether struggling with everyday stress or near-crippling discomfort, you will find that Corinne’s approach offers a new way of healing from — rather than just coping with — fear and anxiety.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Corinne Zupko, EdS, LPCCorinne Zupko, EdS, LPC, has coached, counseled, and educated thousands of individuals at national conferences, in the classroom, in workshops, and in the therapy chair. She teaches weekly meditation classes for corporate clients and cohosts the largest virtual conference of ACIM in the world through the organization Miracle Share International, which she cofounded. Visit Corinne's website at https://fromanxietytolove.com/

Related Books

The Anxiety and Worry Workbook: The Cognitive Behavioral Solution
fearAuthor: David A. Clark
Binding: Paperback
Publisher: The Guilford Press
List Price: $22.95

Buy Now

Dare: The New Way to End Anxiety and Stop Panic Attacks
fearAuthor: Barry McDonagh
Binding: Paperback
Publisher: BMD Publishing
List Price: $17.95

Buy Now

Anxiety Relief for Kids: On-the-Spot Strategies to Help Your Child Overcome Worry, Panic, and Avoidance
fearAuthor: Bridget Flynn Walker PhD
Binding: Paperback
Publisher: New Harbinger Publications
List Price: $16.95

Buy Now

enzh-CNtlfrhiides

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}