So fühlen Sie sich ausgeruht, entspannt und genießen die Weihnachtszeit

So fühlen Sie sich ausgeruht, entspannt und genießen die Weihnachtszeit
Bild von Congerdesign

Der Dezember ist geprägt von der Ferienzeit, in der häufig viele Partys, Besucher, Reisen und besondere Mahlzeiten stattfinden. Die Aufrechterhaltung eines organisierten Hauses ist in diesem Monat eine besondere Herausforderung, da der Druck zum Dekorieren, Kaufen von Geschenken, Ausrichten von Zusammenkünften und Kochen besteht. Dies ist der Fall, wenn ein genau abgestimmtes Aufbewahrungssystem sehr hilfreich ist, da es viel einfacher ist, all diese Festtagsartikel für besondere Anlässe zu finden.

Halte die Dinge einfach

Familientradition verlangt nach extravaganten Feiertagsauslagen, und wenn Sie das mögen und bevorzugen, nehmen Sie auf jeden Fall alles mit und fahren Sie in die Stadt. Wenn Sie sich jedoch überfordert, beschäftigt oder unorganisiert fühlen, empfehle ich, die Dinge einfach zu halten. Packen Sie nur die Hälfte der normalerweise aufgebrachten Weihnachtsdekorationen aus und platzieren Sie sie. Schnüren Sie einen Teil Ihrer Lichter und erhalten Sie einen kleineren Baum. Stellen Sie nur einige Ihrer Schalen, Vasen und Teller für besondere Anlässe sowie nur ein paar Duftkerzen heraus. Ich garantiere Ihnen, dass Sie sich ausgeruht und entspannt fühlen und die Feierlichkeiten genießen werden.

Die Leute widersetzen sich oft diesem Rat. Mit einem schweren Winseln sagen sie, dass sie „es für die Kinder tun“. Wenn das Dekorieren jedoch eine fröhliche Kernschmelze auslöst, überdenken Sie diese Überlegung. Haben Kinder Spaß daran, ihren Eltern zuzusehen, wie sie sich Gedanken darüber machen, welchen Baum sie kaufen und wo sie ihn hinstellen sollen, während sie auf der Suche nach Erbstück-Ornamenten für Familien sind und guten Mutes sind? Nein, sie hätten lieber entspannte und kommunikative Eltern, die wirklich zufrieden sind.

Was auch immer Sie sich nicht lustig fühlen lässt

Jedes Mal, wenn Weihnachtsdekorationen herauskommen, gehen Sie sie durch und entschlüsseln Sie, was Sie nicht lustig fühlen lässt. Wenn die Dekoration für jede Jahreszeit herauskommt, bewerten Sie die Dekoration und spenden oder entsorgen Sie verantwortungsbewusst alles, was müde, abgenutzt, ausgefranst oder zerbrochen ist.

Nach der Weihnachtszeit haben viele Menschen Probleme mit dem „Neujahrs-Blues“, weil zu viel Zucker konsumiert wird, zu viel Zucker getrunken wird, zu wenig geschlafen wird und das Bankkonto niedriger ist als gewöhnlich. Wenn Ihnen dies passiert, hilft es Ihnen, Ihren Platz wieder in Ordnung zu bringen, um Ihr Energieniveau zu heben, und Sie werden das Gefühl haben, wieder „normal“ zu werden.

Tun Sie es in einem Tempo, das bequem ist, ohne sich selbst zu belasten. Wie ich schon sagte: "Wenn du drückst, fällst du." Und denk dran, "ewige Organisation" bedeutet nicht, dass Unordnung nie wieder auftaucht. Es bedeutet einfach, dass Ihr Raum regelmäßig so organisiert und restauriert wird, dass er leicht gewartet werden kann.

Intelligentes Einkaufen: Vermeiden Sie übermäßige Ausgaben und kaufen Sie umweltbewusst ein

Einkaufen kann oft zu einem hektischen Erlebnis werden. Ich bin ein „grüner Einkäufer“, und ich empfehle allen, „grün einzukaufen“. Das bedeutet, anstatt neue Produkte zu kaufen, immer Produkte zu suchen und zu bevorzugen, die recycelt oder leicht gebraucht werden. Ich kaufe nur etwas Neues, wenn es keine Alternativen gibt. Zuerst gehe ich zu Secondhand- und Konsignationsgeschäften, Flohmärkten und Flohmärkten.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Einige werden lachen und mich billig nennen, aber ich liebe es, sparsam zu sein, und das ist ein weiterer Vorteil des grünen Einkaufens: nicht zu viel Geld auszugeben. Dies kann eine weitere Möglichkeit sein, Ihre Werte und Lebensziele zu unterstützen, indem sichergestellt wird, dass weniger Geld ausgeht als hereinkommt, insbesondere wenn große Anschaffungen neuer Produkte einen erheblichen Aufwand bedeuten.

Ich habe meine Freunde mit den hochwertigen, einzigartigen Gegenständen überrascht, die ich für ein paar Cent auf dem Dollar gefunden habe. Brandneue, noch nie verwendete Vintage- und Designerkleidung, Schuhe und Accessoires finden Sie in Secondhand- und Konsignationsgeschäften, bei Immobilienverkäufen und auf Websites für den Online-Wiederverkauf.

Ich habe Designerhüte, -schals, -mäntel, -röcke, -hosen, -anzüge und -handschuhe beim grünen Einkaufen gefunden. Das Beste ist, ich freue mich immer, wenn ich luxuriöse, schöne Andenken finde, ohne viel Geld bezahlen zu müssen. Gleiches gilt für Möbelstücke. Ich habe mir einmal ein Paar antike Marmor-Nachttische für 120 Dollar gekauft, und später fand ich sie online für jeweils 1,200 Dollar im Einzelhandel. Mein Esstisch und meine Stühle wurden für $ 10,000 neu verkauft, aber ich bezahlte $ 700 für ein leicht gebrauchtes Set.

Manche Leute erschrecken bei der Idee von Secondhand-Läden und grünen Einkäufen. Es ist nicht jedermanns Sache, und Sie finden Ihr eigenes Gleichgewicht zwischen dem, was Sie bequem macht, und dem, was erschwinglich, angemessen und umsichtig ist. Seien Sie kreativ in der Art und Weise, wie Sie einkaufen, damit Sie keine Unordnung und Überkauftheit erleben und gleichzeitig wirtschaftlich und umweltschonend bleiben. Vor Ort einkaufen, grün einkaufen und intelligent einkaufen. Kaufen Sie bei lokalen Handwerkern und unterstützen Sie Wohltätigkeitsorganisationen.

Auszug aus dem Buch The Clutter Remedy.
Urheberrecht © 2019 von Marla Stone.
Gedruckt mit Genehmigung der New World Library.
www.newworldlibrary.com

Artikel Quelle

The Clutter Remedy: Ein Leitfaden zur Organisation für diejenigen, die ihre Sachen lieben
von Marla Stone

The Clutter Remedy: Eine Anleitung zur Organisation für diejenigen, die ihre Sachen lieben von Marla StoneEs gibt viele gültige Ansätze, um ordentliche Räume zu schaffen, aber diese Ansätze scheitern im Laufe der Zeit, weil sie darauf hindeuten, dass wir über unsere Sachen verfügen und die meisten von uns unsere Sachen lieben! Marla Stones frische und freundliche Herangehensweise, die auf ihrer Arbeit als professionelle Organisatorin und ehemalige Psychotherapeutin beruht, geht weit über das Aufräumen hinaus und bietet die Clutter Remedy-Strategie, mit der Räume geschaffen werden, die Sie lieben und die Sie ständig organisieren. (Auch als Kindle Edition, Hörbuch und Audio-CD erhältlich.)

Klicken Sie, um bei Amazon zu bestellen


Bücher zum Thema

Über den Autor

Marla Stone, MSWMarla Stone Früher MSW ist der Eigentümer der I-Deal-Lifestyle Inc., die Entstörung, Design, Unternehmensschulung und Lifestyle-Coaching anbietet. Sie ist eine ehemalige Sozialarbeiterin und Psychotherapeutin Ideal Lebensstil, indem sie an die Wurzel ihrer mentalen, emotionalen, spirituellen und ökologischen Herausforderungen gehen. Mehr Informationen bei www.i-deal-lifestyle.com

Video / Interview mit Marla Stone: The Clutter Remedy

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How To Feel More Rested, At Ease, and Enjoy The Holiday Season

How To Feel More Rested, At Ease, and Enjoy The Holiday Season
Image by congerdesign

December is dominated by the holiday season, which often involves lots of parties, visitors, travel, and special meals. Maintaining an organized home is a particular challenge this month, given all the pressure to decorate, buy presents, host gatherings, and cook. This is when having a fine-tuned storing system will help a great deal, since it makes it much easier to find all those special-occasion holiday items.

Keep Things Simple

Family tradition calls for extravagant holiday displays, and if that’s what you enjoy and prefer, by all means pull out everything and go to town. However, when you feel overwhelmed, busy, or disorganized, I recommend keeping things simple. Unpack and put up only half of the holiday decorations you normally put up. String a portion of your lights and get a smaller tree. Put out only some of your special-occasion bowls, vases, and platters, along with only a few scented candles. I guarantee you will feel more rested, at ease, and enjoy the festivities.

People often resist this advice. With a heavy-hearted whine, they say they “do it for the kids.” However, if decorating induces a merry meltdown, reconsider this reasoning. Do kids enjoy watching their parents stress out about what tree to buy and where to put it, running around hunting for family heirloom ornaments while enforcing good cheer? No, they would rather have relaxed and communicative parents who are genuinely content.

Declutter Whatever Does Not Make You Feel Jolly

Every time holiday decorations come out, go through them and declutter whatever does not make you feel jolly. Similarly, when each season’s décor comes out, evaluate decorations and donate or responsibly dispose of anything that has become tired, worn, frayed, or broken.

After the holiday season, many people struggle with the “New Year blues” due to excess sugar consumption, overdoing it, lack of sleep, and a lower-than-usual bank account. When this happens to you, putting your space back in order will help lift your energy level, and you will feel the contentment of getting back to “normal.”

Do it at a pace that is comfortable without pushing yourself. As I say, “When you push, you fall.” And remember, “perpetual organization” doesn’t mean that clutter never appears again. It simply means that your space is organized and restored regularly in ways that allow it to be maintained easily.

Smart Shopping: Avoid Overspending and Shop Green

Shopping can often become a frenzied, harried experience. I am a “green shopper,” and what I recommend for everyone is to “shop green.” This means, rather than buying new, always look for and favor products that are recycled or slightly used. I only buy something new if there are no alternatives. First I go to thrift and consignment stores, garage sales, and flea markets.


 Get The Latest From InnerSelf


Some will laugh and call me cheap, but I love being frugal, and that’s another benefit of green shopping: not overspending. This can be another way to support your values and life goals, by en­suring that less money is going out than is coming in, especially when large purchases of new stuff are a significant expense.

I have astonished my friends with the upscale, one-of-a-kind items I’ve found for pennies on the dollar. Brand-new, never-used vintage and designer clothes, shoes, and accessories can be found at thrift and consignment shops, estate sales, and through online resale websites.

I’ve found designer hats, scarves, coats, skirts, pants, suits, and gloves all by green shopping. Best of all, I always feel delighted when I find luxurious, beautiful keepsakes without having to pay big bucks. The same is true for furniture pieces. I once bought a pair of antique marble nightstands for $120, and later I found them retailing online for $1,200 each. My dining table and chairs retail for $10,000 new, but I paid $700 for a lightly used set.

Some people cringe at the idea of thrift stores and green shop­ping. It’s not for everyone, and you will find your own balance between what makes you comfortable and what is affordable, ap­propriate, and prudent. Be creative in the way you shop, so that you avoid clutter and overbuying while remaining economical and environmentally sound. Shop locally, shop green, and shop smart. Buy from local artisans, and support charities.

Excerpted from the book The Clutter Remedy.
Copyright © 2019 by Marla Stone.
Printed with permission from New World Library,
www.newworldlibrary.com

Article Source

The Clutter Remedy: A Guide to Getting Organized for Those Who Love Their Stuff
by Marla Stone

The Clutter Remedy: A Guide to Getting Organized for Those Who Love Their Stuff by Marla Stone There are many valid approaches to creating neat and tidy spaces, but these approaches tend to fail over time because they suggest that we dispose of our stuff, and most of us love our stuff! Marla Stone’s fresh and friendly approach, based on her work as both a professional organizer and a former psychotherapist, goes beyond tidying up to offer the Clutter Remedy strategy that will create spaces you love and keep you perpetually organized.  (Also available as a Kindle edition, an Audiobook, and an Audio CD.)

click to order on amazon

 

 
Related Books

About the Author

Marla Stone, MSWMarla Stone, MSW, is the owner of I-Deal-Lifestyle Inc., which provides decluttering, design, corporate training, and lifestyle coaching services. She is a former social worker and psychotherapist turned professional organizer who helps people live an ideal lifestyle by getting to the root of their mental, emotional, spiritual, and environmental challenges. More information at www.i-deal-lifestyle.com

Video/Interview with Marla Stone: The Clutter Remedy

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}