Von der Erleuchtung zur Romantik in einem (nicht so einfachen) Schritt

Von der Erleuchtung zur Romantik in einem (nicht so einfachen) Schritt
Apollo. Künstler: Michele Desubleo (circa 1601 –1676)

Als ich den alten E4-Pfad über dem Tempelkomplex in Delphi hinaufstieg, war Romantik das letzte, was mir in den Sinn kam, geschweige denn mit dem alten, vergessenen griechischen Gott des Lichts und der Weisheit. Es war April von 2015 und alles, was ich wollte, war, mich von den Touristen und meinen Sorgen über einen Termin mit Simon & Schuster zu befreien - eine intensive, nicht-fiktive Erkundung des Egos und der Erleuchtung, die mein drittes veröffentlichtes Buch sein sollte .

Ein Freund hatte mich eingeladen, drei Monate lang in ihrem Haus auf der Insel Paros zu bleiben, um es zu beenden, und ich hatte einen kurzen zweitägigen Ausflug in den Tempelkomplex von Apollo in Delphi unternommen, bevor ich mit der Fähre im Hafen von Piräus nach Ferry fuhr die Insel.

Ich war das letzte Mal im Tempel, als ich 19 war, und ich konnte es kaum erwarten, das Haus wiederzusehen. Ich hatte immer ein "Ding" für die griechischen Götter, insbesondere für Apollo. Aber einen ganzen Tag lang kämpften japanische Herden und Scharen von Schulkindern, die Smartphones schwangen, die Selfies vor jeder alten, zerfallenden Wand und Säule brachten, genug. Sicherlich konnte ich an den weitläufigen, leeren Hängen des Mount Parnassus an Tag zwei Ruhe finden?

Scheinbar nicht.

Und hier kommt ... Apollo

Er gab mir etwa eine halbe Stunde ruhige Besinnung auf einer Klippe, die den Tempelkomplex und das Pleistos-Tal überblickte, bevor er in mein Leben eindrang und über die Felsen auf mich zukam, in stilvoll zerrissenen Jeans und einem erderschütternden Lächeln. Natürlich hatte ich keine Ahnung, wer er zuerst war und nicht wissen wollte. Aufdringliche, wunderschöne griechische Männer in den Dreißigern haben kein Interesse für mich. (Ich meine, komm schon. Ich bin über 60!) Aber mit einer ganzen Auswahl an Möglichkeiten, die ihm zur Verfügung stehen, ist es verdammt, wenn er nicht direkt neben mir auftauchen würde.

Ich hatte nicht einmal Zeit zu reagieren, bevor er platzte: „Hi! Ich bin Apollo. Ich habe der Menschheit etwas zu erzählen. Lass uns reden."

Und dann . . . er verschwand.

Es war ziemlich unverschämt, wenn Visionen gehen. Und das muss es bestimmt gewesen sein? Nur, dass es sich nicht um eine der Visionen handelte, die ich (selten) in der Vergangenheit hatte - schlaffe, nebulöse Angelegenheiten, die manchmal tief in den späten Abend tiefe Meditationen und vor dem Schlafengehen begleitet waren - und immer mit geschlossenen Augen.

Dieses Ereignis hätte nicht unterschiedlicher sein können. Es war helles Tageslicht. Ich meditierte nicht und ich war nicht müde. Tatsächlich war ich damals ziemlich auf Koffein verzückt. (Griechischer Kaffee ist nichts für Sissies!)

Ich dachte nicht daran zu versuchen ihn zu berühren. Es ist alles so schnell gegangen. In einem Moment war ich überrascht, als er aus dem Nichts auftauchte, als er auf die Szene ausbrach. Dann war ich sauer, dass meine Einsamkeit gebrochen war. Dann war ich von der Kraft seiner bloßen Präsenz leicht alarmiert und überwältigt worden. Und dann POOF! Er war gegangen.

Was war das!!!

War ich verrückt? Dinge sehen? Dinge hören? War es echt gewesen? Ja? Nein? Und wenn ja, was wollte Apollo der Menschheit mitteilen?

Ich blieb etwa eine Stunde lang herum und hoffte (er fürchtete), er würde zurückkommen, und meine Gedanken liefen in verwirrten Kreisen. Schließlich gab ich es auf und wanderte den Berg hinunter, meine Morgenpläne zerfetzten.

Sobald ich in mein Zimmer im kleinen Hotel im Dorf Delphi zurückgekehrt war, zog ich meinen Computer heraus und begann über meine Begegnung zu schreiben. Ich musste die Details runterbringen! Von der erstaunlichen Kraft seiner männlichen Präsenz über seine schockierenden kupferfarbenen Augen bis zu seinen dunkelrotbraunen, schulterlangen Locken, die von Goldschimmern durchzogen waren. Und seine sehr moderne Kleidung. T-Shirt und Jeans. Beim Nachdenken fiel mir ein, dass er Turnschuhe getragen hatte. Nikes? Ich lachte grimmig zu mir. Von allen seltsamen Details.

Was hatte er zu sagen?

Was musste er sagen? Warum hatte er mich angesprochen? Hatte ich das Ganze halluziniert? Und wenn das, was ich dachte, wirklich passiert ist, was musste die Welt wissen? Was hat getan I müssen wissen Mit Schock aufgerissenen Geistes, saß ich den Rest des Tages vor meinem Computer und schrieb wütend über alles, was mir eingefallen war - uralte Missverständnisse, Kriege, Vernichtung, zeitübergreifende Pläne und Pläne für Macht und Manipulation durch die Menschen, die die Menschheit angenommen hatte Götter, aber das war weit von diesem Ideal entfernt. . . Ein Wort führt zum nächsten.

Nach Einbruch der Dunkelheit blieb ich stehen, knurrte der Magen leer und ich keuchte praktisch. So schreibe ich. Wenn die "Muse" auf mich wartet, gehe ich von den frühen Morgenstunden bis Mitternacht und bin fast in Trance, während die Informationen durch mich auf die Seite strömen. Es ist nicht genau kanalisieren. Auch wenn ich mir nicht ganz sicher sein kann, da die Informationen ziemlich oft überraschend sind und seltsame und unerwartete Wendungen erfordern, mit denen „ich“ nichts zu tun hat. Und das ist mit Sachbüchern, Schreiben über Bewusstsein und Psychologie!

Über Apollo zu schreiben, war viel fesselnder und tranceinduzierender.

Nach einer schlaflosen Nacht fand ich mich am nächsten Morgen in einem Bus zurück nach Athen. Es überrascht nicht, dass ich Apollo nicht aus meinem Kopf bekommen konnte. Seine dunkle Manipulationsbotschaft durch die Götter und die willige Ohnmacht der Menschen hatten mich völlig übernommen. "Es ist Zeit, dass die Verschwörung der Stille und die Macht der falschen Götter über Sie gebrochen wird", sagte er. "Es ist an der Zeit, dass sich das Große Weibliche erhebt und alte Wunden geheilt werden."

Huh In dem Moment, als ich mich in Athen niedergelassen hatte, zog ich meinen Computer heraus. Welche falschen Götter? Welche Wunden? Er hat mir in den nächsten 24-Stunden viele Dinge erzählt. Oder vielleicht fielen mir die verblüffenden Ideen einfach aus den Äthern in den Kopf. Ich habe keine Ahnung. Je länger ich jedoch mit Apollo am Keyboard saß, desto leichter und vertrauter wurde die Beziehung. Es war, als würden wir uns kennen - hatten sich aus einer anderen Zeit kennen gelernt, als die Welt neu war und Götter und Göttinnen in Männern und Frauen im Vordergrund standen.

Und dann war es an der Zeit, die Fähre nach Paros zu nehmen und zur "realen Welt" der Buchfristen und der Verlagslogistik zurückzukehren. Ich hatte drei Monate harte Arbeit an einem völlig anderen Thema vor mir: dem Ego, der Psychologie und dem Bewusstsein der Erleuchtung. Und ich wollte nicht aufhören, über Apollo zu schreiben! Ich war besessen Das Buch, auf das ich so aufgeregt gewesen war, vor Tagen zu schreiben (und dafür bezahlt worden zu sein), wirkte plötzlich wie eine irritierende belanglose Störung in meinem Lebensbereich.

Die Kraft der Geschichte - zum Guten verändert

Es ist seit vier Jahren vergangen, seit diese erstaunliche Erfahrung am Berghang über den Tempeln von Delphi stattgefunden hat. Ich habe das Buch über das Ego und die Erleuchtung fertiggestellt und es wurde zwei Jahre später veröffentlicht. Drei Tage, nachdem ich meinen endgültigen Entwurf per E-Mail an meinen Redakteur gesendet hatte, wechselte ich die Gänge und begann, sich vor Begeisterung und Freude zu singen, mit Apollo zu kommunizieren.

Es war eine lange Reise, seine Geschichte zu verfolgen. Und es war keine einfache Reise. Apollo hat das von mir geplante Leben völlig entgleist, was für einen wahrscheinlich fiktiven Charakter, der nur in meinem Kopf lebt, ziemlich ungeheuerlich ist. Aber könnte ein imaginäres Wesen möglicherweise so mächtig sein?

Zurück in 2015 war ich eine unglaublich ernste, höchst intellektuelle, getriebene Frau, die den Traum hatte, nach Kalifornien zu ziehen und ein spiritueller Lehrer zu sein, die Informationen, die ich während meines Erwachens in 2007 erhalten hatte, an die spirituelle Gemeinschaft und die ganze Welt zu bringen groß

Als Apollo in mein Leben vordrang

Ich weiß nicht, ob er direkt verantwortlich war oder nicht. Das Timing ist jedoch äußerst misstrauisch. Denn seit unserer gemeinsamen Zeit habe ich alle alten Träume losgelassen, sehr enttäuscht und einige Leute dabei enttäuscht. Und ich verbrachte zwei Jahre damit, durch den Abgrund zu waten, dass ich mich wie ein völliger Versager bei dem Abbau des alten Erfolgshungrigen fühlte, bevor ich mich öffnete und in ein viel weicheres, energetisch bewussteres und verfügbareres Wesen blühte. Und es war meine Erlösung.

Seit ich Apollo und seine Liebe zu mir und der Menschheit umarmte und seine Geschichte (oder zumindest einen Teil davon) schrieb, bin ich mit den einfachen Dingen des Lebens und dem gegenwärtigen Moment zufrieden, egal was darin enthalten ist. Die Bestien von intensiver wollen und das Streben, alle auf der Notwendigkeit gegründet, mich als Frau und Mensch irgendwie wertvoll zu erweisen, sind abgewandert. Ich habe nicht mehr den Wunsch, den Leuten zu sagen, "wie es ist" und was die "Wahrheit" ist oder wie weit entfernt die überwiegende Mehrheit der Lehren über Erleuchtung im Westen ist. Und ich möchte definitiv kein spiritueller Lehrer sein.

Kalifornien liegt jetzt 2,000 Meilen im Osten. Zu meiner großen Überraschung rief mich der Inselgeist von Maui im ​​letzten Herbst an ihre Küste. Ich war noch nie in Hawaii gewesen und hatte mich wirklich nicht dafür interessiert. Aber ein Freund lud mich zu einem Besuch ein und die Insel erledigte den Rest und sagte mir eindeutig: „Komm nach Hause zu Momma Maui. Lass mich auf dich aufpassen. “Ich hörte zu. Und hier beschloss ich schließlich, Apollos Geschichte zu erzählen und seinen leidenschaftlichen Wunsch zu offenbaren, dass die große weibliche Wunde auf diesem Planeten für immer geheilt wird.

Nur der Himmel weiß, der Gott des Lichts und der Weisheit hat mich geheilt.

Copyright 2019 von Cate Montana.

Buch von diesem Autor

Apollo und ich
von Cate Montana

0999835432Über die Zeit hinweg von unsterblicher Liebe, Magie und sexueller Heilung Apollo und ich explodiert die Mythen um ältere Frauen und Sex, die Beziehung zwischen den Göttern und Mann, Mann und Frau und die Natur der Welt selbst.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Taschenbuch zu bestellen.(Jetzt bestellen. Buchveröffentlichung Mai 7th, 2019)

Weitere Bücher dieses Autors

Über den Autor

Cate MontanaCate Montana hat einen Master in Psychologie und hat es aufgegeben, Sachbücher und Bücher über Bewusstsein, Quantenphysik und Evolution zu schreiben. Sie ist jetzt Schriftstellerin und Geschichtenerzählerin und vermischte Kopf und Herz in ihrer ersten Lehrgeschichte, der spirituellen Romanze Apollo & Mir, erhältlich bei Amazon.com! Besuchen Sie ihre Website unter www.catemontana.com

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Cate Montana; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

From Enlightenment to Romance in One (Not So) Easy Step

From Enlightenment to Romance in One (Not So) Easy Step
Apollo.  Artist: Michele Desubleo  (circa 1601 –1676)  

As I hiked up the old E4 trail above the temple complex at Delphi, romance was the last thing on my mind let alone a dalliance with the ancient forgotten Greek god of Light and Wisdom. It was April of 2015, and all I wanted to do was to get away from the tourists and my worries about a book deadline with Simon & Schuster—an intense non-fiction exploration of the ego and enlightenment that was to be my third published book.

A friend had invited me to stay at her house on the island of Paros for three months to finish it, and I’d taken a brief two-day jaunt up to Apollo’s temple complex at Delphi before catching the ferry at the port of Piraeus to the island.

The last time I’d been to the temple was when I was 19, and I couldn’t wait to see the place again. I’d always had a “thing” for the Greek gods, Apollo in particular. But a full day fighting herds of Japanese and throngs of school children brandishing smart phones taking selfies in front of every ancient crumbling wall and column was enough. Surely I could find some peace and quiet day two on the sweeping empty slopes of Mount Parnassus?

Apparently not.

And Here Comes... Apollo

He gave me about a half hour of quiet contemplation on a cliff overlooking the temple complex and the Pleistos River valley before intruding into my life, bounding over the rocks towards me wearing stylishly-ripped jeans and an Earth-shattering smile. Of course, I didn’t have a clue who he was at first and didn’t want to know. Pushy, gorgeous Greek guys in their thirties hold no interest for me. (I mean, come on. I’m over 60!) But with a whole mountain of choices available to him, damned if he didn’t come right up and plop down next to me.

I didn’t even have time to react before he blurted, “Hi! I’m Apollo. I have things to tell humanity. Let’s talk.”

And then . . . he disappeared.

It was pretty outrageous as visions go. And surely that`s what it must have been? Except it wasn’t anything like any of the visions I’d (rarely) had in the past—gauzy, nebulous affairs that sometimes accompanied deep meditations and pre-sleep moments late at night—and always with my eyes closed.

This occurrence couldn’t have been more different. It was broad daylight. I wasn’t meditating and I wasn’t sleepy. In fact, I was rather hopped up on caffeine at the time. (Greek coffee is not for sissies!)

I didn’t think to try to touch him. It all happened so fast. One moment I was surprised by him erupting onto the scene out of seeming nowhere. Then I was pissed that my solitude had been broken. Then I’d been mildly alarmed and overwhelmed by the power of his sheer presence. And then POOF! He was gone.

What Was That!!!

Was I crazy? Seeing things? Hearing things? Had it been real? Yes? No? And, if yes what did Apollo want to tell humanity?

I hung around for an hour or so, hoping (fearing) he’d come back, my mind running in confused circles. Finally I gave it up and started hiking back down the mountain, my morning plans shredded.

As soon as I got back to my room at the little hotel in the village of Delphi I pulled out my computer and started writing about my encounter. I had to get the details down! From the startling forcefulness of his very male presence to his shocking copper-colored eyes to his dark red-brown shoulder-length curls shot through with glints of gold. And his very modern clothes. T-shirt and jeans. Upon reflection I remembered he’d been wearing gym shoes. Nikes? I laughed grimly to myself. Of all the weird details.

What Did He Have To Say?

What did he have to say? Why had he approached me? Had I hallucinated the whole thing? And if what I thought happened really happened, what did the world need to know? What did I need to know? Mind cracked wide open with shock, I sat at my computer the rest of the day, writing furiously about everything that occurred to me—ancient misunderstandings, wars, annihilation, cross-time plots and schemes for power and manipulation by beings that humanity took for gods but that were far from that ideal . . . one word leading to the next.

I stopped after dark, stomach growling emptily, practically panting. It’s how I write. When the “muse” is upon me I’ll go from the wee hours of the morning until midnight, going almost into a trance as the information flows through me out onto the page. It’s not channeling exactly. Although I can’t be too sure about that either as quite often the information coming out is surprising and takes strange and unexpected twists that “I” have nothing to do with. And that’s with non-fiction, writing about consciousness and psychology!

Writing about Apollo was far more compelling and trance-inducing.

Following a sleepless night, the next morning found me on a bus back to Athens. Not surprisingly, I couldn’t get Apollo out of my mind. His dark message of manipulation by the gods and the willing powerlessness of human beings had completely taken me over. “It is time the conspiracy of silence and the false gods’ power over you is broken,” he said. “It is time for the Great Feminine to rise and old wounds to be healed.”

Huh? I pulled out my computer the moment I was settled back in Athens. What false gods? Which wounds? He told me many things over the next 24 hours. Or maybe the startling ideas simply fell out of the ethers into my head. I have no idea. But it seemed the longer I communed with Apollo sitting at the keyboard, the easier and more familiar the relationship became. It was as if we knew each other—had known each other from another time when the world was new and gods and goddesses were paramount in men’s and women’s minds.

And then it was time to catch the ferry to Paros and come back to the “real world” of book deadlines and publishing logistics. I had three months of hard work ahead of me on a completely different subject: the ego, psychology and the consciousness of enlightenment. And I didn’t want to stop writing about Apollo! I was obsessed! The book I’d been so excited to write (and been paid to write) just days before suddenly seemed like an irritating inconsequential disturbance in the field of my life.

The Power Of Story—Altered For Good

It’s been four years since that amazing experience on the mountainside above the temples of Delphi. I finished the book about the ego and enlightenment and it was published two years later. Three days after I emailed my final draft to my editor, I shifted gears and, heart singing in excitement and joy, started communing with Apollo again.

It’s been a long journey, pursuing his story. And it hasn’t been an easy trip. Apollo completely derailed the life I had planned, which is pretty outrageous for what is most likely a completely fictional character living only in my head. But could an imaginary being possibly be that potent?

Back in 2015 I was an incredibly serious, highly intellectual, driven woman, consumed with the dream of moving to California and being a spiritual teacher, getting the information I’d received during my awakening in 2007 out to the spiritual community and the world at large.

When Apollo Bounded Into My Life 

I don’t know if he was directly responsible or not. But the timing is extremely suspicious. For since our time together I have let all the old dreams go, hugely disappointing and letting some people down in the process. And I spent two years wading through the abyss of feeling like a complete failure in the process of dismantling the old success-hungry me before opening and flowering into a much softer, more energetically aware and available being. And it’s been my salvation.

Since embracing Apollo and his love for me and humanity and writing his story (or at least part of it), I’m content with the simple things in life and the present moment no matter what it contains. The beasts of intense wanting and striving, all based in the need to somehow prove myself valuable as a woman and a human being, have wandered away. I no longer have the desire to tell people “how it is” and what the “truth” is or how far off base the vast majority of teachings about enlightenment are in the West. And I definitely don’t want to be a spiritual teacher.

California now lies 2,000 miles to the east. Much to my surprise, the island spirit of Maui called me to her shores last fall. I’d never been to Hawaii and hadn’t really cared to go. But a friend invited me for a visit and the island did the rest, clearly telling me, “Come home to Momma Maui. Let me take care of you.” I listened. And it was here that I finally decided to tell Apollo’s story and reveal his passionate desire to see the great feminine wound on this planet healed for good.

Heaven only knows, the god of Light and Wisdom has healed me.

Copyright 2019 by Cate Montana.

Book by this Author

Apollo & Me
by Cate Montana

0999835432Across-time tale of deathless love, magic and sexual healing, Apollo & Me explodes the myths around older women and sex, the relationship between the gods and man, man and woman, and the very nature of the world itself.

Click here for more info and/or to order this paperback book.(Order now. Book release on May 7th, 2019)

More books by this author

About the Author

Cate MontanaCate Montana has a master’s degree in psychology and has given up writing non-fiction articles and books about consciousness, quantum physics, and evolution. She is now a novelist and story teller, blending head and heart in her first teaching tale, the spiritual romance Apollo & Me, available at Amazon.com! Visit her website at www.catemontana.com 

Related Books

creativity