Wie das Fotografieren Ihre lustigen Erfahrungen trüben kann

Wie das Fotografieren Ihre lustigen Erfahrungen trüben kannWenn eine Veranstaltung ansonsten sehr erfreulich ist, wird eine Pause beim Fotografieren Ihren Genuss beeinträchtigen, so die Forschung.

"Wir konzentrieren uns so sehr auf das Fotografieren, wir vermissen die Erfahrung selbst", sagt Robyn LeBoeuf, Marketingprofessor an der Washington University in der St. Louis Olin Business School und Mitautor einer Studie, an der mehr als fünf verschiedene Umfragen und 718-Teilnehmer teilnahmen .

Gia Nardini von der University of Denver leitete die Studie. "Sie war in ein Wildgehege gegangen, hatte sich aber so sehr auf das Fotografieren konzentriert, dass sie nach Hause kam und dachte 'Aw, ich habe es vermisst.'", Sagt LeBoeuf. "Wir hatten alle diese Art von Erfahrungen."

Nardini, LeBoeuf und Richard J. Lutz von der University of Florida arbeiteten zusammen an einem Forschungsprojekt, das jetzt online verfügbar ist Psychologie und Marketing.

„Wir suchen nach Erlebnissen, die insgesamt sehr erfreulich sind, Erfahrungen, in die Sie wirklich eintauchen, Dinge, die 8-, 9- und 10- auf einer 10-Punkteskala des Genusses sind“, sagt LeBoeuf. „Wenn Sie Bilder aufnehmen, neigen Sie dazu, sie weniger zu genießen. Das Fotografieren tut weh. “

Das Eine oder das Andere

Die Studie rät, sagt LeBoeuf, "Momente für das eine oder das andere auszuarbeiten", Fotos zu machen oder die Erlebnisse zu genießen.

Darüber hinaus können sich die Unternehmen, in denen Sie diese Bilder aufnehmen, auch bedanken.

Inmitten dieser Generation der Selfies und Momente schwingt der Befund bei jedem, der ein Mobiltelefon besitzt - einer Zahl, die 5 Milliarden weltweit bei 2019 übertreffen wird, darunter auch 95 Prozent der Amerikaner.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Für Unternehmen, die sich zunehmend der Kundenerfahrung bewusst sind, bedeutet dies möglicherweise mehr Photo-Op-Stationen, die es den Kunden ermöglichen, das Fotografieren vom Rest ihrer Erfahrung zu trennen, mehr Schilder, um die Gäste daran zu erinnern, keine Bilder zu machen, oder mehr Fotografen vor Ort von Disney World über Brauereibesuche bis hin zu lokalen Amateursportturnieren.

"Oh, ich muss diese posten"

„Die meisten Leute glauben nicht, dass es weh tut. Sicher ist das für die Menschen nicht offensichtlich “, sagt LeBoeuf. Eine Gruppe von 111-Personen (Alter 19-70, 51 Prozent männlich) nahm online an Umfragen teil und fragte einfach, ob das Fotografieren sehr angenehmer Erlebnisse (a) zunimmt, (b) abnimmt oder (c) keinen Einfluss auf den Genuss hat. Einige 51.4-Prozent meinten, es habe keine Auswirkungen. Aber 27.9 Prozent glaubte, dass es den Genuss erhöhte, verglichen mit 21.6 Prozent, die sagten, dass der Genuss sank. Alles in allem war 79.3 Prozent der Ansicht, dass dies nur an der Oberfläche ein positiver oder Null-Effekt ist.

Als andere von negativen Anekdoten erzählten, bemerkte eine Mehrheit (59.8-Prozent) desselben Pools, dass das Fotografieren den Genuss einiger Erlebnisse verringert hatte.

Mit einem sehr angenehmen Video als Erlebnis stellten die Leute fest, dass das Aufnehmen von Bildern die Freude an diesem Erlebnis beeinträchtigt.

Eine Gruppe von 152-Studenten (Alter 17-23, 61 Prozent weiblich) schaute einen 10-Minuten-Videoclip mit lebhaften Aufnahmen von Giftschlangen und Quallen an. Einige schauten einfach zu, während andere aufgefordert wurden, zuzusehen und Fotos zu machen - "wie wir es oft in Ferien machen", sagt LeBoeuf. In dieser Umfrage benutzten sie eine Schaltfläche auf dem Bildschirm, um die Fotos aufzunehmen, die sie aufnehmen wollten, von denen sie nicht wussten, dass sie eine List sind. Befragt, ihre Freude zu bewerten, genossen die Teilnehmer, die nur das Video sahen, die Erfahrung auf 72.6 auf einer 100-Punkteskala deutlich mehr als die gelegentlich "aufnehmenden" 63.8.

Bei der Aufforderung, nicht nur für sich selbst Fotos zu machen, sondern letztendlich - etwa in den sozialen Medien - zu teilen, wurde der Genuss der Menschen weiter behindert. Wie LeBoeuf sagt: „Wenn Sie denken, ich muss diese Post schreiben, ist es noch schwieriger, diese Erfahrung zu genießen.“ Einige 162-Studenten (Alter 18-38, 61 Prozent weiblich) brachen so zusammen: 83.7-Genuss, wenn sie nur 76.2 schauen Beim Aufnehmen von persönlichen Bildern 73.5 beim Aufnehmen von Fotos.

Das Aufnehmen von Bildern hatte bei einem moderat angenehmen Video oder Erlebnis keine nachteilige Wirkung. Unter Verwendung von 194-Studenten (Alter 18-40, 59 Prozent weiblich) erzielte das Fotografieren einen 27.8 auf der Genussskala im Vergleich zu 22.6. Dabei wurde einfach nur geschaut, wenn es sich um ein banales Video einer Florida Park-Tour handelt. Die Erfahrung war jedoch wichtig: Als die Teilnehmer das viel erfreulichere Schlangen- und Quallenvogel-Video sahen, erzielten sie eine 79.4 zum Anschauen und eine 69.4 zum Fotografieren. Dies zeigt erneut, wie letztere eine angenehme Erfahrung beeinträchtigen.

SMS auch

Die Forscher untersuchten auch eine andere Form der digitalen Ablenkung, bevor sie sich auf die Fotografie konzentrierten. Diese andere Ablenkung? SMS während einer sehr angenehmen Erfahrung.

Die Forscher testeten dieses allgegenwärtige Phänomen mit Textnachrichten von 99-Teilnehmern, anstatt simulierte Aufnahmen zu machen, während sie ein unterhaltsames Video sahen. Die Mitautoren kommen zu dem Schluss, dass Fotografie lediglich „eine Manifestation einer größeren Bandbreite von Verhaltensweisen ist, wie z. B. SMS, Tweeten und Posten in sozialen Medien, die die Betroffenen absichtlich von dem Moment ablenken und zu verminderter Freude führen“. Dies könnte jedoch eine andere Zeit sein .

"Wenn wir Menschen beraten, können wir ihnen sagen:" Hey, Sie möchten vielleicht aufmerksamer sein, wenn Sie entscheiden, ob Sie Fotos machen möchten ", sagt LeBoeuf.

Für Unternehmen ist dies ein schwierigeres Gleichgewicht. "Sie möchten, dass die Menschen Fotos von ihren guten Zeiten austauschen", sagt sie, "aber wenn sich herausstellt, dass sie keine guten Zeiten haben, weil sie zu viele Bilder machen ..."

Quelle: Washington Universität in St. Louis

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Reise genießen; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How Taking Photos Can Dull Your Fun Experiences

How Taking Photos Can Dull Your Fun ExperiencesIf an event is otherwise highly enjoyable, pausing to take photographs will detract from your enjoyment, research finds.

“We get so focused on picture-taking, we miss the experience itself,” says Robyn LeBoeuf, professor of marketing at the Washington University in St. Louis Olin Business School and coauthor of a study involving more than five different surveys and 718 combined participants.

Gia Nardini of the University of Denver led the study. “She had gone to a wildlife preserve, but was so focused on getting pictures, she came home thinking, ‘Aw, I missed it.'” LeBoeuf says. “We’ve all had those kind of experiences.”

Nardini, LeBoeuf, and Richard J. Lutz of the University of Florida worked together on a research project now available online in Psychology and Marketing.

“We’re looking at experiences that are overall highly enjoyable, ones you really get immersed in, things that are a 8-, 9-, and 10- on a 10-point scale of enjoyment,” LeBoeuf says. “When you take pictures, you tend to enjoy them less. Taking pictures hurts.”

One or the other

The study advises, LeBoeuf says, to “carve out moments to do one or the other,” shoot photographs or enjoy the experiences.

What’s more, the businesses where you’re taking those pictures might also thank you.

Amid this selfie and in-the-moment generation, the finding resonates with anyone who owns a cellphone—a number expected to surpass 5 billion worldwide in 2019, including 95 percent of Americans.


 Get The Latest From InnerSelf


For businesses increasingly aware of the customer experience, this may mean more photo-op stations that allow customers to segregate photo taking from the rest of their experience, more signage to remind guests where not to shoot pictures, or more on-site photographers at places ranging from Disney World to brewery tours to even local amateur sports tournaments.

‘Oh, I have to post these’

“Most people don’t think it hurts. Certainly, this isn’t obvious to people,” LeBoeuf says. A group of 111 people (ages 19-70, 51 percent male) took surveys online, asking simply if photographing highly enjoyable experiences (a) increases, (b) decreases, or (c) has no effect on enjoyment. Some 51.4 percent thought it had no effect. But 27.9 percent believed it increased enjoyment, compared to 21.6 percent who said it decreased enjoyment. In all, 79.3 percent considered it to be a positive or null effect just on the surface alone.

When others told them about negative anecdotes, a majority (59.8 percent) of the same pool noted picture-taking had reduced their enjoyment of some experiences.

Using a highly enjoyable video as the experience, people found that snapping pictures detracted from their enjoyment of the experience.

A group of 152 undergraduate students (ages 17-23, 61 percent female) watched a 10-minute, immersive video clip featuring vivid footage of venomous snakes and jellyfish. Some simply watched, while others were told to watch and take pictures—”like we often do on, say, vacations,” LeBoeuf says. In this survey, they used an on-screen button to snap the photos they wanted to capture, which they didn’t know was a ruse. Asked to rate their enjoyment, participants who solely watched the video enjoyed the experience significantly more, at 72.6 on a 100-point scale, than those occasionally “taking” pictures, 63.8.

When asked to take photos not just for yourself, but ultimately to share—such as on social media—people’s enjoyment was further hindered. As LeBoeuf says, “Thinking ‘Oh, I have to post these’ makes it even harder to enjoy the experience.” Some 162 undergraduate students (ages 18-38, 61 percent female) broke down thusly: 83.7 enjoyment when solely watching, 76.2 when snapping personal pictures, 73.5 when taking photos to share.

When faced with a moderately enjoyable video or experience, picture-taking had no deleterious effect. Using 194 undergraduate students (ages 18-40, 59 percent female), taking pictures scored a 27.8 on the enjoyment scale compared to 22.6 simply watching when the experience was a mundane video of a Florida park tour. However, the experience mattered: When participants watched the much more enjoyable snakes-and-jellyfish video, they scored a 79.4 for simply watching and a 69.4 for picture-taking, again showing how the latter detracts from an enjoyable experience.

Texting, too

The researchers also explored another form of digital distraction before focusing primarily on photography. That other distraction? Texting during a highly enjoyable experience.

Researchers tested that omnipresent phenomenon with 99 participants texting instead of doing simulated picture-taking while watching an enjoyable video. The coauthors conclude that photography was merely “one manifestation of a larger range of behaviors, such as texting, tweeting, and posting on social media that surreptitiously distract people from the moment, resulting in diminished enjoyment.” But that could be research for another time.

“When advising people, we can tell them, ‘Hey, you may want to be more mindful when deciding whether to take pictures,'” LeBoeuf says.

For businesses, it’s a trickier balance. “You want people to share pictures of their good times,” she says, “but if they turn out to not have good times because they’re taking too many pictures…”

Source: Washington University in St. Louis

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=enjoy travel;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}