Sollten Sie Ihr Haustier rohes Fleisch füttern? Die realen Risiken einer "traditionellen" Hundediät

Sollten Sie Ihr Haustier rohes Fleisch füttern? Die realen Risiken einer "traditionellen" Hundediät

So wie viele Menschen versuchen, weniger verarbeitete Lebensmittel zu essen, um ihre Gesundheit zu verbessern, wenden sich einige Hundebesitzer von konventionellem Tierfutter ab. Stattdessen versuchen sie, zu dem zurückzukehren, was sie als traditionellere "Metzgerhund" -Diät aus rohem Fleisch betrachten, allerdings mit vorbereiteten Produkten, die einfach serviert und zur Bequemlichkeit eingefroren werden können.

A aktuellen Studie hat Bedenken hinsichtlich der Gesundheitsrisiken dieser auf Rohfleisch basierenden Diätprodukte als mögliche Quellen für einige bakterielle und parasitäre Krankheiten geäußert. Aber wie groß ist ein Problem und wer ist wirklich gefährdet?

Zunächst sollte darauf hingewiesen werden, dass die gesundheitlichen Vorteile von auf Rohfleisch basierenden Diäten nur begrenzt belegt sind. Einige Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass sie die Gesundheit eines Tieres verbessern können Gesamtverdauung (und so die Größe ihrer Poos). Aber robuste Vergleichsstudien sind selten, und es gibt immer noch Bedenken, ob einige dieser Diäten zur Verfügung stehen genug Nährwert.

Haushunde sind nicht wie wilde Fleischfresser. Sie haben sich zusammen mit Menschen für ungefähr entwickelt 30,000 Jahreund ihre Ernährung wurde von unserer eigenen Nahrung und Umwelt geprägt. Sie können leicht auf einer gemischten Diät überleben, oft auf Abfälle aus menschlichen Siedlungenund haben sich sogar weiterentwickelt verdauen Stärke.

Traditionelle Hundediäten würden rohes Fleisch, aber auch Tischabfälle und andere hausgemachte Speisen enthalten. Und im Gegensatz zu den meisten industriell verarbeiteten Nahrungsmitteln wird industriell hergestelltes Tierfutter oft maßgeschneidert, um eine wichtige Auswahl an Nährstoffen bereitzustellen. Immerhin fiel der Schritt hin zu kommerziellem Tierfutter mit einer verstärkten Erforschung der Ernährung zusammen Anforderungen des Hundes.

Die jüngste Studie in der Veterinärprotokoll analysierte 35 kommerzielle gefrorene Rohfleischprodukte von acht verschiedenen Marken. Es hat gefunden E. coli in 28-Produkten, Listeria monocytogenes in 19 von ihnen und Salmonellen Arten in sieben. Einige Produkte enthielten auch Parasiten. Andere Studien haben zuvor eine ähnliche Kontamination von rohen Tiernahrung in Kanada, Nordamerika und Neuseeland.

Im Vergleich dazu ist unverarbeitetes rohes Fleisch vom Metzger weniger wahrscheinlich ein Problem als die Produkte in der Studie, genauso wie es ist sicherer, seltenes Steak zu essen als rohes Hackfleisch. Das Problem ist, dass es keine Studie gibt, die kommerziell produziertes rohen Hundefutter mit kleinen Chargen rohen Fleisches vergleicht, so dass wir nicht sicher sein können, wie viel riskanter diese hergestellten Produkte sind.

Für Hunde sind die Bakterien und Parasiten, die in Nahrung gefunden werden, nicht wirklich ein Problem. Hunde sind ziemlich resistent gegen viele der möglichen Käfer, die aus rohem Fleisch isoliert werden können und sie werden selten krank, obwohl sie leiden können Magenerkrankung Als ein Resultat aus Salmonellen.

Aber Hunde kann werden Träger von diesen Bakterien und verbreite sie durch ihre Fäkalien, die zu führen können ernsthafte Krankheit in Menschen.

Von besonderer Bedeutung ist das Kontaminationsniveau dieser Lebensmittelprodukte mit resistenten Bakterien Behandlung mit Antibiotika. Dies ist sowohl für die Gesundheit von Haustieren als auch für die Gesundheit von Bedeutung. Infektionen mit diesen Bakterien sind zunehmend schwieriger zu behandeln, und die Verbreitung von Antibiotika Resistenz ist ein kritischer Punkt Gesundheitsproblem.

Die parasitären Krankheitserreger, die in den Produkten gefunden werden, können erhebliche gesundheitliche Probleme verursachen, sind aber nicht so häufig kann meistens inaktiviert werden durch Einfrieren der Lebensmittel bei -20 ℃.

Minimierung der Risiken

Bei all der Bedrohung, die diese Kontamination mit sich bringt, ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass viele menschliche Nahrungsmittel mit ähnlichen Fehlern behaftet sind. Die britische Food Standards Agency berichtete kürzlich Antibiotika-resistente Superbugs wurden in Supermärkten in Rekordhöhen gefunden. Sogar Säcke Salat kann enthalten Salmonellen.

Die dieselbe Anleitung zum Aufbewahren und Zubereiten von Lebensmitteln für den menschlichen Verzehr gilt für rohes Haustierfutter. Hände und Oberflächen gründlich und oft waschen. Trennen Sie verschiedene Lebensmittel, um Kreuzkontaminationen zu vermeiden. Gefriergut im Kühlschrank auftauen, am besten in verschlossenen Behältern und auf den untersten Regalen. Behandeln Sie Futterschalen vorsichtig, um zu verhindern, dass sich Bakterien auf andere Oberflächen und Geräte ausbreiten.

Wo die Gefahren von Tierfutter sich unterscheiden, ist in der Tatsache, dass Haustiere Käfer weitergeben können, nachdem sie gegessen haben. Besitzer können in einem ausgesetzt werden Auswahl an Möglichkeiten wie direkter Kontakt durch Berühren, Streicheln, Speichel- und Stuhlkontakt und sogar Teilen Schlafräume. Wanzen können auch indirekt durch Kontakt mit kontaminierten Oberflächen wie Böden und Spielzeug weitergegeben werden.

Das GesprächSinnvolle Handhabung, Reinigung und Pflege Ihres Hundes sollten jedoch die Risiken minimieren. Waschen Sie Ihre Hände mit Seife und heißem Wasser, nachdem Sie mit dem Essen Ihrer Hunde und nach dem Picken gefüttert wurden. Bewahren Sie Schalen und Utensilien für Menschen und Tiere getrennt auf und halten Sie Ihren Hund, wenn möglich, außerhalb der Bereiche für die Zubereitung von Nahrungsmitteln. Mit ein wenig Bildung und Bewusstsein ist es möglich, auf Rohkost zu setzen und die potenziellen Risiken zu minimieren.

Über den Autor

Jacqueline Boyd, Dozentin für Tierwissenschaften, Nottingham Trent University

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Haustierernährung; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Should You Feed Your Pet Raw Meat? The Real Risks Of A 'traditional' Dog Diet

Should You Feed Your Pet Raw Meat? The Real Risks Of A 'traditional' Dog Diet

Just as many people are trying to eat less processed food to improve their health, some dog owners are turning away from conventional pet food. Instead they’re trying to get back to what they see as a more traditional “butcher’s dog” diet of raw meat, albeit with pre-prepared products that can be served easily and frozen for convenience.

A recent study has raised concerns about the health risks of these raw meat based diet products as possible sources of some bacterial and parasitic diseases. But just how big a problem is this, and who is really at risk?

First it’s worth pointing out that the evidence for the health advantages of raw meat-based diets is limited. Some research suggests they may enhance an animal’s overall digestion (and so the size of their poos). But robust comparative studies are rare and there are still concerns about whether some of these diets provide enough nutritional value.

Domestic dogs aren’t like wild carnivores. They have been evolving alongside humans for approximately 30,000 years, and their diet has been shaped by our own food and environment. They can easily survive on a mixed diet, often on waste from human settlements, and have even evolved to digest starch.

Traditional dog diets would have included raw meat but also table scraps and other homemade foods. And unlike most human processed foods, manufactured pet food is often tailored to provide a key range of nutrients. After all, the move to commercial pet food coincided with increased research into the nutritional requirements of the dog.

The recent study in the Veterinary Record analysed 35 commercial frozen raw meat products from eight different brands. It found E. coli in 28 products, Listeria monocytogenes in 19 of them and Salmonella species in seven. Several products also contained parasites. Other studies have previously highlighted similar contamination of raw pet food in Canada, North America and New Zealand.

By comparison, unprocessed raw meat from the butcher is less likely to be an issue than the products in the study, in the same way it is safer to eat rare steak than raw mince. The problem is that there is no study comparing commercially produced raw dog food with small batches of raw butcher’s meat, so we can’t be certain about how much riskier these manufactured products are.

For dogs, the bacteria and parasites found in food aren’t actually that much of a problem. Dogs are pretty resistant to many of the possible bugs that can be isolated from raw meat and they rarely become ill, though they can suffer gastric illness as a result of Salmonella.

But dogs can become carriers of these bacteria and spread them through their faeces, which can lead to serious illness in humans.

What is especially significant is these food products’ level of contamination with bacteria that are resistant to treatment with antibiotics. This is a concern for both pet and human health. Infections with these bacteria are increasingly difficult to treat, and the spread of antibiotic resistance is a critical public health issue.

The parasitic pathogens found in the products can cause significant health problems, but aren’t as common and can mostly be inactivated by freezing the food at -20℃.

Minimising the risks

For all the threat that this contamination poses, it’s worth remembering that many human food products are full of similar bugs. The UK Food Standards Agency recently reported that antibiotic resistant superbugs were found at record levels in supermarket chickens. Even bags of salad can contain Salmonella.

The same guidance for storing and preparing food for human consumption applies to raw meat pet food. Wash hands and surfaces thoroughly and often. Separate different foods to prevent cross-contamination. Defrost frozen items in the fridge, ideally in sealed containers and on the lowest shelves. Handle pet food bowls with care to prevent bacteria spreading to other surfaces and utensils.

Where the dangers from pet food differ is in the fact that pets can pass on bugs after they’ve eaten. Owners can become exposed in a range of ways such as direct contact via touching, petting, exposure to saliva and faeces and even sharing sleeping spaces. Bugs can also be passed on indirectly through contact with contaminated surfaces such as floors and toys.

The ConversationBut sensibly handling, cleaning and caring for your dog should minimise the risks. Wash your hands with soap and hot water after handling your dogs’ food and after poo picking. Store human and pet bowls and utensils separately and, if possible, keep your dog out of human food preparation areas. With a little education and awareness, it is possible to go for raw food and minimise the potential risks.

About The Author

Jacqueline Boyd, Lecturer in Animal Science, Nottingham Trent University

This article was originally published on The Conversation. Read the original article.

Related Books

The Ultimate Pet Health Guide: Breakthrough Nutrition and Integrative Care for Dogs and Cats
pets andyAuthor: Gary Richter M.S. D.V.M.
Binding: Paperback
Publisher: Hay House, Inc.
List Price: $22.99

Buy Now

Raw and Natural Nutrition for Dogs, Revised Edition: The Definitive Guide to Homemade Meals
pets andyAuthor: Lew Olson
Binding: Paperback
Publisher: North Atlantic Books
List Price: $19.95

Buy Now

Canine Nutrigenomics: The New Science of Feeding Your Dog for Optimum Health
pets andyAuthor: W Jean Dodds
Binding: Paperback
Publisher: Direct Book Service
List Price: $24.95

Buy Now

enzh-CNtlfrhiides

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}